VfL Wolfsburg

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von PREUSSE » 10.09.2022, 18:28

Rustneil hat geschrieben:
10.09.2022, 18:26
PREUSSE hat geschrieben:
10.09.2022, 18:25
Schwache Trainer wie Kovac können nicht mit guten selbstbewussten Spielern wie Kruse umgehen. Urs Fischer konnte das .Schwach von Kovac :flop:
Da muss noch mehr passiert sein.
Analog zu Jarstein wird ihm Kruse gesagt haben, keine Ahnung zu haben :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2332
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von NoBlackHat » 10.09.2022, 18:28

Kovac scheint Probleme mit einem bestimmten Spielertyp zu haben. Müller, jetzt Kruse, da muss ein Trainer besser arbeiten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von PREUSSE » 10.09.2022, 18:31

NoBlackHat hat geschrieben:
10.09.2022, 18:28
Kovac scheint Probleme mit einem bestimmten Spielertyp zu haben. Müller, jetzt Kruse, da muss ein Trainer besser arbeiten.
Dabei kannst Du gerade solche Typen leicht auf Deine Seite ziehen :sorry: :sorry: Unabhängig davon, verdienen es solche Größen mit besonderem Respekt angepackt zu werden ;) :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von _Steve_ » 10.09.2022, 19:43

PREUSSE hat geschrieben:
10.09.2022, 18:31
NoBlackHat hat geschrieben:
10.09.2022, 18:28
Kovac scheint Probleme mit einem bestimmten Spielertyp zu haben. Müller, jetzt Kruse, da muss ein Trainer besser arbeiten.
Dabei kannst Du gerade solche Typen leicht auf Deine Seite ziehen :sorry: :sorry: Unabhängig davon, verdienen es solche Größen mit besonderem Respekt angepackt zu werden ;) :lordpuffy:
Schwierig. Also zum einen glaube ich kaum, dass wir hier Kruse einschätzen können und somit beurteilen, ob man ihn auf seine Seite ziehen kann und zum anderen glaube ich auch nicht, dass du dies beurteilen kannst oder warst du mal Trainer mit einem solchen Spielertypus?

Respekt sollte man an sich jedem Sportler in einem gewissen Maße gewähren, warum Kruse jetzt da einen besonderen genießen sollte, erschließt sich mir nicht. Er hat ja nun auch nicht so große Sachen in seiner Karriere erreicht. Genialer Fußballer mit dem Herz auf der Zunge. Das mag man als Fan, aber er ist ja kein Weltfußballer gewesen und wenn man sich selbst als Söldner hinstellt, schränkt dies in meinen Augen zumindest den sportlichen Respekt ein.

Ich glaube übrigens nicht einmal, dass irgendwas zwischen ihm und Kovac gewesen sein muss. Er ist halt nicht mehr der absolute Unterschiedsspieler. War in seinen beiden Einsätzen recht blass. Man kann sich als Mannschaft nur leisten, defensiv einen Spieler mitzuziehen, wenn er offensiv den Unterschied macht.
Trifft dies nicht mehr zu, dann fliegen dir eben auch die extra Würste um die Ohren. Dann kommen Tiktok und/oder Twitch streams oder eine neues YouTube Format eben nicht gut an. Schon gar nicht während des schlechtesten Saisonstarts der Klubgeschichte. Da würde ich als Verein auch denken, dass die Prioritäten woanders liegen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2332
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von NoBlackHat » 10.09.2022, 21:31

Nun ja, da gibt es ein einfaches Gegenargument: Urs Fischer hat ihn entgegen aller Vorhersagen motiviert und in sein Team eingebaut, zum Gewinn für beide Seiten. Mag sein, dass Kruse jetzt nicht mehr handlebar ist, aber die Parallele zu Bayern gibt mir schon zu denken.

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von _Steve_ » 10.09.2022, 21:39

NoBlackHat hat geschrieben:
10.09.2022, 21:31
Nun ja, da gibt es ein einfaches Gegenargument: Urs Fischer hat ihn entgegen aller Vorhersagen motiviert und in sein Team eingebaut, zum Gewinn für beide Seiten. Mag sein, dass Kruse jetzt nicht mehr handlebar ist, aber die Parallele zu Bayern gibt mir schon zu denken.
Natürlich spielt da Kovacs auch eine Rolle. Kovacs wird sicherlich auch seine Probleme mit solchen Typen haben, aber es kommt eben auch dazu, dass so einer wie Kruse im Kovac System wohl auch weniger Platz haben.

Und der Verweis auf Union liegt zwar Nahe, blendet aber eben aus, dass Kruse jetzt noch mehr in Social Media unterwegs ist als damals, Wolfsburg den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher hinkt (und dann eben solche Extras nicht mehr so gern gesehen sind), Kruse - wie ich finde - körperlich auch deutlich schlechter wurde (man könnte auch sagen, dass er fetter würde) und er eben in das Fischer System gepasst hat, wo auch mal 7-8 Mitspieler für ihn die Wege machten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Ray » 10.09.2022, 21:43

Bei Union war er - man wusste noch nicht, was aus Awonyi mal wird - der beste Spieler der Vereinsgeschichte. Das hat jeder Mitspieler gewusst und höchstwahrscheinlich für Max Wege mitgemacht, im Training so manches verziehen etc.
Bei Wolfsburg ist der Kader doch das genaue Gegenteil: eben KEIN verschworenes Kollektiv und viele Spieler dabei, die sich für Stars halten. Von einer Vereinslegende ist (wenn man mit Grafite, Dzeko, de Bruyne, Perisic, Zwtschge etc. vergleicht) Kruse nun ganz weit weg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2332
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von NoBlackHat » 10.09.2022, 21:45

Ich habe Zweifel an Kovac. Erinnere dich bitte an seine Querelen mit Müller. Hansi Flick hat das System umgestellt und Müller wieder als Freigeist integriert. Das macht einen sehr guten Trainer aus. Kovac ist das wohl nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Ray » 10.09.2022, 22:07

Ich persönlich würde ja den Arbeitnehmerschutz für Multimillionäre ändern. Ob Investmentbanker oder Fußballprofis.
Corona crash, Hertha am Rande der Pleite und Piatek kann genüsslich sein Mondgehalt auch nur ohne einen cent Abzug einstreichen.
Kruse bei Wolfsburg, wahrscheinlich ähnlich astronomisch bezahlt, kann sich hauptsächlich um Youtube-Kanäle kümmern, dick werden etc., der Arbeitgeber muss zahlen.
(Hoffe dass ist jetzt nicht Big Talk, es geht hier speziell um Kruse)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von _Steve_ » 10.09.2022, 22:31

NoBlackHat hat geschrieben:
10.09.2022, 21:45
Ich habe Zweifel an Kovac. Erinnere dich bitte an seine Querelen mit Müller. Hansi Flick hat das System umgestellt und Müller wieder als Freigeist integriert. Das macht einen sehr guten Trainer aus. Kovac ist das wohl nicht.
Also weder ich noch Ray sagen, dass Kovac ein guter Trainer ist oder dass die Aussage "er könne mit bestimmten Charakteren nicht" grundsätzlich falsch wäre, aber hier muss man eben auch mal sehen, dass Kruse eben nicht dieser super tolle Spieler (mehr) ist. Schon gar nicht, wenn bei dem dann Dinge toleriert werden, die bei Mitspielern für Probleme sorgen würden.

Und die Situation Müller bei Bayern mit der jetzigen zu vergleichen, passt doch auch nicht. Ja, Kruse ist ein Freigeist, aber im Vergleich zu Müller damals lieferte er eben nicht mehr ab. Und Müller ist vielleicht auf dem Platz ein Freigeist, aber man kann ihm wohl kaum vorwerfen, dass er dem Erfolg nicht nahezu alles unterordnen würde. Bei Kruse ist es ja gerade nicht so. Der machte in erster Linie, worauf er Bock hat.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von PREUSSE » 10.09.2022, 23:13

NoBlackHat hat geschrieben:
10.09.2022, 21:45
Ich habe Zweifel an Kovac. Erinnere dich bitte an seine Querelen mit Müller. Hansi Flick hat das System umgestellt und Müller wieder als Freigeist integriert. Das macht einen sehr guten Trainer aus. Kovac ist das wohl nicht.
Das sehe ich auch so. Egal wo Kruse war, hat er geliefert. Ich finde schon, dass er ein Unterschiedsspieler ist, dem man gewisse Freiheiten einräumen muss. Ich halte von Kovac auch als Trainer nicht viel, im Gegensatz zu Urs Fischer ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Westham » 11.09.2022, 08:44

Kruse aus der Mannschaft zu nehmen ist richtig, Kruse ist doch garnicht fitt genug und viel zu fett für einen Fußballprofi.
Er gab ihm die Chance, die hat er nicht genutzt und nun ist er raus, Kruse ist das Pendant zu KPB.
Alte satte Spieler, denen es um ihren letzten Rentenvertrag geht, das konterkariert das Leistungsprinzip.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Mineiro » 11.09.2022, 10:57

Kruse hat in Wolfsburg seinen letzten dicken Vertrag bekommen, auf dem er sich nun scheinbar ausruht. In den Fussball, den Kovac spielen lassen will passt er überhaupt nicht, das haben nun offenbar auch Schmadtke und Schäfer eingesehen.

Nächsten Sommer, wenn der Vertrag ausläuft ist er 35. Ich denke nicht, dass er dann noch einmal irgendwo aufschlägt, außer vielleicht irgendwo im Ausland, wenn es da nochmal viel Geld gibt. Gibt es eigentlich einen MLS-Club in Las Vegas? Wenn ja, dann könnte ich ihn mir da noch ein paar Jahre vorstellen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Ray » 11.09.2022, 17:42

Alles bullshit.
War alles von Ruhnert und dem ZK durchgeplant.
Kruse nimmt jetzt 10 kg ab, ist im Winter topfit, wechselt zurück zu seinem Ex-Verein (Wolfsburg übernimmt 80% des Gehalts) und wird das entscheidende Puzzlestück bei der Mission Bayerns Serie endlich zu zertrümmern.
#leicester2016
#eisern
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Ray » 11.09.2022, 17:48

Bayern kann dieses Szenario nur verhindern, indem ... dann aber nix mit gehaltübernahme, dann will WOB Ablöse.
Und eine echt Nummer 9, ein Typ wie Max K., das ist genau das, was denen fehlt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaLandei
Beiträge: 504
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von HerthaLandei » 11.09.2022, 19:36

Kruse muss nur abwarten, bis Kovac rausfliegt. Dann ist er wieder drin. Vielleicht hat er sich bis dahin wieder fit trainiert. Aber er sollte sich beeilen.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Ray » 11.09.2022, 19:37

HerthaLandei hat geschrieben:
11.09.2022, 19:36
Kruse muss nur abwarten, bis Kovac rausfliegt. Dann ist er wieder drin. Vielleicht hat er sich bis dahin wieder fit trainiert. Aber er sollte sich beeilen.
Auch wenn Kohfeldt demnächst Schalke, Bochum oder Augsburg übernehmen sollte, ist max K. im Winter wieder bei seinem Kumpel.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Drago1892 » 11.09.2022, 20:11

Union wird Kurse nicht zurückholen, denn gerade Becker ist z.B. nur wegen seinem Abgang überhaupt erst so aufgeblüht.

Wäre für mich der erste riesengroße Fehler den Ruhnert bei Union machen würde, wenn er den Kruse zurückholt, der würde nur das Mannschaftsgefüge wieder zerschießen und da auch ohne ihn alles bei Union "perfekt" aktuell läuft, gibts da auch keinen weiteren Grund zu.

Bloss die Finger von Kruse lassen (gilt auch für uns)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von El Mariachi » 13.09.2022, 14:17

Kovac greift durch: Kruse wird zum "Torwarttrainer"

https://www.kicker.de/kovac-greift-durc ... 89/artikel

Also ja, man kennt ja von Außen nicht alle Details. Aber solche Maßnahmen sehen einfach nicht gut aus und spricht IMO erstmal gegen den Trainer.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von DaffyDuck » 13.09.2022, 16:34

Da muss was vorgefallen sein, daß Kovac so reagiert.
Kruse verhält sich auch nicht korrekt, im Sinne eines Profis.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Jenner » 13.09.2022, 17:02

Kruse hat auch schon bei Union Schwierigkeiten gemacht. Deswegen war man dort auch nicht böse über das Angebot von WOB.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Bierchen » 13.09.2022, 20:38

uiui, klickt mal auf dem Kickerlink bei den Cookies auf "Einstellungen verwalten"...wem nicht gefällt, das schon bei "Verarbeitungszwecke" alles ausgewählt ist und einzeln abgewählt werden muss, sollte nicht auf "Anbieter" klicken. Hunderte, auch alle vorausgewählt :flop:

Behalt deine Shice, Herr Kicker :red:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von bayerschmidt » 14.09.2022, 12:37

Mineiro hat geschrieben:
11.09.2022, 10:57
Kruse hat in Wolfsburg seinen letzten dicken Vertrag bekommen, auf dem er sich nun scheinbar ausruht. In den Fussball, den Kovac spielen lassen will passt er überhaupt nicht, das haben nun offenbar auch Schmadtke und Schäfer eingesehen.
...
Welchen Fußball will Kovac denn spielen lassen? Auf seinen bisherigen Trainerstationen ist er jedenfalls nicht durch einen extrem intensiven Powerfußball o.ä. aufgefallen (in Monaco vielleicht ein wenig, aber das habe ich zu wenig beobachtet). Allein Plattitüden wie "alle müssen nach hinten arbeiten" reichen mir da nicht aus. Zumal Kruse bisher zwar schwach war, aber das war mehr oder weniger die gesamte Wolfsburger Mannschaft. Ich halte Kurse nicht gerade für die hellste Kerze (und erst recht nicht für einen Musterprofi), aber solche Suspendierungen haben immer einen faden Beigeschmack.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Mineiro » 14.09.2022, 13:28

Kovac erwartet vor allem Kampf- und Einsatzbereitschaft von allen Feldspielern und ist ein Trainer, der nicht einzelnen Spielern Sonderrechte zu Lasten des Kollektivs zugesteht. Das wäre aber nötig gewesen, um weiterhin einen Max Kruse einbauen zu können. Seine Fitnessdefizite sollen es unmöglich gemacht haben, dass er seine defensiven Aufgaben auch nur annähernd erfüllen kann. Darum sagte Kovac, dass Kruse dem Team so nicht weiterhilft.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von PREUSSE » 14.09.2022, 13:48

Mineiro hat geschrieben:
14.09.2022, 13:28
Kovac erwartet vor allem Kampf- und Einsatzbereitschaft von allen Feldspielern und ist ein Trainer, der nicht einzelnen Spielern Sonderrechte zu Lasten des Kollektivs zugesteht. Das wäre aber nötig gewesen, um weiterhin einen Max Kruse einbauen zu können. Seine Fitnessdefizite sollen es unmöglich gemacht haben, dass er seine defensiven Aufgaben auch nur annähernd erfüllen kann. Darum sagte Kovac, dass Kruse dem Team so nicht weiterhilft.
Was absoluter Quatsch ist :roll: Der wird wahrscheinlich bei Werder demnächst zeigen, wie fit er ist ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten