1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Saschahohe » 10.03.2019, 10:05

Herthafuxx hat geschrieben:
09.03.2019, 14:41
[...]
Was ist der Anlass für die Freundschaft mit Karlsruhe?
Ich habe eine zeitlang in der Nähe der Alten Försterei gewohnt. Gerade in der Zeit, als wir nur dank Hans Meyer den Abstieg verhindern konnten. Da lernst du eine Menge Gründe kennen, die nicht zu mögen. Du kannst auch gern mal ein Auto mit B-SC-Kennzeichen da in der Gegend parken oder mit Hertha-Schal durch die Ecke laufen. Da haste relativ schnell deine Gründe :wink:
Der arme kleine Ost-Verein gegen den West-Senat und Senats-Ramos, dazu der Stadionsprecher etc. Das ist nichts von jungen Fans, sondern die Vereinsspitze ist mir zu Anti-Hertha, als dass ich für die Sympathien haben kann.
[...]
Danke für deine Erklärungen! Der Anlass für die Freundschaft mit Karlsruhe ist nach historischen Aufzeichnungen ein unerwartet freundlicher Empfang von Herthanern durch KSC-Anhänger vor einem Bundesligaspiel im Jahre NeunzehnhundertnachdemKrieg. (Wann genau weiß ich nicht, aber es war ein ganz konkretes Datum) Ich war nicht dabei, aber es soll wohl sehr herzlich gewesen sein. Und eine Prügelei war anscheinend auch nicht nötig zur Verbrüderung. Man hat sich wohl einfach gemocht. Auch mal schön :smiley:

Was Herthaschal, Autokennzeichen und weiteres angeht, maße ich mir nicht an, deine Erlebnisse zu bewerten. Du wirst gute Gründe haben. Aber ich werde mir von irgendwelchen jungen Leuten, die sich nicht benehmen können, und außerdem keine Ahnung haben, auch keine Entscheidungshilfe geben lassen, ob ich einen Verein nicht mag. Die Unionanhänger, die ich kenne, sind keine 15 mehr und sehr umgänglich. Gibt eben solche und solche. Auch bei uns :sorry:

Was hat die Unionspitze antiherthamäßiges gemacht?

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Saschahohe » 10.03.2019, 10:17

Herthafuxx hat geschrieben:
09.03.2019, 14:41
[...]
Saschahohe hat geschrieben:
09.03.2019, 13:50

Jo auch, aber nicht so pauschal. Eine gewisse Sogwirkung würde ´ne innerstädtische Konkurrenz bestimmt entfalten.
Ich rechne da kaum mit einer merkbaren Auswirkung. Welcher Fan wechselt denn einfach so die Vereinsfarben?
Wie bemerkbar das bei langjährigen Fans wäre, weiß ich auch nicht. Aber bei deren Kindern könnte schon öfter die Frage auftauchen, ob die Lieblingsfarbe eher blau oder rot ist, auch wenn Papa lieber grün mag ;)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 10.03.2019, 11:21

Saschahohe hat geschrieben:
10.03.2019, 10:17
Herthafuxx hat geschrieben:
09.03.2019, 14:41
[...]

Ich rechne da kaum mit einer merkbaren Auswirkung. Welcher Fan wechselt denn einfach so die Vereinsfarben?
Wie bemerkbar das bei langjährigen Fans wäre, weiß ich auch nicht. Aber bei deren Kindern könnte schon öfter die Frage auftauchen, ob die Lieblingsfarbe eher blau oder rot ist, auch wenn Papa lieber grün mag ;)
Die Sache mit den Pöbeleien etcpp ist bei uns sicherlich auch nicht anders, wenn es Unioner betrifft.
Damit hat doch jeder Verein seine Probleme.

Es geht ja sicherlich auch nicht um die "wirklichen" Fans, sondern in erster Linie um die Masse von Eventies, oder die die es werden könnten. Steht doch außer Frage, dass auch wir zehntausende nur durch unseren Aufstieg 1997 zu uns gekockt haben....ähnlich würde das natürlich auch bei Union laufen.
Und die werden sich dann sicherlich entscheiden müssen, zu welchem Bundesligaheimspiel sie gehen oder welches Event sie eben besser finden. Rein theoretisch kann man ja alle Spiele von beiden sehen, da die DFL sicherlich uns wie auch schon jetzt immer getrennt zu hause spielen lassen wird....dürfte nur der Geldbeutel von den meisten eben nicht hergeben.

Aber bei bald 4 Millionen Menschen in der Stadt und noch mehr im Einzugsgebiet, sollte genug Platz sein, damit beide genug davon profitieren.

Ist für mich auch kein Zufall, dass jetzt Adidas bei Union angedockt hat, wenn bei uns Nike ist, die gehen anscheinend auch fest davon aus, dass Union es in die erste Liga schaffen kann.

Die Chancen sind ja seit gestern drastisch gestiegen.
Vor 2 Spieltagen waren noch 7 Mannschaften im Rennen um den Aufstieg.
Paderborn, Heidenheim und auch Kiel dürften jetzt mit alleine schon 8 Punkten Rückstand auf Union (eigentlich ja 9 durch die momentane Tordifferenz), bei nur noch 9 Spielen so gut wie aus dem Rennen sein.

Bleiben quasi nur noch Köln, HSV und Pauli als direkte Konkurrenz.
Hamburg hat das schwerste Programm, da die noch zu allen 3 auswärts ran müssen.
Sollte heute Pauli z.B. gegen den HSV gewinnen (was gar nicht mal unwahrscheinlich ist), dann wäre Union 9 Spieltage vor Ende auf einem direkten Aufstiegsplatz und hat es dann ganz alleine in der Hand direkt aufzusteigen oder nicht.

Über die Ausgangslage brauchen Sie sich nicht beschweren, die Chance ist klar da und sogar sehr groß mittlerweile.

Aber das braucht man als Sympathisant (wie ich es z.B. bin) auch gar nicht so zu feiern, denn bei allem Kult hin oder her muss Union da auch stehen, denn die haben eben mittlerweile auch am 3. oder 4. meisten Kohle in der 2. Liga. Also stehen sie auch da, wo sie per Einsatz stehen müssen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 10.03.2019, 13:23

Saschahohe hat geschrieben:
10.03.2019, 09:46
Herthafuxx hat geschrieben:
09.03.2019, 14:41

Also die Felge dort hinzustellen, also denen quasi zu überreichen ist für mich anbiedern und hat nichts mit sportlicher Fairness zu tun. Sportliche Fairness ist, dass man denen viel Glück im Aufstiegsrennen wünscht. Der Rest ist für mir klar drüber.
Aber genau das haben unsere doch symbolisch auch nur gemacht. Man ist doch nicht zur Alten Försterei gefahren, hat da geklingelt, und hat gesagt: "Hallo, liebe Eisernen, hier habt ihr unsere Zweitligameisterschale, die schenken wir euch, damit seid ihr ab jetzt in der Ersten, und wir in der Zweiten Liga, denn ihr seid sowieso viel geiler." Das wäre Anbiedern gewesen.
Man hat Union symbolisch (mit eigenem historischem Bezug, nämlich der Schale) Glück und Erfolg im Aufstiegsrennen gewünscht. Mehr nicht! Kleine harmlose entspannte witzige Aktion. Es ist übrigens davon auszugehen, dass man die Schale dann wieder mitgenommen hat, auch wenn das im Film nicht zu sehen war ;)
Genau das wurde gemacht. Symbolisch wurde sie denen geschenkt, auch wenn sie sicherlich später wieder mitgenommen wurde.
Wenn man etwas hinstellt und dann geht, dann überlässt man es den anderen. :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Saschahohe » 10.03.2019, 13:53

Nö, man hat die Schale da hingestellt, dass die Unioner sie sich mal kurz angucken können. Und dann hat man sie wieder mitgenommen :cooly: :wink:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 10.03.2019, 13:59

Saschahohe hat geschrieben:
10.03.2019, 13:53
Nö, man hat die Schale da hingestellt, dass die Unioner sie sich mal kurz angucken können. Und dann hat man sie wieder mitgenommen :cooly: :wink:
Dann zeigt man diese in Richtung Stadion und behält sie auch in den Händen. Hinstellen und weggehen heißt nicht "Nur gucken. Das ist unsere." :wink2:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 10.03.2019, 14:12

Vielleicht sollte man mal auf das Ende des Videos schauen. Die Botschaft ist doch ganz klar: Wir freuen uns auf euch, die Punkte gehören aber uns.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 10.03.2019, 14:19

Diese Botschaft finde ich auch in Ordnung und auch viel Glück im Aufstiegsrennen zu wünschen, auch wenn ich das nicht mache, aber ich kenne die alte Freundschaft noch von vielen unserer Fans.
Aber es gibt auch eine weitere Botschaft und die ist denen einen selbst erarbeiteten Pokal zu überlassen. Auf die Idee würde wohl niemand sonst kommen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 10.03.2019, 16:59

In Hamburg wurde das Spiel dreimal unterbrochen und stand kurz vorm Abbruch. Ach wie toll doch so ein Derby ist... :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 15.03.2019, 20:30

Union hat heute vorgelegt. Wenn Köln und der HSV ihre Spiele am Wochenende gewinnen, ist der direkte Aufstieg für Union wohl durch :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 15.03.2019, 20:34

Man bist Du ein Schisser. Damit meine ich: Du scheinst echt Angst davor zu haben, dass wir uns mit Union in der Bundesliga messen müssten. Unfucking fassbar dann auch noch dem HSV die Daumen zu drücken: Örks. :red:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 15.03.2019, 20:38

isnogud hat geschrieben:
15.03.2019, 20:34
Man bist Du ein Schisser. Damit meine ich: Du scheinst echt Angst davor zu haben, dass wir uns mit Union in der Bundesliga messen müssten. Unfucking fassbar dann auch noch dem HSV die Daumen zu drücken: Örks. :red:
Nö, ich finde die einfach scheiße und freue mich über jede Niederlage von denen. :wink2:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AnKu54 » 15.03.2019, 20:40

Ha, geil. Schnatterer for Präsident. :grin:
Ich würde da fast sogar noch Herne die Daumen drücken. --fast--

@Herthafuxx: Ich auch. Nieder mit Union :flop:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 15.03.2019, 22:40

Herthafuxx hat geschrieben:
15.03.2019, 20:38
isnogud hat geschrieben:
15.03.2019, 20:34
Man bist Du ein Schisser. Damit meine ich: Du scheinst echt Angst davor zu haben, dass wir uns mit Union in der Bundesliga messen müssten. Unfucking fassbar dann auch noch dem HSV die Daumen zu drücken: Örks. :red:
Nö, ich finde die einfach scheiße und freue mich über jede Niederlage von denen. :wink2:
Wahrscheinlich weil Du einen quer sitzen hast.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 17.03.2019, 07:54

Niederlage war egal, Pauli und HSV haben auch verloren.

Wenn Union nicht aufsteigt haben sie eben selbst schuld, die wären jetzt schon 2. mit nem Sieg gegen Heidenheim und der war auch drin...nen 11er haben sie ja auch nicht bekommen.

Aber so ist das eben. Ist 50 zu 50 ob Union direkt aufsteigt, oder eben nicht.

Köln wird aber sicher als erster einlaufen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 17.03.2019, 08:24

Wenn die Konkurrenz zu blöde ist, so einen Patzer von Union auszunutzen...
Wer am Ende auf 1 und 2 steht, hat es auch verdient und der Dritte hat es auch verdient in der Relegation zu scheitern. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von TiiN » 17.03.2019, 10:23

Schade dass Union die Punkte liegen ließ. Ich mag den HSV gerne mal wieder in der Relegation sehen. :)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 17.03.2019, 13:30

Unions Augstieg wird kommen, wenn nicht diese Saison, dann in der nächsten und ich prophezeie, Union wird Hertha sportlich den Rang ablaufen, da die unternehmerische, strategische und sportliche Kompetenz höher bei Unions Verantwortlichen ausgeprägt ist, als bei Hertha.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 17.03.2019, 18:21

PREUSSE hat geschrieben:
17.03.2019, 13:30
Unions Augstieg wird kommen, wenn nicht diese Saison, dann in der nächsten und ich prophezeie, Union wird Hertha sportlich den Rang ablaufen, da die unternehmerische, strategische und sportliche Kompetenz höher bei Unions Verantwortlichen ausgeprägt ist, als bei Hertha.
Erzählst Du sinngemäß aber auch schon seit dreieinhalb Jahren (spätestens seit der Verpflichtung Lewandowskis), daher finde ich dieses - mit Verlaub - Expertensprech etwas ermüdend. Neben mehr Kompetenz in der Führung und - vielleicht damit einhergehend - einem eigenen engen Stadion für 50.000 bis 60.000 (hat man gestern auch wieder gemerkt) brauchen wir auch mal ein paar mehr Fans mit A*sch in der Hose, die nicht immer mit Ergebenheitsadressen gegenüber der Konkurrenz auftrumpfen.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von TEDIbär » 17.03.2019, 18:27

bayerschmidt hat geschrieben:
17.03.2019, 18:21
... brauchen wir auch mal ein paar mehr Fans mit A*sch in der Hose, die nicht immer mit Ergebenheitsadressen gegenüber der Konkurrenz auftrumpfen.
Korrekt.
Im sich selber-Schlechtreden ist dieses Forum schon außergewöhnlich begabt (i.e. ungleich berechtigte Kritik).
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 18.03.2019, 19:53

bayerschmidt hat geschrieben:
17.03.2019, 18:21
PREUSSE hat geschrieben:
17.03.2019, 13:30
Unions Augstieg wird kommen, wenn nicht diese Saison, dann in der nächsten und ich prophezeie, Union wird Hertha sportlich den Rang ablaufen, da die unternehmerische, strategische und sportliche Kompetenz höher bei Unions Verantwortlichen ausgeprägt ist, als bei Hertha.
Erzählst Du sinngemäß aber auch schon seit dreieinhalb Jahren (spätestens seit der Verpflichtung Lewandowskis), daher finde ich dieses - mit Verlaub - Expertensprech etwas ermüdend. Neben mehr Kompetenz in der Führung und - vielleicht damit einhergehend - einem eigenen engen Stadion für 50.000 bis 60.000 (hat man gestern auch wieder gemerkt) brauchen wir auch mal ein paar mehr Fans mit A*sch in der Hose, die nicht immer mit Ergebenheitsadressen gegenüber der Konkurrenz auftrumpfen.
Ach Schmidti, wenn eine führende Expertensprech Kapazität dieses Forums wie Du mich als ebensolchen adelst, schwillt mir vor Stolz der Kamm :grin:
Jetzt könnte ich Schadensfroh erwidern, das du jetzt einmal erfährst, wie dein In der Tat permanentes Expertenssprech auf andere ermüdend wirkt :grin: mach ich aber nicht.
Im Ernst: Es stimmt, ich habe Union schon ein paar mal als Aufstiegsaspiranten gesehen und dafür bitter bezahlt, nämlich indem ich mehrere Kästen Bier nach verlorender Wette an andere User hier im Forum verlor und frei Haus liefern musste :lol:

Diesmal ist Union aber so dicht dran wie nie zuvor und ich bleibe dabei, solange die jetzige Hertha Führungs Crew am Ruder ist, hat Union leichtes Spiel und das hat mitnichten etwas mit Ergebenheitsadressen zu tun, vielmehr kann ich im Gegensatz zu dir Leistung andererKonkurrenten auch anerkennen und gucke nicht durch die Vereinseigene Brille mit Scheuklappen und ignoriere nicht Fakten :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 18.03.2019, 20:19

Herthafuxx hat geschrieben:
17.03.2019, 08:24
Wer am Ende auf 1 und 2 steht, hat es auch verdient und der Dritte hat es auch verdient in der Relegation zu scheitern. :D
FIndest du?
Ich denke, dass der diesjährige 3. der 2. Bundesliga sehr sehr gute Chancen hat aufzusteigen und zwar deutlich größere, als es sonst so der Fall war.
Vollkommen egal, ob das nun am Ende der HSV, Köln, Union oder doch noch Pauli ist.
Die sind allesamt in der Lage die aktuellen Mannschaften von Nürnberg, Hannover, Stuttgart, Augsburg und gerade auch die von Schalke zu besiegen. Die sind ja auch alle besonders schlecht für untere Bundesligisten, gibts ja nun auch nicht jedes Jahr, dass das Niveau "da unten" so mies ist, wie diese Saison.

Besonders Union würde ich mir nicht in der Rele wünschen, denn zu hause spielt diese Saison nun wahrlich niemand gerne gegen die und das Rückspiel ist eben beim Zweitligisten, da könnte dann schon ein Unentschieden im Hinspiel reichen.
Sollten die wirklich kein Heimspiel diese Saison verlieren und in der Rele landen, hat das auch einen entsprechenden Effekt beim Gegner.

Vom Gefühl her würde ich aber eher sagen, dass Union entweder direkt hochgeht, oder es eben eher mal wieder "verkackt".
Das Spiel gegen Heidenheim bewerte ich als kaum tragisch, die vermöbeln Union regelmäßig auswärts, ist nicht ohne Grund einer der Angstgegner von Union, wie wir es quasi in letzter Zeit oft für Dortmund waren :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AnKu54 » 18.03.2019, 21:22

PREUSSE hat geschrieben:
18.03.2019, 19:53

Diesmal ist Union aber so dicht dran wie nie zuvor und ich bleibe dabei, solange die jetzige Hertha Führungs Crew am Ruder ist, hat Union leichtes Spiel und das hat mitnichten etwas mit Ergebenheitsadressen zu tun, vielmehr kann ich im Gegensatz zu dir Leistung andererKonkurrenten auch anerkennen und gucke nicht durch die Vereinseigene Brille mit Scheuklappen und ignoriere nicht Fakten :wink2:
Meine Blau-Weisse Brille liegt irgendwo im Keller.
Von meiner Seite aus ist es immer noch ein Duell Ost gegen West. Sieht jeder wie er will.
@Preusse könnte sogar recht haben, wenn er schreibt: solange die jetzige Hertha Führungs Crew am Ruder ist, hat Union leichtes Spiel

Möglich. Viele nicht Freibier trinkende und Kartoffelsalat essende Hertha Fans werden es wissen, dass wir viele Sympathien verlieren könnten.
Klar, die haben ein kleines Stadion und noch nicht viele Sponsoren, die Geld in der Tasche haben.
Könnte sich aber ändern.

Konkurrenz belebt das Geschäft. :gruebel:
In diesem Fall sehe ich eher eine Bedrohung unseres Vereins, der Jahrelang , vor dem Mauerfall die Nr. Uno war.

Sicher, man könnte jetzt hoffen, dass sich da bei uns was tun könnte.
Wer glaubt das.
Das merken Gegenbauer, Herr Mr. Supermanager Preetz und Herr -Ich kann Taktik nicht-- Dardai erst, wenn es zu spät ist.

Es geht ja nicht um die Stadiongröße, sondern um die Presse, Funk und besonders Fernsehen, das macht das doch aus !!
Wir könnten die Pole Position in Berlin verlieren.

Ich wünsche Union einen hübschen 4. Platz. St. Pauli auf Platz 3 dann is gut.

Nieder mit Union :flop:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 18.03.2019, 21:30

Wenn wir hinter Union landen, dann läuft hier einiges schief.
Ich wünsche mir Union in die erste Liga.
Dann kann Dardai nicht mehr "von Geld macht Tore" reden.
Und sollten wir hinter Union landen, dann haben wir es auch nicht anders verdient.
Sympathie und Hertha passt in Berlin eh nicht zusammen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AnKu54 » 18.03.2019, 21:39

MS Herthaner hat geschrieben:
18.03.2019, 21:30
Wenn wir hinter Union landen, dann läuft hier einiges schief.
Ich wünsche mir Union in die erste Liga.
Dann kann Dardai nicht mehr "von Geld macht Tore" reden.
Und sollten wir hinter Union landen, dann haben wir es auch nicht anders verdient.
Sympathie und Hertha passt in Berlin eh nicht zusammen.
Schief läuft hier doch schon das Meiste.
Man schaue doch nur in den Preetz und Dadai Thread.

Steigen die auf, wird das ein Desaster für Hertha.
Die nicht wirklichen Herthaner und die Event Fans werden zu Union überlaufen. Die kommen zwar nicht ins Stadion, da es zu winzig ist,
aber die Sympathie, auch der Presse etc. geht dann an Union.

Ich bin unglaublich skeptisch. Steigen die auf, könnte es bald mit Hertha als Nr.1 vorbei sein.
Da ist der Underdog, der sich anschickt die Dinge zu verändern, der ja so Hip ist......
und da ist die betagte Hertha, die mit ihrem Vorstand keine Bäume ausreisst.. na, merkst Du was?

Oder glaubst Du, dass Gegenbauer und Preetz und Dardai dann zurückteten ?? :no:
Zuletzt geändert von AnKu54 am 18.03.2019, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Antworten