Champions League

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Champions League

Beitrag von Anti » 10.07.2020, 12:45

Der Turnierbaum für den restlichen Turnierverlauf steht.

Viertelfinale 1: Real/ManCity vs. Lyon/Juventus
Viertelfinale 2: Leipzig - Atletico
Viertelfinale 3: Neapel/Barca vs. Chelsea/Bayern
Viertelfinale 4: Bergamo - Paris

Halbfinale 1: Viertelfinale 1 vs. Viertelfinale 3
Halbfinale 2: Viertelfinale 2 vs. Viertelfinale 4

Finale: Halbfinale 1 vs. Halbfinale 2


Die Bayern haben meiner Ansicht nach die schwierigeren Gegner vor der Brust auf dem Weg ins Finale mit Neapel/Barca/Real/ManCity/Lyon/Juve. Leipzig hingegen hat mit etwas Glück und guter Tagesform minimale Chancen aufs Finale, Atletico und Paris/Bergamo sind machbar. Der Weggang von Werner wiegt natürlich schwer in diesen wichtigen Spielen.

Ich tippe, dass das Finale Bayern - Paris oder Real - Paris sein wird.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von El Mariachi » 11.07.2020, 11:10

Artikel vom Kicker zur Auslosung unter dem Titel:
"Bayern- und Leipzig-Stimmen zur Auslosung"

Von Leipzig wird zitiert: der Sportdirektor

Von Bayern wird zitiert: der Präsident, der Vorstandschef, der Sportdirektor, der Kapitän, ein weiterer Spieler, ein Vorstand und der Markenbotschafter...
(Und alle sagen dass gleiche)

Leider abkömmlich: Der Busfahrer, der Physiotherapeut und der Platzwart...

... Von daher fehlt natürlich das komplette Bild.

https://www.kicker.de/779410/artikel/_i ... ar_grausam_

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Champions League

Beitrag von Saschahohe » 08.08.2020, 02:22

Keine Chance für die Kleinen:

https://www.sportschau.de/fussball/cham ... c-100.html

Immer wieder traurig. Früher war der Europapokal (der Landesmeister) noch für alle (Landesmeister) da.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Champions League

Beitrag von TiiN » 08.08.2020, 08:21

Juve gegen Lyon raus. Man hat es leider im Hinspiel vor etlichen Monaten verbockt. Sehr schade, weil Juve war aktuell recht stark und wäre ein Titelanwärter gewesen.
Real raus gegen ManCity - so ist es wenn zwei große Klubs aufeinander treffen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Champions League

Beitrag von Bierchen » 08.08.2020, 21:45

Bayern führt 2:0 gegen ein schwaches Chelsea
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Champions League

Beitrag von TiiN » 08.08.2020, 23:33

Bergamom
Paris
Leipzig
Atletico
Barcelona
Bayern
Manchester City
Lyon

4 Favoriten, 3 Underdogs und 1 Team was etwas dazwischen liegt.
Die K.O. Phase beginnt mit einem Kracher zwischen Bayern und Barca. Der Sieger dürfte der Favorit für den Titel sein.
Aber evtl. können Paris oder City dieses Turnier auch nutzen, um endlich den Henkelpott zu gewinnen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Champions League

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2020, 12:24

Bierchen hat geschrieben:
08.08.2020, 21:45
Bayern führt 2:0 gegen ein schwaches Chelsea
...und gewinnt am Ende mit 4:1 :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von El Mariachi » 10.08.2020, 12:53

Als Barcelona Fan wars das perfekte CL Wochenende.
Barcelona weiter
Real Madrid raus
Juventus Turin raus

(An Bayern raus hat kein Barcelona Fan geglaubt ;) )

Barcelona hätte früh in Rückstand geraten können, dann sind sie etwas glücklich in Führung gegangen. Das 2:0 war dann eine tolle Einzelleistung. Was dann schon "stark" war, wie sie das Spiel über weite Teile kontrolliert haben. Man könnte das auch kritischer formulieren, sie haben das Spiel eingeschläfert. Aber auch wenn man das gut macht, ein Gegner der Klasse von Neapel kommt trotzdem zu ein, zwei Torchancen. Die haben sie halt nicht genutzt. (Vielleicht hätte ein Lewandwoski/Gnabry das genutzt?)

Ich bin gespannt wegen Freitag. Was man Barcelona ja die ganze Saison über vorwirft: Alles alte Männer, die laufen nicht mehr als nötig. So war es am Samstag gegen Neapel. Und so wird es vermutlich auch am Freitag sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gegen die Bayern in Topform reicht.

In irgend einem Thread wurde die Tage Lewandowski "kritisiert" für Leistungen gegen gute Gegner. Aber das gegen Chelsea war doch mal wieder ein Paradebeispiel, warum er klar zu den besten Mittelstürmern der Welt gehört. Selber Elfmeter rausgeholt, Elfmeter (wie immer) eiskalt verwandelt, zwei Tore direkt vorgelegt (u.a. eine tolle Flanke mit links), dann auch noch selber mit dem Kopf getroffen. Ein absolut kompletter Stürmer. Der wird Pique ordentlich quälen.

Prinzipiell hat Barcelona Spieler die schnell genug sind (Semedo, Alba), um die guten Außen in Schach zu halten. Aber die werden eben zu oft alleine gelassen und sind selber taktisch nicht die Besten. Hauptproblem sehe ich im Mittelfeld, da sind die Bayern einfach körperlich fitter, schneller stärker, gieriger.

Und offensiv ist nur noch der Plan "Messi fällt schon was ein" vorhanden. Das geht zwar grob geschätzt schon seit 2009 so, aber es gab immer mal andere Spieler, die selber was kreieren konnten (Xavi, Iniesta, Henry, Neymar, Villa, ...)) . Das kann in Abstrichen aktuell noch De Jong... und vielleicht Dembele, aber der ist ja Sportinvalide. Fati und Puig auch, aber die laufen zu viel und zu schnell, das mögen die alten Herren nicht und deshalb sind die nur auf der Bank.

Natürlich bin ich weiterhin Optimist, aber es gilt der alte Grundsatz: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste".

Ich freue mich auf alle Spiele, da ist auch mal ein bisschen was neues dabei. Bergamo, Leipzig. Und komplett chancenlos sehe ich die auch nicht. Leipzig gegen Atletico, da freue ich mich besonders drauf...

... aber jetzt wurden ja zwei Spieler von Atletico positiv getestet.Mal schauen, was das für einen Einfluss auf die gesamte Turnierplanung hat.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 10.08.2020, 13:04

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Spiel verlegen, die werden bis Freitag noch mindestens alle
2 x getestet und dann dürfen natürlich Spieler nicht spielen, wo ein Test positiv war, da muss dann eben das aufgestellt werden, was verfügbar ist...wieso sollte es auch anders behandelt werden, als wenn 1-2 Spieler sich verletzen, zur Not muss da eben eine Rumpfmannschaft auftreten, wie bei Chelsea....es hätte auch jeden anderen Verein treffen können.

Ist denn mitlerweile überhaupt klar, ob das Spieler waren, es wurde ja auch von "Staff" gemunkelt.?

Bayern spielt schon beeindruckend, vollkommen egal, ob da nicht die ganze erste Elf von Chelsea auf dem Platz stand, die hätte wohl auch kaum etwas am Ausgang verändert.

Lewandowski wurde aber dafür verpflichtet in entscheidenden Spielen und das sind bei Bayern nur die Kracherspiele in der CL den Unterschied zu machen...dies hat er meiner Meinung nach zu selten, bis gar nicht bewiesen. Ich glaube daher rührt diese häufige Kritik und dies ist auch für mich der Hauptgrund, wieso er nicht längst der Starstürmer bei Real oder Barca ist.
Macht er jetzt im 1/4 Finale (was ja auch gut das Halb- oder Finale sein könnte das entscheidende Tor, würden diese Vorwürfe auch ganz sicher verstummen.

Die spanische Presse "huldigt" den Bayern ganz schön, für die sind die Bayern sogar Titel-Favorit:
„Der FC Bayern trifft im Viertelfinale nächste Woche auf den FC Barcelona. Das steht nach einem weiteren Erfolg des Titel-Favoriten gegen den FC Chelsea fest“, schreibt die „Marca“ und zählt die beeindruckende Bilanz auf: „Bayern hat acht von acht Spielen in dieser Champions-League-Saison gewonnen, mit 31 eigenen Treffern und nur sechs Gegentoren. Ein harter Knochen für Barca - vielleicht der größte.“
Die „Mundo Deportivo“ warnt: „Lewandowski, der keine Gnade mit Chelsea kennt, wartet schon auf Barca.“ Und die „As“ sieht Barcelona in der Rolle des Außenseiters: „Zum ersten Mal seit vielen Jahren ist Barca nicht der Favorit im Viertelfinale der Champions League. Bayerns spektakuläre Serie zwingt sie zur Zurückhaltung in Portugal. Während Bayern seit dem 7. Dezember keines seines 24 Spiele verloren hat, strotzt Setiéns Team nur so vor Unsicherheit.“
Bayern ist im Moment nicht nur gut drauf, sondern wohl mental auch richtig gut eingestellt, daher sind sie für mich auch leichter Favorit, eben so, wie es eine Mannschaft sein kann, wenn beide Mannschaften auf sehr ähnlich hohem sportlichen Niveau sind.

Am interessantesten finde ich aber die Konstellation eines einzelnen KO-Spiels, schon da bin ich mir unsicher, wem das mehr in die Karten spielt....alleine das dürfte schon ein großer Unsicherheitsfaktor für den Ausgang des Spiels sein :D :top: .
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von El Mariachi » 10.08.2020, 13:19

Drago1892 hat geschrieben:
10.08.2020, 13:04
Ist denn mitlerweile überhaupt klar, ob das Spieler waren, es wurde ja auch von "Staff" gemunkelt.?
Es ist inzwischen schon klar, dass es Spieler waren. Nur nicht, welche beiden.
Das wird sich ja am Donnerstag zeigen ;)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 10.08.2020, 14:57

El Mariachi hat geschrieben:
10.08.2020, 13:19
Drago1892 hat geschrieben:
10.08.2020, 13:04
Ist denn mitlerweile überhaupt klar, ob das Spieler waren, es wurde ja auch von "Staff" gemunkelt.?
Es ist inzwischen schon klar, dass es Spieler waren. Nur nicht, welche beiden.
Das wird sich ja am Donnerstag zeigen ;)
Also wenn man der BILD Glauben schenken mag:
Auch das Ergebnis der zwei zuvor positiv getesteten Personen war bei der zweiten Testung negativ. Dennoch werden der Stürmer Angel Correa (25) und Abwehrspieler Sime Vrsaljko (28), die keine Symptome aufweisen, weiterhin zu Hause isoliert. Bereits am Montagnachmittag nahm Atlético das Training wieder auf.
https://www.bild.de/sport/fussball/cham ... .bild.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Champions League

Beitrag von MacFish » 10.08.2020, 14:59

Drago1892 hat geschrieben:
10.08.2020, 13:04
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Spiel verlegen, die werden bis Freitag noch mindestens alle
2 x getestet und dann dürfen natürlich Spieler nicht spielen, wo ein Test positiv war, da muss dann eben das aufgestellt werden, was verfügbar ist...wieso sollte es auch anders behandelt werden, als wenn 1-2 Spieler sich verletzen, zur Not muss da eben eine Rumpfmannschaft auftreten, wie bei Chelsea....es hätte auch jeden anderen Verein treffen können.

Ist denn mitlerweile überhaupt klar, ob das Spieler waren, es wurde ja auch von "Staff" gemunkelt.?

Bayern spielt schon beeindruckend, vollkommen egal, ob da nicht die ganze erste Elf von Chelsea auf dem Platz stand, die hätte wohl auch kaum etwas am Ausgang verändert.

Lewandowski wurde aber dafür verpflichtet in entscheidenden Spielen und das sind bei Bayern nur die Kracherspiele in der CL den Unterschied zu machen...dies hat er meiner Meinung nach zu selten, bis gar nicht bewiesen. Ich glaube daher rührt diese häufige Kritik und dies ist auch für mich der Hauptgrund, wieso er nicht längst der Starstürmer bei Real oder Barca ist.
Macht er jetzt im 1/4 Finale (was ja auch gut das Halb- oder Finale sein könnte das entscheidende Tor, würden diese Vorwürfe auch ganz sicher verstummen.

Die spanische Presse "huldigt" den Bayern ganz schön, für die sind die Bayern sogar Titel-Favorit:
„Der FC Bayern trifft im Viertelfinale nächste Woche auf den FC Barcelona. Das steht nach einem weiteren Erfolg des Titel-Favoriten gegen den FC Chelsea fest“, schreibt die „Marca“ und zählt die beeindruckende Bilanz auf: „Bayern hat acht von acht Spielen in dieser Champions-League-Saison gewonnen, mit 31 eigenen Treffern und nur sechs Gegentoren. Ein harter Knochen für Barca - vielleicht der größte.“
Die „Mundo Deportivo“ warnt: „Lewandowski, der keine Gnade mit Chelsea kennt, wartet schon auf Barca.“ Und die „As“ sieht Barcelona in der Rolle des Außenseiters: „Zum ersten Mal seit vielen Jahren ist Barca nicht der Favorit im Viertelfinale der Champions League. Bayerns spektakuläre Serie zwingt sie zur Zurückhaltung in Portugal. Während Bayern seit dem 7. Dezember keines seines 24 Spiele verloren hat, strotzt Setiéns Team nur so vor Unsicherheit.“
Bayern ist im Moment nicht nur gut drauf, sondern wohl mental auch richtig gut eingestellt, daher sind sie für mich auch leichter Favorit, eben so, wie es eine Mannschaft sein kann, wenn beide Mannschaften auf sehr ähnlich hohem sportlichen Niveau sind.

Am interessantesten finde ich aber die Konstellation eines einzelnen KO-Spiels, schon da bin ich mir unsicher, wem das mehr in die Karten spielt....alleine das dürfte schon ein großer Unsicherheitsfaktor für den Ausgang des Spiels sein :D :top: .
auch wenn ich es seeeehr ungerne schreibe, aber leider waren die Bauern immer dann gut, wenn es darauf ankam... und das wäre jetzt bei einem KO-Spiel gegeben... :no:
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, dass Messi nicht doch wieder einen Sahnetag erwischt und nicht aus dem Spiel genommen werden kann...
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 12.08.2020, 22:36

Bergamo kurz vor der Sensation ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 12.08.2020, 22:56

OH GOTT ist das übel.
Noch widerlicher als Bayern_Style.
Choupo ... ich kotz im Quadrat
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von El Mariachi » 12.08.2020, 23:00

Fussball ist manchmal wirklich zum Kotzen.

Wie geil wäre denn bitte ein CL Sieg von Bergamo gewesen...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 12.08.2020, 23:05

Ach komm, Deinem Ex-Liebling Neymar, Weltfußballer of all time, gönnst Du es doch innerlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von El Mariachi » 12.08.2020, 23:15

Ich denke du weißt, dass das nicht stimmt.

Ich spare es mir also, alte Beiträge raussuchen in denen ich mich freue, dass Neymar weg ist aus Barcelona...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 12.08.2020, 23:20

War das so?
Dann sorry ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Delzepich
Beiträge: 59
Registriert: 27.06.2020, 19:40

Re: Champions League

Beitrag von Delzepich » 12.08.2020, 23:32

Respekt für die Leistung von Atalanta Bergamo. Allerdings ein sehr verdienter Sieg von PSG. In der zweiten Halbzeit war das dann doch eine recht einseitige Partie. Wahnsinn, welch Unterschiedsspieler Neymar und Mbappe immer wieder sind.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Champions League

Beitrag von Anti » 13.08.2020, 09:02

Delzepich hat geschrieben:
12.08.2020, 23:32
Respekt für die Leistung von Atalanta Bergamo. Allerdings ein sehr verdienter Sieg von PSG. In der zweiten Halbzeit war das dann doch eine recht einseitige Partie. Wahnsinn, welch Unterschiedsspieler Neymar und Mbappe immer wieder sind.
Für den CL-Sieg wird es trotzdem nicht reichen, was nach all den Jahren internationaler Erfolglosigkeit schon ein wenig peinlich ist, wenn man lt. Statistik die beiden wertvollsten Spieler der Welt besitzt :wink2:
Ich jedenfalls hoffe, dass PSG den Titel nicht holt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Champions League

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2020, 10:33

Ray hat geschrieben:
12.08.2020, 22:56
OH GOTT ist das übel.
Noch widerlicher als Bayern_Style.
Choupo ... ich kotz im Quadrat
Bayern hat sich zwei Tore in der Nachspielzeit im Finale eingefangen und nicht schon im VF. Also bis zum Bayern-Style fehlten Bergamo erstmal noch zwei Runden. 8-)
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von El Mariachi » 13.08.2020, 17:08

Hat jemand einen Tipp, wo man das CL Spiel heute "im Freien" schauen kann? Biergarten mit Leinwand?

Golgatha in Kreuzberg leider nicht...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Champions League

Beitrag von Jenner » 13.08.2020, 18:13

El Mariachi hat geschrieben:
12.08.2020, 23:00
Wie geil wäre denn bitte ein CL Sieg von Bergamo gewesen...
Abgesehen, dass ich einen CL-Sieg von Bayern oder RB geiler finden würde, muss man dafür auch etwas tun. Wenn ich mich nur hinten hinein stelle, muss ich mich nicht wundern, am Ende zu verlieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Champions League

Beitrag von bemator » 13.08.2020, 21:53

Leipzig finde ich bis jetzt Saustark :top: :top: :top: Hätte ich gegen Atletico und ohne Werner nicht so erwartet.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Champions League

Beitrag von coconut » 13.08.2020, 22:12

...und das 1:0.
Hoch verdient!
Bleibt Gesund!

Antworten