1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 26.04.2022, 13:55

Solange in Köpenick das Triumvirat aus Ruhnert, Fischer und Zingler das Sagen hat, bezweifel ich, dass es eine Wachablösung gibt, im Gegenteil, die bekommen ab jetzt deutlich mehr Geld pro Saison zur Verfügung. wahrscheinlich zum ersten Mal sogar mehr als wir.

Und wenn uns die jüngste Vergangenheit eines gezeigt hat dann, dass wir davon deutlich mehr brauchen, als Union, um ähnlich zu performen.

Die weiteren horrenden Jahresverluste werden nur ein weiterer Hemmschuh sein, die "Uneinigkeit" im Verein ebenfalls.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

djskek
Beiträge: 1955
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von djskek » 04.05.2022, 13:59

Da können sich so einige ne Scheibe abschneiden.
Ist mir heute bei einem Bericht der Sportschau bei Faselbook unter die Augen gekommen.

Hier ein weiterer Artikel dazu.

https://www.google.com/amp/s/amp.expres ... hter-95694

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.05.2022, 14:18

Drago1892 hat geschrieben:
26.04.2022, 13:55
Solange in Köpenick das Triumvirat aus Ruhnert, Fischer und Zingler das Sagen hat, bezweifel ich, dass es eine Wachablösung gibt, im Gegenteil, die bekommen ab jetzt deutlich mehr Geld pro Saison zur Verfügung. wahrscheinlich zum ersten Mal sogar mehr als wir.

Und wenn uns die jüngste Vergangenheit eines gezeigt hat dann, dass wir davon deutlich mehr brauchen, als Union, um ähnlich zu performen.

Die weiteren horrenden Jahresverluste werden nur ein weiterer Hemmschuh sein, die "Uneinigkeit" im Verein ebenfalls.
Ich denke, Ruhnert macht nur noch max. 2 Saisons. Eine Aussage in einem Dopa ließ aufhorchen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 04.05.2022, 14:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.05.2022, 14:18
Drago1892 hat geschrieben:
26.04.2022, 13:55
Solange in Köpenick das Triumvirat aus Ruhnert, Fischer und Zingler das Sagen hat, bezweifel ich, dass es eine Wachablösung gibt, im Gegenteil, die bekommen ab jetzt deutlich mehr Geld pro Saison zur Verfügung. wahrscheinlich zum ersten Mal sogar mehr als wir.

Und wenn uns die jüngste Vergangenheit eines gezeigt hat dann, dass wir davon deutlich mehr brauchen, als Union, um ähnlich zu performen.

Die weiteren horrenden Jahresverluste werden nur ein weiterer Hemmschuh sein, die "Uneinigkeit" im Verein ebenfalls.
Ich denke, Ruhnert macht nur noch max. 2 Saisons. Eine Aussage in einem Dopa ließ aufhorchen.
Ruhnert sagt seit Anfang an bei Union jedes Jahr, dass er von Jahr zu Jahr entscheidet (Stichwort Burnout und Druck im Profifussball vorbeugen), sind nun aber ja schon eine ganze Menge an Jahren und jedes weitere lässt natürlich schon alleine von der Logik her ein Ende immer Näherrücken.
Wenn der aufhört, dann aber ganz und geht nicht von Union zu Club X, kann ich mir bei dem beim besten Willen nicht vorstellen, selbst bei Schalke nicht, die Chance hatte er erst vor kurzem.

Für mich macht übrigens auch einen guten Manager aus, dass der seinen "Nachfolger" einarbeitet, wenn er nicht gefeuert wird =).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 07.05.2022, 17:46

Boah, wat für ein geiles Spiel in Freiburg. Hätte ich nie mit gerechnet, erst Recht nicht in der Höhe und sowas von souverän. :-)

Am letzten Spieltag ist noch alles drin, CL,EL oder Conferenzliga. Wer hätte das jemals gedacht, das es für uns am 34. ST. darum geht, welchen Cup-Wettbewerb wir kriegen und nicht gg den Abstieg spielen? Wahnsinn

Gut, die Dosen können morgen zu Hause den Traum "zerstören", aber wer weiß,wer weiß... Gieke hält einfach seinen Kasten rein.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 09.05.2022, 13:08

Jetzt holen sie wahrscheinlich Haberer von Freiburg ablösefrei.
Das sind echt Füchse, die wissen genau, was wenig kostet und ziemlich sicher funktioniert.
Keine verletzten Wundertüten aus der 2. französischen Liga, bei denen 10 Buddies an den Transfernebenkosten mitverdienen etc.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 09.05.2022, 13:57

Und an Leweling von Fürth, den ich hier mal vorgeschlagen hatte, ist Union auch dran.

https://www.kicker.de/union-vfb-gladbac ... 42/artikel

Ich wünsche mir, es wäre anders, aber deren Kaderpolitik und Scouting funktioniert wirklich hervorragend.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 09.05.2022, 14:26

Überwiegend Sportschau-Scouting, aber im Gegensatz zu uns eben KEIN "7 Mio. für Löwen, 7 Mio. für Richter" sondern für UMME.
Und auch einige Perlen der 2. Liga ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 09.05.2022, 17:35

Für Leweling dürfte schon eine erkleckliche Ablöse aufgerufen werden, ändert aber nichts am Prinzip.
Scouting hat eben nicht zwangsläufig etwas mit dem "Entdecken" irgendwelcher Rohdiamanten zu tun.
Bei Union checkt man offenbar auch das Umfeld und die Vertragssituation genau und ob einer nicht mit Geld zugeschissen werden muss, sondern "in Berlin" oder "bei Union" auch als Herausforderung begreift.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von dovifat » 09.05.2022, 20:00

Ray hat geschrieben:
09.05.2022, 14:26
Überwiegend Sportschau-Scouting, aber im Gegensatz zu uns eben KEIN "7 Mio. für Löwen, 7 Mio. für Richter" sondern für UMME.
Und auch einige Perlen der 2. Liga ...
Das sage ich auch schon seit Jahren. Solche Leute kann man sehr gerne holen, aber dann eben bei Vertragsende und nicht teuer rauskaufen inkl. vervielfachtem Gehalt.

Jetzt im Sommer werden laut aktuellen Geruechten Dardai und Toru gehen, Bobic wird nach seinem track record dafuer irgendwas 30+ und mega verletzungsanfaellig aus Malta oder Luxemburg anschleppen. Hat schon gute Gruende, warum dieser andere Verein die klare Nummer Eins in der Stadt ist.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 09.05.2022, 22:13

für Union ideale Verstärkungen, auch der Leweling wird da sehr sicher explodieren.

Die werden jetzt Becker und Awoniyi im Sommer für 30 Mio verkaufen und für ein Drittel davon ersetzen.

So sollte man das auch machen, neidisch braucht man aber auch nicht sein, denn Union kann nichts dafür, dass wir hier (auch mit Bobic) keine wirklichen Fachmänner haben!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 11.05.2022, 14:49

Jamie Leweling wechselt für 3,5 Mio zu Union.
Haberer kommt ebenfalls und mit Pieper ist man schon sehr weit.
Am Ende werden die mit kompletten Kader in die Vorbereitung starten und trotz Umbruch wieder Fußball spielen.

hahohe92
Beiträge: 2546
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von hahohe92 » 11.05.2022, 14:53

Ruhnert rules👌

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 13.05.2022, 16:29

Nächster Zugang sehr wahrscheinlich IV Doekhi von Vitesse Arnheim. Waren mehrere Top-Klubs dran , aber kommt wohl lieber zu uns. ;-) 23 Jahre und ablösefrei.

Hat sich dann eventuell mit Pieper erledigt, wenn kein IV mehr geht. Oder wer weiß, vielleicht kommt er ja trotzdem.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 14.05.2022, 17:35

ein Tor fehlte letztlich zur CL...zu hause gegen Fürth verspielt :eek:

Glückwunsch zur EL Quali und massiv vielen TV-Einnahmen, dank Platz 5 :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 14.05.2022, 19:03

Drago1892 hat geschrieben:
14.05.2022, 17:35
ein Tor fehlte letztlich zur CL...zu hause gegen Fürth verspielt :eek:

Glückwunsch zur EL Quali und massiv vielen TV-Einnahmen, dank Platz 5 :top:
Ja, ein Tor gg Fürth, bzw. 2 Punkte zum CL-Platz fehlen, auch gg Stuttgart 2 x 2 Punkte verschenkt . Wer hätte das vor 4,3 Jahren gedacht?

Aber vermessen an CL zu denken, einzig allein die Kohle hätte man gut gebrauchen können aber sportlich ist EL schon einfach herrlich und ausreichend ( erstmal ;-) )

Ansonsten einfach nur geil. Hertha wünsch ich viel Erfolg in der Reli, gg Darmstadt wären wohl die Chancen am größten. Vll. können sie sich nochmal da raus ziehen aber danach muss sich sehr viel verändern.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierchen » 14.05.2022, 19:06

BerlinerWeisse hat geschrieben:
14.05.2022, 19:03
Drago1892 hat geschrieben:
14.05.2022, 17:35
ein Tor fehlte letztlich zur CL...zu hause gegen Fürth verspielt :eek:

Glückwunsch zur EL Quali und massiv vielen TV-Einnahmen, dank Platz 5 :top:
Ja, ein Tor gg Fürth, bzw. 2 Punkte zum CL-Platz fehlen, auch gg Stuttgart 2 x 2 Punkte verschenkt . Wer hätte das vor 4,3 Jahren gedacht?

Aber vermessen an CL zu denken, einzig allein die Kohle hätte man gut gebrauchen können aber sportlich ist EL schon einfach herrlich und ausreichend ( erstmal ;-) )

Ansonsten einfach nur geil. Hertha wünsch ich viel Erfolg in der Reli, gg Darmstadt wären wohl die Chancen am größten. Vll. können sie sich nochmal da raus ziehen aber danach muss sich sehr viel verändern.
Da sind ja die Schuldigen :!: :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Amadores
Beiträge: 2536
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Amadores » 14.05.2022, 19:13

BerlinerWeisse hat geschrieben:
14.05.2022, 19:03
Drago1892 hat geschrieben:
14.05.2022, 17:35
ein Tor fehlte letztlich zur CL...zu hause gegen Fürth verspielt :eek:

Glückwunsch zur EL Quali und massiv vielen TV-Einnahmen, dank Platz 5 :top:
Ja, ein Tor gg Fürth, bzw. 2 Punkte zum CL-Platz fehlen, auch gg Stuttgart 2 x 2 Punkte verschenkt . Wer hätte das vor 4,3 Jahren gedacht?

Aber vermessen an CL zu denken, einzig allein die Kohle hätte man gut gebrauchen können aber sportlich ist EL schon einfach herrlich und ausreichend ( erstmal ;-) )

Ansonsten einfach nur geil. Hertha wünsch ich viel Erfolg in der Reli, gg Darmstadt wären wohl die Chancen am größten. Vll. können sie sich nochmal da raus ziehen aber danach muss sich sehr viel verändern.
Glückwunsch zur EL. Absolut verdient. Und Danke auch für die guten Wünsche für die Reli.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 14.05.2022, 22:37

Das 4:1 in Freiburg war schon ein Meisterstück von Urs Fischer. Unglaublich was er aus Union rausgeholt hat, das heutige 3:2 gegen Bochum zeigt was für eine kompakte Mannschaft Union geworden ist dank meisterhafter Kaderplanung :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2022, 10:07

PREUSSE hat geschrieben:
14.05.2022, 22:37
Das 4:1 in Freiburg war schon ein Meisterstück von Urs Fischer. Unglaublich was er aus Union rausgeholt hat, das heutige 3:2 gegen Bochum zeigt was für eine kompakte Mannschaft Union geworden ist dank meisterhafter Kaderplanung :top:
Mit Magath den besten Trainer der letzten 30 Jahre bei Hertha wären Union Meister geworden 🤪

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.05.2022, 23:18

MS Herthaner hat geschrieben:
15.05.2022, 10:07
PREUSSE hat geschrieben:
14.05.2022, 22:37
Das 4:1 in Freiburg war schon ein Meisterstück von Urs Fischer. Unglaublich was er aus Union rausgeholt hat, das heutige 3:2 gegen Bochum zeigt was für eine kompakte Mannschaft Union geworden ist dank meisterhafter Kaderplanung :top:
Mit Magath den besten Trainer der letzten 30 Jahre bei Hertha wären Union Meister geworden 🤪
Magath hätte sich über solche Spieler wie bei Union mega gefreut.
Die gehen über Grenzen, über Schmerzen, machen genau das was der Trainer vorgibt ... ein Traum und kannst viel mehr erreichen als alle denken vom Kader. Union IMMER ein Team! Und zwar alle dort, Fans, Verantwortliche, Spieler ... keine große Schnauze etc.

Herzlichen Glückwunsch nach Köpenick!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 15.05.2022, 23:38

EIN PUNKT hat zur Champions League gefehlt!
Hätten sie nur vor 2 Wochen (?) zuhause gegen Fürth gewonnen ...

Mal sehen, ob diesmal Union Schilder aufstellt, dass sie uns zum Wiederaufstieg gratulieren so wie wir damals
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 15.05.2022, 23:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.05.2022, 23:18
...Kader. Union IMMER ein Team! Und zwar alle dort, Fans, Verantwortliche, Spieler ... keine große Schnauze etc.
Stimmt. Ganz im Gegensatz zu Hertha. Dort waren Preetz und Dardai echte Sprücheklopfer, die immer mehr wollten als möglich.
Und das Präsidium erst! Deren überzogene Visionen beim Stadion!

Du fischst im Trüben.
Der Unterschied ist nicht die "große Schnauze".
Der Unterschied ist Glaubwürdigkeit vs. verlogene, widerliche, selbstbereichernde Drecks-Charaktere, die den Verein nur als Melkkuh sehen und Ober-ober-ober-ober-saudämliche Fans, die solche Typen der Schande noch 12 Jahre lang in den Ämtern bestätigen.

Jetzt, nach 12 Jahren Tabellenkeller und Abstieg Nummer drei in petto,
jetzt, wenn das versprochene Stadion immer noch nicht einmal ansatzweise geplant ist
jetzt, wo 300 Windhorst-Millionen zum teil unerklärlich verschwunden sind,
jetzt ...
die allerersten zaghaften Erkenntnisse, dass diese Sekte eventuell mehr falsch als richtig gemacht haben könnte.
BINGO!
Aber immer noch: "Wer kann es denn besser machen?" Nicht wahr, liebe Drachin? Garantiert doch keiner. Und alles braucht Zeit.

Bei Union würde alein die sehr starke Fanbasis solch eine Sekte aus dem Verein treiben, und zwar binnen der ersten ein, zwei Jahre.

Gebt Gegenbauer noch ein paar Übergangsjahrzehnte!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 16.05.2022, 00:03

Es war für mich beruflich leider unumgänglich, mich Samstag genau rund um die entscheidende Zeit in Köpenick aufzuhalten.
Mehr Demütigung geht fußballmäßig definitiv nicht.
Unvermeidbar kam ich auch mit feiernden Unionern ins Gespräch. Da kam eigentlich nie Häme und Schmäh, sondern sogar ganz sachliche Gespräche.
Sinngemäß "Champions League wäre zu hoch, viel zu große Falltiefe"
und bzgl. Hertha "sorry, aber ihr seid überfällig. Ihr wiederholt dieselben Fehler jedes Jahr wieder. Nur durch einen Abstieg könnt ihr..."
und vor allem "Was da im Präsidium etc. abgeht verfolge ich nicht, ich sehe nur viele Euer Spiele ... hey ... das ist doch alles wischi-waschi, da ist doch überhaupt keine Intensität in den Zweikämpfen ... das ist Beamtenfußball gerade so auf dem Level, dass man wegen Minderleistung nicht gefeuert werden kann. Wir gewinnen doch nicht durch individuelle Klasse, sondern durch totales Reinhauen und Furchtlosigkeit".

So ist das eben, wenn man nach "Famile Wohlert Prinzip" scoutet, gesucht: Mittelfeldspieler, Fuß links, am besten U21 des jeweiligen Landes, großer Mehrwert möglich und dann Charakter etc. überhaupt nicht prüft, Sprachkenntnisse, Leidensfähigkeit, alles egal, willkommen Herr Duda, willkommen Herr Lukebakio, fünf Jahre Vertrag"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1683
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 16.05.2022, 11:48

How, der Köpenickbeauftragte des Forums hat gesprochen. 
In solchen schweren Zeiten darf der gemeine Herthaner nicht einfach nur still leiden, nein, er muss mit solchen Beiträgen auch noch emotional gef*ckt werden. Und das Bitteschön 3x von hinten hintereinander. Danke Ray
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten