Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9576
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 24.04.2020, 11:22

isnogud hat geschrieben:
24.04.2020, 11:03
Was willst Du jetzt sagen? Welcher Nebenkriegsschauplatz soll jetzt aufgemacht werden?

Wie sieht es denn jetzt damit aus?
HerthaFuxx hat geschrieben: Ich finde keine Aussagen von DFL- oder DFB-Funktionären über "Seelentröster" oder wo sie sich als systemrelevant bezeichnen. Wenn du solche bringst, gehe ich gern darauf ein
Und soll ich das Zitat von Keller mit der Zuversicht hier nochmal runterstellen?
Wie schon gesagt, hatte ich nur die DFL-Aussagen auf dem Schirm.
Und du hast Recht mit Keller. Über die Einnahmen ab der 3. Liga kann man dann überlegen, die auch an andere Verbände zu verteilen, wenn dich das glücklich macht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 24.04.2020, 11:55

@HerthaFuxx

Gute Nachrichten machen mich immer glücklich.

Und - um den oben zitierten Präsidenten des bayerischen Fußball Verbandes, Rainer Koch, nochmal zu zitieren:
Drittens brauchen wir Solidarität im gesamten Sport und viertens Solidarität in der gesamten Gesellschaft. Wir müssen uns verpflichtet fühlen, dann wird auch die Gesellschaft bereit sein, neue Planspiele für den Sport zu akzeptieren.
würde mich schon eine solche Solidarität, wenn sie denn ernstgemeint ist, schon sehr glücklich machen und daher würde ich die Einnahmen des professionellen (also von der 3. Liga an aufwärts) Spitzenfußballs gern solidarisch auf den gesamten Sport verteilen wollen, wenn es denn zu Geisterspielen kommen sollte. Wie sagte es Koch doch gleich?:
Der professionelle Spitzenfußball kann gesamtgesellschaftlich einen extrem großen Beitrag leisten.
Den großen Beitrag würde ich eben auch monetär einfordern, wenn man so von Solidarität aber auch von der herausragenden Position des professionellen Spizenfuballs in Deutschland spricht und wie es auch Herr Seifert im Grunde gleich - nur etwas versteckter - formuliert hat:
Christian Seifert, der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), hat am Dienstag gesagt, es gelte die Balance zu halten zwischen "den virologischen Arbeitshypothesen, und dem, was die Gesellschaft auch benötigt".
Und mit Letzterem meint der Geschäftführer der DFL natürlich professionellen Spitzenfußball: sprich: der würde von der Gesellschaft ebenso benötigt werden, wie virologische Expertise in Zeiten einer Pandemie. Und wenn unsere Gesellschaft professionellen Spitzenfußball laut Herrn Seifert benötigt, dann ist der wohl, lass mich raten: systemrelevant?

Nur nochmal zusammengefasst, damit Du meine Argumentation nochmal nachvollziehen kannst auch wenn Dich das nicht glücklich machen wird.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9576
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 24.04.2020, 12:16

Deine Argumentation habe ich schon verstanden. Sie fußt auf Ausschnitte von Aussagen, egal ob DFL oder DFB. Meine Meinung bilde ich anhand von ganzen Aussagen und auch nach der Zuständigkeit der Personen.
Fordere einfach weiter etwas von der DFL, weil der DFB etwas gesagt hat. Das ist aber keine Grundlage für eine Diskussion.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 24.04.2020, 12:24

Sie fußt außerordentlich gut, danke der Nachfrage. Dass die DFL, die DFL, sich für benötigt, ergo systemrelevant hält, habe ich Dir ja nun auch belegt.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 24.04.2020, 13:31

Gestern ist dann auch DFL, wiederhole: DFL, Geschäftsführer Seifert zurückgerudert:
Seifert äußerte Verständnis, für den öffentlichen Gegenwind – und bat beinahe demütig Verständnis für das, was ihn antreibe. „Sehen Sie mir nach, dass ich als Vertreter der Klubs kein Interesse an einem Kollateralschaden haben kann.“ Wie jedes Unternehmen möchte und müsse eben auch der Profifußball zurückkehren. Der 50-Jährige räumte ein: „Vielleicht liegt es an mir, dass ich die Besonderheiten unserer Industrie nicht richtig dargestellt habe.“
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... g-li.81934

Er schlägt also einen neuen Ton an. Jetzt ist der Spitzenprofifußball nichts anderes als jedes andere Unternehmen auch und es könnte ja auch an ihm und seiner Darstellung gelegen haben, dass einigen und mir die bisherige Überhöhung des Fußballs (siehe u. a. hierzu auf das oben eingestellte "benötigt" Zitat von Seifert) sauer aufgestiegen ist. Guck an.

Irgendwas von gesellschaftlich „benötigt“ finde ich nun nicht mehr und auch nichts von einer herausgehobenen Bedeutung. Gut so. Das kann ich nachvollziehen und gilt eben z. B. auch für jeden Kulturschaffenden oder Restaurantbetrieb. Trotzdem wäre ich kein Befürworter von Geisterspielen.

PS: Insgeheim befürchte ich., dass Herr Seifert schon mehr weiß als wir alle und auch schon den Termin. Aber das kann ich ausnahmsweise nicht belegen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 24.04.2020, 13:42

Für ein funktionierendes Gesundheitssystem benötigt man eine funktionierende, starke Wirtschaft.

In den Meditationsräumen geisteswissenschaftlicher Studienrichtungen (für mich überwiegend eh ein Level mit "Heilen nach Mondphasen" und "Magie der Steine") mag man das anders sehen, aber meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf die Realität.
Das, was wir ins Gesundheitssystem investieren, muss woanders erwirtschaftet werden, es sei denn, der Patient bezahlt die Gesundheitsleistung privat (sicherlich auch eine Aussage, die einen durchschnittlichen Linkskrakeeler "Gesundheitssystem kaputtgespart", der heute "Netzstreik fürs Klima" macht, überfordert).
Und nun können wir uns alle überlegen, ob wir so ein Milliarden-Umsatz-Dings wie Bundesliga (bis hin zum Werbeblockkäufer bei sky) einfach mal so stilllegen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 24.04.2020, 13:47

Ja.

Es gibt da noch ganz viele andere Milliardenumsatzbringer, die auch stillgelegt worden sind und denen ich viel eher gönnen würde, dass die ihre Steuern und Krankenkassenbeiträge wieder zahlen können.

Und Ray: Du glaubst wahrscheinlich auch, diesen Formelquatsch von wegen der Höchstverschuldungsquoten von Staaten, die auch noch auf fehlerhaften Excelformeln basierten. Geld ist Dreck, Ray. Kapier's endlich. Du geheimnist anscheinend ins Geld vielmehr Esoterik hinein, als die von dir Verunglimpften. Nicht vergessen, Ray, ich bin selber selbstständig und war nur ein halbes Jahr meines Lebens angestellt. Unternehmer, also.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 24.04.2020, 15:26

isnogud hat geschrieben:
24.04.2020, 13:47
Geld ist Dreck, Ray. Kapier's endlich.
Ja ja, koch Dir mal nen Schamanentee und bete herunter, was du in geisteswissenschaftlich etikettierten Universitätssekten gelernt hast.
"Gesundheitssystem ganz ohne Geld" - erklär es mir mal bitte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 24.04.2020, 15:47

Ich leite Deine Weisheiten nach oben an Heiner Geißler weiter:
„Es gibt Geld wie Dreck, es haben nur die falschen Leute“

Heiner Geißler schimpft.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... CjPFzx-ap5

Der Esoteriker bist Du, Ray. Aber glaub ruhig weiter an die Fantastilliarden Gelddrucker in der EZB, schwarze Nullen und schwäbische Hausfrauen.

Der beste Satz von Olaf in jüngster Zeit: Weil wir so schön gespart haben, können wir die Krise jetzt meistern. Zu geil. Ich warte nur darauf, dass die Amis die One Trillion Dollar Münze prägen.Vielleicht fällt dann ja mal bei dem ein oder anderen der Groschen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 24.04.2020, 18:33

Ich glaube nicht, dass alles in Geld messbar ist.
Die schönsten Dinge im Leben sind kostenlos.

Aber bestimmte Dinge gehen im Leben nicht ohne Geld. "Gesundheitssystem" heisst eben, dass Menschen Jobs machen (Popo wischen), was nahezu niemanden SPaß macht. Geld ist da ein Ausgleich.
Dass mit Geld unfassbar viel Schabernack betrieben wird, mikro- wie makroökonomisch, da bin ich ja ganz bei Dir.
Geld ist eine Art Notwendigkeit, ähnlich wie Toilettengänge, Rasuren, Staubwischen, Aufräumen etc. Aber etwas schönes ist es nicht. Und sich damit zu rühmen ist charakterschwach.

Also, EIngangsthema war meine These "nur mit funktionierender Wirtschaft können wir uns ein tolles Gesundheitssystem leisten". Deine Antwort war ausweichend. Lass den Ball in Geisterspielen rollen, lass den Rubel rollen und lass uns von dem Geld unser Gesundheitssystem aufrecht erhalten. Der ganze Wirtschaftskreislauf ist zwingend notwendig um unseren Wohlstand zu erhalten. Oder willst Du Zustände wie in Nicaragua?`Irgendwelche Zwischenmodelle a la "Marktwirtschaft mit humanen Antlitz" etc., das existiert alles nur in der Theorie.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 24.04.2020, 19:15

Ray hat geschrieben:
24.04.2020, 18:33
Lass den Ball in Geisterspielen rollen, lass den Rubel rollen und lass uns von dem Geld unser Gesundheitssystem aufrecht erhalten.
Dir scheint nicht ganz zu sein, wie unser Gesundheitssystem finanziert wird. In erster Linie geschieht das durch die Beiträge der Versicherten. Die Infrastruktur in den Krankenhäusern zahlen die Länder. Welche Löhne und damit Krankenkassenbeiträge steigen denn durch Geisterspiele?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 24.04.2020, 19:43

Ja, und nun denke mal um 3 Ecken.
Wenn 300 Leute bei Sky (Kameramänner...) arbeitslos werden, bei jedem Bundesligisten 10 und auch noch einige Aushilfen a la Imbissbuden bei Spielen, bei Sponsoren etc. etc. etc. dann haste ne Menge, die keine Krankenversicherungsbeiträge per Lohnnebenkosten mehr zahlen.
Dass Ärzte primär durch Privatversicherte (Fußballprofis!) leben und ne Normalverdiener-Oma als Gentleman-Geste unter Verlusten mitbehandeln, weisst Du ganz genau.

Wenn Du glaubst, dass man 1/2 der deutschen Wirtschaft auspusten kann, aber die Gesundheitsversorgung auf dem Level bleibt wie sie ist, dann koch Dir mit Greta, Baerbock und isnogud Schamanentee.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 24.04.2020, 20:10

Also Ray, jetzt bin ich wirklich enttäuscht. Ist das Dein Ernst, dass Sky, Dazn und Eurosport und die 36 oder meinethalben 54 Spitzenfußball Proficlubs der DFL unser Gesundheitssystem finanzieren? Also mehr als die in die tausende und abertausende gehende Hotel, Gastro und Messen Industrie mit ihren tausenden Mitarbeitern??

Und bist Du Dir wirklich sicher in Deiner Aussage, dass der klitzefutzekleine Anteil an Privatversicherten alle unsere abertausenden Kliniken, Hospitäler und Pflegeheime gebaut haben und die abermillionen Beiträge der anderen Krankenversichrten - Kleinvieh macht auch Mist siehe Märchensteuer - dazu nichts beigetragen haben? Sprich: die KKHs sind nur durch den Beitrag der Privaversicherten finanziert worden und die sind so bescheiden, dass sie sich nur eine, die oberste Etage herauszunehmen für den Hotelservice den es dann da eben gibt?

Da ich privatversichert bin, kenne ich diesen Komfort und habe mich gefragt, womit ich den verdient habe, lieber Ray, denn all die schönen und vielen Krankhäuser die wir haben, werden nicht mit dem Dreck (Geld) gebaut und ausgestattet worden sein, welches ich und Du - ich nehme an, dass Du auch PKV bist - finanziert und gebaut worden sein. Noch nicht mal die oberste Etage in der wir genesen durften. Also ich das Letztemal als Vaskulitis Patient. War super komfortabel und total geil. Zum Glück habe ich aber keine erste Klasse Chefarzt Behandlung all inclusive sondern muss die dazubuchen, so dass ich bei meiner Nierenbiopsie den Holztarif in der Charite genossen durfte. War total ungeil. Und daher weiß ich, dass medizinische Versorgung gleichermaßen gut und adaequat sein muss und auch der Chefarztpatient ein Krankenhaus mit einem High Class Wellness Hotel verwechseln sollte, denn er hat nur maximal den obersten Stock finanziert und never ever die Basis unseres Gesundheitssytems.

Menschen wie Du finden solche Pläne wie diesen hier:

Medizinische Versorgung in Deutschland ist uneffezient und zu teuer:

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/ ... n-moeglich

wahrscheinlich super. Menschen wie Du sind aber wahrscheinlich als Erstes auf den Barrikaden wenn sie ihren eigenen Wohlstand und erst recht ihren Arsch in Not sehen. Afrika, lieber Ray, ist nicht nur in Afrika. Oder wie es - im Sinne einer Transferleistung - im Wilhelm Meister heißt: Hier, oder nirgends ist Amerika!

Und bevor Du weiter an Deinem Nichtfußball nagst, denke mal darüber nach wie viele Hoteliers, Gastronomen, Messebauer, Messebetreiber und, und, und noch vor den 300 kameramännern von Sky in der Schlange der Darbenden stehen.
Zuletzt geändert von isnogud am 24.04.2020, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 24.04.2020, 20:15

Du bist priviligiert privatversichert und redest wie ein Almosenbettler aus Gabun.
Ich hingegen freiwillig (!!) in der Gesetzlichen, für horrend viel Geld, obwohl ich privat könnte.
Danke dass (ausgerechnet) Du mich belehrst. Reden vs. Handeln. Wein vs. Wasser. Moral/Geisteswissenschaftler mit Schamanentee vs. Realist, der Solidarität lebt statt labert.

Fußball zieht wahnsinnig viel Geldströme nach sich - und sei es der Bierkonsum zuhause vorm TV in der Coronazeit.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 24.04.2020, 20:17

Tja, Ray, ich war immer selbstständig. Da war die gesetzliche nicht möglich und Du hast anscheinend wirklich keine Ahnung und bist nur Hedo- und Egoist.

PS. Sovoiel Weizen - und ich streng mich echt an - kann ich gar nicht saufen um Deine verengte Welt zu ertragen.
Zuletzt geändert von isnogud am 24.04.2020, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 24.04.2020, 20:17

Tja, Schrödi, the best chancellor ever, hat diese Wahloption eingeführt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 24.04.2020, 20:22

OK Ray. Und jetzt erkläre doch mal wer Deiner Meinung nach die KKH in Deutschland finanziert und gebaut hat?

Damit wir wieder zum Punkt kommen. Du sagst Isnogud, der Eliteunternehmer und nicht die millionen Kevins haben die gebaut. Oder, habe ich das falsch verstanden?

Und was sagste denn zu dem Vorschlag der Bertelsmann Stiftung:

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/ ... n-moeglich

Das ist doch, wenn Du mich fragst, voll auf Deiner Linie! So ein Krankenhaus und Gesundheit muss man sich doch erstmal verdienen, oder Ray? So ein Arzt mit FFP2 Maske der wächst doch nicht auf Bäumen, oder Ray?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 24.04.2020, 20:26

Ray hat geschrieben:
24.04.2020, 19:43
Ja, und nun denke mal um 3 Ecken.
Wenn 300 Leute bei Sky (Kameramänner...) arbeitslos werden, bei jedem Bundesligisten 10 und auch noch einige Aushilfen a la Imbissbuden bei Spielen, bei Sponsoren etc. etc. etc. dann haste ne Menge, die keine Krankenversicherungsbeiträge per Lohnnebenkosten mehr zahlen.
Du musst mir jetzt mal erklären, welchen Umsatz Imbissbuden bei Geisterspielen machen und in wie weit Sponsoren ohne diese Geld verlieren. Kameramänner und Mitarbeiter der Vereine werden auch nicht arbeitslos, dafür gibt es ja die aktuelle egekung zum Kurzarbeitergeld.
Ray hat geschrieben:
24.04.2020, 19:43
Dass Ärzte primär durch Privatversicherte (Fußballprofis!) leben und ne Normalverdiener-Oma als Gentleman-Geste unter Verlusten mitbehandeln, weisst Du ganz genau.
Die paar Profifußballer sind ein völlig unbedeutender Faktor und zahlen auch nicht weniger, wenn es keine Geisterspiele gibt.
Ray hat geschrieben:
24.04.2020, 19:43
Wenn Du glaubst, dass man 1/2 der deutschen Wirtschaft auspusten kann, aber die Gesundheitsversorgung auf dem Level bleibt wie sie ist, dann koch Dir mit Greta, Baerbock und isnogud Schamanentee.
Das mit dem kontextbezogenen Lesen musst Du boch einmal üben. Ich sprach nicht über die Wirtschaft im Allgemeinen, sondern Deine unsinnige Behauptung, dass Geisterspiele das Gesundheitswesen retten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 24.04.2020, 20:31

@ isnogud: Salonlinke suchen Schlagworte und Überschriften, an denen sie sich abarbeiten können. Wie ein Hündchen, dass zubeisst.

Es geht in diesem Artkel um die ANZAHL der KLiniken, nicht um die Anzahl der Intensivbetten. Du beisst schon bei EINEM Parameter zu.

Aber wenn Du nach meiner Meinung fragst: ich würde eine Grundversorgung steuerfinanziert für ALLE einführen. Für ALLE.
Strahlend weisse Zähne etc. sollten allerdings kostenpflichtige Zusatzversicherungen sein, die eben NICHT jeder, der gar nicht arbeiten WILL (lebenslang) von anderen, die jeden Tag arbeiten, spendiert bekommt.
Fachärzte müssen besser bezahlt werden, damit sie nicht abwandern (auch wenn dann Linke krakeelen "Warum verdient ein Augenarzt 12 mal soviel wie ein Busfahrer! Dagegen! Demo! Streik!"), aber auch Pflegepersonal halte ich für unterbezahlt und nicht genug gewürdigt.
Ich bin allerdings nicht Gregor Gysi, der Verdopplung der Pfleger*Innengehjälter fordert und einen Atemzug später "Gesundheit muss für alle bezahlbar sein". Beide Forderungen beissen sich nämlich und wenn man den Genossen drauf anspricht kommt dann auch nicht viel mehr als "das Geld holen wir uns von Multimillionären" als Antwort.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 24.04.2020, 20:32

Jenner hat geschrieben:
24.04.2020, 20:26
dafür gibt es ja die aktuelle egekung zum Kurzarbeitergeld.
Das ist lupenreine Kipping-Denke. Der Staat zahlt schon, am besten endlos. Woher das Geld kommt, interessiert die Rotgefärbten nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 24.04.2020, 20:53

So nebenbei:

isnogud, Dir müsste doch auch extrem aufstoßen, dass Leerverkäufe nach wie vor nicht gestoppt sind oder nicht?
Wie systemrelevant ist es eigentlich, dass Blackrock seine Gewinne besonders jetzt weiter steigern kann?
Amazon systemrelevant? Netflix?

Der sehr bewusst ins Spiel gebrachte Begriff der Systemrelevanz hat sein Ziel nicht verfehlt. Eine deftige Diskussion, was denn nun als systemrelevant anzusehen ist und was nicht. Müsste man nicht zuerst mal klären von welchem System da die Rede ist?
So wie jetzt wurde absichtlich genau der Interpretationsspielraum gelassen damit "tolle" Diskussionen entstehen bei der eine Konsensfindung äußerst schwierig ist, sofern ich nicht an der Spitze stehe und die Konsens"richtung" bestimmen kann.

isnogud, bezog sich Deine Aussage Richtung Ray mit dem ohne Ende Geld drucken darauf, dass es einen Punkt gibt, an dem eine sich steigernde Inflation unausweislich wird? So verstand ich jedenfalls Deinen Hinweis auf "One Trillion Dollar-Münze".

Wie schon gefragt, von welchem System wird geredet bei Systemrelevanz?
Bei vielen Diskussionen, die ich mitlese oder mithöre, vermischt sich das immer wieder mit "was braucht ein Mensch zum Leben?" und generell werden viele ideologische Ausrichtungen zur Sprache gebracht.

Ist das Grundgesetz systemrelevant? Mir scheint besonders jetzt ... nicht.
Was Merkel sagt wirkt wie "Aussage ist Gesetz", dementsprechend auch eine rhetorisch sehr feine Leistung gestern von Seifert.

Je nachdem von welchem System ich rede, hat das eine oder das andere eine Systemrelevanz. So könnte der Fußball eine gewisse Relevanz erlangt haben, denn 1820 hatte er keine. Mobilität dürfte grundlegend als systemrelevant gelten, die persönliche per eigenem Bewegungs"apparat" auf jeden Fall, doch inwieweit für Autos, EIsenbahnen oder ... Flugzeuge?

Haben Selbständige Systemrelanz? Schaut man sich die Geldverteilung an, zumindest nicht jeder wie es scheint. Selektion ...

Jeder Bereich wird für sich eintreten und wir werden sehen ob überhaupt und wenn dann wann die Bundesliga weitermacht.
Wie für viele andere Unternehmen gilt hier auch:
Es gibt einen Punkt, an dem immer mehr kaputtgehen.

Sehr clever dürfte es jedenfalls gewesen sein, dass die DFL jeweils 7,5 Mio. an die 3. Liga und an die Frauen-Bundesliga rüberreicht.
Ob der Fußball eine Sonderstellung geltend machen will?
In vielen Ländern hatte er die Sonderstellung doch, so wie sie in den USA die NFL hat ...

Aber auch das spielt letztlich keine Rolle. Die Frage ist doch, nicht nur hinsichtlich Fußball, wie lange geht die Bevölkerung das weiter mit ohne verschiedene Ablenkungen zu haben, an die sie gewöhnt und teils stark gewöhnt war.
Wir werden sehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 24.04.2020, 22:34

Zauberdrachin hat geschrieben:isnogud, Dir müsste doch auch extrem aufstoßen, dass Leerverkäufe nach wie vor nicht gestoppt sind oder nicht?
Nein! Und ich habe nicht weitergelesen, weil mir die Zeit fehlt, aber ich auf diese erste Aussage reagieren will.

Ständig mache ich und millionen andere Leerverkäufe. Was ist ein Leerverkauf? Ende Februar, Anfang März hatte ich für meine Verhältnisse etliche Anfragen für Laptops. Obwohl ich kein einziges vorrätig hatte, machte ich Angebote, dass ich bis spätestens dem 16.3. die gewünschten Laptops für einen fixen Kurs liefern könnte. Die Kunden waren begeistert. Ich auch. Aber: Das waren alles Leerverkäufe, weil ich die Ware nicht wirklich hatte und nur verbindlich versprochen hatte, dass ich sie bis zum vereinbarten Termin zum ausgemachten Preis besorgen könnte. Leerverkäufe? Spekulation? Das ist super!

Das passiert auch ständig beim Handel z. B. mit Obst, Gemüse und exotischen Früchten wie Bananen oder auch Lebkuchen. Letztere kaufst Du nicht zwei Tage vor dem Totensonntag ein. Das passiert, leer!, viel früher und das ist gut so.

Und jetzt mein Forums Leerverkauf an Dich: ich verspreche Dir, dass ich bis Dienstag, auch noch den ganzen Rest von Deinem Post lesen werde und dazu mit eintausend Worten Stellung nehmen werde. Deal?
Zuletzt geändert von isnogud am 24.04.2020, 22:37, insgesamt 3-mal geändert.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 24.04.2020, 22:35

Ray hat geschrieben:
24.04.2020, 20:32
Jenner hat geschrieben:
24.04.2020, 20:26
dafür gibt es ja die aktuelle egekung zum Kurzarbeitergeld.
Das ist lupenreine Kipping-Denke. Der Staat zahlt schon, am besten endlos. Woher das Geld kommt, interessiert die Rotgefärbten nicht.
Du entwickelst Dich immer mehr zum Troll. Diese Frage hat überhaupt nichts mit Deiner unsinnigen These zu tun, dass Geisterspiele eine besonderes positive Wirkung auf das Gesundheitssystem hätten. Du weichst auf ein anders Thema aus, sobald man Deinen Quatsch entlarvt. Welche Umsätze machen denn nun Imbissbuden bei Geisterspielen?
Ray hat geschrieben:
24.04.2020, 20:17
Tja, Schrödi, the best chancellor ever, hat diese Wahloption eingeführt.
Du hast wirklich keine Ahnung. Man kann von der PKV nur dann in eine GKV wechseln, wenn Du unter einen sehr niedrigen Jahresverdienst kommt und außerdem noch keine 50 Jahre bist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 24.04.2020, 23:17

isnogud hat geschrieben:
24.04.2020, 22:34
Zauberdrachin hat geschrieben:isnogud, Dir müsste doch auch extrem aufstoßen, dass Leerverkäufe nach wie vor nicht gestoppt sind oder nicht?
Nein! Und ich habe nicht weitergelesen, weil mir die Zeit fehlt, aber ich auf diese erste Aussage reagieren will.

Ständig mache ich und millionen andere Leerverkäufe. Was ist ein Leerverkauf? Ende Februar, Anfang März hatte ich für meine Verhältnisse etliche Anfragen für Laptops. Obwohl ich kein einziges vorrätig hatte, machte ich Angebote, dass ich bis spätestens dem 16.3. die gewünschten Laptops für einen fixen Kurs liefern könnte. Die Kunden waren begeistert. Ich auch. Aber: Das waren alles Leerverkäufe, weil ich die Ware nicht wirklich hatte und nur verbindlich versprochen hatte, dass ich sie bis zum vereinbarten Termin zum ausgemachten Preis besorgen könnte. Leerverkäufe? Spekulation? Das ist super!

Das passiert auch ständig beim Handel z. B. mit Obst, Gemüse und exotischen Früchten wie Bananen oder auch Lebkuchen. Letztere kaufst Du nicht zwei Tage vor dem Totensonntag ein. Das passiert, leer!, viel früher und das ist gut so.

Und jetzt mein Forums Leerverkauf an Dich: ich verspreche Dir, dass ich bis Dienstag, auch noch den ganzen Rest von Deinem Post lesen werde und dazu mit eintausend Worten Stellung nehmen werde. Deal?
Brauchst nicht dealen. ;)
Antworte wenn Du antworten willst und die Zeit dafür hast.
Bis dahin verkneife ich mir auf den jetzigen Post noch etwas zu schreiben. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von herthamichi » 27.04.2020, 00:53

Mal ein Gedanke zu Karl Lauterbach:

Kaum eine Talk - Show vergeht, in der der Herr nicht drin sitzt. Die ZDF - heute -Show nennt ihn satirisch Apo - Karl - lypse.

Nach dem von der DFL vorgestellten Konzept werden durch eine Geisterspiel - Fortsetzung der Bundesliga nur 0,4 Prozent
der Test - Kapazitäten des Landes bis zum Saisonabschluss verbraucht.

Dagegen gibt es einen Aufschrei der Empörung: Wir brauchen die Testkapazitäten für Krankenhäuser, Alten - und Pflege - Heime,
Gefängnis - Wärter und Gefangene und die Polizei und sonst was alles.

An der Aufstockung dieser Test - Kapazitäten arbeitet laut Aussagen von Politikern das gesamte Land ohne Unterbrechung.

Dabei entsteht bei mir eine entscheidende Frage: Wie ist es eigentlich zu erklären, dass offenbar bisher 99,6 Prozent
der vorhandenen Test - Kapazitäten des Landes gar nicht eingesetzt wurden?. Das ist etwas, was Politiker zu verantworten
haben und nicht die DFL, die ein schlüssiges Konzept vorgelegt hat.

Antworten