1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.09.2019, 07:45

larifari889 hat geschrieben:
01.09.2019, 02:46
Starke Leistungen.

Spielen einen besseren Fußball als wir. Da sieht man mal was ein guter Trainer ausmacht.
Wo war dieser Fußball eigentlich gegen Leipzig oder in Augsburg.
Man muss nun nicht gleich übertreiben, da der BVB eine Mannschaft ist die von Hause aus Räume anbietet, in denen sich dann auch besser spielen lässt.

Union soll den Sieg genießen, aber den Realitätssinn sollte man nun eben auch nicht verlieren.
Die Ecke vor dem 1:0 war z.B. keine Ecke, ein wenig Glück gehört nunmal dazu.
Das hatten sie und haben es sich auch erkämpft, das ist nicht abzustreiten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierbaron » 01.09.2019, 07:55

Was für ein hammer geiles Abendspiel. Union hat das richtig genossen und Ihren Fans richtig was geboten.
Es ist ja unglaublich wie das gesamte Stadion volle 90 Minuten das Team unterstützt und das geht soweit, dass selbst dann der Rasen brennt. Man bekommt es bis vor dem heimischen TV mit.
Dieser unbedingte Wille gegen den BVB drei Punkte zu holen war bis in die Haarspitzen jedes einzelnen Spielers zu merken.
Wenn Sie diese Einstellung beibehalten, dann werden Sie auch in der ersten Liga bleiben und definitiv auch vor uns landen.
:wink2: :wink2: :wink2:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 01.09.2019, 08:19

Glückwunsch an Union, wenigstens ein Berliner Verein der etwas Zustande bringt. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von HaHa » 01.09.2019, 10:00

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.09.2019, 07:45
Wo war dieser Fußball eigentlich gegen Leipzig oder in Augsburg.
Man muss nun nicht gleich übertreiben, da der BVB eine Mannschaft ist die von Hause aus Räume anbietet, in denen sich dann auch besser spielen lässt.

Union soll den Sieg genießen, aber den Realitätssinn sollte man nun eben auch nicht verlieren.
Die Ecke vor dem 1:0 war z.B. keine Ecke, ein wenig Glück gehört nunmal dazu.
Das hatten sie und haben es sich auch erkämpft, das ist nicht abzustreiten.
Das war eine enorme Willensleistung und ich denke das 1:0 hat sie dabei zusätzlich motiviert. Ob sie eine derartige Leistung wiederholen können? Auf jeden Fall schweißt so ein Sieg eine weitgehend neu zusammengestellte Mannschaft zusammen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 01.09.2019, 10:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.09.2019, 07:45
larifari889 hat geschrieben:
01.09.2019, 02:46
Starke Leistungen.

Spielen einen besseren Fußball als wir. Da sieht man mal was ein guter Trainer ausmacht.
Wo war dieser Fußball eigentlich gegen Leipzig oder in Augsburg.
Union hat das Spiel gegen Leipzig wegen individuellen Fehlern so hoch verloren und die Einstellung hat auch nicht gestimmt, die waren viel zu nervös, was aber auch keine Überraschung beim ersten Bundesligaspiel ist.

Gottenschlecht war das Spiel aber auch gegen Leipzig nicht! Ich wiederhole es auch gerne nochmal für dich: Wir alle kennen einen Bundesligisten, der jedes mal zu hause von Leipzig verprügelt wird und im Durchschnitt sogar noch mehr Buden kassiert, als Union beim 0:4...für dich ganz deutlich, diese Mannschaft heißt: Hertha BSC!

Das zweite Spiel in Augsburg hat Union richtig gut gespielt und hatte auch 4 riesengroße Chancen, dazu einen Elfmeter nicht bekommen, der den Sieg bedeutet hätte, einfach mal Wahretabelle lesen.

Du hättest mal Lothar Matthäus zuhören sollen, der ist zwar menschlich ein Pfosten, aber versteht was vom Fußball. Alles in allem sah er das auch alles so und ist vollends begeistert von Union und das wird ganz Fußballdeutschland jetzt auch sein, nach diesem Spiel gestern, denn wer das bei Sky gesehen hat wird sich nicht mehr wundern, wieso das das Topspiel des Spieltages war.

Geht das so weiter, braucht man sich überhaupt nicht mehr die Frage stellen, wer der beliebte Fußballverein aus Berlin sein wird, aber bei unseren dämlichen Chefs, ist das nur folgerichtig.

Und es ist klar, dass Union keinen Zauberfußball spielen kann, aber das müssen Sie bei ihren Ambitionen auch gar nicht, aber eines ist nach den 3 Spieltagen ganz klarer Fakt:
Union spielt MOMENTAN den deutlich besseren Fußball als wir, auch wenn man einfach alle Ergebnisse nicht berücksichtigt und nur auf diesen schaut!

Auch schon vor dem Dortmundspiel wusste jeder mit ein wenig Sachverstand, dass man nicht einfach in die Alte Försterei kommt und Union da jedes mal wegballert...und spätestens nach gestern, sollte es jeder wissen.

Mal nebenbei war Dortmund in den ersten 25 Minuten sehr stark....es ist Unions Verdienst, dass das Spiel so ausging, natürlich gehört da aber auch das Glück dazu, aber das tut es bei jedem Fußballspiel.

Gewöhnt euch an den Bundesligisten Union...so lebt es sich in Zukunft sicher einfacher.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 01.09.2019, 11:00

Drago1892 hat geschrieben:
31.08.2019, 20:12
mir würden so einige Spieler von Union bei uns gefallen...unsere meisten Kicker haben nur mehr Wert, weil die eben schon 3-4 Jahre Bundesliga spielen, deutlich besser sieht die nur die Herthabrille.

Tut Union das auch, sind die was MW betrifft in unserer Nähe...und auch bei allen anderen Dingen wie Einnahmen und Mitgliedern.

Ich wurde ja dafür belächelt, aber ich hab von Anfang an gesagt, dass der Kader richtig gut ist (für die Voraussetzung die Klasse zu halten, mehr nicht!).

Ich hätte zwar mit Platz 18 nach 3 Spielen gerechnet, aber umso besser, dass es Platz 11 ist....die Klasse hätten sie trotzdem gehalten. Härter hätte das Union Programm jedenfalls nicht sein können.

Man soll den Morgen vor dem Abend nicht loben oder wie heißt das? ;-) Gegen Rattenball waren wir nur in den ersten 15 min gut, klingt komisch wenn man weiß, das in diesen Minuten geschwiegen wurde ;-), aber danach standen wir viel zu weit weg von den Gegnern, ließen denen zu viel Platz für ihr schnelles Spiel und waren viel zu nervös.

Gegen Augsburg war es dann schon fast so wie es sein muss und im Grunde haben die Schiris uns den Sieg durch den nicht gegebenen Elfer geklaut. ...Ick setz mal voraus das der Elfer reingegangen wäre...... Die Bayern hätten da sofort einen Elfer bekommen. Hat ja Hertha in München auch erfahren müssen.


Aber gestern, das war fantastisch und ein super geiles Spiel und ne tolle kämpferische Leistung mit einem verdienten Sieg.

Aber es war ja "nur" Dortmund, da reicht schon alleine die Motivtion und, naja, wir hatten ja noch ne Rechnung offen wegen den 2 knapp verlorenen Pokalspielen. ;-)

Gegen Mannschaften wie Freiburg,Mainz und co., wo wir das Spiel machen müssen, siehts dann schon ganz anders aus. Die stellen sich so rein wie wir und damit sind wir noch nie so richtig gut klar gekommen.

Aber jetzt genießen wir erstmal das Momentum und die Tabelle für die Zeit der Länderspielpause und gucken dann was zu Hause gg Bremen geht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 01.09.2019, 11:34

BerlinerWeisse hat geschrieben:
01.09.2019, 11:00
Gegen Mannschaften wie Freiburg,Mainz und co., wo wir das Spiel machen müssen, siehts dann schon ganz anders aus. Die stellen sich so rein wie wir und damit sind wir noch nie so richtig gut klar gekommen.
Ob die sich gegen euch hinten reinstellen und nur auf Konter lauern bleibt abzuwarten. Ich glaube jetzt nicht dass Die nun vor Ehrfurcht vor euch erstarren werden.

Aber schauen wir mal wenn es soweit ist, dann wird sich zeigen wie Mannschaften aus Freiburg oder Mainz sich spielerisch bei euch verhalten werden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Wilhelmshaven

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Wilhelmshaven » 01.09.2019, 12:14

Wo haben die den Becker hergeholt? Geiler Spieler!

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bball62 » 01.09.2019, 13:15

Dann schauen wir mal, wie beflügelt Hertha in den nächsten Wochen von der "Konkurrenz" aus dem Osten ist. Ich vermute: gar nicht. War aber ein ganz tolles Argument um den Scheiss Förstern den Aufstieg zu wünschen. :roll:

Auf das gestrige Ergebnis kann man als Herthaner nur neidvoll schauen, aber das ist man ja gewohnt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 01.09.2019, 13:58

larifari889 hat geschrieben:
01.09.2019, 02:46
Starke Leistungen.

Spielen einen besseren Fußball als wir. Da sieht man mal was ein guter Trainer ausmacht.
Union spielt vielleicht nicht den besseren, aber in jedem Fall den zur Mannschaft passenderen Fußball.
Erstaunlich: Fischer hat genau 14 Tage benötigt, um die Fehler aus dem Auftaktmatch gegen Leipzig abzustellen und der Mannschaft eine erfolgversprechende Taktik gegen solche Gegner einzuimpfen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2019, 14:24

Jenner hat geschrieben:
01.09.2019, 13:58
larifari889 hat geschrieben:
01.09.2019, 02:46
Starke Leistungen.

Spielen einen besseren Fußball als wir. Da sieht man mal was ein guter Trainer ausmacht.
Union spielt vielleicht nicht den besseren, aber in jedem Fall den zur Mannschaft passenderen Fußball.
Erstaunlich: Fischer hat genau 14 Tage benötigt, um die Fehler aus dem Auftaktmatch gegen Leipzig abzustellen und der Mannschaft eine erfolgversprechende Taktik gegen solche Gegner einzuimpfen.
Das macht einen guten Trainer aus
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2019, 14:26

Es kommt genauso wie es kommen muss.
Union kämpft um jeden Ball und ringt den BVB nieder.
Wir sind Lauffaul und sterben in Harmlosigkeit in allen Bereichen.
Dafür vor der Saison von Hertha große Fresse.
Genau so brauchen es die Verantwortlichen von Hertha.
Was die Sympathien betrifft, so tut Union alles dafür um uns weiter abzuhängen. Und Hertha tut alles dafür um noch uninteressanter zu werden.
Union ist mir soweit egal.
Aber dieses gequatsche von wegen es braucht viel Zeit usw. beweist Union gerade das es eigentlich nur eine grundlegende Analyse bedarf und die passenden Reaktionen darauf um aus Fehlern zu lernen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Micky » 01.09.2019, 14:31

Union ist uns in Sachen Team und Fans weit voraus! Das Team ist ein Team (obwohl frisch zusammengekauft) und die Fans unterstützen das Team bedingungslos. Bei uns in der Kurve ist es wichtiger während des Spiels Vereinsangehörige und andere Vereine zu verunglimpfen.
Allerdings glaube ich schon, dass Leipzig „blöde guckt“, wenn sie beleidigt werden, während Hertha gegen Wolfsburg spielt! :gruebel:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 01.09.2019, 14:37

Bei allem positiven gestern bei Union, sollte man bitte nicht unerwähnt lassen, dass Union-Ultras in den BVB-Block eingedrungen sind. Es ist auch da nicht alles Gold was glänzt, was die Fans betrifft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Micky » 01.09.2019, 14:38

Daher hat geschrieben:
01.09.2019, 14:37
Bei allem positiven gestern bei Union, sollte man bitte nicht unerwähnt lassen, dass Union-Ultras in den BVB-Block eingedrungen sind. Es ist auch da nicht alles Gold was glänzt, was die Fans betrifft.
Das ist natürlich völlig richtig! Auch die Bengalos waren idiotisch!
Is an argument between two vegans still called beef

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von 07April1997 » 02.09.2019, 01:10

HaHa hat geschrieben:
01.09.2019, 10:00
Zauberdrachin hat geschrieben:
01.09.2019, 07:45
Wo war dieser Fußball eigentlich gegen Leipzig oder in Augsburg.
Man muss nun nicht gleich übertreiben, da der BVB eine Mannschaft ist die von Hause aus Räume anbietet, in denen sich dann auch besser spielen lässt.

Union soll den Sieg genießen, aber den Realitätssinn sollte man nun eben auch nicht verlieren.
Die Ecke vor dem 1:0 war z.B. keine Ecke, ein wenig Glück gehört nunmal dazu.
Das hatten sie und haben es sich auch erkämpft, das ist nicht abzustreiten.
Das war eine enorme Willensleistung und ich denke das 1:0 hat sie dabei zusätzlich motiviert. Ob sie eine derartige Leistung wiederholen können? Auf jeden Fall schweißt so ein Sieg eine weitgehend neu zusammengestellte Mannschaft zusammen.
Es war in der in der Tat eine Willensleistung, das muss man ihnen lassen. Wenn Hertha gegen Wolfsburg und Schalke 0:3 verliert, wäre man gegen Union am Samstag mit mindestens 0:5 untergegangen. 3 Rote Karten nach Frust-Fouls von Stark, Rekik und Ibisevic inklusive.

Der Wille wird nicht verschwinden, aber Mannschaften mit einem Bundesliga-Tauglichen Trainerstab werden sich in ein paar Wochen auf Union einstellen und die Spiele entsprechend kontrollieren können. Ich denke weiterhin, dass Union ein Fußballwunder braucht um die Klasse zu halten.

Meine persönliche Meinung: Union sollte sofort einbrechen und in die 3.Liga durchgereicht werden. Sonst treten die Köpenicker AfD-Prolle noch frecher auf.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Reiner
Beiträge: 67
Registriert: 24.07.2019, 19:53

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Reiner » 02.09.2019, 01:17

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und die erste Liga halten wird sehr schwer. Ich würde es Union wünschen, Derbys sind doch was schönes. :)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von ratlos » 02.09.2019, 06:56

Derbys sind nur dann was schönes ,wenn man nicht schon vorher weiss wie sie ausgehen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 02.09.2019, 07:53

Micky hat geschrieben:
01.09.2019, 14:31
Union ist uns in Sachen Team und Fans weit voraus! Das Team ist ein Team (obwohl frisch zusammengekauft) und die Fans unterstützen das Team bedingungslos. Bei uns in der Kurve ist es wichtiger während des Spiels Vereinsangehörige und andere Vereine zu verunglimpfen.
Allerdings glaube ich schon, dass Leipzig „blöde guckt“, wenn sie beleidigt werden, während Hertha gegen Wolfsburg spielt! :gruebel:
Nö, da bin ich nicht bei Dir, mag sein, dass dieser Aspekt bei Union besser ist als bei uns, aber mit solchen Dingen wie:
Daher hat geschrieben:
01.09.2019, 14:37
Bei allem positiven gestern bei Union, sollte man bitte nicht unerwähnt lassen, dass Union-Ultras in den BVB-Block eingedrungen sind. Es ist auch da nicht alles Gold was glänzt, was die Fans betrifft.
und den von Dir selbst angeführten Bengalos disqualifizieren sie sich auch wieder. Das Negative hebt das Positive im Falle Unions deutlich auf, was aber natürlich nicht bedeutet, dass unsere aktive Fanszene von den positiven Dingen nicht trotzdem sich eine Scheibe abschneiden sollte.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opi » 02.09.2019, 07:59

Wer Berliner Fußball Freund ist kann nicht anders als den Hut zu ziehen vor der Unioner Mannschaft.
Sicherlich ist es zu früh um einzuschätzen ob das was sie gegen Dortmund geliefert haben auch auf der Langstrecke möglich ist.
Aber im eigenen Stadion, mit der Abwehrleistung, sind sie wahrscheinlich für viele schwer zu knacken.
Das Stadion ist auch wenn es darauf ankommt für ein paar Zusatzpunkte gut.
Mein Eindruck ist: Die werden sich in dieser Saison festsetzen in der Liga.

Ob wir dagegen halten können, mit dem gegenwärtigen Management, der Ausstrahlung des Vereins, ich weiß es nicht. Ich sehe einfach seit vielen
Jahren keine substanziellen Verbesserungen im Personal oder im Gesamtkonzept bei bei uns.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von El Mariachi » 02.09.2019, 10:10

Haben wir nicht auch Mal als Aufsteiger beim BVB gewonnen?

Bei uns ist nicht alles scheiße, bei Union nicht alles super.

Ich drücke Union die Daumen, dass das gegen den BVB keine euphorisierte Eintagsfliege war.

Und man sollte nicht vergessen, wir haben auch schon gegen eine Topmannschaft (vermutlich die beste des Landes) schon eine ordentliche Leistung abgerufen, bei der uns nur ein individueller Fehler den Sieg gekostet hat.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 02.09.2019, 10:18

El Mariachi hat geschrieben:
02.09.2019, 10:10
Haben wir nicht auch Mal als Aufsteiger beim BVB gewonnen?
So ist es.
Im Dezember 2013 haben wir in Dortmund gewonnen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von ratlos » 02.09.2019, 10:43

Was ist denn Bei Hertha nicht scheisse?????????
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MacFish » 02.09.2019, 13:16

Daher hat geschrieben:
01.09.2019, 14:37
Bei allem positiven gestern bei Union, sollte man bitte nicht unerwähnt lassen, dass Union-Ultras in den BVB-Block eingedrungen sind. Es ist auch da nicht alles Gold was glänzt, was die Fans betrifft.
...schätze Du hast den Grund für die Aktion nicht mitbekommen? :gruebel:
ZITAT:
"...Mitte der ersten Halbzeit kam es dann zu Tumulten an der Plexiglasscheibe zwischen Sektor 4 und dem Gästeblock. Ultras von Union Berlin, die die Fahne bei der Choreografie vor Anpfiff vom Dach der Waldseite gelassen hatten, mussten dieses auf der gegenüberliegenden Seite am Gästebereich wieder verlassen, weil dies die einzige Möglichkeit war, vom Dach herunterzukommen. Doch BVB-Fans lauerten den FCU-Fans offenbar auf, so dass diese trotz mehrmaligen Versuchen nicht vom Dach herunterkamen. Andere FCU-Fans machten sich deshalb von der Waldseite auf in Richtung Gästeblock, was zu etwas Unruhe an der Scheibe zwischen Sektor 4 und dem Gästeblock führte. Die BVB-Fans packten während dieser Vorfälle die eigenen Zaunfahnen ein bzw. klappten diese hoch, um diese vor einem Diebstahl zu schützen..."
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=20755
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 02.09.2019, 13:37

ratlos hat geschrieben:
02.09.2019, 10:43
Was ist denn Bei Hertha nicht scheisse?????????
Geh doch nach drüben!!!
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Antworten