FC Schalke 04

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5770
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: FC Schalke 04

Beitrag von larifari889 » 29.06.2020, 20:12

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 60738.html
NRW-Landesregierung will mit 40 Millionen Euro für Schalke bürgen
Der finanziell angeschlagene Erstligist soll öffentliche Hilfe bekommen. Das kommt nicht überall gut an. Hauptgrund: Aufsichtsratschef und Fleischunternehmer Clemens Tönnies.
Von der Lusche Laschet hab ich auch nichts anderes erwartet :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16364
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Jenner » 29.06.2020, 22:56

Da ergibt sich die Frage, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: FC Schalke 04

Beitrag von arno85 » 29.06.2020, 23:13

Wieso denn nicht? Wieso sollte das anders sein als andere Staatshilfen, mit der die Bundesregierung schon Privatunternehmen gerettet hat, wie aktuell die Lufthansa, oder zuvor diverse Banken. Oder meinetwegen die vielen Coronahilfen und zinslosen Kredite, welche momentan an Unternehmen ausgezahlt werden?

Ob das politisch sinnvoll ist für Laschet ist hingegen eine andere Frage. Ich weiß nicht ob es die Wähler in NRW so toll finden, wenn damit überbezahlte Fußballer gerettet werden, aber die Pommesbude nebenan in die Insolvenz geht. Das hat das Potenzial zu dem für Laschet zu werden, was der Nürburgring für Beck zu war.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: FC Schalke 04

Beitrag von TEDIbär » 30.06.2020, 01:48

Wie die evangelische und die katholische Kirche läßt der der Staat selbstredend auch die synkretistische Ruhrhaldenreligion nicht im Stich. Es schrumpfen ja auch alle.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29643
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Ray » 30.06.2020, 11:58

Hertha hätte auch (zehnfach, hundertfach...) Corona-Hilfe beantragen sollen, das Land Berlin war ja diesbezüglich sehr großzügig und kulant.
Mittlerweile sind sie schon genauer, die Kontonummer muss mit dem Antragssteller übereinstimmen, der phänomenale Rot-Rot-Grüne Senat mausert sich wirklich ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16364
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Jenner » 30.06.2020, 12:14

arno85 hat geschrieben:
29.06.2020, 23:13
Wieso denn nicht?
Weil Schalke ein im Vereinsregister eingetragener e. V. ist, der dadurch definiert wird, dass er keine wirtschaftlichen Interessen verfolgt. Es gibt zwar rechtfähige wirtschaftliche Vereine, die sind dann aber im Handelsregister eingetragen, was bei Schalke eben nicht der Fall ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Konrad » 30.06.2020, 12:30

Ich glaube nicht, dass das davon abhängig ist. Die Stadt Gelsenkirchen ist doch Schalke auch schon zur Seite gesprungen, als die wegen der Veltins-Arena in finanzielle Nöte geraten sind.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16364
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Jenner » 30.06.2020, 12:58

Das ist etwas anderes. Es gibt eine FC Schalke 04 Arena Management GmbH.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8498
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Mineiro » 30.06.2020, 15:34

Der kicker hat es grade gemeldet, Toennies tritt von allen Ämtern beim FC Schalke 04 zurück!

https://www.kicker.de/778756/artikel/to ... rn_zurueck

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Daher » 30.06.2020, 15:45

Schalke hat einen neuen Feiertag.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: FC Schalke 04

Beitrag von ratlos » 30.06.2020, 17:12

So etwas würde es hier nie geben ,das einer von dieser Clique freiwillig zurücktritt.
Die musst du aus ihren Stühlen rausschneiden..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Daher » 30.06.2020, 17:28

So langweilig und anspruchslos wie Gegenbauer ist, fällt er eben weder positiv noch negativ auf. Dadurch dass er nur im Hintergrund ist, gibt es keinen Druck von irgendwelchen Medien. Es sei denn in seiner Firma wäre auch mal was gravierendes passiert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Schalke 04

Beitrag von bball62 » 30.06.2020, 17:44

Hertha erwirtschaftet das schlechteste Ergebnis aller Bundesligisten, schreibt seit Jahren rote Zahlen und der Präsident reagiert nicht. Das ist für mich negativ auffallen.

Zu der Diskussion mit ZD: es kann ja wohl niemand behaupten, dass unsere Fanszene mit der von S04 mithalten kann. :D Sich über 1.500 lustig zu machen (eine an sich beachtliche Zahl, die wir trotz des Vielfachen an Einwohnern in den kühnsten Träumen niemals erreichen würden) ist ja schon etwas absurd. Der Berliner wird mit Hertha nicht warm, dagegen steht ganz GE geschlossen hinter Schalke.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: FC Schalke 04

Beitrag von ratlos » 30.06.2020, 18:08

Das ist das typische Verhalten dieser Clique und ihrer Vasallen alles lächerlich machen arrogantes ignorieren jeglicher Kritik ist sie auch noch so sachlich wird mit einem dann wählt mich ab abgetan.oder es,oder es wird der Lakai fürs grobe losgelassen.
Der Berliner will mich solchen Gestalten in der Mehrzahl nichts zutun haben und kehrt dem Verein den Rücken.und wendet sich vereinen wie Alba und den Füchsen ,den Volleyballern ,Eisbären etc zu .dort arbeiten seriöse Fachleute .und nicht solche Miesepetrigen gestalten wie bei Hertha denen man ansieht wie angewidert sie von allem sind.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von TiiN » 30.06.2020, 19:05

Klinsmann für Schalke!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: FC Schalke 04

Beitrag von AnKu54 » 30.06.2020, 19:22

Ist doch schade, dass Tönnies zurücktritt.
Nächste Saison Platz 17. :D
Hoffentlich erholen die sich voerst nicht.

Geil, wenn wir in der nächsten Saison wieder vor dem "MEISTER DER HERZEN" stehen würden. :laugh:

Nieder mit SchXXXe 05
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: FC Schalke 04

Beitrag von ratlos » 30.06.2020, 20:27

Ich finde es immer befremdlich wenn sich Fans eines Verein ,der mit zu den am schlimmsten geführten Vereinen in Deutschland gehört ,sich über andere lustig machen.
Das muss man auch nicht verstehen ,oder??

Zwischen Schalke und Hertha besteht kein Unterschied ,beide werden von absurden Gestalten geführt ,die den Verein zur Lachnummer in Deutschland machen und gemacht haben
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13809
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 13 times
Been thanked: 6 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von topscorrer63 » 30.06.2020, 21:51

ratlos hat geschrieben:
30.06.2020, 17:12
So etwas würde es hier nie geben ,das einer von dieser Clique freiwillig zurücktritt.
Die musst du aus ihren Stühlen rausschneiden..
...oder rausschießen! (kleiner Scherz) :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Zauberdrachin » 01.07.2020, 00:16

40 Mio. Bürgschaft ... dient wohl als SIcherheit für eine Darlehensaufnahme denke ich mal ... na viel Spaß Herr Laschet, wenn der Bürge dann doch mal zahlen muss weil der Schuidner ganz zahlungsunfähig wird. Tendenz zum Schleudersitz ...

Wird interessant mit welchem Kader die die nächste Saison bestreiten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29643
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Ray » 01.07.2020, 00:19

Ach, die 40 Mio. gehen direkt auf Niko Kovacs Konto für 3 Jahre Vertrag inkl. Brüderchen. Staatskasse as its best.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 28 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2020, 01:04

Schalke ist am Ende :grin: Jetzt nach Tönnis k.o. ist der Club dank Wagner am Tiefpunkt und ich gönne es denen so :grin: HSV 2.0 :grin: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Mori » 01.07.2020, 18:03

AnKu54 hat geschrieben:
30.06.2020, 19:22
Ist doch schade, dass Tönnies zurücktritt.
Assauer hatte 2009 ja auch gemeint, jetzt mit Tönnies gehe es den Bach runter. Dann holte er Magath und so schlecht lief es sportlich eigentlich gar nicht ... CL-Halbfinale inkl. Jetzt holen einige das Video von 2009 raus und sagen: seht Ihr, unser Prophet wusste es doch schon lange :lol:

Es ging also auch trotz Tönnies. Vielleicht sogar wegen. Von daher ist es mir lieber, Wagner bleibt und Tönnies geht als umgekehrt.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: FC Schalke 04

Beitrag von AnKu54 » 01.07.2020, 19:18

Mori hat geschrieben:
01.07.2020, 18:03
AnKu54 hat geschrieben:
30.06.2020, 19:22
Ist doch schade, dass Tönnies zurücktritt.
Assauer hatte 2009 ja auch gemeint, jetzt mit Tönnies gehe es den Bach runter. Dann holte er Magath und so schlecht lief es sportlich eigentlich gar nicht ... CL-Halbfinale inkl. Jetzt holen einige das Video von 2009 raus und sagen: seht Ihr, unser Prophet wusste es doch schon lange :lol:

Es ging also auch trotz Tönnies. Vielleicht sogar wegen. Von daher ist es mir lieber, Wagner bleibt und Tönnies geht als umgekehrt.
Du hast nicht begriffen, dass ich Schlacke den Abstieg gönne :D
Daher sagte ich: Es ist Schade....... :thumbs:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Zauberdrachin » 01.07.2020, 21:54

Es war eine "nette" PK. Bei ihnen zieht die Demut früher ein als beim HSV. Das könnte sie vor der 2. Liga bewahren, sich selbst aktuell als einen "normalen" Bundesligisten anzusehen und nicht mehr als einen Bundesligaverein, der ja dauernd international dabei sein soll ... muss ...

Angesichts keiner Kohle und des ungewissen Transfersommers müssen sie auch Wagner behalten, um diese Karte (Trainerwechsel) bei evtl. miesem Saisonstart noch spielen zu können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Drago1892 » 03.07.2020, 18:37

für einen normalen Bundesligisten haben die aber eben doch königliche Einnahmen!

Alleine heute haben die einen neuen Ärmelsponsor an Land gezogen, weil die Post bei denen ausgestiegen ist.

Angeblich 5,5 Mio x 5 Jahre ...26-28 Mio die sie nun schon mal nach bester Schiller Manier "verpfänden" können.

https://www.kicker.de/778976/artikel/ne ... ionen_euro

Nur mal so aus Spaß die Daten von Schalke:

Hauptsponsor: bis zu 30 Mio pro Jahr
Ausrüster: 8 Mio pro Jahr
Namensrechte: 6,5 Mio Pro Jahr
Ärmelsponsor: 5,5 Mio pro Jahr

ich nenne besser nicht unsere Zahlen, wäre am Ende ein Trauerspiel im Vergleich.

Unsere Verantwortlichen sind schon absolute Amateure, aber wie man bei Schalkes Einnahmen den Karren so gegen die Wand fahren kann ist auch nicht gerade besser!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten