FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 21.02.2024, 17:20

Tuchel bekam seinen Kader nicht. Als "Trostpreis" ist die Meiterschaft 2023 gar nicht so schlecht.
Wer sich Thomas Tuchel holt, der sollte wissen was er sich da an die Seitenlinie stellt. Fachlich ganz hervorragend war es abzusehen, dass es menschlich nicht mit den Bayern funktionieren wird. Zudem wurden seine Wünsche quasi gar nicht erfüllt.
Ich hoffe er kann die Saison noch sauber über die Bühne bringen.

Mal sehen wen sich die Bayern demnächst holen.
Sie werden zu Jürgen Klopp schielen. Ich hoffe er lehnt ab. Den brauchen wir für Deutschland :)
Eine andere Alternative wäre Nagelsmanns Rückkehr nach der EM. Wobei da Dortmund sicher auch interessiert dran ist.
Eine Rückkehr von Hansi Flick wäre ebenfalls denkbar.
Sebastian Hoeneß ist hoffentlich clever genug erstmal bei Stuttgart zu bleiben.

Am meisten Spaß hätten alle vermutlich mit Mourinho.

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: FC Bayern München

Beitrag von blitz » 21.02.2024, 17:44

wie wäre es mit florian kohfeldt? der spielt in kürzester zeit mit JEDER mannschaft, die er übernimmt, um den abstieg. :thumbs:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Bayern München

Beitrag von Westham » 21.02.2024, 18:13

Bin gespannt ob Bayern Xabi bekommt, ich glaube er kann sich alles aussuchen........Bayern,Pool, Madrid.
Als ehemaliger Bayernspieler nicht unmöglich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 21.02.2024, 19:01

Der aktuelle Bayernkader ist eine Katastrophe. Alonso sollte ein Jahr Champions League mit Leverkusen genießen und dann bei Real übernehmen.
Selbst Liverpool dürfte die bessere Adresse darstellen. Dort gibt es zwar kein Titelabo, aber sicher bessere Bedingungen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Bayern München

Beitrag von MikeSpring » 21.02.2024, 19:36

Also, ich persönlich glaube, dass bestimmte Vereine bestimmte Trainertypen brauchen. Da unterscheide ich sowohl bei Vereinen als auch Trainern:

Glamour, Arbeiter und Akademiker

Glamourtrainer (Mourinho, Allonso, Heynckes, Hitzfeld) - das sind für mich Trainer mit einer gewissen Aura, einer natürlichen Autorität, die aber auch eine gewisse Eleganz ausstrahlen, als Spieler für technische Brillianz standen. Auch Beckenbauer, Netzer, Zidane, Guardiola usw. sind solche. Bevorzugtes Kleidungsstück an der Seite: Anzug oder Smoking, evt. auch Businesstyle (auch hemdsärmelig) aber irgendwie elegant. Vereine die dazu passen sind etwa Bayern, Leverkusen, Real, Barca, Juve, AC Milan, Chelsea, Arsenal.

Arbeitertrainer sind für mich so Trainer wie Klopp, Labbadia, Funkel, Rehagel usw. Deren Arbeitskleidung ist eher die Ballonseide, Trainingsanzug an der Seitenlinie. Das sind eher so die Arbeiter. Klare Ansprache, direkt in der Art, auch führungsstark, schlagfertig, überzeugen vor allem über eigene Erfolge, self-made-men. Vereine die dazu passen wären z.B. Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Liverpool, Man Utd., Neapel, usw.

Und die Akademiker oder Konzepttrainer sind dann so Typen wie Tuchel, Nagelsmann, Favre usw. Nicht zwingend selbst ein großer Spieler gewesen, hochintelligent, großer Taktiker und Theoretiker. intellektuell, aber oft mit kommunikativen Defiziten, oft sehr innovativ. Arbeitskleidung: eher wie ein Lehrer, Tendenziell aber eher Anzug als Trainingsanzug. Typische Vereine: Freiburg, Mainz, Leipzig, PSG usw.

Dann gibt es noch Trainertypen, die sehe ich eher als Ausprägung dieser drei Typen. Visionäre, die sehr innovativ sind, sind ebenso wie große Theoretiker Ausprägungen des Konzepttrainers. Daum ist m.E. ein früher Vertreter, Klinsmann auch. Neigen zu ungewöhnlichen Trainingsmethoden.

Schleifer und Fitnessfanatiker sind für mich Ausprägungen des Arbeitertrainers, Magath z.B.

Manche Vereine kann ich allerdings schwer einordnen. Was für ein Typ ist Hertha z.B.? Sicher kein Studenten- oder Intellektuellenverein, auch vom Umfeld her nicht. Möglich, dass Favre daran gescheitert ist. Traditionell ist Hertha eher ein Arbeiterverein, wollte aber gerne der glamouröse Hauptstadtverein sein. Dardai halte ich eher für einen Stümper als für einen Trainer, aber wenn dann eigentlich für einen Arbeitertrainer, würde eigentlich passen, aber halt ein Stümper. Zu uns würde ein Klopp besser passen als zu Bayern. Union ist ein klassischer Arbeiterverein und Fischer sehe ich auch als Arbeitertrainer, deshalb passte das.

Die Bayern - um wieder zurück zu topic zu kommen - die brauchen eher einen Glamourtrainer, daher eher Allonso, aber auch ein Zidane könnte funktionieren.

Die Holländer haben übrigens noch einen speziellen typ- den "General". Passt m.E. zu Vereinen die auf Jugend setzen oder Arbeitervereine. Ajax halt.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Bayern München

Beitrag von Westham » 21.02.2024, 20:18

Ich glaube auch, Xabi wird sich die am reizvollsten Aufgabe aussuchen.
Pool wäre auch mein Favorit, obwohl Bayern als auch München und Deutschland ihm den roten Teppich ausrollen würden.
Nach Kaiser Franz......Kaiser Xabi aber ich glaube er hängt auch an einigen Spielern in Leverkusen, die wirklich Weltklasse haben: Xaka,Wirtz,Frimpong,Schick,Boniface.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 21.02.2024, 20:20

Ich könnte mir vorstellen, dass Tuchel jetzt in Liverpool landet.
Nachfolger von Klopp zu sein kann er ja... :lol:

Und nächste Woche fängt ja Max Eberl in München an. Der wird sicher dann auch den neuen Trainer mit aussuchen.
Lucien Favre wäre doch frei... :D

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Bayern München

Beitrag von Westham » 21.02.2024, 21:41

Mineiro hat geschrieben:
21.02.2024, 20:20
Ich könnte mir vorstellen, dass Tuchel jetzt in Liverpool landet.
Nachfolger von Klopp zu sein kann er ja... :lol:

Und nächste Woche fängt ja Max Eberl in München an. Der wird sicher dann auch den neuen Trainer mit aussuchen.
Lucien Favre wäre doch frei... :D
Favre ist schon OK, ist zwar sehr eigensinnig und auch kein Teamplayer aber durchaus kompetent.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 21.02.2024, 21:49

Mineiro hat geschrieben:
21.02.2024, 20:20
Und nächste Woche fängt ja Max Eberl in München an. Der wird sicher dann auch den neuen Trainer mit aussuchen.
Lucien Favre wäre doch frei... :D
Würde sehr schön zu das passen, was Mike aufgestellt hat. Verkopfte Akademiker-Trainer. Erst Nagelsmann, dann Tuchel, dann Favre :D

Rustneil
Beiträge: 4302
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rustneil » 21.02.2024, 22:06

Mineiro hat geschrieben:
21.02.2024, 20:20
Ich könnte mir vorstellen, dass Tuchel jetzt in Liverpool landet.
Nachfolger von Klopp zu sein kann er ja... :lol:

Und nächste Woche fängt ja Max Eberl in München an. Der wird sicher dann auch den neuen Trainer mit aussuchen.
Lucien Favre wäre doch frei... :D
Eberl ist für Bayern genauso eine Fehlbesetzung mit Ansage wie Tuchel. Diese "Ehe" wird 18 Monate nicht überleben.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Bayern München

Beitrag von Westham » 21.02.2024, 22:12

Rustneil hat geschrieben:
21.02.2024, 22:06
Mineiro hat geschrieben:
21.02.2024, 20:20
Ich könnte mir vorstellen, dass Tuchel jetzt in Liverpool landet.
Nachfolger von Klopp zu sein kann er ja... :lol:

Und nächste Woche fängt ja Max Eberl in München an. Der wird sicher dann auch den neuen Trainer mit aussuchen.
Lucien Favre wäre doch frei... :D
Eberl ist für Bayern genauso eine Fehlbesetzung mit Ansage wie Tuchel. Diese "Ehe" wird 18 Monate nicht überleben.
Ich weiß nicht aber abgesehen davon, wäre es eine Katastrophe für Bayern, wenn es mit Eberl nicht klappt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Bayern München

Beitrag von MikeSpring » 21.02.2024, 22:29

TiiN hat geschrieben:
21.02.2024, 21:49
Mineiro hat geschrieben:
21.02.2024, 20:20
Und nächste Woche fängt ja Max Eberl in München an. Der wird sicher dann auch den neuen Trainer mit aussuchen.
Lucien Favre wäre doch frei... :D
Würde sehr schön zu das passen, was Mike aufgestellt hat. Verkopfte Akademiker-Trainer. Erst Nagelsmann, dann Tuchel, dann Favre :D
Ich weiß nicht. Zu Bayern passen eigentlich nicht diese verkopften Akademiker- Konzepttrainer. Deswegen sähe ich eher Allonso. Favre hat zu wenig Glamour.

Interessant: Bei Fußball MML und bei Lauschangriff haben sie eine ähnliche Theorie aufgestellt: So sei Bayern eigentlich seit Pep weg ist auf der Suche nach dem nächsten perfekt passenden Supertrainer und finden ihn einfach nicht. Die Triple Saison während Corona zählen allerdings die Jungs von Fußball MML nicht richtig, das sehen Buschi und Schmiso anders. Aber bei MML haben sie - meines Erachtens treffend - analysiert, dass Bayern schon die ganzen letzten Jahre nicht vor allem aus eigener Stärke sondern aus der Schwäche der Konkurrenz heraus Meister wurden, mindestens 6 von den 11 Meisterschaften seien den Bayern selber irgendwie irreal, unverdient vorgekommen.

Da gehe ich durchaus mit. Naja, und der BVB hat seinen Klopp 2.0 noch nicht wirklich gefunden.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Bayern München

Beitrag von Westham » 23.02.2024, 13:38

Schade das mit Tuchel, ich mag den ja gerade deshalb, weil er so dünnhäutig ist...Klassetyp.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: FC Bayern München

Beitrag von Opa » 23.02.2024, 14:22

Das entscheidende wird sein, dass die Bayern ihre Intrigantenmannschaft in den Griff bekommen, die nun nach Flick und Nagelsmann auch Tuchel weggemobbt hat. Der Trainer ist m.E. ein nachgelagertes Thema, so lange dieses Team nicht umgebaut ist. Und da ich Eberl ebenfalls als nicht sonderlich seriösen Solisten betrachte, könnte der "Untergang" der Bayern noch eine Saison weitergehen.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: FC Bayern München

Beitrag von hartun » 23.02.2024, 14:36

Opa hat geschrieben:
23.02.2024, 14:22
s.u.
"Das entscheidende wird sein, dass die Bayern ihre Intrigantenmannschaft in den Griff bekommen"
- na das wollen wir doch mal nicht hoffen :thumbs:

"könnte der "Untergang" der Bayern noch eine Saison weitergehen"
- na das wollen wir doch hoffen :thumbs:

Wichtig fand ich dass sie die Verträge von Müller und Neuer verlängert haben.
Jetzt bitte noch Kimmich mit neuem 5 Jahres Vertrag und das Dahinsiechen kann weitergehen.

Die Trainersuche wir sicher nicht einfach. :D

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 23.02.2024, 16:37

MikeSpring hat geschrieben:
21.02.2024, 22:29
TiiN hat geschrieben:
21.02.2024, 21:49


Würde sehr schön zu das passen, was Mike aufgestellt hat. Verkopfte Akademiker-Trainer. Erst Nagelsmann, dann Tuchel, dann Favre :D
Ich weiß nicht. Zu Bayern passen eigentlich nicht diese verkopften Akademiker- Konzepttrainer. Deswegen sähe ich eher Allonso. Favre hat zu wenig Glamour.
Ist mir schon klar :) Aber es wäre amüsant, wenn die Bayern drei mal hintereinander gegen die gleiche Wand rennen.

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: FC Bayern München

Beitrag von blitz » 23.02.2024, 18:42

tuchel wollte kimmich und goretzka übrigens schon im sommer loswerden. hmmm, so ein zufall ... das ist ja komisch, wie kann das denn sein? komisch, komisch. :lol:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13840
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: FC Bayern München

Beitrag von topscorrer63 » 24.02.2024, 00:37

Die Bauern sollten jetzt endlich Mourinho holen, dann dauert der nächste Crash wenigstens nicht so lange! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 24.02.2024, 00:54

Dann könnte die Bundesliga wirklich wieder spannend werden...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 24.02.2024, 11:50

Müller, Neuer un Kimmich müssen weg, evtl. sogar mehr.
Man hat schon RibRob bis zur Sportinvalidität durchgeschleppt.
Und dass v.a. Müller das Mannschaftsgefüge nun nachhaltig egoistisch verformt .. sorry, das kann nun keiner mehr anzweifeln.
Wie sehr haben Kroes und Alaba geglänzt? Hatten die auch nur annähernd diese Reputation? Wie sehr sind jetzt Musiala und Kane Alleinunterhalter? Wird über sie geredet? Nein.
Löw hat das schon sehr gut erkannt vor ein paar Jahren. Was danach an Medienaufschrei los war belegt alles.
Bayern wird nicht wie Arse oder City jeden Sommer für 300 Mio. shoppen gehen können. Um nachhaltig etwas neues aufzubauen, das CL-HF-tauglich ist bedarf es neuer Hierarchien, in der "okay, er ist Trockenski gefahren, aber WENN zurück, dann verkaufen wir Yann Sommer sofort und auch in der N11 ... ja ohne Zweifel, drei Tage fit und gleich ins Tor und Kapitän, Gruß Mike", Egoisten-Joschi und Lisas bester Gaul absolut nichts zu suchen haben. Rein gar nichts. Die müssen nachhaltig aus dem Verein entfernt werden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: FC Bayern München

Beitrag von hartun » 24.02.2024, 12:38

Neuer, Müller und Kimmich werden unter einem neuen Trainer so performen dass an einer Vertragsverlängerung kein Weg vorbeiführt.
Ok, für die N11 reicht es nicht mehr, aber für Bayern und die Bundesliga insgesamt sind die 3 brutal wichtig.
Schade dass die Bayern statt Eberl nicht den Fredi genommen haben, der hätte das ratzfatz eingtütet.
Aber selbst Eberl sollte das mit Müllers Hilfe hinbekommen, wichtig ist halt die Trainerwahl.

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 24.02.2024, 20:33

Die Bayern gewinnen und ich habe es ihnen sogar kein bisschen gegönnt. Also zumindest Thomas Tuchel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 26.02.2024, 19:02

Offiziell!

Eberl neuer Bayern-Boss!

https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthinho0 » 26.02.2024, 20:02

Unfassbar, war aus ihm geworden ist. Mir fällt kein vergleichbarer Funktionär ein, der innerhalb solch kurzer Zeit dermaßen viele Sympathien verspielt hat.
Gladbach > Leipzig > Bayern. Verbunden mit seinen früheren Aussagen...das muss man wirklich erst mal bringen...

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: FC Bayern München

Beitrag von hartun » 26.02.2024, 20:11

Passt doch perfekt zu den Bauern.
Wird deren Niedergang auch nicht aufhalten. :thumbs:

Antworten