1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Micky » 23.05.2019, 13:24

Ray hat geschrieben:
23.05.2019, 13:01
Naja dann formuliere ich so:
die dauerfeiernde Schultheiss-Zander-Ostkurve säuft und schrägsingt sich seit Jahren das Gebotene schön, vielleicht vergeht denen das Singen wenn Union einen Platz vor uns landet.
Gegen Leverkusen stört ein 1:5 den Singsang keineswegs, da muss es vielleicht ein 1:4 gegen Union sein, dass manche Synapsen von "Bier her" auf "Was passiert hier eigentlich?" umschalten.
Und dann nimmt auch der Druck auf die Wagenburg zu.
Da magst Du sogar recht haben! Ich kann mich noch gut an die Klatsche gegen Cottbus erinnern! Da gab es auch in der Presse kein Geschwafel von Ausbildungsverein oder so! Ich kann mich noch an die Titelseite der BZ erinnern! Eine riesige Spreewaldgurke ´mit dem Text "Ihr seid doch alle Spreewaldgurken" oder so in etwa!
Das Pokalaus gegen TeBe war auch nicht so angesagt! Heute freuen sich die Fans, dass es am letzten Spieltag nur 5 Dinger gab anstatt 6!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2019, 13:33

Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 13:24
Ray hat geschrieben:
23.05.2019, 13:01
Naja dann formuliere ich so:
die dauerfeiernde Schultheiss-Zander-Ostkurve säuft und schrägsingt sich seit Jahren das Gebotene schön, vielleicht vergeht denen das Singen wenn Union einen Platz vor uns landet.
Gegen Leverkusen stört ein 1:5 den Singsang keineswegs, da muss es vielleicht ein 1:4 gegen Union sein, dass manche Synapsen von "Bier her" auf "Was passiert hier eigentlich?" umschalten.
Und dann nimmt auch der Druck auf die Wagenburg zu.
Da magst Du sogar recht haben! Ich kann mich noch gut an die Klatsche gegen Cottbus erinnern! Da gab es auch in der Presse kein Geschwafel von Ausbildungsverein oder so! Ich kann mich noch an die Titelseite der BZ erinnern! Eine riesige Spreewaldgurke ´mit dem Text "Ihr seid doch alle Spreewaldgurken" oder so in etwa!
Das Pokalaus gegen TeBe war auch nicht so angesagt! Heute freuen sich die Fans, dass es am letzten Spieltag nur 5 Dinger gab anstatt 6!
Da hat der Verein nach dem Abgang von Hoeneß ganze Arbeit geleistet sich kleiner zu reden als es nötig war /ist.
Inklusive Gehirnwäsche der ganzen Kritiker die Hoeneß vor die Tür gejagt haben und in der Kurve mit Schals (Hoeneß raus) und Gesänge ihren Unmut freien Lauf gelassen haben.
Sollte sich an dieser Haltung des Vereins nichts ändern und die wahren Fans weiterhin eingelullt werden, würden zwei Niederlagen gegen den kleinen Stadtrivalen auch den meisten eventuell die Augen öffnen und dementsprechend auch mal die Verantwortlichen (insbesondere den Alleinunterhalter Preetz) ordentlich verbal attackieren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 23.05.2019, 13:37

Die zwei magischen Worte "Müsse akzeptiere" nach einem 1:4 gegen Union sowie die fundierte magyarische Analyse (Verletzte, Jugend, Tagesform, Wind, Grashöhe...) fehlen mir jetzt schon.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Micky » 23.05.2019, 13:41

Ray hat geschrieben:
23.05.2019, 13:37
Die zwei magischen Worte "Müsse akzeptiere" nach einem 1:4 gegen Union sowie die fundierte magyarische Analyse (Verletzte, Jugend, Tagesform, Wind, Grashöhe...) fehlen mir jetzt schon.
Und, "wir trainieren mit Wissenschaft" und "ehrliche Dialog geführt" hast Du noch vergessen!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2019, 13:46

Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 13:41
Ray hat geschrieben:
23.05.2019, 13:37
Die zwei magischen Worte "Müsse akzeptiere" nach einem 1:4 gegen Union sowie die fundierte magyarische Analyse (Verletzte, Jugend, Tagesform, Wind, Grashöhe...) fehlen mir jetzt schon.
Und, "wir trainieren mit Wissenschaft" und "ehrliche Dialog geführt" hast Du noch vergessen!
Nicht zu vergessen die Mörder von den Medien :D
oder "Wir haben gut trainiert haben.....300 Flanken und die Netze Kaputtgeschossen. Aber vielleicht war Stadion zu voll für meine junge Mannschaft"

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Micky » 23.05.2019, 13:54

MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2019, 13:46

oder "Wir haben gut trainiert haben.....300 Flanken und die Netze Kaputtgeschossen. Aber vielleicht war Stadion zu voll für meine junge Mannschaft"
Hast Du das Sprechen verlernt? Das heißt "Haben wir gut trainiert haben"! Unter solchen Umständen kann nicht mit Dir nicht weiter kommunizieren!
Aber wir schweifen ab! Ich drücke den Unionern jedenfalls beide Daumen und freue mich, wenn es denn so kommen sollte, auf zwei mehr als interessante Derbys!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2019, 13:56

bayerschmidt hat geschrieben:
23.05.2019, 12:43
Ich hab's schon mal gefragt, aber gibt es irgendein bekanntes Beispiel, wo durch das Aufkommen des Lokalrivalen dem alteingesessenen Platzhirschen plötzlich Flügel gewachsen sind? Also nicht River/Boca bitte, sondern halbwegs in der Neuzeit? HSV beim Aufstieg Paulis? FC Genua durch das Erstarken Samps? Hellas durch Chievo? Sorry, aber die Argumentation "Konkurrenz belebt..." ist einfach Bullshit. Gerade wem Hertha eh schon zu graumausig ist, sollte sich eigentlich ausmalen können, wie wir dann wahrgenommen werden. Hier hätte ja auch keiner die Verve, ein leidenschaftliches und halbwegs amüsantes Gegenkonzept zu Union zu proklamieren. Stattdessen immer ganz viel Demut und Daumendrücken für die Waldmenschen.
Auf den Punkt gebracht :top:
Die Beispiele interessieren mich auch.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von camorra » 23.05.2019, 15:23

es gibt keine beispiele, weil es eine leere phrase ist. "weiterentwicklung durch konkurrenz" ... bei hertha bsc :laugh: manchmal frage ich mich echt, ob hier einige denselben verein verfolgen. nur der kleinste hauch von druck und unser michi vergräbt sich noch tiefer in sein schneckenhaus oder legt sich auf den boden und stellt sich tot.

union = kultiger, sympathischer underdog mit vielen treuen fans
hertha = farbloser, alter riese im dauerkoma mit zuschauerschwund

das ist der konsens in der medialen wahrnehmung!
welcher fan kann da ersthaft wollen das die aufsteigen? :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2019, 15:42

camorra hat geschrieben:
23.05.2019, 15:23
es gibt keine beispiele, weil es eine leere phrase ist. "weiterentwicklung durch konkurrenz" ... bei hertha bsc :laugh: manchmal frage ich mich echt, ob hier einige denselben verein verfolgen. nur der kleinste hauch von druck und unser michi vergräbt sich noch tiefer in sein schneckenhaus oder legt sich auf den boden und stellt sich tot.

union = kultiger, sympathischer underdog mit vielen treuen fans
hertha = farbloser, alter riese im dauerkoma mit zuschauerschwund

das ist der konsens in der medialen wahrnehmung!
welcher fan kann da ersthaft wollen das die aufsteigen? :wink2:
Dadurch das die meisten Fans inklusive Ostkurve sich eh um das sportliche die wenigsten Gedanken machen und zusätzlich den Quatsch vom Ausbildungsverein und Stabilisierung, mehr ist nicht drin usw.beklatschen ohne auch nur den Hauch von Kritik( trotz massiven Schuldenaufbaus ohne spielerischen Gegenwert) zu äußern, wäre vielleicht ne Pleite/Pleiten gegen Union etwas was dann auch mal die Fans dazu bewegt einiges in Frage zu stellen und diesbezüglich auch mal im Stadion ihren Unmut äußern.
Das man aufgrund des Aufstiegs von Union nun plötzlich schneller läuft und öfters aufs Tor schießt bezweifle ich dann doch etwas.
Aber dieses Mimi mimi wird nicht mehr ziehen.
Diese Aussendarstellung wird Union (wenn sie aufsteigen) für sich in Anspruch nehmen.
Ansonsten würde ich schon eher Stuttgart weiterhin in der Liga sehen wollen.
Union wird die Rolle von Pauli einnehmen und das war's dann auch.
Und sollte Union dann wirklich vor uns stehen und kontinuierlich besser werden wird dann auch der letzte Walter einsehen das Preetz und Konsorten hier über Jahre nichts weiter als Schulden aufgebaut haben.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Micky » 23.05.2019, 15:43

camorra hat geschrieben:
23.05.2019, 15:23
union = kultiger, sympathischer underdog mit vielen treuen fans
hertha = farbloser, alter riese im dauerkoma mit zuschauerschwund

das ist der konsens in der medialen wahrnehmung!
welcher fan kann da ersthaft wollen das die aufsteigen? :wink2:
Ich! Weil ich mich als Berliner freue, wenn Union aufsteigt! Wie schon erwähnt, kann ich mich gut an die Fanfreundschaft erinnern, weil ich mein Gehirn noch nicht versoffen habe! Was hat uns denn Union getan, dass man denen keinen Aufstieg gönnen würde? Mir nichts, Hertha ist zwar mein Verein, ich fiebere aber auch bei jedem Union-Spiel mit! Und besonders heute und am Montag!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2019, 16:06

MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2019, 15:42
..., wäre vielleicht ne Pleite/Pleiten gegen Union etwas was dann auch mal die Fans dazu bewegt einiges in Frage zu stellen und diesbezüglich auch mal im Stadion ihren Unmut äußern.
...
Und ein Sieg rettet eine komplett miese Saison ohne Weiterentwicklung?
Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 15:43
...
Ich! Weil ich mich als Berliner freue, wenn Union aufsteigt!
Du drückst also auch dem BFC, TeBe oder sonstwem die Daumen. Gut, dein Ding.
Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 15:43
Wie schon erwähnt, kann ich mich gut an die Fanfreundschaft erinnern, weil ich mein Gehirn noch nicht versoffen habe! Was hat uns denn Union getan, dass man denen keinen Aufstieg gönnen würde? Mir nichts, Hertha ist zwar mein Verein, ich fiebere aber auch bei jedem Union-Spiel mit! Und besonders heute und am Montag!
Wieso soll da gleich was mit Gehirn versoffen zu tun haben? :no:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2019, 16:31

Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2019, 16:06
MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2019, 15:42
..., wäre vielleicht ne Pleite/Pleiten gegen Union etwas was dann auch mal die Fans dazu bewegt einiges in Frage zu stellen und diesbezüglich auch mal im Stadion ihren Unmut äußern.
...
Und ein Sieg rettet eine komplett miese Saison ohne Weiterentwicklung?

Wir gewinnen 2 mal gegen Gladbach, in Gelsenkirchen und gegen Bayern.
Hast du das Gefühl das uns diese Siege weitergebracht haben und die Saison dadurch nicht mies war?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Micky » 23.05.2019, 16:38

Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2019, 16:06
Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 15:43
...
Ich! Weil ich mich als Berliner freue, wenn Union aufsteigt!
Du drückst also auch dem BFC, TeBe oder sonstwem die Daumen. Gut, dein Ding.
Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 15:43
Wie schon erwähnt, kann ich mich gut an die Fanfreundschaft erinnern, weil ich mein Gehirn noch nicht versoffen habe! Was hat uns denn Union getan, dass man denen keinen Aufstieg gönnen würde? Mir nichts, Hertha ist zwar mein Verein, ich fiebere aber auch bei jedem Union-Spiel mit! Und besonders heute und am Montag!
Wieso soll da gleich was mit Gehirn versoffen zu tun haben? :no:
Jetzt geht das wieder los, dass das Gelesene nicht verstanden wird! Wo habe ich was vom DFC, oder TeBe geschrieben? Habe ich nicht deutlich geschrieben, dass ich mich freue wenn Union aufsteigt? Oder habe ich wieder zu schnell geschrieben?
Was das mit Gehirn versoffen zu tun hat? Nun, abgesehen von ernsten Krankheiten ist überhöhter Alkoholkonsum der Hauptgrund für den Verlust der grauen Zellen! Hertha und Union hatten eine sehr intensive Fanfreundschaft und wer das vergessen hat, muss gehirntechnische Probleme haben!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2019, 16:50

MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2019, 16:31
Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2019, 16:06

Und ein Sieg rettet eine komplett miese Saison ohne Weiterentwicklung?

Wir gewinnen 2 mal gegen Gladbach, in Gelsenkirchen und gegen Bayern.
Hast du das Gefühl das uns diese Siege weitergebracht haben und die Saison dadurch nicht mies war?
Du hast die These aufgestellt, dass durch eine Pleite gegen Union Fans bei uns etwas in Frage stellen. Und ich habe gefragt, wie das bei einem Sieg sein soll.
Wir beide sind uns sicherlich einig, dass man eine Saison nicht an einzelnen Spielen bewerten darf.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2019, 16:57

Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2019, 16:50
MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2019, 16:31


Wir gewinnen 2 mal gegen Gladbach, in Gelsenkirchen und gegen Bayern.
Hast du das Gefühl das uns diese Siege weitergebracht haben und die Saison dadurch nicht mies war?
Du hast die These aufgestellt, dass durch eine Pleite gegen Union Fans bei uns etwas in Frage stellen. Und ich habe gefragt, wie das bei einem Sieg sein soll.
Wir beide sind uns sicherlich einig, dass man eine Saison nicht an einzelnen Spielen bewerten darf.
Düsseldorf war ja schon nicht schlimm genug für die wahren Fans.
Ob die überhaupt was in Frage stellen stelle ich mal in Frage :zwink:
Fahne pur und alles ist gut.
Aber vielleicht würden ja Niederlagen gegen Union (bei gleichen Saison Verlauf wie die letzten beiden Jahre) mehr auslösen als Gleichgültigkeit.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2019, 16:59

Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 16:38
Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2019, 16:06

Du drückst also auch dem BFC, TeBe oder sonstwem die Daumen. Gut, dein Ding.


Wieso soll da gleich was mit Gehirn versoffen zu tun haben? :no:
Jetzt geht das wieder los, dass das Gelesene nicht verstanden wird! Wo habe ich was vom DFC, oder TeBe geschrieben? Habe ich nicht deutlich geschrieben, dass ich mich freue wenn Union aufsteigt? Oder habe ich wieder zu schnell geschrieben?
Du hattest geschrieben, dass du Union die Daumen drückst im Kontext, dass du Berliner bist. Reichen deine grauen Zellen nicht mal bis zum letzten Post?
Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 16:38
Was das mit Gehirn versoffen zu tun hat? Nun, abgesehen von ernsten Krankheiten ist überhöhter Alkoholkonsum der Hauptgrund für den Verlust der grauen Zellen! Hertha und Union hatten eine sehr intensive Fanfreundschaft und wer das vergessen hat, muss gehirntechnische Probleme haben!
Vielleicht hat auch jeder in der Zwischenzeit andere Erfahrungen mit denen gemacht. Ich empfehle dir mal eine Zeit in Köpenick als Herthaner zu wohnen. Dann kannst du danach auch überlegen, ob deine Abneigung dann am Alkohol liegt. :wink2:
Ich finde es ja ok, wenn man aus alter Verbundenheit noch denen die Daumen drückt, aber diese ständigen Versuche, deren sportlichen Erfolg irgendwie etwas Positives für uns zu phantasieren ist einfach lächerlich.
Drücke du (und andere Alte :wink: ) denen die Daumen und ich wünsche denen, dass sie vom VfB abgeschossen werden. Ist doch alles gut.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von jerome » 23.05.2019, 17:02

guckt jemand in kreuzberg? weisse taube oder so? oder zeigen kneipen gar nichts wegen eurosport? :gruebel:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Micky » 23.05.2019, 19:15

Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2019, 16:59
Vielleicht hat auch jeder in der Zwischenzeit andere Erfahrungen mit denen gemacht. Ich empfehle dir mal eine Zeit in Köpenick als Herthaner zu wohnen. Dann kannst du danach auch überlegen, ob deine Abneigung dann am Alkohol liegt. :wink2:
Ich finde es ja ok, wenn man aus alter Verbundenheit noch denen die Daumen drückt, aber diese ständigen Versuche, deren sportlichen Erfolg irgendwie etwas Positives für uns zu phantasieren ist einfach lächerlich.
Drücke du (und andere Alte :wink: ) denen die Daumen und ich wünsche denen, dass sie vom VfB abgeschossen werden. Ist doch alles gut.
Du willst mir jetzt ernsthaft einreden, dass die Unioner Fans asozialer ist, als der gemeine Ostkurvenbesucher? Da kann ich nur laut lachen! Wenn man seine Vereinsliebe anhand des Fanverhaltens festmacht, dürfte sich die „Fanzahl“ exakt auf die Zahl der Ostkurvenbesucher beschränken! Es ist auch erstaunlich, dass Du mit alles Fans in Verbindung stehst und jeder einzelne in Köpenick wohnte und zusätzlich negative Erfahrungen mit einem Unioner hatte! Hut ab! Und warum sollte ich überlegen, ob meine Abneigung am Alkohol liegt? Wann habe ich denn gesagt, dass ich eine Abneigung gegen Union habe? Ist denn nicht genau das Gegenteil der Grund dieser Diskussion? Meistens hilft es, wenn man vor dem Verfassen eines Postes überlegt, was man schreiben will, dann ergibt es auch meist einen Sinn! :wink:

Dass ich geschrieben habe, dass der Aufstieg Unions für uns von Vorteil wäre, bekäme ich gerne gezeigt! Da Du mir dieses vorwirfst, solltest du es auch belegen können!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 23.05.2019, 19:56

ohoh Aufstellung gefällt mir gar nicht :flop:

Wenn Gegenbauer/Preetz hier noch 5 Jahre weitermachen und Union es schafft heute aufzusteigen und dann solange Bundesliga zu spielen, dürfte unsere Vormachtstellung wirklich arg wackeln, jedenfalls stark in Gefahr geraten.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 23.05.2019, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 23.05.2019, 19:57

In einer halben Stunde geht's los. Eisern!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 23.05.2019, 20:10

Eisern!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 23.05.2019, 20:17

meine Güte was würde ich mir Sammer hier gerne wünschen...alternativlos :top: :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mäcki_L » 23.05.2019, 20:26

Also gut, ich mag den Verein aus Köpenick auch nicht besonders, doch eines kann ich mir gut vorstellen.
Sollten sie den Aufstieg schaffen, dann gibt es mindestens 2 knackige Begegnungen, wo auch immer die stattfinden. Zumindest das eine davon.

Und ja, bei Union liegt es quasi in der Geschichte, dass sie als Aufsteiger, dem vermeintlich grösseren schon oft ein Bein gestellt haben. Gerade in Berlin :laugh:
Es hätte bestimmt auch was Gutes, da ja die Konkurrenz das Geschäft belebt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2019, 20:37

Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 19:15
Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2019, 16:59
Vielleicht hat auch jeder in der Zwischenzeit andere Erfahrungen mit denen gemacht. Ich empfehle dir mal eine Zeit in Köpenick als Herthaner zu wohnen. Dann kannst du danach auch überlegen, ob deine Abneigung dann am Alkohol liegt. :wink2:
Ich finde es ja ok, wenn man aus alter Verbundenheit noch denen die Daumen drückt, aber diese ständigen Versuche, deren sportlichen Erfolg irgendwie etwas Positives für uns zu phantasieren ist einfach lächerlich.
Drücke du (und andere Alte :wink: ) denen die Daumen und ich wünsche denen, dass sie vom VfB abgeschossen werden. Ist doch alles gut.
Du willst mir jetzt ernsthaft einreden, dass die Unioner Fans asozialer ist, als der gemeine Ostkurvenbesucher? Da kann ich nur laut lachen! Wenn man seine Vereinsliebe anhand des Fanverhaltens festmacht, dürfte sich die „Fanzahl“ exakt auf die Zahl der Ostkurvenbesucher beschränken! Es ist auch erstaunlich, dass Du mit alles Fans in Verbindung stehst und jeder einzelne in Köpenick wohnte und zusätzlich negative Erfahrungen mit einem Unioner hatte! Hut ab!
Muss ich deine Interpretation mit der OK verstehen? Man muss alle Fans kennen und darf dann erst über einen Verein urteilen?
Ziehe mal nach Köpenick und seie dort ständig mit einer Anti-Hertha-Haltung konfrontiert. Wenn du dann immer noch Union toll findest, bitte schön.
Dazu noch die ganzen Senats-Ramos und "arme Ossi"-Attitüde kannst du sympathisch finden. Ich finde sie scheiße.
Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 19:15
Und warum sollte ich überlegen, ob meine Abneigung am Alkohol liegt? Wann habe ich denn gesagt, dass ich eine Abneigung gegen Union habe? Ist denn nicht genau das Gegenteil der Grund dieser Diskussion? Meistens hilft es, wenn man vor dem Verfassen eines Postes überlegt, was man schreiben will, dann ergibt es auch meist einen Sinn! :wink:
Das kleine Wörtchen "dann" ist anscheinend schwer zu verstehen... :roll:
Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 19:15
Dass ich geschrieben habe, dass der Aufstieg Unions für uns von Vorteil wäre, bekäme ich gerne gezeigt! Da Du mir dieses vorwirfst, solltest du es auch belegen können!
Das ging auch eher allgemein an die Runde und war ein kleiner Vermittlungsversuch.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 23.05.2019, 20:41

Sollten die Schwaben in Rückstand gehen, dann geht bei denen die ganz große Flatter los. Ich glaube dann könnten die Waldmenschen dort richtig vorlegen! :lordpuffy:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten