Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Arapahoe
Beiträge: 823
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Arapahoe » 16.03.2020, 22:56

Für die 3. und 4. Liga muss (m.E.) der DFB einspringen. Die leben fast ausschließlich von Zuschauereinnahmen und ein paar kleineren Sponsoren, und reich genug ist der Verband, um das zu stemmen. Die 1. und 2. Liga muss, wenn die Saison zu Ende gespielt wird, mit den TV-Einnahmen auskommen und ggf. mit den Spielern neu verhandeln, deren Position wg. der weltweit schlechten Lage ebenfalls nicht mehr so komfortabel sein dürfte.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Rustneil » 16.03.2020, 23:00

larifari889 hat geschrieben:
16.03.2020, 17:40
Rustneil hat geschrieben:
16.03.2020, 17:06


Die ganze Wirtschaft geht gerade den Bach runter, außer Hersteller von Klopapier und Nudeln. Auch in den Ligen wird es Einschnitte geben. Das gerade die Millionarios anfangen zu heulen, zeigt mir wie widerwärtig, egoistisch und perfide das Business um den runden Ball geworden ist.
Und die Bundesliga ist kein Teil von der Wirtschaft? 70.000 Jobs hängen da dran. Davon werden wohl nur die Wenigsten deine Millionarios sein. Krank ist wohl eher, wenn man sagt, die 70.000 Jobs und die Menschen die dahinter stehen zählen nicht.
Keine Branche heult z.Z. derart rum wie die DLF. Bei uns z.B. brechen weltweit die Tourneen und Festivals weg. Ein Großteil der Belegschaft meiner Firma wurde heute in Kurzarbeit geschickt. Planungssicherheit ist nicht gegeben. Kleinere Firmen werden über die Klinge springen. "Natürliche Auslese" nannte das herabwürdigend ein GF vom Branchenprimus FKP Scorpio. In dieser Branche sind viele Freelancer unterwegs, vom Tontechniker übern Bühnenbauer bishin zum Caterer und Merchandiser. Fällt die Sommersaison flach, ist hier für viele Daddel Du. Für Veranstalter, den Crews, Künstlern, Labels und vielen Kulturschaffenden mehr. Fernsehgelder gibt es nicht, auch nicht bei Live-Übertragungen ohne Publikum. Aber hier heult keiner rum. Und der Typ von Scorpio steht Gott sei Dank relativ einsam da mit seiner Aussage. Vielmehr macht man sich Gedanken, wie man sich gegenseitig helfen kann, man diskutiert öffentlich und in Netzwerken über Rettungsschirme. Ein Spendenfonds für Kulturschaffende ist eingerichtet, Ziel 10 Mios erst einmal als Soforthilfe. Die Großen müssen die Kleinen unterstützen, das ist eine große Chance, sich zu solidarisieren, nicht nur in der Musik, sondern auch im täglichen Leben. Es gilt darum, die Vielfalt zu retten und den Egoismus hinten anzustellen. Warum soll das nicht auch im Fußball gehen. Vlt. können die Profis und ihr Stab für ein paar Monate auf ihr Gehalt verzichten. Das sollte zu verschmerzen sein, damit die Klofrau in der Allianz-Arena oder wo auch immer nicht gezwungen ist, ihr Kurzarbeitergeld durch das sauer Ersparte aufzubessern, um die Familie durch diese Zeiten zu bringen. Würde mich freuen, wenn unsere tätowierten und immer frisch gestylten Pussies ein wenig Anstand haben und als Vorbild einmal Zeichen setzen. Aber so ein bißchen fehlt mir leider der Glaube daran.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 16.03.2020, 23:01

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.03.2020, 22:09
An allen Aussagen von Seifert wurde eines ganz deutlich:
Saisonabbruch ist KEINE Option!
Für ihn nicht. Seine Meinung ist aber irrelevant und zeigt, dass er den Schuss nicht gehört hat. Deutschlandweit wird aus Gründen des Infektionsschutzes der Trainings- und Spielbetrieb untersagt, die DFL will aber ein Extrabrötchen gebacken bekommen. Die Bevölkerung wird aufgefordert, Reisen zu unterlassen, die DFL will aber an jedem Wochenende 18 Mannschaft quer durch Deutschland karren.

Die genannten Maßnahmen werden über Monate hinaus durchgeführt werden müssen und daher ist die Saison jetzt zu beenden. Für die wirtschaftlichen Folgen hat die Bundesregierung umfangreiche Hilfsangebote aufgelegt. Das muss reichen.
Zuletzt geändert von Jenner am 16.03.2020, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 16.03.2020, 23:02

Die heulen nicht rum. DFL macht ihre Arbeit und Medien wollen das wissen. NIchts weiter.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 16.03.2020, 23:05

SteveBLN hat geschrieben:
16.03.2020, 22:53
5000 Zeichen, um eine PK zusammenzufassen, die jeder sehen kann. Chapeau!

Allerdings muss mir entgangen sein, dass Seifert sagte, dass die Saison auch über den 30.06. hinausgehen könnte. Ich meine, er hat mehrfach gesagt, dass bei einem Verschieben der EM die Ligen die Möglichkeit hätten die Saison in den Mai und Juni zu strecken.

Und mir muss auch entgangen sein, dass 18+18=38 ist.
Das mit 38 ist ein "Druckfehler". ;)

Über den 30.6. hinaus, das konntest durch eine so gestellte Frage eines Journalisten mitbekommen.

Schön, dass Du voraussetzt, jeder hätte die komplette PK gesehen. :no:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 16.03.2020, 23:08

Ich glaube, es wird einfachen Menschen auch irgendwie die Hoffnung gelassen, alles könnte in 3 Wochen wieder sein wie normal.
Weil einige ansonsten komplett austicken würden.
Die harte Wahrheit (spekulativ, aber Erwartungswert sehe ich bei "normal vor Zuschauern kann ab September / Oktober gespielt werden") wird scheibchenweise der Öffentlichkeit präsentiert, damit diese sich "akklimatisieren" kann.
Ansonsten verweise ich an Dirk Müller, wer an dieser Krise verdient und wer verliert.

In den ENtwicklungsländern werden, wenn der Impfstoff nicht schnell kommt und massenhaft produziert, verschifft und verabreicht werden kann (was Illusion ist) hunderttausende sterben.
Und wir diskutieren hier, ob der SV Sandhausen möglicherweise Konkurs geht und Produktionsmanager Klaus von "durchschnittlich bezahlt" weich auf ALG2 und dann Hartz 4 fällt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 16.03.2020, 23:17

Und selbst wenn:

Denkt doch mal bitte das Fußball-Super-GAU-Szenario zuende:

Etwa 12 Vereine halten sich, eventuell bekommt man noch 6 weitere aus 2. Liga und darunter mit ein paar Gönnern zusammen, alles andere geht in Konkurs.
Und dann?
Dann ist doch ein Verein wie Eintracht Frankfurt nach einem Konkurs automatisch 2.Liga. Und andere Vereine auf diesem Level auch.
Und die Kicker müssen auch irgendwo unter kommen.
Einen Hinteregger wird sich möglicherweise unsere Hertha sichern, aber Spieler a la Hasebe möglicherweise oberhalb der 2.Liga, welche ausschließlich aus Konkurs gegangenen und neu gegründeten Vereinen besteht, keinen Arbeitgeber finden.

Das System wird etwas durchgeschüttelt werden, die Reichen noch schneller noch reicher werden, unsere Hertha eventuell an Gladbach vorbeiziehen, aber ansonsten ... ändert sich wenig. Da es ja GANZ Europa betrifft.
Weltklassespieler werden ihre exorbitanten Gehälter halten können, Spieler, die Langzeitverträge bei Vereinen haben, die sich gerade so retten konnten (Ascacibar) haben Glück gehabt, ein Rode muss dann eben mal 2 Jahre für die Hälfte spielen und nach 3 - 4 Jahren ist alles zu 90% so wie davor.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 16.03.2020, 23:50

Die werden sich hüten mit einem Flammenwerfer Hoffnungen zu zerstören.
Zumal wirklich keiner genau sagen kann was kommen wird und scheibchenweise war alles bisher stets besser für das Volk zu verknuspern.

Wahrscheinlichkeitsrechnungen machen zur Zeit wenig Sinn. Eines ist aber sicher: die Zeit drängt, wenn möglich beides zu finden: ein Medikament, einen Impfstoff.

Ein großes Problem wird eine ab einem Zeitpunkt auftretende Eigendynamik im Volk.
Es sind ja nicht alle so, dass wenn das eine nicht geht man sich etwas anderes sucht.

Beispiel:
Ein junger Mensch in einem "Arbeiterjob". Er arbeitet weiter hart immer weiter.
Seine Freizeit sah bisher so aus:
Spielt selbst in einem Fußballverein, zweimal Training die Woche, einmal Spiel am WE. .... zur Zeit gecancelled auf unbestimmte Zeit..
Geht auch selbst gerne zum Fußball bzw. schaut es gerne im TV ... zur Zeit gecancelled auf unbestimmte Zeit..
Geht jeden Samstag in einem Club tanzen ... zur Zeit gecancelled auf unbestimmte Zeit..
Trifft sich sonst auch gerne mal mit Freunden auf ein Bier in einem Lokal ... wird jetzt gecancelled auf unbestimmte Zeit..

Wie lange hält er es ohne seine Gewohnheiten aus?
Er arbeitet und will dafür auch Vergnügen haben. Wann geht die zur Zeit garantiert vorhandene Vernunft verloren?

Zumal er in seiner Wahrnehmung vielleicht überhaupt keine Infizierten wahrnimmt und schon gar keine Toten.
Ist ja nicht so wie bei der Pest, wo man aus dem Haus geht und einen beim qualvollen Sterben zugucken "darf".

Gefühlt haben alle nach Ostern als Comeback für die ersten gesellschaftlichen Aktivitäten im Kopf.

Ab wann werden die Forderungen stärker und die Risikobereitschaft generell größer?
Schau Dir doch die "Vernunft" der Fans von PSG und BMG an ...
Welche Ventile haben genau diese Menschen um Dampf abzulassen?

Da werden die Staatsorgane hellwach drauf schauen müssen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 17.03.2020, 00:14

auch eine sehr vernünftige Meinung:

https://www.kicker.de/772240/artikel/ha ... bare_hilfe_
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von SteveBLN » 17.03.2020, 00:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.03.2020, 23:05
SteveBLN hat geschrieben:
16.03.2020, 22:53
5000 Zeichen, um eine PK zusammenzufassen, die jeder sehen kann. Chapeau!

Allerdings muss mir entgangen sein, dass Seifert sagte, dass die Saison auch über den 30.06. hinausgehen könnte. Ich meine, er hat mehrfach gesagt, dass bei einem Verschieben der EM die Ligen die Möglichkeit hätten die Saison in den Mai und Juni zu strecken.

Und mir muss auch entgangen sein, dass 18+18=38 ist.
Das mit 38 ist ein "Druckfehler". ;)

Über den 30.6. hinaus, das konntest durch eine so gestellte Frage eines Journalisten mitbekommen.

Schön, dass Du voraussetzt, jeder hätte die komplette PK gesehen. :no:
Ich habe mitnichten vorausgesetzt, dass sie jeder gesehen hat, sondern gesagt, dass sie jeder sehen KANN.

Die Frage über den 30.06. hinaus habe ich aber scheinbar wirklich verpasst, hatte dann einen Call, aber auch gedacht, dass das Schauspiel schon beendet war. Scheinbar noch nicht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von elmex » 17.03.2020, 02:27

Jenner hat geschrieben:
16.03.2020, 23:01
Zauberdrachin hat geschrieben:
16.03.2020, 22:09
An allen Aussagen von Seifert wurde eines ganz deutlich:
Saisonabbruch ist KEINE Option!
Für ihn nicht. Seine Meinung ist aber irrelevant und zeigt, dass er den Schuss nicht gehört hat. Deutschlandweit wird aus Gründen des Infektionsschutzes der Trainings- und Spielbetrieb untersagt, die DFL will aber ein Extrabrötchen gebacken bekommen. Die Bevölkerung wird aufgefordert, Reisen zu unterlassen, die DFL will aber an jedem Wochenende 18 Mannschaft quer durch Deutschland karren.

Die genannten Maßnahmen werden über Monate hinaus durchgeführt werden müssen und daher ist die Saison jetzt zu beenden. Für die wirtschaftlichen Folgen hat die Bundesregierung umfangreiche Hilfsangebote aufgelegt. Das muss reichen.
Warum denn nicht? Find ich besser als, wenn die zu ihren Großeltern reisen! Ich sehe da keine große Ansteckungs- und Verbreitungsgefahr. Die Bundesliga kann es sich leisten in eigenen Sonderzügen, Bussen oder Charterflugzeugen zu reisen. Die Hotels sind leer und die Kabinen sind groß. Es geht doch nur darum, dass sich das Virus nicht wie ein Lauffeuer verbreitet. Komplett aufhalten geht nicht nur verlangsamen. Es ist die Grippe nicht die Pest. Problematisch halte ich die vielen sozialen Kontakte.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von MacFish » 17.03.2020, 09:56

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2020, 22:21
dovifat hat geschrieben:
13.03.2020, 22:01
Jens Spahn kann den Berliner OePNV uebrigens gar nicht lahmlegen, soweit reicht seine Verantwortung tatsaechlich nicht.
Es gibt ja nicht nur in Berlin ÖPNV, generell meine ich allerdings schon eher die Großstädte.
Ich weiß, dass er das nicht kann, doch genau diese Thematik ÖPNV scheint erst als Letztes ein Thema zu werden.
EIne Empfehlung gab Spahn dazu jedenfalls nicht ab, obwohl er es ja so verantwortlungslos fand, dass Vereine noch mit Zuschauern spielen wollten.
Und im Punkt ÖPNV empfinde nicht nur ich diese bisherige "Umgehung" des Themas als verantwortungslos.
Oder anders ausgedrückt: nicht konsequent, besonders wenn man sich bei anderen Dingen so profilierend hervortut.
nun fahren die (meisten) Leute nicht aus Jux und Dollerei mit den Öffis durch die Gegend.... ein Stadionbesuch oder dergleichen ist freiwillig und daher als erstes einzuschränken.
Willst Du denn mit einem Verbot des Fahrens mit Bus und Bahn das Leben komplett stillstehen lassen? :gruebel:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von MacFish » 17.03.2020, 09:57

herthamichi hat geschrieben:
13.03.2020, 23:14
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2020, 22:21


Es gibt ja nicht nur in Berlin ÖPNV, generell meine ich allerdings schon eher die Großstädte.
Ich weiß, dass er das nicht kann, doch genau diese Thematik ÖPNV scheint erst als Letztes ein Thema zu werden.
EIne Empfehlung gab Spahn dazu jedenfalls nicht ab, obwohl er es ja so verantwortlungslos fand, dass Vereine noch
mit Zuschauern spielen wollten.
Und im Punkt ÖPNV empfinde nicht nur ich diese bisherige "Umgehung" des Themas als verantwortungslos.
Oder anders ausgedrückt: nicht konsequent, besonders wenn man sich bei anderen Dingen so profilierend hervortut.
Der Spahn drückte das in etwa so aus: "Auf was kann man eher verzichten, auf den Bundesliga - Fußball oder morgentlich
auf den ÖPNV?". So ganz unrecht scheint er mir da nicht zu haben. Ich kenne da keine Zahlen, aber wie viele Berufstätige
hätten keine Möglichkeit mehr ihren Arbeitsplatz zu erreichen?. Das wäre wahrscheinlich weit mehr als die Hälfte aller
Berufstätigen in Deutschland. Wenn da nur noch eine Minderheit überhaupt arbeiten gehen könnte, wie groß wäre dann
erst der Gesamtschaden?.
ok.... zu spät gesehen das ich zu spät bin :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von SteveBLN » 17.03.2020, 11:01

elmex hat geschrieben:
17.03.2020, 02:27
Jenner hat geschrieben:
16.03.2020, 23:01

Für ihn nicht. Seine Meinung ist aber irrelevant und zeigt, dass er den Schuss nicht gehört hat. Deutschlandweit wird aus Gründen des Infektionsschutzes der Trainings- und Spielbetrieb untersagt, die DFL will aber ein Extrabrötchen gebacken bekommen. Die Bevölkerung wird aufgefordert, Reisen zu unterlassen, die DFL will aber an jedem Wochenende 18 Mannschaft quer durch Deutschland karren.

Die genannten Maßnahmen werden über Monate hinaus durchgeführt werden müssen und daher ist die Saison jetzt zu beenden. Für die wirtschaftlichen Folgen hat die Bundesregierung umfangreiche Hilfsangebote aufgelegt. Das muss reichen.
Warum denn nicht? Find ich besser als, wenn die zu ihren Großeltern reisen! Ich sehe da keine große Ansteckungs- und Verbreitungsgefahr. Die Bundesliga kann es sich leisten in eigenen Sonderzügen, Bussen oder Charterflugzeugen zu reisen. Die Hotels sind leer und die Kabinen sind groß. Es geht doch nur darum, dass sich das Virus nicht wie ein Lauffeuer verbreitet. Komplett aufhalten geht nicht nur verlangsamen. Es ist die Grippe nicht die Pest. Problematisch halte ich die vielen sozialen Kontakte.
Naja das Problem würde ich eher bei der (psychologischen) Außenwirkung sehen. Wenn du die Menschen in ihrer Freiheit beschränken musst, um das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen, aber dann die Bundesliga wieder spielt und die Spieler quasi frei durch das Land reisen können, dürfte das schon Folgen haben.
Zum einen gibt es ja bereits diejenigen, die der Bundesregierung nichts glauben und das als weiteren Aufhänger nehmen könnten und zum anderen könnten auch einige denken, dass das alles gar nicht mehr so schlimm ist, wenn ja sogar die Bundesliga wieder spielt, also könnte man ja auch seinen eigenen Alltag wieder aufleben lassen. Und da braucht dann nur eine nennenswerte Gruppengröße pro Region anfangen und der Mensch, das alte Herdentier, zieht früher oder später nach.

Klar, logistisch wäre es vermutlich wirklich recht einfach, die Spieler zu separieren und die Spiele durchzuführen, aber da hängt halt auch noch mehr dran.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Daher » 17.03.2020, 11:03

Nun ist bei uns einer positiv getestet. Training fällt natürlich aus, 14 Tage Quarantäne für alle.

https://twitter.com/HerthaBSC/status/12 ... 9226070016
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von larifari889 » 17.03.2020, 11:18

Ray hat geschrieben:
16.03.2020, 23:08
In den ENtwicklungsländern werden, wenn der Impfstoff nicht schnell kommt und massenhaft produziert, verschifft und verabreicht werden kann (was Illusion ist) hunderttausende sterben.
Und wir diskutieren hier, ob der SV Sandhausen möglicherweise Konkurs geht und Produktionsmanager Klaus von "durchschnittlich bezahlt" weich auf ALG2 und dann Hartz 4 fällt.
Es ist ja trotzdem der Thread Bundesliga und das Corona Virus. Da gehört Klaus eher hin als ein Entwicklungsland.
Sterben werden auch nicht nur Hunderttausende in Entwicklungsländern. Das ist auch sehr gut hier möglich.
Daher hat geschrieben:
17.03.2020, 11:03
Nun ist bei uns einer positiv getestet. Training fällt natürlich aus, 14 Tage Quarantäne für alle.

https://twitter.com/HerthaBSC/status/12 ... 9226070016
Immer wieder erstaunlich, wie viele Fußballer es trifft. Da musste wohl einer unbedingt feiern gehen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Micky » 17.03.2020, 11:21

larifari889 hat geschrieben:
17.03.2020, 11:18
Immer wieder erstaunlich, wie viele Fußballer es trifft. Da musste wohl einer unbedingt feiern gehen.
Ist mir auch schon aufgefallen! Alle Infizierten waren vorher feiern! Hätte ich gewusst, dass man sich nur auf Partys infizieren kann, hätte ich nicht auf so vieles verzichten müssen! Allerdings frage ich mich, was die ganzen älteren Leute die schon gestorben sind auf Partys zu suchen hatten?
Ich war jedenfalls nicht feiern, also ab ins Getümmel!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 17.03.2020, 11:26

Ich glaube eher, dass auch in der normalen bevölkerung die Anzahl Positiver signifikant höher ist.
Nur wird dort nicht so frequentiert getestet. Auch, dass die Wahrheit uns eher scheibchenweise präsentiert wird halte ich für gut möglich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 17.03.2020, 11:35

elmex hat geschrieben:
17.03.2020, 02:27
Jenner hat geschrieben:
16.03.2020, 23:01

Für ihn nicht. Seine Meinung ist aber irrelevant und zeigt, dass er den Schuss nicht gehört hat. Deutschlandweit wird aus Gründen des Infektionsschutzes der Trainings- und Spielbetrieb untersagt, die DFL will aber ein Extrabrötchen gebacken bekommen. Die Bevölkerung wird aufgefordert, Reisen zu unterlassen, die DFL will aber an jedem Wochenende 18 Mannschaft quer durch Deutschland karren.

Die genannten Maßnahmen werden über Monate hinaus durchgeführt werden müssen und daher ist die Saison jetzt zu beenden. Für die wirtschaftlichen Folgen hat die Bundesregierung umfangreiche Hilfsangebote aufgelegt. Das muss reichen.
Warum denn nicht? Find ich besser als, wenn die zu ihren Großeltern reisen! Ich sehe da keine große Ansteckungs- und Verbreitungsgefahr. Die Bundesliga kann es sich leisten in eigenen Sonderzügen, Bussen oder Charterflugzeugen zu reisen. Die Hotels sind leer und die Kabinen sind groß. Es geht doch nur darum, dass sich das Virus nicht wie ein Lauffeuer verbreitet. Komplett aufhalten geht nicht nur verlangsamen. Es ist die Grippe nicht die Pest. Problematisch halte ich die vielen sozialen Kontakte.
Der entscheidende Punkt sind Fälle wie diese. Dürfte nun der 4. Profi sein, der positiv getestet wurde. Durch Training, aber auch gemeinsame Busfahrten kommt es zu weiteren Infektionen. Wie will man denn einen geordneten Spielbetrieb aufrechterhalten, wenn nach und nach Mannschaften unter Quarantäne gestellt werden? Daher Saisonabbruch jetzt!
Zuletzt geändert von Jenner am 17.03.2020, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Frix » 17.03.2020, 11:36

Micky hat geschrieben:
17.03.2020, 11:21
larifari889 hat geschrieben:
17.03.2020, 11:18
Immer wieder erstaunlich, wie viele Fußballer es trifft. Da musste wohl einer unbedingt feiern gehen.
Ist mir auch schon aufgefallen! Alle Infizierten waren vorher feiern! Hätte ich gewusst, dass man sich nur auf Partys infizieren kann, hätte ich nicht auf so vieles verzichten müssen! Allerdings frage ich mich, was die ganzen älteren Leute die schon gestorben sind auf Partys zu suchen hatten?
Ich war jedenfalls nicht feiern, also ab ins Getümmel!
Dann können unsere Heimspiele ja stattfinden :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 17.03.2020, 11:38

Abbruch würde ich nicht sagen, sondern "Frühlingspause" von Minimum 4 Wochen.
Dann abwarten wie es sich entwickelt und ziemlich sicher dann keine Sommerpause.
Wir brauchen noch sportliche Schlussentscheidungen der Saison, und wenn diese erst im Oktober ausgespielt werden.
Liverpool sollte Meister werden und Bielefeld aufsteigen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von larifari889 » 17.03.2020, 11:43

Micky hat geschrieben:
17.03.2020, 11:21
larifari889 hat geschrieben:
17.03.2020, 11:18
Immer wieder erstaunlich, wie viele Fußballer es trifft. Da musste wohl einer unbedingt feiern gehen.
Ist mir auch schon aufgefallen! Alle Infizierten waren vorher feiern! Hätte ich gewusst, dass man sich nur auf Partys infizieren kann, hätte ich nicht auf so vieles verzichten müssen! Allerdings frage ich mich, was die ganzen älteren Leute die schon gestorben sind auf Partys zu suchen hatten?
Ich war jedenfalls nicht feiern, also ab ins Getümmel!
Naja der erste infizierte Profi (H96 Spieler) war nach dem Sieg gegen Nürnberg mit einer Studentin feiern, die in Tirol Ski fahren war und sich dort angesteckt hat. Der Profi hat dann weitere Profis angesteckt.

Das nenne ich super Sensibilisieren der Spieler.

Ist nun mal nicht so weit weg, dass sich die jungen Leute eher beim Feiern anstecken. Zudem muss von den Profis auch keiner Bus, Bahn oder sonst was fahren. Und ich bezweifle das unser Profi sich angesteckt hat, während er für seine älteren Nachbarn Besorgungen getätigt hat.

Viele der Älteren - am Anfang - haben sich übrigens beim Karneval feiern in NRW angesteckt. Du magst es nicht glauben, aber sogar 70+ jährige können feiern gehen. Es ist ja nun bekannt, dass es vor allem bei großen Ansammlungen von Menschen verbreitet wurde.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 17.03.2020, 12:16

Den Karneval noch durchzuziehen ist echt etwas, was ich unserer Regierung schwer vorwerfe. DIe müsste man in Regress nehmen.
Zu dem Zeitpunkt war in Italien aber schon richtig was los und auch Maßnahmen ...

Selbst die ITB (!!) wurde erst 2 Tage vorher abgesagt. Die BL hat vor 9 Tagen noch vor Zuschauern gespielt ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 17.03.2020, 12:22

Welche Parteien stellen in NRW die Regierung und hätten den Karneval verbieten können? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von NoBlackHat » 17.03.2020, 12:30

Diese Hinterher-Schlaumeier sind mir die Liebsten :traurig:

Antworten