Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Bierchen » 04.08.2020, 10:03

Jetzt grad noch gehört

- personalisierte Tickets
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Daher » 04.08.2020, 10:42

Neue Corona-Regel, rote Karte für absichtliches Husten.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... aHY6m4Krh0
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 04.08.2020, 15:21

Herthafuxx hat geschrieben:
04.08.2020, 09:45
Bierchen hat geschrieben:
04.08.2020, 09:32
Grad im Radio gehört:

Bis 31.10.

- keine Stehplätze
- kein Alkohol
- keine Gästefans

Sonst wohl wie immer
Das wird aber erst ab 11 Uhr besprochen. Dürfte also nur eine Prognose gewesen sein.
Kostenlose Parkplätze wäre auch noch ein guter Anreiz für die individuelle Anfahrt.
genau so ist es gekommen, da gabs wohl wieder mal ein Leck und die Abstimmung war handverlesen ;).

Was der Blödsinn mit dem Stehplatz-Verbot soll erschließt sich mir immer noch nicht, denn erstens bin ich in einem freien Land nicht verpflichtet auf einem Sitzplatz auch tatsächlich zu sitzen (siehe z.B. unsere Ostkurve) und zweitens stellt man dann einfach nen Stuhl auf jeden 2-3 Stehplatz, dann haste die Auflage "Keine Stehplätze" auch erfüllt.

Die Intention "Ein Stehplatz animiert die Besucher mehr die Regeln zu brechen" ist zwar in der Theorie verständlich, doch in der Wirklichkeit pures Wunschdenken, denn man kann auch mit dem selben Abstand sowohl sitzen, als auch stehen :lol: .
Dient wohl eher dazu die Ultras abzuschrecken/fernzuhalten oder so...

Trotzdem stellt sich dann immer noch die Frage, ob dann tatsächlich gesessen oder gestanden wird :gruebel: :?
Man kennt es ja ...steht eine kleine Gruppe auf, stehen irgendwann alle, alleine um noch alles überhaupt sehen zu können....

Die mögliche "Nötigung" Sitzplficht sonst Stadionverbot oder gar Verhaftung dürfte kaum rechtlich machbar sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von MacFish » 04.08.2020, 16:19

Euren Hass gegen die ULTRAS mal außen vor gelassen....

aber es kann doch nicht euer erstreben sein, eine Stimmung wie in der Arroganz-Arena anzustreben?

Bin echt gespannt, ob ihr nach den ersten Stadionbesuchen immer noch wollt, dass keine Kurve mehr singt (egal was und ob sie sich selber feiern wie ihr sagt...)
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 04.08.2020, 16:49

MacFish hat geschrieben:
04.08.2020, 16:19
Euren Hass gegen die ULTRAS mal außen vor gelassen....

aber es kann doch nicht euer erstreben sein, eine Stimmung wie in der Arroganz-Arena anzustreben?

Bin echt gespannt, ob ihr nach den ersten Stadionbesuchen immer noch wollt, dass keine Kurve mehr singt (egal was und ob sie sich selber feiern wie ihr sagt...)
Woher willst du wissen, dass keine Kurve oder Stadion mehr singt?
"Fans", denen eigene Interessen wichtiger ist als der Verein braucht niemand.
Was fordern denn die Ultras gerade, damit sie ins Stadion gehen würden? Auswärtsfans? Das ist eine ernste Forderung während einer Pandemie? Wie weltfremd ist jemand, der denkt, dass in einem Sonderzug von Fußballfans die Maskenpflicht eingehalten wird?
Keine Stehplätze? Niemand weiß bisher, ob stehen im Spiel verboten ist. Dass man am Sitzplatz einfacher Abstand hält als am Stehplatz, wo man schnell mal einen Schritt zur Seite ist, sollte auch jedem klar sein.
Wo ist denn die "schnelle und selbstlose soziale Verantwortung für die Gesellschaft" bei Forderungen nach Gästefans?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Blau weißer » 04.08.2020, 17:16

Ich bin froh wenn ich wieder Fußball - live sehen kann.
Der Rest kommt mit der Zeit.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 04.08.2020, 17:19

Blau weißer hat geschrieben:
04.08.2020, 17:16
Ich bin froh wenn ich wieder Fußball - live sehen kann...
So denkt auch jeder Stadiongänger, dem der Verein am Herzen liegt :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Amadores » 04.08.2020, 20:55

Blau weißer hat geschrieben:
04.08.2020, 17:16
Ich bin froh wenn ich wieder Fußball - live sehen kann.
Der Rest kommt mit der Zeit.
Ich freu mich auf den Tag, wo wir wieder alle zusammen im Stadion sein können. Ich vermisse das so sehr... :traurig:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von TEDIbär » 04.08.2020, 21:18

Sollte es die dann aktuelle Virensituation erlauben, daß die zuständige Behörde für die nächste Saison bei Hertha-Heimspielen vielleicht ca. 30 000 oder etwas mehr/ weniger Zuschauer erlaubt, werde ich freiwillig auf die mögliche Dauerkartenverlosung verzichten. Das wäre für mich kein Stadionerlebnis, mit zwei Metern Abstand zum Nächsten, Maskenrauskramen, sich selber Abklatschen, Apfelsaft, und dann noch ohne die unverzichtbaren gesellschaftskritischen Ultra-Fischerchöre. Kann ich auch zuhause oder woanders, aber mit vermutlich mehr Spaß an der Freud (oder je nachdem Leid).
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 04.08.2020, 22:26

MacFish hat geschrieben:
04.08.2020, 16:19
Euren Hass gegen die ULTRAS mal außen vor gelassen....

aber es kann doch nicht euer erstreben sein, eine Stimmung wie in der Arroganz-Arena anzustreben?

Bin echt gespannt, ob ihr nach den ersten Stadionbesuchen immer noch wollt, dass keine Kurve mehr singt (egal was und ob sie sich selber feiern wie ihr sagt...)
Es ist völlig unstrittig, dass alle am Liebsten die Spiele mit Zuschauern so hätten wie vor Corona!

Das geht halt noch eine Zeit lang leider nicht.

Meine Meinung:
Schon nur 3.000 Zuschauer im Stadion sind besser als gar keine.
Es war zwar damals eine "kuriose" Stimmung und man musste auch keine Abstände einhalten, doch bissel Spaß gemacht hatte es dennoch und es war nur zweite Liga.

Die DFL erarbeitet ein Konzept. Die Politik und Gesundheitsämter entscheiden ob es ausprobiert wird.

In der Folge davon entsteht ein Angebot, bei dem es jedem Menschen frei steht dieses zu nutzen oder nicht.
UND er muss es nicht mal begründen!

Mir (und auch der DFL, den Klubs) ist vollkommen klar, dass es für die Fankurven wenig annehmbar ist, da sich genau aus dem dicht stehen und den Gesängen die Kurven definieren.
Und "ganz oder gar nicht" ist für mich aus Sicht nicht nur der Ultras vollkommen nachvollziehbar.

Doch mir persönlich ist live als solches schon wesentlich interessanter als am TV.
Zudem habe ich ein Prinzip: Spielt mein Verein und ich kann ins Stadion dann gehe ich da auch hin, ohne wenn und aber.
Muss keiner genauso machen, aber ich würde das gerne selbst entscheiden sofern eine Möglichkeit da ist.

Mit einem nun als absehbar erscheinenden Kompromiss ist es wie immer bei Kompromissen ... die einen lehnen ab, die anderen nehmen an.
Letztlich geht es für alle um das Überstehen dieser Zeit und die Hoffnung schnellstmöglich keine Beschränkungen mehr zu haben und das ist generell gemeint, nicht nur auf das Stadion bezogen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von AnKu54 » 04.08.2020, 22:37

Jedes Bundesland kann leider seine eigenen Regeln aufstellen.
Das ist Föderalismus. Und der ist hier leider der übelste Schwachsinn.
Alle müssen sich auf ein einziges Vorgehen einigen. BUNDESRPUBLIK DEUTSCHLAND.
Zitat @Drako1892:
Was der Blödsinn mit dem Stehplatz-Verbot soll erschließt sich mir immer noch nicht
Was soll der Blödsinn den Du schreibst. Wenn es Stehplätze gibt: Hertha macht ein rein, alle umarmen sich alle und Masken sind dann tabu.
Ich bin gegen Zuschauer in den Stadien. Es gibt nur Stess, wenn dann einige nicht ins Stadion dürfen.

Was ist denn da am Brandenburger Tor gewesen ? Lauter Idioten, Spinner und Besserwisser :red:
Diese Typen sind so dämlich nicht zu begreifen, dass sie damit die Pandemie hier wieder anheizen und die bspw. Frisöre,
Buchhändlerund Kneipenwirte, wieder in einen totalen Lockdown treiben. Die sind sowas von bescheuert. Da fehlen mir die Worte.
"Wir wollen unsere Freiheit zurück" Wie blöde muss man sein.
Diese Spinner gefährden unsere Gesundheit und müssten alle eingesperrt werden.

Zuschauer sollten nur wieder ins Stadion, wenn es einen Impstoff gibt und alle wieder sicher sind.
Die Vereine und die DFL sollten endlich vernünftig werden und diese Urinspinner sollten endlich die Fr..e halten.
Großveranstaltungen werden überall veboten oder werden abgesagt.
Ich bin Fußballfan, aber irgendwo muss Ende sein.
Warum sollte die BL eine Ausnahmestellung bekommen.
Nee Leute, das kann so nicht sein. Ob ohne Stehplätze und Bierstände. Nichts darf da sein.
Fussball ja, aber ohne Zuschauer.Solange es keinen Impfstoff gibt.

Das bleibt meine Meinung. Da wird mich niemand vom Gegenteil überzeugen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 04.08.2020, 23:00

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.08.2020, 22:26
MacFish hat geschrieben:
04.08.2020, 16:19
Euren Hass gegen die ULTRAS mal außen vor gelassen....

aber es kann doch nicht euer erstreben sein, eine Stimmung wie in der Arroganz-Arena anzustreben?

Bin echt gespannt, ob ihr nach den ersten Stadionbesuchen immer noch wollt, dass keine Kurve mehr singt (egal was und ob sie sich selber feiern wie ihr sagt...)
Es ist völlig unstrittig, dass alle am Liebsten die Spiele mit Zuschauern so hätten wie vor Corona!

Das geht halt noch eine Zeit lang leider nicht.

Meine Meinung:
Schon nur 3.000 Zuschauer im Stadion sind besser als gar keine.
Es war zwar damals eine "kuriose" Stimmung und man musste auch keine Abstände einhalten, doch bissel Spaß gemacht hatte es dennoch und es war nur zweite Liga.

Die DFL erarbeitet ein Konzept. Die Politik und Gesundheitsämter entscheiden ob es ausprobiert wird.

In der Folge davon entsteht ein Angebot, bei dem es jedem Menschen frei steht dieses zu nutzen oder nicht.
UND er muss es nicht mal begründen!

Mir (und auch der DFL, den Klubs) ist vollkommen klar, dass es für die Fankurven wenig annehmbar ist, da sich genau aus dem dicht stehen und den Gesängen die Kurven definieren.
Und "ganz oder gar nicht" ist für mich aus Sicht nicht nur der Ultras vollkommen nachvollziehbar.

Doch mir persönlich ist live als solches schon wesentlich interessanter als am TV.
Zudem habe ich ein Prinzip: Spielt mein Verein und ich kann ins Stadion dann gehe ich da auch hin, ohne wenn und aber.
Muss keiner genauso machen, aber ich würde das gerne selbst entscheiden sofern eine Möglichkeit da ist.

Mit einem nun als absehbar erscheinenden Kompromiss ist es wie immer bei Kompromissen ... die einen lehnen ab, die anderen nehmen an.
Letztlich geht es für alle um das Überstehen dieser Zeit und die Hoffnung schnellstmöglich keine Beschränkungen mehr zu haben und das ist generell gemeint, nicht nur auf das Stadion bezogen.
Das ich von dir mal einen Beitrag lese, den ich komplett unterschreiben kann... :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 05.08.2020, 08:07

jedes Bundesland wird so oder so anders entscheiden und es wird teilweise doch zu sehr starken Unterschieden führen, daher hat die Versammlung auch über keinerlei Kapazitätsfragen entschieden, denn diese wird Ländersache sein, bzw sogar nur Gesundheitsamt-Sache, wovon es ja noch etliche mehr gibt.

Auf Stehplätzen haste auch ganz fix Sitzplätze montiert und der Gastbereich bleibt ja auch nicht leer, da sitzen dann Heimfans.

In Brandenburg scheint das ja schon entschieden und fix zu sein, denn Energie Cottbus verkauft zum Testspiel gegen Union Berlin 800 Karten an Mitglieder und das Spiel ist schon am Samstag.

Ich dachte, es ist noch gar nichts entschieden, ob es überhaupt Zuschauer gibt, ganz zu schweigen von einem Konzept für die Durchführung und dessen Genehmigung ^^

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... heimtrikot
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von MacFish » 05.08.2020, 10:17

Herthafuxx hat geschrieben:
04.08.2020, 16:49
MacFish hat geschrieben:
04.08.2020, 16:19
Euren Hass gegen die ULTRAS mal außen vor gelassen....

aber es kann doch nicht euer erstreben sein, eine Stimmung wie in der Arroganz-Arena anzustreben?

Bin echt gespannt, ob ihr nach den ersten Stadionbesuchen immer noch wollt, dass keine Kurve mehr singt (egal was und ob sie sich selber feiern wie ihr sagt...)
Woher willst du wissen, dass keine Kurve oder Stadion mehr singt?
"Fans", denen eigene Interessen wichtiger ist als der Verein braucht niemand.
Was fordern denn die Ultras gerade, damit sie ins Stadion gehen würden? Auswärtsfans? Das ist eine ernste Forderung während einer Pandemie? Wie weltfremd ist jemand, der denkt, dass in einem Sonderzug von Fußballfans die Maskenpflicht eingehalten wird?
Keine Stehplätze? Niemand weiß bisher, ob stehen im Spiel verboten ist. Dass man am Sitzplatz einfacher Abstand hält als am Stehplatz, wo man schnell mal einen Schritt zur Seite ist, sollte auch jedem klar sein.
Wo ist denn die "schnelle und selbstlose soziale Verantwortung für die Gesellschaft" bei Forderungen nach Gästefans?
wissen tue ich natürlich nix... aber wenn schon Kirchenchöre oder dergleichen nicht proben bzw. singen dürfen, wie möchte man der Öffentlichkeit erklären, dass es im Stadion erlaubt ist?
Ich fürchte einfach, es wird verdammt "langweilig" im Stadion da so gar keine Atmosphäre aufkommt.
nicht falsch verstehen - ich gehe sehr gerne ins Stadion (leider aber derzeit - nein sorry vor Corona - nur zu Auswärtsspielen) und verstehe auch nicht, warum immer wieder scheixx Union in der gefühlten Dauerschleife dort gesungen wird...

aber trotzdem ist mir jeglicher Gesang immer noch sympathischer als irgendwelche geräuschlosen Buli-Spiele.

Daher glaube ich, das Konzept so wie es vorgestellt wurde, scheitert am Einlass, in der Halbzeitpause und beim Heimweg...
Ich fürchte es ist eine politische Entscheidung, dass man ja gewillt war den Fußball zu öffnen, es aber leider an den Fans gescheitert ist dies nach 2 Spieltagen wieder einzustellen... :roll:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von MacFish » 05.08.2020, 10:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.08.2020, 22:26
MacFish hat geschrieben:
04.08.2020, 16:19
Euren Hass gegen die ULTRAS mal außen vor gelassen....

aber es kann doch nicht euer erstreben sein, eine Stimmung wie in der Arroganz-Arena anzustreben?

Bin echt gespannt, ob ihr nach den ersten Stadionbesuchen immer noch wollt, dass keine Kurve mehr singt (egal was und ob sie sich selber feiern wie ihr sagt...)
Es ist völlig unstrittig, dass alle am Liebsten die Spiele mit Zuschauern so hätten wie vor Corona!

Das geht halt noch eine Zeit lang leider nicht.

Meine Meinung:
Schon nur 3.000 Zuschauer im Stadion sind besser als gar keine.
Es war zwar damals eine "kuriose" Stimmung und man musste auch keine Abstände einhalten, doch bissel Spaß gemacht hatte es dennoch und es war nur zweite Liga.

Die DFL erarbeitet ein Konzept. Die Politik und Gesundheitsämter entscheiden ob es ausprobiert wird.

In der Folge davon entsteht ein Angebot, bei dem es jedem Menschen frei steht dieses zu nutzen oder nicht.
UND er muss es nicht mal begründen!

Mir (und auch der DFL, den Klubs) ist vollkommen klar, dass es für die Fankurven wenig annehmbar ist, da sich genau aus dem dicht stehen und den Gesängen die Kurven definieren.
Und "ganz oder gar nicht" ist für mich aus Sicht nicht nur der Ultras vollkommen nachvollziehbar.

Doch mir persönlich ist live als solches schon wesentlich interessanter als am TV.
Zudem habe ich ein Prinzip: Spielt mein Verein und ich kann ins Stadion dann gehe ich da auch hin, ohne wenn und aber.
Muss keiner genauso machen, aber ich würde das gerne selbst entscheiden sofern eine Möglichkeit da ist.

Mit einem nun als absehbar erscheinenden Kompromiss ist es wie immer bei Kompromissen ... die einen lehnen ab, die anderen nehmen an.
Letztlich geht es für alle um das Überstehen dieser Zeit und die Hoffnung schnellstmöglich keine Beschränkungen mehr zu haben und das ist generell gemeint, nicht nur auf das Stadion bezogen.
Ich habe es halt etwas "provozierender" Ausgedrückt und bin ganz Deiner Meinung - den Rest habe ich in meinem oberen Post schon ausgeführt :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 05.08.2020, 11:08

MacFish hat geschrieben:
05.08.2020, 10:17
...

wissen tue ich natürlich nix... aber wenn schon Kirchenchöre oder dergleichen nicht proben bzw. singen dürfen, wie möchte man der Öffentlichkeit erklären, dass es im Stadion erlaubt ist?
...
Chore dürfen wieder proben. :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von MacFish » 05.08.2020, 12:50

Herthafuxx hat geschrieben:
05.08.2020, 11:08
MacFish hat geschrieben:
05.08.2020, 10:17
...

wissen tue ich natürlich nix... aber wenn schon Kirchenchöre oder dergleichen nicht proben bzw. singen dürfen, wie möchte man der Öffentlichkeit erklären, dass es im Stadion erlaubt ist?
...
Chore dürfen wieder proben. :wink:
...mein Fehler - sorry :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 06.08.2020, 22:23

AnKu54 hat geschrieben:
04.08.2020, 22:37
Jedes Bundesland kann leider seine eigenen Regeln aufstellen.
Das ist Föderalismus. Und der ist hier leider der übelste Schwachsinn.
Alle müssen sich auf ein einziges Vorgehen einigen. BUNDESRPUBLIK DEUTSCHLAND.
Zitat @Drako1892:
Was der Blödsinn mit dem Stehplatz-Verbot soll erschließt sich mir immer noch nicht
Was soll der Blödsinn den Du schreibst. Wenn es Stehplätze gibt: Hertha macht ein rein, alle umarmen sich alle und Masken sind dann tabu.
Ich bin gegen Zuschauer in den Stadien. Es gibt nur Stess, wenn dann einige nicht ins Stadion dürfen.

Was ist denn da am Brandenburger Tor gewesen ? Lauter Idioten, Spinner und Besserwisser :red:
Diese Typen sind so dämlich nicht zu begreifen, dass sie damit die Pandemie hier wieder anheizen und die bspw. Frisöre,
Buchhändlerund Kneipenwirte, wieder in einen totalen Lockdown treiben. Die sind sowas von bescheuert. Da fehlen mir die Worte.
"Wir wollen unsere Freiheit zurück" Wie blöde muss man sein.
Diese Spinner gefährden unsere Gesundheit und müssten alle eingesperrt werden.

Zuschauer sollten nur wieder ins Stadion, wenn es einen Impstoff gibt und alle wieder sicher sind.
Die Vereine und die DFL sollten endlich vernünftig werden und diese Urinspinner sollten endlich die Fr..e halten.
Großveranstaltungen werden überall veboten oder werden abgesagt.
Ich bin Fußballfan, aber irgendwo muss Ende sein.
Warum sollte die BL eine Ausnahmestellung bekommen.
Nee Leute, das kann so nicht sein. Ob ohne Stehplätze und Bierstände. Nichts darf da sein.
Fussball ja, aber ohne Zuschauer.Solange es keinen Impfstoff gibt.

Das bleibt meine Meinung. Da wird mich niemand vom Gegenteil überzeugen.
Gibt übrigens einen Unterschied zwischen drinnen und draußen ... was mir nach wie vor nicht passt ist das Heraussuchen von bestimmten Dingen.
Wenn es nach Dir ginge würden alle zwei Jahre in der Bude sitzen und auf Impftsoff warten? Ist etwas provokativ, weil gerne wissen mag, was wenn es nach Dir ginge überhaupt zugelassen wäre.

In Berlin meldeten sich nun auch die Schausteller (zurecht) zu Wort und verwiesen auf das Gedränge IN den Flugzeugen, während sie DRAUßEN nicht mal passende Konzepte anwenden dürfen = Berufsverbot ... plus die Gefahr einen ganzen Zweig zu töten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 08.08.2020, 08:46

AnKu54 hat geschrieben:
04.08.2020, 22:37
Jedes Bundesland kann leider seine eigenen Regeln aufstellen.
Das ist Föderalismus. Und der ist hier leider der übelste Schwachsinn.
Alle müssen sich auf ein einziges Vorgehen einigen. BUNDESRPUBLIK DEUTSCHLAND.
Zitat @Drako1892:
Was der Blödsinn mit dem Stehplatz-Verbot soll erschließt sich mir immer noch nicht
Was soll der Blödsinn den Du schreibst. Wenn es Stehplätze gibt: Hertha macht ein rein, alle umarmen sich alle und Masken sind dann tabu.
Ich bin gegen Zuschauer in den Stadien. Es gibt nur Stess, wenn dann einige nicht ins Stadion dürfen.

Was ist denn da am Brandenburger Tor gewesen ? Lauter Idioten, Spinner und Besserwisser :red:
Diese Typen sind so dämlich nicht zu begreifen, dass sie damit die Pandemie hier wieder anheizen und die bspw. Frisöre,
Buchhändlerund Kneipenwirte, wieder in einen totalen Lockdown treiben. Die sind sowas von bescheuert. Da fehlen mir die Worte.
"Wir wollen unsere Freiheit zurück" Wie blöde muss man sein.
Diese Spinner gefährden unsere Gesundheit und müssten alle eingesperrt werden.

Zuschauer sollten nur wieder ins Stadion, wenn es einen Impstoff gibt und alle wieder sicher sind.
Die Vereine und die DFL sollten endlich vernünftig werden und diese Urinspinner sollten endlich die Fr..e halten.
Großveranstaltungen werden überall veboten oder werden abgesagt.
Ich bin Fußballfan, aber irgendwo muss Ende sein.
Warum sollte die BL eine Ausnahmestellung bekommen.
Nee Leute, das kann so nicht sein. Ob ohne Stehplätze und Bierstände. Nichts darf da sein.
Fussball ja, aber ohne Zuschauer.Solange es keinen Impfstoff gibt.

Das bleibt meine Meinung. Da wird mich niemand vom Gegenteil überzeugen.
Es geht dabei gar nicht um Meinungen....anscheinend hast du mich da falsch verstanden und es ist auch mit nichten Blödsinn, im Gegenteil ich teile eigentlich deine Meinung, sie ist aber trotzdem meiner Meinung nach falsch, was die Unterteilung in Sitz- oder Stehplätze betrifft!

Alles was du sagst ist im PRINZIP richtig, aber nochmals meine Intention:

Du sagst selbst,dass sich bei Stehplätzen alle bei einem Tor in den Armen liegen?
Und bei Sitzplätzen nicht? da ist der Abstand ebenfalls nur 1,5, genau wie er bei Stehplätzen auch wäre!

Jetzt willst du mir erzählen, dass es einen Unterschied macht bei einem Tor, ob diese von dir völlig zu recht titulierten "Honks" sitzen oder stehen? Die stehen spätestens dann auch, werden es meiner Meinung nach ganz sicher sowieso schon vorher zu ganz großen Teilen tun?

Wie gesagt würde mich auch mal die Rechtsgrundlage interessieren, dass man auf dem Sitzplatz sitzen muss.

Sitzplatz bedeutet nicht automatisch, dass alle sitzen werden, meiner Meinung nach ist das Stehplatzverbot nur Alibi und soll die Gruppen fernhalten, von denen sie am ehesten Verstoße erwarten, von dem Standpunkt aus ist es ja absolut nachvollziehbar, aber das ist Theorie, in der Realität werden nur Sitzplätze kaum einen Unterschied machen, daher würde ich dann eher zu einem gesamten Zuschauerverbot raten.

Aber danach sieht es ja nicht aus, es werden jetzt sogar schon Konzerte vor über 15.000 Menschen geplant...für September.

Diese Honks würden garantiert dein selbst genanntes Fehlverhalten auch bei nur Sitzplätzen an den Tag legen....daher teile ich deine Meinung auch und sehe trotzdem keinen Unterschied zwischen den Plätzen, der Effekt ist doch nur Abschreckend.

Wichtig ist doch viel mehr auf die Abstände und das Tragen der Maske zu bestehen und dies eben auch durchzusetzen.

Die Grundsatzdiskussion Zuschauer ja oder nein teile ich zu 100%, aber nicht die Differenzierung der Plätze,denn in der Realität werden viele Besucher da sowieso keinen Unterschied machen und stehen auch bei guten Aktionen/Chancen schon immer von Sitzplätzen auf...dies wird sich ebenfalls jetzt auch nicht ändern.

Es spielt wie gesagt keine Rolle, ob du sitzt oder stehst, wichtig ist doch der Abstand und dass Masken getragen werden? ....beides ist bei beiden Platzarten möglich und eben auch das von dir schlecht befürchtete Verhalten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist


Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 11.08.2020, 08:45

Blau weißer hat geschrieben:
11.08.2020, 08:16
lesenswert
https://www.n-tv.de/sport/fussball/rede ... 64177.html
toller Artikel, aber wenn ich mir die Bilder von allen überfüllten Stränden, Grünanlagen, Plätzen oder Einkaufspassagen etc anschaue, dann halte ich es für sehr unrealistisch, dass sich die Fans nicht um die wenigen Karten reißen werden, die es maximal geben würde.

Und gerade an den Stränden, Seen etc wird ja gebetsmühlenartig seit langem aufgefordert NICHT zu kommen und trotzdem bleibt alles dabei, die Leute kommen.

Es erweckt alles nicht gerade den Eindruck, dass die Menschen eher besonnen und verantwortungsbewusst "zu hause" bleiben oder nur das Nötigste erledigen.

Vielleicht würde Dortmund sein 80.000er Stadion nicht voll bekommen, aber vielleicht so 20.000 Karten dürfte jeder Bundesligist ohne Probleme absetzen können.

Einige würden ganz sicher nicht kommen, aber so viele, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Mineiro » 01.09.2020, 14:01

Leipzig darf angeblich zum Bundesligastart 8.400 Fans ins Stadion lassen...

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 03.09.2020, 12:35

wird wohl ganz schönen Terz noch geben, da es so kommt, wie es kommen musste:

Jedes Gesundheitsamt/Bundesland hat andere Regeln, manche Vereine werden nur vor 300 Zuschauern spielen können (NRW) und Leipzig sogar eben vor über 8.000.
Union und wir in Berlin werden auch ab Samstag vor 5.000 spielen und selbst bei der ersten Runde des DFB-Pokals haben Mainz und Chemnitz schon die Erlaubnis vor Zuschauern zu spielen.

Das wird einigen Vereinen ganz sicher nicht gefallen, nur kann eben die Liga/DFB auch keinem Verein vorschreiben, wie viele Zuschauer die ins Stadion lassen oder es ganz verbieten, dafür sind die nicht zuständig.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m ... n-vereinen
Dass an jedem Standort individuelle Regeln getroffen würden, sei „nicht zu akzeptieren“, sagte der Coach des Bundesliga-Aufsteigers der „Neuen Westfälischen“ (Donnerstag). So plant RB Leipzig seinen Saisonstart in Absprache mit den lokalen Gesundheitsbehörden mit 8500 Zuschauern im Stadion. „Es kann nicht ein Verein mit Zuschauern spielen, während die anderen in die Röhre gucken“, sagte Neuhaus.
Andere Vereine wie der Chemnitzer FC und der FSV Mainz 05 erhielten bereits Genehmigungen für die Fan-Rückkehr beim DFB-Pokal. Für die jeweiligen Clubs sind Absprachen mit den Gesundheitsbehörden auf Basis der unterschiedlichen Landesvorschriften zwingend.
In Nordrhein-Westfalen, das vergleichsweise viele Corona-Fälle hat, sind Sportveranstaltungen vorerst mit insgesamt 300 Teilnehmern gedeckelt. In Bielefeld liegt die Sieben-Tage-Inzidenz laut der „Neuen Westfälischen“ bei etwa acht Corona-Fällen auf 100.000 Einwohner.
Unfair sind unterschiedliche Zuschauerkapazitäten wohl immer und massive Unterschiede bei den daraus resultierenden Einnahmen, gabs leider auch schon immer.

Wenn die sich nicht mit ihrem Bundesland einigen können, werden die wohl in die Röhre schauen...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2020, 12:37

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/l ... 37578.html

Fällt aus weil Mainz zwei Coronafälle hat .....vielleicht wird ja jetzt doch Hertha übertragen :zwink:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von MacFish » 05.09.2020, 13:59

Drago1892 hat geschrieben:
03.09.2020, 12:35
wird wohl ganz schönen Terz noch geben, da es so kommt, wie es kommen musste:

Jedes Gesundheitsamt/Bundesland hat andere Regeln, manche Vereine werden nur vor 300 Zuschauern spielen können (NRW) und Leipzig sogar eben vor über 8.000.
Union und wir in Berlin werden auch ab Samstag vor 5.000 spielen und selbst bei der ersten Runde des DFB-Pokals haben Mainz und Chemnitz schon die Erlaubnis vor Zuschauern zu spielen.

Das wird einigen Vereinen ganz sicher nicht gefallen, nur kann eben die Liga/DFB auch keinem Verein vorschreiben, wie viele Zuschauer die ins Stadion lassen oder es ganz verbieten, dafür sind die nicht zuständig.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m ... n-vereinen
Dass an jedem Standort individuelle Regeln getroffen würden, sei „nicht zu akzeptieren“, sagte der Coach des Bundesliga-Aufsteigers der „Neuen Westfälischen“ (Donnerstag). So plant RB Leipzig seinen Saisonstart in Absprache mit den lokalen Gesundheitsbehörden mit 8500 Zuschauern im Stadion. „Es kann nicht ein Verein mit Zuschauern spielen, während die anderen in die Röhre gucken“, sagte Neuhaus.
Andere Vereine wie der Chemnitzer FC und der FSV Mainz 05 erhielten bereits Genehmigungen für die Fan-Rückkehr beim DFB-Pokal. Für die jeweiligen Clubs sind Absprachen mit den Gesundheitsbehörden auf Basis der unterschiedlichen Landesvorschriften zwingend.
In Nordrhein-Westfalen, das vergleichsweise viele Corona-Fälle hat, sind Sportveranstaltungen vorerst mit insgesamt 300 Teilnehmern gedeckelt. In Bielefeld liegt die Sieben-Tage-Inzidenz laut der „Neuen Westfälischen“ bei etwa acht Corona-Fällen auf 100.000 Einwohner.
Unfair sind unterschiedliche Zuschauerkapazitäten wohl immer und massive Unterschiede bei den daraus resultierenden Einnahmen, gabs leider auch schon immer.

Wenn die sich nicht mit ihrem Bundesland einigen können, werden die wohl in die Röhre schauen...
laut Radio Bayern2 gerade, ist dies untereinander abgesprochen worden und die Vereine sind alle damit einverstanden... denke sie wollen doch alle das Zuschauer wieder kommen dürfen... und wenn es mit 8.500 in Leipzig funktioniert, könnten andere Bundesländer ihre Zahlen eventuell auch hochschrauben was Großveranstaltungen betrifft.
wohnhaft bei München :roll:

Antworten