Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Mineiro » 07.05.2020, 18:14

Leipzig und Paderborn trainieren schon seit Dienstag mit der Mannschaft soweit ich weiß.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 07.05.2020, 19:53

irgend jemand hat immer einen Nachteil, vollkommen egal bei welcher Entscheidung!

Die Saison muss bis zum 30.06 beendet sein und daher war klar, dass es sofort weitergeht, dies war schon vor 2 Wochen das klare Ziel aller 36 Proficlubs und entsprechend sollte man sich auch vorbereiten.

Wir haben jetzt halt die Pille zu schlucken, dass wir leider schon am Samstag ein Auswärtsspiel haben, da wäre logischer weise wohl jedes Heimspiel besser gewesen, der Trainerwechsel ist auch nicht unbedingt ein Vorteil, bei so wenig Vorbereitungszeit, aber dafür haben wir uns selbst entschieden.

Es ist eine spannende Situation, die es so auch noch nie in der Bundesliga gab.
Mal schauen welches Team sich besser präsentiert und auf diese Voraussetzungen am Besten oder besser reagieren kann.
Jetzt sehen wir ja auch mal, ob überhaupt Zuschauer im Oly irgend eine Auswirkung auf den Heimspielpunkteschnitt haben ;).
Es wird sicherlich so einige Überraschungen geben.

Wieso sollte die Saison wieder abgebrochen werden, nur weil ein paar Spieler infiziert wären, dann passiert dasselbe wie diese Woche bei Köln, gibt es größere Ansammlungen von Fans vor den Stadien muss die Polizei eben eingreifen und diese auflösen, ist ja nun auch die letzten Tage schon täglich passiert und nicht der Rede wert. Ist schon klar, dass es einige einfach nicht akzeptieren oder einsehen wollen, aber der Ball wird wieder rollen und das wird auch so bleiben.

Damit die die Bundesliga wieder einstellen oder die Wirtschaft wieder runterfahren muss schon richtig was passieren und alle wichtigen Zahlen sind im Moment bestens, Anfang Juni ist Corona vorbei, wenn man sich weiter an die Regeln hält
Des Weiteren soll man die Grenzen zu lassen, keinen Tourismus außerhalb des Landes erlauben und auch keinen Tourismus nach Deutschland bis es einen Impfstoff und alles ist ok.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 07.05.2020, 23:22

Für die Bundesliga gelten die gleichen Regeln hinsichtlich Kontaktperson I wie bei allen anderen auch. Diese Regel ist jedoch aushebelbar (für jeden!) sofern man Kontaktperson nicht mit in Quarantäne schickt sondern umgehend einen Test macht. Die Bearbeitungsdauer der Tests ist nicht nur bei der Bundesliga, sondern bei allen die sich das leisten (!) können, kürzer als bei Otto Normalbürger.

Das Konzept der DFL sieht Tests in solchen Abständen vor, dass auch die Inkubationszeit hinsichtlich Symptomen nicht abgewartet werden muss. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich die Höhe von 20.000 Tests bezweifle, es müssen meiner Meinung nach mehr sein.
Doch diese können halt bezahlt werden.

Das mit der Bezahlung ist ein sehr entscheidender Faktor.
Denn wie Jenner u.a. schon sehr schnell bei aufkommen des Themas kritisierte ... hätten (HÄTTEN!) z.B. allgemein Risikogruppen doch Vorrang hinsichtlich Tests. Das ist eine moralisch saubere Denkweise. Doch genau so funktioniert das System nicht! Es geht auch da um Geld, denn alle Tests müssen bezahlt werden und die Kassen zahlen nur bei vorliegenden von Ärzten bestätigten Symptomlagen.

Gestern oder vorgestern war im rbb-Inforadio ein Bericht aus einem Labor, der u.a. auch die Sars-CoV2-Virus-Tests durchführt/auswertet.
In dem Interview stellte die Reporterin die Frage ob denn alle Pfelgeheime durchgetestet werden, Antwort: nein :!:
Getestet wird auch da nur bei vorliegender Symptomatik.
Und genau da steht das menschliche Moralempfinden mit Unverständnis da. Die einfache Erklärung ist aber: ohne Symptomatik alle testen ist zu teuer bzw. wenn die Pflegeheimbetreiber das nicht bezahlen gibt es halt keine Tests.

Die Krankenkassen übernehmen ohne ärztlich bestätigter Symptomlage die Kosten nicht, der Staat zahlt das auch nicht, schon gar nicht bei Heimen in Stiftungs- oder Privatbesitz (Firmen).
Deswegen sind auch immer mehr Testkapazitäten vorhanden ...
Kurioserweise sind übrigens alle Mitarbeiter des Labors, die nicht mit dem Virus beschäftigt sind, in Kurzarbeit!
Warum? Weil alles so auf den Virus konzentriert ist, dass die Auftragslage für alle anderen Labortests in der Anzahl gesunken ist.

Zurück zur Bundesliga/DFL:
Wie schon gesagt, sie können das alles bezahlen und ihr Konzept beinhaltet ja auch die größtmögliche Absicherung um alle Verein komplett an den Start gehen zu lassen. Dass da nun 10 Leutchen wegfallen löst nicht mal ansatzweise Sorgen aus, weder bei DFL noch bei der Politik, denn beide Seiten sind überhaupt nicht von null Leutchen ausgegangen.
Ebenso wirkten die meisten eher erleichtert als ersnthaft schockiert über das Video von Kalou, da es wunderbar zur nochmaligen Sinnesschärfung genommen werden konnte.

Es glaubt doch nicht wirklich einer, dass es in Kabinen anderer Bundesligisten groß anders vorging oder etwa doch?

Da es einen gewissen Worst Case geben könne wird nicht ausgeschlossen, weshalb die DFL empfahl die Kader auf 30+ Spielern aufzustocken.
Leider gab es in den letzten Tagen schon wieder vollkommen desolate "Journalisten" die glatt behaupteten, dass nur ein einziger infizierter Spieler das ganze Kartenhaus zum einstürzen bringen könnte. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist genau wegen des Konzepts sehr gering als dass man sich damit nun als Mahner wieder ins Licht setzen müsste.

------------------------
Es werden viele Fragen mit den ersten beiden Spieltagen schon etwas beantwortet werden.
Sind die mit dem kürzeren Mannschaftstraining wirklich unterlegen?
Welche Spieler, welche Mannschaften kommen mit den leeren Stadien besser klar, welche schlechter.
Besonders gespannt darf man dabei auf Klubs wie Union sein, die in Heimspielen enorm von der Atmosphäre leben und auch auswärts äußert lautstark von den Fans unterstützt wurden.

Wir haben in den letzten Wochen etwas erlebt was wir noch nie erlebt haben und das geht noch die nächsten Wochen so weiter.
Und beim Fußball ist es jetzt ebenso.
Es wird mehr als genug zum Diskutieren geben.

Die DFL startet als erste Top-Liga wieder und hat eine Vorbildfunktion, wie Seifert bestätigte, denn aus anderen Ländern wurde schon längst nach dem Konzept angefragt.

Mögen die Spiele beginnen. :D

Ich würde es auch nicht mehr ausschließen, dass es dieses Jahr noch Spiele mit Zuschauer gibt. Zu viele Prognosen und Ankündigungen sind bereits relativiert und geändert worden. Wie die ganzen Öffnungen sich auswirken werden wird glaube ich allerseits und allerorts mit Spannung erwartet.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 08.05.2020, 11:11

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.05.2020, 23:22
Für die Bundesliga gelten die gleichen Regeln hinsichtlich Kontaktperson I wie bei allen anderen auch. Diese Regel ist jedoch aushebelbar (für jeden!) sofern man Kontaktperson nicht mit in Quarantäne schickt sondern umgehend einen Test macht.
Wo hast Du denn diesen Blödsinn her? Kontaktpersonen der Kategorie I müssen immer in Quarantäne, Kontaktpersonen der Kategorie II immer den Kontakt zu Dritten reduzieren, was zum Beispiel die Teilnahme an einem Fußballspiel ausschließt. Umgehende Tests sind auch nicht zielführend, weil die Viruslast erst nach einiger Zeit hoch genug ist, um die Nachweisgrenze zu überschreiten. Deswegen werden die Spieler auch alle paar Tage getestet.
Zauberdrachin hat geschrieben:
07.05.2020, 23:22
Es geht auch da um Geld, denn alle Tests müssen bezahlt werden und die Kassen zahlen nur bei vorliegenden von Ärzten bestätigten Symptomlagen.
Das ist auch völlig richtig so. Allerdings muss man von der individuellen Diagnostik - und nur dafür sind die Krankenkassen zuständig - den Infektionsschutz abgrenzen. Dieser ist eine staatliche Aufgabe. Insofern wären Reihentests von Risikogruppen in der Tat von staatlichen Stellen - hier den Kommunen - zu bezahlen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von 07April1997 » 08.05.2020, 11:37

Jeder sollte sich die Zeit nehmen, das Hygiene-Konzept der DFL lesen. Es ist nicht perfekt, ist aber weltweit einzigartig und bietet ein hevorragendes Grundgerüst für Richtlinien, welches international wahrgenommen und hoffentlich auch adaptiert wird. Und zwar über den Fußball hinaus.

Problematisch ist aber, dass es bisher keinen einheitlichen Strafenkatalog für Verstöße gibt. Das ist ein großes Versäumnis. Und ein fataler Entwurfsfehler des Konzeptes, der umgehend behoben werden muss. So kommt zum Beispiel Hertha BSC trotz zahlreicher, dokumentierter Verstöße ohne Sanktionen wie Punktabzug und Geldstrafen davon.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass sowohl die Geschäftsführung von Hertha BSC, also auch die DFL den Skandal am liebsten unter den Teppich kehren will. Und da sich der öffentliche Druck bisher in Grenzen hält, geht diese Taktik womöglich sogar auf. Hier sind sind Wissenschaft und seriöser Journalismus gefragt. Der Skandal um den Inhalt aus dem Video von Salomon Kalou muss öffentlich aufgeklärt und aufgearbeitet werden.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2020, 12:47

Blöd, wenn man unbedingt Herthas Abstieg und Niedergang will, aber er nicht kommt.
Und wenn eine Sanktion bei Verstoss gegen die Auflagen logisch sein soll, sind es keine Punktabzüge oder Geldstrafen. Das bleibt Blödsinn. Logisch wäre dann nur ein Wettbewerbsausschluss, weil man die Gegner und damit die gesamte Liga gefährdet.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Micky » 08.05.2020, 17:11

Wie bei einem Tor gejubelt werden darf ist geregelt. klick
Mal sehen, wie das mit den Zweikämpfen geregelt wird? :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 08.05.2020, 20:15

Es wäre natürlich wünschenswert gewesen, dass alle Länder "alles" richtig und gleich gemacht hätten.

Nur hätte man dann auch im Umkehrschluss das Problem, dass im umgekehrten Fall eventuell die Menschheit auch mal verschwinden oder deutlich gebeutelter hätte sein können.

Von daher ist es gar nicht so verkehrt gewesen, dass einige Länder völlig unterschiedliche Strategien gefahren haben und welche nun wirklich die Beste ist oder war...nun für diese Bewertung sollte man sich noch reichlich Zeit lassen, aber aktuell stehen wir mit unserer wohl doch sehr gut da.
Man wird abwarten müssen, was noch passiert, aber es sieht gut aus.

Immer sofort zu blöken man hätte alles besser gewusst, oder natürlich anders gemacht ist immer der einfachste Weg und im Nachhinein auch kein wirklich großes Problem..Verantwortung trägt man aber so keine.

Ich bin jedenfalls aktuell froh darüber, dass so manches in diesem Land anders entschieden wurde, als es hier einige wollten und hoffe, dass es auch nach der Krise (aktive Fälle innerhalb ein paar Tausend) deutliche neue Regeln im Kontakt und Umgang miteinander geben wird.

Ein weiter so, wie vor der Krise ist für mich ganz klar untragbar, es müssen klare Prioritäten gesetzt werden und vielleicht muss auch mal ein wenig der zügellosen Globalisierung der letzten Jahrzehnte wieder zurückgefahren oder eingeschränkt werden!

So etwas ähnliches kann jederzeit (und auch deutlich schlimmer) wieder passieren, da bringt dann auch kein Coronagegenmittel was.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Saschahohe » 08.05.2020, 22:09

Sky will ja, wenn ich es richtig mitbekommen haben, die beiden kommenden Sonnabendkonferenzen frei empfangbar zeigen. Ich finde das ein bisschen blöd, denn ich nutze Magenta Sport mit Sky Sport kompakt, wo ich genau dafür Geld ausgebe.

Jetzt bräuchte es das alte Antennenfernsehen von früher, wo man nur sechs Sender oder so hatte und man nur das eigene regionale Dritte Programm empfangen konnte. Dann könnte der rbb (respektive früher der SFB) (nur) für die Berliner Zuschauer und verhinderten Stadionbesucher die Herthaspiele zeigen ;)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2020, 23:40

Derby gibt es dann reichlich Treffen in Berliner Wohnungen zum Sky gucken. Können die Krankenkassen die Kosten dann auch an die DFL weiterbelasten?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von TEDIbär » 09.05.2020, 03:30

Hertha gegen Union vor leeren Rängen in der Glotze schauen -
kann man sich was Öderes vorstellen?
Schön für die Vereine, daß eine kaloubefreite Lösung gefunden wurde.
Aber ohne mich.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 09.05.2020, 06:41

Herthafuxx hat geschrieben:
08.05.2020, 23:40
Derby gibt es dann reichlich Treffen in Berliner Wohnungen zum Sky gucken. Können die Krankenkassen die Kosten dann auch an die DFL weiterbelasten?
In Berlin gibt es jetzt reihenweise Treffen von den typischen gruppentrinkern an vielen wasserbereichen, gestern war eine von über 20 Mann am Charlottenburger-Kanal, dafür braucht nun wirklich nicht erst die Bundesliga als Ausrede für herhalten.

Und was bitte sollen mögliche fanaufläufe vor den leeren Stadion mit dem Betrieb oder der Verantwortung der Bundesliga zu tun haben?

Es wären nur wieder die typischen Idioten, die sowieso schon bundesweit dafür sorgen, dass fussballfans allgemein eher als genau solches angesehen werden.

Die tragen selbst dafür die Verantwortung und nicht der jeweilige Club, denn die leisten genug Vorarbeit, um das zu unterbinden.

Sowas wird dann von der Polizei aufgelöst, wie bereits bei etlichen Vorfällen in den letzten Tagen auch, aber deswegen wird ganz sicher die BL nicht wieder abgesagt.

Des weiteren wird das auch wohl eher nur in kleinem Rahmen geschehen, daher ist das alles mit dem Derby vielleicht auch nicht so schlimm, denn es wäre eher dort wieder zu richtig hässlichen Szenen gekommen, jedenfalls wahrscheinlicher, als eventuell jetzt vor einem leeren Stadion.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 09.05.2020, 11:14

"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 09.05.2020, 20:00

Die gesamte Mannschaft von Dresden, sowie das Trainer- und Betreuerteam müssen zwei Wochen in Quarantäne. Der Irrsinn des Re-Stats nimmt seinen Lauf.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Daher » 09.05.2020, 20:27

Es geht schon los... mit fairem Wettbewerb hat das nichts zu tun. Da kann sich die DFL ihr Konzept in die Haare schmieren!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von PREUSSE » 09.05.2020, 21:16

Daher hat geschrieben:
09.05.2020, 20:27
Es geht schon los... mit fairem Wettbewerb hat das nichts zu tun. Da kann sich die DFL ihr Konzept in die Haare schmieren!
Business as usual :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von herthamichi » 09.05.2020, 23:30

Daher hat geschrieben:
09.05.2020, 20:27
Es geht schon los... mit fairem Wettbewerb hat das nichts zu tun. Da kann sich die DFL ihr Konzept in die Haare schmieren!
Dresden komplett 2 Wochen in Quarantäne, danach bräuchten sie auch wieder Mannschaftstraining - Vorbereitung und könnten
vor Ende Mai gar nicht spielen; dazu hat das auch Auswirkungen auf die Belastungen ihrer Spieltags - Gegner.

Da wird die DFL sich am Montag daran versuchen, alternative Termine für ihre Spieltags - Termine zu finden. Aber eines
ist jetzt klar: Nur wenn die für die 36 Vereine zuständigen Gesundheitsämter so entscheiden wie das Kölner Gesundheitsamt
und nur einzelne betroffene Spieler in Quarantäne stellt und nicht die gesamte Mannschaft, hatte das DFL - Konzept überhaupt
eine Chance. Eine Wettbewerbsverzerrung liegt ohnehin vor, aber noch so 1 - 3 Gesundheitsämter, die so entscheiden und das
DFL - Konzept ist nicht mehr planbar und durchführbar.

Bei Abbruch der Saison werden die Fragen nach der Saison - Bewertung wieder hoch kommen. Einfach die Saison wiederholen
zu wollen, wird auf einen enormen Widerstand der Spitzen - Mannschaften der 2. Liga stoßen, z. B. dem HSV.

.
Zuletzt geändert von herthamichi am 09.05.2020, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Amadores » 09.05.2020, 23:33

Steig da so langsam nicht mehr durch. In Köln müssen nur die betroffenen Spieler für ein paar Tage in Quarantäne und in Dresden das ganze Team 14 Tage? Hä :? Gibt es keine einheitliche Regelung?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von herthamichi » 09.05.2020, 23:46

Amadores hat geschrieben:
09.05.2020, 23:33
Steig da so langsam nicht mehr durch. In Köln müssen nur die betroffenen Spieler für ein paar Tage in Quarantäne und in Dresden das ganze Team 14 Tage? Hä :? Gibt es keine einheitliche Regelung?
Laut dem Christian Seifert von der DFL gerade im ZDF - Sportstudio war es im Konzept von vornherein möglich, dass einzelne
Gesundheitsämter so entscheiden. Dafür habe man im Spielplan einen Zeit - Puffer eingeplant. Notfalls müsse man in den Juli
hinein spielen. Ab wann alles zusammen bricht und nicht mehr planbar ist, konnte und wollte er noch nicht beantworten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 09.05.2020, 23:54

Wer wie lange in Quarantäne muss, entscheidet natürlich nicht der Verein oder die DFL, sondern immer das zuständige Gesundheitsamt. Seit Aufnahme des Mannschaftstrainings ist es auch sinnvoll, alle Spieler, Trainer und Betreuer der eigenen Mannschaft als Kontaktpersonen der Kategorie I eines Infizierten einzustufen. Im Spielbetrieb kann es dann auch Spieler des gegnerischen Teams treffen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 10.05.2020, 00:11

TEDIbär hat geschrieben:
09.05.2020, 03:30
Hertha gegen Union vor leeren Rängen in der Glotze schauen -
kann man sich was Öderes vorstellen?
Schön für die Vereine, daß eine kaloubefreite Lösung gefunden wurde.
Aber ohne mich.
Tja, leider gehen nur alle Vereine bis auf eine Handvoll pleite, wenn es diese spaßbefreiten Geisterspiele nicht gäbe.

Hoffst DU insgeheim auf eine Neugründung der Bundesliga und der Wuppertaler SV ist wieder dabei?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 10.05.2020, 00:13

Ansonsten ist das relativ abartig, dass lokale Gesundheitsämter entscheiden. Dresden kann sich den Klassenerhalt jetzt quasi abschminken.
Böse Hirne aluhutieren jetzt, Wehen Wiesbaden hätte das Dresdner Gesundheitsamt geschmiert ... :P
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 10.05.2020, 00:15

Ray hat geschrieben:
10.05.2020, 00:11
Tja, leider gehen nur alle Vereine bis auf eine Handvoll pleite, wenn es diese spaßbefreiten Geisterspiele nicht gäbe.
Die Rede war von 7 Vereinen in der 1. und 2. Bundesliga, die in eine bedrohliche finanzielle Lage kommen könnten, wenn die 4. Rate der TV-Gelder nicht fließt. Willst Du zum Fake-News-König des Forums werden?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 10.05.2020, 00:30

Ray hat geschrieben:
10.05.2020, 00:13
Ansonsten ist das relativ abartig, dass lokale Gesundheitsämter entscheiden. Dresden kann sich den Klassenerhalt jetzt quasi abschminken.
Böse Hirne aluhutieren jetzt, Wehen Wiesbaden hätte das Dresdner Gesundheitsamt geschmiert ... :P
Hier sehe ich in der Tat ein großes Problem. Es gibt Stadtverwaltungen, die für ihre Vereine gerne auf das Allgemeinwohl scheissen, wie in Gelsenkirchen und Mönchengladbach. Das kann zu einer erheblichen Wettbewerbsverzerrung führen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von herthamichi » 10.05.2020, 00:53

Jenner hat geschrieben:
10.05.2020, 00:30
Ray hat geschrieben:
10.05.2020, 00:13
Ansonsten ist das relativ abartig, dass lokale Gesundheitsämter entscheiden. Dresden kann sich den Klassenerhalt jetzt quasi abschminken.
Böse Hirne aluhutieren jetzt, Wehen Wiesbaden hätte das Dresdner Gesundheitsamt geschmiert ... :P
Hier sehe ich in der Tat ein großes Problem. Es gibt Stadtverwaltungen, die für ihre Vereine gerne auf das Allgemeinwohl scheissen, wie in Gelsenkirchen und Mönchengladbach. Das kann zu einer erheblichen Wettbewerbsverzerrung führen.
Und wie schätzt Du die Berliner Gesundheitsämter ein?. Die scheissen wahrscheinlich eher auf ihre Vereine als auf das sogenannte
Allgemeinwohl. Speziell Hertha dürfte da nach dem Kalou - Video keine guten Karten haben. Wenn da noch mal irgendwas
auftritt, dann ist der Fall klar.

Antworten