1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9348
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2020, 19:54

coconut hat geschrieben:
23.05.2020, 17:42
Herthafuxx hat geschrieben: Habe garnicht mitbekommen, dass das Spiel gestern ausverkauft war. Dafür war es dann doch sehr ruhig....
Sorry Fuxx, aber das ist nun wirklich selten dümmlich.
Nur mal zur Info: Das Spiel war Ausverkauft.
Das es dennoch ohne Zuschauer stattfinden musste hat andere Gründe.
Das du diese kennst, davon gehe ich mal aus.
Ich hatte nur auf einen selten dümmlichen Post geantwortet und mich dem Gegenüber angepasst. Sorry.
coconut hat geschrieben:
23.05.2020, 17:42
Ansonsten soll jeder machen wie er mag...
:top:
Geht nur leider nicht in jedes Hirn hinein.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 25.05.2020, 09:20

Herthafuxx hat geschrieben:
03.09.2019, 13:21
Ab wann profitieren wir von deren Aufstieg? :gruebel:
Sobald wir eine kompetitive Vereinsführung haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Berlin NO 18 » 25.05.2020, 19:46

Also ich finde ein Berlin-Derby in der 1.Liga einfach nur geil. Ich will das jede Saison haben.

London hat fünf Clubs in der Premier League, da sollten wir doch mindestens zwei in der Bundesliga haben.

Wir haben eh meiner Meinung nach zuviele "Dorfvereine" ala Paderborn und Hoffenheim bzw. Konzerntruppen ala VW und Bayer in der Bundesliga. Ohne dass ich jemandem irgendwie zu Nahe treten will. Damit will ich auch nichts gegen die sportlichen und unternehmerischen Leistungen dieser Vereine sagen. Wenn Traditionsvereine wie HSV, VfB oder auch früher KSC, Lautern absteigen, ist das ja fast immer hausgemacht und eigene Selberschuld.

Aber - wenn Fans im Stadion wieder zugelassen sind - macht ein Spiel in den großen "Hexenkesseln" mir einfach viel mehr Spaß. Sowohl im Stadion als auch im TV. Ist nun mal so.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 28.05.2020, 00:22

Wieder nur 1:1 Remis gegen eine Mannschaft, die zuvor 0:5 zuhause verloren hat. :sorry: Was hat Union Glück, das es nur noch ein paar Spieltage sind und sie bereits genug Punkte haben, Die knicken ja vollkommen weg :) :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Amadores » 28.05.2020, 00:41

Berlin NO 18 hat geschrieben:
25.05.2020, 19:46
Also ich finde ein Berlin-Derby in der 1.Liga einfach nur geil. Ich will das jede Saison haben.

London hat fünf Clubs in der Premier League, da sollten wir doch mindestens zwei in der Bundesliga haben.

Wir haben eh meiner Meinung nach zuviele "Dorfvereine" ala Paderborn und Hoffenheim bzw. Konzerntruppen ala VW und Bayer in der Bundesliga. Ohne dass ich jemandem irgendwie zu Nahe treten will. Damit will ich auch nichts gegen die sportlichen und unternehmerischen Leistungen dieser Vereine sagen. Wenn Traditionsvereine wie HSV, VfB oder auch früher KSC, Lautern absteigen, ist das ja fast immer hausgemacht und eigene Selberschuld.

Aber - wenn Fans im Stadion wieder zugelassen sind - macht ein Spiel in den großen "Hexenkesseln" mir einfach viel mehr Spaß. Sowohl im Stadion als auch im TV. Ist nun mal so.
Geht mir auch so. Ich find unser Stadtderby auch geil. Aber ich find es schon toll, wenn sich so Mannschaften wie Paderborn oder diese Saison Bielefeld in der zweiten Liga gegen die Favoriten behaupten und Durchsetzen. Von solchen Überraschungen lebt der Fußball ja auch.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.05.2020, 05:07

PREUSSE hat geschrieben:
28.05.2020, 00:22
Wieder nur 1:1 Remis gegen eine Mannschaft, die zuvor 0:5 zuhause verloren hat. :sorry: Was hat Union Glück, das es nur noch ein paar Spieltage sind und sie bereits genug Punkte haben, Die knicken ja vollkommen weg :) :no:
Genug Punkte? :gruebel:

Noch nicht!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2020, 00:01

„Unsolidarisches Verhalten“
Knaller in Köpenick! Union schmeisst Aufstiegsheld Polter raus

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... olter-raus
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 29.05.2020, 00:02

Aufstiegsheld?
Derbyheld! :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2020, 00:08

Ray hat geschrieben:
29.05.2020, 00:02
Aufstiegsheld?
Derbyheld! :laugh:
Der Stürmer war nach einem Vier-Augen-Gespräch am Donnerstagvormittag mit Präsident Dirk Zingler (54)

Zingler, ein Präsident der ins opperative Geschäft geht und mit Spielern Deals aushandelt :eeky: Kann sich jemand das beim Golfer Gegenbauer vorstellen? :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.05.2020, 05:57

Wenn der Präsident das machen muss, was in den Geschäftsbereich des Managers fällt ... was stimmt dann nicht? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierchen » 29.05.2020, 07:23

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von El Mariachi » 29.05.2020, 08:02

Finde ich auch ein bisschen komisch.

Es geht um einen freiwilligen Gehaltsverzicht.

Einer macht nicht mit und wird dann freigestellt?

Wo ist denn dafür die rechtliche Grundlage?

Benny1979
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2020, 15:15

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Benny1979 » 29.05.2020, 08:40

El Mariachi hat geschrieben:
29.05.2020, 08:02

Wo ist denn dafür die rechtliche Grundlage?
Was soll daran rechtlich verwerflich sein? Polter trainiert ja ganz normal mit der Mannschaft weiter, sprich kann ganz normal seiner Arbeit nachgehen. Er wird halt nur nicht mehr in den Kader berufen.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von jerome » 29.05.2020, 08:56

Bierchen hat geschrieben:
29.05.2020, 07:23
Genosse Präsident hat gesprochen
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... lidaritaet
ein rückfall in dunkelste ddr zeiten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 29.05.2020, 09:14

Nachdem das Gespräch zur Klärung eines Sachverhalts Polter nicht zur Aufgabe seines reaktionären kleinbürgerlich-dekadenten Verhaltens bewogen hat, sollten umgehend operative Maßnahme gegen seine Familie eingeleitet werden. Die Feinde des real existierenden Unionismus müssen mit aller Entschlossenheit bekämpft werden. Mannschaft und Mitarbeiter des 1. FC Union begrüßen die Entscheidung des Genossen Zingler mit einem kräftigen "Hurra!, Hurra!, Hurra!"
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 29.05.2020, 10:19

Bei aller Abartigkeit des Zinglerismus':

Attraktiv für einen neuen Verein hat sich Polter in den letzten 3 Monaten nun wirklich nicht gemacht. Jeder weiss: das ist ein Troublemaker. Da man "Qualität" der Marke Polter massig ablösefrei findet, bin ich echt mal gespannt, wer sich den antut... English First Division vielleicht ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Rasenheizung » 29.05.2020, 12:28

Auch wenn der Polter vermutlich ein Stinkstiefel ist, kommt dieses Statement von Zingler so rüber, als würde er hinterhertreten.
Viele Unioner glauben nicht ganz daran, das es am Gehaltsverzicht für Corona lag, da es genügend Zeitungsartikel gab, wo immer von gemeinschaftlicher Entscheidung gesprochen wurde und die Manschaft sogar einen Anwalt nutzte, um sicher zu gehen, das sie ihr Geld wirklich zurück bekommen.

Es ist jedenfalls alles andere als ok das der Zingler noch mal den Ruf eines Spielers schädigt und ihn praktisch als geldgeiles Arschloch hinstellt.
Das ist für mich die unterste Schublade. Vor allem ist es naiv und dumm. Polter wird sich das nicht gefallen lassen und da wird sicherlich noch das ein oder andere Interview aus seiner Sicht kommen.
Ich hätte an Zinglers Stelle einfach still und leise seinen Vertrag diese Saison auslaufen lassen.
Das der Zingler selber kein Geldgeiler Sack ist, hat er in der Hochphase von Corona gezeigt, als er trotz aller Warnungen im Gegensatz der restlichen Liga ein volles Stadion für das Bayern Spiel wollte.
Loben muß man, das die Geschäftsführung erkennt, welche Spieler keinen Mehrwert mehr besitzen und diese dann entsorgen. Scheinbar sind die Vertragsgespräche bei diesen Spielern aber alles andere als angenehm. Mal schauen, was deren Torwart nach Saisonende noch von sich geben wird.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Someone » 29.05.2020, 14:13

Rasenheizung hat geschrieben:
29.05.2020, 12:28
[...]Polter wird sich das nicht gefallen lassen [...]
Richtig: Polter wehrt sich gegen Vorwürfe von Union

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von larifari889 » 29.05.2020, 14:15

Gut dass Union von uns lernt und endlich zu einem richtigen Berliner Club wird in dem sie viel Drama für die Gemeinschaft erzeugen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 29.05.2020, 15:04

Rasenheizung hat geschrieben:
29.05.2020, 12:28

Es ist jedenfalls alles andere als ok das der Zingler noch mal den Ruf eines Spielers schädigt und ihn praktisch als geldgeiles Arschloch hinstellt.
Das ist für mich die unterste Schublade. Vor allem ist es naiv und dumm. Polter wird sich das nicht gefallen lassen und da wird sicherlich noch das ein oder andere Interview aus seiner Sicht kommen.
Ich hätte an Zinglers Stelle einfach still und leise seinen Vertrag diese Saison auslaufen lassen.
...
Nun, er wollte sich die Gelegenheit wohl nicht entgehen lassen, ein bißchen den Volkstribun zu spielen und gleichzeitig Vorwürfen entgegentreten, man hätte leichtfertig einen "echten Eisernen" gehen lassen.
Da Polter eh nicht mehr verlängert hat/wurde und er bei Fischer kaum noch eine Rolle spielt (war ja auch letzte Saison schon eher der Joker), war das auch eine allzu leichte Übung für Zingler. Und bevor das wieder losgeht: dass ich das schwach finde, beruht nicht auf Neidgefühlen und macht die Arbeit von Gegenbauer/Preetz nicht besser. :P

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 29.05.2020, 15:15

Kennt man eigentlich die Details des Vertrages den die Mannschaft außer Polter unterschrieben hat?

Vielleicht hatte es für den eh schon geschassten Polter durchaus berechtigte Gründe gegeben den nicht zu unterzeichnen?

Ohne die Angebote und den unterschriebenen Vertrag der Anderen zu kennen, kann ich bislang nur feststellen, dass Zingler sich medial erstmal grob verschätzt und sich in dieser sportlich schwierigen Situation unnötig ein Ei ins Nest gelegt hat. Dass Polter sie zur Veröffentlichung einer Gegendarstellung gezwungen hat, war erwartbar, da er ja als Kameradenschwein öffentlich denunziert worden ist.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Wolle
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2020, 10:01

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Wolle » 29.05.2020, 15:49

Bei seiner Ex-Frau hat Polter wohl gar keine Auskünfte über seine finanziellen Mittel gegeben. Mit Geld kann er anscheinend nicht richtig umgehen oder er hat soviele Kopfbälle in seiner Laufbahn gehabt.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Amadores » 29.05.2020, 20:15

Das hätte man ja intern lösen können. Auf der Bank saß er zuletzt ja sowieso und wurde kaum berücksichtigt. Durch die öffentliche Suspendierung erscheint Polter natürlich als unsolidarisch.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von SteveBLN » 29.05.2020, 20:51

Amadores hat geschrieben:
29.05.2020, 20:15
Das hätte man ja intern lösen können. Auf der Bank saß er zuletzt ja sowieso und wurde kaum berücksichtigt. Durch die öffentliche Suspendierung erscheint Polter natürlich als unsolidarisch.
Naja aber dafür steht Zingler als derjenige da, der die vermeintlichen Werte von Union bis aufs Äußerste vertritt/verteidigt.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 29.05.2020, 21:19

Ebend: vermeintlich.

Solange die Vertragsinhalte, die Zingler als ein Angebot welches man ncht ablehnen kann, nicht bekannt sind, ist alles Spökenkiekerei.

Wundere mich warum Zingler - oder hat er bzw. Union es doch getan? - den hehren und ehrenwerten Vertrag nicht schon offenbart hat, den alle Eisernen außer dem pösen Polter unterschrieben haben? Pfingsten wäre ja eigentlich eine tolle Gelegenheit dafür - und vielleicht kann man ja dafür auch gegen Gebühr, äh online Prä-Kollekte im Sinne der eisernen aber doch nur virtuellen Stadionwurst, alle Eisernen in die Kirche der Eisernen dazu einladen, um diesen segensreichen Vertrag mit Mindestabstand zu verkünden?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Antworten