FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 20.07.2018, 06:45

Die Bayern konnten es offenbar nicht verkraften, das der kleine Nachbar Stuttgart einen französischen Weltmeister in Ihren Reihen hat und kauften Benjamin Pavard. Dem Vernehmen nach für 35 Mio. €. Wenn er bereits kommende saison in münchen spielt sollen bis zu 50 Mio. € im Raum stehen als Ablösesumme,wurde gesten im Info Radio gesagt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 20.07.2018, 07:42

wenn das stimmt, haben die Bayern wieder mal einen Megadeal abbekommen....
da wird jeder andere Topclub dumm aus der Wäsche gucken, denn die hätten bestimmt aktuell schon bis an die 100 Mio geboten...Pavard für 35€ Mio ist ein Witz, der Wechselt zu 100% in ein paar Jahren für 200 Mio dann zu Real oder Barca.

Ich würde den sofort für 50 holen, selbst das ist ein totales Schnäppchen.

Den Typ hätten wir hier gebraucht, um auch mal richtige Ablösen zu kassieren!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 20.07.2018, 08:51

Drago1892 hat geschrieben:
20.07.2018, 07:42
wenn das stimmt, haben die Bayern wieder mal einen Megadeal abbekommen....
da wird jeder andere Topclub dumm aus der Wäsche gucken, denn die hätten bestimmt aktuell schon bis an die 100 Mio geboten...Pavard für 35€ Mio ist ein Witz, der Wechselt zu 100% in ein paar Jahren für 200 Mio dann zu Real oder Barca.

Ich würde den sofort für 50 holen, selbst das ist ein totales Schnäppchen.

Den Typ hätten wir hier gebraucht, um auch mal richtige Ablösen zu kassieren!
...ich sag nur Lewandowski :laugh:
solange keiner weiß wie Kovac den Bauernhaufen im Griff hat und die CL rockt, ist der FC Bauern eine Gratwanderung für Spieler mit großen Ambitionen... :gruebel:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 20.07.2018, 11:26

MacFish hat geschrieben:
20.07.2018, 08:51
Drago1892 hat geschrieben:
20.07.2018, 07:42
wenn das stimmt, haben die Bayern wieder mal einen Megadeal abbekommen....
da wird jeder andere Topclub dumm aus der Wäsche gucken, denn die hätten bestimmt aktuell schon bis an die 100 Mio geboten...Pavard für 35€ Mio ist ein Witz, der Wechselt zu 100% in ein paar Jahren für 200 Mio dann zu Real oder Barca.

Ich würde den sofort für 50 holen, selbst das ist ein totales Schnäppchen.

Den Typ hätten wir hier gebraucht, um auch mal richtige Ablösen zu kassieren!
...ich sag nur Lewandowski :laugh:
...
Bei Lewandowski haben die Bayern doch freiwillig auf die Kohle verzichtet. Wenn sie einen Verkauf nicht ausgeschlossen hätten, wäre er sicherlich im letzten oder vorletzten Sommer für reichlich Geld gewechselt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 20.07.2018, 12:01

Herthafuxx hat geschrieben:
20.07.2018, 11:26
MacFish hat geschrieben:
20.07.2018, 08:51


...ich sag nur Lewandowski :laugh:
...
Bei Lewandowski haben die Bayern doch freiwillig auf die Kohle verzichtet. Wenn sie einen Verkauf nicht ausgeschlossen hätten, wäre er sicherlich im letzten oder vorletzten Sommer für reichlich Geld gewechselt.
es ist natürlich NUR eine Vermutung, aber wenn die richtige Summe bei den Bauern eingegangen wäre, sie hätten Lewa ziehen lassen :)
es war ja nur immer ein Wechselwunsch auf dem Tisch - nie soweit ich weiß - ein echtes Angebot... Lässt sich also leider nie belegen ob er hätte gehen können oder nicht.
Hätten die Bauern ein reales (nicht nur von Real - was für ein Wortspiel...) Angebot von >100mil abgelehnt, würde ich Dir recht geben.
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 20.07.2018, 14:04

Gut, 100+ Mios glaube ich auch kaum, aber 50+ Mios hätten sie sicher haben können, wenn sie gewollt hätten.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 20.07.2018, 17:12

Drago1892 hat geschrieben:
20.07.2018, 07:42
wenn das stimmt, haben die Bayern wieder mal einen Megadeal abbekommen....
da wird jeder andere Topclub dumm aus der Wäsche gucken, denn die hätten bestimmt aktuell schon bis an die 100 Mio geboten...Pavard für 35€ Mio ist ein Witz, der Wechselt zu 100% in ein paar Jahren für 200 Mio dann zu Real oder Barca.

Ich würde den sofort für 50 holen, selbst das ist ein totales Schnäppchen.

Den Typ hätten wir hier gebraucht, um auch mal richtige Ablösen zu kassieren!
Wie kommt es, das Herthas Scouting Abteilung keine Pavards entdeckt? Wieso schafft es Gladbach einen Hazard zu verpflichten? Wie kommt es das RB Salzuburg einen Mané entdeckt? Die Liste ließe sich beliebich erweitern.
Hertha Scouting Abteilung ist für nicht vorhanden. Um einen Esswein etc, zu verpflichten, bedarf es keinerlei Scouts.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 20.07.2018, 17:49

PREUSSE hat geschrieben:
20.07.2018, 17:12
...Hertha Scouting Abteilung ist für nicht vorhanden. Um einen Esswein etc, zu verpflichten, bedarf es keinerlei Scouts.
Um einen T. Hazard zu "entdecken" allerdings auch nicht. Pavard war da schon der interessantere Deal mit Mut zum Risiko.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 02.08.2018, 17:55

Vidal vor Abflug zu Barcelon....hätte nie gedacht, dass die Interesse an dem haben könnten, wäre wohl ideal für Vidal und die Bayern.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 55886.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 04.08.2018, 11:18

Bayern will keine teuren Stars kaufen. Stattdessen sind Boateng und Thiago an einem Abgang interessiert und Vidals Wechsel zu Barca ist sicher.
Zudem setzt man einmal mehr auf Robben und Ribery sowie auf die Neuzgänge Goretzka und Gnarby.... mal sehen ob Bayern nicht doch noch etwas aus dem Hut zaubert, sonst kann die Aufgabe für Trainer Kovac doch recht kniffelig werden.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 04.08.2018, 21:54

Könnte auch sein, dass sie eine Art "Askese"-Jahr machen, also schauen wer von den hoffnungsvollen nachrückenden Sternchen dann auch wirklich ein Star wird und im nächsten Jahr richtig investieren.
Sozusagen erstmal schauen, was Kovac diese Saison so hinbekommt. Denn für Robben und Ribery dürfte es das letzte Jahr sein.
Tücke: Wenn der Kader so bleibt rechnen sich welche vielleicht Chance auf Meisterschaft aus und dann isses doch wieder am Ende Bayern, damit der Frust dann noch mehr sitzt. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von El Mariachi » 20.08.2018, 08:51


Uli Hoeneß: 50+1-Regel? "Dortmund will die Konkurrenz schwach halten"

"Ich habe in diesen Zusammenhang nie verstanden, dass Borussia Dortmund dagegen ist. Da habe ich eher das Gefühl, dass man die Konkurrenz schwach halten will. Eine gesunde Konkurrenz sollte man aber fördern."


Das ist auf so vielen Ebenen grossartig.

Fördert man zum Beispiele seine direkte Konkurrenz, in dem man denen regelmäßig die besten Spieler wegkauft und selber dort seine Resterampe entsorgt?

Dieser Vorwurf ist doch ungefähr so, als würde ein steuerhinterziehender Millionär dem Staat vorhalten, er würde nicht genug in die Kinderbetreuung investieren...

Quelle: https://amp.spox.com/de/sport/fussball/ ... alten.html

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Frix » 20.08.2018, 09:02

Mit den ersten zwei Sätzen hat er irgendwo ja Recht, bzw. dass sollte Watzke als Verantwortlicher für den BVB auch so sehen. Die würden dass bestimmt nicht toll finden wenn ein Investor der Hertha nach dem PSG-Vorbild unter die Arme greift. Da würden sie auf kurz oder lang das Schicksal von Lyon erleiden.

Das mit dem fördern einer gesunden Konkurrenz ist natürlich aus seinem Mund blanker Hohn á la Marie Antoinette :flop:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 20.08.2018, 10:04

eine Frage an unsere Schiedsrichter hier im Forum...

wäre die Aktion von Ribbery bei einem Videobeweis abgepfiffen worden?

Ohne Videobeweis würde ich auch bezweifeln ob Spieler XY wirklich immer im Gesicht getroffen wurde und eventuell weitespielen lassen.
Aber wenn es ihn im DFB Pokal geben würde, hätte der VB dann eingegriffen?
Ich finde nämlich schon, dass Ribbery erst ein "normales" Laufduell mit dem Maurer hat und dann - was ja legitim im Zweikampf ist - versucht ihn auf Distanz zu halten mit dem Blocken und ihn dann aber dabei im Gesicht trifft... danach läuft er ja auch wieder "normal" weiter und gibt die Flanke.

Ich stehe im Moment noch dem VB zwiespältig gegenüber, aber in solch einer Situation fänd` ich ihn dann wieder Sinnvoll... :roll:
Da ich denke die Bauern hätte spätestens in der Verlängerung den Sack zugemacht, ist es auch kein direkter Vorwurf - oder was auch immer -, aber wenn es denn nach so einer Situation zum Ausgleich gekommen wäre würd ich mich schon aufregen... :D
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 20.08.2018, 11:43

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Zitat:
"......über Sebastian Rudy:

„Wenn er zu uns kommt, werden wir eine Lösung finden. (...) 15 Millionen (Ablöse) werden nicht reichen. Es kann nicht sein, dass der FC Bayern immer bezahlen soll wie ein Weltmeister, und bei uns gibt's die Spieler umsonst. Das geht natürlich nicht. (...)"

- er kam ablösefrei von Hoppelheim...
und Gnabry / Süle für insgesamt 28Mill ist ja nun auch nicht gerade die Welt...
Goretzka hat nun auch nix gekostet...
worüber beschwert U.H. sich? :?

Zitat:
"...über den lange Zeit wechselwilligen Robert Lewandowski:
„Wir wollten der Fußball-Welt etwas beweisen. Ich bin überzeugt, das man Angebote von bis zu 150 Millionen hätte haben können. (...) Robert wusste genau, wenn er den ganz großen Vertrag kriegen will, dann muss er das jetzt machen. Mit dieser Entscheidung hat sich das erledigt. Wenn Robert in Form ist, schießt er in der Bundesliga 35 Tore.“

Ich wünsche U.H. das R.L. nicht ein einziges Tor in der Bundesliga schießt oder köpft... :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 20.08.2018, 13:10

Nun mag sein, dass der Spieler zum Beispiel ablösefrei gewesen sein mag. aber gerade dann sind eben auch oft in der Regel massive Handgeldbeträge fällig, die das alles wieder ausgleichen....vllt das.

Du glaubst doch selbst nicht, dass RL kein Geld kassiert hat für seinen Wechsel nach München.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 20.08.2018, 13:11

Geniale Haltung von Hoeneß im Lewandowski-Fall. :top:

Es ist ja gerade mal zwei, drei Jahre her, als es hieß, die Bundesliga sei langsam die stärkste Europas. Seitdem ist so einiges bergab gegangen, auch der Kader des FC Bayern hat sich aus meiner Sicht merklich verschlechtert. Ich kann daher nur hoffen, dass sie den deutschen Fußball weiterhin gebührend vertreten. Die Haltung, bei dem ganzen Transferwahnsinn nicht mitzumachen, ist doch grundsätzlich schon sympathisch, zumal der FC Bayern die entsprechenden Möglichkeiten in jedem Fall hätte.

Und natürlich hat Hoeneß vollkommen recht, es gehen täglich Graupen wie Söyüncü für 20 Mio. über den Tisch, warum sollte ein gestandener Spieler wie Rudy mit zwei Jahren Restlaufzeit dann für einen Spottpreis von 15 Mio. abgegeben werden?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 20.08.2018, 13:16

Hoeneß 'Haltung ist so ziemlich von vorgestern und ich glaube nicht, dass das sich für Bayern langfristig auszahlen wird.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 20.08.2018, 13:27

Drago1892 hat geschrieben:
20.08.2018, 13:10
Nun mag sein, dass der Spieler zum Beispiel ablösefrei gewesen sein mag. aber gerade dann sind eben auch oft in der Regel massive Handgeldbeträge fällig, die das alles wieder ausgleichen....vllt das.

Du glaubst doch selbst nicht, dass RL kein Geld kassiert hat für seinen Wechsel nach München.
DAS obliegt doch jedem Verein dann selbst ob sie Handgeld zahlen wollen / können oder nicht?
Ich lasse mir doch auch nicht von einem Autohändler ein Auto (seeehr) günstig verkaufen, gebe ihn dann mehrere Tausend Euro "Schmiergeld" und beschwere mich beim eigenen Verkauf dieses Wagens, das der neue Käufer nicht so viel bietet wie mein Handgeld betragen hat... - Du verstehst was ich meine?
wohnhaft bei München :roll:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 20.08.2018, 13:28

Mineiro hat geschrieben:
20.08.2018, 13:16
Hoeneß 'Haltung ist so ziemlich von vorgestern und ich glaube nicht, dass das sich für Bayern langfristig auszahlen wird.
Komische Aussage. Wie kann man es denn nicht gut finden, dass es einen Verein gibt, der Vertragslaufzeiten beidseitig für bindend erklärt und sich von solchen Wechselmätzchen nicht beeindrucken lässt? Da muss man ja annehmen, dass du Gestalten wie Dembele oder Coutinho sympathisch findest.

Ansonsten ist aus dem verlinkten Artikel ja klar erkenntlich, dass Hoeneß sich vollumfänglich bewusst ist, dass Bayerns Passivität auf dem Transfermarkt langfristig nicht haltbar ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 20.08.2018, 13:37

Ein alter wirrer Mann mit Knasterfahrung sabbelt wirren Unfug.

Man kann ja mal durchrechnen, wieviel die "Stamm-Top-15" des FC Bayern gekostet hat.
Entweder lächerlich wenig, sehr lange da und deshalb 2007 verhältnismäßig wenig (Rib/Rob), ablösefrei (Lewa, Rudy...) oder aus der eigenen Jugend.
Sobald der glorreiche 1:0 Sieger von Drochtersen/Assel mal richtig Geld in die Hand genommen hat (Bernat, Benatia, Tiago, Martinez...) ging das eher in die Hose. Und ist auch annähernd nie "Stamm Top 15" geworden.
Das Scouting, was die betreiben, kann jeder Fan. Sportschau.

"Ablösefrei holen, kaum spielen lassen, ein Jahr später 15 Mio. für zu wenig erklären" ... und mit den Gewinnen, die man damit fährt kann man dann noch Lückentransfers a la "Hummels ein Jahr vor Vertragsende holen" bezahlen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 20.08.2018, 13:41

bball62 hat geschrieben:
20.08.2018, 13:11
Geniale Haltung von Hoeneß im Lewandowski-Fall. :top:

Es ist ja gerade mal zwei, drei Jahre her, als es hieß, die Bundesliga sei langsam die stärkste Europas. Seitdem ist so einiges bergab gegangen, auch der Kader des FC Bayern hat sich aus meiner Sicht merklich verschlechtert. Ich kann daher nur hoffen, dass sie den deutschen Fußball weiterhin gebührend vertreten. Die Haltung, bei dem ganzen Transferwahnsinn nicht mitzumachen, ist doch grundsätzlich schon sympathisch, zumal der FC Bayern die entsprechenden Möglichkeiten in jedem Fall hätte.

Und natürlich hat Hoeneß vollkommen recht, es gehen täglich Graupen wie Söyüncü für 20 Mio. über den Tisch, warum sollte ein gestandener Spieler wie Rudy mit zwei Jahren Restlaufzeit dann für einen Spottpreis von 15 Mio. abgegeben werden?
....vielleicht noch mal mein Autohändler :laugh:
Vielleicht ist es ja wie mit Oldtimern - Angebot und Nachfrage... - es gibt immer einen der bereit ist mehr für ein Auto zu zahlen (weil es sein Traumwagen ist) wie andere, zu denen dieses Fahrzeug nicht gepasst hätte (Form, Größe,...)
So ist es doch mit Spielern auch - wenn dieser oder jener Spieler in mein System passt (z.B Mittelstürmer), gebe ich auch etwas mehr Geld aus - würden andere nicht machen die einen Außenstürmer suchen...
Oder liege ich ganz verkehrt? :?
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 20.08.2018, 13:48

Mineiro hat geschrieben:
20.08.2018, 13:16
Hoeneß 'Haltung ist so ziemlich von vorgestern und ich glaube nicht, dass das sich für Bayern langfristig auszahlen wird.
http://www.millionblog.de/2014/03/13/kr ... -verloren/

:D :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 20.08.2018, 13:49

Ray hat geschrieben:
20.08.2018, 13:37
Ein alter wirrer Mann mit Knasterfahrung sabbelt wirren Unfug.

Man kann ja mal durchrechnen, wieviel die "Stamm-Top-15" des FC Bayern gekostet hat.
Entweder lächerlich wenig, sehr lange da und deshalb 2007 verhältnismäßig wenig (Rib/Rob), ablösefrei (Lewa, Rudy...) oder aus der eigenen Jugend.
Sobald der glorreiche 1:0 Sieger von Drochtersen/Assel mal richtig Geld in die Hand genommen hat (Bernat, Benatia, Tiago, Martinez...) ging das eher in die Hose. Und ist auch annähernd nie "Stamm Top 15" geworden.
Das Scouting, was die betreiben, kann jeder Fan. Sportschau.

"Ablösefrei holen, kaum spielen lassen, ein Jahr später 15 Mio. für zu wenig erklären" ... und mit den Gewinnen, die man damit fährt kann man dann noch Lückentransfers a la "Hummels ein Jahr vor Vertragsende holen" bezahlen.
Der einzige, der hier etwas wirr zu sein scheint, bist du. Es geht aus der Aussage überhaupt nicht hervor, worauf sich Hoeneß konkret bezieht. Genau so könnte es sein, dass Bayern Interesse an Spielern gezeigt hat, diese jedoch nur zu unmenschlichen Preisen verkauft werden sollten, sodass Bayern daraufhin das Interesse abgelegt hat. Also was soll der Spekulatius? Ach ich vergaß, der Typ mit dem Watzke-Poster sitzt wieder an der Tastatur. :D

Und wie bescheuert ist es bitte, sich an Bayerns Scouting abzuarbeiten? Es ist vollkommen absurd, die Transfertätigkeiten des Vereins der letzten 10 Jahre zu kritisieren. Durch eben jene sind sie an die Weltspitze gelangt und haben dabei Vereine geschlagen, die regelmäßig ein vielfaches mehr ausgeben. Jetzt so zu tun, als wäre es etwas schlechtes, ablösefreie oder günstige Spieler zu verpflichten, ist ja nun schon dummdreist. Aber was soll man erwarten, wenn sich Ray wieder an seinem Feindbild abarbeitet?

@ MacFish

Nein, da liegst du richtig. Der Preis wird natürlich durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Trotzdem kennt man ja den Markt und die Lage.

Übrigens scheint Hoeneß die Lage des FC Bayerns sehr realistisch einzuschätzen, ein Träumer ist er auf jeden Fall nicht. Dazu passt die Kritik an den Bayern-Spielern im Zusammenhang mit der Nationalelf.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 20.08.2018, 14:14

Ähm Weltspitze das war vor 5 Jahren.
Da wurde ja auch, mit van Gaals Jugendförderung, der Verpflichtung Rib Rob Neuer etc. plus Sammers Visionen genial gearbeitet.
Aber die letzten paar Jahre? Rode Götze Süle Rudy Hummels Lewandowski zu verpflichten? Ehrlich jetzt? Oder Sandro Wagner für 10 Mio.?

Der BVB hat auf andere Art und Weise besch*** gearbeitet, aber dass der deutsche Fußball nicht mehr ganz so boomt wie 2012, daran haben beide Vereine einen gewaltigen Anteil.
Beim BVB hat man zumindest begriffen und in diesem Sommer die Konsequenzen gezogen.
Die Alten Herren in Süddeutschland machen "Weiter so".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten