1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 02.11.2020, 22:48

Die Bayern haben in Hoppelheim verloren und der BVB nur mit Dusel gewonnen.

Wir hingegen ... werden mit Darida und Tousarts neuen Bestmarken in Sachen gelaufene Kilometer knapp verlieren, wir sind ja noch in der Findungsphase.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2020, 22:50

3:1 beim einzigen Bayern Bezwinger :shock: Jetzt auf Platz 7 :eeky: Wie ich diese Platzierung vor dem Saisonstart möglich hielt und hier schrieb, kam fast nur Gelächter :grin: :lol: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Fab » 02.11.2020, 23:27

Es freut mich sehr für Union. Sympathischer Verein, der auch spielerisch zugelegt hat. Urs Fischer ist ein sehr guter Trainer.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2020, 23:34

Unions Engagement beim Kruse Transfer zahlt sich aus

Kruse-Gala gegen Hoffenheim Elfer-Tor und zwei Vorlagen! Max macht’s für Union

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Funkturm » 02.11.2020, 23:43

PREUSSE hat geschrieben:
02.11.2020, 22:50
3:1 beim einzigen Bayern Bezwinger :shock: Jetzt auf Platz 7 :eeky: Wie ich diese Platzierung vor dem Saisonstart möglich hielt und hier schrieb, kam fast nur Gelächter :grin: :lol: :wink2:
Ich sag nur vertauschte Rollen. Wir im Abstiegssumpf und Union auf Euroleage-Kurs (ja, ich weiß ist lediglich einen Momentaufnahme und die Saison ist noch lang) ...
Aber der Trend is your friend ... BCC Union ick lach mich schlapp und die müssen uns noch nicht mal bezwingen und hauen uns mit ihren Ergebnissen Woche für Woche trotzdem auf die Fresse ...
Wir seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen, Union seit 5 Spielen ungeschlagen ...

Bitte kann mich mal jemand wecken ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von elmex » 03.11.2020, 00:09

Wer den Preetz hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von coconut » 03.11.2020, 00:12

Also so zu tun als spiele Union eine Super Saison ist ja nun auch reichlicher Quatsch.
Gestartet mit einer Heimpleite gegen Augsburg. Dann der bis dahin einzige Sieg gegen damals noch völlig desolate Mainzer. Ansonsten gab es Unentschieden gegen BMG (daheim, respektabel), bei S04 (sollte man in dieser Phase schlagen) und daheim gegen Freiburg.
Hätte Hertha diese Ergebnisse eingespielt, würde hier dennoch der Baum brennen....
Heute hatten sie das Glück durch den 11er und einer fragwürdigen roten Karte in Überzahl gewinnen zu können. Gut gemacht letztlich, aber auch kein überirdisches Ereignis.

Das dennoch bei Union deutlich besser und effektiver gearbeitet wird, als hier von Preetz, das steht außer Frage.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 03.11.2020, 05:57

nie im Leben hätte unsere Truppe dieselben Ergebnisse beim Programm von Union erzielt, eher genauso wenig, wie wir jetzt und wieso das so ist, wirst du auch gegen Augsburg sehen, die werden uns nämlich mindestens 2 Konter-Tore reindrücken, wenn nicht mehr.

Gegen die war Union auch besser und hat durch dumme individuelle Fehler (die Ausrede kennen wir doch bei fast jedem Spiel von Herrn Labbadia selbst) verloren.
Augsburg steht nicht auf Platz 6, weil sie schlecht sind, sondern gut, genau deswegen hat Union auch gegen die Verloren, Augsburg hatte sogar ein schwereres Programm, als wir!

Wann haben wir eigentlich, wie Union mal 5 Spiele am Stück nicht verloren?
Haben wir das selbst beim aller leichtesten Programm mal in der jüngsten Vergangenheit geschafft?
Wohl kaum...würde mich jedenfalls mehr als überraschen, aber ich guck gleich mal.
Bei uns dagegen wird schon seit vier Spielen gezählt, wie lange man nicht mehr gewonnen hat (analog zu Schalke vor knapp einem Jahr, da fing das exakt so an, wie bei uns jetzt).

Dazu hat Union auf Schalke und auch gegen Freiburg 2 x den verdienten Sieg verspielt und ist ja nicht so, dass Hoffenheim und Union gestern schlecht waren, im Vergleich zu unseren Spielen war das ein richtig gutes Bundesligaspiel, wo selbstverständlich jeder hätte gewinnen können, die Hoffenheimer haben nicht umsonst, bis jetzt als Einzige, Bayern besiegt.
Union war da nicht gut, weil Hoffenheim schlecht war.

Union spielt aktuell den um Welten besseren Fußball und das ist es wohl in erster Linie, was sich die meisten hier auch bei uns wünschen.

Die hatten nicht das schwerste Programm, aber ich mach mir auch überhaupt keine Sorgen, dass die gegen die Großen (Bayern, BVB und Leipzig) nichts holen können, ganz im Gegenteil, die werden auch da beim einen oder anderen Spiel punkten oder sogar gewinnen, selbst letzte Saison haben sie da für gute Leistungen gesorgt...und den Rest...können sie mitlerweile an für sie guten Tagen so oder so schon aus eigener Kraft besiegen.

Zu dem schlimmsten Umstand (genau der wäre auch dafür verantwortlich, dass es für uns trotz desselben Programms und Starts, wie Union, trotzdem schlecht wäre), dass wir den um Welten teureren Kader haben, muss man da argumentativ noch nicht einmal kommen, denn eigentlich müsste es eine Selbstverständlichkeit sein, dass es immer umgekehrt sein müsste.

Wir erinnern uns: Union müsste vom Kaderwert und den Finanzen auf Platz 17 stehen.

Aber ist doch gut so, denn dies zeigt umso deutlicher, dass bei uns katastrophal schlechte Arbeit geleistet wird und zwar auf allen Ebenen, auch die des Trainers.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 03.11.2020, 07:34

coconut hat geschrieben:
03.11.2020, 00:12
Also so zu tun als spiele Union eine Super Saison ist ja nun auch reichlicher Quatsch.
Gestartet mit einer Heimpleite gegen Augsburg. Dann der bis dahin einzige Sieg gegen damals noch völlig desolate Mainzer. Ansonsten gab es Unentschieden gegen BMG (daheim, respektabel), bei S04 (sollte man in dieser Phase schlagen) und daheim gegen Freiburg.
Hätte Hertha diese Ergebnisse eingespielt, würde hier dennoch der Baum brennen....
Heute hatten sie das Glück durch den 11er und einer fragwürdigen roten Karte in Überzahl gewinnen zu können. Gut gemacht letztlich, aber auch kein überirdisches Ereignis.

Das dennoch bei Union deutlich besser und effektiver gearbeitet wird, als hier von Preetz, das steht außer Frage.
Der Unterschied ist die mannschaftliche Geschlossenheit und der Biss bei Union, im Gegensatz zu Hertha.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von emanzi » 03.11.2020, 08:50

elmex hat geschrieben:
03.11.2020, 00:09
Wer den Preetz hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
:lol:

Chrille
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2020, 11:10

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Chrille » 03.11.2020, 08:55

Drago1892 hat geschrieben:
03.11.2020, 05:57


Wann haben wir eigentlich, wie Union mal 5 Spiele am Stück nicht verloren?
Haben wir das selbst beim aller leichtesten Programm mal in der jüngsten Vergangenheit geschafft?
Offiziell letzte Saison, da waren es sogar am Ende sechs Spiele. Allerdings lagen da der Lockdown und der Trainerwechsel dazwischen. :D
Ansonsten ist es, seit dem letzten Aufstieg, in der Tat schon länger her. 15/16 auch mal sechs Spiele, aber auch da mit Unterbrechung durch die Winterpause. Ohne irgendwelche Unterbrechungen durch Winterpause oder so waren es 14/15 sogar mal sieben Spiele.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 03.11.2020, 09:12

Chrille hat geschrieben:
03.11.2020, 08:55
Drago1892 hat geschrieben:
03.11.2020, 05:57


Wann haben wir eigentlich, wie Union mal 5 Spiele am Stück nicht verloren?
Haben wir das selbst beim aller leichtesten Programm mal in der jüngsten Vergangenheit geschafft?
Offiziell letzte Saison, da waren es sogar am Ende sechs Spiele. Allerdings lagen da der Lockdown und der Trainerwechsel dazwischen. :D
Ansonsten ist es, seit dem letzten Aufstieg, in der Tat schon länger her. 15/16 auch mal sechs Spiele, aber auch da mit Unterbrechung durch die Winterpause. Ohne irgendwelche Unterbrechungen durch Winterpause oder so waren es 14/15 sogar mal sieben Spiele.
Danke für die Infos...hab ich echt nicht mitbekommen letzte Saison, aber da war ja auch ne Menge abseits des Platzes parallel los :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von emanzi » 03.11.2020, 09:24

Drago1892 hat geschrieben:
03.11.2020, 05:57
nie im Leben hätte unsere Truppe dieselben Ergebnisse beim Programm von Union erzielt, eher genauso wenig, wie wir jetzt und wieso das so ist, wirst du auch gegen Augsburg sehen, die werden uns nämlich mindestens 2 Konter-Tore reindrücken, wenn nicht mehr.

Gegen die war Union auch besser und hat durch dumme individuelle Fehler (die Ausrede kennen wir doch bei fast jedem Spiel von Herrn Labbadia selbst) verloren.
Augsburg steht nicht auf Platz 6, weil sie schlecht sind, sondern gut, genau deswegen hat Union auch gegen die Verloren, Augsburg hatte sogar ein schwereres Programm, als wir!

Wann haben wir eigentlich, wie Union mal 5 Spiele am Stück nicht verloren?
Haben wir das selbst beim aller leichtesten Programm mal in der jüngsten Vergangenheit geschafft?
Wohl kaum...würde mich jedenfalls mehr als überraschen, aber ich guck gleich mal.
Bei uns dagegen wird schon seit vier Spielen gezählt, wie lange man nicht mehr gewonnen hat (analog zu Schalke vor knapp einem Jahr, da fing das exakt so an, wie bei uns jetzt).

Dazu hat Union auf Schalke und auch gegen Freiburg 2 x den verdienten Sieg verspielt und ist ja nicht so, dass Hoffenheim und Union gestern schlecht waren, im Vergleich zu unseren Spielen war das ein richtig gutes Bundesligaspiel, wo selbstverständlich jeder hätte gewinnen können, die Hoffenheimer haben nicht umsonst, bis jetzt als Einzige, Bayern besiegt.
Union war da nicht gut, weil Hoffenheim schlecht war.

Union spielt aktuell den um Welten besseren Fußball und das ist es wohl in erster Linie, was sich die meisten hier auch bei uns wünschen.

Die hatten nicht das schwerste Programm, aber ich mach mir auch überhaupt keine Sorgen, dass die gegen die Großen (Bayern, BVB und Leipzig) nichts holen können, ganz im Gegenteil, die werden auch da beim einen oder anderen Spiel punkten oder sogar gewinnen, selbst letzte Saison haben sie da für gute Leistungen gesorgt...und den Rest...können sie mitlerweile an für sie guten Tagen so oder so schon aus eigener Kraft besiegen.

Zu dem schlimmsten Umstand (genau der wäre auch dafür verantwortlich, dass es für uns trotz desselben Programms und Starts, wie Union, trotzdem schlecht wäre), dass wir den um Welten teureren Kader haben, muss man da argumentativ noch nicht einmal kommen, denn eigentlich müsste es eine Selbstverständlichkeit sein, dass es immer umgekehrt sein müsste.

Wir erinnern uns: Union müsste vom Kaderwert und den Finanzen auf Platz 17 stehen.

Aber ist doch gut so, denn dies zeigt umso deutlicher, dass bei uns katastrophal schlechte Arbeit geleistet wird und zwar auf allen Ebenen, auch die des Trainers.
Vollkommen richtig Drago. Ein gutes Posting und die beiden letzten Sätze von dir sind zum Ganzen der krönende Abschluss.

Es ist einfach nur peinlich, Union hat einen derzeitigen Kaderwert von 56 Millionen und Hertha von 235 Millionen und kriegt nichts auf die Reihe.

Da Punkt 1 wieder falscher Trainer und Punkt 2 wieder eine desaströse Kaderzusammenstellung und Baustellen nicht erkannt und Baustellen nicht mit Qualität abgedeckt. Für beides ist wieder dieser Versager Preetz verantwortlich, der die Finanzspritzen von Windhorst für "Nichts" verballert.

Im Pokal ist Hertha gegen einen dritt Ligisten-Aufsteiger mit einer 5:4 Klatsche herausgeflogen.

Von 6 Bundesligaspielen hat Hertha 4 verloren und nur einen mageren Punktestand von 4 Punkten, kurz vor den Abstiegsplätzen auf Tabellenplatz 14 mit einem desaströsen Torverhältnis von 10:13.

Union hingegen befindet sich jetzt auf Tabellenplatz 7 mit einem 11:7 Torverhältnis.

Gegen Augsburg sehe ich keinen Sieg im Höchstfall ein Unentschieden. Danach folgen zwei Niederlagen gegen Dortmund und Leverkusen. Dadurch wird die Mannschaft moralisch noch mehr angeschlagen sein und es folgt dann auch noch eine Niederlage gegen Union und danach gegen Gladbach.

Also steht Hertha im Höchstfall aus 11 Spielen mit 5 oder gar 4 Punkten zum Schluss auf den Abstiegsplätzen da.

Und Preetz wird bis zu Winterpause an Labbadia festhalten und Gegenbauer wird an Preetz festhalten.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierbaron » 03.11.2020, 09:25

Union ist eine Mannschaft.
Bei Hertha sind viele Einzelkämpfer.
Labbadia hat es einfach immer noch nicht geschafft, daraus aus ein richtiges Team zu formen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von emanzi » 03.11.2020, 09:52

Bierbaron hat geschrieben:
03.11.2020, 09:25
Union ist eine Mannschaft.
Bei Hertha sind viele Einzelkämpfer.
Labbadia hat es einfach immer noch nicht geschafft, daraus aus ein richtiges Team zu formen.
Das ist wahr. Aber Zeit genug hatte Labbadia bis jetzt gehabt. Dazu kommen noch die nicht abgedeckten Baustellen. Auch das Hertha in 6 Spielen 13 Gegentore gefressen hat und unsere Abwehr/Abwehrverhalten ist ein trauriges Ergebnis.

Wenn Hertha Urs Fischer als Trainer gehabt hätte, hätten wir diese Probleme in der Form nicht. Zumal man auch bedenken muss, das bei Union mehr neue Spieler hinzugekommen sind als bei Hertha und Urs Fischer ordentlich in der kurzen Zeit was bewegt hat und sie trotzdem zu einer Mannschaft formte.

13:7 Gegentore von Union und von Hertha 10:13....das sagt ja eigentlich schon alles.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 03.11.2020, 10:00

emanzi hat geschrieben:
03.11.2020, 09:52
Wenn Hertha Urs Fischer als Trainer gehabt hätte, hätten wir diese Probleme in der Form nicht. Zumal man auch bedenken muss, das bei Union mehr neue Spieler hinzugekommen sind als bei Hertha und Urs Fischer ordentlich in der kurzen Zeit was bewegt hat und sie trotzdem zu einer Mannschaft formte.
Union hat auch keinen Preetz als Manager. Urs Fischer würde hier genauso scheitern wie andere. Hier muss komplett aufgeräumt werden, damit Trainer und Spieler erfolgreich arbeiten können.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von emanzi » 03.11.2020, 10:24

Daher hat geschrieben:
03.11.2020, 10:00
emanzi hat geschrieben:
03.11.2020, 09:52
Wenn Hertha Urs Fischer als Trainer gehabt hätte, hätten wir diese Probleme in der Form nicht. Zumal man auch bedenken muss, das bei Union mehr neue Spieler hinzugekommen sind als bei Hertha und Urs Fischer ordentlich in der kurzen Zeit was bewegt hat und sie trotzdem zu einer Mannschaft formte.
Union hat auch keinen Preetz als Manager. Urs Fischer würde hier genauso scheitern wie andere. Hier muss komplett aufgeräumt werden, damit Trainer und Spieler erfolgreich arbeiten können.
100 Punkte für Dich. Du hast recht....unter Preetz dem machtbesessenen Versager, würde auch Urs Fischer scheitern.

Klar muss aufgeräumt werden, dann klappt es auch mit dem sportlichen Erfolg. Aber Gegenbauer ist wieder Präsidente und hat seine hündisch Untergebenen "Ja-Sager" wieder um sich gescharrt. Preetz wird bleiben und Windhorst unser letzter Joker unsere letzte Hoffnung, hat sich ins Knie ficken lassen und gefälligst die Fresse zu halten. Mehr als zahlen ist nicht für Windhorst. (Sorry nur so brutal ausgedrückt, passt es am besten).

Also wer soll es richten? Eben, keiner für die nächsten Jahre. Der Machterhalt durch Unfähigkeit bleibt auf Jahre erhalten.

Nur durch sportlichen Misserfolg könnte sich noch was bewegen. Aber dann muss es trotz der Finanzspritzen sportliche richtig nach hinten losgehen.
Saisonende Kampf um den Abstieg. Das ist die traurige Realität. Dann könnte sogar Gegenbauers Thron in Gefahr sein und Preetz wäre dann vielleicht endgültig weg. Das bedeutet aber auch, das uns Leistungsträger verlassen wollen....hier müsste dann mit z.B. Rangnick gegensteuert werden. Sonst ist der Ofen aus. Auch für gute neue Spieler, die Hertha gerne verpflichten würde.

Mit Preetz am Steuer würde hier nichts mehr gehen. Das weiß dann auch Gegenbauer. Hier müsste unweigerlich umstrukturiert werden...

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opi » 03.11.2020, 10:46

Bisher kam viel Fallobst bei den Köpenickern vor die Flinte.
Das sollte man dazu sagen.
Hab aber trotzdem das Gefühl, dass die jetzt ins rollen kommen.

:top:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 03.11.2020, 11:09

Daher hat geschrieben:
03.11.2020, 10:00
emanzi hat geschrieben:
03.11.2020, 09:52
Wenn Hertha Urs Fischer als Trainer gehabt hätte, hätten wir diese Probleme in der Form nicht. Zumal man auch bedenken muss, das bei Union mehr neue Spieler hinzugekommen sind als bei Hertha und Urs Fischer ordentlich in der kurzen Zeit was bewegt hat und sie trotzdem zu einer Mannschaft formte.
Union hat auch keinen Preetz als Manager. Urs Fischer würde hier genauso scheitern wie andere. Hier muss komplett aufgeräumt werden, damit Trainer und Spieler erfolgreich arbeiten können.
Ist für mich genau der springende Punkt!
Klar ist Urs Fischer ein genialer Trainer, der weiß ganz genau, wie man eine Truppe verbindet, zusammenstellt und vor allem auch halbwegs bei Laune hält, deswegen habe ich ihn hier auch als meinen Wunschtrainer nach vor ein paar Wochen genannt.
Der Vertrag läuft aus und ich bin mir nicht so sicher, ob der den Vertrag da verlängert, ohne neue Anreize.
Ich hab den schon mal live erlebt, der Typ ist sowas von Ehrgeizig und hat richtige Ziele, da bin ich mir nicht sicher, ob das kleine Union dafür ausreicht.
Der ist wie Kloppo bei Mainz damals, nur 20 Jahre (oder mehr) älter :lol:

Was aber bei Union jetzt gerne untergeht ist der Fakt, dass zu einem exzellenten Trainer eben auch ein exzellenter oder wenigstens ähnlich guter Manager gehört. Nicht jeder hat einen Rangnick, der das in Personalunion kann, wenn es sein muss.
Union hat aber mit Ruhnert einen ebenso guten Manager, wie mit Fischer als Trainer.
Der Typ verhandelt alles bei Union...der Typ schleppt alle einschlagenden Schnäppchen an, anscheinend auch genau die Spieler die Fischer will und überzeugt gute bekannte Spieler zu Union zu kommen.
Ich dann den zwar nicht ab, weil er für mich eine typische "DDR-Linkssocke" ist (sogar bei der Linken stark politisch aktiv), aber sein Handwerk beherrscht der Typ dafür umso perfekter.

Wenn du bei dem guten Duo auch noch einen Präsidenten wie Zingler hast (Vergangenheit hin oder her, als Präsi ist der tadellos), der weiß, was im Präsidentenamt wichtig ist, dann kannst du eben wenig falsch machen.

Die haben bei Union eben ein ideales Triumvirat...vergleicht das doch mal mit den direkten Konkurrenten bei uns...da ist es kein Wunder, dass Union aus viel weniger zumindest immer in Reichweite ist.
Geht das so weiter, ziehen die vorbei.

Die werden sich auch finanziell jetzt die Jahre richtig mosern, als ob die im Sommer ein Problem haben werden einen neuen Hauptsponsor zu finden, der 4-5 Mio pro Jahr hinlegt und damit die Kohle verdoppelt....selbst die Miethaie von Aroundtown werden das so verlängern.

Viel Fallobst?
Wir reden weiter, wenn wir gegen Augsburg, Freiburg oder Schalke gespielt haben, die müssen wir erstmal besiegen, aber dann heißt es ja sicher Schalke ist jetzt besser, obwohl die schon gegen Stuttgart und Union deutlich verbessert waren, reichte halt nur nie für mehr.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von emanzi » 03.11.2020, 11:15

Opi hat geschrieben:
03.11.2020, 10:46
Bisher kam viel Fallobst bei den Köpenickern vor die Flinte.
Das sollte man dazu sagen.
Hab aber trotzdem das Gefühl, dass die jetzt ins rollen kommen.

:top:
Na, ich weiß nicht.... Augsburg, Gladbach, Freiburg, Hoffenheim als Fallobst zu bezeichnen finde ich schon heftig. Beim Schalke spiel, war das erste Mal der neue Trainer von Schalke dabei und das gibt bekanntlich immer einen Ruck. Deswegen 1:1 Unentschieden. Eine schlechte Mannschaft hat Schalke nicht. Da steckt mehr drin.

Na Mainz ist derzeit Fallobst, da hast Du recht. Das müsste auch für Hertha sichere 3 Punkte geben.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 03.11.2020, 12:20

emanzi hat geschrieben:
03.11.2020, 11:15
Opi hat geschrieben:
03.11.2020, 10:46
Bisher kam viel Fallobst bei den Köpenickern vor die Flinte.
Das sollte man dazu sagen.
Hab aber trotzdem das Gefühl, dass die jetzt ins rollen kommen.

:top:
Na, ich weiß nicht.... Augsburg, Gladbach, Freiburg, Hoffenheim als Fallobst zu bezeichnen finde ich schon heftig. Beim Schalke spiel, war das erste Mal der neue Trainer von Schalke dabei und das gibt bekanntlich immer einen Ruck. Deswegen 1:1 Unentschieden. Eine schlechte Mannschaft hat Schalke nicht. Da steckt mehr drin.

Na Mainz ist derzeit Fallobst, da hast Du recht. Das müsste auch für Hertha sichere 3 Punkte geben.
Sicher kein Fallobst, doch dass unser Programm mit den Auswärtsspielen in München und Leipzig ungleich schwerer war sollte auch klar sein.
Ich persönlich freue mich für Union, dass sie ihre Mannschaft offenbar verstärken und weiterentwickeln konnten. Das letzte Kräftemessen ging ja klar für uns aus und erst nach dem Spiel gegen Union in ein paar Wochen wird man den Leistungsstand beider Teams im Vergleich zueinander gut einschätzen können. Danach kann man immer noch den Köpenickern die Stadtmeisterschaft zuschreiben, vorher nicht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2020, 12:48

Bierbaron hat geschrieben:
03.11.2020, 09:25
Union ist eine Mannschaft.
Bei Hertha sind viele Einzelkämpfer.
Labbadia hat es einfach immer noch nicht geschafft, daraus aus ein richtiges Team zu formen.
..und genau das macht ein guten Trainer aus :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von emanzi » 03.11.2020, 13:13

Mineiro hat geschrieben:
03.11.2020, 12:20
emanzi hat geschrieben:
03.11.2020, 11:15


Na, ich weiß nicht.... Augsburg, Gladbach, Freiburg, Hoffenheim als Fallobst zu bezeichnen finde ich schon heftig. Beim Schalke spiel, war das erste Mal der neue Trainer von Schalke dabei und das gibt bekanntlich immer einen Ruck. Deswegen 1:1 Unentschieden. Eine schlechte Mannschaft hat Schalke nicht. Da steckt mehr drin.

Na Mainz ist derzeit Fallobst, da hast Du recht. Das müsste auch für Hertha sichere 3 Punkte geben.
Sicher kein Fallobst, doch dass unser Programm mit den Auswärtsspielen in München und Leipzig ungleich schwerer war sollte auch klar sein.
Ich persönlich freue mich für Union, dass sie ihre Mannschaft offenbar verstärken und weiterentwickeln konnten. Das letzte Kräftemessen ging ja klar für uns aus und erst nach dem Spiel gegen Union in ein paar Wochen wird man den Leistungsstand beider Teams im Vergleich zueinander gut einschätzen können. Danach kann man immer noch den Köpenickern die Stadtmeisterschaft zuschreiben, vorher nicht.
Klar und Eintracht Braunschweig war nun auch ein verdammt schwerer Gegner. Du musst jetzt hier nichts schönreden. Bei einem Kaderwert von 235 Millionen kann man wohl ja etwa mehr erwarten. Als in 6 Spielen 4 Punkte und so einen lächerlichen Pokalrauschmiss wie gegen Eintracht Braunschweig gleich zum Anfang.

>>> Das letzte Kräftemessen ging ja klar für uns aus....<<<<

Echt jetzt? Kann es sein das Du da, was wegen Deiner Hertha Brille ausblendest? Letzte Saison stand Hertha am Ende der Saison nur einen Platz besser da als Union. Beide Punktgleich und nur wegen einer besseren Tordifferenz. Kader wert bei Hertha lag zu der bei 217 Millionen und von Union um die 30-35 Millionen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von coconut » 03.11.2020, 13:27

Westham hat geschrieben:
03.11.2020, 07:34
coconut hat geschrieben:
03.11.2020, 00:12
Also so zu tun als spiele Union eine Super Saison ist ja nun auch reichlicher Quatsch.
Gestartet mit einer Heimpleite gegen Augsburg. Dann der bis dahin einzige Sieg gegen damals noch völlig desolate Mainzer. Ansonsten gab es Unentschieden gegen BMG (daheim, respektabel), bei S04 (sollte man in dieser Phase schlagen) und daheim gegen Freiburg.
Hätte Hertha diese Ergebnisse eingespielt, würde hier dennoch der Baum brennen....
Heute hatten sie das Glück durch den 11er und einer fragwürdigen roten Karte in Überzahl gewinnen zu können. Gut gemacht letztlich, aber auch kein überirdisches Ereignis.

Das dennoch bei Union deutlich besser und effektiver gearbeitet wird, als hier von Preetz, das steht außer Frage.
Der Unterschied ist die mannschaftliche Geschlossenheit und der Biss bei Union, im Gegensatz zu Hertha.
Ja, das kann man so sagen.
Mir ging es lediglich darum, hätte Hertha gegen diese Gegner ebenso gepunktet, würde hier dennoch der Baum brennen und der Kopf des Trainers gefordert werden. Denn, so wie ich das sehe, waren die Gegner von Hertha schon noch mal eine andere Nummer.
Manchmal braucht es halt auch etwas Glück. Das hatte Union gestern durch den Platzverweis und das Fehlen eines Kramaric.
Wie gesagt, soll das keinesfalls die Leistung von Union schmälern, sondern nur mal den Blick frei machen, wenn man auf das eigene Team schaut.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 03.11.2020, 13:38

emanzi hat geschrieben:
03.11.2020, 13:13
Mineiro hat geschrieben:
03.11.2020, 12:20


Sicher kein Fallobst, doch dass unser Programm mit den Auswärtsspielen in München und Leipzig ungleich schwerer war sollte auch klar sein.
Ich persönlich freue mich für Union, dass sie ihre Mannschaft offenbar verstärken und weiterentwickeln konnten. Das letzte Kräftemessen ging ja klar für uns aus und erst nach dem Spiel gegen Union in ein paar Wochen wird man den Leistungsstand beider Teams im Vergleich zueinander gut einschätzen können. Danach kann man immer noch den Köpenickern die Stadtmeisterschaft zuschreiben, vorher nicht.
Klar und Eintracht Braunschweig war nun auch ein verdammt schwerer Gegner. Du musst jetzt hier nichts schönreden. Bei einem Kaderwert von 235 Millionen kann man wohl ja etwa mehr erwarten. Als in 6 Spielen 4 Punkte und so einen lächerlichen Pokalrauschmiss wie gegen Eintracht Braunschweig gleich zum Anfang.

>>> Das letzte Kräftemessen ging ja klar für uns aus....<<<<

Echt jetzt? Kann es sein das Du da, was wegen Deiner Hertha Brille ausblendest? Letzte Saison stand Hertha am Ende der Saison nur einen Platz besser da als Union. Beide Punktgleich und nur wegen einer besseren Tordifferenz. Kader wert bei Hertha lag zu der bei 217 Millionen und von Union um die 30-35 Millionen.
Ich meinte eher das letzte direkte Duell welches wir mit 4:0 gewonnen haben.

Und das Spiel in Braunschweig stand für mich im Zeichen der Leistungsverweigerung von Rekik, der damit in meinen Augen durchaus bewusst seinem Wechselwunsch etwas Nachdruck verliehen hat.

Antworten