1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 29.05.2019, 07:37

eben EIER ZEIGEN und Union machen lassen!

Die können gerne für immer in der Bundesliga bleiben, solange sie schön brav mindestens einen Platz hinter uns bleiben, dafür haben wir dann immer 2 Saisonspiele mehr, auf die man sich wenigstens richtig freuen kann, selbst wenn es parallel weiterhin so einen Scheiß von uns gibt wie die letzten gefühlt 10 Jahre!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 29.05.2019, 07:41

SteveBLN hat geschrieben:
28.05.2019, 20:26
Ray hat geschrieben:
28.05.2019, 19:00
Bevor wir hier groß streiten ... wie war es denn bei uns und den Reli-Spielen gegen Dusseldoof?
Gab es da Extragelder von Aramark, Sponsoren etc.?
Jenner weiss bestimmt mehr.
Dazu müsste man erstmal prüfen, ob die Liga bzw. der e.V. damals die Vermarktung selbst übernommen hatte. Ich glaube, so lange machen die das noch nicht.

Ich weiß auch nicht, ob die Spiele damals schon in den an Sky vergebenen TV Paketen drin waren.
war denn damals alles mit unseren Sponsoren im Oly voll oder nicht?

Bei den Spielen im TV wird sicherlich nur kurz Hertha und Union stehen.
Viel interessanter ist aber, was bei den meisten Tabellen stehen wird, ich tippe auf:
Hertha BSC und hoffe dass sie uns wenigstens noch Berlin dahinter geben, denn bei Union wird zu 100% Union Berlin stehen.
Ich befürchte aber, dass es kein Berlin bei uns geben wird, denn das wäre ja auch falsch, wir heißen ja nicht Hertha Berliner Sport Club Berlin.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von thunderball » 29.05.2019, 08:27

Opi hat geschrieben:
29.05.2019, 00:47
...
Ich könnte endlos weitermachen: Warum ist eigentlich das Oly so grau bestuhlt ? Das sieht aus wie eine tote Betonwüste...
Jetzt ist also der verein auch daran schuld, wie das von ihm gemietete Stadion bestuhlt ist. :no:

Zur allg. Diskussion: Einige scheinen hier ganz schön die Hosen voll zu haben, ob des Aufstiegs von Union. Ich freu mich auf die Saison. Sollen sie doch die mediale Aufmerksamkeit bekommen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass eben jene die hier am meisten gegen die Köpenicker wettern, in Wahrheit neidisch auf die sind.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 29.05.2019, 09:02

thunderball hat geschrieben:
29.05.2019, 08:27
Opi hat geschrieben:
29.05.2019, 00:47
...
Ich könnte endlos weitermachen: Warum ist eigentlich das Oly so grau bestuhlt ? Das sieht aus wie eine tote Betonwüste...
Jetzt ist also der verein auch daran schuld, wie das von ihm gemietete Stadion bestuhlt ist. :no:

...
Die Bayern waren auch nur Mittelmaß, als die Arena noch grau bestuhlt war... ach ne ... warte... :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 29.05.2019, 09:04

Opi hat geschrieben:
29.05.2019, 00:47

Jap.

Ich bin ja noch nicht einmal der Ansicht, dass Fussballklubs per se "sympathisch" sein müssen. Doch der Charakter muss irgendwie authentisch, sportlich rüberkommen. Mich hat es damals bsw schon gewurmt als unser Maskottchen Herthinho genannt wurde. Das war während der großen Brasilianerschwemme in der Bundesliga. Man wollte wohl, möchtegernmäßig, auf eine Welle aufspringen.

Jetzt fällt den Vermarktern ein: Hoppla, die Menschen mögen ja Zootiere, lass uns mal das nächste Eisbär Baby im Tierpark "Hertha" taufen, dann werden uns die Berliner bald mögen. Nee, nee, nee. Es gibt einfach zu viel unehrliches, schlecht verkauftes, uninspiriertes, nachgemachtes und vor allem unoriginelles Handeln. Ganz ehrlich: Mich nervt mittlerweile schon unser Spitzname "Alte Dame". Was ist das für ein Looser Name für einen Sportklub ? Übersetzt heißt das doch: Hier kommen die Omis.

Ich könnte endlos weitermachen: Warum ist eigentlich das Oly so grau bestuhlt ? Das sieht aus wie eine tote Betonwüste. Unser Brustsponsor ? Ein Billig-Heimer.
Oh, Mann, was soll man zu so einem Beitrag sagen ? Früher hätte man gesagt "Geh' doch nach drüben, wenn's Dir hier nicht passt!"

Herthinho wurde damals so benannt, weil man sich 1.) eine Story um ihn herum ausgedacht hat (brasilianischer Braunbär) und weil damals Marcelinho und Alves für uns spielten (Gilberto auch ?) Das hatte nichts möchtegernmäßiges, es sprach für Ambitionen, die man damals noch hatte. Das Eisbärenmädchen Hertha zu taufen halte ich für einen großen PR- Coup, GERADE, weil Hertha im Osten zu Hause ist und GERADE weil sie irgendwann Berlin vermutlich in Richtung Ausland verlassen wird. In welchem Zoo auch immer sie landet - die Besucher werden immer an Hertha erinnert. Was daran "nachgemacht" ist (wie viele Tiere hat Union denn "Union" taufen lassen, womöglich im (West-)Berliner Zoo ?) oder unoriginell... keine Ahnung

Die Frage, warum das Olympiastadion grau bestuhlt ist, kannst Du hoffentlich nicht ernst meinen. Praktisch in jedem zweiten Beitrag im Stadionthread wird auf den Denkmalschutz geschrieben. DENK MAL darüber nach, was der Grund für die graue Bestuhlung sein könnte.

Wenn Dir der Spitzname nicht passt... dann heißt das nicht weniger, als dass Dir der Name des Vereins "Hertha" nicht passt. Hertha ist ein Frauenname. Zudem einer, den man eher nicht mit jungen Frauen in Verbindung bringt. Zudem ist Hertha ein bereits 125 Jahre alter Traditonsverein, einer, dessen Name so wenig Änderungen erfahren hat, wie kaum einer. Genau eine: von BFC Hertha in Hertha BSC (BG Gesundbrunnen lassen wir mal weg). Passender als "Alte Dame" kann eigentlich nichts sein. Im übrigen stört sich auch kein Juvefan daran, wenn man Juve als "alte Dame" bezeichnet. Aber dass ausgerechnet jemand, der sich selbst im Forum "Opi" nennt Angst hat, dass man uns für Omis halten könnte...

Billigheimer auf den Trikots - sicher schön ist anders, aber was erwartest Du ? Mit dem derzeitigen Image und der zur Schau gestellten Ambitionslosigkeit muss man nehmen, wen man kriegen kann. Die haben das beste Angebot gemacht. Wir gelten derzeit nicht als kultig, dynamisch, hip also sind wir für Firmen die sich als kultig, dynamisch oder hip fühlen als Werbepartner nicht interessant. Und SOOO viel nimmt man über Trikotverkäufe als Verein nicht ein, dass man lieber für viel, viel weniger Geld einen anderen Partner nimmt, das Minus kriegste über Trikotverkäufe nicht rein. Und mal ehrlich, vom Output her ist Hertha deutlich eher Tedi als KaDeWe.

Ansonsten verstehe ich die Angst nicht, die hier vor Union aufkommt. Erstens können wir eh nicht verhindern, wer aufsteigt, ausser, wir spielen selber in der Relegation (Gott bewahre!). Union ist der fünfte Berliner Bundesligist. KEINER hat es auf Dauer geschafft, uns auszustechen. Warum sollte sich das ändern ? In deren Stadion passen nur 22.000 Zuschauer. Selbst WENN auf einmal alle Neuberliner dort hin wollten - sie können ja gar nicht. Nach Abzug der DK's und der Gästekarten bleibt da nicht mehr viel. Und wer weiß, wer heiß ist auf die Bundesliga und mehrmals in der alten Försterei leer ausgeht, kommt dann vielleicht zu uns. Union kann zumindest bewirken, dass die Nachfrage nach Bundesliga in der Stadt steigt und davon können wir durchaus auch mitprofitieren. Vielleicht ist der Unionaufstieg auch die Initialzündung für manch Herthasympatisanten "jetzt erst recht" (wieder) Mitglied zu werden oder (wieder) eine DK zu kaufen.

Davon abgesehen halte ich es für normal, dass eine Stadt die so viel größer ist als alle anderen im Land, mehr als einen Erstligisten hat. In London oder z.B. Istanbul jammert keiner über die innerstädtische Konkurrenz. Madrid oder Mailand leisten sich sogar zwei internationale Topklubs, Rom hat auch zwei Klubs, die zumindest mal international SPitzenklasse waren.

Davon abgesehen, was interessiert mich das Geschwätz in der Zeitung ? Hertha ist, war und bleibt meine Nummer eins, sch...egal, wer Nr.1 in der Stadt ist. Dass ich hoffe, dass wir das bleiben ist klar.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von kurzer Hinweis » 29.05.2019, 09:11

Bloß weil ein Name ein alter Name ist, heißt das ja nicht zwingend, dass er einer alten Dame gehören muss. Eine Bekannte von mir hat ihre Tochter gerade Emma genannt. Luise ist auch ein sehr alter, aber zur Zeit durchaus populärer Name.

Ich wäre für eine Miss Hertha-Wahl. :grin:
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MacFish » 29.05.2019, 09:26

Xavderion hat geschrieben:
28.05.2019, 23:06
Sollte Union sich in der 1. Buli etablieren, werden wir wohl bald die zweite Geige spielen. Union ist der deutlich sympathischere Verein, während unser Image sich in irgendeinem Marketingzimmer ausgedacht wurde und unauthentisch rüberkommt. Dazu sind wir auch noch grundsätzlich arschlangweilig. Traurig aber wahr.
wenn auch OffTropic - passt aber zu dem Beitrag... :roll:

https://sportbild.bild.de/bundesliga/20 ... sport.html

Zitat:
"...Insgesamt übertrug Sky 266 Bundesliga-Partien live in der abgelaufenen Saison. Viermal wurde die Zuschauerzahl mit 0 angegeben, da zu wenige Menschen im technisch messbaren Bereich (unter 5000) einschalteten. Dies waren Mainz gegen Wolfsburg (5. Spieltag/englische Woche), Hertha BSC gegen Leverkusen, Wolfsburg gegen Augsburg sowie Mainz gegen Hoffenheim (alle 34. Spieltag).
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 29.05.2019, 09:26

Dass Union in der Buli ist, ist für die Stadt toll und für uns eine Herausforderung. Gut so.

Schlimmer ist, dass durch den Aufstieg Unions um so deutlicher zu Tage tritt, dass Preetz, obwohl seit Jahrzehnten im Verein, immer noch nicht die DNA des Vereins, von der er so gerne redet, verstanden hat.

Besonders gruslig an seinem Herumdoktern an unserem Image ist, dass er alles was wir an Hertha lieben, schätzen und gleichzeitig verfluchen, durch seine schablonenartigen Abziehbildkampagnen aus dem VEB Einheitsmarketingkaugummiautomaten immer mehr mit grauer Mauspampe zugekleistert, zugeschüttet hat. Er rafft's nicht. Er macht's jedes Jahr noch schlimmer.

Wir haben eine sehr individuelle Vereinsbiographie, einen sehr speziellen Spielort, sind außerhalb Berlins unbekannt oder unbeliebt und wir hassen Weihnachtslieder - oder ähnlich vergurkten Eventmist. "Kann man nicht meckern" - mehr positives Feedback gibt's nicht. Das ist doch Spitze! Da kannste doch einen grantelnden Gegenentwurf zu all den "netten" Clubs machen. Stattdessen versucht er Hertha "nice", hipp, demütig und bescheiden zu machen. Das funzt nicht. Wir sind nicht Bremen, Freiburg oder BMG. Schon gar nicht Union oder St. Pauli. Das kann doch nicht so schwer sein ... .
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2019, 09:55

isnogud hat geschrieben:
29.05.2019, 09:26
Dass Union in der Buli ist, ist für die Stadt toll und für uns eine Herausforderung. Gut so.

Schlimmer ist, dass durch den Aufstieg Unions um so deutlicher zu Tage tritt, dass Preetz, obwohl seit Jahrzehnten im Verein, immer noch nicht die DNA des Vereins, von der er so gerne redet, verstanden hat.
Richtig....und seit Jahren auf der Stelle tritt :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2019, 09:57

Xavderion hat geschrieben:
28.05.2019, 23:06
Sollte Union sich in der 1. Buli etablieren, werden wir wohl bald die zweite Geige spielen. Union ist der deutlich sympathischere Verein, während unser Image sich in irgendeinem Marketingzimmer ausgedacht wurde und unauthentisch rüberkommt. Dazu sind wir auch noch grundsätzlich arschlangweilig. Traurig aber wahr.
Das scheint zu befürchten
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 29.05.2019, 09:59

isnogud hat geschrieben:
29.05.2019, 09:26
Dass Union in der Buli ist, ist für die Stadt toll ... .
Da sich Union eher als Stadtteil-Verein und kleiner Ostklub sieht, kann das auch zur Spaltung der Stadt führen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierchen » 29.05.2019, 10:24

Um den Aufstieg der Förster wird ja nun ein Rummel gemacht...Sondersendungen im Gebührenfernsehen, tausende Zeitungsartikel, die erklären, warum der Genosse Zingler während des Spiels aufn Klo war oder der dicke Calli ne Gänsehaut bekommen hat... :flop:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von thunderball » 29.05.2019, 10:26

MacFish hat geschrieben:
29.05.2019, 09:26
wenn auch OffTropic - passt aber zu dem Beitrag... :roll:

https://sportbild.bild.de/bundesliga/20 ... sport.html

Zitat:
"...Insgesamt übertrug Sky 266 Bundesliga-Partien live in der abgelaufenen Saison. Viermal wurde die Zuschauerzahl mit 0 angegeben, da zu wenige Menschen im technisch messbaren Bereich (unter 5000) einschalteten. Dies waren Mainz gegen Wolfsburg (5. Spieltag/englische Woche), Hertha BSC gegen Leverkusen, Wolfsburg gegen Augsburg sowie Mainz gegen Hoffenheim (alle 34. Spieltag).
2 x Mainz und 2x Wolfsburg
Wir sind also mind. so interessant wie Hoffenheim, Augsburg oder Leverkusen, oder was soll uns diese Statistik jetzt sagen?
Im Übrigen geht der Text noch weiter:
Zitat:
"15 Spiele hatten lediglich 10 000 Zuschauer – siebenmal mit Beteiligung von Freiburg und sechsmal mit Wolfsburg."
Fazit: keine Sau interessiert sich für die hier oft hochgelobten Freiburger?

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MacFish » 29.05.2019, 11:10

thunderball hat geschrieben:
29.05.2019, 10:26
MacFish hat geschrieben:
29.05.2019, 09:26
wenn auch OffTropic - passt aber zu dem Beitrag... :roll:

https://sportbild.bild.de/bundesliga/20 ... sport.html

Zitat:
"...Insgesamt übertrug Sky 266 Bundesliga-Partien live in der abgelaufenen Saison. Viermal wurde die Zuschauerzahl mit 0 angegeben, da zu wenige Menschen im technisch messbaren Bereich (unter 5000) einschalteten. Dies waren Mainz gegen Wolfsburg (5. Spieltag/englische Woche), Hertha BSC gegen Leverkusen, Wolfsburg gegen Augsburg sowie Mainz gegen Hoffenheim (alle 34. Spieltag).
2 x Mainz und 2x Wolfsburg
Wir sind also mind. so interessant wie Hoffenheim, Augsburg oder Leverkusen, oder was soll uns diese Statistik jetzt sagen?
Im Übrigen geht der Text noch weiter:
Zitat:
"15 Spiele hatten lediglich 10 000 Zuschauer – siebenmal mit Beteiligung von Freiburg und sechsmal mit Wolfsburg."
Fazit: keine Sau interessiert sich für die hier oft hochgelobten Freiburger?
ich würde mich jetzt nicht gerne mit Wolfsburg oder Freiburg oder Mainz vergleichen wollen... - auch wenn es für uns um nix mehr ging bin ich auch irritiert, das es wohl nicht mal 10.001 Leverkusener interessiert ob sie CL spielen werden...
aber das gehört hier nicht her - finde es einfach "Schade" in dieser Statistik aufgeführt zu werden :traurig:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Big Ern
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2018, 11:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Big Ern » 29.05.2019, 11:12

Ich verstehe die Aufregung nicht , jeder Berliner Bundesligaverein außer Hertha ging in die Insolvenz :wink2:
Und mal ehrlich , der Kader von Union ist mal definitiv nicht erstligatauglich . Jetzt müssen sie erstmal für neue
Spieler investieren , danach der Stadionausbau und dann wieder 2. oder 3. Liga .

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MacFish » 29.05.2019, 12:45

Big Ern hat geschrieben:
29.05.2019, 11:12
Ich verstehe die Aufregung nicht , jeder Berliner Bundesligaverein außer Hertha ging in die Insolvenz :wink2:
Und mal ehrlich , der Kader von Union ist mal definitiv nicht erstligatauglich . Jetzt müssen sie erstmal für neue
Spieler investieren , danach der Stadionausbau und dann wieder 2. oder 3. Liga .
ich glaube um Angst geht es auch den wenigsten... eher einfach darum sich in den Derbys (gegen sich aufopfernde Unioner) zu blamieren.
Das WIR vor den Unioner in der Tabelle stehen, sollte ab dem 1. Spieltag klar sein :schal:
wohnhaft bei München :roll:

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von flaschenkind » 29.05.2019, 13:20

Bierchen hat geschrieben:
29.05.2019, 10:24
Um den Aufstieg der Förster wird ja nun ein Rummel gemacht...Sondersendungen im Gebührenfernsehen, tausende Zeitungsartikel, die erklären, warum der Genosse Zingler während des Spiels aufn Klo war oder der dicke Calli ne Gänsehaut bekommen hat... :flop:
Das ist doch sehr schön, weil damit insgesamt der Buli-fussball in Berlin profitiert.
Sind die Eisernen im Fokus, dann unsere schönste Dame auch.
Die ausverkauften Derbys im Oly sind auch Werbung für unsere HERTHA. Die beste Werbung aber sportliche Erfolge für beide Clubs.
Es wäre für Berlin höchst vorteilhaft, wenn beide Vereine sich fest und dauerhaft in Liga 1 etablieren. Eine grosszügige Weltstadt BERLIN ist nicht piefiges engstirniges Kleinkleckersdorf, sondern verträgt zwei Vereine in Liga1.
HA HO HE !!
:ultra: :ultra: :ultra: :ultra:
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 29.05.2019, 13:26

Und noch fleißig dem BFC die Daumen drücken, dass noch einer nachkommt. :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 29.05.2019, 13:29

thunderball hat geschrieben:
29.05.2019, 08:27
...
Zur allg. Diskussion: Einige scheinen hier ganz schön die Hosen voll zu haben, ob des Aufstiegs von Union. Ich freu mich auf die Saison. Sollen sie doch die mediale Aufmerksamkeit bekommen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass eben jene die hier am meisten gegen die Köpenicker wettern, in Wahrheit neidisch auf die sind.
Naja, Hosen voll. Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie die Medienlandschaft berichten wird und das wird uns nicht unbedingt guttun. Neid habe ich bestenfalls auf deren geschlossenes Fanlager. Da werden selbst Unfälle wie ein Stasi-Präsident oder ein Extrainer vom K*nderstr*ch noch verherrlicht bzw. verharmlost, hier nimmt man eine Nebengestalt wie Keuter zum Anlass für scharfe Selbstkritik. Die "Tante aus'm Westen" wird dort schön despektierlich behandelt, und hier drückt man Union ganz doll die Daumen....kann uns ja nur guttun bzw. "sind die Eisernen im Fokus, dann unsere schönste Dame auch" :roll:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 29.05.2019, 13:33

kurzer Hinweis hat geschrieben:
29.05.2019, 09:11
Bloß weil ein Name ein alter Name ist, heißt das ja nicht zwingend, dass er einer alten Dame gehören muss. Eine Bekannte von mir hat ihre Tochter gerade Emma genannt. Luise ist auch ein sehr alter, aber zur Zeit durchaus populärer Name.

Ich wäre für eine Miss Hertha-Wahl. :grin:
Da wäre ich dabei...

Ich habe nicht geschrieben, dass Hertha ein alter Name ist - ist er, aber das sind eigentlich die meisten Namen - sondern dass er mit alten Damen in Verbindung gebracht wird, weil heute praktisch nicht mehr vergeben. Emma, aber auch Anna, wie Du schriebst Luise, auch Sophie usw. sind alles alte Namen, und es gibt bestimmt mehr alte Damen als mittelalte Frauen die diese Namen tragen, aber eben seit geraumer Zeit werden die auch wieder vergeben. Hertha bislang nicht... aber vielleicht ändert sich das noch. Spätestens wenn wir Meister werden... Oder ich eine Tochter bekomme... die Frage ist, was passiert eher ???

Zurück zum Wesentlichen, der Miß-Hertha-Wahl. Die 22 besten übernehme ich in das neu zu gründende Frauenfußballteam von Hertha. Ich werde Trainer. Für einen Kasten Bier kaufe ich uns dann einen Startplatz in der Frauenbundesliga. Wir werden zwar vermutlich Letzter, weil ich nach Optik aufstelle - aber dafür stellen wir Miss Januar bis Miss Dezember im Playboy. Und vor allem lenken wir mit diesem Frauenteam die Aufmerksamkeit wieder von Köpenick nach Neu-Westend.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Pieke » 29.05.2019, 14:47

Wenn sie Pferdeschwänze haben kommen sie auch in den Playboy.

Im übrigen wäre die Paarung Hertha - Union an einem Freitagabend im Olympiastadion doch prädestiniert für das Auftaktspiel zur neuen Saison.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 29.05.2019, 14:53

Pieke hat geschrieben:
29.05.2019, 14:47
Im übrigen wäre die Paarung Hertha - Union an einem Freitagabend im Olympiastadion doch prädestiniert für das Auftaktspiel zur neuen Saison.
Da immer der Meister eröffnet, geht das leider nicht. :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BMG1900 » 29.05.2019, 14:54

Pieke hat geschrieben:
29.05.2019, 14:47
Im übrigen wäre die Paarung Hertha - Union an einem Freitagabend im Olympiastadion doch prädestiniert für das Auftaktspiel zur neuen Saison.
Erst einmal Meister werden, dann gehts ;-)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierchen » 29.05.2019, 15:11

flaschenkind hat geschrieben:
29.05.2019, 13:20
Sind die Eisernen im Fokus, dann unsere schönste Dame auch.
:?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Pieke » 29.05.2019, 17:56

Daher hat geschrieben:
29.05.2019, 14:53
Pieke hat geschrieben:
29.05.2019, 14:47
Im übrigen wäre die Paarung Hertha - Union an einem Freitagabend im Olympiastadion doch prädestiniert für das Auftaktspiel zur neuen Saison.
Da immer der Meister eröffnet, geht das leider nicht. :wink:
Man könnte diesen Brauch ja mal über Bord werfen. Wer braucht schon Bräuche...
Die Stadt mit den meisten Clubs in der Liga verdient das Privileg... :lol:
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Antworten