1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 06.05.2019, 19:00

naja, mit dieser Argumentation dürften Paderborn und der HSV auch nicht aufsteigen und MINIMUM drei Truppen (VfB, 96, Club) müssen zur Vermeidung von Schlachtefesten absteigen.
Also: Bundesliga auf 16 Truppen verringern?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von HerthanerJung » 09.05.2019, 17:50

Arapahoe hat geschrieben:
06.05.2019, 18:38
Die "Eisernen" haben derzeit keine Aufstiegsmannschaft, so sehr wir uns auch auf ein Erstliga-Derby freuen..
Bitte, liebe Köpenicker, nehmt es mir nicht übel, aber wenn Ihr ehrlich seid, ist die Truppe noch nicht soweit. Und wer will schon allwöchentliche "Schlachtfeste" gegen die zig-Millionen-Teams der Bundesliga erleben. Dann sollten wir lieber noch ein bisschen Geduld haben.
Das Problem ist, auch nächstes Jahr wird der Union-Kader kein Stück erstligatauglicher sein, wenn die noch ein weiteres Jahr 2.Liga spielen. Das bestätigen doch die letzten Jahre. Union war schon öfters nah dran aber ist in der Liga geblieben. Ist dadurch der Kader erstligatauglicher geworden? Laut dir nicht. Wieso sollte sich das ändern? Gute Spieler mit höherem Anspruch wechseln zu Bundesligavereinen und sind weg.

Ich gehe weiter. Die Schere zwischen Liga 1 und 2 ist aktuell gigantisch. Um langfristig in Liga 1 zu bestehen muss man aufsteigen und dann direkt 5-6 Sensationstransfers tätigen, um langfristig in der Bundesliga zu bleiben. Der wirtschaftliche Vorteil wird von Saison zu Saison größer für die Vereine, die in Liga 1 bleiben dauerhaft.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 09.05.2019, 18:35

Naja, Friedhelms Dusseldoofer haben den Sprung über den "gap" geschafft, zumindest vorübergehend.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von HerthanerJung » 09.05.2019, 18:54

ein Jahr lang, aber ich hoffe Düsseldorf ist ein Kandidat für Platz 18 nächstes Jahr. Wenn die erneut die Klasse halten, 3 jahre in Folge Bundesliga spielen, dann etabliert man sich ganz langsam und wäre nach einem Abstieg haushoher Favorit direkt wieder aufzusteigen.

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BMG1900 » 12.05.2019, 17:30

Relegation sicher.

Nächste Saison zwei Auswärtsspiele per S-Bahn? ;-)

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von TiiN » 12.05.2019, 17:33

Ich hoffe die Relegation können sie noch verhindern. Stuttgart hat sich wieder gefangen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bball62 » 12.05.2019, 17:35

Gegen Stuttgart kriegt von Union denke ich auf die Mütze. Stuttgart hat wieder Selbstvertrauen.

Wird aber spannend. Jetzt wo Covic da ist will ich Union auch oben sehen, wir brauchen jetzt alles was den Verein irgendwie wachrütteln kann

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2019, 17:38

HerthanerJung hat geschrieben:
09.05.2019, 17:50
Das Problem ist, auch nächstes Jahr wird der Union-Kader kein Stück erstligatauglicher sein, wenn die noch ein weiteres Jahr 2.Liga spielen. Das bestätigen doch die letzten Jahre.
Ich erinnere einmal an Unions spiele beim BVB, der zum damaligen Zeitpunkt top war und höchste Mühe hatte gegen Union weiter zukommen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 12.05.2019, 17:39

Paderborn wäre mMn in der besseren Verfassung Stuttgart zu schlagen. Union würde die Relegation nicht schaffen. Von daher Union am Ende zweiter und Paderborn dritter wäre besser.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Tobscoorer » 12.05.2019, 17:41

Herzlichen Glückwunsch Union. Als Berliner hoffe ich dass Union aufsteigt und Hertha die Statistik gegen Union aufhübscht....

Paderborn ist echt stark...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 12.05.2019, 17:41

Noch ist der Traum greifbar. Auf zwei Derbies.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 12.05.2019, 17:42

Union Chancen aufzusteigen sind heute massiv gestiegen, dies ist erst einmal Fakt!

Und wer Stuttgart diese Saison über hat spielen sehen, der sieht die sicherlich nicht in der klaren Favoritenrolle, gerade mit dem entscheidenden Rückspiel in der Försterei nicht!
Gegen Stuttgart haben selbst wir gewonnen :laugh: .

Den Stuttgartern wird richtig der Arsch auf Grundeis gehen, denn bei denen dürfte ein erneuter Abstieg auch noch größere Folgen haben, als der erste vor 3 Jahren ^^.

Und noch ist Paderborn nicht 2., ich sehe die Chancen für Union in Bochum zu gewinnen höher, als die von Paderborn in Dresden.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 12.05.2019, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von camorra » 12.05.2019, 17:43

oh gott, urin dann ab nächstes jahr in liga 1 mit dem besseren trainer gegen uns! :laugh:
und michi nur so...
Bild

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BMG1900 » 12.05.2019, 17:43

Ja, für mich ist auch Stuttgart Favorit.
Glaube auch, dass Bochum zuhause stärker als Dresden ist.
Von daher wirds schwer für Union noch 2. zu werden.

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opi » 12.05.2019, 18:24

Ich drück den Unionern die Daumen, dass sie es noch direkt ins Oberhaus schaffen. Oder eben gegen Stuttgart.
Wir brauchen den Druck von unten. Mit den Ideen von Gegenbauer, Schiller, Preetz, Covic wird das nix mehr.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 12.05.2019, 19:10

Wird schwer gegen den VfB Stuttgart, besser in der alten Försterei als im OLY.
Aber noch besteht ja die Möglichkeit 2. zu werden.
Der HSV ist eine Gurkentruppe. :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 12.05.2019, 19:51

camorra hat geschrieben:
12.05.2019, 17:43
oh gott, urin dann ab nächstes jahr in liga 1 mit dem besseren trainer gegen uns! :laugh:
und michi nur so...
Camorra Deine Kommentare hier, machen Dich für mich noch kleiner als Dein Feindbild "Michi", dramatisch kleiner. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie widerwärtig feige ich Deine wohlfeilen, hinterfotzigen und auf billige Effekte setzenden Pointen finde.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Amadores » 12.05.2019, 22:59

Ich würde mich über Derbys gegen Union freuen und hoff das sie es schaffen. Ich glaub auch das sie es gegen Stuttgart schaffen würden in der Relegation. Beim Spiel gegen uns fand ich den VFB richtig schlecht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 13.05.2019, 12:40

Zu Hause gegen Wolfsburg waren sie aber deutlich stärker und wenn sie in Führung gegangen wären hätten wir ein anderes Spiel gesehen.

Union ist in der Offensive etwas zu harmlos, darum denke ich, dass sie es schwer haben werden gegen den VfB. Das wird dann bestenfalls zweimal ein Unentschieden mit Verlängerung und Elfmeterschießen an der Alten Försterei...

Lieber wäre mir, wenn Union direkt aufsteigt und die Paderborner den VfB mit ihrem Elan und der aktuellen Form in die 2. Liga schießen würden.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 13.05.2019, 13:27

Opi hat geschrieben:
12.05.2019, 18:24
Ich drück den Unionern die Daumen, dass sie es noch direkt ins Oberhaus schaffen. Oder eben gegen Stuttgart.
Wir brauchen den Druck von unten. Mit den Ideen von Gegenbauer, Schiller, Preetz, Covic wird das nix mehr.
So weit so gut, Ante Covic nehme ich aus Deiner Aufzählung aber erstmal raus. Der kann für die ganze Sache ja am wenigsten! :wink:
Oder bist du so nah dran dass Du Covic ein so schlechtes Zeugnis ausstellen kannst? Weil du scheinst darüber ja gar nicht erfreut zu sein dass Covic hier demnächst den Cheftrainer gibt. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opi » 13.05.2019, 15:32

topscorrer63 hat geschrieben:
13.05.2019, 13:27
Opi hat geschrieben:
12.05.2019, 18:24
Ich drück den Unionern die Daumen, dass sie es noch direkt ins Oberhaus schaffen. Oder eben gegen Stuttgart.
Wir brauchen den Druck von unten. Mit den Ideen von Gegenbauer, Schiller, Preetz, Covic wird das nix mehr.
Weil du scheinst darüber ja gar nicht erfreut zu sein dass Covic hier demnächst den Cheftrainer gibt. :gruebel:
Covic ist jetzt schon das zweite mal hintereinander eine interne Lösung. Auf mich wirkt das so als könnten wir kaum noch Auswärtige für uns begeistern.
Oder Preetz ist eben so harmlos als Manager als dass er nicht in der Lage ist renommierte Trainertalente an Land zu ziehen. Union macht hier vieles besser so scheint mir. Wenn wir uns nicht personell und in der Ausstrahlung verändern könnten uns die Köpenicker den Rang ablaufen. Da ich auch ein bisschen Berliner Patriot bin, würde ich einen zweiten Hauptstadtclub in der 1. Liga ganz gut finden. Vielleicht ist das der Kick den Berlin in puncto Fußballstadt braucht. Ich kenne viele Original Berliner die Bayern oder Dortmund Fans sind und nichts mit Hertha am Hut haben. Ein weiteres Zeichen für die schlecht entwickelte Anziehungskraft von uns.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von camorra » 13.05.2019, 17:33

isnogud hat geschrieben:
12.05.2019, 19:51
camorra hat geschrieben:
12.05.2019, 17:43
oh gott, urin dann ab nächstes jahr in liga 1 mit dem besseren trainer gegen uns! :laugh:
und michi nur so...
Camorra Deine Kommentare hier, machen Dich für mich noch kleiner als Dein Feindbild "Michi", dramatisch kleiner. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie widerwärtig feige ich Deine wohlfeilen, hinterfotzigen und auf billige Effekte setzenden Pointen finde.
da ist dir ja vor lauter empörung glatt der glastrohhalm aus der laktosefreien cashew-milch gefallen, oder?

komm' ich erkläre es dir nochmal ganz langsam: wenn union tatsächlich aufsteigen sollte, hätten sie mit urs fischer auch noch den erfahreneren und erfolgreicheren (2x schweizer meister und pokalsieger + dann aufstieg mit union) trainer auf der bank sitzen.
wenn man dann michis großspurig angekündigte trainerfindung inkl. ergebnis dagegenhält, finde ich das zum totlachen! :laugh:

und selbstverständlich ist es ausdrücklich erlaubt kübelweise spott und häme über preetz auszukippen (gerade jetzt und besonders ausgiebig!)

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Shinto7 » 13.05.2019, 21:52

Ich hoffe, das Union den Aufstieg packt.
Wär sicher auch gut für die Region / Stadt, ein emotionales Berliner Stadtderby zu haben und könnte sich positiv darauf Auswirkung, wie die beiden Vereine gesehen werden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 13.05.2019, 23:07

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2019, 12:40
Lieber wäre mir, wenn Union direkt aufsteigt und die Paderborner den VfB mit ihrem Elan und der aktuellen Form in die 2. Liga schießen würden.
So möge es geschehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 13.05.2019, 23:11

camorra, lass Dich nicht beirren, ich und andere finden Deinen Humor intelligent und großartig.
Zumal Du fies, aber lustig verpackt, genau die Wahrheit mitteilst: Union (ebenso Bobic, und auch Dieter Hoeness bei uns) gelingt es, einen Schweizer Meistertrainer zu verpflichten, Michi eben nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten