VfB Stuttgart

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von staflip » 23.07.2018, 10:21

Ja, weil Witsel auch DER Weltstar ist, der jedes Spiel bereichert... Der Junge ist 29 und spielt seit 1 1/2 Jahren in China. Wenn Preetz den hier anschleppen würde, dann wäre aber wieder was los. "Viel zu alt", "kein Wiederverkaufswert", "spielt in schwacher Liga" etc.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 23.07.2018, 10:25

Na dann schau mal den aktuellen Kader des BVB an, kalkuliere mal ein, dass Schmelzer und Pitsche so langsam im Spätherbst ihrer Karriere sind ...
... da sind ja dann fast nur noch Talente übrig und NUR mit denen gewinnst Du keinen Blumentopf.
Man hat massig gestandene Spieler abgegeben - da MUSS auch ein wenig Erfahrung an die Seite gestellt werden und zwar nicht durch labile Persönlichkeiten a la Kagawa.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von staflip » 23.07.2018, 11:01

Ich sage ja nicht, dass Witsel dem ganzen Gefüge keine Stabilität bringt. Ich betone nur, dass bei gleichem Transfer Preetz hier wieder die Keule übergeholfen würde. Zumal Witsel jetzt auch nicht für ne Kiste Hansa Pils nach Dortmund wechselt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 11:13

staflip hat geschrieben:
23.07.2018, 11:01
Ich sage ja nicht, dass Witsel dem ganzen Gefüge keine Stabilität bringt. Ich betone nur, dass bei gleichem Transfer Preetz hier wieder die Keule übergeholfen würde. Zumal Witsel jetzt auch nicht für ne Kiste Hansa Pils nach Dortmund wechselt.
Genau das Gegenteil wäre der Fall. Preetz hätte endlich einmal einen TOP Transfer gelandet und wäre dafür gelobt worden. 29Jahre alt sein ist mittnichten zu alt. Witsell würde aller Wahrscheinlichkeit die Qualitäten einbringen, die dringenst benötigt werden um Hertgas lahmen und torungefährlichem Mittelfeld Leben einzuhauchen und die Offensive mit ins Spiel zu bringen. Aber keine Sorge, so einen Transfer zu stemmen ist Preetz nicht imstande. :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von larifari889 » 23.07.2018, 11:36

Witsel ist genau die Art Spieler die Hertha nicht braucht.

Hertha muss Geld in Spieler anlegen, die Sprünge wie Pavard machen können um sich finanziell zu erholen.
Witsel ist eher ein Fass ohne Boden wo man Geld verschwendet.

Zu Stuttgart:
Das Spiel gegen Bayern war top. Wieso gewinnen nicht andere Mannschaften gegen Bayern wenn sie schon Meister sind?

Trotzdem ist es schwer Attraktivität beider Mannschaften zu vergleichen. Das hängt von vielen Faktoren ab
Was man sagen kann ist, dass Hertha aufjedenfall keinen attraktiven Fussball spielt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 23.07.2018, 11:45

Witsel ist ein guter Transfer für den BVB (CL-Einnahmen, Mannschaft eh zu jung), für uns wäre er weder finanzierbar noch sinnvoll.
Ich frage mich was diese Quervergleiche sollen.
Sandro Wagner für 10 Mio. mag für Bayern ein guter Transfer sein, für uns wäre das komplett gaga.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Daher » 23.07.2018, 12:09

Ray hat geschrieben:
23.07.2018, 11:45
Witsel ist ein guter Transfer für den BVB (CL-Einnahmen, Mannschaft eh zu jung), für uns wäre er weder finanzierbar noch sinnvoll.
Ich frage mich was diese Quervergleiche sollen.
Sandro Wagner für 10 Mio. mag für Bayern ein guter Transfer sein, für uns wäre das komplett gaga.
Genau das ist der Punkt.
Apropos Vergleiche, da ja hier des öfteren Stuttgarts Sieg über Bayern erwähnt wird. Wir sind übrigens seit 3 Spielen gegen Bayern ungeschlagen. Hat das sonst jemand geschafft?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 23.07.2018, 12:14

Dass wir gut Fußball des Gegners verhindern können und übermächtige Gegner ausserordentlich gut im Schach halten können hat hier niemand wirklich bestritten.

Apropos Managervergleiche: Wieviel hat Mainz denn für den nun wirklich nicht überragenden Herrn Karius bekommen? Mainz ist auch keine Sponsorenhochburg ... und die sind sportlich auf einem Level wie wir, mal knapp in die EL gerutscht, mal Abstiegskampf bis zum Ende ... nur machen die trotz kleinerem Stadion etc. keine 8 Mio. im Jahr konstant Verluste ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von bayerschmidt » 23.07.2018, 12:37

Ray hat geschrieben:
23.07.2018, 12:14
Apropos Managervergleiche: Wieviel hat Mainz denn für den nun wirklich nicht überragenden Herrn Karius bekommen?


6 Mio! Ist ganz ok, aber auch nicht gerade sensationell. Wie viele Keeper hatte er schon 1-2 starke Jahre. Dann schlug Liverpool zu.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Jenner » 31.07.2018, 10:09

Daher hat geschrieben:
23.07.2018, 12:09
Ray hat geschrieben:
23.07.2018, 11:45
Witsel ist ein guter Transfer für den BVB (CL-Einnahmen, Mannschaft eh zu jung), für uns wäre er weder finanzierbar noch sinnvoll.
Ich frage mich was diese Quervergleiche sollen.
Sandro Wagner für 10 Mio. mag für Bayern ein guter Transfer sein, für uns wäre das komplett gaga.
Genau das ist der Punkt.
Apropos Vergleiche, da ja hier des öfteren Stuttgarts Sieg über Bayern erwähnt wird. Wir sind übrigens seit 3 Spielen gegen Bayern ungeschlagen. Hat das sonst jemand geschafft?
Köln war mal 5 Spiele gegen die Bayern ungeschlagen. Am Ende dieser Serie sind sie abgestiegen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Zauberdrachin » 01.08.2018, 01:17

Was der VFB kommende Saison spielen wird ... dazu eine Beschreibung aus den Testspielen "an dem Stuttgarter Verschiebebahnhof biss sich der Gegner die Zähne aus".
Wird in der kommenden Saison überhaupt noch wer das Spiel ein wenig machen wollen oder spielen die dann fast alle nur auf Konter? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Drago1892 » 01.08.2018, 07:53

natürlich doppelt mies, wenn jetzt viele Gegner genau mit demselben Mist anfangen wie wir. wir dadurch gar nicht mehr unsere "Stärken" ausspielen können und wir dann nur Dardai auf der Bank haben, der so gut wie nie eine taktische Antwort hat.

Das Hauptproblem vom Fußball in sich selbst....es gewinnt oft nicht der spielerisch bessere, sondern nur eben derjenige, der ein Tor mehr schießt, egal wie hässlich er Fußball spielt. Gibt nicht viele Sportarten wo das so möglich ist, da bekommst du eher regelmäßig den Arsch versohlt, wenn man so auftritt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Fab » 02.10.2018, 16:16

Eine Frage zu den Regeln.
Hätte Zieler den zugespielten Ball nach dem Einwurf mit den Händen aufnehmen dürfen? Falls nicht, hätte es dann bei Handberührung indirekten Freistoß für Werder geben müssen?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Jenner » 02.10.2018, 17:22

Letzteres.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Daher » 07.10.2018, 09:20

Und zack, Korkut gefeuert... war ja irgendwie klar. Mal sehen wen Reschke jetzt holt.

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... korkut.amp
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

cupid
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2018, 16:30

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von cupid » 07.10.2018, 09:47

Lächerlich. Kokut hat aus meiner Sicht dort gute arbeit geleistet. Das Spiel war gestern auch nicht schlecht. Ich hätte noch ein wenig gewartet.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Herthafuxx » 07.10.2018, 10:17

Das war aber auch grottiger Fußball in bester Dardai-Manier gewesen, was sie angeboten haben und spätestens wenn dann die Ergebnisse nicht stimmen, muss man reagieren.
Vielleicht schnappen sie ja Hasnhüttl den Bayern weg.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Mineiro » 07.10.2018, 11:21

PREUSSE hat geschrieben:
22.07.2018, 17:12
Mineiro hat geschrieben:
22.07.2018, 17:00
Das hat aber nichts mit Reschke, Schindelmeiser oder ihren so tollen Entscheidungen vor der Saison zu tun, wenn ein neuer Trainer plötzlich Erfolg hat.
Insgesamt 36 Tore in einer Saison als erfolgreichen begeisternden Fussball hochjubeln und bei einer Mannschaft, die 43 geschossen hat alles madig machen, das sind wirklich überzeugende Argumente. Würde man die 4 Tore aus dem letzten Spiel abziehen, dann wären es sogar nur 32 und damit weniger als bei Wolfsburg und Köln, die auf den Plätzen 16 und 18 einliefen.

Die Bayern sind in dem Spiel schon seit einer gefühlten Ewigkeit Deutscher Meister gewesen und waren frustriert über die verkackte Championsleague. Keiner wollte sich vor dem DFB-Pokalendspiel und der WM noch verletzten. Das Spiel willst du nun hier als großes Argument für begeisternden Fussball verkaufen?
Das hat sehr wohl was mit Reschke und Schindelmeisers Entscheidungen zu tun. Anhand derer kompetenter Entsteidung wurde Korfut verpflichtet. Preetz hatte zwei Abstiege schon deshalb zu verantworten, weil er mit Rehhagel etc. immer falsche Entscheidungen getroffen hat, Nur beim droghenden dritten Abstieg lag er mit Dardai einmal richtig, naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :grin:


Was du geflissentlich vergisst zu erwähnen, ist das Stuttgart Aufsteiger war :grin: ..und am Ende einen Platz hinter Hertha landete.

Zudem hat Reschke in der Winterpause Qualität dazu gekauft mit Gomez. Wann gab es das zuletzt von Preetz?

Das du Stuttgarts 4:1 Sieg in München auch noch mies machen musst, war klar. Jubelst deinen Versager Preetz und Herthas unterirdischste Leistungen hoch, hast aber nicht die Größe die Leistung des Aufsteigers Stuttgarts beim Meister FC Bayern anzuerkennen, sondern führst diverse Mutmaßungen an um die Leistung Stuttgarts zu negieren. Ist das Arm von dir.
Manchmal tut es gut, sich selbstreflektierend manche Beiträge noch einmal mit etwas zeitlichem Abstand durchzulesen... dieser ist nur einer von vielen in diesem Thread und diesem Forum.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von PREUSSE » 07.10.2018, 11:39

Mineiro hat geschrieben:
07.10.2018, 11:21
Manchmal tut es gut, sich selbstreflektierend manche Beiträge noch einmal mit etwas zeitlichem Abstand durchzulesen... dieser ist nur einer von vielen in diesem Thread und diesem Forum.
Zum damaligen Zeitpunkt traf dies den Nagel auf dem Kopf. Bevor Du anderen meinst alte Feststellungen vorhalten zu müssen, was per se Rückschlüsse auf charakterliche Defizite mit sich trägt, wäre es sinnvoller, sich eigene alte Statements vor Augen zu halten.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von bayerschmidt » 07.10.2018, 12:46

Es war schon sehr trist, was der VfB zuletzt angeboten hat, trotz eines überglücklichen Sieges gegen Bremen. Da konnte eigentlich kein Verantwortlicher Hoffnung haben, dass die bloß noch etwas Zeit brauchen. Eigentlich macht Korkut keinen unsympathischen oder blöden Eindruck, aber in der letzen RR hätte er teilweise auch mehr Glück als Verstand.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Rasenheizung » 07.10.2018, 13:05

Das Korkut rausfliegt war absehbar. Hätte eigentlich gedacht, daß das bei Heiko Herrlich schneller geht und jetzt ist Nico Kovac auch im Topf gelandet.
Wie ich damals schon geschrieben hatte, hatte Korkut bei keinem Verein was gerissen. Auffällig ist, daß er genau dann schlecht ist, wenn er das Team mitgestalten kann.
Wer hatte hier eigentlich noch mal Korkut in den Trainerolymp gelobt? :laugh:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Jenner » 07.10.2018, 13:15

Korkut hat mal wieder gezeigt, dass er nur kurzfristig eine Bereicherung ist. Die Reaktion von Reschke war richtig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von rotergrobi » 07.10.2018, 18:45

Naja, da holt der VFB erst Korkut als Notlösung gegen Fanproteste, obwohl er nirgendwo was reißt. Mit viel Glück überperformed er beim VFB, plötzlich ist es der Wundertrainer und man ist "überragend zufrieden". Nun pendelt er sich da ein, wo er bislang immer landet, ergo schmeißt man ihn raus. Konzept geht anders.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 07.10.2018, 20:09

Reschke hat voll den Plan. Alle über 30 verpflichten und jedes halbe Jahr ein neuer Trainer.
Ich empfehle dringend, die vereinslosen Diekmeier und Huth sofort unter Vertrag zu nehmen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Herthafuxx » 07.10.2018, 22:47

Ray hat geschrieben:
07.10.2018, 20:09
Reschke hat voll den Plan. Alle über 30 verpflichten und jedes halbe Jahr ein neuer Trainer.
Ich empfehle dringend, die vereinslosen Diekmeier und Huth sofort unter Vertrag zu nehmen.
Reschke hat in seiner Amtszeit dort 3 Spieler Ü30 verpflichtet. Ja krass, der holt ja nur alte Leute... :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten