Italien - Serie A

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 1633
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Mineiro » 21.08.2019, 13:37

und spielt dort mit Kevin Prince Boateng zusammen.

Sympathische Truppe... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 5883
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Ray » 21.08.2019, 15:15

... und BALOTELLI geht zu Aufsteiger Brescia
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

bball62
Beiträge: 1274
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Italien - Serie A

Beitrag von bball62 » 04.09.2019, 10:57

Lukaku wurde in Cagliari mit Affenlauten verhöhnt, deren Fans sind schon öfter negativ aufgefallen. Nun hat die Curva Nord von Inter Mailand, also Lukakus eigenem Verein, das folgende Statement dazu veröffentlicht:

https://mobile.twitter.com/nimatavrood/ ... 92421?s=21

Ohne Worte.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 3038
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Herthafuxx » 04.09.2019, 11:52

Hier gibt es das auch auf deutsch mit einem kleinen Video.
Natürlich sind Affenlaute nach dem verwandelten Elfmeter nur dafür da, den Gegner nervös zu machen und nicht etwas, weil der "Neger" getroffen hat. Die schöne Always-Ultra-Welt. :roll:

Ist Lukaku nun ernsthaft überrascht, dass er als dunkelhäutiger Spieler in Italien rassistisch beleidigt wird? Was kommt als Nächstes? Wundert sich Max Kruse, dass er plötzlich kein Gehalt mehr gezahlt bekommt?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 4014
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Jenner » 05.09.2019, 18:24

Meine Lieblingspassage ist die Mahnung, dass die Problematisierung rassistischen Verhaltens eine Unterstützung von Repressionen gegen Fußballfans ist. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 3038
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Herthafuxx » 17.09.2019, 10:28

Ein Ultra-Journalist hat auch versucht Lukebakio zu verunsichern. Hätte ich sonst fast für rassistisch gehalten:
"Der einzige Weg, ihn zu stoppen, ist zu sagen: Hier sind zehn Bananen, die du essen kannst."

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 5883
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Ray » 17.09.2019, 10:40

Dunkelhäutige Belgier, Stürmer,, Name "Lu ... k ...", vielleicht hat Preetz die beiden beim Transfer auch verwechselt :)
Das erklärt die 20 Millionen. :D
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Madegeigo
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Madegeigo » 18.09.2019, 11:45

Die Fußballer haben es ja in der Hand. Rassismus in der Serie A ist nicht neu.
Die Liga boykottieren, nicht hinwechseln. Dann versinken diese Vereine in der Bedeutungslosigkeit.
Funktioniert natürlich nur wenn Geld nicht die übergeordnete Rolle spielt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 4014
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Jenner » 18.09.2019, 12:08

Herthafuxx hat geschrieben:
17.09.2019, 10:28
Ein Ultra-Journalist hat auch versucht Lukebakio zu verunsichern. Hätte ich sonst fast für rassistisch gehalten:
"Der einzige Weg, ihn zu stoppen, ist zu sagen: Hier sind zehn Bananen, die du essen kannst."
Mal sehen, ob jemand auf die Idee kommt, seine Entlassung als klaren Angriff auf die Pressefreiheit zu brandmarken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 3038
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Herthafuxx » 18.09.2019, 12:55

Madegeigo hat geschrieben:
18.09.2019, 11:45
Die Fußballer haben es ja in der Hand. Rassismus in der Serie A ist nicht neu.
Die Liga boykottieren, nicht hinwechseln. Dann versinken diese Vereine in der Bedeutungslosigkeit.
Funktioniert natürlich nur wenn Geld nicht die übergeordnete Rolle spielt.
Ja merkwürdig, dass so etwas nicht passiert. Da scheinen andere Faktoren das anscheinend aufzuwiegen. Boateng ist ja sogar wieder in die Liga gewechselt, obwohl er da auch schon beschimpft wurde.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 2275
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Micky » 28.10.2019, 16:19

Rot für Ribery! kick
Ich denke Ribery darf man keine Karte geben! Wenn das der Hoeness hört! :D
Foren-Übersicht < Hertha BSC < Ehemalige Herthaner < Pál Dárdai

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 5021
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Italien - Serie A

Beitrag von MS Herthaner » 28.10.2019, 18:40

Micky hat geschrieben:
28.10.2019, 16:19
Rot für Ribery! kick
Ich denke Ribery darf man keine Karte geben! Wenn das der Hoeness hört! :D
Der ist das nicht gewohnt das man für Tätlichkeit bestraft wird.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 3187
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Italien - Serie A

Beitrag von topscorrer63 » 21.11.2019, 20:12

Der AC Mailand ist wohl an einer Verpflichtung von "Zlatan den Großen" interessiert. Dessen Berater fordert 6 Millionen für einen Halbjahresvertrag, der per Option auf 18 Monate verlängert werden könnte.

Also ich würde den sofort nehmen! Da schlottern den gegnerischen Torhütern und Abwehrspielern schon vor Anpfiff die Knie. :lol:
Das Leben fragt den Tod: Warum lieben mich die Menschen aber Dich hassen sie? Darauf antwortet der Tod: Weil du eine wunderschöne Lüge bist und ich die schmerzhafte Wahrheit.

bball62
Beiträge: 1274
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Italien - Serie A

Beitrag von bball62 » 17.12.2019, 22:00

Mal wieder das Thema Rassismus. Die Liga hat eine Kampagne mit „say no to racism“ gestartet. Das Bild zeigt drei Affen. Es ist doch einfach nur noch unfassbar.

Bild

Immerhin haben sich einige Vereine schon distanziert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 5883
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 09:47

Ronaldos Kopfballtor gegen Samp - völlig von einem anderen Stern.
Ich bleibe stursteif dabei: der Beste aller Zeiten.
Extremes Talent, aber auch der extremste Ehrgeiz ever, sich täglich zu verbessern.
So hoch springt man selbst mit höchstem Talent nur bei maximalen Ehrgeiz und jahrelangem Training.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

bball62
Beiträge: 1274
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Italien - Serie A

Beitrag von bball62 » 20.12.2019, 10:20

Diese Sprungkraft in dem Alter ist schon abnormal. Was für ein unglaublicher Athlet.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 5883
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 10:26

Ich wette auch drauf, dass der mit seinem Ehrgeiz etc. ein Startrainer wird.
Schon beim EM-Finale hat man das ja gesehen, als er verletzt quasi Coach war und sich an der Seitenlinie mehr bewegt hat als Hegeler in all seinen Hertha-Einsatzminuten zusammen.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 1688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Italien - Serie A

Beitrag von bayerschmidt » 20.12.2019, 11:31

Der Typ ist schon genial. Mein Liebling bei Juve bleibt aber Dybala.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 5883
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Italien - Serie A

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 11:45

Juve hat 100 Mio. plus extremstes Gehalt für einen damals 33-jährigen investiert und das Geld schon doppelt und dreifach raus.
Klotzen statt kleckern eben.

Ibrahimovic fehlt von den großen Ligen nur noch ... ich schreibs im Wunschspieler Thread
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Antworten