SC Paderborn 07

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Zauberdrachin » 07.06.2019, 01:47

Ray hat geschrieben:
06.06.2019, 10:26
Danke Drachin dass Du mir einen mir bislang völlig unbekannten Aspekt offen gelegt hast: Im Fußball geht es ums Geld, Sponsoren, Mäzenen, Scheichen etc., die ihre Finger drin haben, sogar ausschließlich um dieses.
Auf diesen Gedanken wäre ich in der aktuellen Woche, in der Gianni Infantino wiedergewähglt wurde (in der Folgewoche jener Woche, in der ich erstmalig Relegationsspiele selbst als Sky-Zahler nicht sehen konnte), niemals gekommen.

Wer soll Paderborn denn dann die Mittel oder "Hebel" zur Verfügung stellen, überhaupt die Chance zu haben, die Klasse zu halten? Mäzen Finke ist tot ...
Um Dich wohl auch mal einfach misszuverstehen ...
magst lieber noch S04, BMG aus der Liga raus haben und dafür Heidenheim und Sandhausen rein?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Drago1892 » 07.06.2019, 08:42

Ray hat geschrieben:
06.06.2019, 10:26

Wer soll Paderborn denn dann die Mittel oder "Hebel" zur Verfügung stellen, überhaupt die Chance zu haben, die Klasse zu halten? Mäzen Finke ist tot ...

Wieso sollten sie die Chance bekommen, wenn sie das aus eigenen fairen finanziellen Mitteln nicht selbst können? Sie haben aktuell die Mittel zur Verfügung, die sie "verdient" haben, obwohl das auch schon nur mit massig Hilfe von Außen der Fall ist (nur wegen dem Zwangsabstieg der Löwen überhaupt nur im Profifußball).

Externer unsportlicher Eingriff ist Wettbewerbsverzerrung, darunter würde es auch klar fallen, wenn da RB kostenlos oder sehr kostengünstig Leihspieler parkt, die sie eigentlich nie bekommen würden.

Ist natürlich nicht so schlimm, wie die Situationen von RB, Hoffenheim oder Leverkusen...aber wir stimmen alle sicherlich damit überein, dass auch diese Vereine einen Abstieg verdient hätten.
Da würde sich mit diesem Deal Paderborn nahtlos einreihen.

Da aber noch nichts passiert ist, müssen wir abwarten, ich bin immer noch der Meinung, dass da RB maximal 1-2 Fallobstspieler parkt, wenn überhaupt, um irgendwelche vertraglichen Pflichten zu erfüllen.
Das wären so oder so nur Spieler, die bei RB so oder so keine Chance mehr haben.
Für mich bleibt es dabei, es ging in erster Linie nur um die Verpflichtung des Managers.

Die Verkäufe von Klement oder Tekpetey können die nicht kompensieren, das wären absolute Glücksgriffe.
Ohne Klement wären die nicht im Traum aufgestiegen, der hat Paderborn fast im Alleingang hochgeballert.
Geht auch noch Antwi-Adjei, wonach es aussieht, nützen den die 6 Mio Einnahmen insgesamt kein Stück.

Selbst mit den beiden (oder drei), wäre Paderborn für mich klarer erster Abstiegskandidat.
Spielen die auch nur annähernd weiter so offensiv, wie die letzten beiden Jahre, bekommen die in jedem zweiten Bundesligaspiel eine richtige Packung.

Aber das wäre auch gut so, denn Paderborn ist von keiner Lage her ein dauerhafter Bundesligakandidat, die sind in jedem Belang viel zu klein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Wilhelmshaven

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Wilhelmshaven » 07.06.2019, 09:53

Wieso stimmen wir da überein? Du diskutierst aus einem ideologischen Traditionalismus heraus. Es gibt aber auch andere Perspektiven. Fussball ist Money, Money, Money. Ich will für meinen Verein den größten finanziellen und sportlichen Erfolg, egal, unter welchen Bedingungen.

Und ja, auch der Pragmatiker, der sich längst mit den modernen Mechanismen im Fussball abgefunden hat, kann eine OK-DK haben.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von MacFish » 07.06.2019, 10:18

Drago1892 hat geschrieben:
07.06.2019, 08:42
Ray hat geschrieben:
06.06.2019, 10:26

Wer soll Paderborn denn dann die Mittel oder "Hebel" zur Verfügung stellen, überhaupt die Chance zu haben, die Klasse zu halten? Mäzen Finke ist tot ...

Wieso sollten sie die Chance bekommen, wenn sie das aus eigenen fairen finanziellen Mitteln nicht selbst können? Sie haben aktuell die Mittel zur Verfügung, die sie "verdient" haben, obwohl das auch schon nur mit massig Hilfe von Außen der Fall ist (nur wegen dem Zwangsabstieg der Löwen überhaupt nur im Profifußball).

Externer unsportlicher Eingriff ist Wettbewerbsverzerrung, darunter würde es auch klar fallen, wenn da RB kostenlos oder sehr kostengünstig Leihspieler parkt, die sie eigentlich nie bekommen würden.

Ist natürlich nicht so schlimm, wie die Situationen von RB, Hoffenheim oder Leverkusen...aber wir stimmen alle sicherlich damit überein, dass auch diese Vereine einen Abstieg verdient hätten.
Da würde sich mit diesem Deal Paderborn nahtlos einreihen.

Da aber noch nichts passiert ist, müssen wir abwarten, ich bin immer noch der Meinung, dass da RB maximal 1-2 Fallobstspieler parkt, wenn überhaupt, um irgendwelche vertraglichen Pflichten zu erfüllen.
Das wären so oder so nur Spieler, die bei RB so oder so keine Chance mehr haben.
Für mich bleibt es dabei, es ging in erster Linie nur um die Verpflichtung des Managers.

Die Verkäufe von Klement oder Tekpetey können die nicht kompensieren, das wären absolute Glücksgriffe.
Ohne Klement wären die nicht im Traum aufgestiegen, der hat Paderborn fast im Alleingang hochgeballert.
Geht auch noch Antwi-Adjei, wonach es aussieht, nützen den die 6 Mio Einnahmen insgesamt kein Stück.

Selbst mit den beiden (oder drei), wäre Paderborn für mich klarer erster Abstiegskandidat.
Spielen die auch nur annähernd weiter so offensiv, wie die letzten beiden Jahre, bekommen die in jedem zweiten Bundesligaspiel eine richtige Packung.

Aber das wäre auch gut so, denn Paderborn ist von keiner Lage her ein dauerhafter Bundesligakandidat, die sind in jedem Belang viel zu klein.
Diese arrogante Wortwahl lese ich sonst nur im Bauernforum... - wie groß muss ein Verein denn sein für die Bundesliga? :?
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von elmex » 07.06.2019, 12:48

MacFish hat geschrieben:
07.06.2019, 10:18
Diese arrogante Wortwahl lese ich sonst nur im Bauernforum... - wie groß muss ein Verein denn sein für die Bundesliga? :?
Was ist daran "arrogant"? Es sind nun mal Fakten und redet klar von dauerhaft. Selbst Freiburg wirkt wie ein Gigant neben den SC Paderborn. Deren Ministadion erfüllt nicht mal den Mindestanforderungen der Bundesliga. Viele Fans/Mitglieder und entsprechende Sponsoren haben die auch nicht.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von MacFish » 07.06.2019, 12:52

elmex hat geschrieben:
07.06.2019, 12:48
MacFish hat geschrieben:
07.06.2019, 10:18
Diese arrogante Wortwahl lese ich sonst nur im Bauernforum... - wie groß muss ein Verein denn sein für die Bundesliga? :?
Was ist daran "arrogant"? Es sind nun mal Fakten und redet klar von dauerhaft. Selbst Freiburg wirkt wie ein Gigant neben den SC Paderborn. Deren Ministadion erfüllt nicht mal den Mindestanforderungen der Bundesliga. Viele Fans/Mitglieder und entsprechende Sponsoren haben die auch nicht.
Hätte vielleicht nur den Teil markieren sollen wo steht "...das ist auch gut so..."
warum ist das gut? Warum darf ein Verein nicht an seiner Aufgabe (in diesem Fall 1. Bundesliga) wachsen? :gruebel:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von elmex » 07.06.2019, 14:19

Um wachsen zu können braucht man auch Wachstumspotentiale.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Drago1892 » 08.06.2019, 11:03

naja damit meinte ich natürlich auch etwas die "Tradition" der Bundesliga....da braucht es eben wirklich keinen SC Paderborn, der dazu auch noch wirtschaftlich vielleicht die Hälfte vom zweitletzten Bundesligisten an Etat fahren wird (Union und Düsseldorf), nicht mal in den Top 30 ist, was Mitglieder betrifft....das Stadion...die geringe Auswärtsfanzahl......da kann man dann schon verstehen, wieso ein HSV oder VfB eher in die Bundesliga gehört...persönliche Antipathie hin oder her...

Mit Arroganz hatte mein Beitrag eigentlich meiner Meinung nach nichts zu tun...sondern für mich sind das belegbare Fakten.

Alleine zwischen Paderborn und Union ist ein Größenunterschied wie zwischen uns und Union...ist man jetzt arrogant, weil man logischerweise sagt, wir gehören mehr in die Bundesliga, als Union? ;)

Paderborn ist von keiner Zahl her bundesligatauglich....weder wirtschaftlich noch bei traditionellen Werten.

Vielleicht schaffen sie ja das nächste Wunder, aber da sie das schon zwei Jahre in Folge schafften und jetzt sehr stark geschwächt wurden, ist das wie wahrscheinlich?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Jenner » 09.06.2019, 20:49

Drago1892 hat geschrieben:
08.06.2019, 11:03
naja damit meinte ich natürlich auch etwas die "Tradition" der Bundesliga....da braucht es eben wirklich keinen SC Paderborn,
:laugh: :laugh: :laugh:
Du weißt aber schon, dass Borussia Neunkichen noch vor den Bayern in der 1. Bundesliga spielte?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Drago1892 » 10.06.2019, 09:52

Jenner hat geschrieben:
09.06.2019, 20:49
Drago1892 hat geschrieben:
08.06.2019, 11:03
naja damit meinte ich natürlich auch etwas die "Tradition" der Bundesliga....da braucht es eben wirklich keinen SC Paderborn,
:laugh: :laugh: :laugh:
Du weißt aber schon, dass Borussia Neunkichen noch vor den Bayern in der 1. Bundesliga spielte?
:laugh: :laugh: :laugh: du weißt schon wie ich das meine :P :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von MacFish » 10.06.2019, 18:39

Drago1892 hat geschrieben:
08.06.2019, 11:03
naja damit meinte ich natürlich auch etwas die "Tradition" der Bundesliga....da braucht es eben wirklich keinen SC Paderborn, der dazu auch noch wirtschaftlich vielleicht die Hälfte vom zweitletzten Bundesligisten an Etat fahren wird (Union und Düsseldorf), nicht mal in den Top 30 ist, was Mitglieder betrifft....das Stadion...die geringe Auswärtsfanzahl......da kann man dann schon verstehen, wieso ein HSV oder VfB eher in die Bundesliga gehört...persönliche Antipathie hin oder her...

Mit Arroganz hatte mein Beitrag eigentlich meiner Meinung nach nichts zu tun...sondern für mich sind das belegbare Fakten.

Alleine zwischen Paderborn und Union ist ein Größenunterschied wie zwischen uns und Union...ist man jetzt arrogant, weil man logischerweise sagt, wir gehören mehr in die Bundesliga, als Union? ;)

Paderborn ist von keiner Zahl her bundesligatauglich....weder wirtschaftlich noch bei traditionellen Werten.

Vielleicht schaffen sie ja das nächste Wunder, aber da sie das schon zwei Jahre in Folge schafften und jetzt sehr stark geschwächt wurden, ist das wie wahrscheinlich?
ich finde die Zeile "...und das ist auch gut so..." schon etwas "abwertend" - auch wenn ich Deine Argumente verstehe aber irgendwie nicht akzeptieren möchte ;)
Wenn es denn wirklich so sein sollte wie Du schreibst, wird sich die Buli schon selbst regulieren - was sagst Du erst wenn WIR den Bogen nicht mehr kriegen und plötzlich wieder (mit) ganz unten stehen? :?
Was interessiert mich deren finanzieller Rückhalt und wie viele Fans von denen unterwegs sind, wenn es große Fußballspiele gegen P07 werden... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von creek1 » 10.06.2019, 20:41

Drago1892 hat geschrieben:
08.06.2019, 11:03
Paderborn ist von keiner Zahl her bundesligatauglich....weder wirtschaftlich noch bei traditionellen Werten.
Paderborn hat fast 150000 Einwohner, während Hoffenheim etwas über 3200 Einwohner hat. Sie haben immerhin jetzt 6000 Vereinsmitglieder wobei sie über 2000 beim Abstieg in die 3. Liga verloren haben, also schon 8000 hatten. Wolfsburg hat nur 125000 Einwohner und auch Mainz, Freiburg und Augsburg haben vergleichsweise auch nicht viel mehr Einwohner.
Also warte doch einfach mal ab wie Hertha gegen diesen Bundesligauntauglichen Verein spielt.
Immer diese Großstadtarroganz aus einen Dorf wie Berlin, wo eh kaum noch echte Berliner wohnen.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Arapahoe » 19.06.2019, 19:15

Die Kooperation mit RedBull L. ist abgeblasen...
Glückwunsch SCP...
Ich denke, viele Hertha-Supporter werden sich erheben, wenn Ihr hier zum Auswärtsspiel antretet.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Drago1892 » 20.06.2019, 11:22

creek1 hat geschrieben:
10.06.2019, 20:41
Drago1892 hat geschrieben:
08.06.2019, 11:03
Paderborn ist von keiner Zahl her bundesligatauglich....weder wirtschaftlich noch bei traditionellen Werten.
Paderborn hat fast 150000 Einwohner, während Hoffenheim etwas über 3200 Einwohner hat. Sie haben immerhin jetzt 6000 Vereinsmitglieder wobei sie über 2000 beim Abstieg in die 3. Liga verloren haben, also schon 8000 hatten. Wolfsburg hat nur 125000 Einwohner und auch Mainz, Freiburg und Augsburg haben vergleichsweise auch nicht viel mehr Einwohner.
Also warte doch einfach mal ab wie Hertha gegen diesen Bundesligauntauglichen Verein spielt.
Immer diese Großstadtarroganz aus einen Dorf wie Berlin, wo eh kaum noch echte Berliner wohnen.
netter Beitrag nur hat der überhaupt nichts mit meiner Grundaussage zu tun!
Hab ich irgendwo erwähnt, dass für mich die Einwohnerzahl relevant ist? Ich glaube nicht...
Dazu spricht z.B. Hoffenheim eine ganze Region an, diesen Verein hat doch Hopp nur "gekauft", da spielt es ihm ja gerade in die Karten, dass dies eigentlich nur eine winzige Stadt ist.
Für mich spielen jedenfalls Einwohnerzahlen überhaupt keine Rolle bei der Bewertung "der Club gehört in die Bundesliga" denn auch eine Kleinstadt kann dieselben Zahlen, wie z.B. wir vorweisen und ein großes Stadion füllen.

Stadiongröße, Zuschauer und damit Attraktivität, finanzielle Mittel und eben auch die Mitglieder sind für mich schon extenzielle Dinge, um zu sagen, dieser Verein gehört in die Bundesliga.

Selbst wenn sie 10.000 Mitglieder hätten, wären sie nicht unter den Top30 und hat also wieder nichts mit der Tauglichkeit zu tun. Mitgliederzahlen spiegeln für mich schon den Traditionsfaktor wieder und der zählt auch ein wenig beim Thema Bundesliga. Dazu ganz klar die Geldverhältnisse.

Union z.B. wird zu Saisonbeginn über 30.000 Mitglieder haben und damit direkt hinter uns auf Platz 11 liegen.

Alle Vereine die du nennst, haben z.B. einen deutlich höheren Etat, größere Stadien und Zuschauerzahlen, eine deutliche Bundesligavergangenheit und auch deutlich mehr Mitgleider.

In einem Fußballspiel kann jeder so gut wie jeden mal schlagen, ich bezog mich ausschließlich auf den gesamten Saisonverlauf und da werden wir sicherlich vor Paderborn landen.
Gerade wir sind sowieso immer mal wieder für guten Slapstick zu haben :).

Düsseldorf z.B. hat letzte Saison seine Mannschaft gehalten und sehr gute Transfers/Leihen getroffen....bei Paderborn sind erstmal 2 der besten 3 Spieler direkt verkauft worden und der 3 will auch weg...sind eben keine guten Voraussetzungen und doch können sie ja trotzdem noch gute Treffer setzen.

Und wenn ich diese Werte auf alle Profimannschaften in Deutschland anwende, dann gibt es keinen Bundesligisten Paderborn! Alleine in der 2. Liga tummeln sich mehrere Vereine die bei jeder Kennzahl deutlich vor Paderborn stehen müssten.

Sportlich verdient haben sie es ganz sicher, aber ich sehe trotzdem lieber den HSV, Stuttgart, Hannover, Lautern etcpp in der Bundesliga. Die Liga wäre dann super attraktiv und da ist es mir dann egal, wenn viele eher denken und es gut finden: "Mit Paderborn ist wenigstens ein Abstiegsplatz weg!" ...da stehe ich lieber auf Wettbewerb und dieser beinhaltet leider langfristig die Finanzen und die kann Paderborn dauerhaft gar nicht so steigern. Da fehlt alleine schon das Stadion für.

Für mich läuft das bestenfalls wie bei Darmstadt und Ingolstadt, man hält vielleicht einmal die Klasse und kann den Etat dann trotzdem nicht dauerhaft groß steigern.

Deinen niveaulosen und lächerlichen "Großstadtarroganz" Vorwurf lass ich mal umkommentiert, obwohl der auch gleich mal tief blicken lässt!

Die Aktion gegen RB ist natürlich klasse, aber ich hab ja eh auch die Meinung vertreten, dass RB da höchstens ein paar Spieler geparkt hätte, weil sie an den Manager wollten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Casual1892 » 18.08.2019, 11:08

Für diejenigen die gestern kein Sportstudio schauen konnten: Steffen Baumgart war zu Gast

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von bball62 » 21.09.2019, 17:27

Geiler und mutiger Auftritt, denen wünsche ich alles Gute :top:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Zauberdrachin » 30.01.2020, 03:54

Haben am Trainer festgehalten und jetzt bekommen andere Vereine Angst, dass weder Union noch Paderborn absteigen, sondern es erneut mindestens zwei "namhaftere" Klubs erwischt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Drago1892 » 30.01.2020, 08:12

Baumgart ist sowieso Klasse :top:

Die scheinen auch tatsächlich an ihre Chance zu glauben, denn Sie holen gleich 3 neue Spieler :lordpuffy:

Jetzt kommt auch noch zur richtigen Zeit die aktuell schlechteste Mannschaft der BL mit dem VFL Wolfsburg zu denen nach Hause, die Chance auf Big Points ist auf jeden Fall da.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Drago1892 » 28.06.2020, 09:28

Die von vielen hoch gelobten Paderborner (von mir vor allem für den Trainer, den ich weiterhin sehr gut finde, der dann aber auch jetzt mal woanders unter Beweis stellen muss, dass er es kann), haben dann doch am Ende tatsächlich nur läppische 20 Punkte geholt. Sich zwar immer bemüht und ordentlich gespielt, aber so vom Hocker gerissen hat mich das dann doch nicht, wie anscheinend doch noch viele Experten, denn ein Lob für Paderborn gab es weiterhin bei vielen Saison-Resümees und Aussagen gestern.

Dabei waren in den letzten 20 Jahren tatsächlich nur der SC Freiburg mal schlechter (18 Punkte)!
Selbst die sau-schwachen Nürnberg letzte Saison und damals die übermächtigen Fürther (je 21) mal quasi genauso "schwach" alle anderen Absteiger waren da doch deutlich stärker, sogar wir haben in unserer Ghetto-Abstiegs-Saison ganze 24 Punkte geholt.

Also haben sie mich letztlich doch eher enttäuscht und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wenn da noch irgendwelche groß Paderborn für die Saison loben (für den Aufstieg natürlich stattdessen weiterhin zurecht)...sorry aber da hätte für mich deutlich mehr kommen müssen, um die in die Kategorie einzuordnen: "Bereicherung oder erquickend für die Bundesliga"!

Trotzdem tuts mir leid um den Abstieg für sie und die sollen wieder schön die 2. Liga aufmischen (eventuell wieder den "Großen" die Rückkehr verbauen, dafür drücke ich die Daumen :top: :sorry:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Jenner » 28.06.2020, 12:41

Paderborn wird direkt in die 3. Liga absteigen. Die können doch seit Jahre nicht 2 Spielzeiten am Stück in derselben Liga spielen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Zauberdrachin » 28.06.2020, 21:48

Dieses Risiko besteht auf jeden Fall, doch an sich nicht nur für Paderborn ...

Immerhin hat Paderborn einen Punkt mehr geholt als Nürnberg, die letzte Saison mit 19 Punkten als 18. abstiegen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Ray » 28.06.2020, 21:56

Jenner hat geschrieben:
28.06.2020, 12:41
Paderborn wird direkt in die 3. Liga absteigen. Die können doch seit Jahre nicht 2 Spielzeiten am Stück in derselben Liga spielen.
Satz 2 korrekt, Satz 1 nicht.
Paderborn wird vorm HSV landen, mindestens auf Platz 3 :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25897
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von MS Herthaner » 06.09.2021, 16:54

Der SC Paderborn ist gut in die Zweitliga-Saison gestartet. Abseits des Rasens laufen Planungen für eine Kooperation.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/870682/artikel/pa ... n-mit-ajax

So etwas würde ich mir bei Hertha auch wünschen damit endlich diese DNA bemuterung aufhört und ausschließlich Kompetenz im sportlichen Bereich herrscht.
Allerdings wüsste ich nicht warum Ajax das mit uns machen sollte.

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 74
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von ChiefWessi » 06.09.2021, 18:21

MS Herthaner hat geschrieben:
06.09.2021, 16:54
Der SC Paderborn ist gut in die Zweitliga-Saison gestartet. Abseits des Rasens laufen Planungen für eine Kooperation.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/870682/artikel/pa ... n-mit-ajax

So etwas würde ich mir bei Hertha auch wünschen damit endlich diese DNA bemuterung aufhört und ausschließlich Kompetenz im sportlichen Bereich herrscht.
Allerdings wüsste ich nicht warum Ajax das mit uns machen sollte.
Hatten wir schon einmal mit dem AC Mailand...daher kommen auch die Rot-Schwarzen Ausweichtrikos,der Vergangenden Jahre.
Mehr ist halt nicht drin :lol:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von Schortens » 28.06.2023, 14:17

Stehen laut sky kurz vor der Verpflichtung von Max Kruse.
Over and out.

Antworten