Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von coconut » 07.07.2020, 13:15

...und ich liebe es bargeldlos zahlen zu können... :mrgreen:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 07.07.2020, 13:28

coconut hat geschrieben:
07.07.2020, 13:15
...und ich liebe es bargeldlos zahlen zu können... :mrgreen:
Du bist also einer von denjenigen :D
Heutzutage (auch vor Corona) bezahlen eher auch die meisten Leute unbar.
Die Abschaffung des Bargeldes würde div. kriminelle Aktivitäten erheblich erschweren.
Um wieder den Bogen zur BL zu spannen. Gut ist es, wenn im Stadion ausschließlich unbar gezahlt werden kann. Aber nicht nur über eine Zwangs-Karte, sondern auch ganz normal mit der EC- oder Kreditkarte.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von elmex » 07.07.2020, 13:38

"div. kriminelle Aktivitäten" Naja. :roll: Das artet dann sicher darin aus, dass ein Geldgeschenk von Opa, Oma oder sonst wen gleich auf die Sozialleistungen angerechnet werden. Passiert ja bereits jetzt. Da können die Menschen den vollen Datenstriptease hinlegen.

Was soll daran besser sein soll mit EC Karte bezahlen zu müssen? Dauert sogar länger und ist nicht hygienischer.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 07.07.2020, 13:58

elmex hat geschrieben:
07.07.2020, 13:38
"div. kriminelle Aktivitäten" Naja. :roll: Das artet dann sicher darin aus, dass ein Geldgeschenk von Opa, Oma oder sonst wen gleich auf die Sozialleistungen angerechnet werden. Passiert ja bereits jetzt. Da können die Menschen den vollen Datenstriptease hinlegen.

Was soll daran besser sein soll mit EC Karte bezahlen zu müssen? Dauert sogar länger und ist nicht hygienischer.
Natürlich wird das Geldgeschenk direkt angerechnet und wenn man sieht, dass Opa den Enkeln noch was geben kann, wird bei ihm auch die Rente gekürzt... Was ein Schwachsinn. :no:
Oder redest du von 1.000 Euro-Geschenken?
Aha, also Geld geben, das vom Kassierer einsortieren und Wechselgeld suchen und herausgeben, geht schneller, als eine Plastikkarte an ein Lesegerät halten und hygienischer ist kontaktlos auch nicht? Na das erkläre mal.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von elmex » 07.07.2020, 15:46

Kannst du als Schwachsinn erklären ist aber Realität. Als Hartz-IV-Empfänger muss man jedes "Einkommen" deklarieren. Da gibt es keine Freigrenzen. Letztendlich kann man mit der Abschaffung von Bargeld die Menschen bis auf Letzte kontrollieren. Das läuft irgendwann vollautomatisch ab. Bei den Panana Papers z.B. kneift der Staat, weil zu aufwändig wäre dies zu kontrollieren. Wie immer der Staat lässt lieber die Fische im Fass angeln, statt die wirklichen Problemstellen zu beseitigen.

Wenn Opa "illegal" verheimlichten Wertgegenstand vertickt und der Enkelin z.B. ein Fahrrad kaufen zu können, dann ist das ein sehr denkbares Szenario. Man kann auch einem Obdachlosen nicht mehr nen Euro zuschnippen usw. Und wer will im Kontoauszug zu stehen haben, dass man eine Prostituierte besucht hat usw. Da gibt es viele Beispiele. Wahrscheinlich wird in einem Tauschhandel mit Bitcoins, Gutscheinen etc. ausarten.

Bei EC Karten Zahlung rede ich von der normalen EC-Karten Zahlung. Mit Pin Nummerneingabe oder Unterschrift. Das dauert länger als eine Barzahlung. Zumal mal nicht jeder ein Konto bekommt und Kontoführungsgebühren und andere Fantasiegebühren bezahlen muss.

Wie dem auch sei, du kannst weiter in deine Obrigkeitshörigkeit und "Wer nichts zu verbergen hat" predigen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von coconut » 07.07.2020, 16:05

Herthafuxx hat geschrieben:
07.07.2020, 13:28
coconut hat geschrieben:
07.07.2020, 13:15
...und ich liebe es bargeldlos zahlen zu können... :mrgreen:
Du bist also einer von denjenigen :D
Heutzutage (auch vor Corona) bezahlen eher auch die meisten Leute unbar.
Die Abschaffung des Bargeldes würde div. kriminelle Aktivitäten erheblich erschweren.
Um wieder den Bogen zur BL zu spannen. Gut ist es, wenn im Stadion ausschließlich unbar gezahlt werden kann. Aber nicht nur über eine Zwangs-Karte, sondern auch ganz normal mit der EC- oder Kreditkarte.
Richtig. Zwangs-karte ist Müll.

@elmex
Jeder bekommt ein Konto. Das ist Gesetzlich so geregelt und die entsprechenden Institutionen dazu verpflichtet.

Dann hoffe ich für dich mal das du kein Handy nutzt, keinen Computer mit Windows oder OS/X nutzt. Telefon bitte auch abmelden.
Außerdem: husch, husch, raus aus dem Internet....
Denk immer daran: Big Brother is watching you
...und nein, ich bin nicht Blauäugig, weis sehr wohl was machbar ist. Finde es aber absurd, wenn Menschen freiwillig Google, Fratzenbuch und Co ihre Daten, ihr Verhalten, ihre Vorlieben etc.pp offenbaren, aber Panik bekommen, wenn Staatliche Stellen das vielleicht auch erfahren könnten, so sie denn wollten.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 07.07.2020, 16:39

elmex hat geschrieben:
07.07.2020, 15:46
Kannst du als Schwachsinn erklären ist aber Realität. Als Hartz-IV-Empfänger muss man jedes "Einkommen" deklarieren. Da gibt es keine Freigrenzen. Letztendlich kann man mit der Abschaffung von Bargeld die Menschen bis auf Letzte kontrollieren. Das läuft irgendwann vollautomatisch ab. Bei den Panana Papers z.B. kneift der Staat, weil zu aufwändig wäre dies zu kontrollieren. Wie immer der Staat lässt lieber die Fische im Fass angeln, statt die wirklichen Problemstellen zu beseitigen.

Wenn Opa "illegal" verheimlichten Wertgegenstand vertickt und der Enkelin z.B. ein Fahrrad kaufen zu können, dann ist das ein sehr denkbares Szenario. Man kann auch einem Obdachlosen nicht mehr nen Euro zuschnippen usw. Und wer will im Kontoauszug zu stehen haben, dass man eine Prostituierte besucht hat usw. Da gibt es viele Beispiele. Wahrscheinlich wird in einem Tauschhandel mit Bitcoins, Gutscheinen etc. ausarten.
Oh mein Gott, es kann nicht mehr das Amt beschissen werden oder man kann nicht mehr zur Prostituerten gehen? Wo die Damen doch fast alle den Job so gerne machen. Drogendealer und Hehler müssen dann wohl auch noch stempeln gehen... Wie schlimm.
Wenn Opa sein Leben lang gearbeitet hat und nun die Rente aufstocken muss, ist das ein anderes Thema. Das sollte mit einer Grundrente auch vorbei sein.
Geld vom Staat kassieren und nebenher Wertsachen haben, magst du moralisch toll finden, ich nicht.
elmex hat geschrieben:
07.07.2020, 15:46
Bei EC Karten Zahlung rede ich von der normalen EC-Karten Zahlung. Mit Pin Nummerneingabe oder Unterschrift. Das dauert länger als eine Barzahlung. Zumal mal nicht jeder ein Konto bekommt und Kontoführungsgebühren und andere Fantasiegebühren bezahlen muss.
Wieviel gibst du denn bei einem Einkauf am Bierstand aus, dass du dort deine Pin eingeben musst? Das dürfte eher die Ausnahme sein. Und Unterschrift?
elmex hat geschrieben:
07.07.2020, 15:46
Wie dem auch sei, du kannst weiter in deine Obrigkeitshörigkeit und "Wer nichts zu verbergen hat" predigen.
Welche "Obrigkeit" fordert das denn?
Wenn Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung wie in der Gastronomie deutlich erschwert wird man das richtig findet, ist man Obrigkeitshörig?
Ich unterstelle dir auch nicht gleich Angst vorm Chip per Zwangimpfung, der dich ausspioniert, weil du lieber bar bezahlst.
Dass es Menschen gibt, die einfach lieber Geld in der Hand haben zum bezahlen, akzeptiere und respektiere ich. Auch die Befürchtung, dass dabei Informationen in "falsche" Hände geraten können, kann ich nachvollziehen und lasse dir da deine Meinung.
Ich bezahle eh fast alles mit Karte und von daher sehe ich die Vorteile von der ganzen Abschaffung von Bargeld. Ist wohl schwer für dich zu akzeptieren.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 07.07.2020, 16:48

Die Lobbyisten für die Reduktion des Bargelds bis zu dessen Abschaffung,
werden ganz sicher noch viel Lobbyarbeit vor sich haben, um ans Ziel zu
kommen. Dies sind dann also "diejenigen, die das wollen" Die sind z. B.
auch beim focus bekannt:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/ex ... 31030.html

Oder dem Cicero:

https://www.cicero.de/kultur/kontaktlos ... oronavirus

Oder einem Norbert Häring.

Und diejenigen heißen z. B.(!) so : https://www.gpfi.org/

oder so

https://www.betterthancash.org/.

Das sind "die".

Herr Häring z. B. ist ein auch Lobbyist. Einer für das Bargeld und wäre dann einer von denen, die das nicht wollen.

ratlos hat es wie ich auch schon in meinem Post oben auf den Punkt gebracht: Im Zweifel sind es "wir".

So schwer ist das nicht. Wir können uns das glücklicherweise noch erlauben.

Natürlich kann man das alles (Abschaffung des Bargeldes) ganz toll finden und begrüßen. Das ist OK. Das ist eine Meinung
Ich begrüße es nicht, weil ich zu denen gehöre die grundsätzlich der Meinung sind, dass sie etwas zu verbergen haben
- aber heute noch gar nicht wissen, dass sie vielleicht was zu verbergen haben! Klingt doof - und bayerschmidt wird
wahrscheinlich wieder Zahnschmerzen haben, aber wenn man sich das hier mal durchliest, versteht man mich vielleicht:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17 ... 55486.html

Vielleicht. Wenn man etwas mehr Grips hat und nicht gleich wie jeder Schwachkopf
einem mit Verschwörungsmystiker das Wort abschneidet. Aber gut, wenn die Leute nur
Zahnschmerzen bekommen, wundert es mich auch wieder nicht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von coconut » 07.07.2020, 17:18

isnogud hat geschrieben:
07.07.2020, 16:48
......
Vielleicht. Wenn man etwas mehr Grips hat und nicht gleich wie jeder Schwachkopf
einem mit Verschwörungsmystiker das Wort abschneidet. Aber gut, wenn die Leute nur
Zahnschmerzen bekommen, wundert es mich auch wieder nicht.
Aha, also die, die sich nicht in die Pampas machen haben nicht genug Grips?
Eventuell haben die aber auch mehr als andere, weil sie genau wissen, das man dieser Überwachung eh nicht entrinnen kann?
Es sei denn man lebt als Eremit ohne Strom, Gas etc.pp klammheimlich irgendwo im Nirgendwo.
Wer das mag, bitte gerne.
Sich aber davor fürchten und sich gleichzeitig im Internet in einem Forum öffentlich zu äußern, das ist an Absurdität schon nicht mehr zu toppen. :laugh:

Übrigens:
Ich habe mit keinem Wort für eine Abschaffung des Bargeldes plädiert. Für mich persönlich ist es eine deutliche Erleichterung quasi immer "flüssig" zu sein.

Vorher sah das so aus:
Am Monatsanfang zur Bank, Geld abholen, das hoffentlich reicht (Erfahrungswert). Nach 3 Wochen festgestellt, nee, das wird zu knapp, weil unvorhersehbares dazwischen kam. Also noch mal zur Bank (bedeutet, rein ins Auto, 7 Km hin und 7 Km zurück).
Dann habe ich mir eine neue Bankkarte ausstellen lassen und kann nun jederzeit Kontaktlos/Bargeldlos bezahlen, so ich das möchte und es möglich ist. Erstaunlicherweise zwingt mich aber niemand dazu....weder zu dem Einen, noch zu dem Anderen.
Komische Welt. ;)
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 07.07.2020, 17:30

Hallo coconut:
Herthafuxx hat geschrieben:
07.07.2020, 06:57
Wer sind "diejenigen"?
bayerschmidt hat geschrieben:
07.07.2020, 12:38
Abgesehen davon, dass mir diese scheintiefen Aussagen von Zauberdrachin und dem kleinen Kalifen Zahnschmerzen verschaffen, gehören allgemeine verschwörungstheoretische (oder auch "interessenpolitische") Ansätze eher in den allgemeinen Corona thread. :D
Mit den Auswirkungen auf die Bundesliga hat das ja nun wirklich gar nichts mehr zu tun.
Das galt es für mich, zu klären. Daher habe ich zu Deiner Replik:
Aha, also die, die sich nicht in die Pampas machen haben nicht genug Grips?
Eventuell haben die aber auch mehr als andere, weil sie genau wissen, das man dieser Überwachung eh nicht entrinnen kann?
keine weiteren Fragen.

Außerdem muss ich jetzt meine Pampas wechseln.

Gruß vom kleinen Kalifen. Die Größe hat man, oder eben nicht.


Edit @coconut: Mit keinem Wort habe ich übrigens die Meinung, dass bargeldos geiler ist als mit bargeld nicht per se als Schwachsinn abgetan, sondern nur kundgetan, warum ich es nicht geiler finde.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 07.07.2020, 18:49

bayerschmidt hat geschrieben:
07.07.2020, 12:38

Mit den Auswirkungen auf die Bundesliga hat das ja nun wirklich gar nichts mehr zu tun.
Das ist - mittlerweile - zugestanden.

Gut, dann werde ich dazu nichts mehr sagen. Soll z. B. der zahnschmerzgeplagte bayerschmidt Abschließendes sagen und das letzte Wort behalten.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von ratlos » 10.07.2020, 13:43

neue Saison beginnt am 18.09
wurde gerade bestätigt von der DFL
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 26.07.2020, 14:59

WOB hat mit Mbabu einen positiv getesteten Spieler. Damit könnte die 2. Welle in der Bundesliga begonnen haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von elmex » 26.07.2020, 22:55

Wahrscheinlich wieder ein falsch-positiver Befund.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 28.07.2020, 10:50

In der Waldbühne finden im September Events vor 5.000 Zuschauern statt. Da wird es schwer komplette Geisterspiele noch zu begründen
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 28.07.2020, 11:36

wozu soll man Veranstaltungen noch so hart sanktionieren, wenn im ganz normalen Leben sich sehr viele Menschen schon überhaupt nicht mehr an die "Regeln" halten?

Da gibts jeden Tag Horror-Nachrichten drüber, völlig unabhängig vom Fußball, da ist es an jedem Strand schlimmer.

Da wird die Endzahl am Ende immer höher sein, als wenn man unter Bedacht und Kontrolle Menschen in ein Stadion lässt.

Mit dem Willen der Zuschauer wäre das locker (auch in großer Zahl möglich, man kauch auf in der Warteschlage beim Klo 1,5 Meter Abstand lassen und Masken tragen), aber die Frage ist eben, wie viel diese Besucher darauf geben werden.
Deutlich höhere Corona-Zahlen wird es deswegen meiner Meinung nach aber nicht geben, denn die Besucher werden ja wenigsten Masken tragen, auch das tun im "normalen" Leben nur die wenigstens, außerhalb der Geschäfte ;)!
Da gilt es anzusetzen, im öffentlichen Raum Masken- und Abstandspflicht einzuführen, bis es einen Impfstoff gibt und nicht den Besuch sämtlicher "Kultur" zu verbieten...wäre viel effektiver, aber da schreit ja gleich jeder wieder in Deutschland mit "Beschneidung der Freiheitsrechte"...die Quittung sind dann eben dank dieser Leute erneut mehr Tote :flop:

Dort zu kontrollieren, rigoros Strafen zu verteilen und das "schmerzhaft" wäre viel sinnvoller, als die Bundesliga vor "leeren" Rängen spielen zu lassen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 28.07.2020, 12:30

Drago1892 hat geschrieben:
28.07.2020, 11:36
wozu soll man Veranstaltungen noch so hart sanktionieren, wenn im ganz normalen Leben sich sehr viele Menschen schon überhaupt nicht mehr an die "Regeln" halten?

Da gibts jeden Tag Horror-Nachrichten drüber, völlig unabhängig vom Fußball, da ist es an jedem Strand schlimmer.

Da wird die Endzahl am Ende immer höher sein, als wenn man unter Bedacht und Kontrolle Menschen in ein Stadion lässt.

Mit dem Willen der Zuschauer wäre das locker (auch in großer Zahl möglich, man kauch auf in der Warteschlage beim Klo 1,5 Meter Abstand lassen und Masken tragen), aber die Frage ist eben, wie viel diese Besucher darauf geben werden.
Deutlich höhere Corona-Zahlen wird es deswegen meiner Meinung nach aber nicht geben, denn die Besucher werden ja wenigsten Masken tragen, auch das tun im "normalen" Leben nur die wenigstens, außerhalb der Geschäfte ;)!
Da gilt es anzusetzen, im öffentlichen Raum Masken- und Abstandspflicht einzuführen, bis es einen Impfstoff gibt und nicht den Besuch sämtlicher "Kultur" zu verbieten...wäre viel effektiver, aber da schreit ja gleich jeder wieder in Deutschland mit "Beschneidung der Freiheitsrechte"...die Quittung sind dann eben dank dieser Leute erneut mehr Tote :flop:

Dort zu kontrollieren, rigoros Strafen zu verteilen und das "schmerzhaft" wäre viel sinnvoller, als die Bundesliga vor "leeren" Rängen spielen zu lassen!
Bilder von vollen Stränden mögen zwar derzeit merkwürdig aussehen, aber da sind alle unter freiem Himmel und die wenigsten Fremden dürften keinen Mindestabstand von 1,5 m haben.
In einem Stadion und besonders bei der Anreise sieht das schon anders aus. Lässt sich aber sicherlich auch koodinieren.
Das Argument, etwas nicht mehr zu verbieten oder zu sanktionieren, weil sich eh viele nicht daran halten, finde ich sehr befremdlich.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Bierchen » 28.07.2020, 12:38

Herthafuxx hat geschrieben:
28.07.2020, 12:30
Bilder von vollen Stränden mögen zwar derzeit merkwürdig aussehen, aber da sind alle unter freiem Himmel und die wenigsten Fremden dürften keinen Mindestabstand von 1,5 m haben.
Soso...
Bild
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von ratlos » 28.07.2020, 12:52

abgesehen von corona ,gibt es wirklich Leute die an solchen zuständen Freude haben
ich würde da Platzangst bekommen..
ist das gruselig..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 28.07.2020, 13:04

Bierchen hat geschrieben:
28.07.2020, 12:38
Herthafuxx hat geschrieben:
28.07.2020, 12:30
Bilder von vollen Stränden mögen zwar derzeit merkwürdig aussehen, aber da sind alle unter freiem Himmel und die wenigsten Fremden dürften keinen Mindestabstand von 1,5 m haben.
Soso...
Bild
Wir reden hier von der BL, also auch von deutschen Stränden und dann sollte man schon Fotos aus einer anderen Perspektive haben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Bierchen » 28.07.2020, 13:11

Soso...Ostsee ist genehm?
Bild
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 28.07.2020, 13:44

Bierchen hat geschrieben:
28.07.2020, 13:11
Soso...Ostsee ist genehm?
Bild
Toll, ein (!) Foto... und dazu noch völlig unklar, wann es aufgenommen wurde.
Wieviele auf diesem Foto haben keinen Abstand zu erkennbar Fremden?
Wie sollten den Strände jetzt aussehen? Ausgestorben? Es gelten 1,5 m Mindestabstand und nicht 15 m.
Um wieder zum Thema zu kommen:
Mindestabstände im Stadion kann man gut einhalten und auch kontrollieren. Bei Verstößen gibt es Stadionverbote.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Wolle
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2020, 10:01

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Wolle » 28.07.2020, 15:05

Stadionverbot für Nichteinhaltung von Corona-Regel? Geht es noch?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 28.07.2020, 15:27

der DFB will nächste Woche mit den Vereinen abstimmen, ob die Stehplätze verboten sein sollen oder auch erlaubt.....hört sich nicht danach an, als ob ein weiterer Zuschauerausschluss überhaupt noch zur Debatte steht?

Ganz ehrlich:
Es ist zwar theoretisch sinnvoll Stehplätze zu verbieten, aber die Argumentation ist doch offensichtlich in der Realität quatsch und fadenscheinig ...da sollten die Leute sich eher zusammen"rotten" und die Regeln brechen/missachten?

Ist doch Blödsinn, Fankurven haben auch Sitzplätze und das hindert dort niemanden am Stehen und sich zusammendrängen...ist doch unsere Ostkurve das ideale Beispiel für.

Abstände ja aber Platzart? Quatsch...schwer zu kontrollieren wird beides und sehr aufwendig, dafür bräuchte man 100 mehr an Ordnern und Polizei?

Achso und die Ultras nehmen sich mal wieder zu viel raus...es werden sich X-Besucher um die wenigen Karten prügeln, da schneiden sie sich selbst ins Fleisch...und meiner Auswertung nach haben die Heimspiele in der "Zuschauerunterbrechung" auch nicht bewiesen, dass durch tollen "Support" bessere Leistungen der Heimmannschaften zu erwarten sind, wie es romantisch immer so schön heißt.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 28.07.2020, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 28.07.2020, 15:32

Wolle hat geschrieben:
28.07.2020, 15:05
Stadionverbot für Nichteinhaltung von Corona-Regel? Geht es noch?
Ähm, ja. Wasn sonst? Dann lieber Geisterspiele?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten