1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 22.07.2020, 01:02

wozu der nächste Schritt?

Platz 11 dürfte so oder so das Maximum sein, was Union erstmal langfristig holen könnte.
Das Ziel ist doch sowieso nur der erneute Klassenerhalt und der wäre mit Knoche wohl im 1 zu 1 Ersatz auch drin.

Aber fix ist da ja wohl erstmal noch gar nichts.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 22.07.2020, 11:01

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierchen » 22.07.2020, 16:55

Polter...moment...
Ich werde niemals für Hertha spielen
Stimmt Hasi. Wir wollen dich gar nicht :wink2:
https://www.bz-berlin.de/liveticker/pol ... -zu-hertha
Versuchs mal in Altglienicke :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 22.07.2020, 17:13

Ich verkünde hiermit:
Ich werde niemals für den FC Bayern München spielen, egal mit welchem unterschriftsreifen Spielervertrag Kahn, Hasan und Hansi bei mir vor der Tür stehen werden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 22.07.2020, 21:38

Bierchen hat geschrieben:
22.07.2020, 16:55
Polter...moment...
Ich werde niemals für Hertha spielen
Stimmt Hasi. Wir wollen dich gar nicht :wink2:
https://www.bz-berlin.de/liveticker/pol ... -zu-hertha
Versuchs mal in Altglienicke :roll:
Nicht mal dann, wenn Windhorst NICHT hier wäre. Was Der sich einbildet, als wenn wir jeden dahergelaufenen Waldmenschen einen Job geben würden. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von jerome » 22.07.2020, 21:48

Drago1892 hat geschrieben:
22.07.2020, 01:02
wozu der nächste Schritt?
um nicht abzusteigen? :wink: :wink2:

sah ne zeitlang ziemlich düster aus.
hatten viel glück, dass die konkurrenz dann noch schlechter war
und ebenfalls länger nich gepunktet hat.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von jerome » 22.07.2020, 22:02

..."wegen unsolidarischen Verhaltens" vom Spielbetrieb suspendiert.

bei allem respekt vor ihrem sportlichen wie wirtschaftlichen erfolg,
aber ansonsten scheinen da immer noch irgendwelche heuchlerischen
stasi atzen den ton anzugeben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2020, 22:22

Ich gönne es Polter seit seinen Aussagen zu Hertha :grin: Als ob Hertha diese Flachzange jemals verpflichtet hätte. Soll er sein weinerliches Gejammere lieber für sich sich behalten. Ist ja nicht auszuhalten, dieses Weichei :flop: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 23.07.2020, 14:40

jerome hat geschrieben:
22.07.2020, 21:48
Drago1892 hat geschrieben:
22.07.2020, 01:02
wozu der nächste Schritt?
um nicht abzusteigen? :wink: :wink2:

sah ne zeitlang ziemlich düster aus.
hatten viel glück, dass die konkurrenz dann noch schlechter war
und ebenfalls länger nich gepunktet hat.
Was soll das bitte für eine Argumentation sein?
Man hat also Glück, weil die Konkurrenz schlechter ist?
Macht natürlich total Sinn, so ist das im Sport überall :roll:
Mit 41 Punkten ist meines Wissens noch nie eine Mannschaft aus der Bundesliga abgestiegen und seitdem es die Relegation gibt, reichen schon meistens 10% weniger, was im Fußball schon sehr viel ist.

Jede Mannschaft hat mal ihre Hochs und ihre Tiefs, deswegen wird eine Saison auch immer erst nach 34 Spieltagen beendet und es ist schon entscheidend, wann man im Spielplan die einfachen Spiele hat, oder eben die schweren, wenn man schon "zwischendurch Bewertungen" vornehmen möchte, wie du es offenbar tust.
So wie wir am Ende das schwerere Restprogramm hatten, hatte Union ein deutlich einfacheres und am Ende die Gegner wo die Punkte kommen mussten und das kamen sie dann auch, welche große Überraschung.
Daher war auch eigentlich schon fast klar, dass wir diesen zwischenzeitlichen 7 Punkte Vorsprung auf Union wohl nicht halten konnten.

Am Ende hat Union sogar mehr Punkte in der Rückrunde geholt, als in der so viel gelobten Hinrunde, da passt also einiges nicht an deiner Aussage.

Union kam anscheinend wirklich schlecht aus der Corona-Pause und wir umso besser, denn für uns kam dies sportlich zu einem idealen Zeitpunkt, wo man richtig schlecht war, man kann davon ausgehen, dass wir wohl ohne diese Pause keine 41 Punkte am Ende geholt hätten und es enger gewesen wäre.

Aber hast natürlich recht, da hatten wir im Gegensatz natürlich eine viel sorgenfreiere Saison....mit ganzen 0 Punkten mehr, als Union ;) .

Und Polter?
Kann doch reden was er will, es wird weiterhin bei gegenseitigen Aussagen bleiben.

Ist doch logisch, dass er das sagt und sich in Unschuld suhlt, es bleibt aber auch dabei, dass über 40 andere Spieler, Betreuer und Funktionäre einen anderen Weg gegangen sind, etliche mit auslaufenden Verträgen, nur er eben nicht, da kann sich ja dann am Ende jeder selbst sein Bild machen, was für ihn solidarisch ist und was nicht, einer von 40 oder 39 von 40....dein Bild überrascht in Verbindung mit Union nicht.

Gespielt hätte Polter doch so oder so nicht mehr, denn Andersson war eh immer gesetzt und danach kam auch schon vor diesem Streit Ujah, daher verwundert mich diese Gangart von Union umso mehr, denn sie hätten es auch einfach dabei belassen können und ihn einfach nicht mehr sportlich berücksichtigen können, spricht für mich auch gegen Polter.

Polter hat doch so oder so keinen Vertrag mehr von Union bekommen, das war schon vor dem Winter klar, seine einzige Hoffnung wäre doch nur der Abstieg gewesen.

Für die 2. Liga ist er immer gut genug, aber für die Bundesliga?
Glaube ich nicht und ich glaube auch nicht, dass er da jemals eine Chance bekommt, bei uns sowieso nicht :lol: .

Und ein Ruf soll darunter leiden?
Es haben schon weitaus schlimmere Kandidaten irgendwo anders einen guten Job bekommen, da zählt am Ende immer nur die Leitung und die Einigung beim lieben Geld, daran scheints doch schon zu scheitern, denn er hatte ja schon Angebote ;)!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2020, 21:12

Union verstärkt sich, wenn es denn klappen sollte exorbitant gut und clever :top: Wenn dies so weiter geht, steht Union nächstes Jahr vor Hertha :cooly:

https://www.90min.de/posts/verstarkung- ... ion-berlin
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 24.07.2020, 21:17

PREUSSE hat geschrieben:
24.07.2020, 21:12
Union verstärkt sich, wenn es denn klappen sollte exorbitant gut und clever :top: Wenn dies so weiter geht, steht Union nächstes Jahr vor Hertha :cooly:

https://www.90min.de/posts/verstarkung- ... ion-berlin
Definitiv nicht :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2020, 21:25

MS Herthaner hat geschrieben:
24.07.2020, 21:17
PREUSSE hat geschrieben:
24.07.2020, 21:12
Union verstärkt sich, wenn es denn klappen sollte exorbitant gut und clever :top: Wenn dies so weiter geht, steht Union nächstes Jahr vor Hertha :cooly:

https://www.90min.de/posts/verstarkung- ... ion-berlin
Definitiv nicht :wink2:
Was macht Dich so sicher?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 24.07.2020, 21:40

PREUSSE hat geschrieben:
24.07.2020, 21:25
MS Herthaner hat geschrieben:
24.07.2020, 21:17


Definitiv nicht :wink2:
Was macht Dich so sicher?
Das Union immer am Limit spielen muss um überhaupt zu Punkten.
Ist ja nicht so das sie spielerisch irgendwie überzeugt haben.
Die haben mit ihren begrenzten Mitteln (im Gegensatz zu uns) das beste gemacht.
Das werden sie nicht nochmal so hinbekommen.
Ausserdem sehe ich uns mindestens um Platz 6 spielen.
Keine Trainerwechsel (zumindest diese Saison) und mit Labbadia ein Trainer der besser als alle anderen ist die wir nach Favre hatten.
Keine Zuschauer bei Union.
Das wird denen im Gegensatz zu uns nicht entgegen kommen.
Union Platz 14. Wir definiv besser.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2020, 22:19

MS Herthaner hat geschrieben:
24.07.2020, 21:40
PREUSSE hat geschrieben:
24.07.2020, 21:25


Was macht Dich so sicher?
Das Union immer am Limit spielen muss um überhaupt zu Punkten.
Ist ja nicht so das sie spielerisch irgendwie überzeugt haben.
Die haben mit ihren begrenzten Mitteln (im Gegensatz zu uns) das beste gemacht.
Das werden sie nicht nochmal so hinbekommen.
Ausserdem sehe ich uns mindestens um Platz 6 spielen.
Keine Trainerwechsel (zumindest diese Saison) und mit Labbadia ein Trainer der besser als alle anderen ist die wir nach Favre hatten.
Keine Zuschauer bei Union.
Das wird denen im Gegensatz zu uns nicht entgegen kommen.
Union Platz 14. Wir definiv besser.
Sehe ich, Stang jetzt, vollkommen anders. Kommen Krzse und der japanische Nationalspieler, welche ja nur den Anfang weiterer Verstärkungen darstellen, bleibt Hertha hinter Union. Union plant hochkarätige Verpflichtungen, während Versager Preetz auf Wolf & Co setzt :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von CrazySupporter » 24.07.2020, 22:27

Die haben Gikiewicz nicht mal Gehaltstechnisch halten können, da werden die einen Max Kruse erst recht nicht verpflichten können.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2020, 23:18

CrazySupporter hat geschrieben:
24.07.2020, 22:27
Die haben Gikiewicz nicht mal Gehaltstechnisch halten können
..wollen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von CrazySupporter » 24.07.2020, 23:21

PREUSSE hat geschrieben:
24.07.2020, 23:18
CrazySupporter hat geschrieben:
24.07.2020, 22:27
Die haben Gikiewicz nicht mal Gehaltstechnisch halten können
..wollen :cooly:
Stimmt, so meinte ich das eigentlich auch, nur falsch ausgedrückt :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 24.07.2020, 23:25

Als Ginkiewicz seinen Abschied verkündete wegen Gehaltsvorstellungen, dachte ich "na gut, der wird ein Angebot von Watford oder Schalke haben".
Aber AUGSBURG? Sich von Augsburg gehaltstechnisch ausstechen lassen?
Sorry, dann sollte man prüfen ob man wirklich Bundesliga spielen will.
Bin mal gespannt wen die holen, der hat denen ja 5 - 10 Punkte gerettet im Vergleich zur mit Luthe, Kastenmaier, Jarstein oder Pawlenka auftrumpfenden Konkurrenz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.07.2020, 23:55

Du bist also der Meinung, dass Union mehr Geld ausgeben sollte als sie einnehmen?
Na dann halt Dich mal mit Kritik dahingehend an unsere Verantwortlichen zukünftig etwas zurück. :razz:

Augsburg bekommt 10 Mio. TV-Gelder mehr als Union. 10 Mio. ist fast ein Drittel des gesamten Spieleretats von Union!
Augsburg hat auch einen höheren Zuschauerschnitt weil größeres Stadion.

Union hätte Strobl bestimmt auch sehr gerne genommen, doch Gehalt ...

------------
Für Union wird einiges davon abhängen ob sie Anderson halten können. 12 Tore, 3 Vorlagen sind halbe Lebensversicherung für eine Mannschaft wie Union.
Torwartposi wird nur mit Glück kein Problem werden ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 24.07.2020, 23:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.07.2020, 23:55
Du bist also der Meinung, dass Union mehr Geld ausgeben sollte als sie einnehmen?
Na dann halt Dich mal mit Kritik dahingehend an unsere Verantwortlichen zukünftig etwas zurück. :razz:

Augsburg bekommt 10 Mio. TV-Gelder mehr als Union. 10 Mio. ist fast ein Drittel des gesamten Spieleretats von Union!
Aber Augsburg hat auch einen gefühlt 35 Mann Kader mit ner Menge Spieler (Schieber...) die sie in Corona Zeiten nie und nimmer loswerden, maximal durch Vertragsauflösung a la Baier.
Union hat sich letztes Jahr ne Menge Kaderauffüllspieler geleistet (Polter, Ujah, Malli kamen ja nun wirklich nicht viel zum Zug). Dort ein bisschen Rotstift ansetzen hätte man den Torwart halten können. Meine bescheidene Meinung von aussen, weil der war wirklich immens wichtig. Der hatte ja in manchem Spiel Dauerbeschuss und exzellent performt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.07.2020, 00:24

Hättest Du ihm an Unions Stelle z.B. 2,5 Mio. Gehalt gezahlt? Also im Gehaltsgefüge sehr sehr weit über die anderen gestellt?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 25.07.2020, 00:25

Meinste, dass verdient Andersson nicht?
Und Ujah wird nicht von Mainz-Bank zu Union-Bank wechseln, wenn Mainz nach der Zauberdrachin-Formel die weitaus höheren Gehälter zahlen kann.
Und Malli bekommt bei WOB richtig Schotter. Die haben den doch für 20 Mio. gekauft damals oder so. Selbst wenn das letzte halbe Jahr WOB einen Teil des Gehalts bezahlt hat, hatten die einen Vielmehrverdiener in der Kabine (der zudem kaum gespielt hat).
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.07.2020, 01:53

Andersson könnte als Stürmer im Rahmen seiner Vertragsverlängerung im Februar diesen Jahres da JETZT durchaus herankommen.
Ich wollte nicht ausschließen, dass der eine oder andere Spieler bei 2 Mio. liegt, nur es dürfen nicht zu viele werden, zumal ein Abstieg nicht ausgeschlossen werden darf, da kannst den Spieleretat nicht zu weit nach oben jagen.

Insofern war von mir "sehr weit über DIE anderen gestellt" schlecht formuliert.

Ujah wird vom Mainzer Gehalt durchaus Abstriche gemacht haben, denn dem ging es vordergründig um Einsatzzeiten. Das er die recht wenig bekam war vorher nicht absehbar.
Malli war nur ein halbes Jahr da, von daher keine dauerhafte Belastung im Gehalt, wie hoch das Union auch immer übernommen hat.
WOB wollte ihn ja eigentlich verkaufen im Winter, nur den wollte keiner kaufen.

Bei Gikiwicz kann es nur am Gehalt, und evtl. auch Handgeld, gelegen haben, dass er sich mit Union nicht einigen konnte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 25.07.2020, 13:11

MS Herthaner hat geschrieben:
24.07.2020, 21:40
PREUSSE hat geschrieben:
24.07.2020, 21:25


Was macht Dich so sicher?
Das Union immer am Limit spielen muss um überhaupt zu Punkten.
Ist ja nicht so das sie spielerisch irgendwie überzeugt haben.
Die haben mit ihren begrenzten Mitteln (im Gegensatz zu uns) das beste gemacht.
Das werden sie nicht nochmal so hinbekommen.
Ausserdem sehe ich uns mindestens um Platz 6 spielen.
Keine Trainerwechsel (zumindest diese Saison) und mit Labbadia ein Trainer der besser als alle anderen ist die wir nach Favre hatten.
Keine Zuschauer bei Union.
Das wird denen im Gegensatz zu uns nicht entgegen kommen.
Union Platz 14. Wir definiv besser.
deckt sich auch mit meiner Einschätzung! :top:
Bekommen wir unsere Probleme vom letzten Jahr in den Griff und der Kader wird eine Einheit, sehe ich uns auch weit vor Union.

Union wird sicher wieder eine schlagkräftige und vor allem von ihren Werten her Mannschaft hinbekommen, dass haben sie auch mit weniger Mittel als alle anderen zu Anfangs in Liga 2 geschafft.

--------

Also ich nehme ja Union immer gerne in Schutz, aber hier zu tun, als ob Union seine Spieler mit Rosinen oder so abspeist ist schon etwas komisch.
Sie haben einem Polter auch in Liga 2 schon 1,5 Mio gezahlt, dem Herren gings schon immer ums liebe gute Geld!

Ujah, Subotic und Gentner spielen ganz sicher nicht für weniger und Andersson dürfte sich seine Verlängerung und AK einiges haben kosten lassen....ist doch ein ein super Deal für Union, zahlen dem ne Mio mehr Gehalt, kassieren dafür aber 5 Mio Ablöse, falls denn wechselt.

Gikiwicz war schon ein guter, missfiel aber der Vereinsführung vom gesamten Auftreten und Verhalten neben dem Platz, daher verwundert es mich nicht, dass man ihm keinen Rentenvertrag gegeben hat, sondern auf einen Leistungsvertrag setzen wollte, Union hat ihn gehen lassen und nicht umgekehrt, so sehr wie er rumgeheult hat, wollte er sicher bleiben.
So viel er auch gerettet hat, einige Böcke hatte auch er und letztlich ist ein Torwart ja auch dafür da, es kommt meiner Meinung nach nur so rüber, weil er ja auch ausschließlich auf ein sehr extrovertiertes Auftreten setzt.

Ich denke zwar auch, dass Union noch einen Torwart holt, aber denen muss auch so nicht bange auf dieser Position sein, da sind wir nicht besser besetzt mit Jarstein, hab den Nicolas öfters mal gesehen, ich denke schon, dass der mit entsprechendem Vertrauen locker Bundesliga kann und Moser soll in Belgien auch Stammkeeper gewesen sein.

Achso der Japaner sagt mir gar nichts, kann also auch nicht sagen, ob der das Zeug hat Union zu helfen, aber schlechter als Mali wird er nicht sein und dafür sicherlich günstiger!

Unions Anspruch ist es irgendwie die Klasse zu halten, also schraubt den nicht künstlich hoch.
Dies sollte möglich sein, wenn sie ihre eigene Leistung bringen, denn der Kern des Teams bleibt zusammen und Andersson ist auch ersetzbar, erstmal abwarten, ob es nicht am Spielstil von Union war, riecht ein wenig nach dem Modell "Bochum" von früher, da haben etliche Stürmer 16-30 Tore im Jahr gemacht und dann woanders nicht mal mehr im Ansatz ;)!

Union hat einen guten Kaderschmieder und exzellenten Trainer, da sind meiner Meinung nach mindestens 6 Teams in Reichweite (die beiden Aufsteiger sowieso, dazu Köln, Mainz, Augsburg, Freiburg spielt auch nicht jedes Jahr so gut und mindestens einen großen Club wird es auch wie jedes Jahr erwischen) und da sollten sich am Ende 2 oder irgendwie 3 Teams finden lassen, die Union hinter sich lassen kann.

Und wir erinnern uns an unseren letzten Aufstieg und das 2. Jahr danach und garantiert keinen schlechteren finanziellen Voraussetzungen:
15. Platz und nur das Torverhältnis hat uns am Ende gerettet.....und genau mit dieser Leistung muss sich Union auch messen lassen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 25.07.2020, 15:47

Drago1892 hat geschrieben:
25.07.2020, 13:11
MS Herthaner hat geschrieben:
24.07.2020, 21:40


Das Union immer am Limit spielen muss um überhaupt zu Punkten.
Ist ja nicht so das sie spielerisch irgendwie überzeugt haben.
Die haben mit ihren begrenzten Mitteln (im Gegensatz zu uns) das beste gemacht.
Das werden sie nicht nochmal so hinbekommen.
Ausserdem sehe ich uns mindestens um Platz 6 spielen.
Keine Trainerwechsel (zumindest diese Saison) und mit Labbadia ein Trainer der besser als alle anderen ist die wir nach Favre hatten.
Keine Zuschauer bei Union.
Das wird denen im Gegensatz zu uns nicht entgegen kommen.
Union Platz 14. Wir definiv besser.
deckt sich auch mit meiner Einschätzung! :top:
Bekommen wir unsere Probleme vom letzten Jahr in den Griff und der Kader wird eine Einheit, sehe ich uns auch weit vor Union.

Union wird sicher wieder eine schlagkräftige und vor allem von ihren Werten her Mannschaft hinbekommen, dass haben sie auch mit weniger Mittel als alle anderen zu Anfangs in Liga 2 geschafft.

--------

Also ich nehme ja Union immer gerne in Schutz, aber hier zu tun, als ob Union seine Spieler mit Rosinen oder so abspeist ist schon etwas komisch.
Sie haben einem Polter auch in Liga 2 schon 1,5 Mio gezahlt, dem Herren gings schon immer ums liebe gute Geld!

Ujah, Subotic und Gentner spielen ganz sicher nicht für weniger und Andersson dürfte sich seine Verlängerung und AK einiges haben kosten lassen....ist doch ein ein super Deal für Union, zahlen dem ne Mio mehr Gehalt, kassieren dafür aber 5 Mio Ablöse, falls denn wechselt.

Gikiwicz war schon ein guter, missfiel aber der Vereinsführung vom gesamten Auftreten und Verhalten neben dem Platz, daher verwundert es mich nicht, dass man ihm keinen Rentenvertrag gegeben hat, sondern auf einen Leistungsvertrag setzen wollte, Union hat ihn gehen lassen und nicht umgekehrt, so sehr wie er rumgeheult hat, wollte er sicher bleiben.
So viel er auch gerettet hat, einige Böcke hatte auch er und letztlich ist ein Torwart ja auch dafür da, es kommt meiner Meinung nach nur so rüber, weil er ja auch ausschließlich auf ein sehr extrovertiertes Auftreten setzt.

Ich denke zwar auch, dass Union noch einen Torwart holt, aber denen muss auch so nicht bange auf dieser Position sein, da sind wir nicht besser besetzt mit Jarstein, hab den Nicolas öfters mal gesehen, ich denke schon, dass der mit entsprechendem Vertrauen locker Bundesliga kann und Moser soll in Belgien auch Stammkeeper gewesen sein.

Achso der Japaner sagt mir gar nichts, kann also auch nicht sagen, ob der das Zeug hat Union zu helfen, aber schlechter als Mali wird er nicht sein und dafür sicherlich günstiger!

Unions Anspruch ist es irgendwie die Klasse zu halten, also schraubt den nicht künstlich hoch.
Dies sollte möglich sein, wenn sie ihre eigene Leistung bringen, denn der Kern des Teams bleibt zusammen und Andersson ist auch ersetzbar, erstmal abwarten, ob es nicht am Spielstil von Union war, riecht ein wenig nach dem Modell "Bochum" von früher, da haben etliche Stürmer 16-30 Tore im Jahr gemacht und dann woanders nicht mal mehr im Ansatz ;)!

Union hat einen guten Kaderschmieder und exzellenten Trainer, da sind meiner Meinung nach mindestens 6 Teams in Reichweite (die beiden Aufsteiger sowieso, dazu Köln, Mainz, Augsburg, Freiburg spielt auch nicht jedes Jahr so gut und mindestens einen großen Club wird es auch wie jedes Jahr erwischen) und da sollten sich am Ende 2 oder irgendwie 3 Teams finden lassen, die Union hinter sich lassen kann.

Und wir erinnern uns an unseren letzten Aufstieg und das 2. Jahr danach und garantiert keinen schlechteren finanziellen Voraussetzungen:
15. Platz und nur das Torverhältnis hat uns am Ende gerettet.....und genau mit dieser Leistung muss sich Union auch messen lassen.
Ok. Stand jetzt halte ich dagegen und würde mit jedem von Euch beiden um eine Flasche Gin wetten :grin: Entscheidend wird der
Saisonstart sein, wenn beide Vereine ihre neuen Transfers getätigt haben.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten