Champions League

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Champions League

Beitrag von TiiN » 29.05.2022, 00:02

Real mit folgenden Gegnern in der K.O. Phase:

Achtelfinale: Paris
Viertelfinale: Chelsea
Halbfinale: Manchester City
Finale: Liverpool

Losglück schaut anders aus. Quasi gegen die vier Titelfavoriten gespielt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Champions League

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2022, 00:03

Den Eigentümern von PSG, den Quatars Sports Investments muss doch das Herz bluten zu sehen, wie in der Stadt ihres Engaements, in Paris, Real triumphiert :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Champions League

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2022, 00:04

TiiN hat geschrieben:
29.05.2022, 00:02
Real mit folgenden Gegnern in der K.O. Phase:

Achtelfinale: Paris
Viertelfinale: Chelsea
Halbfinale: Manchester City
Finale: Liverpool

Losglück schaut anders aus. Quasi gegen die vier Titelfavoriten gespielt.
Wer hat die eliminiert? Benzema :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Champions League

Beitrag von Mineiro » 29.05.2022, 00:27

TiiN hat geschrieben:
29.05.2022, 00:02
Real mit folgenden Gegnern in der K.O. Phase:

Achtelfinale: Paris
Viertelfinale: Chelsea
Halbfinale: Manchester City
Finale: Liverpool

Losglück schaut anders aus. Quasi gegen die vier Titelfavoriten gespielt.
Verdienter kann man den Pott wohl nicht gewinnen bei dem Los… und Buyern verliert gegen das kleine spanische Dorf. :roll: :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Champions League

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2022, 00:38

Mineiro hat geschrieben:
29.05.2022, 00:27
TiiN hat geschrieben:
29.05.2022, 00:02
Real mit folgenden Gegnern in der K.O. Phase:

Achtelfinale: Paris
Viertelfinale: Chelsea
Halbfinale: Manchester City
Finale: Liverpool

Losglück schaut anders aus. Quasi gegen die vier Titelfavoriten gespielt.
Verdienter kann man den Pott wohl nicht gewinnen bei dem Los… und Buyern verliert gegen das kleine spanische Dorf. :roll: :roll:
Jep :grin: Solange Nagelsmann dort Trainer ist, gewinnen die nur noch mit Glück die deutsche Meisterschaft :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Champions League

Beitrag von rotergrobi » 29.05.2022, 07:38

HerthaFan1972 hat geschrieben:
28.05.2022, 23:34
Bin zwar kein Liverpool fan aber diese Niederlage war unverdient.
Aber die Art und Weise auch nicht komplett unerwartet. Die Reds sind dominant in jedem Spiel mit extrem hohem Aufwand. Aber ob Real oder Wolverhampton, die bekommen den Ball oft nicht ins Tor, selbst wenn sie praktisch 90% des Spiels mit 8 Mann am gegnerischen Strafraum stehen.
Die haben ja praktisch die ganze erste Hålfte Real eingeschnürt wie beim Handball. Das sieht megadruckvoll aus, aber bis auf die eine Chance von Mané war das fast harmloser wie Herthas Offensive, obwohl da Hochkaräter stehen wie Diaz, Salah oder Mané.

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Champions League

Beitrag von Pieke » 29.05.2022, 07:59

Wann hatte Liverpool das letzte mal ein Spiel ohne eigenes Tor?
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Champions League

Beitrag von bball62 » 29.05.2022, 08:11

HerthanerJung hat geschrieben:
28.05.2022, 23:46
Der Chelsea Dusel von 2012 ist nichts gegen das was Real dieses Jahr veranstaltet hat. 4 Mal die schwächere Mannschaft gewesen in der Ko-Runde, dennoch am Ende den Titel. Kein guter Tag für den Fußball. Was Disziplin, Charakter angeht war Real wahnsinn, fußballerisch hätte es niemals reichen dürfen, niemals.
:laugh: :laugh:

Einfach genial was Real diese CL-Saison gezeigt hat. Liverpool musste in den KO-Runden gegen Benfica, Inter und Villarreal ran, was der leichteste Weg ins Finale aller Zeiten sein dürfte. Allein deshalb wäre der Titel schon ein Witz gewesen, dass beim ersten richtige Gegner Schluss ist haben wir gestern gesehen, so eine Mannschaft hat es sicher nicht verdient. Real dagegen mit einem Monsterprogramm, vermutlich gleichzeitig mit das schwierigste aller Zeiten. Eine Mannschaft mir derart viel Leidenschaft und Wille, was will man bitte mehr? Da noch von Glück oder Dusel zu faseln ist hirnrissig. Diese Real-Saison mit dem CL-Titel zu krönen ist absolut folgerichtig.

Ein großer Tag für den Fußball! :top:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Champions League

Beitrag von TiiN » 29.05.2022, 08:39

Pieke hat geschrieben:
29.05.2022, 07:59
Wann hatte Liverpool das letzte mal ein Spiel ohne eigenes Tor?
30.4. gegen NUFC. (Ebenso die drei Spiele davor gegen Villarreal, Eveton und ManU)

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Champions League

Beitrag von rotergrobi » 29.05.2022, 08:57

Pieke hat geschrieben:
29.05.2022, 07:59
Wann hatte Liverpool das letzte mal ein Spiel ohne eigenes Tor?
Liverpools Ziele sind ja nicht, in jedem Spiel ein Tor zu schießen, sondern gegen ManC die Meisterschaft zu holen. Und da kannste nicht gegen Leicester 21 mal aufs Tor schießen und null Dinger machen. Weil city gewinnt praktisch jedes Spiel. Oder gegen die Spurs bei 22:8 Torschüssen mit Unentschieden vom Platz gehen, da hamse die Meisterschaft vergeigt.
Und Klopp will ja auch nicht zweiter werden im CL-Finale mit einem Team, das knapp eine Milliarde wert ist. Und wenn du da kein Tor machst aus über 20 Torschüssen, na dann wirste halt zweiter, das ist bei dem offensiven Aufwand, den das Team betreibt, schon auffällig.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Champions League

Beitrag von Westham » 29.05.2022, 11:29

"Du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen, dann stellst du mir zwei so Scheißfragen - das ist Wahnsinn", rief er dem verdutzten Nils Kaben gereizt zu. "Du stellst erst zwei negative Fragen. Da weiß man direkt, dass du aus Deutschland kommst."
Toni Kross zu Nils Kaben..... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Champions League

Beitrag von Schortens » 29.05.2022, 11:57

Courtois hat in den 11 CL Spielen mehr Bälle gehalten als Ederson in der ganzen Premier League Saison (57 vs 53). Maf.
Over and out.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Champions League

Beitrag von Amadores » 29.05.2022, 12:15

topscorrer63 hat geschrieben:
28.05.2022, 20:50
TiiN hat geschrieben:
28.05.2022, 20:46
Nur im ZDF bekommt man Bela Rethy! :D
Ich wollte gerade fragen was der Blinde Béla Réthy da eigentlich macht, ich dachte den haben sie in Rente geschickt?

Na da muss ich auf DAZN umschalten, der geht ja nun gar nicht! :no:
Dachte auch der ist in Rente. Furchtbar der Typ, wie ne Schlaftablette. Gleich nach DAZN umgeschaltet.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 29.05.2022, 12:24

gestern Abend wurde für mich der größte Kritikpunkt am Fußball sichtbar....es hat wieder mal die Mannschaft gewonnen, die es eigentlich vom Sinn des Spieles nicht hätte tun dürfen oder verdient hätte.

Leider wird dieses defensive Gebolze immer wieder betont, zwar vollkommen in Ordnung, aber irgendwo auch die totale Schande.

Vergleiche mit 2012 oder ähnlich sind mehr als angebracht.

Ich kenne keine andere Sportart, wo so ein destruktives Verhalten so belohnt werden kann, spielt man da so wie Real gestern, geht man überall unter und bekommt "die Hucke voll", egal ob beim B-Ball, Volleyball, Handball, Eishockey oder wie sie alle heißen.
Letztlich interessiert das aber (im Fußball) später niemandem mehr und ist überhaupt erst möglich.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Champions League

Beitrag von bball62 » 29.05.2022, 12:40

Was für ein dummes Gelaber, der Torwart gehört mit zur Mannschaft und war gestern einfach weltklasse und eben offensichtlich besser als Liverpools Angriff. Auch in jeder anderen Sportart bringt es nichts schön zu spielen und dann nicht zu verwandeln, das hat mit dem Fußball an sich gar nichts zu tun.

Immer noch herrlich, wie sich Real diese CL-Saison durchgesetzt hat. Und natürlich umso schöner, dass das gegen Klopp und Liverpool war. :fan:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 29.05.2022, 14:19

bball, zum Teil magst Du ja durchaus Recht haben und der etwas einseitigen Sicht hier die Stirn bieten.
Du überdrehst aber etwas.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Champions League

Beitrag von TiiN » 25.08.2022, 19:07

Die Gruppenauslosung der neuen Champions League hat stattgefunden:
https://www.kicker.de/gruppen-der-champ ... /auslosung

Die Bayern diesmal ohne Losglück mit Inter und Barca (sowie Pilsen)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 25.08.2022, 19:10

RB mit Freilos
BVB Frankfurt und Kusen mit "knackig aber machbar"
Sehr gut, dass da kein russischer Meister in Topf 1 war, das hätte wieder ne Freilosgruppe erzeugt.
Alles gut durchmischt, da ist ausser die Leipzig-Gruppe wenig vom Papier her klar
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 25.08.2022, 19:58

BVB gegen Haaland, Bayern gegen Lewa, daliegt doch wieder der Verdacht der Vorwärmung ...
Boyata hat auch ne spannende Gruppe
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Champions League

Beitrag von MikeSpring » 25.08.2022, 20:04

Mike-O-Meter CL-edition meint:

Lebkuchen eigentlich eine machbare Gruppe, Platz 2 eigentlich drin, Platz1 machbar, Platz3 Pflicht, aber wir reden von Kusen, die streiten mit Brügge um Platz 3 und unterliegen. Leverkusen is doing Leverkusenthings. Porto und Atletico kommen weiter.

Bayern kommt ohne Wenn und Aber weiter. Interessant wird, ob Bayern Lewandowski oder Lewandowski Bayern ärgert. Dennoch denke ich wird es für Barca nicht reichen, maximal Platz 3.

Frankfurt interessante, aber nicht unmögliche Gruppe. Von Platz 1-4 alles drin. Ich tippe auf Frankfurt und Tottenham, Lissabon wird 3.

Leipzig dürfte mindestens 2, werden und neben Real weiterkommen. Sympatie habe ich in der Gruppe aber für die Underdogs, mehr noch für Celtics (ich mag die Schotten, schon immer). Ich tippe auf Celtic für Platz 3. Wünschen würde ich mir, dass RB oder Real komplett scheitern, glaube ich aber nicht.

Platz 2 dürfte dem BVB eigentlich sicher sein. ManCity ist der zweite Verein der weiterkommt, ferner Sevilla in die Euroleague.

Abseits der deutschen Teams: Liverpool und Neapel sollten es in Gruppe A machen, hoffen würde ich aber auf die Rangers (statt Neapel).Ajax wird Dritter.

Milan und Chelsea dürften Gruppe D unter sich ausmachen, Witzig fände ich aber, wenn Salzburg RB raushauen könnte, können sie aber nicht, da sie nur 3. werden. Ginge es in Gruppe H nach Sympathie, kämen Benfica und Haifa weiter, aber so wird Benfica nur 3. und PSG und Juve machen den Gruppensieg unter sich aus.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Champions League

Beitrag von MikeSpring » 25.08.2022, 20:04

Ray hat geschrieben:
25.08.2022, 19:58
BVB gegen Haaland, Bayern gegen Lewa, daliegt doch wieder der Verdacht der Vorwärmung ...
Aber auch nur bei Dir.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 25.08.2022, 20:39

Das ist kein Mike-O-Meter CL-edition !!

Mike-O-Meter CL-edition wäre ein Ranking der Wahrscheinlichkeiten auf den CL-Sieg.
Die Auslosung heute hat das ja bereits beeinflusst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Champions League

Beitrag von MikeSpring » 25.08.2022, 23:26

Ray hat geschrieben:
25.08.2022, 20:39
Das ist kein Mike-O-Meter CL-edition !!

Mike-O-Meter CL-edition wäre ein Ranking der Wahrscheinlichkeiten auf den CL-Sieg.
Die Auslosung heute hat das ja bereits beeinflusst.
Hey, erkläre mir nicht wie das Mike-O-Meter funktioniert.

Außerdem darf ich die Chancen nicht veröffentlichen, denn die Aussage könnte Menschen verunsichern.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 25.08.2022, 23:34

Der strengen angehenden Gleichstellungsbeauftragten möchte ich an dieser Stelle nicht widersprechen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Champions League

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2022, 23:44

Bayern vs Barca ist lustig. Mal sehen, ob die Bayern Barca mit 7:1 nach Hause schicken können :lordpuffy: Wundern würde mich dies nicht :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten