1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2020, 12:25

Kruse zu Union? Er soll schon in Berlin trainieren

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2020, 12:28

Union Berlin möchte Bayern-Youngster Chris Richards verpflichten

https://fcbinside.de/2020/07/16/union-b ... pflichten/
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von CrazySupporter » 16.07.2020, 15:16

PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2020, 12:25
Kruse zu Union? Er soll schon in Berlin trainieren

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Er ist noch im Urlaub, ist also mal wieder eine Presse-Ente :D

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AnKu54 » 16.07.2020, 19:31

Das die Typen bei U..n ne vollmacke haben ist ja nicht neu.

Sogar unserer Kleinstadtzeitung ist das einen ganze Seite Wert: "Wir wollen wieder Zuschauer im Stadion"
Geht´s noch.

In Mallorca werden nach den Ausschreitungen die Kneipen dichtgemacht.
Aber dieser völlig kranke Zingler will wieder Zuschauer im Stadion haben :motz: Da muss es wohl sehr nötig sein.
Zitat aus der Rundschau: "Unsere Fans betteln uns an wieder ins Stadion zu dürfen..." Lächerlich, die gehen auf dem Zahnfleisch.

Aber der etwas andere Klub stellt mal wieder seine Bedürfnisse über die Gesundheit der Bevölkerung.
Man, sind die zum kotzen. :flop:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2020, 19:50

Ich glaube, den Verantwortlichen war von vornerein klar das keine Zuschauer zugelassen werden. Denen ging es nur um PR und die haben sie zur genüge bekommen :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AnKu54 » 16.07.2020, 19:57

PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2020, 19:50
Ich glaube, den Verantwortlichen war von vornerein klar das keine Zuschauer zugelassen werden. Denen ging es nur um PR und die haben sie zur genüge bekommen :grin: :sorry:
Die schleimen bei ihren Fans und allen Ultras der 1. und 2. BL.
Die sind nur ätzend.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 16.07.2020, 19:58

Herr Preetz hätte schon längst die Vorteile eines so zugigen, wie super durchlüfteten Stadions (marathon-tor) nutzen sollen. Eines Stadions, in dem sich locker alle Hygenie Massnahmen durchsetzen und bei Hertha mt einem Schnitt von 40.000 auch finanziell locker durchsetzen lässt.

Alleinstellungsmerkmal Olympiastadion! Wurde von mir immer gepredigt. Von Preetz und manchem anderen Marketing Füchsen nie verstanden. Umso bitterer in dieser Zeit.
Danke, Micha.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2020, 20:12

isnogud hat geschrieben:
16.07.2020, 19:58
Herr Preetz hätte schon längst die Vorteile eines so zugigen, wie super durchlüfteten Stadions (marathon-tor) nutzen sollen. Eines Stadions, in dem sich locker alle Hygenie Massnahmen durchsetzen und bei Hertha mt einem Schnitt von 40.000 auch finanziell locker durchsetzen lässt.

Alleinstellungsmerkmal Olympiastadion! Wurde von mir immer gepredigt. Von Preetz und manchem anderen Marketing Füchsen nie verstanden. Umso bitterer in dieser Zeit.
Danke, Micha.
Unter Corona Gesichtspunkten eine geniale Idee :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 16.07.2020, 20:18

PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2020, 20:12
isnogud hat geschrieben:
16.07.2020, 19:58
Herr Preetz hätte schon längst die Vorteile eines so zugigen, wie super durchlüfteten Stadions (marathon-tor) nutzen sollen. Eines Stadions, in dem sich locker alle Hygenie Massnahmen durchsetzen und bei Hertha mt einem Schnitt von 40.000 auch finanziell locker durchsetzen lässt.

Alleinstellungsmerkmal Olympiastadion! Wurde von mir immer gepredigt. Von Preetz und manchem anderen Marketing Füchsen nie verstanden. Umso bitterer in dieser Zeit.
Danke, Micha.
Unter Corona Gesichtspunkten eine geniale Idee :grin:
Ob genial, oder nicht ... auf jeden Fall eine Idee: mit Sonne im Herzen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 16.07.2020, 21:30

Ich bin zu Tränen gerührt.... :D

Hierüber allerdings auch: :top:
AnKu54 hat geschrieben:
16.07.2020, 19:31
Das die Typen bei U..n ne vollmacke haben ist ja nicht neu.
...

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Rasenheizung » 16.07.2020, 21:50

Das ist nicht nur Propaganda Geblubber das ist ein Hilfeschrei.
Wenn sie nächste Saison keine Zuschauer haben, sind sie einer der Top Abstiegskandidaten. :wink2:

Amadores
Beiträge: 2536
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Amadores » 16.07.2020, 21:52

AnKu54 hat geschrieben:
16.07.2020, 19:31
Das die Typen bei U..n ne vollmacke haben ist ja nicht neu.

Sogar unserer Kleinstadtzeitung ist das einen ganze Seite Wert: "Wir wollen wieder Zuschauer im Stadion"
Geht´s noch.

In Mallorca werden nach den Ausschreitungen die Kneipen dichtgemacht.
Aber dieser völlig kranke Zingler will wieder Zuschauer im Stadion haben :motz: Da muss es wohl sehr nötig sein.
Zitat aus der Rundschau: "Unsere Fans betteln uns an wieder ins Stadion zu dürfen..." Lächerlich, die gehen auf dem Zahnfleisch.

Aber der etwas andere Klub stellt mal wieder seine Bedürfnisse über die Gesundheit der Bevölkerung.
Man, sind die zum kotzen. :flop:
Vor allem nervt mich dieses Vorpreschen immer, nur Union kümmert sich um eine schnelle Rückkehr der Fußballfans. Bei anderen Klubs und der DFL wird sicher auch an Konzepten gearbeitet, allerdings halten sich die meisten zurück damit in der Öffentlichkeit. Was ich richtig finde.
Warum sollte man Hoffnungen wecken, die dann doch nicht erfüllt werden können. Verantwortungsvoll finde ich das Verhalten von Union nicht und ich versteh nicht, warum es bei den Union Fans da nicht auch mal kritische Worte gibt, Richtung Vereinsführung.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von CrazySupporter » 17.07.2020, 00:53

Rasenheizung hat geschrieben:
16.07.2020, 21:50
Das ist nicht nur Propaganda Geblubber das ist ein Hilfeschrei.
Wenn sie nächste Saison keine Zuschauer haben, sind sie einer der Top Abstiegskandidaten. :wink2:
Aus welchem Grund sollte dies dann so sein?
Ohne Zuschauer hat Union auch in der abgelaufenen Saison genauso viele Punkte im Schnitt geholt, wie auch davor mit Zuschauern.
Diesen Grund kann man also nicht mehr vorschieben.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 17.07.2020, 10:40

erkenne doch bloß keine sportliche Leistung an, ansonsten läufst du Gefahr am Ende hier als fairer Sportsmann dazustehen ;) .

wir haben übrigens ohne Zuschauer auch deutlich mehr Punkte zu hause geholt, als mit, sogar mehr als doppelt so viele.

Gut, da war auch ein Trainerwechsel mit bei, aber allgemein hat Corona meiner Meinung nach nicht unbedingt bestätigt, dass Zuschauer so viel Einfluss auf ein Spiel nehmen können, wie gerne zuvor immer romantisch behauptet wurde.

Ich vertrete da weiterhin den Standpunkt, dass z.b. der FC Bayern auf einem Sportplatz ohne Zuschauer (oder selbst unserem Oly) exakt dasselbe Heimergebnis hätte, wie ansonsten auch.

Aber diesen Streitpunkt wird es wohl auch immer geben, genau wie mit dem Huhn und dem Ei ;)!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von ratlos » 17.07.2020, 14:12

also wenn es einen verein gibt ,abgesehen vom finanziellen ,der von Stadion ohne Zuschauer profitiert dann ist das Hertha..
Die ewige Ausrede ,der Druck durch die Zuschauer war zu gross fällt weg.
und das ewige monotone Geseire aus der Ostkurve ,das zu 90% nie etwas mit dem Spiel zutun hat ,das nicht zu hören,ist zumindest für mich äußerst wohltuend...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.07.2020, 21:06

https://www.berliner-kurier.de/union/un ... a-li.93527

Sie überlegen ins Oly zu gehen solange Corona ... Geisel wird Luftsprünge machen vor Freude ... das wäre für uns der absolute Fehdehandschuh ...

Union kennt da nix ... Tabus sind zum Brechen da ... im Jahn-Sportpark waren sie ja auch schon ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 17.07.2020, 21:25

Das Oly ist eben geil - zumal und doppelt in diesen Zeiten.
Kein Wunder, dass der Depp, der bei uns schafft, dass nicht rafft und die Beliebigen aus Köpenick zuschlagen. Großartige Idee von denen. Allerdings hätte ich die Idee noch großartiger gefunden, wenn MP sie für uns reklamiert hätte.

PS:

Beliebig sind die Zingler-Unioner, weil sie nur ihre Fassade des ewigen Rebellen iwie aufrechterhalten müssen, um Weihnachtssingen und auch noch den letzten Scheixx mit Ninas Sound vermarkten und verramschen zu können. Das funzt bei Fans, die sich von St, Pauli oder von Thor Steinar angezogen fühlen. Das wird bei den ganz Eisernen, wenn die nicht Poppers nehmen, um sich von Zingler mit Applaus in den - sic! - Allerwertesten f...en zu lassen, nicht funzen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.07.2020, 22:01

Du willst also keine eigene Heimat, danke für das klare Statement.

Das Oly ist ein beliebiges Stadion, weil jeder da rein kann ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Link42 » 18.07.2020, 08:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.07.2020, 21:06
https://www.berliner-kurier.de/union/un ... a-li.93527

Sie überlegen ins Oly zu gehen solange Corona ... Geisel wird Luftsprünge machen vor Freude ... das wäre für uns der absolute Fehdehandschuh ...

Union kennt da nix ... Tabus sind zum Brechen da ... im Jahn-Sportpark waren sie ja auch schon ...
Hängen dann rund ums Studium überall riesige Union, statt Hertha Fahnen? Whaa...nee, dit will ick nich.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von ratlos » 18.07.2020, 10:52

"Meine Heimat" ist Berlin ,vielleicht noch der Bezirk in dem ich lebe ,meinetwegen auch meine Wohnung...aber doch nicht ein Fussballstadion......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 18.07.2020, 11:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.07.2020, 21:06
https://www.berliner-kurier.de/union/un ... a-li.93527

Sie überlegen ins Oly zu gehen solange Corona ... Geisel wird Luftsprünge machen vor Freude ... das wäre für uns der absolute Fehdehandschuh ...

Union kennt da nix ... Tabus sind zum Brechen da ... im Jahn-Sportpark waren sie ja auch schon ...
woher nimmst du denn, dass Union dies überlegt?
So wie ich den Artikel lese, überlegt das lediglich der Ersteller, um ihn mal nicht Journalisten zu nennen :).

Die Frage, die sich mir stellt ist doch auch, was so ein Umzug bringen soll?
Auch bei nur 5.000 Zuschauern in der Försterei haben sie genug Stimmung, von den viel höheren Kosten im Oly mal ganz zu schweigen...das große Geld durch den Spielbetrieb wird weder in Köpenick noch von uns im Oly gemacht, aufgrund der hohen Kosten und geringen Auslastung.

Gehen wir mal davon aus, dass Union einen ähnlichen Schnitt wie wir hat, eine 50% Belegungserlaubnis im Oly dürfte ja genehmigungs-fähig sein?

Dazu eine hohe Stadionmiete (die muss ja dann wie unsere sein), alle weiteren Kosten höher (mehr Personal, Auf- und Abbau), da dürfte es schnell ein nicht lohnendes Geschäft werden, denn die zahlen nur 15.000€ Pacht pro Monat für ihr gesamtes Gelände, statt alleine wie wir schon 5,5 Mio alleine nur Miete fürs Oly.

Kommen die bei dieser Rechnung auf +/- 0 könnte dies aber eine Option sein, da so alle Fans ins Stadion könnten.

Ich hab ja aber schon mal vor einigen Monaten gesagt, dass bei Union schon lange das Gerücht rumgeistert, dass man im Punkto Baugenehmigung nur weiterkommt, wenn man für den Umbau mindestens 1 Jahr ins Oly geht...der Verein plante ja immer während des Spielbetriebs umzubauen.

Daher würde diese Richtung des Artikels vielleicht dann doch schon im Kern stimmen und könnte richtig liegen :).

Da würde mich dann nicht wundern, wenn es im zeitnahen Zusammenhang 2 News geben würde: Den Umzug Unions ins Oly und die Baugenehmigung für den Umbau der Försterei.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2020, 23:28

Union verstärkt sukzessive mit Qualität seinen Kader :top:

Un­terschreibt Knoche bei Union?

https://www.ligainsider.de/robin-knoche ... ft-290951/
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 21.07.2020, 23:30

Wo der jetzt besser sein soll als Schlotterbeck musste mir aber mal erklären.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.07.2020, 23:40

Preusse hat nichts davon geschrieben, dass Knoche besser wäre als Schlotterbeck. :roll:

Auch Union muss sehr aufmerksam sein, wer so ablösefrei zu bekommen ist UND wer in die Gehaltsstruktur passt.
Da stehen sie in der Nahrungskette z.B. hinter Augsburg, die sich mit Strobl, Caliguri und dem Ex-Union-Keeper ablösfrei "ergänzt" haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2020, 23:48

Ray hat geschrieben:
21.07.2020, 23:30
Wo der jetzt besser sein soll als Schlotterbeck musste mir aber mal erklären.
Knoche hat mir bei Wolfsburg immer gefallen und da der ablösefrei gehen kann, wäre er eine sinnvolle Investion für den änchsten Schritt Unions :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten