Champions League

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Champions League

Beitrag von terminator27 » 14.04.2021, 09:36

Herthafuxx hat geschrieben:
14.04.2021, 09:29
Die Auswechselbänke haben gestern schon die Unterschiede zwischen BL und CL aufgezeigt. Bei Paris saßen mehrere Spieler auf der Bank, die bei uns nicht nur Stammspieler, sondern direkt Leistungsträger wären. Die Bayernbank hätte es im Großteil bei uns auch nur auf die Bank geschafft (wenn bei uns alle fit sind).
Da muss im Sommer nachgelegt werden.
Ja, wobei natürlich das Fehlen von Lewandowski, Goretzka, Gnabry, Süle reinhaut.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Champions League

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2021, 09:39

Süle eher nicht. Nach sein Kreuzbandriss kannste den vergessen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Champions League

Beitrag von Herthafuxx » 14.04.2021, 09:43

MS Herthaner hat geschrieben:
14.04.2021, 09:39
Süle eher nicht. Nach sein Kreuzbandriss kannste den vergessen.
Ich finde, dass er sich zuletzt schon wieder gefangen hat. Aber ein weiterer IV hat gestern auch nicht gefehlt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Champions League

Beitrag von Conse » 14.04.2021, 10:53

terminator27 hat geschrieben:
14.04.2021, 09:13
Wenn man das Spiel gestern mit Hertha-Spielen vergleicht dann ist das wie eine andere Sportart.
Das habe ich mir auch so gedacht. Ich kann zwar jeden verstehen, der diese Überkommerz Vereine nicht mag, aber gestern hab ich mich wirklich schon tagsüber darauf gefreut, ein unterhaltsames, spannendes Spiel zu sehen. Das habe ich auch bekommen.

Kein Wunder, dass ich bei der Rumpelscheiße, die ich jede Woche bei uns zu sehen kriege, kaum noch was empfinde....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.04.2021, 11:24

Auch der Tag danach fühlt sich unglaublich befreit an. Ich war selten derart innerlich mit mir im Einklang.
BVB noch in 3 Wettbewerben dabei, Bayern in einem, so muss das sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2021, 11:34

Ray hat geschrieben:
14.04.2021, 11:24
Auch der Tag danach fühlt sich unglaublich befreit an. Ich war selten derart innerlich mit mir im Einklang.
BVB noch in 3 Wettbewerben dabei, Bayern in einem, so muss das sein.
man man man Ray ist doch alles nicht so wild, um sich von so etwas so beeinflussen zu lassen.

Ich bin in der CL immer für Bayern, ist mir alle mal lieber als diese noch widerlichen allesamt anderen Konstrukte der europäischen Großclubs, da sind die Bayern noch die geringsten "Betrüger".

Dabei ist mir Bayern nicht mal wichtig, hätte da gestern Leipzig, Gladbach, BVB oder sonst wer gespielt, ich bin grundsätzlich für unsere Mannschaften...

Du glaubst wirklich dass der BVB noch weiterkommt/dabei ist? :)

Ich hoffe s.o. auch sie schaffen das, aber damit rechnen tue ich nicht mehr...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.04.2021, 11:55

ach, ich rechne damit dass die 1:4 verlieren

"unsere" "doitschen" "Mannschaften" - diese Denke war mir immer fremd. Kaum ein Land hat dermaßen unsympathische Einwohner. Was soll ich mich damit identifizieren? Was habe ich insbes. mit Bayern zu tun? Da ist mir ja Bolivien näher, dorthin habe ich mehr Austausch mit Menschen. Täglich.
Dieses ganze Nationendenken ist anno 1920.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Champions League

Beitrag von Herthafuxx » 14.04.2021, 12:05

Also ManCity gegen Bayern wäre schon ein Halbfinale gewesen, auf das man sich sicherlich mehr hätte freuen können, als auf PSG gegen ManCity. Da wird sich PSG in bester Dardai-Manier einigeln und auf Konter mit ihren schnellen Spielern hoffen. Ein Leckerbissen...
Aber es ist auch schön, wenn sich welche mit der Sympathen-Truppe um Neymar nach 16:45 Torschüssen in zwei Spielen freuen können. Ich werde daran erinnern, wenn die Bayern im Sommer deswegen auf dem Transfermarkt aktiv werden und die Liga wieder soooooooo langweilig ist :D
Aus Bayern-Sicht bleibt festzuhalten, dass sie mit mehr als nur erhobenem Haupt ausgeschieden sind. Es bleibt nur schade, dass sie ausgeschieden sind, weil es einfach Spaß macht die Truppe spielen zu sehen auf dem Niveau (kenne eigentlich keinen - egal welcher Vereinsfan und selbst Anti-Bayern-Fans - der die nicht gern guckt) und gegen ManCity wäre schon ein Knaller gewesen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.04.2021, 12:09

Besonders die geile Viererkette der Bayern, an der Mittellinie postiert und Kontertore fressend, hätte ich auch gerne gesehen im HF.
Und die pausbäckigen Fans die CL-Titel-Verteidigung feiernd, das sehe ich auch immer wieder gerne. Und lass mir dann sagen, dass ein bayern-Fan einem hertha-Fan überlegen sei weil er ja ein Fan des besseren Vereins sei (deren Logik, zu etwa 90%).

Im übrigen: EINE Aktion gestern, in der Neuer so rauskam und klärte, wie einige das von Schwolow erwarten.
Dass das Weltklasse ist und ich keinen anderen TW kenne der das macht und auch beherrscht (war ne Weltklasse Tat gestern) wird dabei übersehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von bayerschmidt » 14.04.2021, 12:30

Herthafuxx hat geschrieben:
13.04.2021, 22:58
Was ne geile 2. HZ.
Viel Dusel in der 1. HZ, aber die Leistung in der 2. HZ der Bayern war schon wahnsinn, wenn man die Stärke des Gegners beachtet. ...Hat Spaß gemacht die 2. HZ. Schade, dass es nicht gerreicht hat.
Ich dachte erst, Du meinst das ironisch. :) Es war doch aber nur eine OK-Leistung, sie haben es bis zum Ende spannend gehalten, mMn aber wenig zwingend. Im Chancenverhältnis lag PSG vorne. Über beide Spiele gesehen war das Ausscheiden etwas unglücklich, aber auch nicht total unverdient.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Champions League

Beitrag von Westham » 14.04.2021, 12:38

Die Spannung bestand darin, dass Bayern jederzeit das 2:0 hätte machen können, ansonsten fand ich auch, dass PSG näher am Tor war als Bayern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.04.2021, 12:45

Um NOCH MEHR Geld zu drucken lässt sich die abartige FIFA (nach Klub WM, Conference league, neuer CL-Modus, Nations league) bestimmt bald den "CL-Pokal der Ausgeschiedenen" einfallen. Dann gäbe es nächste Woche den Clash Juve vs. Bayern.
Sch** auf die Gesundheit der Spieler, 70 Saisonspiele müssen sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Champions League

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2021, 12:46

Ray hat geschrieben:
14.04.2021, 12:45
Um NOCH MEHR Geld zu drucken lässt sich die abartige FIFA (nach Klub WM, Conference league, neuer CL-Modus, Nations league) bestimmt bald den "CL-Pokal der Ausgeschiedenen" einfallen. Dann gäbe es nächste Woche den Clash Juve vs. Bayern.
Sch** auf die Gesundheit der Spieler, 70 Saisonspiele müssen sein.
Nun jammer mal nicht rum. Das ist in England normal und da regt sich kein Spieler auf :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.04.2021, 13:01

Na dann schau mal, wie GENIAL z.B. Liverpool seit Monaten spielt.
Absolute Folge der Überbelastung.
Wer will denn den übrig gebliebenen Kackfußball überhaupt sehen?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Champions League

Beitrag von Herthafuxx » 14.04.2021, 13:15

bayerschmidt hat geschrieben:
14.04.2021, 12:30
Herthafuxx hat geschrieben:
13.04.2021, 22:58
Was ne geile 2. HZ.
Viel Dusel in der 1. HZ, aber die Leistung in der 2. HZ der Bayern war schon wahnsinn, wenn man die Stärke des Gegners beachtet. ...Hat Spaß gemacht die 2. HZ. Schade, dass es nicht gerreicht hat.
Ich dachte erst, Du meinst das ironisch. :) Es war doch aber nur eine OK-Leistung, sie haben es bis zum Ende spannend gehalten, mMn aber wenig zwingend. Im Chancenverhältnis lag PSG vorne. Über beide Spiele gesehen war das Ausscheiden etwas unglücklich, aber auch nicht total unverdient.
Wenn sie (Paris) ihre Chancen gestern genutzt hätten, hätten sie Bayern auch abschießen können. Das stimmt. Es war halt einfach spannend und man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Bayern noch ein Tor machen kann.
Den Move von di Maria (bevor er den Ball quer zu Neymar vors leere Tor legte, war übrigens Weltklasse. :eek:
Wenn ich alterunabhängig einen Spieler für Hertha von Paris wählen dürfte, wäre es auch di Maria.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2021, 21:22

Dortmund vorne, mal sehen ob sie das halten können, würde reichen :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Champions League

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2021, 21:25

Bayern raus und der BVB als einzige deutsche Mannschaft weiter :eeky: Das tut in München doppelt weh :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Champions League

Beitrag von Zauberdrachin » 14.04.2021, 21:27

Drago1892 hat geschrieben:
14.04.2021, 21:22
Dortmund vorne, mal sehen ob sie das halten können, würde reichen :top:
Wenn sie weiterhin solch Glück haben könnte was gehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2021, 21:28

kaum zu glauben, dass das nicht noch klingelt, aber mal schauen, wäre natürlich Klasse, wenn der BVB Bayern beim Titel folgt :D :thumbs:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.04.2021, 21:29

das ist dermaßen brutaler Durck von City, habe so etwas noch nie gesehen in tausenden von Spielen
Dagegen ist Bayern gemütlicher Rentnerkick
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 14.04.2021, 21:31

die pressen bei Abschlag ja schon Hitz zu. Irre
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2021, 21:40

Führung in die Pause wäre sau wichtig
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Champions League

Beitrag von Zauberdrachin » 14.04.2021, 21:48

Man kann fast ohne Übertreibung sagen: BVB oft mit allen Spielern IM eigenen Strafraum.
Aber nur so kann was gehen, das abzublocken wenn City Fahrt aufnimmt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Champions League

Beitrag von coconut » 14.04.2021, 21:51

1:0 zur Halbzeit.
Sie müssen aber auch mal für Entlastung sorgen, sonst wird das nicht gut gehen.
Bälle einfach blind nach vorn zu dreschen, ist keine gute Idee.
Da müssen sie sich dann auch mal wieder ordentlich nach vorn spielen. Dazu reichen 2-3 gute Pässe und dann steil auf Haaland, der macht den Rest... ;)
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2021, 21:52

alles perfekt bis jetzt, dachte vor dem Spiel die Kiste ist schon zur HZ durch ;)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten