1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bball62 » 19.05.2019, 18:34

@Rustneil

Wenn Du schon auf Rechtschreibsheriff machst dann leg wenigstens einen fehlerfreien Satz hin.

Und Union ist einfach zu blöd, wer so oft die Geschenke der Konkurrenz nicht annimmt, dem kann man halt nicht mehr helfen. Gegen den VfB gibt es, so erwarte ich es zumindest, auf die Mütze. Wenn sie dann doch aufsteigen soll es von mir aus so sein.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 19.05.2019, 18:36

Auf Rechtschreibung und Interpunktion in einem Fußballforum hinzuweisen, ist für sich allein genommen schon komisch genug. Selbst dabei aber lauter Fehler einzubauen ist dann ganz großes Kino. :wink2:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 19.05.2019, 18:39

Aus die Maus, gegen den VfB Stuttgart gibts rein garnichts.
Alles andere sollte mich schon verdammt wundern. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AnKu54 » 19.05.2019, 18:41

Machmal ist es schon grob, aber man überliest das einfach.
Fehler kommen im Eifer des Gefechts schon mal vor.
Wir sind ja hier nicht in der Pisa Studie.
Wer im Glashaus sitzt.......
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Luder » 19.05.2019, 18:49

Nun heißte es Union gegen den Schabendreck, also eindeutig lieber Union für mich :top:
Wird aber nix werden, Union spielt so schlecht wenn es mal wichtig wird. Die Qualität reicht nicht aus. Aber erst mal abwarten.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von pilgrims » 19.05.2019, 18:51

Es gibt einen leichten Vorteil für Union. Union ist durch die Aufholjagd beim 2:2 angestachelt, während der VfB mit einer blassen Vorstellung im letzten Spiel den eigenen Rhythmus in Gefahr gebracht hat. Auch durch die Schonung etlicher gelbgefährdeter Spieler.

Ich bin gespannt darauf, wie weit Union sportlich vom VfB entfernt ist.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von pilgrims » 19.05.2019, 18:59

Um Esswein mit 2 Mio Jahresgehalt bei uns loszuwerden, müssten wir schon für den VfB sein. Sonst kommt Esswein zurück und bleibt noch eine Saison bei uns (Vertrag bis 2020).

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 19.05.2019, 19:02

pilgrims hat geschrieben:
19.05.2019, 18:59
Um Esswein mit 2 Mio Jahresgehalt bei uns loszuwerden, müssten wir schon für den VfB sein. Sonst kommt Esswein zurück und bleibt noch eine Saison bei uns (Vertrag bis 2020).
Und solange es noch unklar ist, ob der Wechsel an eine Einsatzanzahl hängt, profitieren wir mehr von der Esswein-Kohle als von einem Union-Aufstieg.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von pilgrims » 19.05.2019, 19:07

Einsatzzeiten und Anzahl der Spiele sind bereits vor dem Spiel des VfB bei uns erfüllt worden: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6ed7b.html
Im Geschäft des VfB mit Hertha BSC war neben der Ausleihe auch eine Kaufoption für die Stuttgarter vorgesehen – die unter gewissen Voraussetzungen zur Kaufverpflichtung wird. Es geht dabei um eine gewisse Anzahl von Einsätzen, um eine gewisse Anzahl von Spielminuten und um den Klassenverbleib des VfB. Ist dies alles erfüllt, zahlen die Stuttgarter zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro an den Hauptstadtclub – und Esswein ist im Besitz eines Vertrages bis 2021. Da die ersten beiden Punkte bereits abgehakt werden können, gilt also: Schafft der VfB die Rettung, bleibt Esswein ein Stuttgarter.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 19.05.2019, 19:16

Danke, also Stuttgart die Daumen drücken. :thumbs:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 19.05.2019, 20:00

Westham hat geschrieben:
19.05.2019, 18:39
Aus die Maus, gegen den VfB Stuttgart gibts rein garnichts.
Alles andere sollte mich schon verdammt wundern. :no:
Hmm, also ich kann mich noch daran erinnern da haben die Unioner richtig guten Fußball gespielt. Ich nehme da zB. mal dass Spiel beim BVB im Pokal.

Dazu kommt dass der VfB ja nun auch nicht gerade auf internationalen Niveau agiert. Und der Druck nicht abzusteigen, dürfte eindeutig bei den Maultaschen liegen. Die könnten in kürzester Zeit jetzt zum zweiten mal runter gehen - da werden die bestimmt nicht mit breiter Brust auf den Platz laufen.

Als Relegationsteilnehmer aber auch nicht überraschend!

Ich denke das werden zwei richtige Schlachten. Und als Außenstehender freue ich mich richtig auf diese Duelle - da liegt Spannung in der Luft! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthort » 19.05.2019, 20:12

Rustneil hat geschrieben:
19.05.2019, 17:54
Mode2006 hat geschrieben:
19.05.2019, 17:35
....
....
OT-Gezicke und bezugnehmende zitierende Beiträge gelöscht. Bitte keine Weiterführung diesbezüglich. In keiner Form.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 19.05.2019, 20:20

Herthort hat geschrieben:
19.05.2019, 20:12
Rustneil hat geschrieben:
19.05.2019, 17:54

....
OT-Gezicke und bezugnehmende zitierende Beiträge gelöscht. Bitte keine Weiterführung diesbezüglich. In keiner Form.
:top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von TiiN » 19.05.2019, 20:52

Tja Union, ich glaube das war es leider.
Zuletzt nicht konstant und dann ein Hin- und Rückspiel gegen einen Bundesligsten, welcher sich einigermaßen gefangen hat? Eher nicht.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von pilgrims » 19.05.2019, 21:10

Es könnte auch Druck auf die Hertha-Verantwortlichen auslösen, wenn ein Stadtrivale aufsteigt. Konkurrenz belebt - normalerweise - das Geschäft. Aber was ist bei uns schon normal. :D

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von TEDIbär » 19.05.2019, 22:23

Tja, ein Tor (oder 5, je nach Perspektive), das am Ende fehlt, so ist das nunmal.
Hat Union selbst versemmelt.
Ich bleibe bei meiner Skepsis bzgl. der Relegation, Union hat einfach keinen Lauf und strahlt momentan wenig Sicherheit aus, auch defensiv.
Würde mich freuen, wenn sie mich widerlegen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BSC-Kutta » 19.05.2019, 22:24

... Union erinnert mich irgendwie an Hertha, immer wenn es drauf ankommt wird verkackt ... und die letzten beiden Spiele lassen auch wenig Hoffnung aufkommen gegen den VFBäääh was zu holen ... die Esswein - Kohle ist für mich auch wichtiger als Union...

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von jerome » 19.05.2019, 22:35

pilgrims hat geschrieben:
19.05.2019, 21:10
Es könnte auch Druck auf die Hertha-Verantwortlichen auslösen, wenn ein Stadtrivale aufsteigt. Konkurrenz belebt - normalerweise - das Geschäft. Aber was ist bei uns schon normal. :D
nicht nur die. wenn union doch noch aufsteigen sollte, werden die ihren stadionausbau forcieren.
ich wüßte nicht wie man einem verein in berlin beim bau eines eigenen dann größeren stadions unterstützt
und dem anderen verein nur steine in den weg legt oder soll zukünftig auch union für das
irgendwann leerstehende nazidenkmal mitbezahlen?

hoffe union fegt stuttgart vom platz!
esswein gehört in die zweite liga und preetz geteert und gefedert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 19.05.2019, 23:24

Dieser Spieltag, ach, diese Saison ist ja nun wirklich der absolute Beweis dafür, dass es etwas wie Fußballgitt oder Gott im Allgemeinen gar nicht geben kann.
So etwas tut der Fußballregion Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt niemand, niemand und nochmals niemand an.
Es braucht mir nie wieder irgendjemand mit Religion, Gott, Moral oder irgendsoetwas kommen.
Ausser die mausgraue Hertha mit einem Erwartungswert von Platz 10 in der Tabelle wurden alle Vereine der Region so richtig knapp und brutal exakt einen Platz unterhalb des Striches über den sie hätten springen müssen markiert.
Ich habe auch über die Förster gespottet und "Paderborn macht das" etc., aber heute während der Spiele habe ich gemerkt, dass ich es ganz anders will. Ich habe ausreichend Bekannte, die Union, Cottbus, Magdeburg oder Halle irgendwie verbunden sind und NIEMANDEN, der Großaspach, Ingolstadt, Wehen-Wiesbaden oder Paderborn (man lasse sich die GRÖSSE dieser Sch**vereine auf der Zunge zergehen, die jeweils die Plätze erreicht haben, die die Vereine der Region...). Da ist solch ein Loch in die gesamte Region geschlagen worden (an den Relisieg der Förster glaubt nun wirklich niemand), dass, wenn man noch hinzu nimmt, dass bei den Titeln nun auch (Bayern-ManCity) genau jene ganz knapp den Titel geholt haben, deren Fans nun wirklich genug zum Feiern gehabt hätten ...
Wenn man dann, wirklich immer noch völlig konsterniert, mit anderen mitfühlend, die Region vor einen Scherbenhaufen sehend, mit trockenem Hals uns nassen Augen sich dieses angerichtete Elend vor Augen führt, einfach nur Mitgefühl hat mit Fans von Vereinen, die richtig hart gearbeitet haben, wo die Fans ein großes Ziel, einen großen Wunsch vor Augen um dann so knapp, dass Paderborn, die das Erlebnis Bundesliga schon hatten ...
Lesen muss, wir andere, denen nichts anderes am Herzen liegt als eine desaströs geführte Fehlenstcheidungs-Wagenburg, gehässig hoch drei schreiben "perfektes Fußballwochenende" ... schwer, sehr sehr schwer irgendwie zu ertragen.

Man führe sich vor Augen. Paderborn vor 2 Jahren wird in Liga 3 DRITTletzter mit weitaus weniger Punkten als Cottbus jetzt, darf als Drittletzter wegen 1860-Lizenz drin bleiben, marschiert durch ... da MUSS doch einfach, wenn es irgendwie Gerechtigkeit gibt, irgendein Herr da oben noch ein Union-Torschuss in Bochum durchrutschen lassen, damit diejenigen, die seit Jahren kanpp dran sind .... nööööö, er schenkt die Exstase denjenigen, die nun wahrlich nicht zu wenig Beistand von oben all die ganzen letzten Jahre hatten. Und schickt bettelarme Cottbusser als Viertletzten mit 45 Punkten und minus 7 Toren, DREI Punkte schlechter als Platz 10 (!) in Liga 4 (oder tiefer?) runter.
Das macht mich so fertig, das macht mich so leer, überwiegend aus Mitgefühl, weil ich eben Menschen kenne ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 19.05.2019, 23:42

Und nun, komm, dreckiger "Gott", dreckiges "Schicksal", weiter so!
Lass Uli H. und Ribery als Belohnung für ihre charakterliche Unfehlbarkeit nächste Woche auch noch den Pokalsieg feiern! Und die ausgehungerten Fans dieses Vereins auch! Warten sooooo lange auf einen Titel!
Und leg noch einen drauf: lass den VfB als Belohnung für sein famoses Wirtschaften und seine fantastische Saison in der Liga und die Förster lebenslang warten!
Und es geht noch mehr: lass Klopp und Liverpool weiter titellos! Die sind sooo schlecht, schlecht arbeitend und unerträglich, denen kannst Du das gar nicht geben!Am besten schön dramatisch, nach Elfmeterschiessen oder so.
Lass Mozambique verhungern und lass Weltkonzerne immer reicher werden. Gib wartenden nichts und denen, denen schon Fett und Zuckerpampe aus den Mundwinkeln läuft, weil sie mit Fressen des Geschenkten gar nicht mehr hinterherkommen, noch mehr!
Es wird hier User geben, die das dann als "wie schön, besser geht es ja kaum noch" feiern werden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2019, 00:21

jerome hat geschrieben:
19.05.2019, 22:35
hoffe union fegt stuttgart vom platz!
esswein gehört in die zweite liga und preetz geteert und gefedert.
Union packt es definitiv nicht, beim Rest bin ich bei dir :D
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 20.05.2019, 00:22

Union hat doch eher unglaubliches Glück gehabt, dass sich Dresden heute noch mal zerrissen hat, Paderborn nervös und überhaupt der HSV so grottenschlecht war. Dass sich da irgendwelche Schicksalsmächte gegen Union verschworen hätten, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und Union war in den letzen Jahren auch nicht besonders knapp am Aufstieg dran, die waren kein Hessen Kassel und kein Fortuna Köln.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von elmex » 20.05.2019, 00:58

Union ist doch selbst schuld, dass sie nicht aufgestiegen sind. Zuviele Matchbälle haben sie bei diesem Scheckenrennen vergeben. Man muss nicht so tun als wären sie vom Schiksal gebeutelt. Ich erinnere mal an Mainz mit Klopp die drei Anläufe gebraucht haben um aufzusteigen und zweimal auf der Zielgeraden eingeholt wurden.

Mit lächerlichen 53 Punkten auf Platz 3. Bremen hat genauso viele steht aber auf Platz 8 in der Bundesliga.

Insgesamt nur magere 10 Punkte aus den letzten 9 Spielen. Teilweise in Führung gegangen aber dennoch den Ausgleich kassiert. Oder sie mussten in Rückstand geraten um aufzuwachen.

26 Punkte in der Rückrunde.

Gerademal 54 Tore geschossen.

In der Hinrunde zwar ungeschalgen aber zehn mal Unentschieden gespielt und Insgesamt 15 Unetschieden vollbracht.

Die defensive Stabilität der Hinrunde ist auch hin und Vorne strotzen sie nicht gerade vor Qualität. Was die da an Stockfehler produzieren ist hanebüchen.

Trozdem haben gegen Stuttgart die Chance als Außenseiter für eine Überraschung zu sorgen. Ich glaube diese Rolle steht denen besser, denn gneau dann als die "als Favorit" was bringen mussten haben sie versagt. Aber dafür müssten sie ihre Lethargie und das Nervenflattern loswerden.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 20.05.2019, 06:30

Ray hat geschrieben:
19.05.2019, 23:24
...
Lesen muss, wir andere, denen nichts anderes am Herzen liegt als eine desaströs geführte Fehlenstcheidungs-Wagenburg, gehässig hoch drei schreiben "perfektes Fußballwochenende" ... schwer, sehr sehr schwer irgendwie zu ertragen.
...
Keine Ahnung, wo du dich sonst noch rumtreibst und liest, aber hier haste ja Glück, dass du das nicht ertragen musst. :top:

Dass Kotzbus auch noch abgestiegen ist, rundet ein tolles Wochenende noch ab. :D
Und wie auch schon richtig geschrieben wurde, hat Union bisher herzlich wenig mit dem direkten Aufstiegsplätzen zu tun gehabt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 20.05.2019, 12:08

Um das noch mal klarzustellen: weder Union noch Cottbus waren in ihren Ligen krasser Außenseiter, die mit minimalsten Mitteln die Liga gerockt und dann durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen etc. verloren hätten. Union dürfte etatmäßig zum Favoritenkreis (Top 3-5) gehört haben, Cottbus wahrscheinlich untere Hälfte, da aber sicherlich nicht abstiegsverdächtig. Da ist doch Paderborn eigentlich die magischere Geschichte. Warum soll das jetzt unfair sein? Dortmund war auch schon mal so gut wie in der 2. Liga bzw. insolvent. Da wäre ja jede CL Teilnahme von denen ein weitaus stärkerer Schlag ins Gesicht der Konkurrenten, die sich nicht übernommen und dann die Gläubiger erpresst haben.

Und "Drecks-Gott, Drecksbayern, Drecks-VfB"...alles OK, wenn man dann anderen das Recht zugesteht, so über Cottbus oder Kloppo zu denken. :wink:

Antworten