Arminia Bielefeld

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Zauberdrachin » 28.02.2021, 19:53

Stimme Jenner und Westham vollkommen zu.

Die haben einen Kader den alle auf Platz 18 einlaufen gesehen haben.
Der jetzige Stand hat doch auch genau mit dem Trainer zu tun, also besser stehen als vermutet.

Erinnert mich an Fürth glaube ich war es, als die Büskens entließen weil Ziel Klassenerhalt in Gefahr.
Paderborn stieg beide Male mit dem Trainer ab ohne zu wechseln, weil die die Kaderqualität korrekt einschätzten.

Soll Bielefeld machen, kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler da vor Freude jubeln werden ...

Aber darf ja jeder wie wir unnötig mehr Geld ausgeben ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Drago1892 » 01.03.2021, 07:04

Labbadia hat doch noch Vertrag bis nächsten Sommer und verdient angeblich 3 Mio pro Jahr bei uns.
Selbst mit einer hohen Abfindung bei uns wird Bielefeld ihn nicht bezahlen können.
Nicht mal Schalke wird den sich im Moment leisten können und seine Reputation wird auch ganz schön durch das 3/4 Jahr bei uns gelitten haben, daher geh ich eher davon aus, dass er den Vertrag hier aussitzt.

Uwe Neuhaus ist ein sehr spezieller Charakterkopf....da ich ja nun schon lange zu 50% Unionfans bin kenne ich auch ihn recht gut und er ist wohl das Paradebeispiel eines Trainerdickkopfes, der sich keinen Millimeter von seinen Ansichten und vorgaben entfernt.....ist so lange gut, wie du mit deinem Vorgesetzten nicht aneckst...das war schon bei Union sein Problem, dass er sich sehr unflexibel zeigte, was "große Entwicklungen" anging und folglich gehen musste.

Daher bin ich mir sicher, dass Uwe den Klassenerhalt als "reine Glückssache und von der Qualität her als so gut wie ausgeschlossen ansieht, die Bielefelder Chefetage aber sehr wohl diese Chance wahren will, denn die ist ja offensichtlich größer, als sie jemals wieder für Bielefeld werden dürfte.

Uwe wird wohl das Bauernopfer werden, weil man sich an den Klassenerhalt klammert......das Gerücht hält sich hartnäckig, da wird schon was dran sein....wird wohl heute passieren, ansonsten läuft denen auch die Zeit davon.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Westham » 01.03.2021, 09:01

Drago1892 hat geschrieben:
01.03.2021, 07:04


Daher bin ich mir sicher, dass Uwe den Klassenerhalt als "reine Glückssache und von der Qualität her als so gut wie ausgeschlossen ansieht, die Bielefelder Chefetage aber sehr wohl diese Chance wahren will, denn die ist ja offensichtlich größer, als sie jemals wieder für Bielefeld werden dürfte.
Dan ist die Bielefelder Chefetage genauso dumm wie die Unsere.Nur mit Neuhaus kann die Mannschaft evtl. auf einen Nichtabstiegsplatz oder auf den Releplatz kommen, jeder neue Trainer braucht einfach zu viel Zeit neue Taktiken oder sonst was einzuüben.
Aber sollen sie machen, wäre für Uns gut wenn sie den Trainer wechseln, denn das bringt Unruhe herein. :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Drago1892 » 01.03.2021, 11:53

Westham hat geschrieben:
01.03.2021, 09:01
Drago1892 hat geschrieben:
01.03.2021, 07:04


Daher bin ich mir sicher, dass Uwe den Klassenerhalt als "reine Glückssache und von der Qualität her als so gut wie ausgeschlossen ansieht, die Bielefelder Chefetage aber sehr wohl diese Chance wahren will, denn die ist ja offensichtlich größer, als sie jemals wieder für Bielefeld werden dürfte.
Dan ist die Bielefelder Chefetage genauso dumm wie die Unsere.Nur mit Neuhaus kann die Mannschaft evtl. auf einen Nichtabstiegsplatz oder auf den Releplatz kommen, jeder neue Trainer braucht einfach zu viel Zeit neue Taktiken oder sonst was einzuüben.
Aber sollen sie machen, wäre für Uns gut wenn sie den Trainer wechseln, denn das bringt Unruhe herein. :P
Sehe ich auch alles so und am Ende werden sie dann bei Abstieg plärren, dass sie noch so ca. 1 Mio zusätzlich für einen Trainer verballert haben, obwohl es da wohl eher eine hohe Klassenerhalt-Prämie geben dürfte, statt hohem Festgehalt.

Eventuell denken die Verantwortlichen aber so, natürlich vorausgesetzt sie halten dann am Ende die Klasse:

Mit Schalke, Mainz, Hertha oder Köln würden dann mindestens 2 eher sogar 3 "Bundesliga-Dinos" runter gehen in Liga 2.

Mit sehr wahrscheinlichen Aufsteigern Bochum, Fürth, Kiel oder selbst dem HSV kommen doch eher "kleine" Teams hoch, wo man auch durchaus als Bielefeld dann die Chance hätte längerfristig sich in der ersten Liga festzubeißen.

Ich erachte die 2. Liga im nächsten Jahr richtig stark besetzt, vor allem wenn es der HSV wieder versauen sollte und bin mir auch sehr sicher, dass auch der 16. der Bundesliga diese Saison wieder am Ende durch die Rele absteigen wird.
Auch deswegen sehe ich es sogar als wahrscheinlicher an, dass Bielefeld nächstes Jahr noch die Bundesliga halten kann, als in dieser starken 2. Liga wieder aufzusteigen.

Dazu darf man nicht die immensen Corona-Probleme vergessen, denn keiner weiß, wie teuer ein Abstieg unter diesen Umständen tatsächlich wäre, schon vor Corona sprach man ja von 20-30 Mio pro Jahr in Liga 2.

Der Boss von Bielefeld sprach Ende Januar von einem 20 Mio Loch durch Corona....kann auch sein, dass da einfach direkt die Lichter ausgehen bei einem Abstieg der Arminia....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Westham » 01.03.2021, 12:16

Also Schalke,Bielefeld gehe ich mit wer der Dritte ist, ist ungewiss.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von bayerschmidt » 01.03.2021, 13:13

Nun ist Neuhaus offiziell entlassen. Naja, ich beobachte Bielefeld momentan nicht mehr so. Tabellenplatz und die letzten 5 Spiele (ähnliche Kaliber wie bei uns, hier heißt es bei einigen hoffnungsstiftend) waren angesichts des Zweitligakaders plus ein paar Leihgeschäften absolut erwartbar. In den 5 Spielen davor jedoch Siege gegen uns, Stuttgart und Schälke und einen Punkt aus Hoffenheim mitgenommen, das sieht mir nach absoluter Leistungsgrenze aus. Aber gut, wenn sie der Meinung sind, dass sie einen Impuls bauchen.... :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Drago1892 » 01.03.2021, 13:39

wer weiß, bei Mainz fruchtete der Trainerwechsel-Effekt, wenn auch noch nicht rettend, aber spürbar bei den Punkten.

Bei Schalke und uns ist der Trainerwechsel-Effekt punktetechnisch jedenfalls vollkommen verpufft.....und nur darum geht es letztlich.

Mal abwarten, was in Bielefeld passiert....und vor allem wer das da übernimmt :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von bayerschmidt » 01.03.2021, 14:06

Ich tippe Walter, Saibene oder Keller.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Bierchen » 01.03.2021, 14:32

bayerschmidt hat geschrieben:
01.03.2021, 14:06
Ich tippe Walter, Saibene oder Keller.
Bild
Forumswalter :? :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Funkturm » 01.03.2021, 15:22

Vielleicht rettet uns der Rauswurf Neuhaus sogar den Allerwertesten. Denn eigentlich finde ich, dass der dort sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Darüber hinaus muss der Neue erst einmal besser mit diesem No-Namekader abschneiden, was auch nicht leicht sein dürfte.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Schortens » 01.03.2021, 15:24

Ich lach mir den Arsch ab, wrnn Labbadia das macht und die zum Klassenerhalt führt. MMn ist er bei dem offensiv schwach besetzten Kader nicht der richtige. Bin sehr gespannt.
Over and out.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8517
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Mineiro » 01.03.2021, 15:35

Ich denke nicht, dass Labbadia dort Trainer wird. Erstens denke ich, dass er bei Hertha nur freigestellt wurde gegen Fortzahlung seiner Bezüge und Arminia ihm nichts Gleichwertiges oder Besseres wird bieten können und zweitens wurde Neuhaus u.a. deswegen entlassen, weil er nicht wie abgesprochen eigene Talente ausgebildet und in die Profimannschaft eingebaut hat. Labbadia kann zwar punktuell Talente fördern, einen besonderen Namen hat er sich dahingehend allerdings bislang auch eher nicht gemacht, daher denke ich dort wird eher ein Trainer aus dem Hut gezaubert, der vergleichsweise unbekannt ist, aber eben gut mit Nachwuchsspielern arbeiten kann. Vielleicht geht es in Richtung Tedesco, Nouri, Korkut, Zorniger oder Walter.
Zuletzt geändert von Mineiro am 01.03.2021, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Dd. » 01.03.2021, 15:37

Naja,
interessantes Gedankenspiel "Labbadia bei Bielefeld?"

Am vorletzten (?) Spieltag müssen wir ja noch gegen Bielefeld.
Wäre das ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt (was leider noch nicht auszuschließen ist) hätte es schon eine bittere Note.

Der van Gaal hat mal öffentlich
seine Gedanken nachgegangen
auch ein Transferfenster für Trainer zu überlegen...

Nicht dass Club in der Relegation das Hinspiel bestreiten,
sofort nach Spielschluss mit Petrodollars den gegnerischen Trainer verpflichtet,
und dann auch tatsächlich mit ihm in die neue Saison geht...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1656
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von dovifat » 01.03.2021, 15:55

Bei den Bielefeldern scheint es einen Zielkonflikt zwischen der Ausrichtung als Ausbildungsverein und dem Klassenerhalt zu geben. Soweit nachvollziehbar, aber wie genau soll da eine Trainerentlassung zu diesem Zeitpunkt helfen ? Wollen die freiwillig wieder runter, um in der zweiten Liga in Ruhe die Jugend aufbauen zu koennen ? Eine Trennung nach der Saison wuerde ich ja verstehen, aber diese Aktion mitten im Kampf um den Verbleib in der Liga wirkt doch ziemlich unueberlegt.

Kann uns am Ende aber nur recht sein, der Rest dieser Saison wird mit einem neuen Trainer mit ziemlicher Sicherheit nicht besser laufen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Daher » 01.03.2021, 16:26

Laut kicker könnte Frank Kramer neuer Trainer werden. War mal bei Hoffenheim (interim), Fürth und Düsseldorf. Bei der Fortuna 2015 aber nur sehr kurz, weil er gescheitert ist. Zuletzt war er nur im Nachwuchsbereich tätig. Also wenn das die Lösung ist, hätten die auch Neuhaus behalten können. Sehe mit Kramer keine Verbesserung. Und ob der Abstiegskampf kann, weiß man auch nicht.

Hier die Quelle:
https://www.kicker.de/bielefeld-die-spu ... 23/artikel
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2021, 20:42

Ich prophezeie : Mit dieser unnötigen Entscheidung hat Bielefeld seinen Abstieg manifestiert :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von camorra » 01.03.2021, 20:43

würde so lachen wenn das der grund wäre warum wir am ende knapp drin bleiben, weil bielefeld so blöde ist so einen epic fail zu fabrizieren. :laugh:
kramer kann nix, der hat auch schon den abstieg von kräuter furz in liga 2 verwaltet als sie büskens entlassen haben.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Schortens » 01.03.2021, 21:19

Wieder ne Frage der Perspektive. Neuhaus entlassen? Kann man machen ... aber wenn man ihn durch Kramer ersetzt? Klingt erstmal nach einer bekloppten Idee.
Over and out.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Zauberdrachin » 01.03.2021, 22:15

Durch die nunmerh erfolgten weiteren Hinweise weiß man nun wenigstens warum, allerdings wirkt das scheinheilig.
Die Frage bliebe auch, warum sie dann nicht den Zeitpunkt nach den 7 Niederlagen in Folge in der HR gewählt haben?

Sie haben übrigens genau einen 19-jährigen im Kader, der bisher (zurecht) nicht gespielt hat.
Danach kommen kommen 3 22-jährige, darunter Maier (geliehen), der alle Spiele machende Doan (geliehen von PSV) und Kunze, der nach vorherigen sporadischen Einsätzen ab Spieltag 15 jedes Mal in der Startelf war.

23-jährig:
Leihspieler Cordova, der in 19 Spielen einegsetzt wurde
Leihspieler Vlap, 3mal eingesetzt
de Medina (MW 650T), 8mal Einsatzzeiten bekommen
Lucoqui (MW 700T), 12mal EInsatzzeiten bekommen
Pieper, 19 Spiele

Es drängt sich der Eindruck auf, der Grund ist vorgeschoben, da spielt was anderes eine Rolle.
Ist etwa Maier zum Manager und hat Rauswurf Trainer gefordert? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Pinacolada » 01.03.2021, 22:35

Die Performance gegen Ende der letzten Hinrunde hat mich beunruhigt, u.a. 9 Punkte gegen Hertha, Mainz, Schalke, nun rechtzeitig für uns die Reißleine gezogen. :top:

Ich sag mal DANKE!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Daher » 02.03.2021, 10:18

Kramer wird im Laufe des Tages vorgestellt. Damit schlägt sich Bielefeld selbst. Das könnte tatsächlich unser Glück sein. Wie Schortens gestern richtig schrieb, man kann eine Trainerentlassung vollziehen, aber doch nicht mit so einem Nachfolger.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von SteveBLN » 02.03.2021, 12:22

Daher hat geschrieben:
02.03.2021, 10:18
Kramer wird im Laufe des Tages vorgestellt. Damit schlägt sich Bielefeld selbst. Das könnte tatsächlich unser Glück sein. Wie Schortens gestern richtig schrieb, man kann eine Trainerentlassung vollziehen, aber doch nicht mit so einem Nachfolger.
Man lernt in Bielefeld halt gerne von den Großen. In diesem Fall vom BCC.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von camorra » 02.03.2021, 16:05

...oder es wird eine noch größere demütigung, wenn die uns mit kramer noch überholen! :D
beide vereine mit trainer-handicap auf der bank, das wird ein ausgeglichenes idioten-duell um den verbleib in liga 1.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Bierchen » 02.03.2021, 18:26

Dettmar Kramer :?
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Funkturm » 02.03.2021, 21:38

Bierchen hat geschrieben:
02.03.2021, 18:26
Dettmar Kramer :?
:laugh:
Der wurde doch mit "C" geschrieben ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Antworten