FC St. Pauli

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Drago1892 » 21.11.2018, 12:24

auf dem Artikelöffnerbild mit der Seife steht ja auch direkt ANTIFA, da denkt man natürlich wie Preusse eben auch direkt an diese....und ließt sich den restlichen Artikel wahrscheinlich gar nicht mehr erst durch, da es automatisch "Rotz" assoziiert.

Aber ist vom "Schmierautor" bestimmt genau so gewollt und beabsichtigt, da es eben mehr Wellen schlägt....wie man an dieser Diskussion hier perfekt erkennen kann.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Jenner » 21.11.2018, 12:29

AtzUl hat geschrieben:
21.11.2018, 10:57
O.k. können wir gerne mache und gehen den Dialog Schritt für Schritt durch.
Wir hatten keinen Dialog. Du hast den Unterschied zwischen "Verein kokettiert mit einer extremistischen politischen Richtung" und "Verein hat Fans, die mit einer extremistischen politischen Richtung sympathisieren" nicht kapiert. Darauf habe ich hingewiesen. Alles andere phantasierst Du.
C-Burg hat geschrieben:
21.11.2018, 11:10
Jenner hat geschrieben:
21.11.2018, 10:54
Kannst Du das belegen?
Die New Society ist inzwischen aufgelöst, war aber für ein Paar Jahre eine der führenden Ultra-Gruppierung bei LOK.
Sicher? Soweit ich weiß, waren die beim Chemnitzer FC aktiv.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: FC St. Pauli

Beitrag von C-Burg » 21.11.2018, 12:55

@Jenner: Nein. Das ist mein Fehler. Ich hatte nicht auf die Stadt geachtet, sondern nur auf die Gruppe. Die "Skandale" waren ja auch in Chemnitz und nicht in Leipzig.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: FC St. Pauli

Beitrag von AtzUl » 21.11.2018, 14:07

Jenner hat geschrieben:
21.11.2018, 12:29
AtzUl hat geschrieben:
21.11.2018, 10:57
O.k. können wir gerne mache und gehen den Dialog Schritt für Schritt durch.
Wir hatten keinen Dialog. Du hast den Unterschied zwischen "Verein kokettiert mit einer extremistischen politischen Richtung" und "Verein hat Fans, die mit einer extremistischen politischen Richtung sympathisieren" nicht kapiert. Darauf habe ich hingewiesen. Alles andere phantasierst Du.
Nein Jenner, da widerspreche ich dir. Zum einen bezog sich meine ursprüngliche Aussage auf den vermeintlichen Aufschrei bei rechtsoffenen bis -radikalen Gruppen. Und es gibt viele Gruppen, besonders im Osten, aber auch im Westen, die offen ihre politische zur Schau stellen. Da gibt es auch keinen großen Aufschrei. Dass viele dieser Gruppen unterstützt wurden, bei Choreos oder Freikarten etc. ist nicht neu und da sehe ich keinen Unterschied zu St. Pauli.

ZInum anderen ist inmeinen Augen es essentiell, dass der Verein nicht eine politisch extremistische Gruppierung unterstützt, so wie PREUSSE behauptete. Anti-Faschismus bezeichnet Bewegungen und Ideologien, die sich gegen jede Erscheinungsform von Faschismus wenden. Was da extremistisch sein soll, sehe ich nicht. Aber eine Unterstützung der Gruppierung "Antifa" gibt es nicht. Und darum ging es, egal ob du jetzt schreibst, dass sie nur kokettieren würden.
Aber sei es drum.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Ray » 21.11.2018, 14:13

In Sachen "immer das letzte Wort haben wollen" übertriffst Du Opa um Weiten, Atze.

Im übrigen - ich zitiere Jenner - das Gegenteil von Faschismus ist nicht Antifaschismus, sondern Demokratie.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: FC St. Pauli

Beitrag von AtzUl » 21.11.2018, 14:16

Ray hat geschrieben:
21.11.2018, 14:13

Im übrigen - ich zitiere Jenner - das Gegenteil von Faschismus ist nicht Antifaschismus, sondern Demokratie.
Wie mehrfach geschrieben, finde ich dieses Marketing und diese angesprochenen Fanartikel von St. Pauli albern und blöde. Das ist ein peinlicher Marketing-Gag. Ohne Zweifel.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Mineiro » 10.04.2019, 11:15

Trainer und Sportdirektor entlassen, und das nach so einer starken Saison, nur weil mal ein paar Spiele verloren gingen. Mal sehen ob Luhukay es besser machen kann...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Drago1892 » 10.04.2019, 11:55

ähnliche Parallele zu der Kellerentlassung bei Union.
Ende ist bekannt...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Ray » 10.04.2019, 14:21

Das Luhukay St.Pippi Trainer wird, habe ich ja (Rettig, Gellhaus...) schon vor Jahren vermutet.
Aber JETZT? Ernsthaft? Kurz vor Rettigs Abschied?

Vollkommen absurd, dass bei uns nach 4 Niederlagen in Folge und Position hinter den Saisonzielen "alles normal" sein soll, aber St.Pippi ...?!?
Was haben die denn gedacht, wo sie einlaufen werden? Die stehen ja nach wie vor trotz 1 Punkt aus dem letzten 4 SPielen oberhalb der Erwartungen??
Aufstieg? Ernsthaft? Schon für den Relegationsrang müsste Pippi so richtig rocken und Union, Paderborn etc. sehr, sehr viel liegen lassen. Und dann? Glauben die, der Witzkader gewinnt gegen Stuttgart?
Und - wenn Nürnberg und Hannover irgendwas unter 20 Punkte in der BL-Saison holen, was soll Pippi dann holen? 10 Punkte?
Grotesk. Ballaballa.

Aber immerhin haben sie Ziele im Gegensatz zu uns. Da heisst es nicht "Ausbildungsverein, Spieler zu jung, Druck kommt nur von aussen".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: FC St. Pauli

Beitrag von topscorrer63 » 10.04.2019, 15:39

Luhukay wird Trainer auf St. Pauli, die sind doch völlig behämmert. Der ist doch nun überall abgeschmiert, wie kommen die denn darauf mit dem Erfolg zu haben? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Ray » 11.04.2019, 19:59

Der tolle sympathische so erf(r)ischend andere Kiezverein:

https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... inski.html

Nun ja, zumindest ist da keine Ambitionslosigkeit gewünscht. Ganz anders als bei uns.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: FC St. Pauli

Beitrag von topscorrer63 » 11.04.2019, 21:06

Was Göttlich so von sich gibt ist ja lobenswert, ich glaube nur nicht das man diese Ziele mit "Sir Luhukay" erreichen wird. Sollte es anders kommen, nehme ich alles zurück.

Aber eigentlich mache ich mir da keine Sorgen dass ich da irgendetwas zurücknehmen muss. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Ray » 11.04.2019, 21:14

Chance, dass sie noch Dritter werden: 3%.
Chance dass sie dann die Reli gewinnen: 10%.
Chance, dass sie mit dem Bumskader die 1.Liga halten: 10%.

Da ist dann multizipliert Herthas Meisterschaft im nächsten Jahr wahrscheinlicher.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC St. Pauli

Beitrag von bayerschmidt » 12.04.2019, 12:13

Einerseits fragt man sich schon, was Pauli erwartet hatte. Souveräner Durchmarsch in die 1. Liga?
Andererseits fand ich Kauczinski nie besonders doll und nachvollziehbar ist eine gewisse Frustration natürlich schon, dass man bei super schwächelnder Konkurrenz sich dann selber auch immer noch abschießen lässt.
Jetzt noch aufzusteigen ist aber auch mit Luhukay eine Herkulesaufgabe. Was mir nicht ganz klar ist, warum Luhukay in diesem Forum häufig derart schlecht wegkommt. Ja, am Ende fiel ihm nichts mehr ein und er hatte bei der Mannschaft versch*ssen, aber der Aufstieg mit ihm war an Souveränität ja wirklich kaum zu überbieten. Und bevor eine kommt "mit dem Kader hätte das auch Rays Oma geschafft" : Leipzig, Köln oder Stuttgart haben das in den letzten Jahren längst nicht so souverän hingelegt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: FC St. Pauli

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2019, 12:31

bayerschmidt hat geschrieben:
12.04.2019, 12:13
Einerseits fragt man sich schon, was Pauli erwartet hatte. Souveräner Durchmarsch in die 1. Liga?
Andererseits fand ich Kauczinski nie besonders doll und nachvollziehbar ist eine gewisse Frustration natürlich schon, dass man bei super schwächelnder Konkurrenz sich dann selber auch immer noch abschießen lässt.
Jetzt noch aufzusteigen ist aber auch mit Luhukay eine Herkulesaufgabe. Was mir nicht ganz klar ist, warum Luhukay in diesem Forum häufig derart schlecht wegkommt. Ja, am Ende fiel ihm nichts mehr ein und er hatte bei der Mannschaft versch*ssen, aber der Aufstieg mit ihm war an Souveränität ja wirklich kaum zu überbieten. Und bevor eine kommt "mit dem Kader hätte das auch Rays Oma geschafft" : Leipzig, Köln oder Stuttgart haben das in den letzten Jahren längst nicht so souverän hingelegt.
Und wir sind fulminant in die Saison in Liga eins gestartet. 6:1 gegen Frankfurt.....und in Dortmund "gewonnen" Das hat Dardai in 4 Jahren nicht geschafft ein Gegner auch mal mit 6 Toren aus den Stadion zu schießen oder in Dortmund zu gewinnen.
Am Ende Platz 11 mit 41 Punkte.
Das muss Dardai diese Saison erstmal schaffen :D
Ich sehe momentan eh kein Unterschied zwischen der Darbietung der Mannschaft von Luhukay damals und Dardai heute.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: FC St. Pauli

Beitrag von jerome » 12.04.2019, 14:08

bayerschmidt hat geschrieben:
12.04.2019, 12:13
Einerseits fragt man sich schon, was Pauli erwartet hatte. Souveräner Durchmarsch in die 1. Liga?
Andererseits fand ich Kauczinski nie besonders doll und nachvollziehbar ist eine gewisse Frustration natürlich schon, dass man bei super schwächelnder Konkurrenz sich dann selber auch immer noch abschießen lässt.
Jetzt noch aufzusteigen ist aber auch mit Luhukay eine Herkulesaufgabe. Was mir nicht ganz klar ist, warum Luhukay in diesem Forum häufig derart schlecht wegkommt. Ja, am Ende fiel ihm nichts mehr ein und er hatte bei der Mannschaft versch*ssen, aber der Aufstieg mit ihm war an Souveränität ja wirklich kaum zu überbieten. Und bevor eine kommt "mit dem Kader hätte das auch Rays Oma geschafft" : Leipzig, Köln oder Stuttgart haben das in den letzten Jahren längst nicht so souverän hingelegt.
so souverän hab ich den aufstieg auch nicht in erinnerung.
wenn man sich die abschlußtabelle anguckt hast du natürlich recht, aber
es ging damals ja auch um viel oder schon alles.
am 22. spieltag standen wir aber zumindest nur auf platz 2 und luhukay
hat dann im heimspiel gegen kaiserslautern nacheinander den zweiten und dritten stürmer
eingewechselt um den sieg zu erzwingen und lautern hinter uns zu lassen.
sonst wär es noch länger noch offen gewesen.

luhukay war taktisch vielleicht etwas versierter als dardai, war aber auch schon viel brechstange dabei.
viel lief über kondition, wille, standards von ronny, ronny und tore kurz vor schluß.
"letzte viertelstunde" gesänge hatten was. :D

ohne ronny wer weiß...

warum pauli jetzt alles umschmeißt ist von außen schwer nachzuvollziehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Ray » 12.04.2019, 14:11

Die Souveränität des Aufstiegs lag zu 50% an Ronny und 10% an Kluge :)
MS Herthaner hat geschrieben:
12.04.2019, 12:31

Und wir sind fulminant in die Saison in Liga eins gestartet. 6:1 gegen Frankfurt.....und in Dortmund "gewonnen" Das hat Dardai in 4 Jahren nicht geschafft ein Gegner auch mal mit 6 Toren aus den Stadion zu schießen oder in Dortmund zu gewinnen.
Am Ende Platz 11 mit 41 Punkte.
Das muss Dardai diese Saison erstmal schaffen :D
Ich sehe momentan eh kein Unterschied zwischen der Darbietung der Mannschaft von Luhukay damals und Dardai heute.
Der Unterschied ist: Dardai hat einen (Inflationsrate inbegriffen und die ist hoch bei der Preisexplosion im Fußball) drei mal so hochwertigen Kader zur Verfügung. Damals war Schelle eine Mega-Verstärkung und Offensivbelebung, Baumjohann der Königstransfer, Haraguchi unverzichtbar und Langkamp / Pekarik feste Größen. Auch Änis war mehr Stamm- als Reservespieler.
Da hat Luhukay ein vielfaches mehr geleistet als Dardai jetzt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC St. Pauli

Beitrag von bayerschmidt » 12.04.2019, 16:53

jerome hat geschrieben:
12.04.2019, 14:08
so souverän hab ich den aufstieg auch nicht in erinnerung.
wenn man sich die abschlußtabelle anguckt hast du natürlich recht, aber
es ging damals ja auch um viel oder schon alles....
Luhukay: 76 Punkte, 2 Niederlagen, 16 Punkte vorm Relegationsrang...
Die Zweitligameister danach
Köln, 68 P., 4 Niederlagen, 8 Punkte Vorsprung
Ingolst., 64 P., 4 Niederlagen, 6 Punkte Vorsprung
Freiburg, 72 P., 6 Niederlagen, 7 Punkte Vorsprung
Stuttgart, 69 P., 7 Niederlagen, 3 Punkte Vorsprung
Dummdorf, 63 P. ) Niederlagen, 7 Punkte Vorsprung
Im gleichen Zeitraum ist auch Leipzig aufgestiegen
67 P., 7 Niederlagen, 2 Punkte Vorsprung
Also in der "Neuzeit" gab es keinen souveräneren Aufstieg.

ohne ronny wer weiß...
Wie wäre Köln wohl ohne Risse, Ujah, Helmes aufgestiegen?
Stuttgart ohne Terodde?
Leipzig ohne Forsberg, Selke, Poulsen, Halstenberg, Orban, Sabitzer etc.?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: FC St. Pauli

Beitrag von topscorrer63 » 21.04.2019, 21:23

Da ist "Sir Luhukay" ja eingeschlagen wie ne Bombe. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: FC St. Pauli

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2019, 15:05

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... erfen.html
Luhukays denkwürdige PK: "Das sollte man in den Müll werfen!"

Mal was neues von Luhukay :top:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Zauberdrachin » 28.08.2019, 02:24

Heute vor mir ein Fahrzeug ... HVL-Kennzeichen ... Etliche Pauliaufkleber drauf ... war ein fetter SUV ... wie passend?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Ray » 20.12.2020, 15:24

Es war vielleicht doch nicht so schlau, Luhukay zu entlassen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Ray » 01.05.2022, 16:21

10 x Corona
Nächstes Spiel auf Schalke
Der HSV freut sich schon.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Ray » 07.06.2022, 01:00

Pippi setzt ein "Zeichen" indem sie Teutonia Ottensen nicht das Stadion überlassen zum Spiel gegen die bööööse Werte vertretenden RB Leipzig.
Dachschaden pur.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Daher » 07.06.2022, 10:13

Vor allem bestrafen sie damit nicht Leipzig, sondern in erster Linie Ottensen.

Was macht Pauli eigentlich, wenn sie in der zweiten Runde auf RB treffen? Freiwillig aufgeben?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten