FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 26.08.2020, 16:21

Um "der beste der Welt" zu sein, muss man in einer Saison nicht unbedingt neue astronomische Marken setzen, Rekorde brechen und neue Spielstile erfinden, sondern, wie es der Begriff sagt, besser sein als die Konkurrenz IN DIESER SAISON: Griezmann, Salah, Messi, Ronaldo und wie sie alle heissen.

Und genau das war Lewandowski dieses Jahr. Nicht mehr nicht weniger.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 26.08.2020, 19:41

:top:
Ray hat geschrieben:
26.08.2020, 16:21
Um "der beste der Welt" zu sein, muss man in einer Saison nicht unbedingt neue astronomische Marken setzen, Rekorde brechen und neue Spielstile erfinden, sondern, wie es der Begriff sagt, besser sein als die Konkurrenz IN DIESER SAISON: Griezmann, Salah, Messi, Ronaldo und wie sie alle heissen.

Und genau das war Lewandowski dieses Jahr. Nicht mehr nicht weniger.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: FC Bayern München

Beitrag von Amadores » 26.08.2020, 22:30

Also ich würde dem Lewandowski das gönnen, das er Weltfußballer wird. Man muss den sportlichen Erfolg auch mal anerkennen.
2014 z. B. fand ich es einfach schwach, das kein deutscher Spieler Weltfußballer wurde, obwohl wir Weltmeister wurden und ein Jahr zuvor Bayern die CL gewann. P. Lahm hätte es total verdient gehabt. Der hatte über Jahre Top Leistungen im Verein und der Nationalmannschaft gezeigt.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern München

Beitrag von pressbar » 26.08.2020, 23:20

Aber Lahm hat nicht die entscheidenen Tore gegen die großen Teams gemacht. Nur dann wird man Weltfussballer. :P
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2020, 00:44

Amadores hat geschrieben:
26.08.2020, 22:30
Also ich würde dem Lewandowski das gönnen, das er Weltfußballer wird. Man muss den sportlichen Erfolg auch mal anerkennen.
2014 z. B. fand ich es einfach schwach, das kein deutscher Spieler Weltfußballer wurde, obwohl wir Weltmeister wurden und ein Jahr zuvor Bayern die CL gewann. P. Lahm hätte es total verdient gehabt. Der hatte über Jahre Top Leistungen im Verein und der Nationalmannschaft gezeigt.
Lewandowski ist Pole und kein Deutscher :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Big Ern
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2018, 11:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Big Ern » 27.08.2020, 09:32

Was ? Polen gibts immer noch ... :eek:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 27.08.2020, 13:50

Bayern hat durch die CL ca. 135 Mio. eingenommen. Rummenigge sagt dennoch ganz klar, dass man nicht in einen Poker um Messi einsteigen wird. Die Vernunft, mit der der Verein arbeitet und dann Paris, City und co. hinter sich lässt, finde ich immer wieder beeindruckend. Absolut vorbildlich.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 27.08.2020, 14:38

Weil sie auch wissen, dass ein Messi (Gehalt, Hype, Sonderstellung) mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen würde.
Die kaufen ganz bewusst Stufe "knapp unter Weltstar".
Lewandowski, Gnabry, Neuer, Coman, Tolisso ... selbst Robben und Ribery waren keine fertigen Spieler.
Nahezu einzige Ausnahme Xavi Alonso.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Bayern München

Beitrag von MikeSpring » 27.08.2020, 14:44

Amadores hat geschrieben:
26.08.2020, 22:30
Also ich würde dem Lewandowski das gönnen, das er Weltfußballer wird. Man muss den sportlichen Erfolg auch mal anerkennen.
2014 z. B. fand ich es einfach schwach, das kein deutscher Spieler Weltfußballer wurde, obwohl wir Weltmeister wurden und ein Jahr zuvor Bayern die CL gewann. P. Lahm hätte es total verdient gehabt. Der hatte über Jahre Top Leistungen im Verein und der Nationalmannschaft gezeigt.
Selbst Messi sagt, dass für ihn stets Lahm der beste Spieler der Welt war, weil er dieses Weltklasseniveau praktisch konstant seine ganze Karriere lang gehalten hat. Ich finde es ohnehin recht zweifelhaft, in einer Mannschaftssportart EINEN EInzelspieler zu ehren. Das geht meines Erachtens nur beim Torhüter. Jeder andere ist vielleicht der beste auf seiner Position, aber der beste der Welt ? Am Ende geht es im Zweifel nur über die geschossenen Tore. Selten, dass mal ein anderer als ein Offensivspieler Weltfussballer wird. Dabei würde auch ein Messi, CR7 oder Lewandowski ohne guten IV, RV, LV, LM usw. seine Erfolge auch nicht holen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: FC Bayern München

Beitrag von Amadores » 27.08.2020, 21:45

PREUSSE hat geschrieben:
27.08.2020, 00:44
Amadores hat geschrieben:
26.08.2020, 22:30
Also ich würde dem Lewandowski das gönnen, das er Weltfußballer wird. Man muss den sportlichen Erfolg auch mal anerkennen.
2014 z. B. fand ich es einfach schwach, das kein deutscher Spieler Weltfußballer wurde, obwohl wir Weltmeister wurden und ein Jahr zuvor Bayern die CL gewann. P. Lahm hätte es total verdient gehabt. Der hatte über Jahre Top Leistungen im Verein und der Nationalmannschaft gezeigt.
Lewandowski ist Pole und kein Deutscher :sorry:
Das weiß ich auch. Es ging aber immer nur darum in den letzten Jahren, ob CR7 oder eben Messi Weltfußballer werden würde.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 28.08.2020, 00:16

Amadores hat geschrieben:
27.08.2020, 21:45
PREUSSE hat geschrieben:
27.08.2020, 00:44


Lewandowski ist Pole und kein Deutscher :sorry:
Das weiß ich auch. Es ging aber immer nur darum in den letzten Jahren, ob CR7 oder eben Messi Weltfußballer werden würde.
Im Kontext Deiner Ausführungen erschien es mir als hoeltest Du Lewandowski für einen Deutschen ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 28.08.2020, 21:07

Lewandowski ist übrigens der erste Fußballer, der das Triple (Meisterschaft, Pokal- und CL-Sieg) holte und gleichzeitig in jedem dieser Wettbewerbe die meisten Tore schoss. Vernünftige Zweifel, dass er zu den Weltstürmern gehört, kann es da nicht geben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 18.09.2020, 15:25

er möchte wohl auch finanziell bei den ganz großen mitspielen... :mrgreen:

passt natürlich wieder mal perfekt zu diesem Verein.... vor 3-4 Wochen hätte ich es als Sommerloch abgetan und nicht beachtet - aber so :gruebel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 0173100148

Zitat. "...In dem Schriftsatz, der dem SPIEGEL vorliegt, erhebt Kucharski schwere Anschuldigungen gegen seinen ehemaligen Klienten. Der gravierendste Vorwurf lautet, Lewandowski habe unrechtmäßig mehrere Millionen Euro aus der gemeinsamen Vermarktungsfirma RL Management abgezweigt, seine Ehefrau Anna ebenfalls. Es geht unter anderem um Luxusreisen und teure Inneneinrichtung, die die Lewandowskis vom Firmenkonto beglichen haben sollen...."

nun denn.... :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 18.09.2020, 22:54

Der Flick ist eine Trainer Koryphäe :top: Der muss Löw sofort ablösen. Lässt seine Bayern 90 Minuten agressives Forechecking und Pressing spielen, auch wenn es schon 8;0 wie gegen schalke steht. Das ist mir schon bei Herthas letzter Saison Niederlage im Oly aufgefallen, Der Flick schafft es auch den Nachwuchs zu integrieren. Was habe ich den unterschätzt. Mea culpa :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 18.09.2020, 23:34

Ich würde ein 8:0 gegen einen Gegner namens Schalke 04 nicht zu hoch hängen :laugh: :laugh:

Ja, als Trainer für Top-Mannschaften ist Flick Weltklasse. Der könnte Top-Nationalelfs, aber auch Barca und co.
Aber - spannende Frage - kann er auch Mainz oder Bielefeld? Diesen Karriereschritt hat er wie Pep oder Hitzfeld übersprungen und die Frage nie beantwortet. Ein Heynckes hat sich zwischenzeitlich mal in diese Niederungen begeben und ist dreierorts krachend gescheitert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von Schortens » 18.09.2020, 23:56

Müssen sie das? Ich glaube, es gibt kaum Allround-Trainer.

Favre ist ein Taktik-Genie, ein Perfektionist, dem Moderation zwischenmenschlicher Aspekte schwer fällt.

Guardiola ist ein Taktik-Genie, der sich regelmässig selbst übertrumpfen will und daran scheitert. Er kann Stars moderieren, hat aber nur bedingte Motivationsfähigkeit.

Flick ist der Typ Moderator. Jemand, der 25 Spieler internationaler Klasse gleichzeitig glücklich machen kann. Ein FeelGoodManager mit dem herausragenden Gefühl dafür, was die Spieler und das Kollektiv wollen. Er sorgt dafür, dass sich kein Sättigungsgefühl einstellt - weder im Spiel selbst, noch langfristig.

...

Natürlich können dir alle alles. Aber mit unterschiedlichen Peaks.

Einzige Ausnahme für mich ist Klopp. Der ist mit Mainz aufgestiegen, hat BVB und Liverpool nach oben gebracht und Liverpool oben halten können. 3 europöische Finals hintereinander, nach CL-Niederlage direkt den CL-Sieg geholt und eine Mannschaft hungrig gehalten.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 19.09.2020, 00:03

Dass Du Klopp-Groupie bist wissen wir ja :)
Und jaaaa, auch ich sehe ihn als den Weltbesten ABER mit BVB zwei super besch**ene Halbjahre mittendrin gehabt. Und mit Mainz abgestiegen, dass ich Tuchel 6 Jahre lang nicht.

Natürlich MUSS ein Flick nicht Bielefeld können, aber mein fantasievolles Hirn wurmt es, dass és diesen Raum nicht ausfüllen kann. Ich kann nicht beantworten, ob er das könnte.
Ebenso hätte ich - wegen desselben Wurmgefühls - gerne mal Funkel bei einem Spitzenteam gesehen. Der hat ja nun wirklich immer nur Truppen in und aus höchster Not und Verzweiflung ... und gerade jene Skills, die man bei Heynckes und Flick lobt, hat Funkel ja ziemlich ausgeprägt.

Und die Frage ob Klopp der EINZIGE ist, der alle Level kann ... ich glaube nein. Mindestens einen weiteren kenne ich: Hasenhüttl: Haching, Aalen, Ingolstadt, Leipzig, Saints.
Das ist alle Level auch in "allen" Ländern. Saints die erste Station "so lala", alles andere stets absolute Übererfüllung der kühnsten feuchten Träume, mit RB gleich Vizemeister. Ingos Platz 18 (Liga2) -> Klassenerhalt -> Platz 1 - > Ligaerhalt ohne jemals Abstiegssorgen gehabt zu haben in LIga 1. Wo ist der Verein ohne Ralph?
Ebenso hat Rangnick auch Aufstiege von 4. in 3., von 3. in 2., von 2. in 1., Vizemeisterschaften (Schalke, Leipzig) Herbstmeisteschaften (Hoppelheim), der kann auch alle Level. Der könnte morgen bei Rot-Weiss Erfurt mit 500 Euro anfangen und in 5 Jahren sind die Zweitligist. Der könnte aber auch PSG übernehmen und Titel holen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 19.09.2020, 00:10

Was Favre betrifft:
Ja, auch mir geht diese ganze Zweifelmentalität von ihm auf den Zeiger. Genau das frisst die entscheidenden Prozente gegenüber Trainermonstern wie Simeone.
Aber taktisch ... das ist progressiv, super futuristisch, das ist weltweit einzigartig, der entwickelt sich immer weiter.
Die Aufstellung in Duisburg war echt Taktik von nem anderen Stern. Hinten Dreierkette mit Can als rechtem Kettenverteidiger (!), linker Schienenspieler Hazard (!), zwei Spitzen, vierTeenies eingebaut ... (also wirkliche Teenies und nicht das was für Preetz Jugendspieler sind ... fünf Jahre später bei Zecke in der U23 auf den großen Durchbruch wartend).
Wird eine bezaubernde Saison mit Tordifferenz +83, vier Spielern, die dann für 100 Mio. verkloppt werden ... und in der Vitrine die Vizemeister-Vitrine aus DDR-Aluminium. Der DFB sollte diesen Pokal einführen, da eh immer die Bayern ...
Zuletzt geändert von Ray am 19.09.2020, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von Schortens » 19.09.2020, 00:10

Ray hat geschrieben:
19.09.2020, 00:03
Dass Du Klopp-Groupie bist wissen wir ja :)
Und jaaaa, auch ich sehe ihn als den Weltbesten ABER mit BVB zwei super besch**ene Halbjahre mittendrin gehabt. Und mit Mainz abgestiegen, dass ich Tuchel 6 Jahre lang nicht.

Natürlich MUSS ein Flick nicht Bielefeld können, aber mein fantasievolles Hirn wurmt es, dass és diesen Raum nicht ausfüllen kann. Ich kann nicht beantworten, ob er das könnte.
Ebenso hätte ich - wegen desselben Wurmgefühls - gerne mal Funkel bei einem Spitzenteam gesehen. Der hat ja nun wirklich immer nur Truppen in und aus höchster Not und Verzweiflung ... und gerade jene Skills, die man bei Heynckes und Flick lobt, hat Funkel ja ziemlich ausgeprägt.

Und die Frage ob Klopp der EINZIGE ist, der alle Level kann ... ich glaube nein. Mindestens einen weiteren kenne ich: Hasenhüttl: Haching, Aalen, Ingolstadt, Leipzig, Saints.
Das ist alle Level auch in "allen" Ländern. Saints die erste Station "so lala", alles andere stets absolute Übererfüllung der kühnsten feuchten Träume, mit RB gleich Vizemeister. Ingos Platz 18 -> Platz 1 - > Ligaerhalt ohne jemals Abstiegssorgen gehabt zu haben in LIga 1. Wo ist der Verein ohne Ralph?
Ebenso hat Rangnick auch Aufstiege von 4. in 3., von 3. in 2., von 2. in 1., Vizemeisterschaften (Schalke, Leipzig) Herbstmeisteschaften (Hoppelheim), der kann auch alle Level. Der könnte morgen bei Rot-Weiss Erfurt mit 500 Euro anfangen und in 5 Jahren sind die Zweitligist. Der könnte aber auch PSG übernehmen und Titel holen.
Hasenhüttl fehlen die ganz grossen Ausreisser.

Ich glaube zB, ein Favre würde niemals Kreisligameister werden. Der würde jedes Bier verbieten, die Mannschaft wäre sofort weg. Aber er muss das auch nicht tun.

Und Flick bei Bielefeld? Ich glaube, das würde auch konplett schiefgehen. Spannend wäre das, aber wir werden das nie sehen.

Kovac ist, finde ich, auch ein Superbeispiel. Der kann mittelmässige Mannschaften über den Kampf nach Europa führen. Der kann aber keine Stars moderieren. Bei Monaco muss er beides - ich prophezeie einen Disput mit Ben Yedder innerhalb der nöchsten sechs Monate ... ;-)
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 19.09.2020, 00:12

Naja, Kevin Prince hat er ganz gut hinbekommen ... dürfen NICHT ZU VIELE Stars sein bei Kovacs. Zwei, drei ist kein Problem.

Welchen "ganz großen Ausreisser" hätte Hasenhüttl denn bringen sollen. Er hat stets Abstiegskandidaten übernommen und ist aufgestiegen und hat die Liga höher gehalten. MIt Leipzig einen (sicherlich nicht normalen) Aufsteiger auf Anhieb vor dem BVB auf Platz 2 geführt. Hätte er gleich Meister werden sollen? Als einzige Durchbrechung der 8+x Jahre dauernden Bayern-Serie? Das hätte kein Trainer der Welt geschafft
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmex » 19.09.2020, 00:22

Ray hat geschrieben:
18.09.2020, 23:34
Ich würde ein 8:0 gegen einen Gegner namens Schalke 04 nicht zu hoch hängen :laugh: :laugh:

Ja, als Trainer für Top-Mannschaften ist Flick Weltklasse. Der könnte Top-Nationalelfs, aber auch Barca und co.
Aber - spannende Frage - kann er auch Mainz oder Bielefeld? Diesen Karriereschritt hat er wie Pep oder Hitzfeld übersprungen und die Frage nie beantwortet.
Hitzfeld würde ich da rausnehmen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 19.09.2020, 00:33

Ray hat geschrieben:
18.09.2020, 23:34
Ich würde ein 8:0 gegen einen Gegner namens Schalke 04 nicht zu hoch hängen :laugh: :laugh:

Ja, als Trainer für Top-Mannschaften ist Flick Weltklasse. Der könnte Top-Nationalelfs, aber auch Barca und co.
Aber - spannende Frage - kann er auch Mainz oder Bielefeld? Diesen Karriereschritt hat er wie Pep oder Hitzfeld übersprungen und die Frage nie beantwortet. Ein Heynckes hat sich zwischenzeitlich mal in diese Niederungen begeben und ist dreierorts krachend gescheitert.
Deine Frage ist doch reinhypothetisch :roll: Welche Relevanz spielt es` Flick hat eine desolante Mannschaft von Kovac übernommen und zum Triple gefüht. Welche Relevanz spielt die Hypothese ob Flick Zweitliga Teams könnte? Hört sich für mich an, ob ein kleiner Klugscheiser sich bemüßigt fühlt, seinen Senf unbedingt dazu geben meinen zu müssen, um wichtig mitreden zu können :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 19.09.2020, 07:54

vorallem werden seine Stationen danach auch nicht Bielefeld oder Mainz heißen, sowas wird er nie müssen.

Der wird 3-5 Jahre Bayerntrainer sein, dann pausieren und am Ende Heynckes oder Hitzfeld machen und immer zurückkehren, wenn ihn die Bayern brauchen :lol: .

Da haben sich leider zwei gefunden und da ist der Erfolg nur absehbar.

Meisterschaft ist dieses Jahr zu 100% sicher (leider) und auch in der CL dürfte es für die Bayern wieder sehr weit gehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 19.09.2020, 09:05

obeohl mir gerade auffällt, dass der Bayern-Kader doch sehr sehr dünn besetzt ist...da stellt sich die erste Elf von ganz alleine auf...da müssten schon noch 2-3 Spieler her.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 19.09.2020, 09:56

Respekt... heute geht die Liga los und sie spielen einen Tag vorher noch ein Testspiel😳
wohnhaft bei München :roll:

Antworten