Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von herthamichi » 13.03.2020, 23:14

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2020, 22:21
dovifat hat geschrieben:
13.03.2020, 22:01
Jens Spahn kann den Berliner OePNV uebrigens gar nicht lahmlegen, soweit reicht seine Verantwortung tatsaechlich nicht.
Es gibt ja nicht nur in Berlin ÖPNV, generell meine ich allerdings schon eher die Großstädte.
Ich weiß, dass er das nicht kann, doch genau diese Thematik ÖPNV scheint erst als Letztes ein Thema zu werden.
EIne Empfehlung gab Spahn dazu jedenfalls nicht ab, obwohl er es ja so verantwortlungslos fand, dass Vereine noch
mit Zuschauern spielen wollten.
Und im Punkt ÖPNV empfinde nicht nur ich diese bisherige "Umgehung" des Themas als verantwortungslos.
Oder anders ausgedrückt: nicht konsequent, besonders wenn man sich bei anderen Dingen so profilierend hervortut.
Der Spahn drückte das in etwa so aus: "Auf was kann man eher verzichten, auf den Bundesliga - Fußball oder morgentlich
auf den ÖPNV?". So ganz unrecht scheint er mir da nicht zu haben. Ich kenne da keine Zahlen, aber wie viele Berufstätige
hätten keine Möglichkeit mehr ihren Arbeitsplatz zu erreichen?. Das wäre wahrscheinlich weit mehr als die Hälfte aller
Berufstätigen in Deutschland. Wenn da nur noch eine Minderheit überhaupt arbeiten gehen könnte, wie groß wäre dann
erst der Gesamtschaden?.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von bayerschmidt » 13.03.2020, 23:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2020, 22:21


Es gibt ja nicht nur in Berlin ÖPNV, generell meine ich allerdings schon eher die Großstädte.
Ich weiß, dass er das nicht kann, doch genau diese Thematik ÖPNV scheint erst als Letztes ein Thema zu werden.
EIne Empfehlung gab Spahn dazu jedenfalls nicht ab, obwohl er es ja so verantwortlungslos fand, dass Vereine noch mit Zuschauern spielen wollten.
Und im Punkt ÖPNV empfinde nicht nur ich diese bisherige "Umgehung" des Themas als verantwortungslos.
Wow! Selten so einen Schwurbel gelesen, abgesehen vielleicht von der Hofladengeschichte. Hat aber auch immer weniger mit dem Thema zu tun. Ich vermute dir ging es auch einfach um ein bißchen pseudo hintergründige Politik Kritik, aber natürlich nicht gegen die Senatskuh, die noch vor wenigen Tagen ausdrücklich empfahl die U Bahn „unbedingt“ zu nutzen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 13.03.2020, 23:34

Welche Sternzeichen sind eigentlich am häufigsten von Corona betroffen und welche am wenigsten?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von TEDIbär » 13.03.2020, 23:49

2020 ist in der chinesischen Astrologie das Jahr der Ratte.
Früher berüchtigt als (indirekter) Virentransporter.
Ich weiß jetzt aber nicht, auf welchen Spieler das von uns zutrifft.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von larifari889 » 14.03.2020, 00:14

FUSSBALL
Bundesliga: Pause bis 2.4.
2. Liga: Pause bis 2.4.
3. Liga: nächste zwei Spieltage verschoben
England: Pause bis 3.4.
Italien: Pause bis 3.4.
Spanien: zwei Wochen Pause
Frankreich: Pause bis auf Weiteres
Holland: Pause bis 31.3.
Dänemark: 2 Wochen Pause
Österreich: nächste zwei Spieltage ausgesetzt
Schweiz: Pause bis mindestens 30.4.
Portugal: Pause bis auf Weiteres
Norwegen: Pause bis 15.4.
USA: 30 Tage Pause
Aktuelle Übersicht der Ligen
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von herthamichi » 14.03.2020, 01:22

https://coronavirus-map.com/

Gleichauf liegen zur Zeit Deutschland und Frankreich mit über 3.600 Infizierten

Zahl der Toten bisher in Deutschland: 7, in Frankreich aber 79.

Das muss auch an irgendwas liegen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 14.03.2020, 01:33

das spielt gar keine Rolle, es wird in Deutschland und auch in Frankreich genau so schlimm kommen, wie bereits in Italien, nur eben anscheinend zeitlich versetzt, der Globalisierung sei Dank!

Italien hat über 17.600 Infizierte...bereits über 1.266 Tote, alleine heute stieg die Todesrate auf über 250 Fälle, um über 25% zum Vortag! Das sind schon über 7% Todesrate und es ist noch lange keine Ende in Sicht! Das ist doch erst der Anfang.

Das Ding wird noch ganz bitter und ich kann euch allen nur raten, so lange wie möglich isoliert zu hause zu bleiben, ich bin für über 90 Tage vorbereitet, da ich schon immer die Empfehlungen des Bundesministeriums für Krisenzeiten befolge und eine entsprechende Vorratskammer habe.
Gottseidank haben die Behörden heute das mit den Schulen entschieden, so können meine Tochter und ich wenigstens bis Mitte April zu hause bleiben und meine Frau wird wohl hoffentlich ab Montag auch nicht mehr arbeiten gehen.

Die Zahlen zeigen auch, wie China die gesamte Welt mit ihren Zahlenangaben komplett belogen hat, genau wie schon beim wochenlangen Verschweigen der akuten Gefahr zuvor.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von SteveBLN » 14.03.2020, 01:41

Italien hat über 17.600 Infizierte...bereits über 1.266 Tote, alleine heute stieg die Todesrate um 250 Fälle zm über 25% zum Vortag! Das sind schon über 7% Todesrate und es ist noch lange keine Ende in Sicht! Das ist doch erst der Anfang.
ist jetzt kleinkariert, aber bei mir sind das unter 7%, aber selbstredend sind auch rd. 6,7% zu viel.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 14.03.2020, 03:18

bayerschmidt hat geschrieben:
13.03.2020, 23:28
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2020, 22:21


Es gibt ja nicht nur in Berlin ÖPNV, generell meine ich allerdings schon eher die Großstädte.
Ich weiß, dass er das nicht kann, doch genau diese Thematik ÖPNV scheint erst als Letztes ein Thema zu werden.
EIne Empfehlung gab Spahn dazu jedenfalls nicht ab, obwohl er es ja so verantwortlungslos fand, dass Vereine noch mit Zuschauern spielen wollten.
Und im Punkt ÖPNV empfinde nicht nur ich diese bisherige "Umgehung" des Themas als verantwortungslos.
Wow! Selten so einen Schwurbel gelesen, abgesehen vielleicht von der Hofladengeschichte. Hat aber auch immer weniger mit dem Thema zu tun. Ich vermute dir ging es auch einfach um ein bißchen pseudo hintergründige Politik Kritik, aber natürlich nicht gegen die Senatskuh, die noch vor wenigen Tagen ausdrücklich empfahl die U Bahn „unbedingt“ zu nutzen.
Ich habe die garantiert nicht ausgeschlossen von der Verantwortung bzw. der Kritik.
Soll ich noch die von den einzelnen Bezirken alle nennen?
Schön, dass Du Dich bei Deiner Wortwahl "Senatskuh" den asozialen Medien anpasst. :no:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 14.03.2020, 04:18

Drago1892 hat geschrieben:
14.03.2020, 01:33
das spielt gar keine Rolle, es wird in Deutschland und auch in Frankreich genau so schlimm kommen, wie bereits in Italien, nur eben anscheinend zeitlich versetzt, der Globalisierung sei Dank!

Italien hat über 17.600 Infizierte...bereits über 1.266 Tote, alleine heute stieg die Todesrate auf über 250 Fälle, um über 25% zum Vortag! Das sind schon über 7% Todesrate und es ist noch lange keine Ende in Sicht! Das ist doch erst der Anfang.

Das Ding wird noch ganz bitter und ich kann euch allen nur raten, so lange wie möglich isoliert zu hause zu bleiben, ich bin für über 90 Tage vorbereitet, da ich schon immer die Empfehlungen des Bundesministeriums für Krisenzeiten befolge und eine entsprechende Vorratskammer habe.
Gottseidank haben die Behörden heute das mit den Schulen entschieden, so können meine Tochter und ich wenigstens bis Mitte April zu hause bleiben und meine Frau wird wohl hoffentlich ab Montag auch nicht mehr arbeiten gehen.

Die Zahlen zeigen auch, wie China die gesamte Welt mit ihren Zahlenangaben komplett belogen hat, genau wie schon beim wochenlangen Verschweigen der akuten Gefahr zuvor.
Ich kann verstehen, dass sich Angst ausbildet, mindestens aber große Sorge.

Bei der Anzahl der Toten ist es ratsam zu schauen wer die hauptsächlichen Risikogruppen sind. Das kann nicht vollkommen beruhigen, dient aber zu einer besseren Gefahreneinschätzung, die wiederum nicht zur Abkehr vom vorsichtigen Verhalten führen darf.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Frau ab Montag auch zu Hause bleiben darf.

------
Möchte bei der Gelegenheit mal auf einige Berufsgruppen (abschlißenede Aufzählung ist mir unmöglich) und "Wirtschaftszweige" hinweisen, die keine bis kaum eine Möglichkeit haben sich aus der Tätigkeit zurückzuziehen:

Ärzte --- Krankenschwestern --- Hebammen --- Polizei --- Feuerwehr --- THW --- Sanitäter --- alle die im Nahrungsmittelbereich tätig sind --- Fahrpersonal Busse ÖPNV (nur die, die Eltern sind werden hier per 14-Tage-AU in Absprache mit AG aus dem Dienst genommen) --- eine riesige Bandbreite an (Klein)-Selbständigen (Existenz!) --- LKW-Fahrer (Gütertransporte) --- etc. etc.

Denen die noch tätig bleiben möge man bitte eine etwas zynische Umgangsform mit der Situation nachsehen. Viele können das leider nicht nachvollziehen.
Es hat nichts mit Kaltherzigkeit zu tun, wenn man rein sachlich feststellt:
7,5 Milliarden Menschen auf dem Planeten
1,4 Milliarden Menschen in China
8 Millionen in Wuhan
83 Millionen in Deutschland
60 Millionen in Italien
....
jeder Mensch der stirbt ist für die Betroffenen ein Schlag und zieht Trauer nach sich, vollkommen klar.
....
doch angesichts der Relation der Todesfälle wegen des Virus zu den Bevölkerungszahlen wirkt die teilweise Panik irritierend.
Bei den Risikogruppen sind Angst und auch Panik, obwohl beides schlechte Ratgeber sind, allerdings verständlich.
....
In Syrien starben seit 2011 ... 380.000 Menschen.
2010 wurde die Einwohnerzahl mit 20 Mio. angegeben.
Mittlerweile sind über 10 Mio. Syrer auf der Flucht.
....
Vielleicht kann der Virus dabei helfen im Verhältnis schon nur zu den Toten in Syrien sehr sehr deutlich zu machen wie gut es sehr vielen Menschen in den verschiedenen Ländern z.B. Deutschland geht. Kurioserweise das Land der Motzer. Und es sollte weiter wach rütteln welche desolate Gesinnung Radikale und Hetzer haben und wie weit das fern von Menschlichkeit ist!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von dovifat » 14.03.2020, 07:22

SteveBLN hat geschrieben:
14.03.2020, 01:41
Italien hat über 17.600 Infizierte...bereits über 1.266 Tote, alleine heute stieg die Todesrate um 250 Fälle zm über 25% zum Vortag! Das sind schon über 7% Todesrate und es ist noch lange keine Ende in Sicht! Das ist doch erst der Anfang.
ist jetzt kleinkariert, aber bei mir sind das unter 7%, aber selbstredend sind auch rd. 6,7% zu viel.
Laut irgendeinem der gerade durchs Fernsehen tourenden Virologen werden zumindest in Italien alle Toten auf das Virus getestet und wenn sie infiziert waren, unabhaengig von der tatsaechlichen Todesursache als Corona-Tote gezaehlt. Gerade in den Risikogruppen sterben allerdings auch ganz ohne Corona jeden Tag eine ganze Menge Menschen, insofern sind die Zahlen von dort mit einiger Vorsicht zu betrachten.

In Deutschland liegt der Anteil der Faelle, der intensivmedizinische Betreuung braucht, wohl im sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich. Das ist natuerlich schlimm genug, aber doch noch sehr, sehr weit von den u.a. hier von einigen Usern gemalten Endzeitszenarien entfernt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von bayerschmidt » 14.03.2020, 09:55

Mir scheint die Faktenlage für solche statistischen Erwägungen und Beruhigungen noch etwas zu dünn. Zunächst hieß es übrigens Italien teste viel zu viel, später wurde die hohe Mortalität mit einer riesigen Dunkelziffer erklärt und nun heißt es also man erkläre Corona (leichtfertig) zur Todesursache, wenn der Tote nur infiziert war. Man könnte auch sagen, immerhin wurden die Toten getestet. Die angeblich vielen Tausend Influenza Toten beruhen größtenteils auf Exzess Schätzungen des RKI bei denen man eine höhere Mortalität während einer Influenzawelle ziemlich pauschal der Influenza zuschriebt.

Bisher haben die Pessimisten leider eher recht behalten als die Beruhiger und Verniedlicher. Mich beunruhigt dass Italien bereits um den 24.02./25.02. Schulen Museen etc. schloss, Gemeinden abriegelte und Großveranstaltungen absagte. Da hatte Italien aber gerade einmal etwas über 200 nachgewiesene Infizierte. Möglicherweise sind wir reichlich spät dran.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von larifari889 » 14.03.2020, 13:33

Bundesliga: Ausfall von dreiviertel Milliarde Euro droht
Die Profi-Clubs müssten im Falle einer kompletten Absage der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga mit einem ökonomischen Schaden von rund einer dreiviertel Milliarde Euro rechnen.

Diese Summe wurde der Deutschen Presse-Agentur aus Ligakreisen bestätigt. Ein Versicherungsschutz für die Clubs zum Beispiel für entgangene TV-Einnahmen besteht demnach nicht. Sollte wegen der Coronavirus-Krise die Spielzeit nicht beendet werden können, würde allein durch den Wegfall der Fernsehgelder für die letzten neun Spieltage ein Einnahmeausfall von rund 370 Millionen Euro anfallen. „Es handelt sich um private Vertragsvereinbarungen, die verständlicherweise nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind“, hieß es hierzu vom Hauptvertragspartner Sky. Weiterer ökonomischer Schaden entstünde durch entgangene Sponsorengelder und fehlende Eintrittsgelder.
Bild Live Ticker

Na das kann was werden :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von MS Herthaner » 14.03.2020, 13:45

Gut das man mit Windhorst jemanden hat der uns da wohl vor der Insolvenz gerettet hat.
Erstens weil er schon 200 Mio gegeben hat und zweitens weil er noch weitere Mio geben will.
Wenn man zu den 136 Mio miese jetzt auch noch durch das Virus 50 Mio weniger, plus die obligatorischen 8 Mio pro Saison hinzufügt, dann wäre wohl der Ofen hier aus.
Ein Hoeneß hatte die Kirch Krise das Genick gebrochen.
Preetz hat Glück das Windhorst da ist.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von dovifat » 14.03.2020, 15:02

Um die Bundesliga-Vereine mache ich mir da gar keine Sorgen. Sky & Co sind auf die angewiesen und koennen sie ja nicht einfach durch ein Konkurrenzprodukt ersetzen. Da wird sich schon irgendeine Regelung finden und auch die lieben Spieler duerften es finanziell gerade so ueberleben.

Die eigentlichen Leidtragenden werden die kleinen Zulieferer fuer das Hochglanzprodukt Bundesliga sein - die Caterer, Wach-/Ordnerdienste, die sonstigen Dienstleister im Veranstaltungswesen, Produktionsfirmen usw. In diesen Branchen ist ein Massensterben zu erwarten, faellt ja nicht nur der Fussball weg.

Mindestens ab der dritten Liga, vermutlich auch schon fuer einige Zweitligisten sieht das natuerlich anders aus, da werden sich DFL und DFB irgendwas einfallen lassen muessen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 14.03.2020, 16:05

SteveBLN hat geschrieben:
14.03.2020, 01:41
Italien hat über 17.600 Infizierte...bereits über 1.266 Tote, alleine heute stieg die Todesrate um 250 Fälle zm über 25% zum Vortag! Das sind schon über 7% Todesrate und es ist noch lange keine Ende in Sicht! Das ist doch erst der Anfang.
ist jetzt kleinkariert, aber bei mir sind das unter 7%, aber selbstredend sind auch rd. 6,7% zu viel.
Also meines Wissens gilt auf der gesamten Welt folgende Prozentrechnung, ansonsten hab ich wohl in der Schule nichts mitbekommen:

Wie viel % sind 1266 von 17600?
Antwort: 1266 von 17600 sind: 7,19318 % (gerundet: 7,19 %)

vereinfacht: 1266/17600 x 100 = 7,19%

Wo hast du denn deine her? :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von SteveBLN » 14.03.2020, 17:29

Drago1892 hat geschrieben:
14.03.2020, 16:05
SteveBLN hat geschrieben:
14.03.2020, 01:41
ist jetzt kleinkariert, aber bei mir sind das unter 7%, aber selbstredend sind auch rd. 6,7% zu viel.
Also meines Wissens gilt auf der gesamten Welt folgende Prozentrechnung, ansonsten hab ich wohl in der Schule nichts mitbekommen:

Wie viel % sind 1266 von 17600?
Antwort: 1266 von 17600 sind: 7,19318 % (gerundet: 7,19 %)

vereinfacht: 1266/17600 x 100 = 7,19%

Wo hast du denn deine her? :)
Naja die richtigere Rechnung, um die Mortalität zu berechnen, wäre ja wohl eher: 1266/(17600+1266)x100% = 6,69%

Die 17600 infizierten leben ja scheinbar noch und wenn man davon ausgeht, dass die 1266 in Folge des Corona Viruses verstorben sind, müssen die beiden Zahlen addiert werden.

Wenn du 150 Euro in der Tasche hast, aber bereits 50 Euro ausgegeben hast, hast du ja auch nicht 1/3 deines aktuellen "Vermögens" ausgegeben, sondern 1/4 deines ursprünglichen...hättest wohl wirklich in der Schule aufpassen sollen.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von larifari889 » 14.03.2020, 18:30

Aktuell Italien:
Total Cases Italien:
21.157 davon sind 1441 Tod, sind also knapp 6,8%.

Die Zahlen ändern sich doch mittlerweile eh halbtäglich um mehrere Hundert.
Da macht es wenig Sinn, dazu noch die hohe Anzahl der Dunkelziffer.

https://www.worldometers.info/coronavirus/
Gibt eine gute Übersicht für die, die es interessiert.
dovifat hat geschrieben:
14.03.2020, 15:02
Um die Bundesliga-Vereine mache ich mir da gar keine Sorgen. Sky & Co sind auf die angewiesen und koennen sie ja nicht einfach durch ein Konkurrenzprodukt ersetzen. Da wird sich schon irgendeine Regelung finden und auch die lieben Spieler duerften es finanziell gerade so ueberleben.

Die eigentlichen Leidtragenden werden die kleinen Zulieferer fuer das Hochglanzprodukt Bundesliga sein - die Caterer, Wach-/Ordnerdienste, die sonstigen Dienstleister im Veranstaltungswesen, Produktionsfirmen usw. In diesen Branchen ist ein Massensterben zu erwarten, faellt ja nicht nur der Fussball weg.

Mindestens ab der dritten Liga, vermutlich auch schon fuer einige Zweitligisten sieht das natuerlich anders aus, da werden sich DFL und DFB irgendwas einfallen lassen muessen.
Ich bezweifel mal, dass Sky einfach so 300Mio oder mehr, den Vereinen für nichts überweist, erst Recht nicht, wenn man nicht weiß, wie und wann es weiter geht. So reich sind die dann auch nicht. Klar können sie diese nicht einfach ersetzen, aber ob jetzt 1-5 Vereine pleite gehen, juckt die auch wenig, dann kommt halt ein anderer Verein von unten nach oben. Die großen Vereine, werden es so oder so überstehen. Die Kleineren werden mehr zutun haben.

Die Anderen werden natürlich noch mehr Sorgen haben, aber hier geht es ja um die Bundesliga. Kein Spieler wird vom Fleisch fallen, aber ob alle Vereine gut durchkommen, da kann man schon gespannt drauf gucken.
Zuletzt geändert von larifari889 am 14.03.2020, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von AnKu54 » 14.03.2020, 20:18

TEDIbär hat geschrieben:
13.03.2020, 23:49
2020 ist in der chinesischen Astrologie das Jahr der Ratte.
Früher berüchtigt als (indirekter) Virentransporter.
Ich weiß jetzt aber nicht, auf welchen Spieler das von uns zutrifft.
Wir haben nur eine Ratte : PREETZ :o
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von AnKu54 » 14.03.2020, 20:45

Wie die Sport Bild berichtet, hat die UEFA bereits in der vergangenen Woche in Amsterdam eine Task Force einberufen. Sie soll alle Möglichkeiten und Optionen hinsichtlich der EM 2020 durchspielen. Dem Bericht nach existieren aktuell drei Szenarien:

Geisterspiele auch bei der EM 2020.
Verlegung der Spielorte aus stark vom Coronavirus betroffenen Regionen in andere Gebiete.
Verschiebung der EM auf das nächste Jahr. Laut dem Fachblatt würde diese Option bei der UEFA aber auf wenig Gegenliebe stoßen. Schließlich ist für den Sommer 2021 schon die Klub-WM in China geplant.
Qelle TZ München //www.tz.de/muenchen/coronavirus-fussba ... 73018.html

Eine Verschiebung der EM wäre der Beste Weg um die möglichen Verluste zu stoppen.
Alle Ligen hätten dann ein großes Zeitfenster.
Ob die EM nun dieses oder nächstes Jahr stattfindet ist völlig Wurscht. Die arme UEFA wird dann 1 Jahr später die Mios einsacken.
Wer gibt uns die Garantie, dass in 3 Wochen wieder gespielt werden kann ??

Was ist wichtiger: Die Vereine, die vom Fernsehgeld abhängig sind oder die UEFA, die sowiso im Geld badet.
Für mich ist die Antwort klar.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von topscorrer63 » 14.03.2020, 21:11

@AnKu54, die denken in erster Linie erstmal an die Euronen. Wenn Die aber zu dem Schluss kommen sollten die Vereine unter Druck setzen zu können, dann kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen!

Was wollen die machen wenn die nationalen Verbände und die Vereine sich weigern ihre Spieler abzustellen, alle Vereine sperren und mit Strafen belegen? Das gleiche gilt für die Fifa.

Da könnten Die sich ruckzuck selber auf's Abstellgleis begeben! Würde ich gar nicht mal so schlecht finden, zumindest was die Fifa betrifft. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von AnKu54 » 14.03.2020, 21:27

@topscorrer63
Dann sind wir uns doch einig.
Zumal der UEFA kein Geld abhanden kommt. Die EM im nächsten Jahr bringt keinen Cent weniger als jetzt.

Die Verbände der PL, DFL, Italien und Spanien sind mächtig genug der UEFA klarzumachen wie das laufen muss.
Da bleibt doch die Frage: Wer ist von wem abhängig.

Ich denke, dass auch in den Ligen in Spanien,Italien, wie auch hier kleiner Vereine mächtig Probleme finanzieller Art bekommen.
Daher ist das Beendigen der Saison von extentieller Wichtigkeit.
Weniger in der PL, da überleben sogar die Zweitligisten. :lordpuffy:

Ich bin der Meinung, dass die nat.Verbände die UEFA in Gesprächen (nicht öffentlich) zwingen können die EM zu verschieben.

Besser wär´s
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von topscorrer63 » 15.03.2020, 00:00

AnKu54 hat geschrieben:
14.03.2020, 21:27
@topscorrer63
Dann sind wir uns doch einig.
Zumal der UEFA kein Geld abhanden kommt. Die EM im nächsten Jahr bringt keinen Cent weniger als jetzt.

Die Verbände der PL, DFL, Italien und Spanien sind mächtig genug der UEFA klarzumachen wie das laufen muss.
Da bleibt doch die Frage: Wer ist von wem abhängig.

Ich denke, dass auch in den Ligen in Spanien,Italien, wie auch hier kleiner Vereine mächtig Probleme finanzieller Art bekommen.
Daher ist das Beendigen der Saison von extentieller Wichtigkeit.
Weniger in der PL, da überleben sogar die Zweitligisten. :lordpuffy:

Ich bin der Meinung, dass die nat.Verbände die UEFA in Gesprächen (nicht öffentlich) zwingen können die EM zu verschieben.

Besser wär´s
Ein Andreas Rettig sieht das gerade im aktuellen Sportstudio genauso. Und die EM muss notfalls abgesagt werden. So sieht's aus, denn die nationalen Ligen sind das tägliche Brot!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Amadores » 15.03.2020, 00:07

Lasst uns doch erstmal die nächsten vier Wochen abwarten. Ich glaube nicht, das wir heute schon sagen können, was dann sein wird. im Moment wo Italien, Spanien und Frankreich nahezu still stehen und wir vielleicht kurz davor, interessiert mich an erster Stelle wie die Menschen durch diese Zeit kommen. Ich denke jeder hat Menschen in seinem Umfeld, die vielleicht schon älter sind oder krank und da macht man sich schon Sorgen. Wer Angehörige in Krankenhäuser oder Altenheimen hat, der kann die im Moment nicht besuchen. So ein Szenario hätte ich mir nie vorstellen können.....
So wie Kloppo schon sagte, der Fußball ist dann nicht mehr so wichtig.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 15.03.2020, 05:38

Stimmt schon, Amadores.

Doch nun auch noch verschiedene Diskussionen schlafen legen?

Ein großes Problem aus meiner Sicht ist die nötige Ablenkung. Da muss für etliche Gewohnheiten Ersatz gefunden werden, da von einer "gewissen" Unflexibilität ausgegangen werden kann und vielen jetzt schon das Dauerthema Corona auf die Nerven geht weil es überall und gefühlt dauernd thematisiert wird.

Für die Gemüter der Menschen wäre auch viel mehr Sonnenschein wohl hilfreich. Ebenso darf der Humor nicht versiegen, da Lachen letztlich gut für das Immunsystem ist.

--------------
Es muss auch die Frage erlaubt sein, warum nicht alles einfach erst einmal nur unterbrochen wurde, sozusagen bis auf Weiteres ... und dann geschaut wird, wenn dann feststeht, dass es wieder weitergehen kann, wirklich alles unterbrochene wieder aufgenommen wird und geschaut wird, wann denn auf Fußball bezogen eine Saison beendet wäre.

Danach kann man sich dann auch über die Folgen konkret unterhalten. Und dann die Entscheidungen für die nächste Saison treffen.

Meiner Meinung nach könnte man die jetzige Saison z.B. sogar nach der Sommerpause weiterspielen und dann die neue Saison irgendwie verkürzen mit vorheriger Ansage, so dass sich alle VORHER darauf einstellen können.

Was noch für eine reine Unterbrechung spricht: was wenn die Corona-Phase fast ein Jahr dauern würde?
Man weiß es nicht und deswegen halte ich alle Entscheidungen über Unterbrechung hinaus nicht für sinnvoll.
-----------------
Stimme Dir mit dem abwarten vollkommen zu, vier Wochen ... letztlich jedoch einfach so lange warten bis es dann wieder losgehen kann und DANN weitere Entscheidungen treffen.


Sehr schön und anregend sollte die Aktion der beiden NBA-Stars sein, die reichlich Geld spenden, damit die Arenamitarbeiter weiter bezahlt werden ohne EInbußen hinnehmen zu müssen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten