FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 05.04.2022, 09:26

Das vermute ich auch, bzw. wird es eine geringe Strafe geben, aber keine Umwertung. Letzteres wäre auch völlig unangemessen, wenn man an unser Relegationsspiel in Düsseldorf denkt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun
Beiträge: 2752
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: FC Bayern München

Beitrag von hartun » 05.04.2022, 09:44

2:0 für Freiburg?
Dafür!
:lordpuffy:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: FC Bayern München

Beitrag von Nettelbeck » 05.04.2022, 10:49

ich weiß jetzt nicht genau wie Freiburg strukturiert ist, ob die auch die Bundesligamannschaft als GmbH oder ähnliches aus dem Verein gegliedert haben - wenn sie das so haben, dann ist es schon allein aus Geschäftsinteresse zwingend nötig alle möglichen Schritte zu unternehmen um Schaden von der "Firma" abzuwenden. Ansonsten könnte man geschäftsschädigendes Verhalten der Verantwortlichen sehen, wenn die nichts unternehmen und es stillschweigend hinnehmen - die Chancen, dass Freiburg am "grünen Tisch" die Punkte bekommt, sehe ich (gerade weil Bayern auf der anderen Seite in der Sache steht) zwar gering an, aber so lange Freiburg um Punkte und Teilnahme am internationalen Geschäft für die nächste Saison kämpft, darf und muss eine Geschäftsführung nichts unversucht lassen und hier Einspruch gegen die Spielwertung einlegen. Das ist Geschäft und kein Moralgedöns, das ist kein FritzWalterBolzplatz Fussball, sondern knallhartes Geschäft an dem auch Existenzen und Arbeitsverträge hängen.
Ich würde es gerne sehen, wenn Bayern die Punkte verliert, die werden doch eh Meister - aber Freiburg ist mir lieber als einer der anderen Clubs da oben (Lev, Hoffe, Leipzig, Union...alles bäh!)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 05.04.2022, 10:54

...ich wollte nur kurz anmerken, dass wir am letzten Spieltag gegen den BVB spielen...

also sollten den Bauern mindestens 10 Punkte abgezogen werden, damit der BVB am letzten Spieltag Meister werden kann - dann verkacxxx sie nämlich wieder und wir bekommen unsere letzten noch fehlenden 3 Punkte für den direkten Klassenerhalt - die Jungs können mit Druck noch weniger umgehen wie unsere Jungs :schal:

..und wieder weg :lordpuffy:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 05.04.2022, 12:21

Sportlich werden die eh Meister.

Allerdings - und ich habe mir ein paar Stunden Bedenkzeit genommen um nicht die typische und hier kritisierte emotionale Anti-Bayern-Stimmung anzunehmen ...

... wie die Medien damit umgehen ...
... quasi Bayern umklammern, "das darf nicht zu Punktabzug Bayern oder Spielwertung Freiburg führen" ...
... bedarf es noch eines Beweises, dass die fast geschlossen am Rockzipfel dieses Vereins hängen?

Man stelle sich vor, diese Panne wäre bei Hertha BSC passiert: Hohn und Spott wäre über uns ausgekübelt worden. "Felix aus der Gruft kann noch nicht einmal bis elf zählen" etc. etc.
Es wäre gar keine Frage gewesen, dass die Punkte moralisch nie und nimmer bei Hertha BSC bleiben dürfen, denn in diesen 30 Sekunden zu zwölft ... wären sie nur zu elft gewesen, hätten sie gewiss - wie so oft - den Ball vertändelt und ein Gegentor kassiert ...

Bei "van Bommel wechselt zum sechsten Mal aus und der Schiri winkt es durch" in Wolfsburg ist NIEMAND auf die Idee gekommen, dass das Schiedsrichtergespann mitschuldig gewesen wäre ... schickt Nagelsmann 12 Spieler aufs Feld hingegen ... "klar in der Verantwortung des Schiedsrichtergespanns, dies zugelssen zu haben" ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 05.04.2022, 17:16

Aber natüüüüürlich regt sich der Gockel Nagelsmann jetzt auf, dass Freiburg Protest einlegt.
Die sehen an der Isar sich und ihr eigenes Reich ähnlich wie Herr Putin seines.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 05.04.2022, 18:19

Nettelbeck hat geschrieben:
05.04.2022, 10:49
ich weiß jetzt nicht genau wie Freiburg strukturiert ist, ob die auch die Bundesligamannschaft als GmbH oder ähnliches aus dem Verein gegliedert haben
Meines Wissens nach sind Freiburg, Union und Mainz die letzten echten eingetragenen Vereine in der Fußball-Bundesliga.

Ich würde in jedem Fall eine Einzelentscheidung treffen:
Spielt Mannschaft X gefühlt zu lange (hier kann man auch gerne feste Minuten oder Spielsituationen definieren) in Überzahl und hat dadurch natürlich einen Vorteil = Wertung gegen sie.

Spielt sie nur wenige Sekunden in Überzahl, wie die Bayern und es war kein direkter Vorteil zu spüren = Neuaustragung des Spiels, aber natürlich auch nur, wenn die nicht zurückliegen, sonst versucht das ja jeder.

Selbst wenn das nun in irgendeiner weise doch mit 4:1 gewertet werden würde, fände ich das mehr als unangebracht und falsch...eine Spielwiederholung würde keine der beiden Seiten meiner Meinung nach bevorteilen, sondern wäre für mich sogar angemessen.

Nun gut, jede Seite vertritt ihre eigenen Interessen, ist dort wo es um viel Geld geht nun keine große Überraschung.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 07.04.2022, 09:52

Ich bin erstaunt, dass nur so ganz nebenbei und zögerlich von den Bauern Elfmeter gefordert wird für den Ellenbogenkick gegen Goretzka.
Wo ist das "Mia san Mai" hin? Diese geile Doppelmoral, die Uli jahrzehntelang eingeimpft hat?
Freiburg ist 3 Tore schlechter und legt wegen eines Regelverstoßes Einspruch ein ... darüber empört man sich ... aber wo bleibt das "und man selbst macht es genauso"? Denn drei Tore schlechter waren sie ja gestern allemal.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 07.04.2022, 10:42

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 09.04.2022, 11:31

Jetzt stellen sie die FREIBURGER in die Ecke der Unsportlichkeit.
Dieses "Mia san mia" ist nicht weit entfernt von ... lassen wir das. Ekelhaft. Dieser Verein ist nun wirklich das erwiesenermaßen Allerletzte, was es im Sport gibt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2022, 15:15

Die Freiburger machen sich doch lächerlich. Freiburgs Trainer gilt ja immer als fairer Sportmann, jedoch wer wegen 18 Sekunden mit einem Mann Unterzahl Einspruch einlegt, obwohl im Spiel dem Gegner unterlegen, ist bestimmt kein fairer Sportsmann und das sage ich als Bayern Hater :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 08.05.2022, 19:37

Wenn Leipzig, Dortmund oder jemand anders sich zur nächsten Saison nicht zu dämlich anstellen, dann wirds wohl mal wieder einen anderen Meister geben.
Die Bayern sind statt, sie haben in der Vergangenheit wichtige Spieler verloren (Alaba), werden weitere wichtige Spieler verlieren (Süle, Lewandowski) und Julian Nagelsmann muss auch erst noch in diese Rolle reinfinden.
Das war in diesem Jahr ein denkbar glanzloses Meisterstück der Bayern. Der einzige der sich vermutlich richtig freuen wird ist Nagelsmann, weil er endlich mal einen Titel geholt hat.

Kann natürlich sein dass die Transfers im Sommer zünden werden, aber den Eindruck haben Kahn und Hasan bislang nicht vermittelt.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: FC Bayern München

Beitrag von Funkturm » 08.05.2022, 21:19

Wenn es für diesen Drecksverein noch um etwas gegangen wäre diese Saison, dann hätten die heute mehr als nur einen Punkt gegen Stuttgart geholt.
Sich aber zu beklagen, wenn man die eigenen Hausaufgaben nicht bewältigt, ist halt auch blöd.

Wir hatten und haben es noch immer in eigener Hand, nur sind ist die prozentuale Wahrscheinlichkeit gesunken.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von herthamichi » 09.05.2022, 02:16

TiiN hat geschrieben:
08.05.2022, 19:37
Wenn Leipzig, Dortmund oder jemand anders sich zur nächsten Saison nicht zu dämlich anstellen, dann wirds wohl mal wieder einen anderen Meister geben.
Die Bayern sind statt, sie haben in der Vergangenheit wichtige Spieler verloren (Alaba), werden weitere wichtige Spieler verlieren (Süle, Lewandowski) und Julian Nagelsmann muss auch erst noch in diese Rolle reinfinden.
Das war in diesem Jahr ein denkbar glanzloses Meisterstück der Bayern. Der einzige der sich vermutlich richtig freuen wird ist Nagelsmann, weil er endlich mal einen Titel geholt hat.

Kann natürlich sein dass die Transfers im Sommer zünden werden, aber den Eindruck haben Kahn und Hasan bislang nicht vermittelt.
Ob die den defensiven Qualitäts - Verlust kompensieren können, wird man sehen. Jedenfalls spielte die IV gestern unterirdisch.
Zudem wird Nagelsmann wohl nur noch eine Saison bekommen, um besser abzuschneiden. Frühes Pokal - Aus und kein
CL - Halbfinale bewegen sich unterhalb des Selbstverständnisses der Bayern. Warum dieser Sane plötzlich so abgebaut hat,
versteht man auch nicht. Überhaupt scheint das so, als befinde sich die gesamte Mannschaft in einem zunehmenden Formtief.
Da Hansi Flick gut die Hälfte seiner N11 mit Bayern - Spielern bestückt, dürfte dieses Formtief auch ihn beunruhigen, zumindest
dann, wenn er starke Nationen als Gegner bekommt.

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 09.05.2022, 09:43

Funkturm hat geschrieben:
08.05.2022, 21:19
Wenn es für diesen Drecksverein noch um etwas gegangen wäre diese Saison, dann hätten die heute mehr als nur einen Punkt gegen Stuttgart geholt.
Sich aber zu beklagen, wenn man die eigenen Hausaufgaben nicht bewältigt, ist halt auch blöd.

Wir hatten und haben es noch immer in eigener Hand, nur sind ist die prozentuale Wahrscheinlichkeit gesunken.
FSV Frankfurt und SV Elversberg

wenn ich das heut morgen irgendwo richtig gelesen habe, gab es hier sogar 12 Minuten lang ein Ball hin und her Geschiebe... unsportlich aber erlaubt... so wie bei den Bauern... es sei ihnen erlaubt zu spielen wie sie wollen... es ist halt eine Charkterfrage... :no:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: FC Bayern München

Beitrag von Funkturm » 09.05.2022, 11:20

MacFish hat geschrieben:
09.05.2022, 09:43
Funkturm hat geschrieben:
08.05.2022, 21:19
Wenn es für diesen Drecksverein noch um etwas gegangen wäre diese Saison, dann hätten die heute mehr als nur einen Punkt gegen Stuttgart geholt.
Sich aber zu beklagen, wenn man die eigenen Hausaufgaben nicht bewältigt, ist halt auch blöd.

Wir hatten und haben es noch immer in eigener Hand, nur sind ist die prozentuale Wahrscheinlichkeit gesunken.
FSV Frankfurt und SV Elversberg

wenn ich das heut morgen irgendwo richtig gelesen habe, gab es hier sogar 12 Minuten lang ein Ball hin und her Geschiebe... unsportlich aber erlaubt... so wie bei den Bauern... es sei ihnen erlaubt zu spielen wie sie wollen... es ist halt eine Charkterfrage... :no:
Das grenzt ja an Gijon 1982 "Nichtangriffspackt" Deutschland - Österreich
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 31.05.2022, 13:15

Georg Holzner vom kicker bei Twitter:

@georg_holzner
Bei Leroy #sane wird für die neue Saison ein neuer Ansatz gesucht, heißt es beim #fcbayern. Mehr Ruhe, weniger Druck, geringere Erwartungshaltung. #kicker

:laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Bayern München

Beitrag von Westham » 31.05.2022, 23:03

MacFish hat geschrieben:
31.05.2022, 13:15
Georg Holzner vom kicker bei Twitter:

@georg_holzner
Bei Leroy #sane wird für die neue Saison ein neuer Ansatz gesucht, heißt es beim #fcbayern. Mehr Ruhe, weniger Druck, geringere Erwartungshaltung. #kicker

:laugh:
Sane halt, wahrscheinlich Burnout. :roll:
Und für Lewandowski muß Barca erst noch mit der Klingelbüchse rumgehen. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: FC Bayern München

Beitrag von NoBlackHat » 31.05.2022, 23:22

Bei Leroy #sane wird für die neue Saison ein neuer Ansatz gesucht, heißt es beim #fcbayern. Mehr Ruhe, weniger Druck, geringere Erwartungshaltung. #kicker
Da sollte er zu Hertha kommen, würde passen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Bayern München

Beitrag von MikeSpring » 31.05.2022, 23:59

Ganz ehrlich: Ich würde echt an Respekt für die Bayern gewinnen, wenn die das durchziehen würden, auf dem Vertrag von Lewandowski bestehen. 30 Mio, die Barca bietet, die kann Bayern MIT Lewandowski auch in der CL gewinnen, und mehr. Ich würde ihm klipp und klar sagen: Vertrag ist Vertrag, Du bleibst, und wenn Du keine Leistung bringst landest Du auf der Tribüne. Bayern wäre so ein Verein, der es sich erlauben könnte, mal so ein Exempel zu statuieren. Es wird Zeit, dass die Spieler aufhören, die Vereine in Geiselhaft zu nehmen.

Ich höre dann immer, verdienter Spieler, blabla, der will sich noch woanders beweisen usw. Bullshit. Er hat Vertrag, also soll er dazu stehen. Von den Vereinen wird immer erwartet, dass die Verträge und Zusagen alle einhalten. Und die Spieler müssen das nicht ? Wenn er sich noch woanders beweisen will, dann bitte- nächstes Jahr. Warum auch sollte Bayern Barca ein Jahr früher stärken ? Es gibt glaube ich schlimmere Schicksale als ein weiteres Jahr für Fantastillionen für Bayern spielen zu müssen, also Mitleid ist fehl am Platze.

Klar, bei aller berechtigter Kritik an Hoeneß - auch von mir: Ich glaube mit ihm wäre das anders gelaufen, ich denke mit Salihamizic/Kahn wird der Verein Klassen schlechter geführt als zuvor. Denn das hat sicher auch mit Kommunikation zu tun. Man hätte ihm klar sagen müssen: Du hast noch ein Jahr Vertrag, natürlich bieten wir für Haaland und/oder Mané oder wen auch immer. Für NÄCHSTES Jahr - es sei denn Du willst verlängern, wir machen Dir ein gutes Angebot. Wenn Du nicht willst, verhandeln wir weiter. Wenn einer der Spieler schon dieses Jahr kommen will und wir uns das leisten können und wollen -nächstes Jahr werden einige für uns billiger oder ablösefrei - dann darfst Du für eine angemessene Ablöse auch dieses Jahr schon gehen, wenn aber kein vernpünftiges Angebot kommt, dann nicht - notfalls spielen wir ein Jahr mit Spieler X UND Dir.

Hätte man sicher auch machen können, hätte Hoeneß sicher so hingekriegt. Aber das jetzige Duo... Mir auch egal. Ich würde echt gerne mal sehen, wenn Spielern Grenzen aufgezeigt werden, Zumal ich denke, Lewandowski würde trotzdem Leistungen bringen und NICHT auf der Tribüne landen, wir erinnern uns, in Dortmund hat er das selbe Theater gemacht und dann doch dort Leistungen gebracht.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 01.06.2022, 00:04

als Lewa vom BVB weg wollte, hat er es doch ganz genauso gemacht, dann ist er doch ganz schnell handzahm geworden als Fatzke stur blieb.
KLAR war Wurstuli Klassen besser als Hasan und Anhang
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 01.06.2022, 00:18

Als er beim BVB das Theater gemacht hat waren die Bayern der Nutznießer davon. Darum sollen sie sich jetzt nicht beklagen dass er das bei Ihnen genauso abzieht.

Der Spieler hat ihnen zehnmal in Folge die Schale gewonnen. Solche Spieler kann man dann auch mal gehen lassen und ihnen für die Zukunft keine Steine in den Weg legen, damit beide Seiten die Zusammenarbeit in angemessen guter Erinnerung behalten. Irgendwann müssen sie sich im Stutm sowieso neu aufstellen. Das Beharren auf dem letzten Vertragsjahr ist kleinkariert und wer weiß was sie ihm bei der letzten Vertragsverlängerung versprochen haben und nicht eingehalten haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 01.06.2022, 00:23

Mineiro hat geschrieben:
01.06.2022, 00:18
Als er beim BVB das Theater gemacht hat waren die Bayern der Nutznießer davon.
Nein, und das schreibe ich als Bayern-Verachter.
Die Bayern haben Lewa erst nach Ablauf des Vertrages beim BVB bekommen, ablösefrei. Alles sauber.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von herthamichi » 01.06.2022, 03:21

Lewa sollte mal selbst Überlegen: Barca ist kein Verein mehr, der ihm großen europäischen oder nationalen Erfolg garantieren kann.
Dazu ist die Konkurrenz anderer europäischer Spitzen - Clubs schon seit Jahren viel zu groß geworden. Wenn er nur außerordentlich
viel Geld will, na dann nur zu, aber vom sportlichen Erfolg her, würde er in der Versenkung verschwinden.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 01.06.2022, 04:33

Bei Bayern geraten übrigens Saiihamidzic, soll um seinen Job kämpfen müssen, und Kahn, soll im Elfenbeinturm residieren und sich von denen beraten lassen die schon van der Leyen beraten haben ...

(wurde mir als kleine Zusammenfassung aus u.a. Bayern-Forum gesagt)

Nagelsmann spielt etwas was Lewandowski keinen Spaß macht und Nagelsmann will im Sturm eine Umbesetzung.
Lewandowski will so energisch weg wie noch nie zuvor ...

wird spannend.

Der erste der anfing Dinge zu kritisieren war Flick. Nun gesellt sich hie und da noch wer dazu.
Über den Alaba-Abgang sind sehr sehr viele immer noch sauer.

UH meinte damals schon, ein Kroos kann man nicht gebrauchen und legt da immer mal wieder nach.
Was ein schlechter Spieler ... hatte bis Anfang Mai als einziger deutscher Spieler die CL 4mal gewonnen ... nunmehr 5mal ... Versager! :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten