VfB Stuttgart

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Mineiro » 28.05.2020, 22:23

Gut für die Moral beim VfB, schlecht für die Nerven beim HSV...

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Berlin NO 18 » 28.05.2020, 22:26

Hitzlsperger und das ganze VfB Personal umarmt sich auch schön eng, ohne 1,5m Abstand.

Ich gehe davon aus, dass das einen riesigen Shitstorm in den Medien gibt (nicht).
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Daher » 28.05.2020, 22:27

Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber auch irgendwie so typisch HSV.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von topscorrer63 » 28.05.2020, 22:32

Zweite Liga Hamburg ist dabei...zweite Liga Hamburg ist dabei... :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von HipHop » 04.09.2020, 08:59

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kon ... ews/369773
VfB beantwortete Barça-Anfrage zu Kooperation nicht – Wagué wurde angeboten

Eine Kooperation mit dem FC Barcelona – darüber würden sich die allermeisten Klubs freuen und am liebsten auf der Stelle zusagen. Nicht so der VfB Stuttgart. Den Schwaben war die Idee einer Zusammenarbeit offenbar nicht einmal eine Antwort wert.

...
Seltsam, das der VfB sich nicht als Partner sehen mag.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von MacFish » 04.09.2020, 13:09

Karriereende von Messi dann in Stuttgart?

Cool - :top:

sooofort eine "fake" Antwort abschicken... vielleicht fällt Barca darauf rein :gruebel:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 21.11.2020, 15:59

... sind schon nicht so schlecht ... gegen die wir da verloren haben
Gonzales :eek: :eek:

Das ist echt hoch hoch risikobehaftet mit so einer jungen Mannschaft (Kaderplanung), fast den Aufstieg riskiert dadurch aber scheint jetzt auizugehen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von MS Herthaner » 21.11.2020, 16:05

Ray hat geschrieben:
21.11.2020, 15:59
... sind schon nicht so schlecht ... gegen die wir da verloren haben
Gonzales :eek: :eek:

Das ist echt hoch hoch risikobehaftet mit so einer jungen Mannschaft (Kaderplanung), fast den Aufstieg riskiert dadurch aber scheint jetzt auizugehen
Die bekommen Hoffenheim aber auch zum richtigen Zeitpunkt.
Dreifachbelastung und Corona haben Hoffenheim momentan so richtig im Griff.
Auch gegen uns sind die direkt nach der Länderspielpause passend gewesen wo die Hälfte von uns platt war.
Die werden spätestens in der Rückrunde sich im unteren Mittelfeld wiederfinden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2021, 12:14

Bittere Diagnose für den VfB Stuttgart und Silas Wamangituka: Der 21-Jährige hat sich im Auswärtsspiel beim FC Bayern München einen Kreuzbandriss zugezogen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/800368/artikel/kr ... a-gelaufen


Bitter

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 17.05.2021, 16:15

sieh mal einer an:
Die Oberchecker von tm.de, das Maß aller Dinge, die Bewertungsgrundlage für Vereinsbilanzen, die Bibel für Familie Wohlert-Rocchigiani, hat es geschafft Kalajdzic, vor wenigen Wochen noch mit 4 Mio. taxiert ( :laugh: :laugh: ) auf 17 Mio. hochzustufen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von hartun » 17.05.2021, 16:38

Ray hat geschrieben:
17.05.2021, 16:15
sieh mal einer an:
Die Oberchecker von tm.de, das Maß aller Dinge, die Bewertungsgrundlage für Vereinsbilanzen, die Bibel für Familie Wohlert-Rocchigiani, hat es geschafft Kalajdzic, vor wenigen Wochen noch mit 4 Mio. taxiert ( :laugh: :laugh: ) auf 17 Mio. hochzustufen.
Ich denke mal dass die 17 Mios deutlich realistischer als die 4 Mios sind.
Frage war wie er nach der Verletzung wieder Tritt fasst. Und die ist beantwortet. Er ist Leistungsträger beim VfB.

Ein Stürmer den ich gerne bei uns sehen würde.

:wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von MS Herthaner » 27.05.2021, 14:01

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... kobel.html

Für 15 Mio nach Dortmund.
Im nachhinein muss man wohl zugeben das Preetz bei Kobel richtig gelegen hat. Ich war absolut nicht von Kobel überzeugt.
Und der zweite Torwart von Stuttgart ist auch kein schlechter.
Guter Fang für Dortmund.

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Hertha-4-Ever » 27.05.2021, 14:20

Kobel wurde ja hier von nahezu allen als riesen Graupe und Fliegenfänger abgestempelt. In den Dreck gezogen.
Hat großen Anteil an der tollen Stuttgarter Saison und wird auch beim BvB seinen Weg gehen.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Rasenheizung » 27.05.2021, 20:07

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
27.05.2021, 14:20
Kobel wurde ja hier von nahezu allen als riesen Graupe und Fliegenfänger abgestempelt. In den Dreck gezogen.
Hat großen Anteil an der tollen Stuttgarter Saison und wird auch beim BvB seinen Weg gehen.
Ja, da hab ich mich heute auch drüber amüsiert. :D
Immerhin bei Torhütern schien Preetz mit seinen Experten überwiegend ein gutes Händchen zu haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 27.05.2021, 20:13

Zweitbester TW der Liga nach Neuer.
Herausragend mitspielend und Sprungkraft wie CR7.

BVB hat nach Weidenfeller mal wieder einen Torwart, der den Ambitionen entspricht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Zauberdrachin » 29.05.2021, 00:00

Mit ihm bekommt der BVB nun endlich einen Keeper der ihnen Punkte rettet und nicht welche kostet ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Drago1892 » 29.05.2021, 06:14

jetzt versteht man auch, wieso Kobel nicht zu uns wollte, der wusste genau, dass er sich beim VfB ins Schaufenster stellen würde und dann bei einem Top-Team unterkommt.

Hut ab, hab ich so auch nicht für möglich gehalten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von topscorrer63 » 29.05.2021, 09:52

Drago1892 hat geschrieben:
29.05.2021, 06:14
jetzt versteht man auch, wieso Kobel nicht zu uns wollte, der wusste genau, dass er sich beim VfB ins Schaufenster stellen würde und dann bei einem Top-Team unterkommt.

Hut ab, hab ich so auch nicht für möglich gehalten.
Jo, da habe ich mich auch getäuscht. Trotzdem glaube ich, das wir mit Schwolow einen guten haben - falls der Gulasch-Clown in der kommenden Saison nicht wieder Jarstein ins Tor stellt.

Dann würde ich an Schwolow seiner Stelle auch um die Freigabe bitten!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Ray » 29.05.2021, 10:56

topscorrer63 hat geschrieben:
29.05.2021, 09:52

Jo, da habe ich mich auch getäuscht. Trotzdem glaube ich, das wir mit Schwolow einen guten haben - falls der Gulasch-Clown in der kommenden Saison nicht wieder Jarstein ins Tor stellt.
Oh je, dieses Szenario droht tatsächlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von El Mariachi » 08.06.2021, 11:17

Silas Wamangituka ab jetzt Silas Katompa Mvumpa

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... lungnahme/

Spannende Geschichte. Und gut für ihn, dass er den alten Berater losgeworden ist ...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Mineiro » 08.06.2021, 18:31

Mal sehen was da noch kommt und wie die Verbände und Ausländerbehörden mit dem Fall umgehen.
Davon wird abhängen ob andere in vergleichbaren Fällen ebenfalls den Schritt zur Offenbarung ihrer wahren Identität wagen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Jenner » 08.06.2021, 23:00

Scheint Mode zu werden, dass Fußballer mit falschen Angaben zu ihrer Identität Behörden, Verbände und Vereine täuschen. Dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden, im konkreten Fall per Entzug der Aufenthaltsgenehmigung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Mineiro » 09.06.2021, 02:39

Du scheinst Dich mit dem Fall im Einzelnen nicht besonders intensiv beschäftigt zu haben.

Der Spieler war konkret Opfer eines "Spielerberaters", der den Identitätswechsel nur unter einem Vorwand vorgenommen hat, um den jungen und unerfahrenen Spieler in ein besonderes Abhängigkeitsverhältnis zu treiben. Wenn man ihn nun abschiebt würde man anderen Betroffenen jeden Mut nehmen, sich ebenfalls von solchen "Beratern" loszusagen. Das muss man viel differenzierter betrachten.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Drago1892 » 09.06.2021, 06:45

Vor nicht allzu langer Zeit wurde man bei jedem grenzvergehen, zb illegaler Einreise sofort abgewiesen oder eingebuchtet... Heute lassen wir so millionen ins Land.

Daher werden wohl auch diese klaren Straftaten keine mehr sein, es reicht ja schließlich als nicht deutscher auf die Tränendrüse zu drücken oder gleich die nazikeule als totschlagargument rauszuhauen, damit man keine Konsequenzen zu befürchten hat.

Oh ja der böse böse Spielerberater ist schuld... Alles klar... Spielt natürlich keinerlei Rolle, dass der Spieler so selbst nur Vorteile hat ;).

In Deutschland kann man es ja machen... Wenn man kein Deutscher ist... Begeh du doch mal diese Straftaten lieber mineiro... Mal sehen ob man mit dir auch so nachsichtig wäre ;).

In den USA gehst du dafür locker 15 Jahre in den Bau.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Jenner » 09.06.2021, 08:39

Mineiro hat geschrieben:
09.06.2021, 02:39
Der Spieler war konkret Opfer eines "Spielerberaters"...
Aber natürlich und illegale Migranten verlieren aufgrund unglaublicher Zufälle immer ihre Pässe, aber nie ihre Smartphones. :wink:
Hast Du Dich unabhängig davon gefragt, warum sich der Text auf der VfB-Homepage liest, wie die Stellungnahme einer Jugendgerichtshilfe?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten