1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 23.06.2019, 09:59

PREUSSE hat geschrieben:
22.06.2019, 18:25
...
Bullshit...
Selber Bullshit. Natürlich gehört ein gewisses Maß an Respekt und Anerkennung zum sportlichen Wettkampf dazu. Von mir aus kann das tolle Derby auch ein Freundschaftsspiel sein. Wer aber ein leidenschaftliches Derby herbeifabuliert (ich weiß bisher hast DU das nicht gemacht) sollte dann auch mal anfangen Flagge zu zeigen. Das gibt’s nämlich bei keinem leidenschaftlichen Derby der Welt, dass man da ganz fair das „geleistete“des Gegners „anerkennt“.
Solche Sachen wie Stasi-Präsident, Weihnachtssingen oder Trainer auf dem Kinderstrich würde man bei River, Boca, Celtic, Rangers, Inter, Milan, Arse, Spurs sicherlich schön auskosten, selbst wenn es geschmacklos wäre.
Und du hast recht: die vermeintliche „freshness“ von Union geht mir am A*sch vorbei, auch wenn das Marketing geschickt sein mag.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 23.06.2019, 11:36

Ein Derby am 9.11. würde mich jetzt auch sehr freuen. Her Zingler wird wahrscheinlich dann aus Protest fehlen und voll Trauer in sich kehren, ob seiner verlorengegangenen Karriere. Bitte, bitte, Hertha vs Union am 9.11!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 23.06.2019, 13:48

bayerschmidt hat geschrieben:
23.06.2019, 09:59
PREUSSE hat geschrieben:
22.06.2019, 18:25
...
Bullshit...
Selber Bullshit. Natürlich gehört ein gewisses Maß an Respekt und Anerkennung zum sportlichen Wettkampf dazu. Von mir aus kann das tolle Derby auch ein Freundschaftsspiel sein. Wer aber ein leidenschaftliches Derby herbeifabuliert (ich weiß bisher hast DU das nicht gemacht) sollte dann auch mal anfangen Flagge zu zeigen. Das gibt’s nämlich bei keinem leidenschaftlichen Derby der Welt, dass man da ganz fair das „geleistete“des Gegners „anerkennt“.
Solche Sachen wie Stasi-Präsident, Weihnachtssingen oder Trainer auf dem Kinderstrich würde man bei River, Boca, Celtic, Rangers, Inter, Milan, Arse, Spurs sicherlich schön auskosten, selbst wenn es geschmacklos wäre.
Und du hast recht: die vermeintliche „freshness“ von Union geht mir am A*sch vorbei, auch wenn das Marketing geschickt sein mag.
Es gibt und gab keine Freundschaftspiele gegen die Förster. Ich hoffe es gibt Krieg auf dem Platz, eine Schlacht vollen Einsatzes unserer Hertha, bei welchem jeder Hertha Spieler an seine äusserste Leistungsgrenze geht, ähnlich wie es Atletico Madrid gegen Real vormacht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 23.06.2019, 15:24

Leidenschaft, Subjektivität und vollen Körpereinsatz? Gerne. Aber auf einen "Krieg" zu hoffen? Muss das sein? Will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, dafür gehste auch nicht ins Stadion. Da will ich keinesfalls objektiv sein. Aber Krieg als Wortwahl finde ich scheixxe. Ja, nenn mich jetzt Nanny , Verbotsonkel oder 68er. Find ich trotzdem scheixxe.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 23.06.2019, 15:31

Ich frage mich die ganze Zeit wovor Hertha auf dem Platz in irgendeiner Art und Weise vor Union Angst haben sollte.
Wenn du gegen die nicht gewinnst brauchst du da auch nicht mehr von Tagesform und so ein Blödsinn reden.
Union ist eine gute Zweitligamannschaft die aufgrund der Schwäche von anderen aufgestiegen ist.
Stuttgart inklusive.....
Die werden es sehr schwer haben diese Saison in der ersten Liga.
Ich sehe da keine 5 Spieler die konstant Erstliganiveau haben.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von HipHop » 23.06.2019, 15:39

bayerschmidt hat geschrieben:
23.06.2019, 09:59
Und du hast recht: die vermeintliche „freshness“ von Union geht mir am A*sch vorbei, auch wenn das Marketing geschickt sein mag.
Das Union-Marketing ist auch nicht primär für Dich gemacht. Und die „Freshness“ empfinden weniger voreingenommene bei Union eben eher/mehr als bei uns. Den Image-Vergleich würden wir wohl verlieren. btw. Mit deren Personalien sind sicher auch nicht alle Unioner einverstanden. Das ein Ex-Trainer privat Ekeleskapadem hatte kannst du doch nicht dem Verein anlasten! Sind/waren wir wg ÄBH vllt ein Berliner IS-Ableger?

Auch hier mal die Frage: inwieweit bist du denn so mit all den Hertha-Personalien „einverstanden“? Das du Dinge wie das Weihnachtsgesinge doof findest zeigt lediglich das Dir sonst nicht viel einfällt. Es sind aber genau die Dinge die dort funktionieren. Was funktioniert eigentlich bei Hertha diesbezüglich? Das Kieztraining vllt. mit kleinstregionalem Impact... WOW.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 23.06.2019, 15:56

HipHop hat geschrieben:
23.06.2019, 15:39
Den Image-Vergleich würden wir wohl verlieren.
Ich mag Herthas Image. Ich mag es sehr. "Barfuss oder Lackschuh" postete kürzlich jemand hier als Herthas Markenkern.
Sehr passend und gefällt mir super für einen Fußballverein aus Berlin.

Hätten wir das Image von Union, wäre ich weg. Das image, Herthas DNA finde ich super. Wenn Du aber meinst, dass Union sein Image besser vermarkten kann als wir, könnte ich folgen, würde aber darauf hinweisen, dass es anspruchsvoller ist, Herthas Image zu vermarkten. Das würde ich sofort unterschreiben. Aber auch, dass wir imagemäßig das größere Potential haben, denn Union ist quasi das St. Pauli des Ostens. Eine Tusche.

Außer unserem einseitigen Erbfeind Schalke, die dem selben Größenwahn (unvergessen der halbseidene Sonnenkönig Eichberg) wie wir unterliegen und auch genug Scheixxe gefressen oder barfuss gelaufen sind, fällt mir da nix ein. Und seit Gazproms Einstieg ist Schalke eher wieder ein anderes Kaliber als unsereins. Gazprom ist ja quasi deren Lackschuhgarantie und minimiert deren Fallhöhe auf Gähnniveau. Aber andererseits suchen ja MP und WG seit Jahren genauso einen Großinvestor. Das könnte dann schwierig werden, sollten die beiden so ein kaninchen noch aus dem Hut zaubern. Aber ich glaub's nicht.

Wie gesagt; ich mag das Image von Hertha und kotze jedesmal wenn ich MPs Sparkassenmentalität und Sparkassenmarketingsqualitäten sehe. Obendrein muss ich weinen, wenn er trotzdem 100 Mio Schulden anhäuft. Bei soviel Schulden hätte ich wenigstens Grandezza statt graue Maus erwartet.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 23.06.2019, 16:10

HipHop hat geschrieben:
23.06.2019, 15:39
...
Das Union-Marketing ist auch nicht primär für Dich gemacht.
Na klar kommt das bei vielen gut an. Sind dann teilweise auch Leute, die ich persönlich eher weniger "cool" finde, also ist doch alles in Ordnung.
Mit deren Personalien sind sicher auch nicht alle Unioner einverstanden. Das ein Ex-Trainer privat Ekeleskapadem hatte kannst du doch nicht dem Verein anlasten!
Selbstverständlich laste ich das Privatleben von Lewandowski nicht dem Verein an. Ich sagte nur, das wäre bei einer Derby-Stadt (die wir definitiv noch(?) nicht sind) Futter. Interessanterweise hielten die Union Fans aber ein Transparent gegen uns mit dem Stichwort "Knabenstrich" hoch, wahnsinnig kreativ oder aber auch bad karma. Lustig auch wie der Fan-Beauftragte Unions das kommentierte. Das wäre doch nur eine Provokation, aber doch "keinesfalls eine homophobe oder pädophile Beleidigung"... :gruebel:
Auch hier mal die Frage: inwieweit bist du denn so mit all den Hertha-Personalien „einverstanden“? Das du Dinge wie das Weihnachtsgesinge doof findest zeigt lediglich das Dir sonst nicht viel einfällt.

Huh? Merkwürdige Vorstellung. Hier ist doch der Union-Thread, gegen Preetz & Co. darf man/darf ich gerne woanders kommentieren. Und dass bei Union vieles für deren Anspruch richtig gut funktioniert.... muss man das immer als Präambel für jede Kritik erwähnen? Frankfurt macht auch sehr vieles richtig, trotzdem nennst Du die richtig geistvoll "Frankfurz", ganz ohne gleichzeitig deren Choreographien oder Übermanager/-trainer lobend zu erwähnen.

@isnogud: genau so, Danke!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von HipHop » 23.06.2019, 16:30

Das etwas „bei Union funktioniert“ habe ich vorher noch nie geschrieben. Daher ist dies eher keine „Wiederholung“. Deren Marketing zielt auf die Gewinnung neuer Leute ab die noch keinem Verein (in Berlin) nahestehen. Deren transportiertes Image, bzw. deren Maßnahmen dafür wirken einfach weniger aufgesetzt („fresher“) als die peinlichen Maßnahmen vom Ex-Twitter-Abteilungsleiter.

Edit: Wobei Einzelnes eben auch „schrullig“ wirkt.

Da haben wir einfach Pech mit unserem Personal und unserem bisher hart erarbeiteten Image als „...“. Insofern fehlt dem verbalen Gebolze hier etwas der eigene professionelle Background. wir stehen darin eben noch schlechter da.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von ratlos » 23.06.2019, 16:42

@Isognud
Das war von mir nur ,das ist Hertha echtes Image, nur das diese Mischpoke alles daran setzt ein künstliches graue Maus Image an diese Stelle zu setzen.
Na logisch muss das Motto sein ,mit der Schale durch Tor ,und wenns nicht klappt,scheiss druff ,nächstes Mal.
Dieses abartige ,unterwürfige ,etablieren bis zum Sankt Nimmerleinstag,,mehr ist halt nicht drin ,hat nüscht mit Hertha und Berlin zutun.
Berlin ist halt große Fresse
Hoenßes hat einiges Falsch gemacht ,aber er hat das verstanden
Alles oder nüscht ...leg ich mir nen Frack zu oder komm ich vor Gericht.
Im Gedenken an Harald ,Günther und die Henne..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opi » 23.06.2019, 20:07

isnogud hat geschrieben:
23.06.2019, 15:56
HipHop hat geschrieben:
23.06.2019, 15:39
Den Image-Vergleich würden wir wohl verlieren.
Ich mag Herthas Image. Ich mag es sehr. "Barfuss oder Lackschuh" postete kürzlich jemand hier als Herthas Markenkern.
Also Lackschuh habe ich in 30 Jahren Hertha Zuneigung noch nie erlebt. Definitiv. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass in einer Stadt wie Berlin wir der eher unglamouröse Teil sind. Leider, leider, leider......

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von ratlos » 23.06.2019, 21:02

naja unter Dieter gab es zumindest schlecht geputzten Lackschuh...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von elmex » 23.06.2019, 21:53

Besseres Marketing und Image? Naja, mit der Wahl des Trikotsponsors zeigen die wiedermal wie verlogen die sind. Die Stärke von Union ist es hinter Hertha etwas unter dem Radar zu fahren. Die Ansprüche werden immer an Hertha gestellt, so können die sich als "sympathischen" Ossi-Underdog verkaufen. Mit dem Aufstieg und den folgenden Stadionausbau werden auch denen größere Ansprüche auferlegt werden.

Hauptsache für Hertha gibt es 6 Punkte.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von jerome » 25.06.2019, 15:11

isnogud hat geschrieben:
23.06.2019, 11:36
Ein Derby am 9.11. würde mich jetzt auch sehr freuen. Her Zingler wird wahrscheinlich dann aus Protest fehlen und voll Trauer in sich kehren, ob seiner verlorengegangenen Karriere. Bitte, bitte, Hertha vs Union am 9.11!
wieso?
der hat doch die nach dem mauerfall typische karriere ehemaliger gefolgsleute alter seilschaften im bau oder mit immobilien gemacht. :gruebel:
an seiner stelle gibts am 09. november so einiges zu feiern,
sonst würde der immer noch nachts um irgendein stasihauptquartier patrouillieren...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 25.06.2019, 23:26

Meinst du nicht, dass er mit 54 Jahren vielleicht schon an einem Schreibtisch der MfS Zentrale angekommen wäre? Deswegen will Genosse Zingler das ja auch wahlweise staatstragend gemütlich feiern oder aber den Klassenkampf ausrufen, auf alle Fälle nicht “wir spielen eine auf deutsche Einheit”. Das wäre „absurd“.

skeno
Beiträge: 91
Registriert: 16.07.2018, 21:54

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von skeno » 26.06.2019, 00:03

HipHop hat geschrieben:
23.06.2019, 15:39
Den Image-Vergleich würden wir wohl verlieren.
bundesweit gesehen haben wir eh schon ein schlechteres image als union. von daher, wen juckt das?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.06.2019, 21:17

Union will ja am 9.11., an einem so heiligen Tag keinen Fußball spielen ...
Tja, sie werden nicht mal in der Stadt sein an diesem Tag, denn sie treffen auswärts (!) auf einen Gegner, der nicht international spielt und somit dann wohl Samstag ausgetragen wird.

Es gab ein paar, die ihnen Freiburg wünschten auswärts ... fast ... Mainz. :razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 28.06.2019, 21:21

da können sie dann bis zum 11.11. dableiben und fassenach ... oder wie sich das nennt
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2019, 21:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.06.2019, 21:17
Union will ja am 9.11., an einem so heiligen Tag keinen Fußball spielen ...
Tja, sie werden nicht mal in der Stadt sein an diesem Tag, denn sie treffen auswärts (!) auf einen Gegner, der nicht international spielt und somit dann wohl Samstag ausgetragen wird.

Es gab ein paar, die ihnen Freiburg wünschten auswärts ... fast ... Mainz. :razz:
Geschieht Union recht :D :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 29.06.2019, 02:03

Das erste BL-Spiel der Vereinsgeschichte geht gegen Leipzig. Freut mich für die.
Erster Torschütze im neuen Stadion: Wichniarek und erster BL-Gegner: RB Leipzig. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 29.06.2019, 02:21

Das Spiel wird ausverkauft sein. Ob ein Heimspiel gegen RBL, sagen wir mal als Spiel 27. und mit Union als Tabellenachtzehnter auch so ein Selbstgänger in Sachen "ausverkauft" sein würde? Gut für Union.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.06.2019, 05:24

Bei deren exorbitant hohen Fassungsvermögen ... wäre es da nicht eher peinlich wenn in der ersten Bundesligasaison überhaupt auch nur ein Spiel nicht ausverkauft wäre? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 29.06.2019, 08:33

Was für ein Quatsch, selbst in der 2. Liga waren die Heimblöcke gegen RB bei beiden Spielen ausverkauft und da lag Union jedenfalls bei einem meiner Erinnerung nach auch auf einem Abstiegsplatz.

Ob Heimspiele bei Union ausverkauft sind, liegt seit Jahren quasi nur noch am Gastverein und wie viele Fans der eben mitbringt.

Die hätten auch mit dem 37.000er Stadion jede Heimkarte in der Bundesliga verkauft, vielleicht eben nur nicht gegen übliche Verdächtigen ala Mainz oder Augsburg und hat haben ja selbst wir Probleme über 35.000 zu kommen.

Aber natürlich will bei einem Verein mit jetzt über 30.000 Mitgliedern keiner die ca 20.000 Heimkarten für die Bundesliga haben, zu Zweitligapreisen, macht total Sinn.... :sorry:

Ich will gar nicht wissen, wie viele Herthaner da jetzt Mitglieder sind, um überhaupt Chancen auf Karten zu haben.

Union hat schon früher mal am 9.11. Spiele ausgetragen, das ging nur um das Hauptstadtderby, aber so kommt das eben rüber, wenn man entscheidende Dinge des Interviews einfach nicht abdruckt. Erzielt doch den gewünschten Effekt den der Schmierblatt-Journalismus erreichen will ^^.
Oder dachtet ihr das ganze Jahr lang gibts nur Kumbayaanachrichten, was uns und Union betrifft?
Das verkauft sich nicht und erzielt keinen Effekt.
Union hat doch seinen Wunsch auch erfüllt bekommen, sie spielen nicht gegen uns an diesem Tag und ob sie da überhaupt spielen ist auch noch nicht geklärt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Luder » 29.06.2019, 12:07

Das Gejammere von Union geht mir jetzt schon auf'n Sack :no:

https://www.kicker.de/752314/artikel/au ... ter_wunsch
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AtzUl » 29.06.2019, 15:36

Luder hat geschrieben:
29.06.2019, 12:07
Das Gejammere von Union geht mir jetzt schon auf'n Sack :no:

https://www.kicker.de/752314/artikel/au ... ter_wunsch
"Klassenkampf", "Wahnsinn_______ (Einsetzen was immer passt)" "Ost-gegen-West", "Underdog" und was immer zu der im weitesten zur geliebten "Opferrolle" passt ("Immer jammern!!!11!1!"), sind wohl die Kernpunkte/Schlagwörter des Marketingkonzeptes der Unioner in dieser Saison.
Ha-Ho-He

Antworten