1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Amadores
Beiträge: 2640
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Amadores » 06.05.2024, 17:22

DivBra hat geschrieben:
06.05.2024, 16:37
:D Ohne Verarschung geht's nicht im Geschäft, da hatte der kultige Präsident dem kultigen Trainer noch gestern "seine volle Unterstützung mitgeteilt" https://www.kicker.de/union-praesident- ... 35/artikel 

PS: da werden sie in Köpenick schon feuchte Höschen bekommen, ob der vielen Daumendrücker hier im Forum :thumbs:
So schnell ändert sich die Meinung....von Zingler. Mal sehen ob es was bringt
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35646
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2024, 17:28

Amadores hat geschrieben:
06.05.2024, 17:22
DivBra hat geschrieben:
06.05.2024, 16:37
:D Ohne Verarschung geht's nicht im Geschäft, da hatte der kultige Präsident dem kultigen Trainer noch gestern "seine volle Unterstützung mitgeteilt" https://www.kicker.de/union-praesident- ... 35/artikel 

PS: da werden sie in Köpenick schon feuchte Höschen bekommen, ob der vielen Daumendrücker hier im Forum :thumbs:
So schnell ändert sich die Meinung....von Zingler. Mal sehen ob es was bringt
Das hat mit Meinung wenig zu tun, sondern mit angemessener Reaktion auf die brenzlige Situation. Zingler reagiert wieder einmal, wie ich es mir von Herthas Verantwortlichen wünschen würde - professionell, im Sinne des Vereins ;) :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1724
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 06.05.2024, 17:41

Ja klar, irgendein Assi übernimmt, wirklich sehr professionell :thumbs:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35646
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2024, 17:50

DivBra hat geschrieben:
06.05.2024, 17:41
Ja klar, irgendein Assi übernimmt, wirklich sehr professionell :thumbs:
Das wird sich zeigen ;) Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer soll belastet gewesen sein, insofern ein Versuch wert :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9842
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 06.05.2024, 17:57

Union ist ein gutes Beispiel, dass nicht unbedingt ein "Sauhaufen" durch die Kaderplanung entstehen muss. Oder welche Stinkstiefel haben die im Sommer geholt, die da alles kaputt gemacht haben?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

DivBra
Beiträge: 1724
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 06.05.2024, 18:26

Herthafuxx hat geschrieben:
06.05.2024, 17:57
Union ist ein gutes Beispiel, dass nicht unbedingt ein "Sauhaufen" durch die Kaderplanung entstehen muss. Oder welche Stinkstiefel haben die im Sommer geholt, die da alles kaputt gemacht haben?
Wer soll das beantworten? Die Erfolgsköpies haben sich verdünnisiert und Drago1965 ist hier früher nach ein paar Sekunden aus dem Gebüsch gesprungen um Unberlin die Stange zu halten, auch vorbei… C'est la vie

Wären jetzt „Sauhaufen“ und „Stinkstiefel“ positiv oder negativ goutiert?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1125
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von laotse » 06.05.2024, 18:31

Union hatte ja über Jahre ein glückliches Händchen bei ihrem An- und Verkauf Bauchladen. Die CL-Saison hat sie jetzt doch ein wenig verführt, was sich jetzt rächt. Mich würde ein Abstieg nicht mehr überraschen. Falls sie drinbleiben, wird auch die nächste Saison kein Selbstläufer. Auch der Nachfolger von Fischer war eher eine Verlegenheitslösung. Alles keine Überraschungen bei zu schnell wachsenden Systemen.

DivBra
Beiträge: 1724
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 06.05.2024, 18:49

laotse hat geschrieben:
06.05.2024, 18:31
Alles keine Überraschungen bei zu schnell wachsenden Systemen.
Aber wie konnte das passieren? Zingerle, der Wagenknecht und der Menschenfischer thronten doch gottgleich wie Zeus auf dem Olymp und haben uns den Fußball erklärt?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35646
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2024, 18:58

DivBra hat geschrieben:
06.05.2024, 18:49
laotse hat geschrieben:
06.05.2024, 18:31
Alles keine Überraschungen bei zu schnell wachsenden Systemen.
Aber wie konnte das passieren? Zingerle, der Wagenknecht und der Menschenfischer thronten doch gottgleich wie Zeus auf dem Olymp und haben uns den Fußball erklärt?
In der Tat ein nicht zu erklärendes Phänomen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30112
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 06.05.2024, 18:59

DivBra hat geschrieben:
06.05.2024, 18:49


Aber wie konnte das passieren? Zingerle, der Wagenknecht und der Menschenfischer thronten doch gottgleich wie Zeus auf dem Olymp und haben uns den Fußball erklärt?
Schreibt der Verteidiger von Pal Dardai, Bernstein, Zecke und all den andeen blauweissen Schlümpfen.
Gegenüber denen sind Zingler und co. Fußball-Götter. Sie haben einen mittelmäßigen Zweitligisten zu - in Reihenfolge:
- Aufstieg
- Conference League
- Europa League
- Champions League
geführt

Diejenigen Helden, denen Du ab und zu mal den Honig aus den Mundwinkeln abschlecken darfst, erreichen unter Vernichtung einer halben externen Milliarde das hier:

- Abstieg
- Übergangsjahr
- Übergangsjahr
- Abstieg
usw.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1724
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 06.05.2024, 19:13

Ray hat geschrieben:
06.05.2024, 18:59
DivBra hat geschrieben:
06.05.2024, 18:49


Aber wie konnte das passieren? Zingerle, der Wagenknecht und der Menschenfischer thronten doch gottgleich wie Zeus auf dem Olymp und haben uns den Fußball erklärt?
Schreibt der Verteidiger von Pal Dardai, Bernstein, Zecke und all den andeen blauweissen Schlümpfen.
Gegenüber denen sind Zingler und co. Fußball-Götter. Sie haben einen mittelmäßigen Zweitligisten zu - in Reihenfolge:
- Aufstieg
- Conference League
- Europa League
- Champions League
geführt

Diejenigen Helden, denen Du ab und zu mal den Honig aus den Mundwinkeln abschlecken darfst, erreichen unter Vernichtung einer halben externen Milliarde das hier:

- Abstieg
- Übergangsjahr
- Übergangsjahr
- Abstieg
usw.
Da isser ja :roll:

Als Herthaner trägt man allen Unbill mit Würde 🖕

Du als Punzenlecker der Köpies kannst deren Geschichte ja weiterschreiben:
- Abstieg
- Übergangsjahr
- Übergangsjahr
- Abstieg
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30112
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 06.05.2024, 19:50

Spätestens an diesem Punkt müsste doch eigentlich bei Dir oder anderen Blauweissen so etwas wie Ehrgeiz entstehen, nach dem Motto:
Die Köpies (von mir aus: Waldmenschen) hatten ihre Jahre mit Glück, ein paar guten Entscheidungen und Erfolg, jetzt holen wir uns zumindest die Vorherrschaft in der Stadt zurück.
Aber nichts da, alles schön mit Pal, Ambitionslosigkeit und einem völlig hergeschenkten Übergangsjahr.

Mich schmerzt es extrem, dass es "Hertha in Liga 1, Union vielleicht in Liga 2" dieses Jahr nicht gibt. und warum? Weil Hertha faul in Pals Grillgarten liegend die Gunst der Stunde nicht genutzt hat und irgendwo ca. 20 Punkte hinter Kiel eintrudeln wird.
Stattdessen wird man wieder schwammige Ziele für 24/25 formulieren, selbst wenn Union absteigt, 6 Plätze hinter denen landen, 2 mal gegen die verlieren und am Ende war eben Windhorst schuld oder "Hertha ist eben Leiden, iss seit 1974 so, ick bin länga dabei".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7070
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 06.05.2024, 20:05

Aber jetzt gehts erst mal um Unions Abstieg.

Hey, gegen Köln kann Köln mit einem nicht mal zu hohen Sieg den Punkterückstand um 3 verkürzen und das Torverhältnis das jetzt noch +5 für Union schreit - bei 3:0 wäre das -28 für Union und -27 für Köln. Aber da ja dafür eh Köln beide Spiele gewinnen und Union beide verlieren müsste, würden sich ja beide am letzten Spieltag um 2 Tore annähern. Also wenn Köln Union nur 1:0 schlägt müsste entweder Union mit -2 verlieren und Köln mit +1 gewinnen, oder köln +2 und Union -1
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30112
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 06.05.2024, 20:54

Naja, wenn man das eigene Glück nur noch in den Scherben anderer sucht ...
"Rundum gelungene Hertha-Saison"
Union abgestiegen, HSV nicht aufgestiegen, vor Schalke gelandet, Preetz abgestiegen, Rivale Hansa auch runter - allet super.

:ultra: DANKE PAL ! :fan:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

BerlinerWeisse
Beiträge: 665
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 07.05.2024, 21:28

laotse hat geschrieben:
06.05.2024, 18:31
Union hatte ja über Jahre ein glückliches Händchen bei ihrem An- und Verkauf Bauchladen. Die CL-Saison hat sie jetzt doch ein wenig verführt, was sich jetzt rächt. Mich würde ein Abstieg nicht mehr überraschen. Falls sie drinbleiben, wird auch die nächste Saison kein Selbstläufer. Auch der Nachfolger von Fischer war eher eine Verlegenheitslösung. Alles keine Überraschungen bei zu schnell wachsenden Systemen.

Wir hatten eigentlich jedes Saison gute Einkäufe und einige schlechte Einkäufe. Leweling/Skarke konnten sich bei uns nicht durchsetzen, in Stuttgart/Darmstadt schon eher.

Mmn hatte DZ und OR durch die CL-Quali die Golddukaten im Auge und holten dann einen "Möchtegern-Nationalspieler" - Gosens, Volland, dazu Fofana.
Kral und Tousart würden eventuell in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft funktionieren, aber bei Union? Obwohl Tousart noch ab und zu überzeugt hat im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Dann geht Becker --- gut, konnte man nicht verhindern und war eh formschwach, Behre weg... und dann holt man Bedia,Vertessen.

Bjelica auch mit komischen Aufstellungen, gg Bochum lässt er defensiv spielen und lässt den formstarken Aaronson und Vertessen draußen und reagiert nicht.

NB hätte man schon spätestens nach dem Augsburg-Spiel entlassen müssen.

Jetzt für 2 Spiele einen neuen Trainer verpflichten würde nix bringen, der Grote/Bpnig und Eta reichen dafür. Obs für den Klassenerhalt reicht? Keine Ahnung... aber verdient wäre anders.

Wenn es doch reicht, wirds eventuell der Bo Svennson. Schaun wa mal auf 2 spannende letzten Spieltag und wenn es nicht reicht--- dann gibts eben wieder 2 geile Derbys! :thumbs:

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 236
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opi » 09.05.2024, 13:30

Ich bin mir nicht sicher ob die Einkaufspolitik in puncto Spieler so gescheitert ist. Union hatte wohl das Pech am Anfang der Saison einen altersschwachen Fischer zu haben, der keine Impulse mehr geben konnte. Oder der mit dem neuen Spielermaterial überfordert war. Danach hatten sie den Sané- Grapscher, der sich als Griff ins Klo erwies. Ich denke man wird erst mit einem soliden Trainer sehen, was aus der Mannschaft rauszuholen ist. Und nebenbei, der Manager Ruhnert wirkt zwar kompetent aber scheint auch etwas abgekämpft. Vielleicht braucht es auch hier eine frische Personalie.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30112
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 10.05.2024, 00:02

BerlinerWeisse hat geschrieben:
07.05.2024, 21:28


Jetzt für 2 Spiele einen neuen Trainer verpflichten...
Sicher, dass es nur 2 werden?
Aktuell tippe ich Reli gegen DüDo, die Union dann aber sicher gewinnt.

Die besten Neuzugänge diese Saison waren doch die Aussenseiterchancenverpflichtungen a la Hollerbach.
Das war schlichtweg ein viel zu großer Umbruch am Saisonanfang. Union hat immer gut ausgesiebt und nachgeholt, aber das war nun wirklich zu viel des Guten.
Die gesamte Saison hat Hertha-Vibes: Champions League, relativ große Transfers und 3 Trainer, von denen einer nun echt Kategorie Korkut war.
Defensivtrainer Fischer funktionierte nicht mehr, Neuzugänge waren durchaus für ansehnlicheren Fußball berufen und dann holt man so einen No-Name-Mauermeister. Drago (??) hat doch hier selbst bei den Union-Siegen unter Bjelica stets gemeint "glücklich, Grottenfußball" etc.
Die sollen es jetzt mal mit Svensson versuchen. Kein Harakiri-Offensivfußballtrainer, durchaus Union-Tugenden im Blut, aber auch RB-Philosophie.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1724
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 11.05.2024, 15:19

Ray hat geschrieben:
06.05.2024, 20:54

:ultra: DANKE PAL ! :fan:


Geht doch :top:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17566
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 11.05.2024, 15:46

DivBra hat geschrieben:
11.05.2024, 15:19
Ray hat geschrieben:
06.05.2024, 20:54

:ultra: DANKE PAL ! :fan:


Geht doch :top:
Liegt Union schon zurück ? :lol: :lol:
Oh nee die führen 1:0
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10025
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 11.05.2024, 15:54

bei aller Antipathie hin oder her, als Hertha-Fan wäre man schön dumm sich Union in Liga 2 zu wünschen, die würden Kohletechnisch absoluter Ligakrösus sein.

Bei Abverkauf deren Spieler hätten die wie schon gelistet ohne große Probleme 60-70 Mio zusammen, die größten TV-Einnahmen sowieso.

Das kompetentere Führungspersonal werden sie auch haben (Failsaison hin oder her)

Die werden auch bei Klassenerhalt wieder mehr TV-Einnahmen haben, als in diesem Jahr, da ist noch lange nicht "Licht aus".
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra
Beiträge: 1724
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 11.05.2024, 17:33

PREUSSE hat geschrieben:
06.05.2024, 17:50
DivBra hat geschrieben:
06.05.2024, 17:41
Ja klar, irgendein Assi übernimmt, wirklich sehr professionell :thumbs:
Das wird sich zeigen ;) Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer soll belastet gewesen :top: sein, insofern ein Versuch wert :lordpuffy:
Passt :top: :D
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7070
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 11.05.2024, 17:38

Drago1892 hat geschrieben:
11.05.2024, 15:54
bei aller Antipathie hin oder her, als Hertha-Fan wäre man schön dumm sich Union in Liga 2 zu wünschen, die würden Kohletechnisch absoluter Ligakrösus sein.

Bei Abverkauf deren Spieler hätten die wie schon gelistet ohne große Probleme 60-70 Mio zusammen, die größten TV-Einnahmen sowieso.

Das kompetentere Führungspersonal werden sie auch haben (Failsaison hin oder her)

Die werden auch bei Klassenerhalt wieder mehr TV-Einnahmen haben, als in diesem Jahr, da ist noch lange nicht "Licht aus".
Die Vernunft sagt einem das. Aber das Herz sagt: LASST DIE ABSTEIGEN! Ich kann nicht anders.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

TiiN
Beiträge: 4229
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von TiiN » 11.05.2024, 17:56

Drago1892 hat geschrieben:
11.05.2024, 15:54
bei aller Antipathie hin oder her, als Hertha-Fan wäre man schön dumm sich Union in Liga 2 zu wünschen, die würden Kohletechnisch absoluter Ligakrösus sein.

Bei Abverkauf deren Spieler hätten die wie schon gelistet ohne große Probleme 60-70 Mio zusammen, die größten TV-Einnahmen sowieso.

Das kompetentere Führungspersonal werden sie auch haben (Failsaison hin oder her)

Die werden auch bei Klassenerhalt wieder mehr TV-Einnahmen haben, als in diesem Jahr, da ist noch lange nicht "Licht aus".
Damit würde ich vorsichtig sein. Im Abstiegsfall kann ganz schnell nen anderer Wind wehen. Sie haben diese Saison in der CL gespielt. Selbst bei automatischen Gehaltskürzungen dürfte der Kader zu teuer sein und einige Spieler werden auch gehen wollen.
Ein Wiederaufstieg ist kein Selbstläufer. Vor 12 Jahren hatte Hertha da noch ganz andere Grundvoraussetzungen vorgefunden.

xymox1001
Beiträge: 1386
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von xymox1001 » 11.05.2024, 17:59

Ich war gerade im Union Forum. Geht dort zu, wie bei uns. Zerfleischen ihre Mannschaft. Teile wünschen sich den Abstieg um neu anzufangen. Dachte die Union Fans sind so anders?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7070
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 11.05.2024, 18:01

xymox1001 hat geschrieben:
11.05.2024, 17:59
Ich war gerade im Union Forum. Geht dort zu, wie bei uns. Zerfleischen ihre Mannschaft. Teile wünschen sich den Abstieg um neu anzufangen. Dachte die Union Fans sind so anders?
Also, noch sind sie nicht abgestiegen. Aber wenn die nicht mehr Bundesliga spielen und vielleicht auch nicht direkt wieder aufsteigen - dann werden deren Mitgliederzahlen sich wieder normalisieren. Jetzt sind ja alle Mitglieder um an Karten zu kommen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Antworten