Europa League inkl. Qualifikation

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9042
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Mineiro » 22.05.2024, 22:59

Da haben sie vom Triple geträumt in Leverkusen und der einzige, der heute ein Triple gemacht hat war Ademola Lookman.
Dass der mal in Leipzig gespielt hat, war mir gar nicht mehr bewusst.

Leider ein verdienter Sieg von Atalanta Bergamo, weil sie es geschafft haben, dem Leverkusener Offensivspiel komplett den Stecker zu ziehen...
Mal sehen ob Friedhelm Funkel diese Taktik am Samstag nachahmen kann... :D

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Dd. » 22.05.2024, 23:08

Stuttgart hat das für mich auch geschafft.
Der Ausgleich von Levkus gegen Stutti war irregulär.
mMeinung.

boah, war Atalanta stark.
Wichtig ist, auch Nagelsmann hat zugeschaut.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von MikeSpring » 22.05.2024, 23:18

Jenner hat geschrieben:
22.05.2024, 22:44
Amadores hat geschrieben:
22.05.2024, 22:41


CL
Der Gruppendritte macht in der EL weiter.
Es gibt keine Gruppendritten mehr. Du erreichst das Achtelfinale direkt, nach einer Zwischenrunde oder gar nicht und dann ist Schluss. Es steigt niemand mehr von der CL in die EL ab.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von MikeSpring » 22.05.2024, 23:25

Dd. hat geschrieben:
22.05.2024, 23:08
Stuttgart hat das für mich auch geschafft.
Der Ausgleich von Levkus gegen Stutti war irregulär.
mMeinung.

boah, war Atalanta stark.
Wichtig ist, auch Nagelsmann hat zugeschaut.
Ich weiß, wer es sich nicht angeschaut hat... In einem Hotel am Balaton hat ein Gast sich beschwert, "... über laute feiernde Fußballfans. Wille nicht akzeptier, dass Hotel mache public viewing. Pal braucht seine Schlaf. "
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von PREUSSE » 22.05.2024, 23:29

Heute hat Alonso in seinem Trainer Kollegen seinen Meister gefunden ;) :cooly: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von MikeSpring » 22.05.2024, 23:55

PREUSSE hat geschrieben:
22.05.2024, 23:29
Heute hat Alonso in seinem Trainer Kollegen seinen Meister gefunden ;) :cooly: :sorry:
Ich glaube aber, dass Alonso daraus lernen wird. Der hat sich angeschaut, was haben die gemacht, und lernt daraus, was sie anders machen müssen. Oder übernimmt Methoden von denen. Jedenfalls glaube ich wird Leverkusen dadurch insgesamt noch stärker.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Ray » 23.05.2024, 00:01

MikeSpring hat geschrieben:
22.05.2024, 23:55

Ich glaube aber, dass Alonso daraus lernen wird. Der hat sich angeschaut, was haben die gemacht, und lernt daraus, was sie anders machen müssen. Oder übernimmt Methoden von denen. Jedenfalls glaube ich wird Leverkusen dadurch insgesamt noch stärker.
Völlig richtig.

In der Bundesliga - pardon - von wem hätte er da lernen können?

Terzic? Rose? Toppmöller? Materazzo?

Vielleicht Tuchel und Hoeness, ansonsten doch alles - Kleinvereine a la Heidenheim abgesehen, von denen kann Alonso nur bedingt lernen - lächerlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Ray » 23.05.2024, 00:22

Gerade geguckt, Italien-Tabelle ... ROMA kann nicht mehr Fünfter werden (Atalanta freiwillig Platz 5 herschenken...) da Atalanta den direkten vergleich gewonnen hat, damit bleibt es bei 5 Italien CL Plätzen
Oder wurde das wieder geändert? Eigentlich nicht, denn bei Kusen hat ja auch keiner gesagt, dass im Fall EL-Sieg irgendjemand nachrückt
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10153
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Drago1892 » 23.05.2024, 06:38

schade, aber leider ausgerechnet im wichtigsten Saisonspiel "versagt".....so eine Chance bekommen sie bestimmt nicht so schnell wieder.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra
Beiträge: 1770
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von DivBra » 23.05.2024, 07:24

Was für eine Genugtuung! Irgendwann lässt der (Fußball)Gott immer Gerechtigkeit walten. 

Nichts gegen Ludi Völler, aber das hier... https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 33954.html 

Das es Herthafans gibt die der Glyphosatbutze etwas abgewinnen können, ist auch so ein Skandal.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

El Mariachi
Beiträge: 3032
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von El Mariachi » 23.05.2024, 08:21

Der Trainer von Bergamo nach dem Spiel:
"Wir wussten, dass solche Teams stark im Angriff sind, aber weniger gut, wenn man sie zum Verteidigen zwingt. Und wie wir das heute gemacht haben, war unglaublich wichtig. Es gibt nicht den Hauch eines Zweifels an unserem verdienten Sieg gegen solch eine starke Mannschaft."
https://www.kicker.de/maestro-gasperini ... 79/artikel

Klasse Leistung, absolut verdient gewonnen. :top:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17783
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Westham » 23.05.2024, 08:58

bayerschmidt hat geschrieben:
22.05.2024, 22:35
Schöne Sache! Freut mich für Bergamo, ist seit einigen Jahren ein Leckerbissen denen zuzuschauen.
Ja kann man so sagen effektiv und sehr athletisch.
Hab ich schon immer gesagt, die Laufarbeit ist das 1x1 des Spiels, die Spieler müssen laufen wie die Duracell-Äffchen.
DivBra hat geschrieben:
23.05.2024, 07:24
Was für eine Genugtuung! Irgendwann lässt der (Fußball)Gott immer Gerechtigkeit walten. 

Nichts gegen Ludi Völler, aber das hier... https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 33954.html 

Das es Herthafans gibt die der Glyphosatbutze etwas abgewinnen können, ist auch so ein Skandal.
Glyphosatbutze vs WettanbieterGangster wer hat mehr Dreck am Stecken. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von PREUSSE » 23.05.2024, 12:30

MikeSpring hat geschrieben:
22.05.2024, 23:55
PREUSSE hat geschrieben:
22.05.2024, 23:29
Heute hat Alonso in seinem Trainer Kollegen seinen Meister gefunden ;) :cooly: :sorry:
Ich glaube aber, dass Alonso daraus lernen wird. Der hat sich angeschaut, was haben die gemacht, und lernt daraus, was sie anders machen müssen. Oder übernimmt Methoden von denen. Jedenfalls glaube ich wird Leverkusen dadurch insgesamt noch stärker.
Bergamos Trainer hat sich Leverkusen angeguckt ganz offensichtlich ;) Vorne unter Druck setzen, jeden Spieler sofort stellen und attackieren und die wichtigste Maßnahme: Alle sofort nach hinten und die Räume dicht machen, damit Leverkusen keine Lücke findet. Wenn man dann noch Abwehrspieler hat, die genauso schnell sind wie Frimpong, geht der übliche Vorteil von Leverkusen gegen Null :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1770
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von DivBra » 23.05.2024, 13:48

Westham hat geschrieben:
23.05.2024, 08:58
Glyphosatbutze vs WettanbieterGangster wer hat mehr Dreck am Stecken. :lol: :lol: :lol:
Darüber habe ich noch nie nachgedacht :D
Dachte immer, zocken ist freiwillig :gruebel:

Aber sicherlich, die Protagonisten der tipico Werbung sehen allesamt aus wie Gangster https://m.youtube.com/watch?v=QWbZtt1lB ... cmJ1bmc%3D
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17783
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Westham » 23.05.2024, 16:51

DivBra hat geschrieben:
23.05.2024, 13:48
Westham hat geschrieben:
23.05.2024, 08:58
Glyphosatbutze vs WettanbieterGangster wer hat mehr Dreck am Stecken. :lol: :lol: :lol:
Darüber habe ich noch nie nachgedacht :D
Dachte immer, zocken ist freiwillig :gruebel:

Aber sicherlich, die Protagonisten der tipico Werbung sehen allesamt aus wie Gangster https://m.youtube.com/watch?v=QWbZtt1lB ... cmJ1bmc%3D
Eher nicht, würde sagen wie Möchtegerngangsta. :lol: :lol:
Wahrscheinlich ist Tipico ein Ltd. Cypern, Malta oder ein anderes Steuerparadies.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16811
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Jenner » 23.05.2024, 18:47

MikeSpring hat geschrieben:
22.05.2024, 23:55
PREUSSE hat geschrieben:
22.05.2024, 23:29
Heute hat Alonso in seinem Trainer Kollegen seinen Meister gefunden ;) :cooly: :sorry:
Ich glaube aber, dass Alonso daraus lernen wird. Der hat sich angeschaut, was haben die gemacht, und lernt daraus, was sie anders machen müssen. Oder übernimmt Methoden von denen. Jedenfalls glaube ich wird Leverkusen dadurch insgesamt noch stärker.
Was Alonso gemacht hat, war völlig inakzeptabel. Jeder, aber auch wirklich jeder weiß, dass Bergamo über die Physis kommt und auf allen Positionen ein unheimlich starkes Pressing betreibt. Da muss man Typen, die dagegenhalten können, wie wie Bonniface und Andrich in die Startelf stellen. Hätte er mal besser vorher gelernt, dann hätte LEV auch eine Chance gehabt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi
Beiträge: 3032
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von El Mariachi » 24.05.2024, 08:19

Der Kicker widmet sich auch Alonso und seiner Personalauswahl fürs Finale:

https://www.kicker.de/bayers-stromausfa ... 64/artikel

... Ist dabei aber eher wohlwollend, z.b. hier:
Vielmehr war der Gedanke des Trainers sogar naheliegend, wie beim 2:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel in Rom, gegen einen aggressiv nach vorne verteidigenden Gegner mit Wirtz als falscher Neun und einer extrem schnellen wie flexiblen Offensivformation zu spielen. Ein Plan, der bei einer normalen Fehlerquote durchaus erneut hätte aufgehen können.
Mag sein. Aber vielleicht hat Alonso auch das gemacht, was man Guardiola oft vorwirft: vor wichtigen Spielen zu viel nachzudenken und das eigene System zu stark zu verändern, statt auf das zu vertrauen was vorher (51 Spiele lang) funktioniert hat.

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Dd. » 24.05.2024, 10:15

El Mariachi hat geschrieben:
24.05.2024, 08:19
Der Kicker widmet sich auch Alonso und seiner Personalauswahl fürs Finale:

https://www.kicker.de/bayers-stromausfa ... 64/artikel

... Ist dabei aber eher wohlwollend, z.b. hier:
Vielmehr war der Gedanke des Trainers sogar naheliegend, wie beim 2:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel in Rom, gegen einen aggressiv nach vorne verteidigenden Gegner mit Wirtz als falscher Neun und einer extrem schnellen wie flexiblen Offensivformation zu spielen. Ein Plan, der bei einer normalen Fehlerquote durchaus erneut hätte aufgehen können.
Mag sein. Aber vielleicht hat Alonso auch das gemacht, was man Guardiola oft vorwirft: vor wichtigen Spielen zu viel nachzudenken und das eigene System zu stark zu verändern, statt auf das zu vertrauen was vorher (51 Spiele lang) funktioniert hat.
Die art und weise wie Atalanta die Levkis von der ersten Minute an ihrem Willen aufzwang, halt immer noch bei mir nach. Unglaublich. So Geil.
Nicht Levkus war so schwach, sondern Atalanta so gut. Sie haben die Levkis gar nicht ins Spiel kommen lassen.
Das war sozusagen Fußball total, aber mit defensiver Handschrift. Eine Defensive aufm ganzen Spielfeld. Mit alle 11 Spieler.
Profitierten aber auch vom Spielverlauf und maximale Effizienz.
+eine Spur schläfrghkeit Hinten bei Alonsos Männern. Aber genau das wussten sie vorab. (Stutti hatte es vorgemacht, und deren Unentschieden dort war irregulär)
Das schnelle 2-0 tat den Rest.
Koopmeiners stellte ständig die Passwege zu Wirtz zu, ohne Xhaka dabei zu vergessen.
Auch Ederson stellte Wirtz zu.
On Top legten sie als Gesamtteam eine ungeheure Hingabe hin, ohne den Ball zu laufen. 90 Min lang.
G r o ß a r t i g!

Alonso fand keine Antwort.
Von wegen junge unverbrauchte Trainertalente. Alonso fand in einem 66 Jährigen seinem Meister.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Amadores
Beiträge: 2683
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Amadores » 24.05.2024, 10:20

El Mariachi hat geschrieben:
24.05.2024, 08:19
Der Kicker widmet sich auch Alonso und seiner Personalauswahl fürs Finale:

https://www.kicker.de/bayers-stromausfa ... 64/artikel

... Ist dabei aber eher wohlwollend, z.b. hier:
Vielmehr war der Gedanke des Trainers sogar naheliegend, wie beim 2:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel in Rom, gegen einen aggressiv nach vorne verteidigenden Gegner mit Wirtz als falscher Neun und einer extrem schnellen wie flexiblen Offensivformation zu spielen. Ein Plan, der bei einer normalen Fehlerquote durchaus erneut hätte aufgehen können.
Mag sein. Aber vielleicht hat Alonso auch das gemacht, was man Guardiola oft vorwirft: vor wichtigen Spielen zu viel nachzudenken und das eigene System zu stark zu verändern, statt auf das zu vertrauen was vorher (51 Spiele lang) funktioniert hat.
Im Nachhinein ist man schlauer. Hätte mir wenigstens ein spannendes Spiel gewünscht. Gefühlt war nach dem 1:0 für Bergamo das Spiel entschieden. So überlegen waren die in ihrer Spielweise
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10153
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Drago1892 » 24.05.2024, 11:59

war von Anfang an Selbstmord, da keinen Spieler wie Andrich in die Start-11 zu stellen, aber auch Alonso ist nur ein Mensch.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Europa League inkl. Qualifikation

Beitrag von Dd. » 24.05.2024, 12:12

Ich freue mich für Bergamo, die jetzt tagelang feiern dürfen. :top:
Noch vor wenige Jahren waren sie ja das Corona-Leichenhaus Europas.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten