FC Energie Cottbus

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

FC Energie Cottbus

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 18:05

Pele Wollitz seit heute nicht mehr Trainer.
Trotz Tabellenführung.
Die sind doch gaga.
Als Pele das letzte Mal ging fiel der Verein danach ins Bodenlose.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 18:54

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 18:05
Pele Wollitz seit heute nicht mehr Trainer.
Trotz Tabellenführung.
Die sind doch gaga.
Als Pele das letzte Mal ging fiel der Verein danach ins Bodenlose.
Was war der Grund?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 19:26

Wollte nicht verlängern, Differenzen mit großen Teilen der Vereinsführung wg. Neuzugängen, Perspektiven etc.
Können ja jetzt wieder Rudi Bommer, Stephan Schmidt, Jörg Böhme, Vasile Miriuta etc. holen - alle verfügbar!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von MS Herthaner » 20.12.2019, 21:05

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 19:26
Wollte nicht verlängern, Differenzen mit großen Teilen der Vereinsführung wg. Neuzugängen, Perspektiven etc.
Können ja jetzt wieder Rudi Bommer, Stephan Schmidt, Jörg Böhme, Vasile Miriuta etc. holen - alle verfügbar!
Oder Covic :zwink:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von isnogud » 20.12.2019, 22:05

Den Covic hat Preetz nachhaltig verbrannt. Covic ist jetzt arbeitslos. MP sieht wie wahrscheinlich Andi Scheuer keinen Grund von sich aus zurückzutreten. :no:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2019, 04:58

Ray, diese Entwicklung war abzusehen.

Wollitz hatte kein Interesse daran, wieder aufzusteigen um dann 99%ig wieder abzusteigen, weil es passende Verstärkungen nicht geben wird.

Cottbus Sichtweise auch verständlich, da immer am finanziellen Aus schwebend, hatte das eigene NLZ Vorrang, wegen der langfristigeren Sichtweise.

Wollitz ist kein Trainer, der länger in der Regionalliga verweilen will, dazu ist er selbst zu erfolgshungrig.
Um Klassenerhalt spielen ist an sich für ihn kein Problem, aber nicht mit einer Mannschaft deren Prognose 99% Abstieg lautet.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

skeno
Beiträge: 91
Registriert: 16.07.2018, 21:54

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von skeno » 30.08.2020, 20:42

Cottbus hat Trainer Sebastian Abt nach 3 Niederlagen zu saisonbeginn entlassen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Ray » 30.08.2020, 21:46

Das tut alles nur noch weh, aber in diesem Forum stehe ich mit dieser Meinung ja auf verlorenem Posten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Herthafuxx » 30.08.2020, 22:02

Platz 19 :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

herthadubi
Beiträge: 200
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von herthadubi » 31.08.2020, 01:53

Und Viki hat ihn abgeschossen, mal sehen, wer der Neue des selbsternannten Aufstigsfavoriten wird :laugh:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Ray » 31.08.2020, 09:55

Pele zurück, oder?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 11:26

... der neue Trainer heisst ...
*Trommelwirbel*
.... Claus-Dieter Wollitz!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Bierchen » 18.05.2021, 11:40

Hat der auch Zigarren gekriegt :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 11:52

Nee, aber Krieschow wittert jetzt wieder Chancen auf "Nummer Eins der Region".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Herthafuxx » 18.05.2021, 11:59

Auch ein Verein mit sympathischen Fans, dem man unbedingt die Daumen drücken muss. :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 12:08

Sorry, aber das ist genau dieses "von oben herab" eines gut situierten Berliner "Lifestyle-Linken". (Buch Wagenknecht, Tipp!)

Cottbus ist eine völlig periphere, ökonomisch vernachlässigte Region, die Einwohnerzahl nimmt stetig ab, wer was werden und verdienen will, zieht weg.
Dass dann gewisse Bevölkerungsgruppen übrig bleiben, gefrustet sind (Job im Braunkohletagebau verloren etc.) und dann natürlich andere Klientel im Stadion sind als beim hippen SV Sandhausen vor den Toren der hippen und progressiven Studentenstadt Heidelberg, ist irgendwie folgerichtig.

Deine Vision: am besten nur noch Sandhausen in 2.Liga, sollen die ewiggestrigen AfD-wählenden Lausitzproleten doch in Liga 6 verrecken.
Ich bin da .... "Du hast offenbart, was für ein mensch Du bist".

Ich meine das jetzt nicht bösartig oder belehrend, einfach nur ein Anstupser zum Nachdenken.

Dass ausgerechnet ein Kleinststadtverein, der von einem allmächtigen Präsidenten nach Sandhausener Modell geführt wird (Aue), ein Verein, der hauptsächlich davon zehrt, im Osten der Boom-Stadt Berlin beheimatet zu sein und auch Hipster und Zugezogene anzieht (Union) sowie ein Kunstprodukt (RB) die drei Vereine sind, die sich im Osten etablieren konnten (DREI VON 36!) ist kein Zufall.
Wenn ich sehe, wo Erfurt etc. jetzt kicken, blutet mir das Herz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Herthafuxx » 18.05.2021, 12:16

Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 12:08
Sorry, aber das ist genau dieses "von oben herab" eines gut situierten Berliner "Lifestyle-Linken". (Buch Wagenknecht, Tipp!)

Cottbus ist eine völlig periphere, ökonomisch vernachlässigte Region, die Einwohnerzahl nimmt stetig ab, wer was werden und verdienen will, zieht weg.
Dass dann gewisse Bevölkerungsgruppen übrig bleiben, gefrustet sind (Job im Braunkohletagebau verloren etc.) und dann natürlich andere Klientel im Stadion sind als beim hippen SV Sandhausen vor den Toren der hippen und progressiven Studentenstadt Heidelberg, ist irgendwie folgerichtig.

Deine Vision: am besten nur noch Sandhausen in 2.Liga, sollen die ewiggestrigen AfD-wählenden Lausitzproleten doch in Liga 6 verrecken.
Ich bin da .... "Du hast offenbart, was für ein mensch Du bist".

Ich meine das jetzt nicht bösartig oder belehrend, einfach nur ein Anstupser zum Nachdenken.

Dass ausgerechnet ein Kleinststadtverein, der von einem allmächtigen Präsidenten nach Sandhausener Modell geführt wird (Aue), ein Verein, der hauptsächlich davon zehrt, im Osten der Boom-Stadt Berlin beheimatet zu sein und auch Hipster und Zugezogene anzieht (Union) sowie ein Kunstprodukt (RB) die drei Vereine sind, die sich im Osten etablieren konnten (DREI VON 36!) ist kein Zufall.
Wenn ich sehe, wo Erfurt etc. jetzt kicken, blutet mir das Herz.
Sagt derjenige, der Ostkurvengänger pauschal als Suffköppe und sonstwas abkanzelt. Da denkst du wahrscheinlich sehr oft kritisch über dein Gehabe...
Irgendeine politische Richtung oder Vision hineinzuinterpretieren, weil man Idioten im Stadion scheiße findet, ist einfach nur bescheuert. Und da irgendein Ost-West-Ding draus zu machen, ist nur in den Köpfen der Ewiggestrigen.
Du kannst aber gern weiter auf die Aufstiege von noch mehr Assi-Vereinen hoffen und dann im Hertha-Trikot durch Dresden oder Cottbus zum Stadion gehen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 12:39

Naja, in der Ostkurve ist "Pal, wenn nicht Du, wer dann", die MeinungsMEHRHEIT.
In Cottbus sind es ganz sicher nicht die Glasflaschenwerfer.

SELBSTVERSTÄNDLICH hätte ich lieber Spiele gegen Dresden und Rostock als gegen Fürth oder Kiel.

ich finde auch Schalke und den HSV abscheulich, aber irgendwann sollen die auch mal wieder in Liga 1 ... die Fans sind ja irgendwie auch Menschen.

Jenners Wunschtraum ist es ja, dass alle potenziellen Konkurrenten von Hertha um die Plätze 2 bis 12 absaufen (Stuttgart, Köln, Bremen...) und am besten irgendwann nur noch Bayern, Hertha und 16 Kielfürths in der Bundesliga sind. Mein Traum ist das nicht. Absoliut nicht.

Und: ohne Unions Aufstieg säße Preetz noch hier und die Drachin würde Tapeten schreiben, dass an einem schwierigen Standort wie Berlin Platz 7 auch mit 200 Mio Investment Utopie sei.
Konkurrenz, meßbare (und nicht Sandhausen) belebt das Geschäft
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Herthafuxx » 18.05.2021, 12:58

Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 12:39
Naja, in der Ostkurve ist "Pal, wenn nicht Du, wer dann", die MeinungsMEHRHEIT.
Und um solche Typen, wie dich, die "von oben herab" über die Meinung solcher Leute urteilen geht es aber nicht im Wagenknecht-Buch?
Zusammengefasst:
Fans, die im Verein ihre Idole feiern und lieber den als neue Leute ohne Vereins-DNA haben wollen = verachtungswürdig
Fans, die gegnerische Fans in der Stadt jagen, mit Militärfarben ins Stadion geht, eigene Spieler bedroht und Spielunterbrechungen provozieren = toll

Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 12:39
In Cottbus sind es ganz sicher nicht die Glasflaschenwerfer.

SELBSTVERSTÄNDLICH hätte ich lieber Spiele gegen Dresden und Rostock als gegen Fürth oder Kiel.
Ich habe SELBSTVERSTÄNDLICH am liebsten Spiele, wo nicht erstmal Unterbrechungen wegen vollgenebeltem Stadion sein müssen und die Berichte über Aktionen vor dem Stadion größer sind, als die über das Geschehen auf dem Platz. Aber so ein paar Boxereien vor dem Stadion und Pyrowürfe nicht gut zu finden ist wohl linksgrünversifftes Denken...
Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 12:39
ich finde auch Schalke und den HSV abscheulich, aber irgendwann sollen die auch mal wieder in Liga 1 ... die Fans sind ja irgendwie auch Menschen.

Jenners Wunschtraum ist es ja, dass alle potenziellen Konkurrenten von Hertha um die Plätze 2 bis 12 absaufen (Stuttgart, Köln, Bremen...) und am besten irgendwann nur noch Bayern, Hertha und 16 Kielfürths in der Bundesliga sind. Mein Traum ist das nicht. Absoliut nicht.
Das hat jenner so nie geschrieben, sondern wieder nur deine Phantasie.
Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 12:39
Und: ohne Unions Aufstieg säße Preetz noch hier und die Drachin würde Tapeten schreiben, dass an einem schwierigen Standort wie Berlin Platz 7 auch mit 200 Mio Investment Utopie sei.
Konkurrenz, meßbare (und nicht Sandhausen) belebt das Geschäft
Das ist völlig unwahrscheinlich. Der Einstieg vom Investor hat hier den Stein ins Rollen gebracht und kein Union-Aufstieg. Das kannst du dir aber weiter schön reden.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von bayerschmidt » 18.05.2021, 13:55

Dass der Union-Aufstieg hier irgendwas bewegt hat, halte ich auch für ein Hirngespinst. Zumal sich jetzt ja offenbar Teile der Verantwortlichen, Presse und Fans den bodenständigen Pal wünschen....Veränderung sieht anders aus.

Zu Claus-Dieter und Cottbus: passt! :D

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Westham » 18.05.2021, 14:56

Pele Wollmütz ist zurück, ja das passt wirklich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Ray » 11.06.2023, 21:00

Sooooo,
da es in den letzten 4 Jahren drei Mal der Ost.Meister nicht in die 3. Liga geschafft hat (Lok, BFC, Cottbus), alles groooß beklatscht von Usern hier (nur Viktoria in einer CoronaAbbruch-Saison ist mit einer handvoll egspielter Spiele sehr nachhaltig aufgestiegen)
werden wir neben den ebenfalls hir groß als Absteiger gefeierten Zwickauen nächstes Jahr, so denn hertha Regionalliga spielt, die alles als Konkurrenten haben. Traumhaft :no:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Garriba
Beiträge: 111
Registriert: 17.03.2020, 18:29

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Garriba » 11.06.2023, 21:48

Ray hat geschrieben:
11.06.2023, 21:00
werden wir neben den ebenfalls hir groß als Absteiger gefeierten Zwickauen nächstes Jahr, so denn hertha Regionalliga spielt, die alles als Konkurrenten haben. Traumhaft :no:
Nach dem verpassten Aufstieg werden wohl einige Leistungsträger den FC Energie verlassen, das pfiffen schon vorher die Spatzen von den Dächern. Der typische Aderlass nach jeder Saison. Verstärkt mit neuen Spielern wird sich gerade massiv beim BFC, mit erklärtem Ziel ,Aufstieg', nicht zu reden von Carl-Zeiss Jena, der besten Rückrundenmannschaft. Die beiden sind meine Kandidaten für den Kampf um den direkten Aufstiegsplatz und wären damit die ärgsten Konkurrenten für eine arg verschlankte Hertha in der Regionalliga. Ich lasse mich im Verlauf der Saison aber gern eines Besseren belehren.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von elmex » 11.06.2023, 21:55

Der Aufstieg in die 3 Liga, ist echt, ein Nadelöhr.

Garriba
Beiträge: 111
Registriert: 17.03.2020, 18:29

Re: FC Energie Cottbus

Beitrag von Garriba » 11.06.2023, 22:05

elmex hat geschrieben:
11.06.2023, 21:55
Der Aufstieg in die 3 Liga, ist echt, ein Nadelöhr.
..besser Flaschenhals. Zu allem Überfluss dürfen der Meister RL Bayern und RL West auch noch in der ersten Runde des DFB-Pokals spielen, ohne ein Landespokal-Finale bestritten bz. geonnen zu haben. Der FC Energie hat seines gewonnen, mit der Bürde von 3 Spielen innerhalb von 8 Tagen. Die ganze Saison umsonst, alles Mist

Antworten