VfB Stuttgart

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von topscorrer63 » 23.12.2019, 19:55

SteveBLN hat geschrieben:
23.12.2019, 19:21
Inzwischen der 2. Trainer in Folge, der Kiel für einen ambitionierten Zweitligisten verlässt und und am Ende vorzeitig gehen darf...
Tja, die sehen wie bei Hertha geklotzt wird, und da wollen die nicht noch ein Jahr in der 2. Liga versauern. Die wollen den Anschluss nicht verpassen, und keine Fahrstuhl-Mannschaft werden. :D

Darum kann deren Motto nur lauten - ganz schnell wieder nach oben! Mal sehen ob es klappt?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 23.12.2019, 22:57

Fairerweise:
Im Sommer hatte ich den ja, neben Beierlorzer im erweiterten Kandidatenkreis für uns.
Und er ist der zweite, der völlig zurecht die Koffer packen muss, VfB kann ja nicht solange warten wie HSV mit Wolf.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von bayerschmidt » 24.12.2019, 01:38

Das war aber auch komplett desolat was er da abgeliefert hat. Als Nachfolger ist sein Vorgänger Anfang im Gespräch, und Sandro Schwarz wtf???

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Daher » 24.12.2019, 09:08

Wäre ja echt der Gipfel wenn die Anfang oder Schwarz holen. :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von larifari889 » 24.12.2019, 13:27

Sind wohl auch an Zsolt Lőw interessiert.

Als Co-Trainer sicher eine interessante Laufbahn schon. Aber ob das auch für den sehr wackligen Stuhl in Stuttgart reicht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Zauberdrachin » 25.12.2019, 02:31

Auch Hitzlsperger und Mislintat dürfen sich da mal hinterfragen. Die wollten schon einmal voll Offensivfußball spielen, da hieß der Trainer Zorniger.
Die 2. Liga ist eine unangenehme bis eklige Veranstaltung und der VFB hat sich z.B. nicht so einen Spieler geholt wie der HSV mit Kittel, warum nicht?

Mir unterschätzen viel zu viele diese Liga. Als Buli-Absteiger bist nahezu in jedem Spiel Favorit, kein Gegner hat mit irgendeiner nennenswerten Mehrbelastung zu tun und besonders die Vereine die diese Liga schon lange kennen (Darmstadt) sind stets Stolpersteine.

Wie auch bei Köln mit Anfang denke ich weniger, dass es ein Trainer-Problem ist, denn die versuchen ihre Philosophie durchzubekommen. Bei Kiel hatten zudem die Trainer nicht das Problem aus der Favoritenrolle heraus spielen zu müssen.

Stuttgart hat nach wie vor zu wenig Tempo drin. Wenn die kadermäßig nicht nachbessern wird das meiner Meinung nach auch mit einem anderen Trainer nicht besser. Und sie müssten jetzt sowieso eher einen Trainer nehmen, der bereits erfolgreich aufstieg.

Ich würde ihnen eher zu Tedesco als Zsolt Löw raten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von MS Herthaner » 25.12.2019, 09:46

Ich würde ihnen eher zu Tedesco als Zsolt Löw raten.
Du weißt schon das dieser gerade erst in Moskau unterschrieben hat :laugh:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von SteveBLN » 25.12.2019, 15:51

MS Herthaner hat geschrieben:
25.12.2019, 09:46
Ich würde ihnen eher zu Tedesco als Zsolt Löw raten.
Du weißt schon das dieser gerade erst in Moskau unterschrieben hat :laugh:
Unwichtig, solange Stern-/Tierkreiszeichen passen. :)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Jenner » 26.12.2019, 18:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.12.2019, 02:31
Auch Hitzlsperger und Mislintat dürfen sich da mal hinterfragen. Die wollten schon einmal voll Offensivfußball spielen, da hieß der Trainer Zorniger.
Da haben Dir die Sterne Fake News geliefert. Zorniger war 2015 Trainer in Stuttgart. Mislintat kam erst im Mai diesen Jahres zum VfB, Hitzlsperger übernahm im Juni 2016 eine Funktion im Verein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Zauberdrachin » 27.12.2019, 00:01

Mit "die" war Stuttgart gemeint, ok, war zu schwer erkennbar, sorry.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von bayerschmidt » 30.12.2019, 11:10

Pellegrino Matarazzo wird Nachfolger von Tim Walter.

https://www.kicker.de/766173/artikel/of ... fb_trainer

Der X-te Versuch eines Vereins einen neuen Nagelsmann zu finden.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von SteveBLN » 30.12.2019, 13:28

bayerschmidt hat geschrieben:
30.12.2019, 11:10
Pellegrino Matarazzo wird Nachfolger von Tim Walter.

https://www.kicker.de/766173/artikel/of ... fb_trainer

Der X-te Versuch eines Vereins einen neuen Nagelsmann zu finden.
Klingt wie eine Mischung aus erfolglosem argentinischen Trainer und einem italienischen Kopfstoß-Opfer.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2019, 01:28

SteveBLN hat geschrieben:
30.12.2019, 13:28
bayerschmidt hat geschrieben:
30.12.2019, 11:10
Pellegrino Matarazzo wird Nachfolger von Tim Walter.

https://www.kicker.de/766173/artikel/of ... fb_trainer

Der X-te Versuch eines Vereins einen neuen Nagelsmann zu finden.
Klingt wie eine Mischung aus erfolglosem argentinischen Trainer und einem italienischen Kopfstoß-Opfer.
Der Kerl ist fast 2 m groß und bestimmt kein Opfer :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Zauberdrachin » 31.12.2019, 01:51

Wenn er dann auch entlassen wird, isser Opfa :razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Zauberdrachin » 31.12.2019, 04:40

Auf Sky reden sie von letzter Patrone für Hitzsperger und Mislintat ... mal gucken wie letzte Patrone dort definiert wird. ;)

Ach, war Mislintat nicht wer, der mal ganz dringend für uns gefordert wurde vor einiger Zeit?
Wollt nur mal dran erinnern ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von MS Herthaner » 31.12.2019, 12:34

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.12.2019, 04:40
Auf Sky reden sie von letzter Patrone für Hitzsperger und Mislintat ... mal gucken wie letzte Patrone dort definiert wird. ;)

Ach, war Mislintat nicht wer, der mal ganz dringend für uns gefordert wurde vor einiger Zeit?
Wollt nur mal dran erinnern ...
Würde ich immer noch sehr gerne als Chefscout bei uns sehen wollen :top:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von bayerschmidt » 01.01.2020, 17:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.12.2019, 04:40
...
Ach, war Mislintat nicht wer, der mal ganz dringend für uns gefordert wurde vor einiger Zeit?
Wollt nur mal dran erinnern ...
Wie MS Herthaner schon anmerkte, genießt Mislintat einen hervorragenden Ruf als Talentspäher und -Entwickler.
Außerdem, da Du ja ständig anmerkst wie unheimlich schwierig es für Dardai oder Preetz war, innerhalb von 4-5 Jahren etwas zu entwickeln und dabei auch häufig auf Allgemeinplätze wie "ist nicht alles planbar" oder "braucht noch mindestens 10 neue Spieler um seine Vorstellung vom Fußball zu realisieren" zurückgreifst, mutet Deine Ungeduld bei anderen etwas merkwürdig an.

Man sollte natürlich auch berücksichtigen, dass Mislintat zu einer Zeit beim VfB anheuerte als das Kind schon in den Brunnen gefallen war und man schnurstracks in Richtung Liga 2 steuerte und er auch keine Transfers mehr machen konnte. Die Auswahl von Walter war dann sicherlich suboptimal. Aber lass ihn doch auch erst zweieinhalb Mal absteigen und x Trainer ausprobieren ehe wir zu einer fairen Bewertung kommen können. 8-)

Aber Spaß beiseite: natürlich kochen andere Sportfunktionäre auch nur mit Wasser. Den Übermanager gibt es nicht. Umso unverständlicher, dass man hier jahrelang alles in die Hände von Preetz gelegt hat, der dann aus Fantasielosigkeit oder Verzweiflung Gefälligkeitsjobs für ehemalige Mitspieler verteilt hat. Es ging mir nie darum, Preetz oder Dardai zu schlachten, aber sie wollten sich ganz offensichtlich auch nicht helfen lassen/Macht abgeben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2020, 09:57

MIr ging es ja auch nur darum, wie in einem Hinweis Richtung Heidel den ich auch einmal äußerte, wonach man die Qualität dieser Leute bewerten will.
Als beide noch keinen Dämpfer hatten wollten sie viel hier bei uns haben, nach den Dämpfern erwähnen das genau die Befürworter lieber nicht mehr.
Und man weiß bei beiden ja nicht wie es weitergeht.

In dem Geschäft haben allesamt ihre Stärken, aber nicht nur Stärken, was allein schon in wechselnden finanziellen Voraussetzungen begründet ist.
Mislintat z.B. hatte durch die Finanzkraft, Ausstrahlung, etc. vom BVB ein Tätigkeitsfeld in dem er sein Netzwerk ausbaute. Dieses konnte er bereits nicht mehr 1zu1 bei Arsenal anwenden.
Und jetzt beim VFB wohl noch viel weniger.

Dahingehend hatte sich ja auch Reschke vollkommen überschätzt.

Viele, die das alleine herrschen gewohnt sind sollten sich mal die Worte eines alten Mannes namens Funkel zu Gemüte führen, der mal wunderbar erklärt hatte, dass er ab einem Zeitpunkt die Wahl hatte: will ich Trainer in dem Geschäft bleiben, dann muss ich mich neu erfinden und akzeptieren, dass sich in dem Geschäft viel geändert hat. Er kannte das ja auch vor Düsseldorf nur nach alter Masche, Trainer und Co-Trainer machen alles.
Er hat sich angepasst, soll heißen die größeren Trainerteams angenommen, darin erst versucht und dann auch die Vorteile gesehen.

Ebenso gilt das auch für Manager und dahingehend war ab einem gewissen Zeitpunkt auch für Preetz eigentlich die Notwenidgkeit gegeben darüber intensiv nachzudenken und sich den Entwicklungen nicht zu verschließen. Fällt natürlich schwer ... gelernt bei einem Alleinherrscher, jahrelang alleine geherrscht ... abgeben ist da ein hartes Brot für das Ego. Vielleicht sogar innerlich ein Traum, es mal wie UH hinzubekommen, der seinen Absprung allerdings ketztlich verpasst hat.

Da wir hier im Stuttgart-Thread sind ... bin bei denen gespannt, denn beim VFB sind die Schleudersitze nicht so am Boden festgeschweißt wie bei uns.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 11.01.2020, 14:49

Sagen wir es mal so:
Ebenso wiue bei Trainern funktionieren Manager auch größtenteils nur bei bestimmten Vereins-Typen.
Heidel eher bei Mainz und Konsorten, Dieter Hoeness sicherlich nicht bei Paderborn und co.

Bei der Frage "Wer passt zu Hertha?" bin ich dann doch eher der Meinung, dass das ein Typus vom Schlage Dieter Hoeness / Jürgen Klinsmann sein sollte. Strahlkraft, ambitionierte Ziele, Medienprofi, Persönlichkeit, die Schiris und Medien eher einschüchtert als einschläfert.
Preetz finde ich vom Typus her völlig unpassend, zumindest für die erste Reihe. Als Helfer im Hintergrund von Klinsi (Vertragsdetails etc.) von mir aus.

Und der VfB spielt für mein Gefühl viel zu sehr "alles oder nichts". Mislintat, Materazzo etc., das ist ja "alles auf eine Karte". Da hätten sie auch Schindelmeiser und Wolf behalten können.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Zauberdrachin » 28.05.2020, 05:14

Haben die jetzt, genau jetzt (!), mit dem Trainer den Vertrag verlängert um ihm eine Abfindung zu sichern? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 28.05.2020, 21:17

Passt doch. 0:2 gegen den HSV zur HZ.
Von Trainer zu Trainer NOCH ein bisschen schlechter. Hitzi und Mislintat (guter Scout, aber sonst?) Duo Infernale.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von topscorrer63 » 28.05.2020, 21:39

Der HIV lässt dann am Sonntag die Punkte gegen Wiesbaden liegen. :lol:

Und die Schwaben gewinnen zeitgleich gegen völlig untrainierte Beine aus Dresden, und schon ist es wieder nur ein Pünktchen. :sorry:

Aber vielleicht sind auch die Lilien oder Heidenheim der lachende Dritte? In Liga 2. ist noch lange nix entschieden!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Daher » 28.05.2020, 21:49

So schnell geht's, 2:2.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 28.05.2020, 22:21

3:2 ... immer wenn ich den Mund aufreisse ... Fußball ist schon komisch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Berlin NO 18 » 28.05.2020, 22:21

3:2 für VfB, Spiel gedreht
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Antworten