FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Bayern München

Beitrag von MikeSpring » 01.04.2021, 11:41

Micky hat geschrieben:
31.03.2021, 18:54
MikeSpring hat geschrieben:
31.03.2021, 18:36


Das Strampe-Ding hatte ich nicht mehr in Erinnerung.
Ist ja kein Problem, man muss sich ja nicht an alles erinnern können.
An das Spiel mit den 10 gelben und drei roten Karten kann ich mich aber erinnern. Ein normaler Schiri hätte vielleich 4 gelbe und keine rote gegeben. Strampe hatte das Spiel in meiner Erinnerung nie im Griff und dann noch eskalieren lassen.

Interessant finde ich, wie unterschiedlich der Kicker benotet. Das Kircherspiel in WOB zurecht mit 6, das Nürnbergspiel trotz noch mehr krasser Fehler nur mit 5,5. Ja, ist beides mies, aber warum das schlechtere Spiel eine halbe Note besser bewertet wird...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 08.04.2021, 09:59

Und?
Fällt Euch auf, wie ZUFÄLLIG das "Bayern-Aktion in Hoffenheim nur geFAKEt" wieder aus den Medien verschwand?
Ein paar Stunden und keiner hat mehr etwas darüber geschrieben.
Da wisst ihr spätestens jetzt wie es läuft.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 08.04.2021, 10:08

Ähm, was soll wo verschwunden sein?
Und was genau war denn gefaked? (mal wieder ein Versuch ein Thema mit dir sachlich zu diskutieren)
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 08.04.2021, 10:09

sport1 schrieb es explizit, ich habe es damals auch verlinkt.
Stell Dich nicht dumm! Scroll gegebenenfalls den Thread hier zurück.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 08.04.2021, 10:16

Ray hat geschrieben:
08.04.2021, 10:09
sport1 schrieb es explizit, ich habe es damals auch verlinkt.
Stell Dich nicht dumm! Scroll gegebenenfalls den Thread hier zurück.
Ich habe sogar die Doku gesehen und weiß nicht, was da nun ein Riesenthema sein soll. Hast du die Doku gesehen? Da behaupten ein Dortmunder Ex-Ultra und Bayern-Ultras etwas.
Was genau soll abgesprochen gewesen sein? Wie man sich verhält bei einer Spielunterbrechung wegen Hopp-Beleidigungen?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 10.04.2021, 15:16

Was ist eigentlich in den letzten 2-3 Wochen bei den Bayern mit Hansi Flick passiert? Vor ca. 3 Wochen war Flick noch der nächste Heynkes, der eine Ära prägen sollte, mit dem Triple + 2 im Rücken. Nun wird ganz offen spekluliert, dass Flick zum Sommer aufhören wird. Was haben Flick und Hasan genau verbockt, was nicht geradegebogen werden kann?

Sollte Flick jedenfalls wirklich aufhören, dann dürfte die Bundestrainerfrage geklärt sein.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 22:28

Die Bayern wären bescheuert Flick gehen zu lassen. Ich prognostiziere Hasan S. muss gehen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 11.04.2021, 01:57

Wenn man überlegt, was salihamidzic da für absolute Mist-transfers bis jetzt fabriziert hat und das dazu auch noch anscheinend ohne jede Absprache mit Flick, dann muss man sich schon mehr als wundern, wieso die den nicht längst gefeuert haben.

Ist doch kein Wunder, dass sich Flick über den viel zu dünnen Kader und zu wenig Mitbestimmung beschwert, was man auch in keinem Fall nachvollziehen kann, denn der hat alle Titel im letzten Jahr geholt!

Angeblich wollte er ja diverse Spieler davon nicht und deswegen ist seine kaderkritik von vor ein paar Tagen natürlich eine direkt Kritik an salihamidzic.

Was flick bestimmt auch richtig stresst ist, dass der viel zu nah an der Mannschaft ist... Egal was man im TV von der Bayern Bank mitbekommt salihamidzic steckt überall den Kopf rein... Bestes Beispiel heute gegen union:
Coman zeigt an, dass er verletzt ist... Humpelt vom Feld direkt zur Bayern Bank, flick kommt bückt sich zu ihm runter und was passiert....salihamidzic kommt direkt dahinter an die Bande und streckt aus dem stehen auch noch seinen Kopf direkt dazu.... Als ob ihn das in irgendeiner Weise beim Spiel etwas angehen würde, danach ja, aber der übertreibt seine Rolle total, scheint hansi natürlich auf die Nüsse zu gehen, welcher Trainer will schon so eine einmischung, die logischerweise als kontrollsucht aufgefasst wird.

Der Typ ist anscheinend ein noch schlimmerer Stalker als preetz es bei uns war und der klebte ja auch schon immer auf der Bank fest, statt wie angemessen als Boss auf der Tribüne zu sitzen, als ob das irgendeinen Hertha Trainer gefallen hat...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2021, 10:23

Diese These das die GF Sport zu nah an der Mannschaft sind und das den Trainern missfällt finde ich eher ermüdend.
Der Trainer sollte entscheiden wer da auf der Bank sitzt und wer in der Kabine dabei ist.
Es ist dem Trainer nicht verboten das auch so zu kommunizieren.
Am besten bevor man den Vertrag unterschreibt.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liberto » 11.04.2021, 10:54

Drago1892 hat geschrieben:
11.04.2021, 01:57
Wenn man überlegt, was salihamidzic da für absolute Mist-transfers bis jetzt fabriziert hat und das dazu auch noch anscheinend ohne jede Absprache mit Flick, dann muss man sich schon mehr als wundern, wieso die den nicht längst gefeuert haben.

Ist doch kein Wunder, dass sich Flick über den viel zu dünnen Kader und zu wenig Mitbestimmung beschwert, was man auch in keinem Fall nachvollziehen kann, denn der hat alle Titel im letzten Jahr geholt!

Angeblich wollte er ja diverse Spieler davon nicht und deswegen ist seine kaderkritik von vor ein paar Tagen natürlich eine direkt Kritik an salihamidzic.

Was flick bestimmt auch richtig stresst ist, dass der viel zu nah an der Mannschaft ist... Egal was man im TV von der Bayern Bank mitbekommt salihamidzic steckt überall den Kopf rein... Bestes Beispiel heute gegen union:
Coman zeigt an, dass er verletzt ist... Humpelt vom Feld direkt zur Bayern Bank, flick kommt bückt sich zu ihm runter und was passiert....salihamidzic kommt direkt dahinter an die Bande und streckt aus dem stehen auch noch seinen Kopf direkt dazu.... Als ob ihn das in irgendeiner Weise beim Spiel etwas angehen würde, danach ja, aber der übertreibt seine Rolle total, scheint hansi natürlich auf die Nüsse zu gehen, welcher Trainer will schon so eine einmischung, die logischerweise als kontrollsucht aufgefasst wird.

Der Typ ist anscheinend ein noch schlimmerer Stalker als preetz es bei uns war und der klebte ja auch schon immer auf der Bank fest, statt wie angemessen als Boss auf der Tribüne zu sitzen, als ob das irgendeinen Hertha Trainer gefallen hat...
Sehe ich ähnlich, zudem reissen die Einkäufe Sarr, Choupo, Costa auch nicht vom Hocker. Selbst Sane haut mich nicht vom Stuhl, Coman gefällt mir
vom Offensivstil besser. Salihamidzic wirkt aktuell deplaziert und nervig. (TV Eindruck). Was mir trotzdem gefällt, daß wohl einiges aus der Akademie nachkommt.
Da haben sie einiges richtig gemacht. Aber nur mit Jugend gewinnste keine großen Spiele.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liberto » 11.04.2021, 11:05

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2021, 10:23
Diese These das die GF Sport zu nah an der Mannschaft sind und das den Trainern missfällt finde ich eher ermüdend.
Der Trainer sollte entscheiden wer da auf der Bank sitzt und wer in der Kabine dabei ist.
Es ist dem Trainer nicht verboten das auch so zu kommunizieren.
Am besten bevor man den Vertrag unterschreibt.
Lt Hoeness soll der Trainer bei Bayern das vorhandene Personal trainieren, er hat ergo nicht großes Mitspracherecht.
Weiter übersetzt bedeutet das, daß sich die Bayern immer Trainerrochaden vorbehalten. Schwierige Kiste. Bei Hertha
sah es ja so aus ,daß Preetz für den Trainer das Personal kaufte. Ich glaube das nicht Das waren am Markt frei verfügbare
Gurken , die ihm (Preetz) teuer angedreht wurden. Sali hat relativ preiswert Gurken gekauft.Sane war wohl Chefsache...
Es ist die Diskussion inwiefern Trainer bei Einkäufen Optionen eingeräumt bekommen. Ich denke bei Bayern
bestimmt bei Transfers der Sportdirektor und die Chefetage. Das war immer so . Da hatten weder Magath,Pep noch Heynckes groß
was zu sagen.
Ich denke bei der Eintracht SGE hat Hütter mehr zu sagen, als Flick bei den Bayern... Es sind Flicks Moderationsfähigkeiten als Trainer
die den Bayern so viele Titel beschert haben. Das werden wir noch merken, wenn Nagelsmann kommen sollte. Ich glaube nicht
mehr an Serienmeisterschaften....

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Bayern München

Beitrag von Westham » 11.04.2021, 11:17

Brazzo war ja schon als Spieler ein Stinkstiefel, warum sollte er sich nun verändert haben ?
Kann das Münchner Drama nicht beurteilen, letztlich ist es mir auch Wurscht.
Die Deutsche Fußball Meisterschaft ist laaaangweilig. :sady:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 11.04.2021, 23:17

Es wird immer ein Problem geben wenn ein Manager versucht einen Spieler zwangsweise in die Startelf zu drücken.
Und wenn es dafür von Nöten ist, Alaba und Boateng ziehen zu lassen damit dieser Spieler wenigstens in der IV zum EInsatz kommt, egal. :roll:

Hernandez, 80 Mio.-Transfer von Salihamidzic für einen LV, lange verletzt, oft verletzt und Flick kann den nicht gut gebrauchen ...
Er holte im gleichen Sommer (2019) noch einen LV, 18 Jahre alt, Davies, für 10 Mio.

Aktuelle MW: Hernandez 45 Mio. Davies 75 Mio ... so kann es gehen.

Anstatt sich in der Gesamtrechnung darüber zu freuen, denn 90 Mio. ausgegeben und aktueller Wert 120 Mio. ... das hat dann der Herr Manager Sorge um seinen Hochmillioneneinkauf und will den in die Startelf drücken.

Es könnte der Manager bei Bayern sein auf den alle Nichtbayernfans so lange gewartet haben:
Der, der etliche Fehler macht und Bayern dadurch seine Übermachtstellung in Deutschland zumindest eine zeitlang einbüßt.

Das mit den Spieler in die Mannschaft drücken kennen wir auch ... Preetz ... der einzige Trainer der das Durchblicken ließ, dass es so ist, war Klinsmann.
Genau so darf das Verhältnis Manager/Trainer NICHT sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 12.04.2021, 06:59

Welche Spieler hat denn Preetz in die Mannschaft gegen den Willen des Trainers gedrückt? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 14.04.2021, 11:31

Hansi Flick ist einer der 2,3 weltbesten Trainer für Starensembles, Hasan S. hingegen einfach ein absolut austauschbarr Nichtsnutz.
Wenn sich die Bayern pro Hasan entscheiden wäre dies eine Fehlentscheidung herthaischen Ausmaßes.

Derart miserabel einkaufen ist ja schon Kunst: wie viele Breiten-Neuzugänge hatten die letzten Sommer? Welcher hatte gestern auch nur irgendeinen Mehrwert? Was hat Hernandez gekostet?
Vor einem Jahr hätten Perisic und Coutinho in dieser Verletztenlage spielen können! Müller Spitze, Coutinho 10, Perisic auf der vakanten Achter-Stelle (wenn auch arge Nebenposition).

Und nun geht's los ... karlheinz Wild, kicker Seniorchef und Filzlaus in Ulis Unterhose schreibt schon "Wegen der Corona-Folgen und seriösen Wirtschaftens war nicht mehr drin".
Wie bitte? Für wie blöd hält der die Leser? Alleine die uneinkalkulierten Mehreinnahmen wegen Erreichen des Triuples, Weltpokal etc. ersetzen die Einnahmeausfälle. Bei keinem anderen BL-Verein ist der prozentuale Anteil "Zuschauereinnahmen" dermaßen gering am Gesamtumsatz wie bei Bayern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Bayern München

Beitrag von MikeSpring » 14.04.2021, 11:34

Also, ich will auf dem guten Brazzo ja nicht rumhacken, ich glaube aber, die Bayern sind derzeitig der einzige Verein, der sich verbessern würde, wenn Preetz diesen Posten übernähme.....
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2021, 11:38

Herrlich dieses ganze Gegacker rund um den FCB...die werden trotzdem nicht untergehen, selbst wenn sie Flick jetzt sehr sicher verlieren werden.

Clever wären sie aber, wenn sie sich gleich von beiden trennen, also auch von Salihamidzic :wink2:

Auch wenn ich es bei Bayern am wenigstens erwarte, aber auch da wäre Rangnick nicht die schlechteste Lösung, aber da wäre noch mehr Anecken mit den Bossen zu erwarten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 14.04.2021, 12:00

Bobic plus Flick wäre deren Optimallösung.

Der Fredi holt nämlich auch für die coronageplagten Sparfuchs-Bayern für wenig Geld Spieler vom Schlag Jovic / Kostic / Silva, die sicherlich in einem CL-VF besser performen als Hasan-Käufe a la Sarr, Choupo, Nübel, Arp, Schon-Wieder-Weg-Cuisance, Douglas Costa etc.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 14.04.2021, 12:07

Jetzt können sie sich ganz auf die Liga konzentrieren und dass Lewandowski noch die 40 Tore packt. :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 14.04.2021, 12:11

Spielen sie noch gegen Hoffenheim und können noch ein Ergebnis inszenieren mit 7 Lewa-Toren?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2021, 12:48

Drago1892 hat geschrieben:
14.04.2021, 11:38
Herrlich dieses ganze Gegacker rund um den FCB...die werden trotzdem nicht untergehen, selbst wenn sie Flick jetzt sehr sicher verlieren werden.

Clever wären sie aber, wenn sie sich gleich von beiden trennen, also auch von Salihamidzic :wink2:

Auch wenn ich es bei Bayern am wenigstens erwarte, aber auch da wäre Rangnick nicht die schlechteste Lösung, aber da wäre noch mehr Anecken mit den Bossen zu erwarten.
Die holen sich nach Klinsmann nicht noch einen Schwaben ins Haus :grin: :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2021, 12:49

Ray hat geschrieben:
14.04.2021, 12:00
Bobic plus Flick wäre deren Optimallösung.
Aus meiner Sicht wäre das ein Traum, aber Flick wird definitiv Bundestrainer :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 14.04.2021, 14:25

...ich weiß was Ihr alle mit Flick habt?

Im Moment zeigt er eigentlich, dass er gar nicht der Übertrainer ist, den alle in ihm sehen... kaum sind seine Lieblinge nicht dabei oder in Form, bringt er trotz des Kaders keine ordentlichen Spiele auf den Platz - jedenfalls in meinen Augen.

er war sicherlich zu dem Zeitpunkt das Beste was den Bauern passieren konnte das Flick eingesprungen ist... aber weiterentwickelt hat er sie sicherlich nicht... nur den richtigen Spielern den Bauch gepinselt und dann lief es. :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 14.04.2021, 14:34

MacFish hat geschrieben:
14.04.2021, 14:25
...ich weiß was Ihr alle mit Flick habt?

Im Moment zeigt er eigentlich, dass er gar nicht der Übertrainer ist, den alle in ihm sehen... kaum sind seine Lieblinge nicht dabei oder in Form, bringt er trotz des Kaders keine ordentlichen Spiele auf den Platz - jedenfalls in meinen Augen.

er war sicherlich zu dem Zeitpunkt das Beste was den Bauern passieren konnte das Flick eingesprungen ist... aber weiterentwickelt hat er sie sicherlich nicht... nur den richtigen Spielern den Bauch gepinselt und dann lief es. :mrgreen:
Welchem Kader aktuell? Den, wo er Martinez als Stürmer bringen muss, weil er keine Offensivkräfte mehr hat?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 14.04.2021, 14:38

Herthafuxx hat geschrieben:
14.04.2021, 14:34
MacFish hat geschrieben:
14.04.2021, 14:25
...ich weiß was Ihr alle mit Flick habt?

Im Moment zeigt er eigentlich, dass er gar nicht der Übertrainer ist, den alle in ihm sehen... kaum sind seine Lieblinge nicht dabei oder in Form, bringt er trotz des Kaders keine ordentlichen Spiele auf den Platz - jedenfalls in meinen Augen.

er war sicherlich zu dem Zeitpunkt das Beste was den Bauern passieren konnte das Flick eingesprungen ist... aber weiterentwickelt hat er sie sicherlich nicht... nur den richtigen Spielern den Bauch gepinselt und dann lief es. :mrgreen:
Welchem Kader aktuell? Den, wo er Martinez als Stürmer bringen muss, weil er keine Offensivkräfte mehr hat?
es ging mir jetzt auch nicht nur um das Spiel gestern -

Für die Kaderplanung kann er ja nix - wie fast kaum ein Trainer bei den Bauern - was auch ein Knackpunkt bei denen immer wieder ist.
Aber sei mir nicht böse.... bei dem was gestern auf dem Platz stand würden andere Trainer (jetzt nicht unbedingt Pal) aber mehr herausholen... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten