Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 02.07.2020, 23:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.07.2020, 22:50
Beschränkte Testkapazität? Sie könnten schon seit geraumer Zeit viel mehr testen, sie tun es nicht.
Ja, so stellt sich Lieschen Müller die Welt vor. In Bayern kann sich jetzt jeder testen lassen. Dennoch wird es knapp 2 Jahre dauern, bis alle getestet sind, weil die Testkapazität auf 21.000 am Tag begrenzt ist.
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.07.2020, 22:50
Die Anzahl der Infizierten manipulierst mit der höheren oder geringeren Anzahl von Tests, das weiß mittlerweile eigentlich jeder...
...der einen Aluhut trägt. Die anderen verweisen auf Tönnies.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 03.07.2020, 01:52

Wie viele testen sie denn in Bayern pro Tag derzeit? 21.000? Wirklich?

In Berlin schöpfen sie die tägliche Kapazität weiterhin nicht aus, wie die entsprechende Senatorin erst heute im rbb Kund tat.

Also ist und bleibt nach wie vor Spielraum.

Die der Obrigkeit Allesglaubenden gehen leider davon aus, dass alles ausgeschöpft wird.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 03.07.2020, 08:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.07.2020, 01:52
In Berlin schöpfen sie die tägliche Kapazität weiterhin nicht aus, wie die entsprechende Senatorin erst heute im rbb Kund tat.
Weil den Test auch irgendwer BEZAHLEN muss. Die gesetzlichen Krankenversicherungen machen das nur bei begründeten Verdachtsfällen. In Bayern zahlt das ab sofort das Land.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Bierchen » 03.07.2020, 09:32

BEZAHLT hat Berlin hingegen sofort jeden Antrag auf Coronahilfen. Ohne Identnachweis oder Gewerbeauszug.
*kannstedirnichtausdenken*
Naja, der Bund wirds halt zurückfordern. Berlin hats ja :lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 03.07.2020, 10:01

Das Gesundheitsamt in Leipzig stimmt dem Konzept schon mal zu.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 03.07.2020, 14:28

also mich würde es wie gesagt nicht verwundern, wenn die am Ende komplett vor Zuschauern spielen.
Das ist doch schon das erste Zeichen und Einknicken in diese Richtung.

Lass da mal noch 4 Wochen vergeben (bei bleibenden guten oder noch besseren Zahlen), da werden dann die entsprechenden Interessengruppen noch ordentlich für fordern und werben und wenn es keine zweite Corona-Welle geben sollte, dann wird man auch leider die Menschen auf diese Seite verlieren, denn die haben ja jetzt schon spürbar gar keinen Bock mehr auf irgendwelche Einschränkungen und machen schon was sie wollen.

Ob das sinnvoll ist, ist ja eine ganz andere Frage.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Wolle
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2020, 10:01

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Wolle » 03.07.2020, 17:35

Warum soll der Fußball länger mit Einschränkungen auskommen, wenn immer mehr Lockerungen stattfinden. Weiterhin sind sich die einzelnen Bundesländer nicht einig und jedes Bundesland macht seine eigenen Regeln.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 04.07.2020, 01:13

Jenner hat geschrieben:
03.07.2020, 08:30
Zauberdrachin hat geschrieben:
03.07.2020, 01:52
In Berlin schöpfen sie die tägliche Kapazität weiterhin nicht aus, wie die entsprechende Senatorin erst heute im rbb Kund tat.
Weil den Test auch irgendwer BEZAHLEN muss. Die gesetzlichen Krankenversicherungen machen das nur bei begründeten Verdachtsfällen. In Bayern zahlt das ab sofort das Land.
Genau DAS hatte ich in einem Post bereits gesagt, dass das bezahlt werden muss ... und genau dadurch erhälst Du dann eine (ob gewollt oder ungewollt spielt keine Rolle) "Manipulation" der Infektionszahlen.
Mit dem Punkt ob man wie Bayern alle Tests bezahlt oder wie Berlin eben nicht ... wird auf die Zahlen eingewirkt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 04.07.2020, 01:31

Drago1892 hat geschrieben:
03.07.2020, 14:28
also mich würde es wie gesagt nicht verwundern, wenn die am Ende komplett vor Zuschauern spielen.
Das ist doch schon das erste Zeichen und Einknicken in diese Richtung.

Lass da mal noch 4 Wochen vergeben (bei bleibenden guten oder noch besseren Zahlen), da werden dann die entsprechenden Interessengruppen noch ordentlich für fordern und werben und wenn es keine zweite Corona-Welle geben sollte, dann wird man auch leider die Menschen auf diese Seite verlieren, denn die haben ja jetzt schon spürbar gar keinen Bock mehr auf irgendwelche Einschränkungen und machen schon was sie wollen.

Ob das sinnvoll ist, ist ja eine ganz andere Frage.
Das ist ein großes Problem, dass es nicht mehr wirklich nach sinnvoll oder nicht sinnvoll geht.

Gestern oder vorgestern zu Israel etwas berichtet worden. Netanjahu hatte zu Beginn extrem vor dem Virus gewarnt und "Horrorszenarien" an die Wand gemalt ... jetzt steigen die Infektionen wieder an, aber den Menschen dort ist das Wurst weil es war ja bis jetzt nicht so schlimm wie prognostiziert also wird das zukünftig auch nicht so sein. Glaubwürdigkeit ist dahin.

Und genau das sieht man in Deutschland auch.
Gepaart wird das mit massiven (nachvollziehbaren) "Entzugserscheinungen" ... nach dem normalen Training und Spielen in Sportvereinen ... Konzerte ... um nur zwei Beispiele zu nennen.
Und natürlich hinsichtlich Zuschauern in den Stadien, wo bereits das "ist ja draußen und nicht im abgeschlossenen Raum" ins Feld geführt wird.

Aufhalten geht gar nicht mehr, größtmögliches "Bremsen" ist derzeit angesagt. Salamitaktik ...
Wenn über Zuschauer diskutiert wird nimmt man das gerne um von anderen Dingen abzulenken.
Die Abstandsregeln ... wenn Maske auf gilt das für Flugzeuge und ÖPNV schon nicht mehr.

Es wird vor einer zweiten Welle gewarnt ... Problem: sehr sehr viele des Volkes in diesem Land finden gar nicht, dass wir überhaupt eine erste Welle hatten. Frankreich, Italien, Spanien, England ja ... aber wir doch nicht.

Kommt es zu Fußballspielen mit sagen wir halbvollen Stadien und es wird kein Hotspot ausgelöst ... wie will man dann die nächsten Forderungen im Zaum halten?

Es ist kein Wunder und nachvollziehbar, dass sich einige Sorgen machen und sogar verschiedene Entwicklungen beängstigend finden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 04.07.2020, 10:19

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.07.2020, 01:13
Genau DAS hatte ich in einem Post bereits gesagt, dass das bezahlt werden muss ... und genau dadurch erhälst Du dann eine (ob gewollt oder ungewollt spielt keine Rolle) "Manipulation" der Infektionszahlen.
Ungewollte Manipulation. :laugh: :laugh: :laugh:
Jetzt machst Du Dich aber vollkommen lächerlich. Eine Manipulation ist immer eine bewusste und zielgerichtete Veränderung bzw. Unterdrückung von Daten. Deine Ausgangsthese war ja gerade, dass SIE (wer soll das eigentlich sein?), Infektionszahlen verfälschen, um einen erneuten Lockdown der Wirtschaft zu vermeiden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 04.07.2020, 13:19

Die Beweise gibt es als Memes über Telegram. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Someone » 04.07.2020, 15:36

Mal angenommen alle Stadionbesucher trügen korrekt über Nase und Mund eine Maske und behielten diese auch durchgängig auf. Ich erinnere daran - Stadion! Nicht Bahn, Bus, Flugzeug oder fensterloser Raum. Dann wäre in dieser Theorie eine Infektion nahezu ausgeschlossen. Richtig?

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von AnKu54 » 04.07.2020, 17:36

Dann müssten sie aber auch den Abstand ein und bei Toren beibehalten.
Glaubst Du das ??

Selbstverständlich auch beim Klo und Bierholen. Ist doch lächerlich. Wer soll das überwachen und dann einschreiten ??
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Someone » 04.07.2020, 21:26

:roll: Deswegen schrieb ich ja in der Theorie. Davon abgesehen wenn die Masken korrekt getragen werden, ist der Abstand zu vernachlässigen, nach allem was ich darüber gelesen habe.

Mit deiner Argumentation dürftest du weiterhin GAR KEINE Zuschauer zulassen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 04.07.2020, 23:07

Das kontrolliert doch im ganz normalen Leben auch keiner mehr, schon gar nicht im privaten Bereich.

Wenn du heute durch die Wilmis gelaufen wärst, hätteste auch locker tausende innerhalb von ein paar Stunden erwischt....Masken tragen ja viele...wenigstens in den Geschäften, aber an den Mindestabstand halten sich mindestens 50% nicht mehr...die jungen Leute sowieso nicht.

Und da gibt es deutschlandweit ganz sicher täglich mehr "Verstöße", als es die Anzahl bei einem oder mehreren Fußballspielen überhaupt sein könnte.

Man kann ja verstehen, dass Risikogruppen weiterhin gegen alles sind, aber diese werden sich auch leider daran gewöhnen müssen, dass es weiterhin bei einem Risiko für sie bleiben dürfte und es das Leben von früher so nicht mehr geben wird.

Die Mehrheit der Bevölkerung bekommst du da garantiert nicht mehr zu, wie es zuvor war, der Zug ist längst abgefahren.

Meinetwegen sollen die da bei den Spielen machen was sie wollen, ich gehe eh nicht mehr hin und die 4-5 Spiele die ich im Jahr im Stadion geschaut habe schenke ich mir, aber ich bin mir auch im klaren darüber, dass es keine Bundesliga mehr geben wird, wenn die nächste Saison nicht mit Zuschauern gespielt wird, denn da gehen dann definitiv mindestens 50% der Vereine in allen Ligen direkt dran pleite.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 05.07.2020, 04:51

Jenner hat geschrieben:
04.07.2020, 10:19
Zauberdrachin hat geschrieben:
04.07.2020, 01:13
Genau DAS hatte ich in einem Post bereits gesagt, dass das bezahlt werden muss ... und genau dadurch erhälst Du dann eine (ob gewollt oder ungewollt spielt keine Rolle) "Manipulation" der Infektionszahlen.
Ungewollte Manipulation. :laugh: :laugh: :laugh:
Jetzt machst Du Dich aber vollkommen lächerlich. Eine Manipulation ist immer eine bewusste und zielgerichtete Veränderung bzw. Unterdrückung von Daten. Deine Ausgangsthese war ja gerade, dass SIE (wer soll das eigentlich sein?), Infektionszahlen verfälschen, um einen erneuten Lockdown der Wirtschaft zu vermeiden.
Die Infektionszahlen so wie sie veröffentlich werden sind nicht gefälscht, denn es sind die gezählten Infektionen.
Das RKI manipuliert nicht, bei den Gesundheitsämtern würde ich nicht drauf schwören und die Politik manipuliert mit ihren Vorgaben wie viele getestet werden sollen.
Deshalb war Manipulation in " " gesetzt und der Zusatz in den Klammern.

Für Stromlinienrenner gewiss nicht so einfach zu verstehen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 05.07.2020, 05:12

Drago1892 hat geschrieben:
04.07.2020, 23:07
...

... aber ich bin mir auch im klaren darüber, dass es keine Bundesliga mehr geben wird, wenn die nächste Saison nicht mit Zuschauern gespielt wird, denn da gehen dann definitiv mindestens 50% der Vereine in allen Ligen direkt dran pleite.
Die Zuschauer als solches scheinen nicht das Hauptproblem zu sein, jedenfalls nicht in der ersten Liga.

Die TV-Gelder waren/sind jedenfalls viel wichtiger.
Das konnte man ja daran sehen, dass bei einem vollen Abbruch (lt. DFL) 4 Erstligusten und 9 Zweitligisten die Insolvenz beantragt hätten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 05.07.2020, 20:56

Drago1892 hat geschrieben:
04.07.2020, 23:07
Man kann ja verstehen, dass Risikogruppen weiterhin gegen alles sind, aber diese werden sich auch leider daran gewöhnen müssen, dass es weiterhin bei einem Risiko für sie bleiben dürfte

Dieser Aussage stimme ich 100%ig zu. Obwohl meine Frau und ich zur Hochrisiko Gruppe zweifelos gehören. Aber, oh Wunder oder Erkenntnis, in Form einer Reifung a la Kant: Wir haben gelernt, was für uns gefährlich sein könnte. Dazu gehört natürlich, dass ein Besuch von uns im KitKat Club, der mehr als halbstündige Besuch eines gut besetzten Lokals, Theaters, Kinos, Saunaclubs oder einer Thaimassage etc., uns wieder in eine selbstgeschaffene Unmündigkeit zurückführen könnte. Wir sind dahingehend - Danke! - aufgeklärt worden und haben einen Ausweg gefunden.

Vor drei Monaten hatte ich noch Schiss einzukaufen, durch die Wilmersdorfer zu latschen, Kundenbesuche zu machen, Freunde zu treffen, geschweige denn mit den Öffentlichen zu fahren. Die zuletzt genannten Punkte flößen mir heute keine Furcht mehr ein und draußen an der Wilmi habe ich (und meine bessere Hälfte auch) jetzt schon öfters gesessen, gegessen, getrunken und gequatscht. Auch Verwandte, die über Achtzig sind, haben wir besucht und wenn die Inkubationszeit nicht länger als zwei Wochen sind (heuer sind wir ja schon bei vier oder fünf Tagen), dann leben die Besuchten noch heute.

Will sagen: Stand heute, muss man sich schon sehr nahe kommen, sich dauerhaft (also nicht nur 3 Minuten an der Kasse in der Schlange oder beim Vorrübergehen) aushalten, um sich zu infizieren. So ein Gottesdienst dauert eben ca. eine Stunde. Und wenn dann auch noch inhäusig und schlecht belüftet dazukommt, ja, dann, ist das eine schlechte Idee - nicht nur für Leute mit Vorerkrankungen. Aber: Für Leute ohne Vorerkrankungen schrumpft eben das Risiko zu einer Größe, die z. B. man auch bekommt, wenn man heute ungeschützen Sexualverkehr hat oder sich anrotzen lässt.

Nun zum Rest des Zitats von Drago:
Drago1892 hat geschrieben:und es das Leben von früher so nicht mehr geben wird.
Das ist der falsche Ansatz.

Wir alle sollten bestrebt sein, dass wir wegen eines Ansteckungsrisikos, einer potentiell schlimmen bis tödlich verlaufenden Krankheit (Syphilis, HIV, Ebola, Covid etc.), nicht eine neue Normalität bekommen. Krankeiten, Pandemien etc. können Notstände verursachen, dürfen aber nicht zu einer neuen Normalität, schon gar nicht zu einem Rückschritt führen.

Außer darin, dass wir begreifen, dass gründliches Händewaschen oder Maskentragen in dichten Räumen oder Sex beim ONS mit Kondom haben, sinnvolle, aber eben nicht Zwangsverordnungen sein dürfen. Zwangsverordnungen, die besonders Besorgte auf die Idee kommen lassen könnten, dass es sinnvoll, gerecht und demokratisch sein könnte, dass nur User die sich regelmäßig haben testen lassen, Zugang zur Disco oder zum Kitkat bekommen dürfen. Wer das befürwortet, der ist auch gefährdet, dass nur die Anspruch auf gute medizinische Versorgung haben, die nur ein Liter Bier pro Woche trinken und nur vier Zigaretten pro Woche rauchen (etc. pp.).

Da wären wir dann auch bei der Frage, wer ein Interesse haben könnte, eine neue Normalität zu propagieren? Oder platter gesagt. Wer sind "Die?" Im Zweifel natürlich wir alle. Aber vielleciht auch eben und besonders z. B. diejenigen, die das Bargeld abschaffen wollen und Covid19 als willkommenen Argumentsvertärker benutzen, um ihre Ziele durchzusetzen? Diese Annahme basiert auf keiner Verschwörungssonstwasmystiktheorie sondern auf der Annahme, dass Gruppen, die gemeinsame Interessen haben, Interessenspolitik betreiben. Dazu müssen sie sich auch nicht verschwören oder absprechen. Es reicht einfach schon die Annahme, dass gleiches oder stark ähnliches kulturellea, soziales wie betriebswirtschaftliches Eigen-Interesse zu gleichen oder sehr ähnlichen Zielen führen werden. Da muss sich keiner einen Aluhut aufsetzen oder aufsetzen lassen.

Kurzum: Neue-Normalität ist Neusprech. Was Neusprech ist, sollte bekannt sein.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

hajohe
Beiträge: 72
Registriert: 10.06.2018, 02:41

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von hajohe » 06.07.2020, 01:38

Wow, alle Achtung @isnogud.
Das nenne ich mal lern- und reflektionsfähig!
Volle Zustimmung.
:top:
Ein Leben ohne Hertha BSC ist möglich, aber sinnlos.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 06.07.2020, 22:51

Isnogud,
"Aber vielleciht auch eben und besonders z. B. diejenigen, die das Bargeld abschaffen wollen und Covid19 als willkommenen Argumentsvertärker benutzen, um ihre Ziele durchzusetzen? Diese Annahme basiert auf keiner Verschwörungssonstwasmystiktheorie sondern auf der Annahme, dass Gruppen, die gemeinsame Interessen haben, Interessenspolitik betreiben. Dazu müssen sie sich auch nicht verschwören oder absprechen. Es reicht einfach schon die Annahme, dass gleiches oder stark ähnliches kulturelles, soziales wie betriebswirtschaftliches Eigen-Interesse zu gleichen oder sehr ähnlichen Zielen führen werden. Da muss sich keiner einen Aluhut aufsetzen oder aufsetzen lassen."

:top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 07.07.2020, 06:57

Wer sind "diejenigen"?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von ratlos » 07.07.2020, 07:22

"diejenigen" sind dieselben ,die manche Personen auch als "wir"bezeichnen....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 07.07.2020, 12:22

Alle diejenigen, welche Waren anbieten, wären wohl froh über die Abschaffung des Bargelds. Man bräuchte kein Wechselgeld mehr und könnte sich den Transport des Gelds zur Bank sparen. In Supermärkten und Kaufhäusern könnte man etliches an Personal sparen.
Ich sehe aber keine Anzeichen dafür, dass Bargeld in Deutschland abgeschafft werden soll. Weder vor noch nach COVID-19.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von bayerschmidt » 07.07.2020, 12:38

Abgesehen davon, dass mir diese scheintiefen Aussagen von Zauberdrachin und dem kleinen Kalifen Zahnschmerzen verschaffen, gehören allgemeine verschwörungstheoretische (oder auch "interessenpolitische") Ansätze eher in den allgemeinen Corona thread. :D
Mit den Auswirkungen auf die Bundesliga hat das ja nun wirklich gar nichts mehr zu tun.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 07.07.2020, 12:51

Vielleicht zahlen zukünftig viele ihre Stadiontickets nicht mehr bargeldlos, nachdem sie wissen, dass sie DENEN damit in die Hände arbeiten. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten