VfB Stuttgart

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Zauberdrachin » 13.05.2019, 03:53

Die haben gehofft in der Reli gegen HSV anzutreten weil das sicherer Klassenerhalt gewesen wäre.
Paderborn und Union sind für den VFB auf unterschiedliche Weise wesentlich gefährlicher.

Wäre schon ganz nett, wenn sie uns als in der Reli als letztes abgestiegener Bundesligist ablösen würden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Herthafuxx » 14.05.2019, 06:38

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.05.2019, 03:53
Die haben gehofft in der Reli gegen HSV anzutreten weil das sicherer Klassenerhalt gewesen wäre.
Paderborn und Union sind für den VFB auf unterschiedliche Weise wesentlich gefährlicher.

Wäre schon ganz nett, wenn sie uns als in der Reli als letztes abgestiegener Bundesligist ablösen würden.
... und uns Esswein-Ablöse flöten geht und er weiter Gehalt kostet? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 14.05.2019, 10:24

sorry, so verkopft kann man doch gar nicht an die Leidenschaft Fußball herangehen.
Wenn mit Stuttgart ein Bundesligist absteigt, der nächste Saison durchaus vor uns landen kann, dann ist das prima. Wenn stattdessen Union aufsteigt und wir 1 mal mehr volle Hütte haben ist das noch besser. Das ist schon rational so schwergewichtig, dass man da locker auf die Esswein-Kohle pfeifen kann. Hinzu kommt noch: man kann evtl. Spieler billig aasgeiern. Emotional wünsche ich mir, dass der Trümmer -VfB nach dieser erbärmlichen Saison dem HSV Gesellschaft im Unterhaus leisten darf, noch weitaus mehr.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von bayerschmidt » 14.05.2019, 11:02

Alles spekulativ, was für uns besser ist. Vielleicht ein ausverkauftes Spiel mehr, dafür pro Spiel 1000 bis 2000 unentschlossene weniger, die den Kult-Klub dann plötzlich cooler finden als uns. Vielleicht noch andere negative Effekte, die wir uns noch gar nicht ausmalen können.
Ich gönne dem Genossen Zingler und einigen dieser Anti-Hertha-Plakate-Hochhalter jedenfalls ein Debakel gegen den VfB.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 14.05.2019, 11:05

... im "Fail"-Fall wird Union ... die uns zumindest im Punkt "KOMMUNIKATION" um Dimensionen überlegen sind, dies auch wieder bestens vermarkten können ... "Relegationssieger der Herzen", "ein Drittel des Etats vom VfB hat sich tapfer gewehrt", "wir wollten aufsteigen aber mussten nicht, zwote Liga ist auch superkultig"...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Drago1892 » 14.05.2019, 11:44

@bayerschmidt:

welche 1.000 - 2.000 willst du denn an Union bitte verlieren?
Unions Stadion ist so oder so ausverkauft und das werden alles Unionmitglieder sein, die haben ja jetzt schon bei Dauerkarten die Regel, dass man parallel Mitglied sein MUSS (bei verdoppelten Mitgliedsbeiträgen).
Dies wird in der Bundesliga sicher auf JEDE Karte des Heimbereichs zutreffen, um seine eigenen Anhänger zu belohnen, natürlich bei stark angezogenen Preisen aufgrund der geringen Kapazität und riesigen Nachfrage.

"Wenn" die dauerhaft erste Liga spielen UND ihr 37.000 Stadion haben, ist dein Argument sicher richtig. Aber wir haben ja auch nach unserem "ersten" Aufstieg 30.000 "Eventies" gezogen....das wird Union in ihrem Umfang auch tun und die 37.000 auch immer voll haben, aber auch dann ist Berlin noch groß genug und wenn man Zuschauer verliert, ist man so oder so IMMER alleine dafür verantwortlich! Man könnte ja auch mal Leistung zeigen, dann wäre die Angst vor Union wenigstens für die nächsten 10 Jahre egal, statt real und man hätte so oder so keine Probleme.

wartet es mal ab, vielleicht umgeht Union ja auch noch die Relegation, ich sehe die Chancen dafür sogar recht groß an ca. 50/50.

Fiel hat jedenfalls angekündigt, dass sich die Dresdner den Arsch für mindestens ein Unentschieden gegen Paderborn aufreißen werden. Und bei Dresdens Spielweise zu hause, die Paderborn überhaupt nicht liegen dürfte, wäre da mindestens ein Punkt für Dresden auch keine riesige Überraschung.

Union muss so oder so erstmal seine Hausaufgaben machen und gegen Bochum gewinnen, aber auch da hat Union in den letzten Jahren auswärts immer den Saisonabschluss gewonnen (auch 12/13 gegen Bochum), obwohl Union traditionell schon immer schwach auswärts war. Angeblich werden 10.000 Unioner mitfahren, wird also auch ein Heimspiel sein.

Und das wird so oder so für beide ein Spiel ohne Regeln, wir werden sehen, wer damit besser umgehen kann! Auch in Hinsicht der Relegation, denn Stuttgart ist die Schießbude der Bundesliga....ich würde niemals Geld auf die setzen....holt Union da in der Rele in Stuttgart ein Unentschieden ist das Ding durch die Försterei durch, denn die ist tatsächlich ein großer Vorteil.

Spielt auch eh keine Rolle, Union erwirtschaftet auch in der 2. Liga seit 10 Jahren Gewinne, also ist denen ein weiteres Jahr 2. Liga eh egal, die werden auch nächste Saison mit einem neuen Rekordetat an den Start gehen, die Mannschaft ähnlich behalten oder sogar verstärken und wieder um den Aufstieg spielen.
Da muss man kein großer Prophet zu sein.

Aber vielleicht wird dein "Schreckgespenst" ja noch ein weiteres Jahr verhindert....wir werden es sehen :)

Esswein würde ich auch ablösefrei abgeben, Hauptsache er verschwindet vom Gehalt und Vereinsfeld.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 14.05.2019, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Herthafuxx » 14.05.2019, 11:46

Ray hat geschrieben:
14.05.2019, 10:24
sorry, so verkopft kann man doch gar nicht an die Leidenschaft Fußball herangehen.
Wenn mit Stuttgart ein Bundesligist absteigt, der nächste Saison durchaus vor uns landen kann, dann ist das prima. Wenn stattdessen Union aufsteigt und wir 1 mal mehr volle Hütte haben ist das noch besser. Das ist schon rational so schwergewichtig, dass man da locker auf die Esswein-Kohle pfeifen kann. Hinzu kommt noch: man kann evtl. Spieler billig aasgeiern. Emotional wünsche ich mir, dass der Trümmer -VfB nach dieser erbärmlichen Saison dem HSV Gesellschaft im Unterhaus leisten darf, noch weitaus mehr.
Oh sorry, dass mir Hertha und Mehr-Budget von 4 Mios in der kommenden Saison (Ablöse plus Gehalt) wichtiger sind, als die Befindlichkeiten der Event-Fans, die sich ein Derby wünschen.
Und warum darf man nicht ganz emotional Union ne klare Klatsche in der Relegation wünschen?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 14.05.2019, 11:49

Warum denn immer "darf" ?!?!? :P Du darfst alles.
Es hat hier jedoch geklungen, als seist DU nicht emotional Pro-VfB sondern rational-essweinal :)
Nun ist ja nicht gesagt, dass bei "Abstieg VfB" wir Esswein absolut nicht los werden. Lass es dann 1 - 1,5 Mio. weniger im Gesamtpaket werden, aber dass holen die Mehreinnahmen im Derby rein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 14.05.2019, 11:50

Drago1892 hat geschrieben:
14.05.2019, 11:44
@bayerschmidt:

welche 1.000 - 2.000 willst du denn an Union bitte verlieren?
Unions Stadion ist so oder so ausverkauft und das werden alles Unionmitglieder sein, die haben ja jetzt schon bei Dauerkarten die Regel, dass man parallel Mitglied sein MUSS (bei verdoppelten Mitgliedsbeiträgen).
Dies wird in der Bundesliga sicher auf JEDE Karte des Heimbereichs zutreffen...
Durch Unions Aufstieg könnten unentschlossene Kiddies und Neuberliner statt "Hertha Fans und -Stadionbesucher" zu "Union-Fans, die keine Karte bekommen" werden :P
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Herthafuxx » 14.05.2019, 12:17

Ray hat geschrieben:
14.05.2019, 11:49
Warum denn immer "darf" ?!?!? :P Du darfst alles.
Es hat hier jedoch geklungen, als seist DU nicht emotional Pro-VfB sondern rational-essweinal :)
Nun ist ja nicht gesagt, dass bei "Abstieg VfB" wir Esswein absolut nicht los werden. Lass es dann 1 - 1,5 Mio. weniger im Gesamtpaket werden, aber dass holen die Mehreinnahmen im Derby rein.
Wer sollte uns Esswein denn bitte abnehmen, der sein Gehalt und etwas Ablöse zahlen kann? Er hat beim VfB einen Kicker-Notenschnitt von 4,17 in 16 Spielen, also sehr nachhaltig nicht überzeugt.
Du hattest geschrieben, dass man so verkopft nicht rangehen "kann". Dann ersetzte "darf" in meiner Frage durch "kann".
Ich hoffe auf den Ligaverbleib von Stutrgart.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von elmex » 14.05.2019, 13:59

Der Kicker schreibt, dass Esswein beim VfB bleibt und auch einen Vertrag für die Zweite Liga hat.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von bayerschmidt » 14.05.2019, 16:53

Drago1892 hat geschrieben:
14.05.2019, 11:44
@bayerschmidt:

welche 1.000 - 2.000 willst du denn an Union bitte verlieren?
Unions Stadion ist so oder so ausverkauft und das werden alles Unionmitglieder sein, die haben ja jetzt schon bei Dauerkarten die Regel, dass man parallel Mitglied sein MUSS (bei verdoppelten Mitgliedsbeiträgen).
...
Aber vielleicht wird dein "Schreckgespenst" ja noch ein weiteres Jahr verhindert....wir werden es sehen :)
Zuletzt hörte ich immer wieder von Leuten, die sich spontan ein Union-Spiel ansahen. Eine gewisse Möglichkeit dazu wird es auch in der ersten Liga noch geben. Hast aber Recht, dass es vielleicht nicht 1.000 bis 2.000 sein werden. Andererseits könnte gerade der Verknappungseffekt zusätzlichen Anreiz schaffen, zu Union zu gehen und vielleicht auch mal ein ödes Spiel gegen WOB oder Augsburg mitzunehmen.
Letztlich geht es hier sowieso größtenteils darum, Sympathie irgendwie zu rationalisieren. Wer Union aus Mauerzeiten immer noch mag, wer deren Weg "mit viel Respekt verfolgt" o.ä., wem das Sanktpaulieske vielleicht insgeheim sympathischer ist als das "alte Westberlin", der wird hier im Forum versuchen unwiderlegbare Vorteile bei einem Aufstieg Unions dazulegen und umgekehrt gilt das natürlich auch. :wink:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von larifari889 » 27.05.2019, 22:34

Ohne Essi geht halt nichts.

Ich hoffe für Stuttgart, dass sie ihn als Aufstiegshelfer behalten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 27.05.2019, 22:39

Verdienter ist noch kein Verein abgestiegen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Zauberdrachin » 27.05.2019, 22:54

Gilt auch für 96, Club und HSV:
Viel "Spaß" nächste Saison in Liga 2, mindestens einer der namhaften Klubs bleibt haften dort.

Es gibt Saisons, da hat man bessere Karten für die Liga, nächste Saison definitiv nicht.

Abstiege sind letztlich immer verdient, da man 34 Spiele Zeit hatte sich besser zu platzieren, vor allem wenn man nicht mal extrem viel Punkte brauchte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von TEDIbär » 27.05.2019, 22:59

Und was macht Mario jetzt?
Egal, tschö.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 27.05.2019, 23:00

Wechselt zu Union :P
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von flaschenkind » 27.05.2019, 23:16

Ray hat geschrieben:
27.05.2019, 22:39
Verdienter ist noch kein Verein abgestiegen.
Nö.
Fotzuna hatte 2013 den Abstieg am meisten verdient.
Und es wäre höchst super wenn Fotzuna im nächsten Jahr wieder zweitklassikg würde.
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Drago1892 » 27.05.2019, 23:23

Ray hat geschrieben:
27.05.2019, 23:00
Wechselt zu Union :P
was soll Union mit dem, da ist kein Stürmer schwächer....eventuell als Nachbarschaftsgeschenk :laugh: :laugh:

Stuttgart ganz eklige Truppe...zurecht und verdienter Absteiger!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 27.05.2019, 23:38

Mislintat, Walter, Hitzlsperger, Widmayer ... personell vorgesorgt haben sie.

Adlerauge Mislintat kann jetzt in Wehen und Halle scouten ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 28.05.2019, 00:36

Zitat VfB Forum:

"Als Wahlberliner habe ich hier nächstes Jahr zwei Bundesligisten, aber keinen VfB. Einfach scheisse".

Ähm, muss ich jetzt Qi Gong machen um nicht völlig aggressiv zu werden?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von MikeSpring » 28.05.2019, 07:42

Ray hat geschrieben:
28.05.2019, 00:36
Zitat VfB Forum:

"Als Wahlberliner habe ich hier nächstes Jahr zwei Bundesligisten, aber keinen VfB. Einfach scheisse".

Ähm, muss ich jetzt Qi Gong machen um nicht völlig aggressiv zu werden?
Wieso, ist doch geil! Sowas musst Du mit Schadenfreude lesen, dann genießt Du es. So lernt die Schabe, dass es sich als "Wahlberliner" nicht gehört, für den VfBäh zu sein!!!

Wenn der VfBäh nie wieder kommt, kann das im Bezug auf die Schaben hier durchaus gut sein für uns, da wird vielleicht der eine oder andere sich mal einen neuen Verein suchen... Und sicher nicht den Verein, der ihren VfBäh versenkt hat...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von topscorrer63 » 28.05.2019, 08:10

Mensch da gibt's ja nächste Saison wieder ein Baden-Schwaben-Derby! 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Funkturm » 28.05.2019, 11:23

Die werden in jedem Fall wieder aufsteigen ...
Die U19 von denen räumt gerade so ziemlich alles ab, was geht. DFB Pokal gegen die Dosen gewonnen und stehen im A Jugend Finale gegen den BVB um die Deutsche Meisterschaft und schicken sich somit an in ihrer Altersklasse das Double zu holen, was gerade hier sehr selten ist.

Zudem haben sie mit Thomas Hitzelsberger einen m.E. fähigen Mann in der sportlichen Führung.

Die kommen wieder. Wenn nicht haben die viel falsch gemacht.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 28.05.2019, 12:08

Derbys gegen Sandhausen, Heidenheim und ... KSC!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten