1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthort » 25.05.2019, 13:10

Micky hat geschrieben:
25.05.2019, 13:01
....
Linsen? Hmm!
Ein Teller Kontaktlinsen bitte. Mnjam. :D

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Micky » 25.05.2019, 13:56

Herthort hat geschrieben:
25.05.2019, 13:10
Micky hat geschrieben:
25.05.2019, 13:01
....
Linsen? Hmm!
Ein Teller Kontaktlinsen bitte. Mnjam. :D
Die sind herrlich knusprig! :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 27.05.2019, 08:29

bayerschmidt hat geschrieben:
24.05.2019, 12:36
MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2019, 10:19
...
Zu Union: Es wurde gesagt, es gäbe kein Beispiel, wo ein Team vom Aufstieg eines Lokalrivalen profitiert habe. Das scheint so zu sein. Mir ist aber auch KEIN Team bekannt, dass als Underdog als zweites Team der Stadt aufgestiegen ist, und dann den Platzhirschen verdrängt hat. Also wovor haben wir Angst ?
Angst habe ich keine, aber hast Du meinen Beitrag auch gelesen? Ich hatte Hellas vs. Chievo und FC Genua vs. Samp erwähnt, klar sind die Platzhirsche nicht vollkommen verschwunden, aber haben doch erheblich an Bedeutung verloren.
Ich hatte Dich mit der Angst nicht gemeint. Und das mit Verona und Genua muss ich tatsächlichm überlesen haben.

ABER: Kann Hertha in dieser Stadt, in dieser Liga eigentlich noch an Bedeutung verlieren ? Und gerade Hertha ist doch ein Beispiel dafür, dass man sich eben nicht den Status Nr. 1 in Berlin kaputtmachen lässt. TeBe hat es nie geschafft an uns dauerhaft vorbeizuziehen, Blau Weiß hat es nicht geschafft und Union hat es bislang auch nicht geschafft und wird es auch nicht schaffen. Und selbst zu Berliner Oberligazeiten hatten wir mehr Zuschauer als TeBe in der selben Liga und Blauweiss in der 2./1. Bundesliga. Nach Wiederaufstieg haben wir es auch sportlich sofort wieder an Blau Weiß vorbeigeschafft.

Auf Dauer wäre mir für ein Derby allerdings auch Viktoria lieber, aber ob die je so weit kommen und wann... bis dahin nehme ich das Derby gegen Union.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 27.05.2019, 09:44

Die packen das heute!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2019, 09:59

Das Ergebnis kann für Stuttgart besser sein als ein Heimsieg. So wird niemand beim VfB Union heute unterschätzen. Ein 1:0-Sieg z.B. wäre da gefährlicher.
Der Stuttgarter Klassenerhalt heute würde zwei super Fußball-Wochenenden zuletzt abrunden.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 27.05.2019, 10:35

Auf der anderen Seite kann Union Stuttgart kommen lassen und sich auf‘s kontern konzentrieren. Stuttgart braucht zwingend ein Tor, Union nicht. Daher finde ich schon, dass die Ausgangslage für Union heute ganz gut ist. Im Heimspiel hat der VfB mich jedenfalls nicht überzeugt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 27.05.2019, 13:45

der VfB war in der Rückrunde auswärts sogar noch schwächer, als in der Hinrunde, um genau zu sein doppelt so schlecht!
Nur ein einziges Auswärtsspiel konnten sie gewinnen, gegen die noch bundesligauntrauglicheren Nürnberger im November...das ist ein halbes Jahr her und insgesamt haben die nur 10 Auswärtstore geschossen, auch da nur 4 in der Rückrunde und somit wieder doppelt so schlecht, wie in der Hinrunde.

Wenn man sich jetzt mal die Heimstärke von Union anschaut, die nur ein Spiel in der Saison verloren haben und ja Donnerstag bewiesen haben, dass sie mit dem VfB locker mithalten können. Union hat auch nur 11 Gegentore kassiert...da ist es dann schon deutlich wahrscheinlicher, dass eben nicht dieser VfB da auf einmal einen Tortanz aufführt.

Selbst zu hause, wo Stuttgart die ganze Saison über um Welten besser war, als auswärts, haben sie gegen Union nicht gut ausgesehen und schlecht war Stuttgart gar nicht, Union war eben einfach besser.

Geht das heute mit typischen Stärken über die Bühne und haben beide Mannschaften sich unter Kontrolle macht Union das auf jeden Fall. Da kann Stuttgart machen, was es will, die werden nicht auf einmal auswärtsstark ohne besondere Umstände und die könnten eben für Union genauso gut vorliegen.

Spielen die Nerven verrückt, schießt Union mal wieder ein Eigentor oder verballert vieles, wie schon oft in der Saison, kann natürlich alles passieren, aber das kann man eben fakten basiert nicht voraussehen.

Und Gründe haben beide genug, damit die die Flatter bekommen, der VfB genau wie Union, vor allem hat der VfB seine Fans nicht bedingungslos hinter sich, wie Union, die werden die Försterei heute Abend 90 Minuten brennen lassen, egal wie es steht und ob Stuttgart diesen ganzen Druck stand hält wird man sehen.

1:0 ist natürlich für Stuttgart im Prinzip genug, aber eben auch für Union und die werden heute mindestens 1 Tor schießen, denn das haben sie diese Saison in jedem Heimspiel, außer im typischen Kampfderby gegen Dresden und sehr wahrscheinlich eher mehr Tore, denn eben Stuttgart muss das Spiel machen und kassiert auswärts gerne mal viele Tore! Und wenn da nicht gleich per Dummheit oder Glück in den ersten Minuten ein Stuttgarter Tor fällt, erhöht jede weitere torlose Minute den Druck auf Stuttgart.

Und das Glück dürfte Stuttgart alleine im Hinspiel aufgebraucht haben, wenn das fair vertreilt wäre in den beiden Spielen.

Berlin wünscht sich ganz klar den Aufstieg von Union, da ist das gepeste einiger hier nicht repräsentativ, aber so sind viele Fußballfans eben...daher auch gerade in Berlin nicht besonders beliebt und spielt auch eine Rolle, wieso wir keine Unterstützung beim Neubau haben.

Sehen wir es sportlich, Union kann auch locker noch ein Jahr 2. Liga spielen, die haben auch diese Saison Gewinne erzielt und da die alleine 4,5 Mio Transferüberschüsse haben, wohl auch einen neuen Rekordgewinn und einen neuen Rekordetat sowieso.

Ich persönlich wäre zwar traurig, aber der Unionaufstieg kommt so oder so in den nächsten Jahren.

Heute spricht trotzdem viel mehr für Union, als für den VfB.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 27.05.2019, 13:58

übrigens haben auch beide Zweitligisten, die jemals die Relegation gegen den Bundesligisten gewonnen haben 2 oder mehr Auswärtstore geschossen, sprich Stuttgart wäre der erste Bundesligist, der diese Serie überhaupt erstmal brechen müsste.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 27.05.2019, 14:28

Herthafuxx hat geschrieben:
27.05.2019, 09:59
Das Ergebnis kann für Stuttgart besser sein als ein Heimsieg. So wird niemand beim VfB Union heute unterschätzen.
Die werden Union auch vor dem Spiel in Stuttgart nicht unterschätzt haben, siehe deren Spiel in Dortmund. So oder so ist heute nichts sicher. Geht Stuttgart beispielsweise durch einen glücklichen Elfmeter in Führung, können die sich tatsächlich noch retten, wenn alles gut für sie läuft.
Wenn alles normal läuft - und das will ich mal hoffen - hat Union die deutlich besseren Karten, egal ob Stuttgart die nun ernstnimmt, oder nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2019, 16:41

Wenn es normal läuft, setzt sich der Bundesligist durch. Bisher ist der Zweitligist nur aufgestiegen, wenn er beim Bundesligisten gewonnen hat.
Bei allen Heimsiegen oder Unentschieden im Hinspiel setzte sich am Ende der Bundesligist durch.
Die letzten 3 Rückspiele endeten alle mit einem 1:0-Sieg der Gäste.
Ich hoffe auch, dass es heute normal läuft :P
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 27.05.2019, 16:47

Ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Hier spielen nicht irgendwelche Relegationsteilnehmer der nahen und fernen Vergangenheit gegeneinander, sondern der aktuell heimstärkste Zweitligist gegen den aktuell auswärtsschwächsten Bundesligisten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2019, 16:59

Ich nehme dann das letzte Ergebnis, als der Zweitligist mit 38-Heimpunkten gegen Platz 18 der BL-Auswärtstabelle mit einem Unentschieden ins Rückspiel ging. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 27.05.2019, 17:28

Dein Gelaber ist hier im Moment echt unerträglich ;) :) , gottseidank wirst du wenn es normal und sportlich läuft heute Abend sehr traurig sein :D :thumbs:

Ich bin jetzt im Stadion :top:

Viel Spaß euch nachher beim Spiel, hoffentlich wird es wenigstens gut und kein pures taktisches 0:0 Rumgeeiere bis Minute 85 :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von jerome » 27.05.2019, 17:32

Drago1892 hat geschrieben:
27.05.2019, 13:45
...
Selbst zu hause, wo Stuttgart die ganze Saison über um Welten besser war, als auswärts, haben sie gegen Union nicht gut ausgesehen und schlecht war Stuttgart gar nicht, Union war eben einfach besser.

Geht das heute mit typischen Stärken über die Bühne und haben beide Mannschaften sich unter Kontrolle macht Union das auf jeden Fall. Da kann Stuttgart machen, was es will, die werden nicht auf einmal auswärtsstark ohne besondere Umstände und die könnten eben für Union genauso gut vorliegen. ...

Heute spricht trotzdem viel mehr für Union, als für den VfB.
GO UNION!!! :fan:

macht es heute und berlin hat heut abend zwei vereine in der bundesliga! :thumbs:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Fab » 27.05.2019, 17:43

Es wäre zu schön, wenn Union aufsteigen würde. Zuletzt gab es ein Berliner Lokalderby in der Bundesliga 1977. Hoffentlich scheitern die Eisernen nicht an ihren eigenen Nerven.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von HerthanerJung » 27.05.2019, 18:02

Hier wird ja mehr mitgefiert, als wenn Hertha spielt. :laugh:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 27.05.2019, 18:03

Wenn Union das mit dem eigenen Publikum im Rücken heute zuhause verwachst, dann sind sie selber Schuld! :sorry:

Also seht zu das ihr aufsteigt, kann für Hertha in allen Belangen nur gut sein. Und auch in der Stadion Frage könnte es hilfreich sein.

Denn wenn Union dann nach und nach sein Stadion zu einem Schmuckkästchen ausbaut, dann gerät der Senat bei Hertha eventuell auch etwas unter Druck. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von kurzer Hinweis » 27.05.2019, 18:09

Weiß jemand, wie hoch die Verbindlichkeiten bei Union sind?
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 27.05.2019, 18:14

kurzer Hinweis hat geschrieben:
27.05.2019, 18:09
Weiß jemand, wie hoch die Verbindlichkeiten bei Union sind?
Wenn ich hier richtig gelesen habe, hat Union keine großen Verbindlichkeiten. Die sind also ziemlich gesund!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von kurzer Hinweis » 27.05.2019, 18:21

Und Hertha bekommt ohne eigenes Stadion die DFB-Lizenz mal wieder nur unter Auflagen. Das ist so ein elendes Sterben.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 27.05.2019, 18:23

Noch 90 Minuten bis zum entscheidenden Spiel. Eisern!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 27.05.2019, 18:43

Die großen Vorteile für Hertha beim Aufstieg Unions konnte mMn eigentlich keiner so richtig aufzeigen (ein ausverkauftes Spiel mehr vs. Esswein an der Backe und ggf. ein paar Sponsoren und unentschlossene oder Zugereiste, die dann zu Union gehen). Halbwegs aktuelle Beispiele für einen Aufschwung eines "etablierten" Erstligisten durch den Aufstieg des Lokalrivalen: Fehlanzeige. Die Idee, dass Union erst einmal aufsteigen und uns dann im Olympiastadion 4:1 vom Platz jagen muss, damit die Wagenburg sich mal hinterfragt oder gegen diese revoltiert wird, nunja....

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2019, 18:58

Jenner hat geschrieben:
27.05.2019, 18:23
Noch 90 Minuten bis zum entscheidenden Spiel. Eisern!
Doch erst jetzt 90 Minuten, oder? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von ratlos » 27.05.2019, 19:29

Es gibt keinen Vorteil
Die Sympathien liegen ganz klar auf der Seite der Waldmenschen in Berlin.
Hertha ist den meisten scheissegal.Ein Bundesliga Club der so gut wie nicht existent ist in der Stadt.
Das das so ist ,hat man diesen Herrschaften um den großen Führer Gegenbauer und seiner Gefolgschaft zu verdanken ,die es in 12 Jahren geschafft einen Verein so mausgrau und unsichtbar zumachen das sich so gut wie keiner für Hertha interessiert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 27.05.2019, 19:41

Herthafuxx hat geschrieben:
27.05.2019, 18:58
Jenner hat geschrieben:
27.05.2019, 18:23
Noch 90 Minuten bis zum entscheidenden Spiel. Eisern!
Doch erst jetzt 90 Minuten, oder? :gruebel:
Stimmt, ich war irgendwie bei der Anstoßzeit vom Pokalfinale.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten