Live-Thread 19/20

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Live-Thread 19/20

Beitrag von Wilhelmshaven » 28.07.2019, 15:28

Erster Beitrag: Scheiß Hamburg.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von SteveBLN » 28.07.2019, 15:55

Naja ein 1:1 ist für die Hamburger Ansprüche zu wenig, aber verdient war der Ausgleich allemal.

Was allerdings die Steinhaus in der ersten Halbzeit gemacht hat, wird ihr Geheimnis bleiben, da wurde dem HSV ein glasklarer Elfmeter verwehrt.

Btw.
Die Zweitligakonferenz von Sky ist im Moment echt grauenhaft. Die Schalten einfach ohne Ankündigung aus den Spielen weg, entweder im "neuen" Spiel fehlt dann der Ton oder man kommt mitten in irgend eine "Geschichte" vom Kommentator dazu und denkt sich nur, was quatscht der, weil man den Anfang überhaupt nicht mitbekommen hat.

Wilhelmshaven

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von Wilhelmshaven » 28.07.2019, 15:59

Zu 100% daccord. Die SkyKonferenz ist ein Desaster.

Narey ist übrigens Pittoipa 2.0 :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von PREUSSE » 28.07.2019, 16:58

Schade das der HSV noch den Ausgleich erzielen konnte :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2019, 17:07

Gersbeck in Karlsruhe nur die Nummer zwei :traurig:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von topscorrer63 » 28.07.2019, 19:09

Wilhelmshaven hat geschrieben:
28.07.2019, 15:59
Zu 100% daccord. Die SkyKonferenz ist ein Desaster.

Narey ist übrigens Pittoipa 2.0 :D
Wenn das so weitergeht bei Sky, dann können DIE ihren Laden bald dicht machen! :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von AnKu54 » 28.07.2019, 19:32

topscorrer63 hat geschrieben:
28.07.2019, 19:09

Wenn das so weitergeht bei Sky, dann können DIE ihren Laden bald dicht machen! :flop:
Und dann :gruebel:
DAZN ?? Wird das gleiche desaster, da wieder das Kartellamt verbieten wird,alle Spiele zu zeigen.
Ausserdem müssen die dann ihre Übertagungswege verbessern. Es kann nicht nur streaming sein :red:
Ich will nicht auf den Rechner angewiesen sein. Dann müssen auch Kabelwege angeboten werden.

Ich vertrete hier nur meine Meinung, da es für mich teuer werden würde. Nur 1 TV ist wlan fähig. Ich habe ein SKY Modul, da kann ich
überall hin. Das können alle meine TV´s.

Ausserdem war die letzte Saison von SKY weitgehend Störungsfrei. Über die Kommentatoren kann man immer geteiler Meinung sein.
Aber der Hertha Hasser (Reif) ist ja schon lange weg.
Verbessern kann man immer etwas, aber mir ist SKY lieber als diejenigen, die nur immer alles über stream anbieten.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von SteveBLN » 28.07.2019, 19:45

AnKu54 an den Fernsehern würde es ziemlich sicher nicht scheitern. DAZN kannst du bequem über Chromechast oder Fire TV Stick. Beide sind nicht teuer und bieten durchaus einiges an Mehrwert (sofern man Amazon, Netflix o.ä. halt nutzt).

Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass die Art der Konferenz jetzt der Standard bei Sky wird, aber irgendwas ist da dieses Wochenende schief gelaufen.
Normalerweise haben doch die Konferenzspiele andere Kommentatoren als das entsprechende Einzelspiel oder?

Wilhelmshaven

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von Wilhelmshaven » 28.07.2019, 19:55

SteveBLN hat geschrieben:
28.07.2019, 19:45
AnKu54 an den Fernsehern würde es ziemlich sicher nicht scheitern. DAZN kannst du bequem über Chromechast oder Fire TV Stick. Beide sind nicht teuer und bieten durchaus einiges an Mehrwert (sofern man Amazon, Netflix o.ä. halt nutzt).

Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass die Art der Konferenz jetzt der Standard bei Sky wird, aber irgendwas ist da dieses Wochenende schief gelaufen.
Normalerweise haben doch die Konferenzspiele andere Kommentatoren als das entsprechende Einzelspiel oder?
Ist Standard fuer Liga 2

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von SteveBLN » 28.07.2019, 22:42

Oh okay. Hab 2. Liga eigentlich fast nie gesehen, deshalb ist mir das bislang so nicht aufgefallen. Aber die Wechsel der Spiele fand ich dennoch "bescheiden".

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von Daher » 29.07.2019, 10:55

Das ist diese Saison auch das erste mal dass Sky die Konferenz in der 2. Liga so macht. Und was soll ich sagen... die Konferenz, wenn man sie denn noch so nennen kann, ist eine Katastrophe. Die Wechsel zwischen den Spielen ist wirklich schlecht, der Zuschauer wird nicht richtig mitgenommen, weil die Einzelspiel-Kommentatoren ihre eigenen Geschichten erzählen und man gar nicht weiß was die reden. Dann wird einfach mitten im Satz weggeschaltet... nee sorry, also das macht so keinen Spaß. :flop:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Wilhelmshaven

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von Wilhelmshaven » 29.07.2019, 11:54

Haben die sich bei der DAZN-Goalzone abgeguckt...

Hauptsache, sie können sich noch ihre Experten um Schubser Hamann und Matthäus leisten. :|

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von El Mariachi » 29.07.2019, 16:44

Irgendwo hatte ich mal eine internationale Konferenz gesehen, die fand ich sehr schön gemacht.

Da hieß es dann auch "Tooooor in XYZ"...
... dann wurde dahingeschaltet, allerdings zeitversetzt 20 Sekunden in die Vergangenheit. Dann hat man die Entstehung des Tores zuerst auch in der Entstehung gesehen. Und dann wurde die verlorene Zeit irgendwann nach den ganzen Wiedehrolungen wieder aufgeholt.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von bemator » 29.07.2019, 21:10

Sehr geiles Spiel zwischen Bielefeld und St. Pauli :top:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von herthamichi » 29.07.2019, 22:38

Daher hat geschrieben:
29.07.2019, 10:55
Das ist diese Saison auch das erste mal dass Sky die Konferenz in der 2. Liga so macht. Und was soll ich sagen... die Konferenz, wenn man sie denn noch so nennen kann, ist eine Katastrophe. Die Wechsel zwischen den Spielen ist wirklich schlecht, der Zuschauer wird nicht richtig mitgenommen, weil die Einzelspiel-Kommentatoren ihre eigenen Geschichten erzählen und man gar nicht weiß was die reden. Dann wird einfach mitten im Satz weggeschaltet... nee sorry, also das macht so keinen Spaß. :flop:
Ich meine, schon in der letzten Saison hatte sich der HSV irgendwie beschwert, dass Sky keine eigenen Leute in die Stadien
schickt, sondern es nur ein Kommentator gäbe, der in einer anderen Stadt sitzt und kommentiert. . D. h. der übliche
Standard: Ein Konferenz - Kommentator für dieses Spiel und ein Einzelspiel - Kommentator - so wie es in der 1. Liga üblich ist -
existierte in der 2. Liga nicht. Jedenfalls hatte Sky schon in der letzten Saison bei aus ihrer Sicht unwichtigen Spielen das so
gehandhabt.

Jetzt hat Sky das für die 2. Liga etwas umgestellt, will aber weiterhin sparen: Jetzt gibt es in jedem 2. Liga - Spiel einen
Einzelspiel - Kommentator vor Ort im Stadion , nach wie vor keine seperaten Einzelspiel - Konferenz - Moderatoren, sondern
nur noch einen Zentral - Moderator, der sich das Gequatsche von drei Moderatoren gleichzeitig anhört und dann wild herum
fuchtelnd wahllos in die Kommentare der Kollegen sich einschaltet.

Besonders kurios wird das dann, wenn der Zentral - Moderator den Ton eines laufenden Spieles abschaltet und per Eigen -
Intervention auf einem kleinem Neben - Bildschirm von einem ganz anderen Spiel berichtet. Besonders einfache technische
Möglichkeiten, einem Einzelspiel - Kommentator per rotem Lämpchen mitzuteilen: "Hey, Du bist jetzt auf Konferenz",
scheint es ja bei Sky nicht zu geben". :laugh: :no: :flop:

Wilhelmshaven

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von Wilhelmshaven » 30.07.2019, 08:56

Zum letzten Satz: das wäre total bescheuert für die Einzelspielzuschauer. Dann unterbricht der Kommentator alle 5 min einen laufenden Satz, um passend zur Konferenz zu sprechen.

Nein, das hat mit Konferenz nichts zu tun. Kein Torschrei, keine Zusammenfassung der besten Chancen aus den letzten Minuten - einfach Müll. Und so auch nicht zu retten.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von Daher » 30.07.2019, 08:58

@herthamichi: Ja es stimmt, die meisten Spiele der 2. Liga werden aus dem Sky-Studio in München kommentiert. Aber es gab letzte Saison noch eine normale Konferenz, in der andere Kommentatoren waren als in den Einzelspielen. Das hat man sich nun gespart und dadurch wirkt die Konferenz langweilig und unprofessionell.

@Wilhelmshaven: Sehe ich auch so. :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von AnKu54 » 30.07.2019, 20:00

Habe 2018 mal einen Bericht in der Sport Bild gelesen.
Die Kommentatores für die Konferenz sitzen alle in München in einem riesen Studio abgetrennt durch Stellwände.
Die live Kommentatoren sind im Stadion.
Bei der Konferenz schaltet der Regisseur plus Mitabeiter, die alle Spiele auf einer Videowand haben, dorthin, wo was los ist.
Ich glaube, das wird in der 1.BL auch so bleiben.

Sollten die bei Sky in der 2.Liga einsparen, dh. weniger Personal einsetzen, ist mir das eigentlich völlig wurscht.
2.Liga schaue ich eher selten. Daher ist mir das nicht aufgefallen. Irgendwo müssen die sparen um die Preise zu halten.
Ich brauche wegen der zweiten Liga keine Preiserhöhung.

Aber ich sollte die 2.Liga nicht so schlecht reden..... wir haben Preetz... :roll:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von PREUSSE » 30.07.2019, 21:06

Beim Audi Cup hat Müller gerade das 3:0 in alter Schlitzohrigkeit gemacht gegen Fenerbahce, Wnn man die Bauern sieht schwant mir nichts gutes am 1 Spieltag gegen Hertha :eek:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von PREUSSE » 30.07.2019, 21:13

Jetzt das 4:0 nach 39 Minuten :eek:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von Casual1892 » 30.07.2019, 21:15

Raumaufteilung, Laufwege ... das sieht schon echt gut aus. Dazu gehört auf der anderen Seite aber auch ein katastrophales Fenerbahce.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von PREUSSE » 30.07.2019, 21:22

Trotzdem nach 45 Minuten 5:0 :shock: Hertha kann sich warm anziehen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von Drago1892 » 30.07.2019, 22:05

wahnsinn was die Spieler und Fans bei Fener gegeneinander abziehen...was ein sorry aber Scheißverein :D

Wenn das gegen Bayern keine Packung gibt ist das schon ein Erfolg.

Wäre viel besser für uns gewesen die Bayern nicht in den ersten 10 Spielen zu haben oder wenigstens unter dreifach Belastung und angezogener Handbremse.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von PREUSSE » 31.07.2019, 22:11

Bayern Neuzugang Davis macht das 2:2 gegen die Spurs richtig klasse :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von PREUSSE » 31.07.2019, 22:12

Warum muss bei einem Männerspiel eine Frau kommentieren? :evil: Die geht mir sowas auf den Sack,. Muss denn überall eine Frauen Qute sein? :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten