1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

hartun
Beiträge: 2776
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von hartun » 27.08.2021, 11:04

magic_goal hat geschrieben:
27.08.2021, 10:20
Jenner hat geschrieben:
26.08.2021, 22:47
Das war die Machtübernahme in Berlin. Es tut weh, diese Bilder aus dem Oly zu sehen.
Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen
Hoffentlich geht es uns wie den Clubs in München.
Da gibt's ja auch Rote und Blaue

:motz:

DivBra
Beiträge: 1692
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 27.08.2021, 11:23

Easyjet fliegt ab sofort Kotzkurve über die Försterei :D
https://www.tagesspiegel.de/berlin/flug ... 51182.html
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

hartun
Beiträge: 2776
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von hartun » 27.08.2021, 11:31

hartun hat geschrieben:
27.08.2021, 11:04
magic_goal hat geschrieben:
27.08.2021, 10:20


Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen
Hoffentlich geht es uns - nicht - wie den Clubs in München.
Da gibt's ja auch Rote und Blaue

:motz:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29919
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 27.08.2021, 14:02

Da dürften sie weiter kommen.
Ist ja nicht Hertha, der träge Westberliner Mob, subventioniert und den Osten an sich vorbei ziehen lassend.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1692
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 27.08.2021, 14:25

Diese Jammerei kann man ja nicht mehr lesen :flop:
Vor wem sind die Förster denn vorbeigezogen? 2x im Jahr an Honeckers Tribüne in der Karl-Marx-Allee :flop:
Ich war damals in der Försterei und auswärts in Cottbus, das war so cool wie eine Jeans vom VEB Shanty Jugendmode :flop:
Los, die Eier gerade gerückt, 2x diese Saison Derbysieger und dann ist die Ostklitsche Vergangenheit :D :ultra:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

BerlinerWeisse
Beiträge: 663
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 27.08.2021, 14:35

Da haben wa ne geile Gruppe erwischt. Feynoord,Prag und Haifa. Können wir schaffen. :-)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29919
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 27.08.2021, 14:35

Bei "ich war damals" habe ich aufgehört zu lesen.
Das typische Loosergesudel eines Herthaners, der gar nicht mehr bemerkt, wie andere an ihm vorbei ziehen.
Tabellenplatz Union letzte Saison = unserer halbiert. Noch Fragen?

Was DAMALS war ist für die Zukunft völlig irrelevant. In nahezu allen Dingen auf der Welt. Das muss doch wohl irgendwann mal im Traditions-Oberstübchen ankommen.
Khedira WAR mal Weltmeister, Kevin WAR mal Leistungsträger bei Tottenham und Pal WAR mal ein Mittelfeld-Giftzwerg mit nem Angebot der Bayern. WAR WAR WAR. Und auf diesen fossilen Erkenntnissen glaubt man bei Hertha die Zukunft aufzubauen.
Bei Union checkt man die Gegenwart, prüft selbst den sportlichen Wert eines Gentners oder Poltern jährlich.
"Blick in die Zukunft" (Ostmotto) vs "Ach war et schön damals, als ick noch jung war, noch ein Korn reichte um besoffen zu werden und es Berlinzulage gab" (Westmotto). Der Sieger steht fest.
Zuletzt geändert von Ray am 27.08.2021, 14:41, insgesamt 4-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

BerlinerWeisse
Beiträge: 663
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 27.08.2021, 14:37

PREUSSE hat geschrieben:
27.08.2021, 00:11
KOMMENTAR ZUR ROTEN LAUFBAHN
Unnötig,
Union!

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Tja, die "Blöd" mal wieder. Haben nix zum schreiben und wenn, dann kommt nur Grütze raus. Geile Aktion, rot ist viel schöner als blau. :-)

Hertha gehört das Stadion überhaupt nicht, da kann´s der "Blöd" oder den Herthanern doch egal sein, welche Farbe da rauf kommt. Wenn der Senat zustimmt,kein Problem. Bei unserem eigenen Stadion siehts ganz anders aus, da muss man uns fragen. Abgesehen davon, haben wir so´eine störende Tartanbahn überhaupt nicht. :-)

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opi » 27.08.2021, 15:05

Ray hat geschrieben:
27.08.2021, 14:35

Khedira WAR mal Weltmeister, Kevin WAR mal Leistungsträger bei Tottenham und Pal WAR mal ein Mittelfeld-Giftzwerg mit nem Angebot der Bayern. WAR WAR WAR. Und auf diesen fossilen Erkenntnissen glaubt man bei Hertha die Zukunft aufzubauen.
So wahr.

Wir müssen uns neu erfinden. Auf allen Ebenen. Nicht nur sportlich. Gestern hat man gesehen wie allein die Farbstimmung das Oly mit Emotionen füllen kann. Auf einmal waren die Sitze nicht mehr grau und trist sondern feurig.

Nach der gestrigen Demonstration müsste man eigentlich das Konzept in der Schüssel überdenken. Warum, so frage ich mich, sind eigentlich alle, absolut alle Sitze Grau. Das trägt doch zum öden Gesamteindruck bei.

Mein Sohn fand es übrigens geil. Ob er zu einem echten Fußballfan, gar Unioner wird, ist zwar nicht ausgemacht, aber für solche Megaevents der Köpenikcer ist er wohl immer zu haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29919
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 27.08.2021, 15:17

Das rafft hier keiner mehr.
Wie viele Stimmen gibt es a la "seit 5 - 10 Jahren tue ich mir das nicht an"??
Und selbst von den Hinterbliebenen - wie Dir - gehen die Kinder schon zu Union.
Dieses Fossil, dieser herumdarbende Kadaver, aus dem sich jetzt 2 Cliquen bedienen, hat das Zeitliche bereits gesegnet.
Windhorst hat es noch 1, 2 Jahre länger zucken lassen.

Köpenick: Jahr 1 Aufstieg, Jahr 2 souveräner Klassenerhalt, Jahr 3 Platz 7.
OHNE Geschenke von aussen.

Und bei uns sudelt die Klassensprecherin der Wagenburg und die Onkels Walter und ede, dass das alles Übergangsjahre en masse benötige.
Wer derart "plant", den segnet das zeitliche. Und das auch absolut verdient.
Bei Kaiserslautern und co. sind ja noch Zuckungen der Lebendigkeit. Bei uns? Anti-Preetz-Demo 300 Leute. Lass mal knicken.
Nokia und co, sind auch vom markt verschwunden, weil sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und keiner vermisst es.
Stadionfrage etc. - PEINLICHER ging es nicht mehr. Diese Gegenbauer-Henker stehen für ein JAHRZEHNT der "Worst Case "-Szenarien aneinandergereiht.

Noch n paar Auswärtsfahrten, n paar dutzend Bouletten, Hektoliter an Alkohol für die "Hinterbliebenen", die den Verein regieren (alle anderen sind ja geflohen) und dann werden wir, deren Herz noch extrem leidens und hoffnungslos an der Alten Dame hängt, erlöst.
Das ist wie bei einer Oma etc., irgendwann kommt die Erkenntnis, dass es auch für sie besser ist, sich nicht noch weiter zu quälen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von hahohe92 » 27.08.2021, 16:31

@opi
Wenn dein Sohn x zu Union geht is das noch okay, aber sich ganz für die Roten zu entscheiden, ginge dann doch zu weit.........mein Vadda hätte mir die Fresse poliert, wenn ick zu BW90 gegangen wäre !
Die schienen ja auch x vorbei zu sein und dann kam es doch ganz anders.
Also liebe Unioner, bleibt uffn Teppich, wer hoch klettert kann auch tief fallen !
So sehen es auch viele Alt-Unioner aus meinem Dunstkreis, passt !

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9960
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 27.08.2021, 17:40

Den Alarm machen ja irgendwie eher die Herthaner, die die eigenen Fälle davonschwimmen sehen und die Buxen voll haben, obwohl man sich eher mal langsam wieder voll auf sich selbst zurückbesinnen und vor allem konzentrieren sollte, ansonsten macht man es Union eben auch einfach viel zu leicht.
Die Fallhöhe ist für beide Seiten hoch, nur dürfte Union dies (noch) deutlich besser verkraften, als wir mit unseren Helden und stark angeschlagenen Finanzen.

Also eine schwerere Gruppe hätte Union in der UECL wohl nicht bekommen können, aber dann sieht man gleich mal wo man steht und das dürfte eigentlich alles offen und ausgeglichen sein.

Ach ja wen interessieren nach nem Monat noch die Derbys?
Entscheidend ist, wer am Ende vor dem anderen steht und da dürfte Union wieder ziemlich gute Karten haben, denn das sieht alles viel "runder" und nach einem klaren Plan aus.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35452
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2021, 18:57

Drago1892 hat geschrieben:
27.08.2021, 17:40


Also eine schwerere Gruppe hätte Union in der UECL wohl nicht bekommen können, aber dann sieht man gleich mal wo man steht und das dürfte eigentlich alles offen und ausgeglichen sein.

Bei aller Wertschätzung, aber schwere Gruppe? Prag und Haifa sind absolut schlagbar. Rotterdam sehe ich mit Union auf Augenhöhe :lordpuffy: :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35452
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2021, 18:58

BerlinerWeisse hat geschrieben:
27.08.2021, 14:35
Da haben wa ne geile Gruppe erwischt. Feynoord,Prag und Haifa. Können wir schaffen. :-)
Absolut. Ich möchte nicht von einem Muß sprechen, aber das ist machbar :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BerlinerWeisse
Beiträge: 663
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 27.08.2021, 20:01

PREUSSE hat geschrieben:
27.08.2021, 18:58
BerlinerWeisse hat geschrieben:
27.08.2021, 14:35
Da haben wa ne geile Gruppe erwischt. Feynoord,Prag und Haifa. Können wir schaffen. :-)
Absolut. Ich möchte nicht von einem Muß sprechen, aber das ist machbar :cooly: :lordpuffy:
Genau, wir MÜSSEN nicht, aber wäre einfach geil da wenigstens noch die Reli oder sogar Platz 1 zu schaffen. Feynoord hat schon einen guten Namen in Europa, Prag war auch schon in der CL mit guten Ergebnissen und Haifa ist der große Unbekannte, so wie wir vielleicht. Wenn wir unsere Heimstärke away unter Beweis stellen, ja dann..... :-)

Und wenn nicht, trotzdem einfach geil dabei zu sein(gewesen zu sein) :-)

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Saschahohe » 27.08.2021, 20:06

Ich verstehe die übertriebene Ehrfurcht hier irgendwie nicht so richtig. War ja schön anzuhören und anzusehen. Aber wenn man als selbsternannter Immerbenachteiligter nach langer Zeit mal wieder Europapokal spielen darf, ist es doch jetzt nicht so ungewöhnlich, dass die Fans sich freuen, was darstellen wollen (gerade im Stadion, wo sonst der Stadtrivale spielt) und eben Stimmung ist. Nach ein paar mehr Spielen mit schwer aussprechbaren Gegnern tritt da auch irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein.
Möglicherweise war das gestern für einige Unioner nach einiger Zeit mal wieder die Gelegenheit, ihren Verein direkt zu sehen. Durch ihr kleines Stadion können ja viele (auch ohne Corona) nicht hin.

Trotzdem wurde die Gelegenheit von Union prima genutzt und sich toll präsentiert! Sollten wir auch mal wieder. Aber das ist ´ne andere Geschichte ;)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29919
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 27.08.2021, 20:12

Benachteiligt?
Gegenüber Hertha benachteiligt und noch erbärmlicher dran?
Ein Ding der Unmöglichkeit.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13891
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 27.08.2021, 21:26

PREUSSE hat geschrieben:
27.08.2021, 18:57
Drago1892 hat geschrieben:
27.08.2021, 17:40


Also eine schwerere Gruppe hätte Union in der UECL wohl nicht bekommen können, aber dann sieht man gleich mal wo man steht und das dürfte eigentlich alles offen und ausgeglichen sein.

Bei aller Wertschätzung, aber schwere Gruppe? Prag und Haifa sind absolut schlagbar. Rotterdam sehe ich mit Union auf Augenhöhe :lordpuffy: :cooly:
Ich finde deren Gruppe von den Namen her auch schwer, und Haifa ist jetzt auch keine Mannschaft, die du mal so im vorbeigehen von der Platte haust.

Dazu Prag und Feyenoord die International nun auch keine Unbekannten sind, also da hätten es die Waldmenschen besser treffen können - wenn ich mir im Gegensatz dazu die anderen Gurken-Gruppen so angucke! :gruebel:

In der Abteilung hätte ich Hertha gerne mal rumstolpern sehen? Aber wie das unter dem Dicken ausgehen würde, dafür braucht es keine Phantasie!
Gegen wen hatten wir uns nochmal bis auf die Knochen blamiert? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9960
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 28.08.2021, 16:10

PREUSSE hat geschrieben:
27.08.2021, 18:57
Drago1892 hat geschrieben:
27.08.2021, 17:40


Also eine schwerere Gruppe hätte Union in der UECL wohl nicht bekommen können, aber dann sieht man gleich mal wo man steht und das dürfte eigentlich alles offen und ausgeglichen sein.

Bei aller Wertschätzung, aber schwere Gruppe? Prag und Haifa sind absolut schlagbar. Rotterdam sehe ich mit Union auf Augenhöhe :lordpuffy: :cooly:
Union ist ja selbst stark in der UECL, aber welche Gruppe soll denn für dich bitte noch stärker besetzt sein? ^^

Slavia ist auch regelmäßig in der EL/CL oder dessen Quali unterwegs...

Im Prinzip sind die 3 Gegner international erfolgreicher und somit bekannter, als wir :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

_Steve_
Beiträge: 1569
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von _Steve_ » 28.08.2021, 16:56

Naja die haben bei nem finnischen Dorfklub gewonnen und "zu Hause" unentschieden gespielt. Davon, in der Conference League stark zu sein, ist das schon noch ein bisschen weg.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29919
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 28.08.2021, 17:00

Kuopio ist so exakt jene "Hürde", an der Hertha BSc in etwa 8 mal in den letzten 25 Jahren scheiterte.
Was war da? Odense, Bröndby, Groszzszsinsk, Luhansk, Amica Wronki ... Jenner weiss mehr.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

_Steve_
Beiträge: 1569
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von _Steve_ » 28.08.2021, 18:57

Ray hat geschrieben:
28.08.2021, 17:00
Kuopio ist so exakt jene "Hürde", an der Hertha BSc in etwa 8 mal in den letzten 25 Jahren scheiterte.
Was war da? Odense, Bröndby, Groszzszsinsk, Luhansk, Amica Wronki ... Jenner weiss mehr.
Ja und? Ändert doch nix daran, dass Union nur aufgrund dieser zwei Spiele noch lange nicht als stark in der Conference League gilt.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9960
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 28.08.2021, 19:33

Wow, der nächste der glaubt, dass man wenn man sowieso schon weiter ist 100% in sonem Rückspielt gibt :top: .

Ich bezweifle übrigens, dass wir deine sauschlechten Finnen (die übrigens dort Vizemeister sind) überhaupt besiegt hätten.
Im ersten Spiel ging bei Union eben jeder rein, im zweiten hatten sie auch mehrere Großchancen, da aber eben keiner.

Der 7. der Bundesliga ist für mich grundsätzlich stark in der UECL, da sind nur ein paar Vertreter der jeweiligen noch stärkeren Ligen (Spanien, England) besser....die Verlierer der EL kommen erst nach der Gruppenphase der UECL dazu.

Vom Namen her sind etliche "besser" oder bekannter, aber nicht von der Leistung.
Der Gruppensieg von Union würde mich so oder so nicht sonderlich überraschen, ein weiterkommen ebenso wenig.

Aber für einen wie dich kann Union die UECL auch gewinnen und du würdest trotzdem mit der nächsten Soße kommen, wieso das eh keine Leistung ist, man merkt eben in der ganzen Hertha-Community, wie tief der Stachel mitlerweile sitzt.

Union wird aber trotzdem auch diese Saison wieder unter die Top 10 der Liga einlaufen, die sind uns um Welten voraus.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

_Steve_
Beiträge: 1569
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von _Steve_ » 28.08.2021, 21:07

Also zum einen ist Vize-Meister in Finnland natürlich ne wahnsinnige Leistung. Die Liga hat da Drittliganiveau. Das Team vielleicht mittleres Zweitliganiveau. Vom tm.de Wert aber eher auf einer Stufe mit Meppen.
Du kannst mir aber gerne sagen, wo ich die als sauschlecht bezeichnet hatte. Bin gespannt. 120.000 Einwohner ist nunmal für europäische Wettbewerbe Dorf und daher eben auch Dorfklub.

Mir ist auch nicht ganz klar, was jedes mal der Verweis soll, dass Hertha die nicht besiegt hätte. Darum geht es überhaupt nicht. Es geht einzig und allein darum, dass du Union hier zu einem Topteam in der Conference League redest, ohne dass sie bislang da irgendwas belastbares in der Richtung gezeigt haben. Oder im Vergleich zu anderen Teams in anderen internationalen Wettbewerben. Sie haben ein 2/3. klassiges Team ausgeschaltet. Gut, aber deshalb starkes Team in der Conference League. Irrsinn.
Und ja, ich gehe davon aus, dass man nach Jahren im ersten "Heimspiel" in einem internationalen Wettbewerb, im 2. Spiel vor Zuschauern alles gibt. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Urs Fischer 100% verlangt und erwartet hat.

Mir ist auch relativ egal, ob Union nun vor Hertha landet oder hinter Hertha. Den Bezug zu Hertha stellst ausschließlich du her. Ich weiß gar nicht, wo dieses dauernde Minderwertigkeitsgefühl von euch Unionern herkommt. Der Verein macht doch vieles richtig, aber trotzdem muss man immer wieder vorschieben, wie toll man gerade gegenüber Hertha ist. Selbst wenn es mit dem diskutierten Thema absolut nichts zu tun hat (siehe Hertha hätte die nicht besiegt, Union landet vor Hertha).

Und ja, ich kann Union nicht leiden. Konnte ich noch nie und werde ich nie. Das hat mit Hertha herzlich wenig zu tun.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29919
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 29.08.2021, 17:03

Unions bisherige Gegner: Hoffenheim, Leverkusen, Gladbach
5 Punkte, ungeschlagen, Platz 8.
Zwischendurch 2 mal Conference League.
Ich empfehle dem Märchenwald Brandrodung.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten