Champions League

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Champions League

Beitrag von MikeSpring » 14.03.2019, 06:23

Bayern ist verdient ausgeschieden. Schadenfreude vermag sich da bei mir nicht einstellen. Es geht um den deutschen Fußball. Und da kann einem echt Angst und bange werden. S05 völlig desaströs, BVB bestenfalls naiv, Bayern ohne Durchschlagskraft. Hoffentlich gewinnt Frankfurt die EL, das gibt wenigstens ein bißchen Punkte für die 5-Jahreswertung.

Schwer zu ertragen sind nur die Hasstiraden von Ray. Ich würde ja noch verstehen, dass er so abgeht, wenn er den BVB genauso ablehnen würde. Aber die feiert er ja. Verstehe ich absolut nicht, als Herthafan, der er ja auch sein will. BVB ist einfach nur ein gelb schwarz lackierter FCB mit weniger Geld. Was die Herren Watzke und Co. sympathischer machen soll als Rummenigge und Co. erschließt sich mir einfach nicht.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Champions League

Beitrag von bball62 » 14.03.2019, 06:28

@Wilhelmshaven

Transfermarkt sagt: Akt. Transferbilanz: -143,70 Mio. €

Habe das ansonsten nicht tiefer geprüft.

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Champions League

Beitrag von Frix » 14.03.2019, 08:53

War das herrlich gestern :top:

Für Bayern sein wegen dem deutschen Fussball haben sie bei mir durch die arrogante Art und die nationale Dominanz total verspielt.

Ein Blick auf die 5-Jahres-Wertung lohnt sich eh kaum noch wenn selbst der 4. Platz für 4 Startplätze reicht. Und selbst wenn Frankreich uns überholen sollte, mein Gott dann sind es nur noch drei....

Ich hoffe sie haben bei Ihrer anstehenden Transferoffensive einige Fehleinkäufe dabei. Am besten ihnen ergeht es so wie Manchester United. Das wäre mal ein Traum. Wie Aki Watze schon mal sagte, sie werden in den kommenden Jahren sicher nicht alles richtig machen :thumbs:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von bayerschmidt » 14.03.2019, 09:35

Wilhelmshaven hat geschrieben:
13.03.2019, 23:53
bball62 hat geschrieben:
13.03.2019, 22:48
...

Aber gut, Liverpool ist halt ein wild zusammengekauftes Team, aktuelle Transferbilanz von -140 Mio Euro allein diese Saison. Die stehen da City und co eigentlich in nichts mehr nach, das kommt mir immer ein bisschen zu kurz.
Sorry, bin unterwegs, aber hier brauchts Qualitätskontrolle. Wieviel hat Coutinho gebracht? 143 Mio.?
Diese Saison tatsächlich mit Dickem Minus. Davor aber einige Jahre lang auch mit Plus oder nur knappem Minus, weil sie auch immer wieder teuer verkaufen konnten, z.B. Coutinho in 17/18.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Champions League

Beitrag von Jenner » 14.03.2019, 09:51

Daher hat geschrieben:
13.03.2019, 22:33
Bayern war für mich ab der zweiten Halbzeit viel zu passiv.
Ich fand die das ganze Spiel über seltsam saftlos, mal von der kurzen Phase nach dem Ausgleich abgesehen.

Insgesamt muss man feststellen, dass Investorenmodelle oder Konzerne mit angeschlossener Fußballabteilung, bzw. staatlich subventionierte Konstrukte den Bundesligavereinen mit ihrer 50+1-Fessel enteilt sind. Auch Bayern muss sich daran gewöhnen, keine Spieler mehr in der Größenordnung Robben/Ribery verpflichten zu können. Statt wie bisher eher keinen als solche Transfers bei Schlüsselpositionen zu machen, werden auch die Bayern mit B-Lösungen im internationalen Vergleich leben müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Champions League

Beitrag von topscorrer63 » 14.03.2019, 10:00

Liverpool ist gestern verdient weitergekommen, aber wie Die Verantwortlichen der Bayern die jetzt hochjazzen finde ich schon übertrieben. Klar war Liverpool gut, das war es aber auch. Klopp hätte ich mit seiner Truppe gerne mal gegen Frankfurt gesehen, da hätte er sich aber warm anziehen müssen.

Die Bauern waren gestern doch bestenfalls Mittelmaß, anscheinend auch, weil der Matchplan nicht stimmte. Nun den Gegner so zu pu­shen um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, ist schon traurig. :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Champions League

Beitrag von Daher » 14.03.2019, 10:03

Jenner hat geschrieben:
14.03.2019, 09:51
Insgesamt muss man feststellen, dass Investorenmodelle oder Konzerne mit angeschlossener Fußballabteilung, bzw. staatlich subventionierte Konstrukte den Bundesligavereinen mit ihrer 50+1-Fessel enteilt sind. Auch Bayern muss sich daran gewöhnen, keine Spieler mehr in der Größenordnung Robben/Ribery verpflichten zu können. Statt wie bisher eher keinen als solche Transfers bei Schlüsselpositionen zu machen, werden auch die Bayern mit B-Lösungen im internationalen Vergleich leben müssen.
Auf kurz oder lang wird 50+1 fallen. Anders geht es gar nicht mehr, Deutschland ist sonst international nicht mehr konkurrenzfähig. Und Bayern ist international auch kein Top-Team mehr. Deshalb wollen auch absolute Top-Spieler eher nicht nach München. Zur deutschen Meisterschaft reicht es aber trotzdem, weil die Bundesliga eben so unglaublich schwach ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Champions League

Beitrag von Micky » 14.03.2019, 10:07

Mir ist aufgefallen, dass insbesondere Kimmich (gestern natürlich nicht) viel zu hoch bewertet wird! Man sieht immer wieder, dass er gegen die "Bundesligaluschen" super aussieht, aber sobald ein Spieler mit Klasse ankommt,sieht er meist sehr unbeholfen aus. Ich denke, die Bayern müssten einige Milliönchen locker machen um international wieder was erreichen zu können! Ich glaube selbst bei Neuer ist der Zug langsam abgefahren.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Champions League

Beitrag von topscorrer63 » 14.03.2019, 10:26

Jenner hat geschrieben:
14.03.2019, 09:51
Insgesamt muss man feststellen, dass Investorenmodelle oder Konzerne mit angeschlossener Fußballabteilung, bzw. staatlich subventionierte Konstrukte den Bundesligavereinen mit ihrer 50+1-Fessel enteilt sind.
Darum wird die Bundesliga gar nicht umherkommen sich diesem Konstrukt zu öffnen, ansonsten sehen wir international auf Vereinsebene für lange Zeit nur noch die Rücklichter.


Und wenn die 50+1 Regel fällt, dann können wir nur hoffen das wir bis dahin noch keinen Großinvestor haben. Weil dann wird Hertha mit der Stadt Berlin als Standort für die ganz GROßEN Global Player so richtig interessant. :P Am liebsten wäre mir dann einer wie Roman Abramowitsch, der ist einer der sich mit dem FC Chelsea komplett identifiziert! :top: Da würden wir sogar um die Meisterschaft mitspielen. :schal:


Und nicht nur wir würden um die Meisterschaft spielen, das wären dann 4-5 Mannschaften. Das würde die ganze Liga aufwerten, von der Spannung die erzeugt wird, ganz zu schweigen. Da bräuchten wir auch kein neues Stadion mehr, dann wäre das Olympiastadion regelmäßig ausverkauft - wahrscheinlich hätte man dann sogar Probleme an Karten zu kommen. 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.03.2019, 10:39

(1) Und wenn der Investor keine Lust mehr hat, endet man wie 1860 oder Newcastle.
Und wenn der Investor viel Geld, aber keine Ahnung hat, performt man mit 140 Mio. Euro Transfermiese wie der FC Fulham. Nein Danke

(2) MikeSpring: Sympathie ist subjektiv. Ja, der BVB hat leider unter Watzke viel zu hoenesslike performt, aber sympathischer als die Bauern macht sie ein gewisser Realitätssinn, nicht ständig vom Triple zu schwafeln, seine eigenen Spieler (aktuell haben die Bayern vielleicht den 10. besten Torwart der Welt und den 20. besten Mittelstürmer) für die besten der Welt zu halten und eine zukunftsfähige Strategie zu fahren "Spieler jung holen und ausbilden, weil wir eben keine Chelsea-Millionen haben".

(3) Jenner ... aber natüüüüüüüüüüüüürlich, das schlimmre schlimme "50+1" ist das einzige, was Bayern hindert, in Europa stärker zu performen. Sie haben doch laut Uli-Staatsmedien schon den besten Torwart der Welt (Wer verdammt ist ter Stegen? Wo kommt der hier? Für welche Summe ist der an den Bayern vorbei gewechselt? Und als Neuer mal verletzt war hat man über die Staatsmedien ja selbstz Ulreich zum Welttorhüter hochgeschwafelt), sie haben laut Uli-Staatsmedien den besten Mittelstürmer (und zwar einen so guten, dass man keinen Backup braucht), sie haben eine unantastbare und auch vom schlimmen Jogi nicht unterzukriegende Weltmeister-Innenverteidigung ("Ex" lässt man ja in den Staatsmedien auch weg) und natürlich Rib&Rob. Dass ein Ronaldo bzw. die halbe Juve-Stammelf mit über 30 noch Weltklasseleistungen bringt, aber bei den Bauern, wenn die "3" vorne steht, quasi niemand mehr, liegt selbstverständlich auch am verfluchten "50 plus 1".
Man hazt angeblich die besten Spieler der Welt, redet sich und dem deutschen Publikum diesen Unsinn ein, und wenn man wie gestern brutal vorgeführt bekommt, wie weltfremd diese Annahme ist, muss irgendein billiges Alibi her, um von der eigenen Fehleinschätzung und -bewertung abzulenken, in diesem Fall "50 plus 1".

Dass ein Team wie Ajax Real Madrid mit 4:1 wegfiedeln kann hat sicherlich auch im "50+1" die Ursachen, aber keineswegs darin, dass der Ajaxsche Weg, junge Spieler, die man sich nicht fertig leisten kann, selbst zu formen, irgendwie gut sein könnte.
Nein, bei Bayern lief die letzten 6-7 Jahre alles optimal. Man leistet sich ab und zu mal für 2 Jahre - man könnte sagen leihweise - einen Vidal, Alonso oder James, baut aber ansonsten auf immer die selben SPieler und redet sich ein, dass diese niemals abbauen würden. Die eigene Akademie könnte man quasi schließen, da kommt rein gar nichts und schafft es der BVB immerhin, Pulisic, Sancho, Bruun-Larsen etc. weit unter 20 Jahren zu verpflichten, rühmt man sich bei Bayern - Kimmich mal als einzige Ausnahme aussen vor - mit Spielern wie Sanchez, Gnabry, Goretzka, Coman, Wagner, Rudy, Tolisso, Douglas Costa und co. Das ist lupenreine Fulham-Transferpolitik.
Meine These: säße da seit 4 Jahren statt dem viel zu weit im Gestern denkenden Uli H. ein gewisser Bobic, wäre Bayern nach wie vor Top 4 Europas. Möglicherweise mit Spielern wie Rebic, Haller und Jovic, möglicherweise aber auch mit Spielern 2 Preisklassenstufen höher, die aber trotzdem irgendwie in Europa etwas unter dem Radar der ganz großen Vereine laufen.
Aber neiiiiin, man redet sich ja ein "unsere Spieler sind soooooooo gut, die können wir nur durch Spieler ersetzen, die wir uns eh nicht leisten können, also verlängern wir den Vertrag bis ins Endlose".
Zuletzt geändert von Ray am 14.03.2019, 10:45, insgesamt 3-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Champions League

Beitrag von Daher » 14.03.2019, 10:40

topscorrer63 hat geschrieben:
14.03.2019, 10:26
Da bräuchten wir auch kein neues Stadion mehr, dann wäre das Olympiastadion regelmäßig ausverkauft - wahrscheinlich hätte man dann sogar Probleme an Karten zu kommen. 8-)
Der Punkt wäre für mich allerings nicht positiv. Dann kommen die ganzen Erfolgsfans, die sich nie ins Stadion begeben und schnappen den wirklichen Hertha-Fans, die über Jahre in guten wie in schlechten Zeiten zu Hertha gestanden haben, die Karten weg. Und bei schlechtem Ergebnis leert sich das Stadion dann bereits in der 80. Minute, wie gestern in München zu sehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Champions League

Beitrag von topscorrer63 » 14.03.2019, 10:42

Micky hat geschrieben:
14.03.2019, 10:07
Mir ist aufgefallen, dass insbesondere Kimmich (gestern natürlich nicht) viel zu hoch bewertet wird! Man sieht immer wieder, dass er gegen die "Bundesligaluschen" super aussieht, aber sobald ein Spieler mit Klasse ankommt,sieht er meist sehr unbeholfen aus.
Von wo siehst Du sowas denn - aus dem Cockpit? :lol: Nu hör doch mal auf, nach Kimmich lecken sich wahrscheinlich ein Dudzent Vereine die Finger. Der hat den Bauern gestern an allen Ecken und Kanten gefehlt, ansonsten wäre ein Mané gar nicht zum 1:0 gekommen. Kimmich hätte den abgekocht!

Nee nee, das siehste falsch der is schon ein guter der Kleene. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Champions League

Beitrag von bball62 » 14.03.2019, 11:07

topscorrer63 hat geschrieben:
14.03.2019, 10:00
Liverpool ist gestern verdient weitergekommen, aber wie Die Verantwortlichen der Bayern die jetzt hochjazzen finde ich schon übertrieben. Klar war Liverpool gut, das war es aber auch. Klopp hätte ich mit seiner Truppe gerne mal gegen Frankfurt gesehen, da hätte er sich aber warm anziehen müssen.

Die Bauern waren gestern doch bestenfalls Mittelmaß, anscheinend auch, weil der Matchplan nicht stimmte. Nun den Gegner so zu pu­shen um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, ist schon traurig. :no:
Kohfeldts Bremer nicht vergessen. Die hätten Liverpool mit 5:0 aus dem Stadion geschossen!!111

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Champions League

Beitrag von topscorrer63 » 14.03.2019, 11:22

Ray hat geschrieben:
14.03.2019, 10:39
(1) Und wenn der Investor keine Lust mehr hat, endet man wie 1860 oder Newcastle.
Und wenn der Investor viel Geld, aber keine Ahnung hat, performt man mit 140 Mio. Euro Transfermiese wie der FC Fulham. Nein Danke
Wenn man sich sich den richtigen Partner mit bedacht aussucht bleibt einen so etwas erspart, und da gibt es genug seriose Konzerne wo sich Hertha drauf einlassen könnte. Man muss sich ja nicht gleich den erstbesten ins Haus holen, da sollte man dann schon sehr genau gucken.

Und es gibt ja Verträge die man aufsetzt, da kann ich zB. reinschreiben lassen - steigt der Investor aus, hat er den Verein wieder schuldenfrei zu übergeben. Angenommen der Club steht gerade mit 50 Millionen in den Miesen, dann hat der Investor die selbe Summe in einer Art Sicherheits-Fond zu hinterlegen. Damit mit man bei einer Pleite oder sonstiger Ereignisse abgesichert ist.

Wird diese Summe in einem bestimmten Zeitraum nicht eingezahlt, kann der Verein die Verträge fristlos kündigen, und sich einen neuen Investor suchen. Und das sollte für Hertha, sprich mit dem Standort Berlin eigentlich kein Problem darstellen.


Und nochmal zur 50+1 Regel, sollte diese fallen wovon ich sowieso ausgehe, dann bleibt den Vereinen eh nichts anderes übrig als mitzuziehen - ansonsten bist du logischerweise ganz schnell in Liga 2. Ein positiven Nebeneffekt hätte die Sache natürlich auch, Gegenbauer - Preetz sowie Dardai wären dann wohl ratzfatz verschwunden. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Champions League

Beitrag von Jenner » 14.03.2019, 11:40

Ray hat geschrieben:
14.03.2019, 10:39
Dass ein Team wie Ajax Real Madrid mit 4:1 wegfiedeln kann hat sicherlich auch im "50+1" die Ursachen, aber keineswegs darin, dass der Ajaxsche Weg, junge Spieler, die man sich nicht fertig leisten kann, selbst zu formen, irgendwie gut sein könnte.
Du lebst emotional zu sehr im Augenblicklichen. Wie oft hat es denn Ajax mit seinem Konzept in den letzten Jahren in ein CL-Viertelfinale geschafft und wie oft hat Real in dieser Zeit die CL gewonnen? Dass an einem guten Tag ein weniger finanzkräftiger Verein einen im Geld schwimmenden schlagen kann, ist nichts besonderes. Es geht hier um strukturelle Nachteile.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.03.2019, 11:45

Ich würde mal sagen, dass es Ajax gelungen ist, zumindest in die Top 16 Europas einzudringen.
Die verkaufen jetzt 2, 3 Spieler für richtig Schotter.
NUR dieser Weg ist der richtige und Ajax schafft ihn - TROTZ oder GERADE WEGEN der schlechten einheimischen Liga?
Kein dritter deutscher Verein neben BVB und Bayern hat dies in den letzten Jahren geschafft, was LEV, Schalke und co. international fabrizieren ist eher Attribut lächerlich.
Und dies kann eben NICHT an 50+1 liegen, sondern an der Grundphilosophie. Ein bisschen mehr Ajax täte den Bauern gut. vaan Gaal wird völlig zurecht als Urvater der letzten Erfolgsdekade (die nun aber wirklich zuende ist) bezeichnet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Champions League

Beitrag von Jenner » 14.03.2019, 11:52

Höre doch auf, solchen Unsinn zu schreiben. Ajax war zuletzt vor 5 Jahren holländischer Meister. Deren Konzept reicht nicht einmal im eigenen Land zur Spitze. Wann hat der Verein denn letztmals vor dieser Saison die Gruppenphase der CL erreicht und diese dann überstanden?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.03.2019, 12:14

Man muss im eigenem Land nicht Spitze sein, um europäisch zu den Top 16 zu gehören. Siehe Real, siehe Pool.
PSV und Feyenoord in guten Jahren ist nun auch kein absolutes Fallobst als Konkurrenz.
"Letztmals" zählt nicht, von "letztmals" können sich nur Reaktionäre etwas kaufen. Selbst der FC Bayern nicht.
Es zählt das Hier und Jetzt und die Perspektive und die ist bei Ajax jetzt, gemessen am Umsatz etc., nicht sooo schlecht.
Ich wollte argumentativ darlegen, dass "50 plus 1" maximal ein Nebengrund für den abzusehenden und erfolgten schrittweisen Abfall der Bayern Dominanz in Europa ist und von Dir kamen diesbezüglich keine nennenswerten Gegenargumente.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.03.2019, 12:25

Edit: Aktuelle Tabelle der niederländischen Liga:

(1) PSV 25 Spiele - 20-4-1
(2) Ajax 25 Spiele - 20-2-3

Gut möglich, dass Ajax auch dieses Jahr trotz einem Punkteschnitt jenseits der 2,5 nicht niederländischer Meister wird. Da entscheidet dann ein direktes Duell gegen die PSV oder ein dummer Ausrutscher in Emmen oder Zwolle.
ABER: Vielleicht ist es sogar besser, jungen Spielern Spielpraxis zu geben, ggf. nur Vize statt Meister zu werden, dafür aber - fast aus dem Nichts - einen Kaderwert bei tm.de (von Jenner sehr geschätzter Messwert!) von 420 Mio. Euro zu schaffen.
Diesen Wert übertreffen in der Bundesliga nur Bayern, Bvb und (ganz, ganz knapp) Leipzig. Bereis der fünftwertvollste Kader der Bundesliga ist unter 300 Mio.

420 Mio. das ist Ebene AS Rom, das ist weitaus mehr als Porto, das ist mehr als doppelt so viel wie unsere Hertha, ebenfalls mehr als doppelt so viel wie der Meisterschafts-Hauptkonkurrent PSV Eindhoven.
Und nun checke mal, was Ajax diese Spieler gekostet haben bei tm.de
Vom Transfer eines Ziyech für ca. 10 Mio. Euro hat ja unser urdeutsch-bedenklich-vorsichtig-"Auf Nummer sicher"-wirtschaftender Spuki vor knapp 3 Jahren Abstand genommen. Ist jetzt "nur" 35 Mio. wert.

Sorry, aber wer den Ajax-Weg nicht als "famos" sieht, hat von Fußball keine Ahnung.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von bayerschmidt » 14.03.2019, 12:53

TEDIbär hat geschrieben:
13.03.2019, 23:27
...
bayerschmidt hat geschrieben:
13.03.2019, 18:38
Egal, ob Pool oder Bayern, ich hoffe Juve haut die alle weg. :)
Juve + Gerichtstermin-Posterboy?
Sympathiewerte knapp vor Real.
Man nennt mich auch l'avvocato. 8-)
Ray hat geschrieben:
14.03.2019, 11:45
Ich würde mal sagen, dass es Ajax gelungen ist, zumindest in die Top 16 Europas einzudringen.
Die verkaufen jetzt 2, 3 Spieler für richtig Schotter.
...
Jein! Klar werden die Engländer immer weiter enteilen, aber z.B. das Milan- oder Inter-Pack spielt trotz Milliardären im Hintergrund keine große Rolle. Ich bin zwar dafür, dass uns ein sympathischer südostasiatischer Milliardär (statt Abramovich also eher so eine Art Vichai) übernimmt, aber ganz so simpel, das Europapokal-Debakel nur auf fehlende Investoren zu schieben, sollte man es sich auch nicht machen.

Der deutsche Fußball ist einfach nicht (mehr?) Weltklasse. Da hier Kimmich erwähnt wurde: gut ausgebildeter Funktionsspieler, aber doch keine Weltklasse. Und so zieht es sich durch den DFB Kader und die diversen Bundesliga Kader. Als ob international irgendjemand Angst vor Süle (oder auch Stark), Goretzka, Draxler und Werner hat!

Trotzdem muss man es besser machen. Da werden mir hier auch die Entscheidungsträger von Bayern teilweise zu wenig hinterfragt. Napoli und RS Belgrad haben Liverpool ja mehr Probleme bereitet als die Bayern. Unausgewogener Kader, verrückt gewordener Präsident und ein echter Mittelmaßtrainer (Dardai in etwas weltmännischer). Leverkusen gegen Krasnodar...das hat auch eher nichts mit der 50+1 Regel zu tun.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.03.2019, 12:59

Absolut richtig erkannt.

Und die Darbietungen von Schalke (deren CL-Gruppe hätte auch Zwickau überstanden!), Leipzig (desaströs in der EL) und erst Recht Hoffenheim kommen noch hinzu.

Malmö IF übersteht die EL-Vorrunde, das trotz 50+1 völlig chelsealike hochgepumpte Leipzig hingegen nicht und Jenners Fazit ist "50+1 ist das Haupthindernis" ?!?!?!?

Zum Glück zeigen Vereine wie Ajax oder Frankfurt wie man es anders macht. Jovic, Rebic, Haller, Ziyech, de Ligt und co. früh erkennen, verpflichten, fördern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.03.2019, 13:03

Vor allem in Bezug auf Bayern ist "50+1 ist Schuld" absoluter Stuss.
Gerade bei Bayern würde sich, wenn "50+1" fällt, rein gar nichts ändern.
Bayern hat jetzt schon Global Player als langfristige Partner und Anteileigner.
Als ob Wurstuli mehr als "50 minus 1" jemals an irgendeinen Investor abgeben würde, vor allem an irgendwelche Ismaiks ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Champions League

Beitrag von Daher » 14.03.2019, 13:30

Diese extremen Summen (Transfers über 100 Mio) sind doch nur durch Investoren zu Stande gekommen. Bayern wollte diesen Weg Unsummen an Geld auszugeben bis jetzt nicht mitgehen und hat es deshalb verpasst sich qualitativ gut zu verstärken. Dafür bekommen sie jetzt international die Quittung. Natürlich sind Investoren mit viel Geld keine Garantie um auch sportlich erfolgreich zu sein, aber ohne wird die Schere zu anderen Ländern immer größer. Da hilft dann auch kein Ajax-Weg mehr.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Champions League

Beitrag von topscorrer63 » 14.03.2019, 13:32

Warten wir doch mal ab wie die Bayern in der kommenden Transferperiode agieren.

Klar haben sie die letzten 2-3 Jahre etwas gepennt, aber sie haben mit Coman oder Gnabry (als Beispiel), ja nun auch keine Loser geholt. Das ein Coman leider etwas verletzungsanfällig ist, dafür kann keiner was. Einen Renato Sanches wo man dachte ein riesen Talent (dachte ich auch) - hat man anderen Vereinen für 35 Millionen vor der Nase weggeschnappt. Bis jetzt hat er noch nicht geliefert, aber vielleicht wird's noch was - der is ja mit 21 Jahren noch jung. Was ich damit sagen will, so schlecht kaufen die Bayern also auch nicht ein. Es muss eben vieles passen. Aber da erzähle ich nun nichts neues. :D

Und die Drei sind in Anführungszeichen doch billig gewesen, im Vergleich was andere Vereine für solche Spieler auf den Tisch legen.

Mit dem finanziellen Spielraum, den sich die Bayern gewissermaßen ja selbst auferlegt haben, ist ihre Bilanz in der Champions League jetzt auch nicht zu verachten!

Hier mal ein paar Eckdaten zur Champions League-Historie der Münchner, und die liest sich so schlecht nicht. https://rp-online.de/

Spiele wo sie unglücklich ausgeschieden sind obwohl sie die besseren waren (weil teilweise auch wichtige Spieler verletzt waren) mal beiseite gelassen.

Ich gehe jedenfalls davon aus, das die Bauern sich zur nächsten Saison ein bockstarkes Team bauen werden, und dann schauen wir mal was passiert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Champions League

Beitrag von Jenner » 14.03.2019, 14:20

Ray hat geschrieben:
14.03.2019, 12:25
Sorry, aber wer den Ajax-Weg nicht als "famos" sieht, hat von Fußball keine Ahnung.
Du hast irgendwie nicht kapiert, worum es geht. Famos im Sinne von internationale Erfolge zu feiern ist ein ganz anderer Weg, nämlich der, Vereinen wie Ajax die Talente wegkaufen zu können, weil einem das Großinvestoren ermöglichen. Für Ajax ist deren Weg alternativlos, im großen Maßstab bringt er aber nicht so wahnsinnig viel. Die Amsterdamer verfolgen diesen Weg schon seit etlichen Jahren und da Du Dich gerne um Fakten drückst, will ich Dir mal sagen, wie deren Bilanz in der CL aussieht.

2009 - nicht qualifiziert
2010 - in der Gruppenphase ausgeschieden
2011 - in der Gruppenphase ausgeschieden
2012 - in der Gruppenphase ausgeschieden
2013 - in der Gruppenphase ausgeschieden
2014 - in der Gruppenphase ausgeschieden
2015 - Gruppenphase nicht erreicht
2016 - Gruppenphase nicht erreicht
2017 - Gruppenphase nicht erreicht
2018 - Viertelfinale

Und Du willst uns allen Ernstes erzählen, der Ajax-Weg wäre der Weg zum Erfolg, weil sie es einmal in 10 Jahren geschafft haben, in die Ausscheidungsrunde der CL zu kommen? Das ist genauso irre wie Deine Ernennung von Hyballa zum erfolgreichen Konzepttrainer oder vom Augsburger Max zum Stamm-LV der Nationalmannschaft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten