1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 10.07.2020, 15:22

Union bekommt in der neuen Saison 4 Mio Euro mehr TV-Gelder, allerdings meinte deren Manager schon am letzten Spieltag, dass diese gerade so die Coronaverluste durch die verlorenen Zuschauereinnahmen ausgleichen werden, er also alles quasi mit demselben Budget planen wird, wie zu Beginn der abgelaufenen Saison.

Max Kruse wird aktuell mit fast jedem "passenden" Bundesligisten in Verbindung gebracht und da Union wohl durch die AK Andersson abgeben muss, ist es irgendwo auch kein Wunder, dass dieses Gerücht nun auch mit Union verbunden wird.

Union hat bereits einen bundesligatauglichen Kader, sie wären also schön dumm, wenn sie einen auf Harakiri versuchen würden, um diesen stark zu verändern..immerhin hat dieser Kader sogar in der Rückrunde einen Punkt mehr geholt, als in Hinrunde, obwohl viele dachten, dass er total einbrechen wird, es lag dann wohl doch an einer gewissen Mindestqualität und dem guten Trainer.

Union hat bereits zwei neue Spieler ablösefrei verpflichtet:

Gießelmann wollte in Düsseldorf nicht verlängern und ist ein 1 zu 1 Ersatz für die bereits nicht verlängerten Verträge von Parensen und Reichel.
Union verringert also den großen Kader um einen Spieler, entsprechend spart man wohl auch Gehalt und dazu zahlt man auch keine Ablöse, also unter Corona-Bedingungen für Union ideal.
Er wird sicherlich so oder so nur der Backup von Lenz sein, wenn dieser annähernd seine starke Saison-Leistung wiederholen kann.

Grießbeck (Gott ähnliche Namen), den kennen jetzt viele bestens aus der Relegation von Heidenheim gegen Bremen, ist der Ersatz für Kroos, der nun ganz sicher nicht verlängert wird und durch seine letzte Saison in Heidenheim dürfte Grießbeck wohl mehr sein (dort war er Leitwolf neben Schnatterer), als nur der brave Ersatzspieler Kroos.
Dazu ist Grießbeck auch als Innenverteidiger einsetzbar und da dürfte Union durch den Abgang von Schlotterbeck ebenfalls den Bedarf mit ihm abgedeckt haben, dazu ablösefrei....riecht vom Potential her nach Andrich 2.0, der ja ebenfalls letzte Saison aus Heidenheim kam, weil Griesbeck da nicht wechseln durfte.

Das sind für Union-Verhältnisse excellente Transfers, die super in deren Mannschaftsgefüge und auch Philosophie passen.

Jetzt werden die meiner Meinung nach nur noch 2-4 Spieler verleihen und damit sind die fertig, an einen neuen Torwart glaube ich nicht, die werden dem Nicolas oder Moser eine Chance geben, spricht auch für beste "Corona-Sparen-Variante" und zur Sicherheit haben sie mit Busk einen Keeper, der immer seine solide Leistung bringt, auf jeden Fall auf Kraft-Niveau.

Entscheidend ist eben nur noch, was mit Andersson wird....sollte er noch wechseln, muss Union ihn eben auch ersetzen und auch da haben sie sich wohl schon mit Dursun von Darmstadt geeinigt, wäre auch ein aktzeptabler Tausch, da man 5 Mio für Andersson erhalten würde und Dursun eine AK von 1 Mio hat.
Ob er natürlich erste Liga kann weiß man nicht, aber seine Werte in der 2. Liga waren besser, als die von Andersson (16 zu 12 erzielte Tore in der 2. Liga jeweils).

Das halte ich für weitaus realistischer, als ein Kruse, vor allem weil sie ja mit Ujah nun nicht gerade noch Fallobst haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von ratlos » 10.07.2020, 15:42

Wenn Kruse Lust auf das "spezielle" bei Union hat ,glaube ich das das passt
Kohle hat der genug verdient ,das ist sicher nicht das ausschlaggebende
Das wäre für die eine Topverpflichtung.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2020, 17:00

ratlos hat geschrieben:
10.07.2020, 15:42
Wenn Kruse Lust auf das "spezielle" bei Union hat ,glaube ich das das passt
Kohle hat der genug verdient ,das ist sicher nicht das ausschlaggebende
Das wäre für die eine Topverpflichtung.
.... und hier kann er überall zocken und wieder 50000€im Taxi vergessen :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

AF64
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2019, 12:17

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AF64 » 10.07.2020, 18:50

Kruse ist das eine Thema. Viel interessanter ist allerdings, was gerade aufklopft. Das Thema Stadionerlebnis!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von elmex » 10.07.2020, 20:53

Union will ab den ersten Spieltag vor Zuschauern spielen und zwar im vollen Haus. Voraussetzung soll dafür sein, dass alle Zuschauer einen negativen Corona-Test haben, der nicht älter als 24 Stunden ist bei Stadionschließung. Was für ein Schwachsinn. :laugh:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 10.07.2020, 21:14

Das wird nie genehmigt werden, aber träumen darf man ja noch. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Amadores » 10.07.2020, 21:17

elmex hat geschrieben:
10.07.2020, 20:53
Union will ab den ersten Spieltag vor Zuschauern spielen und zwar im vollen Haus. Voraussetzung soll dafür sein, dass alle Zuschauer einen negativen Corona-Test haben, der nicht älter als 24 Stunden ist bei Stadionschließung. Was für ein Schwachsinn. :laugh:
Wer hat sich das denn wieder bei den Förstern ausgedacht? :no: :roll: Manchmal nervt das echt jetzt...
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierchen » 10.07.2020, 22:04

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... orona-text
Hier wird der Genosse Zingler zitiert
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 10.07.2020, 22:12

Das heißt, an ein und dem selben Tag sollen sich 22.000 Menschen testen lassen. Vielleicht sollte man Zingler mal über die Testkapazitäten informieren. Völlig gaga der Mann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von TEDIbär » 10.07.2020, 22:19

Jenner hat geschrieben:
10.07.2020, 22:12
Das heißt, an ein und dem selben Tag sollen sich 22.000 Menschen testen lassen. Vielleicht sollte man Zingler mal über die Testkapazitäten informieren. Völlig gaga der Mann.
Die Stasi hätte das locker geschafft.
Bei Speichelproben waren die schon damals weit vorne.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2020, 22:48

Amadores hat geschrieben:
10.07.2020, 21:17
elmex hat geschrieben:
10.07.2020, 20:53
Union will ab den ersten Spieltag vor Zuschauern spielen und zwar im vollen Haus. Voraussetzung soll dafür sein, dass alle Zuschauer einen negativen Corona-Test haben, der nicht älter als 24 Stunden ist bei Stadionschließung. Was für ein Schwachsinn. :laugh:
Wer hat sich das denn wieder bei den Förstern ausgedacht? :no: :roll: Manchmal nervt das echt jetzt...
Gute PR Abteilung :grin: Steckt Provinz Keuter locker in die Tasche :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2020, 22:53

TEDIbär hat geschrieben:
10.07.2020, 22:19
Jenner hat geschrieben:
10.07.2020, 22:12
Das heißt, an ein und dem selben Tag sollen sich 22.000 Menschen testen lassen. Vielleicht sollte man Zingler mal über die Testkapazitäten informieren. Völlig gaga der Mann.
Die Stasi hätte das locker geschafft.
Bei Speichelproben waren die schon damals weit vorne.
Passt dazu :grin:

Unterschätzte Gefahr durch Corona-Aerosole

https://www.dw.com/de/untersch%C3%A4tzt ... obal-de-DE
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von El Mariachi » 11.07.2020, 08:55

Jenner hat geschrieben:
10.07.2020, 22:12
Das heißt, an ein und dem selben Tag sollen sich 22.000 Menschen testen lassen. Vielleicht sollte man Zingler mal über die Testkapazitäten informieren. Völlig gaga der Mann.
Wer weiß, welchen Pilzen er beim Spazieren durch den Köpenicker Wald ausgesetzt war...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 11.07.2020, 09:26

wieso sollte es keine entsprechenden Testkapazitäten geben?
Eine Firma die diese Tests herstellt kann selbst entscheiden, an wen sie diese Tests abgibt oder sind wir hier noch in der DDR?

Bei Union auf der HP steht, dass mit entsprechenden Partnern bereits über die Umsetzung dieses Planes gesprochen wird. Diese Partner werden ganz sicher solche Firmen sein und keine Bratwurststände.

Das ist extrem clever, wenn es erlaubt wird, denn so hat Union wieder seinen Heimvorteil und die Kosten dürften in etwa die Spieltagseinnahmen sein.

Ich stelle mir wie folgt vor:

Losverfahren = 22.000 Zuschauer
innerhalb 24 Stunden vor dem Spiel müssen diese Personen zu diesem Partner sich testen lassen
Dieser wertet dann wohl fix aus
Am Tag drauf ist Spieltag und da kommste dann entsprechenden mit dem negativen Test und Ausweis rein.

Vielleicht werden die Tickets auch teurer, dürfte keinen interessieren, die könnten die Tickets auch für 100€ verkloppen und wären voll.


Vielleicht ist es aber so oder so nur ein weiterer Anschub, um am Ende sowieso vor Zuschauern zu spielen, wovon ich eh aus gehe...nie im Leben hält es der Staatsapparat noch 2 weitere Monate aus, die Menschen von ihrem Willen fernzuhalten, dem steht nur noch eine zweite Corona-Welle entgegen und auf die hofft ja wohl nicht mal der Verrückteste hier, auch wenn man das fast vermuten könnte!

Kruse ist wohl doch ein ganz heißes Thema in Köpenick, dann dürfte Andersson gerne gehen, mit seiner AK können sie den 2 Jahre bezahlen haben ohne Verletzung mehr Scorer garantiert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 11.07.2020, 11:14

22.000 Leuten die Tests zu bezahlen dürfte in etwa das gleiche kosten als ganz auf Zuschauer- und VIP-Einnahmen zu verzichten. Insoweit kein uninteressanter Denkansatz. Abgesehen davon, dass die DFL das schwerlich genehmigen kann gäbe es eben auch ungelöste Fragen in Punkto Gästefans, Polizeipersonal, Catering ja/nein, Abstandsregeln bei An- und Abreise, Einlasskontrollen, etc. Niemand kann ja gewährleisten, dass sich außerhalb des Stadions im Gedränge nicht eben auch ungetestete Personen ohne Ticket aufhalten.

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Blauer Wichtel » 11.07.2020, 11:45

Es besteht doch außerdem eh ein Großveranstaltungsverbot (mehr als 5.000 Menschen) in Berlin bis zum 24.10.2020. Ich glaube nicht, dass es da irgendwelche Ausnahmen gibt in der Verordnung noch dass Berlin Ausnahmen zulassen würde.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 11.07.2020, 11:48

Vielleicht spielt Union ja einen Monat lang nur auswärts um dann im ersten Heimspiel Fans haben zu können. :D

Spaß beiseite: Wenn wirklich alle 22.000 zeitnah negativ getestet wurden sollte das Großveranstaltungsverbot nicht greifen, da dann ja keine Ansteckungsgefahr bestünde.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 11.07.2020, 13:18

Drago1892 hat geschrieben:
11.07.2020, 09:26
wieso sollte es keine entsprechenden Testkapazitäten geben?
Eine Firma die diese Tests herstellt kann selbst entscheiden, an wen sie diese Tests abgibt oder sind wir hier noch in der DDR?
Das limitierende ist nicht die Anzahl der verfügbaren Tests, sondern die Kapazität der Labore, diese auswerten zu können. Mitte Juni konnten in Berlin täglich 8143 Tests auf COVID-19 durchgeführt werden. Es ist völlig illusorisch, dass man im September 22.000 Tests nur für Besucher eines Unionspiels zur Verfügung stellen kann. Entweder ist Zingler völlig irre, oder er gibt hier bewusst den populistischen Vereinstribun.
Mineiro hat geschrieben:
11.07.2020, 11:14
22.000 Leuten die Tests zu bezahlen dürfte in etwa das gleiche kosten als ganz auf Zuschauer- und VIP-Einnahmen zu verzichten.
Ein Test auf das SarsCoV2-Virus kostet in Berlin zwischen 150 und 300 €. Selbst im günstigsten Fall müsste Union 3.300.000 € zahlen. Es ist kaum vorstellbar, dass die Unioner pro Saison mehr als 56.100.000 € Gewinn aus Spieltagserlösen machen.
Mineiro hat geschrieben:
11.07.2020, 11:48
Wenn wirklich alle 22.000 zeitnah negativ getestet wurden sollte das Großveranstaltungsverbot nicht greifen, da dann ja keine Ansteckungsgefahr bestünde.
Das ist falsch. Ein einzelner negativer Test auf SarsCoV2 schließt nicht vollkommen aus, dass keiner der Getesteten infiziert ist. Es gibt falsch negative Tests. Jeder der Zuschauer müsste daher einen Erhebungsbogen ausfüllen, in welchem nach COVID-19-spezifischen Symptomen und einem Aufenthalt in bzw. Kontakt zu Personen aus Risikogebieten gefragt wird. Wer soll diese Bögen alle durchsehen? Zudem müsste bei jedem vor Einlass die Temperatur gemessen werden.

Wie o. g. ist der Zinglervorstoß reiner Populismus, mit welchem er sich als Vorkämpfer für die Unioner gerieren will.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2020, 13:44

Zingler bringt jeden einzelnen Unioner dazu, seinen Test selbst zu bezahlen, darauf wette ich :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 11.07.2020, 19:33

Drago1892 hat geschrieben:
10.07.2020, 15:22
Union bekommt in der neuen Saison 4 Mio Euro mehr TV-Gelder, allerdings meinte deren Manager schon am letzten Spieltag, dass diese gerade so die Coronaverluste durch die verlorenen Zuschauereinnahmen ausgleichen werden, er also alles quasi mit demselben Budget planen wird, wie zu Beginn der abgelaufenen Saison.

Max Kruse wird aktuell mit fast jedem "passenden" Bundesligisten in Verbindung gebracht und da Union wohl durch die AK Andersson abgeben muss, ist es irgendwo auch kein Wunder, dass dieses Gerücht nun auch mit Union verbunden wird.

Union hat bereits einen bundesligatauglichen Kader, sie wären also schön dumm, wenn sie einen auf Harakiri versuchen würden, um diesen stark zu verändern..immerhin hat dieser Kader sogar in der Rückrunde einen Punkt mehr geholt, als in Hinrunde, obwohl viele dachten, dass er total einbrechen wird, es lag dann wohl doch an einer gewissen Mindestqualität und dem guten Trainer.

Union hat bereits zwei neue Spieler ablösefrei verpflichtet:

Gießelmann wollte in Düsseldorf nicht verlängern und ist ein 1 zu 1 Ersatz für die bereits nicht verlängerten Verträge von Parensen und Reichel.
Union verringert also den großen Kader um einen Spieler, entsprechend spart man wohl auch Gehalt und dazu zahlt man auch keine Ablöse, also unter Corona-Bedingungen für Union ideal.
Er wird sicherlich so oder so nur der Backup von Lenz sein, wenn dieser annähernd seine starke Saison-Leistung wiederholen kann.

Grießbeck (Gott ähnliche Namen), den kennen jetzt viele bestens aus der Relegation von Heidenheim gegen Bremen, ist der Ersatz für Kroos, der nun ganz sicher nicht verlängert wird und durch seine letzte Saison in Heidenheim dürfte Grießbeck wohl mehr sein (dort war er Leitwolf neben Schnatterer), als nur der brave Ersatzspieler Kroos.
Dazu ist Grießbeck auch als Innenverteidiger einsetzbar und da dürfte Union durch den Abgang von Schlotterbeck ebenfalls den Bedarf mit ihm abgedeckt haben, dazu ablösefrei....riecht vom Potential her nach Andrich 2.0, der ja ebenfalls letzte Saison aus Heidenheim kam, weil Griesbeck da nicht wechseln durfte.

Das sind für Union-Verhältnisse excellente Transfers, die super in deren Mannschaftsgefüge und auch Philosophie passen.

Jetzt werden die meiner Meinung nach nur noch 2-4 Spieler verleihen und damit sind die fertig, an einen neuen Torwart glaube ich nicht, die werden dem Nicolas oder Moser eine Chance geben, spricht auch für beste "Corona-Sparen-Variante" und zur Sicherheit haben sie mit Busk einen Keeper, der immer seine solide Leistung bringt, auf jeden Fall auf Kraft-Niveau.

Entscheidend ist eben nur noch, was mit Andersson wird....sollte er noch wechseln, muss Union ihn eben auch ersetzen und auch da haben sie sich wohl schon mit Dursun von Darmstadt geeinigt, wäre auch ein aktzeptabler Tausch, da man 5 Mio für Andersson erhalten würde und Dursun eine AK von 1 Mio hat.
Ob er natürlich erste Liga kann weiß man nicht, aber seine Werte in der 2. Liga waren besser, als die von Andersson (16 zu 12 erzielte Tore in der 2. Liga jeweils).

Das halte ich für weitaus realistischer, als ein Kruse, vor allem weil sie ja mit Ujah nun nicht gerade noch Fallobst haben.

Super zusammen gefasst. Nur beim TW sind die Meisten anderer Meinung. Nicolas ist zu verletzungsanfällig,Moser für die 1. Bundesliga zu unerfahren. Man munkelt das Esser vllt. kommt, aber schaun wa mal.

Kruse wäre wohl der Top-Transfer, morgen soll er wieder in Berlin sein. Mal gucken.

Wenn Andersson geht dann brauchen wir natürlich einen starken Ersatz. Dursun? Ich vertrau da mal Urs Fischer.


Und die Idee mit den Corona-Test ist zwar sehr gut, aber ob dies umsetzbar ist bezweifel ich. Natürlich hätten wir dann einen super Vorteil.

Persönlich glaube ich, das man nur eine gewisse Anzahl an Fans ins Stadion lassen wird, vllt. pro Seite 500 Fans?

Insgesamt gesehen sollte/darf es keine Geisterspiele aber mehr geben. Die Zahlen sin im normalen Bereich, Demos sind zugelassen, die Schule geht wieder los, die Urlaubssaison ist im vollen Gange, die Strände sind proppevoll ohne Test/Abstand etc.

Da ist es nicht mehr erklärbar, keine Fans ins Stadion zu lassen. Die Bolzplätze sind ja auch schon seit langem voll.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von elmex » 11.07.2020, 20:23

Und Geisel findet diesen Vorschlag auch noch gut. Wenn es noch ein Beweis dafür bräuchte, dass er ein Hertha hassender Union Fan ist.

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Amadores » 11.07.2020, 23:09

elmex hat geschrieben:
11.07.2020, 20:23
Und Geisel findet diesen Vorschlag auch noch gut. Wenn es noch ein Beweis dafür bräuchte, dass er ein Hertha hassender Union Fan ist.
Das hab ich auch gedacht. :laugh: Für mich ist das auch absolut populistisch was Union da macht. Wenn Sie Vorschläge haben, damit meine ich auch andere Klubs, dann sollen die sich mit der DFL zusammentun und ein Konzept für alle Bundesligaklubs erstellen. Das intern diskutieren, aber nicht vorzupreschen und wenn das dann nicht geht, den schwarzen Peter der Politik, den Virologen oder sonstwem zuzuschieben. Denn das wird dann kommen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2020, 23:11

elmex hat geschrieben:
11.07.2020, 20:23
Und Geisel findet diesen Vorschlag auch noch gut. Wenn es noch ein Beweis dafür bräuchte, dass er ein Hertha hassender Union Fan ist.
Sehe ich auch so. Ein Ost-Berliner bleibt eben ein Ost-Berliner :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.07.2020, 00:41

Amadores hat geschrieben:
11.07.2020, 23:09
elmex hat geschrieben:
11.07.2020, 20:23
Und Geisel findet diesen Vorschlag auch noch gut. Wenn es noch ein Beweis dafür bräuchte, dass er ein Hertha hassender Union Fan ist.
Das hab ich auch gedacht. :laugh: Für mich ist das auch absolut populistisch was Union da macht. Wenn Sie Vorschläge haben, damit meine ich auch andere Klubs, dann sollen die sich mit der DFL zusammentun und ein Konzept für alle Bundesligaklubs erstellen. Das intern diskutieren, aber nicht vorzupreschen und wenn das dann nicht geht, den schwarzen Peter der Politik, den Virologen oder sonstwem zuzuschieben. Denn das wird dann kommen.
Zumal die DFL daran sowieso schon am werkeln ist.
Wahrscheinlich wurden ihnen dort gesagt, das ginge im ersten Schritt zu weit und als Missachtung der Gepflogenheiten geht man dann halt an die Medien. :no:

--------------
Zu Kruse:
Er betonte explizit beim letzten Sky90, dass er zurück in die Bundesliga will und der Geldfaktor nicht das Problem sein wird.
Das ist geradezu eine Einladung für Union da zumindest mal nachzufragen, nachvollziehbar.
Er schloss auch eine Rückkehr zu Bremen nicht aus.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 13.07.2020, 09:36

elmex hat geschrieben:
11.07.2020, 20:23
Und Geisel findet diesen Vorschlag auch noch gut. Wenn es noch ein Beweis dafür bräuchte, dass er ein Hertha hassender Union Fan ist.
also hier finden es auch schon mal 65% der Leser und somit Berliner gut, so alleine scheint er ja damit dann doch nicht zu stehen.
Und eine Umsetzung sehen natürlich auch einige noch skeptisch (ich ja auch), aber ich habe auch keine Ahnung davon und schaue mir dann doch erstmal das Konzept an, wenn es denn eines geben sollte, bevor ich unreif und voreingenommen erst mal alles runtermache, weil eine persönliche Antipathie oder sonstige subjektive Meinung vorliegt.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... ion-plaene

Es ist des weiteren reinste Ländersache, ob und wie viele Zuschauer erlaubt werden, genau das ist ja das nächste Problem, wenn man sich überhaupt mal einigen sollte!

Das ist aktuell auch überall unterschiedlich, was die Kapazitäten von Veranstaltungen betrifft und individuelle Lösungen sind nach Prüfung/Genehmigung Gang und Gäbe.
Gibt Union also ein gutes Konzept ab und das Land Berlin folgt dem, spielt Union vor voller Bude, wohl vollkommen egal, was dann in anderen Bundesländern ist.
Und andere Vereine sind doch dann selbst dran schuld, wenn sie sich nicht mit solchen Dingen beschäftigen!
Ein Profiverein, der sich jetzt nicht selbst damit zumindest mal damit beschäftigt, wird doch selbst nur von Amateuren geführt.
Obwohls uns fast spiel abhängig egal sein kann, wir bekommen das Stadion eh nicht oft voll, da kann man auch dankend eine Reduzierung um 50% annehmen.

Also selbst wenn die Zuschauer erlauben, egal in welche reduzierten Höhe, dann ist das von Grund auf sowieso erneut eine Wettbewerbsverzerrung egal welches Bundesland damit anfängt und eines wird es garantiert, bis dahin sind noch 2 Monate und das können die auch nur nen Tag vorher entscheiden und die Buden sind voll.

Was hat bitte die DFL oder der DFB damit zu tun? Gar nichts, die haben lediglich zu prüfen, ob ein Stadion die Auflagen zum Spielbetrieb erfüllt.

Und die Gefahr? Über die entscheidet jeder einzeln für sich selbst, da wird keiner gezwungen ein Ticket zu kaufen und es ist mit nichten gefährlicher, als sich sowieso schon Hundertausende fahrlässig deutschland weit verhalten, um das zu kritisieren benötigt man kein Fußballspiel mehr, sondern muss nur durch die Städte laufen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten