1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 29.10.2019, 18:32

topscorrer63 hat geschrieben:
29.10.2019, 16:35
Mineiro hat geschrieben:
28.10.2019, 08:54
Das wird ne harte Nuß für Hertha nächste Woche. Und dann noch ohne Darida...
...und höchstwahrscheinlich ohne Boyata! :roll: Da gibt es für Hertha ein dickes Brett zu bohren.

Mal schauen wie es gegen Dresden läuft, mich würde es aber trotzdem nicht wundern wenn wir am Samstagabend ganz nackisch (ohne Punkte) aus dem Wald taumeln. :roll:
Ich frage mich die ganze Zeit wovor man gegen Union Angst hat.
Vor deren Marktwert?
Trainer?
Stadion?
Fans?
Wenn wir in der Försterei nicht gewinnen dann liegt es daran das die Mannschaft nicht alles gegeben hat.
Das man das eigentlich erwarten sollte steht auf ein ganz anderen Blatt.
Aber dafür gibt es ein Trainerteam dass das Team dementsprechend Auf und einstellt.
Und ob nun das fehlen von Darida und Boyata die Sache schwerer lassen wird, wage ich zu bezweifeln wenn da Spieler wie Stark oder Duda dafür spielen.
Das es schwierig werden kann wenn die Mannschaft da überheblich und arrogant wie Dortmund auftritt ist klar.
Aber dann kommt Walter um die Ecke und erzählt was von mindestens 6 bis 12 Monate bis man Profis die normalsten Laufwege beibringen kann.
Sorry......alles andere wie ein Sieg wäre ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit des Trainerteams und derjenigen die für viel Geld hier über Jahre eine Mannschaft zusammengestellt haben.

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von CrazySupporter » 29.10.2019, 18:47

Union wird das Spiel gewinnen, da bin ich mir leider sicher...
Und warum? Weil ich glaube, dass die Mannschaft sich für deren Fans zerreißen wird,
wo ich bei uns leider Zweifel habe.
Wenn es anders kommt, umso besser.
Aber auch spielerisch überzeugen die in der Saison bisher und haben den Heimvorteil.
Und was bei denen im Stadion möglich ist, haben sie diese Saison schon oft genug bewiesen.
Aber vielleicht überrascht mich Hertha doch und sie zeigen die eigentliche Qualität, die sie haben sollten.
Aber dafür müssen auch sie sich zerreißen. Vielleicht hilft da ja das Training mit der Unterstützung zum heiß machen aufs Derby :fan:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 29.10.2019, 19:00

mit der überheblichen Einstellung brauchst du gar nicht erst zum Spiel antreten.

Und mit deiner Logik würde Dortmund Schalke immer besiegen und tut das doch eher selten in Derbys ;)!

Wir haben Union nicht mal in der 2. Liga dominiert, obwohl damals ein deutlich größerer Unterschied zwischen den beiden Teams bestand, als es heute der Fall ist.

Auf dem Papier haben wir natürlich Vorteile, aber ich sehe überhaupt keinen Grund, wieso Union vor uns Angst haben sollte.

Den Qualitätsunterschied (der übrigens sichtbar geringer ist, als viele denken) machen die locker durch ihre "Heimstärke und Einstellung" weg.

Und da ja schon die Themen angerissen sind:

Angst muss man gar nicht haben, aber Union ist heimstark, der Stadion ist ein Hexenkessel und sie haben auf jeden Fall den besseren Trainer auf der Bank. Und das alles sollte den Ausgang auf 50:50 machen, ebenfalls für das Rückspiel.

Und der Marktwert? Der wird bei Union automatisch massiv ansteigen, wenn die die Klasse halten sollten und nach mehreren Jahren dann so oder so ähnlich sein, sollten wir weiter stagnieren.

Wer mit solchen großen Klappen wie sie Covic, Kalou oder auch Grujic an den Tag legen wird man mit 0 Punkten nach hause fahren, dazu noch ordentlich zusätzliche Schelte kassieren, wenn man wirklich verliert...übrigens sind auch wir für Union diese Saison der "leichteste" Heimspielgegner ..alle anderen Gegner waren von der Saisonleistung bisher klar besser als wir :wink2: .

Würde ich Geld setzen müssen, würde ich das auf Union setzen.

Union spielt auch gerade wieder sehr ordentlich mit nem "B-Anzug" gegen Freiburg...das Spiel am Samstag wird sicher kein Selbstläufer, das wird ein richtig heißer Tanz.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 29.10.2019, 19:07

1:0 Union...mal sehen ob das so bleibt und Freiburg ist diese Saison eben bis jetzt eine super Mannschaft.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 29.10.2019, 19:09

Drago1892 hat geschrieben:
29.10.2019, 19:07
1:0 Union...mal sehen ob das so bleibt und Freiburg ist diese Saison eben bis jetzt eine super Mannschaft.
Wäre doch überragend wenn man dann in der nächsten Runde im Olympiastadion aufeinander trifft :zwink:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AnKu54 » 29.10.2019, 19:55

Nix da. Erst mal Verlängerung. Dann Elfmeterschiessen und Niederlage. :P
Die haben es sowieso besser, da sie heute spielen und wir erst morgen. Also einen Tag weniger Vorbereitung.
Na wenigstens müssen die erst mal aus Freiburg zurückfahren und wir sind zu Hause.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 29.10.2019, 19:59

AnKu54 hat geschrieben:
29.10.2019, 19:55
Nix da. Erst mal Verlängerung. Dann Elfmeterschiessen und Niederlage. :P
Die haben es sowieso besser, da sie heute spielen und wir erst morgen. Also einen Tag weniger Vorbereitung.
Na wenigstens müssen die erst mal aus Freiburg zurückfahren und wir sind zu Hause.
die fliegen noch heute zurück nach Berlin, haben also keinen Nachteil, was die Regeneration betrifft, selbst bei 120 Minuten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AnKu54 » 29.10.2019, 20:10

Echt schade.
Nieder mit Ur...n
..aber 120 Min würden denen Gut tun. :mrgreen:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 29.10.2019, 20:16

2:1 mal sehen ob die das noch mal versauen....

Union ist auffällig gefährlich bei Fernschüssen, da haben die mit Andrich und Bülter gute Schützen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 29.10.2019, 20:20

3:1 ist gegessen
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Bratfisch
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2019, 14:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bratfisch » 29.10.2019, 20:48

MS Herthaner hat geschrieben:
29.10.2019, 18:32
Ich frage mich die ganze Zeit wovor man gegen Union Angst hat.
Drago1892 hat geschrieben:
29.10.2019, 20:20
3:1 ist gegessen
Man muss auch ergebnisunabhängig eingestehen, was da so läuft ist soo schlecht nicht und besser als der Tabellenplatz.
Dortmund besiegt, Freiburg (immerhin Platz 2) zweimal in knapp 10 Tagen besiegt. In München nicht so schlecht ausgesehen, gegen Bremen und Frankfurt auch etwas Pech gehabt ...

Wir begegnen uns am Samstag auf jeden Fall "auf Augenhöhe". Wenn man da mit einer überheblicheren Einstellung rangeht kann man nur verlieren.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 29.10.2019, 21:03

MS Herthaner hat geschrieben:
29.10.2019, 18:32
Ich frage mich die ganze Zeit wovor man gegen Union Angst hat.
Vor deren Marktwert?
Trainer?
Stadion?
Fans?
CrazySupporter hat geschrieben:
29.10.2019, 18:47
Union kann das Spiel gewinnen, da bin ich mir leider sicher...
Und warum? Weil ich glaube, dass die Mannschaft sich für deren Fans zerreißen wird,
wo ich bei uns leider Zweifel habe.
Wenn es anders kommt, umso besser.
Genau deswegen @MS Herthaner
Drago1892 hat geschrieben:
29.10.2019, 19:00
Wir haben Union nicht mal in der 2. Liga dominiert, obwohl damals ein deutlich größerer Unterschied zwischen den beiden Teams bestand, als es heute der Fall ist.

Auf dem Papier haben wir natürlich Vorteile, aber ich sehe überhaupt keinen Grund, wieso Union vor uns Angst haben sollte.

Den Qualitätsunterschied (der übrigens sichtbar geringer ist, als viele denken) machen die locker durch ihre "Heimstärke und Einstellung" weg.
Hier hast Du den nächsten Grund warum wir bei denen alles in die Waagschale werfen müssen. Wenn wir da auch nur ein paar Prozente weniger geben wie Union, dann gibt es dort eine gegen den Hut. Ich hoffe unsere Jungs geben am Samstag richtig Gas, ansonsten...! :flop:

Ich habe bei @CrazySupporter aus Union wird gewinnen, mal ein Union kann gewinnen gemacht, denn wenn wir alles geben, dann kann auch alles passieren - aber nur dann!

Und das hat nichts mit Angst zutun, sondern eher mit gesunden Respekt! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 29.10.2019, 22:10

Hört doch mal mit diesen Defätismus-Wettbewerb auf! Wir müssen gewinnen und wir werden gewinnen. :fan:

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Rustneil » 29.10.2019, 22:13

Irgendwie haben die Eisernen wohl ihren Lieblingsgegner gefunden.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 29.10.2019, 22:55

Starkes Ergebnis. Wir folgen!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 30.10.2019, 09:50

heute zählt erstmal nur unser Sieg :fan:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthasapiens » 30.10.2019, 15:53

Meine erstes Highlight heute morgen - Verlosung Derby Karten bei Radio 1.

7 Fragen, wer alle richtig beantwortet oder als letzter nur die 7. Frage, gewinnt.

Zuerst ruft ein Unioner an, der schon Karten hat. Er rätselt 6 mal richtig. Liegt bei der 7. Frage aber falsch.
Als darf der nächste in der Leitung ran. Ein Herthaner. 7.Frage? Die beantwortet er natürlich richtig und gewinnt 2 VIP Karten für Samstag :laugh:
Danke Fußballgott :D
Und bitte bitte, lieber Gewinner, gehe in voller Montur in den VIP Bereich. :fan:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 31.10.2019, 10:24

Herthasapiens hat geschrieben:
30.10.2019, 15:53
Meine erstes Highlight heute morgen - Verlosung Derby Karten bei Radio 1.

7 Fragen, wer alle richtig beantwortet oder als letzter nur die 7. Frage, gewinnt.

Zuerst ruft ein Unioner an, der schon Karten hat. Er rätselt 6 mal richtig. Liegt bei der 7. Frage aber falsch.
Als darf der nächste in der Leitung ran. Ein Herthaner. 7.Frage? Die beantwortet er natürlich richtig und gewinnt 2 VIP Karten für Samstag :laugh:
Danke Fußballgott :D
Und bitte bitte, lieber Gewinner, gehe in voller Montur in den VIP Bereich. :fan:
Die verkooft der gerade ziemlich sicher bei Kleinanzeigen :laugh:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-257-3364

Union ist einfach nur Stulle nicht viel höhere Ticketrpeise für die gesamte Saison genommen zu haben!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthasapiens » 31.10.2019, 11:06

Könnte sein.Falls ja? Watt fürn Looser. :flop:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bball62 » 31.10.2019, 11:24

Sehe da ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran damit ordentlich Kohle zu machen. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis, ein vollkommen gängiges Prinzip.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 31.10.2019, 11:37

richtig und letztlich fehlen Union mindestens 11 Mio Einnahmen (bei verdoppelten Preis) und die hätten den auch ver 3 oder 4 fachen können und hätten jedes Mal volle Hütte.

Für uns ja ein Vorteil, dass sie das nicht getan haben, man kann sich vorstellen, dass die dann noch besser sein würden in Zukunft, wird schon so schwer genug am Samstag und im Laufe der Saison.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von creek1 » 31.10.2019, 17:09

AnKu54 hat geschrieben:
29.10.2019, 20:10
Echt schade.
Nieder mit Ur...n
..aber 120 Min würden denen Gut tun. :mrgreen:
Während die Unioner die Freiburger locker 3:1 weggehauen haben, hatte Hertha es nach 122 Minuten doch etwas spannender gemacht.
Wenn man gegen Union so wie gegen Dresden spielt, wird es wohl eine klare Niederlage für Hertha geben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2019, 18:07

creek1 hat geschrieben:
31.10.2019, 17:09
AnKu54 hat geschrieben:
29.10.2019, 20:10
Echt schade.
Nieder mit Ur...n
..aber 120 Min würden denen Gut tun. :mrgreen:
Während die Unioner die Freiburger locker 3:1 weggehauen haben, hatte Hertha es nach 122 Minuten doch etwas spannender gemacht.
Wenn man gegen Union so wie gegen Dresden spielt, wird es wohl eine klare Niederlage für Hertha geben.
Ich hoffe nicht und denke, den Spielern ist bewusst, wie Prestigeträchtig diese Partie für Herthas Fans ist. Wir werden es Einsatz jeden einzelnen Spielers sehen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2019, 19:10

Vermute Union setzt sich aufgrund mehr Einsatz und besserer Union Trainer Taktik mit 2:1 gegen Hertha durch :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 31.10.2019, 19:24

PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2019, 19:10
Vermute Union setzt sich aufgrund mehr Einsatz und besserer Union Trainer Taktik mit 2:1 gegen Hertha durch :sorry:
:laugh:
Wir setzen uns wegen der besseren Qualität und trotz Covic durch.
Problem könnte die Aufstellung werden :gruebel:
Also Covic

Antworten