FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 20.08.2018, 14:28

bball62 hat geschrieben:
20.08.2018, 13:28
Komische Aussage. Wie kann man es denn nicht gut finden, dass es einen Verein gibt, der Vertragslaufzeiten beidseitig für bindend erklärt und sich von solchen Wechselmätzchen nicht beeindrucken lässt? Da muss man ja annehmen, dass du Gestalten wie Dembele oder Coutinho sympathisch findest.

Ansonsten ist aus dem verlinkten Artikel ja klar erkenntlich, dass Hoeneß sich vollumfänglich bewusst ist, dass Bayerns Passivität auf dem Transfermarkt langfristig nicht haltbar ist.
Da hast du mich völlig falsch verstanden und ich glaube dass diese Haltung sich fatal auswirken wird für die Bayern. Lewandowski wird die Chance auf den besten Vertrag seiner Karriere verbaut und der spielt nicht erst seit gestern bei den Bayern, sondern hat mehrere Jahre Leistung gebracht für die Buyern. Einem verdienten Spieler gegenüber verhält man sich anders.

Das wird nicht nur von Lewandowski sondern auch von vielen potentiellen Spielern und deren Beratern genau registriert werden. Im Übrigen sieht Herr Hoeneß die Welt plötzlich völlig anders, wenn er auf der anderen Seite des Tisches sitzt und seinerseits Spieler aus laufenden Verträgen verpflichtet. Die sportliche Vormachtstellung der Buyern seit den 90er Jahren basiert allein aus solchen Transfers mit massiver Schwächung direkter sportlicher Konkurrenten.

Mein Kommentar bezog sich aber auch auf viele andere Äußerungen die Hoeneß gestern bei sky gemacht hat. Man merkt ihm deutlich an, dass seine Zeit langsam aber sicher vorbei ist.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 20.08.2018, 14:55

Ray hat geschrieben:
20.08.2018, 14:14
Ähm Weltspitze das war vor 5 Jahren.
Da wurde ja auch, mit van Gaals Jugendförderung, der Verpflichtung Rib Rob Neuer etc. plus Sammers Visionen genial gearbeitet.
Aber die letzten paar Jahre? Rode Götze Süle Rudy Hummels Lewandowski zu verpflichten? Ehrlich jetzt? Oder Sandro Wagner für 10 Mio.?

Der BVB hat auf andere Art und Weise besch*** gearbeitet, aber dass der deutsche Fußball nicht mehr ganz so boomt wie 2012, daran haben beide Vereine einen gewaltigen Anteil.
Beim BVB hat man zumindest begriffen und in diesem Sommer die Konsequenzen gezogen.
Die Alten Herren in Süddeutschland machen "Weiter so".
Die Weltspitze wurde mit der genau selben Transferpolitik erreicht, dass sich Bayern von dieser mittlerweile verabschiedet hat, ist mir schon klar. Was machen Hummels und Lewandowski überhaupt in der Liste?

Das Interview gibt doch guten Aufschluss darüber, dass sich Hoeneß bewusst ist, dass Bayern mit seiner Passivität auf dem Transfermarkt international nicht mithalten kann. Man geht diesen Weg ganz bewusst, nicht wie viele andere Vereine, die Millionen von Euros ausgeben um in der CL dann regelmäßig zu versagen, siehe Manchester City oder PSG. Die dominieren national ebenso wie die Bayern, geben aber ein vielfaches mehr aus.
Mineiro hat geschrieben:
20.08.2018, 14:28
Da hast du mich völlig falsch verstanden und ich glaube dass diese Haltung sich fatal auswirken wird für die Bayern. Lewandowski wird die Chance auf den besten Vertrag seiner Karriere verbaut und der spielt nicht erst seit gestern bei den Bayern, sondern hat mehrere Jahre Leistung gebracht für die Buyern. Einem verdienten Spieler gegenüber verhält man sich anders.
Auch diese Sichtweise finde ich etwas merkwürdig. Lewandowski hat im Dezember 2016 seinen Vertrag bis 2021 verlängert. Gerüchten zufolge hat er dies unter freien Stücken getan und sich damit ganz bewusst entschieden, dass dies sein letzter großer Vertrag ist, denn nach Ablauf dessen ist er 32. Diese Vertragsverlängerung geschah unter Berücksichtigung einer Gehaltserhöhung und wird mit Sicherheit der beste Vertrag seiner Karriere gewesen sein. Den Verein, der sich nun auf diesen Vertrag beruft, anzuklagen, ist aus meiner Sicht reichlich absurd. Lewandowski hat damals in Polen Stress gemacht um zu Dortmund gehen zu können, selbiges wiederholte sich dann als er sich einen Wechsel zu Bayern wünschte. Wie man in diesem Fall Sympathie für den Spieler haben kann ist mir gelinde gesagt ein Rätsel.
Mineiro hat geschrieben:
20.08.2018, 14:28
Das wird nicht nur von Lewandowski sondern auch von vielen potentiellen Spielern und deren Beratern genau registriert werden.
Wenn man dadurch Konsorten wie Dembele abschrecken kann, dann ist das doch positiv.
Mineiro hat geschrieben:
20.08.2018, 14:28
Mein Kommentar bezog sich aber auch auf viele andere Äußerungen die Hoeneß gestern bei sky gemacht hat. Man merkt ihm deutlich an, dass seine Zeit langsam aber sicher vorbei ist.
Dessen ist er sich - so zumindest mein Eindruck nach Lesen des Interviews - vollumfänglich bewusst.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 20.08.2018, 15:18

wohnhaft bei München :roll:


MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 30.08.2018, 14:29

Kommentarlos:

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... yern_95129

nix anderes erwartet - bitte nicht als Kommentar werten, sonst wird das mit dem kommentarlos oben hinfällig :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 30.08.2018, 15:12

Wahnsinn, das Erfolgsgeheimnis der Bayern ist gelüftet. Ab jetzt werden auch andere Vereine Spieler mit Gewinn verkaufen und die Münchner vom Thron stoßen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 30.08.2018, 15:17

naja, ein wichtiger Teilaspekt ist das schon

ablösefrei holen -> ein Jahr Bank -> 16 Mio.

Holen Goretzka (den ich stärker als Rudy sehe und jünger ist) aus Schalke ablösefrei, Schalke holt den schwächeren und älteren den selben Weg zurück für 16 Mio. als Ersatz für Goretzka. Wenn man grundsätzlich so tauscht kann man es mit einem alten Löffel beginnend bis zum Apple-100%-Besitzer schaffen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmex » 30.08.2018, 17:38

Die Spieler müssen aber auch zu dem FC Bayern wollen nebem dem Renommee und der sportlichen Herrausforderung sind das dann auch wohl die Handgelder und Gehälter die den Ausschalg geben. Es ist auch nicht so das Bayern einen aufgeblähten Magathkader hat. Im Gegenteil der Kader ist klein und kompakt obwohl man auf 4 Hochzeiten tanzt.

National können die Bayern noch dominieren, international steht es auf immer wackligeren Beinen. Der Kader ist schon sehr überaltert und im Spitzenregal Europas können oder wollen sie sich auch nicht bedienen. Es ist aber schon auffällig wie oft sich Bayern ablösefrei oder dank Austiegsklauseln innerhalb der Liga bedient. Ist aber nicht der Fall gehen Spieler wie Sane oder De Bryne für gutes Geld ins Ausland.

Der letzte Bayern Flop ist Renato Sanches. Erinnert ein bisschen an Breno.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 30.08.2018, 17:50

Elmex hat da einen wichtigen Punkt angesprochen, dies geht in erster Linie ja nur, wenn die Spieler auch zu entsprechenden Vereinen wollen und da ist natürlich der FCB prädestiniert für.
Der Max Meyer hat bestimmt ähnlich spekuliert....der war den Bayern wohl zu gierig für die Masche.

Ich denke jeder Branchenprimus würde ähnlich agieren, alleine so hält man so gut wie sicher seine Position, selbst wenn es ab und an wieder magerer werden sollte, was noch lange nicht in Aussicht ist.
Die Bayern haben so viel Kohle, selbst ne ganz neue Mannschaft von denen würde sofort Meister werden und auch bezahlbar sein, die muss ja dann nicht sofort um den CL Sieg spielen.

würde den Sanches noch nicht als Flop betiteln, der ist ja noch nicht deutlich billiger gewechselt.
Heute gabs ne News, dass wohl PSG auch an ihm für 35 Mio interessiert wäre, das Gerücht hat ja jetzt auch schon bei Bernat gestimmt.
Dachte auch erst, dass ich mich verlesen habe, nach der "Nichtleistung" von dem sogar in England.
Aber anscheinend reicht es auch schon aus, wenn da gezielt in den Medien verbreitet wird, dass die Bayern wieder auf seinen Durchbruch setzen....keine Ahnung.

Wenn PSG den wirklich für 35 Mio kauft, dann haben die sogar wieder 5 mehr kassiert, da sehe ich eher den Vidal als Flopp, denn der ging deutlich niedriger zu Barca, als die Bayern bezahlt haben.

Also eigentlich war ja nur Real in der Lage die Bayern in der CL aufzuhalten und auch nur mit höchst dubiosen Mitteln oder wenigstens nicht sportlich sauber.
Gerade jetzt da Ronaldo da weg ist seh ich die Bayern Chancen auf den CL Titel, als noch größer an.
Das Halbfinale ist da auf jeden Fall wieder din und mehr als 1/4 kann man auch in der CL nicht wirklich planen. Real gegen die Bayern wäre in den letzten 5 Jahren wohl 4 x das würdigste Finale gewesen, kam aber immer anders, Losglück und -pech gehören ja auch noch dazu.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmex » 31.08.2018, 02:27

Es gibt ca. 8 - 9 Mannschaften in Europa die sowohl sportlich mithalten und finanziel teilweise sogar ein Schippe drauflegen können. Neben den Top-Clubs aus der PL sind da Real, Barca, Athletico, Juve, Paris. UNd Clubs wie Neapel oder AS Roma sind auch nicht zu unterschätzen.

Sportlich zerrt Bayern noch aus dem 2013 CL Kader inkl. Hummels und Lewandowski. Robben und Ribery sind im Spätherbst ihrer Karriere. Jerome ist auf dem Sprung und Lewandowski (ist mit 30 auch nicht der jüngste) wollte auch weg. Und Müller finde ich sportlich völlig überschätzt. In den nächsten 2-3 Jahren wird da ein gehöriger Umbruch finden müssen. Das gilt auch auf der Führungsebene.

Ich sehe bei den Bayern auch in Zukunft keine Supertransfers für dreistelleige Millionensummen. Tolisso ist mit 42 Mio der Rekordtransfer, das ist Southhampten Niveau. Dabei müsste ab und an mal ein Spieler der Kategorie Salah aufschlagen. Was der kosten würde kann man sich ausmalen. Und wenn sie ihre Superstars nicht selber backen sieht international in Zukunft maus aus.
Mit billig abgrasen aus der Bundesliga wird in Zukunft nicht getan sein. Eben weil die Bundesligisten sich darauf einstellen und die anderen TOP Clubs die horrenden Ablösesummen zahlen. Die Keitas und Dembeles gehen bereits jetzt nicht zu den Bayern. Mittelfristig sehe ich da einige Baustellen auf die Bayern zukommen.

Klar für die Bundesliga und die CL Vorrunde wird das locker reichen. Aber ob Bayern so viel besser als Liverpool, Paris, Man City usw. ist? Wie bei der deutschen NM kann das dann sehr schnell gehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 20:17

Auch diese Saison wird das super langweilig und ein absolut souveräner Durchmarsch der Bayern.
BVB 0:0 in Hannover, Bayern heute 3:0 bei einem stärkeren Gegner auswärts, super souverän, da braucht niemand auf Spannung hoffen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Daher » 01.09.2018, 20:24

Bayern wird diesmal wohl wieder im März Meister.... pure Spannung :sleep:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 02.09.2018, 02:01

ein Schelm wer anders denkt, wird wieder richtig langweilig....

im Prinzip können wir heute mit nem 2:0 Sieg Tabellenführer sein, München ist eh außer Konkurrenz :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rasenheizung » 02.09.2018, 03:02

Ray hat geschrieben:
01.09.2018, 20:17
Auch diese Saison wird das super langweilig und ein absolut souveräner Durchmarsch der Bayern.
BVB 0:0 in Hannover, Bayern heute 3:0 bei einem stärkeren Gegner auswärts, super souverän, da braucht niemand auf Spannung hoffen.
Ich hab schon letzte Saison gesagt, daß Korkut nichts taugt. Er hatte zwar einen guten Lauf, aber das war auch oft mehr Glück.
Das war jetzt schon die dritte Niederlage in Folge.
Den Sieg gegen die Bauern letztes Jahr würde ich nicht zu hoch hängen. Die Spieler von den Bauern haben ja am Ende nichts mehr gerissen, sei es der DFB Pokal oder die WM (die deutschen Bayern Spieler).
Die VFB Fans sagen auch, daß das letzte Saison mehr Dusel als können war.

Das die Bauern wieder frühzeitig Meister werden, sehe ich aber leider auch so.
Das zeigt aber auch, wie schwach unsere Liga eigentlich ist.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2018, 09:24

Rasenheizung hat geschrieben:
02.09.2018, 03:02
Ray hat geschrieben:
01.09.2018, 20:17
Auch diese Saison wird das super langweilig und ein absolut souveräner Durchmarsch der Bayern.
BVB 0:0 in Hannover, Bayern heute 3:0 bei einem stärkeren Gegner auswärts, super souverän, da braucht niemand auf Spannung hoffen.
Ich hab schon letzte Saison gesagt, daß Korkut nichts taugt. Er hatte zwar einen guten Lauf, aber das war auch oft mehr Glück.
Das war jetzt schon die dritte Niederlage in Folge.
Den Sieg gegen die Bauern letztes Jahr würde ich nicht zu hoch hängen. Die Spieler von den Bauern haben ja am Ende nichts mehr gerissen, sei es der DFB Pokal oder die WM (die deutschen Bayern Spieler).
Die VFB Fans sagen auch, daß das letzte Saison mehr Dusel als können war.

Das die Bauern wieder frühzeitig Meister werden, sehe ich aber leider auch so.
Das zeigt aber auch, wie schwach unsere Liga eigentlich ist.

Ja, aber auch weil alle in Ehrfurcht erstarren anstatt den totalen Kampf aufzunehmen und den Bauern den Schneid abzukaufen, stellen sich alle hinten rein und wagen ab und an einen Konterversuch, so wie das Kaninchen vor der Schlange. So wird das nie was.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bierbaron » 02.09.2018, 11:22

Ein Bier auf euch.
Glückwunsch zur Meisterschaft :wink2:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 04.09.2018, 12:08

Drago1892 hat geschrieben:
02.09.2018, 02:01
ein Schelm wer anders denkt, wird wieder richtig langweilig....

im Prinzip können wir heute mit nem 2:0 Sieg Tabellenführer sein, München ist eh außer Konkurrenz :D
sieht man wohl in Bayern anders...

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/thoma ... 09462.html

ZITAT:
"...Nach den ersten beiden Spieltagen hat neben den Bayern nur der VfL Wolfsburg sechs Punkte auf dem Konto. Die als Bayern-Jäger gehandelten Schalke 04, Bayer Leverkusen (je 0 Punkte) und RB Leipzig (ein Punkt) haben einen krassen Fehlstart hingelegt. Nach Spannung riecht das schon nach zwei Spieltagen überhaupt nicht mehr..."
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 04.09.2018, 12:12

Jenner hat geschrieben:
30.08.2018, 15:12
Wahnsinn, das Erfolgsgeheimnis der Bayern ist gelüftet. Ab jetzt werden auch andere Vereine Spieler mit Gewinn verkaufen und die Münchner vom Thron stoßen.
...mir ging es eigentlich nur darum, dass ein U.H. immer poltert und schimpft das Bayern wohl Spieler nicht "verschenken" soll obwohl sie ihnen viel Geld gekostet haben... ist bei Rudy nun mal nicht so gewesen und einigen anderen.

Und jetzt poltert er gegen PSG... :no:
nicht mal die BauernFans können ihn teilweise noch ernst nehmen... :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 19.09.2018, 23:49

National völlig unstoppbar.
Jetzt mit dem Mittel "langer Ball" (bei Pep verpönt). Und wie! Kimmich und Hummels spielen lange Bälle am Fliessband auf Weltklasseniveau.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 28.09.2018, 23:14

Noch nicht einmal einen Elfer gegen uns heraus geholt.
Bemitleidenswerte Opfertruppe.

Mein letzter Post in diesem Thread .. au weia ..
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: FC Bayern München

Beitrag von flaschenkind » 28.09.2018, 23:19

Immerhin gabs für die Bauern 4 Minuten Nachspielzeit.... Die haben also keinen Grund sich zu beklagen.. :D
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 01.10.2018, 10:07

Auf die Gefahr hin, dass ich im Saisonverlauf noch Lügen gestraft werden, aber ich verstehe die allgemeine Überzeugung nicht, warum fast ganz Deutschland erneut von einem Bayern-Durchmarsch ausgeht.

Denn meiner Meinung nach ist der Kader des FC Bayern nicht mehr zeitgemäß. Allein wenn ich mir folgende Spieler anschaue:
Neuer
Boateng
Alaba
Rafinha
Martinez
Thiago
Robben
Ribery
Müller
Lewandowski

Diese zehn Spieler sind bereits seit 4 bis 11 Jahren im Verein und machen zudem (Ausnahme Rafinha) die Stammelf der Bayern aus.
Mit Vidal hat man einen richtigen Einpeitscher und Fighter abgegeben - quasi die notwendige Drecksau, welche man auch in schwierigen Situationen braucht. Einen Ersatz für Vidal sehe ich nicht im Kader.
Goretzka und Gnarby sind sicher gute Spieler aber noch keine, welche den Unterschied auf so einem Niveau ausmachen können.
Insgesamt ist der Kader der Bayern relativ kleein, durch die Ausfälle von Coman und Tolisso fehlen jetzt schon sehr wichtige Alternativen, sodass das Spiel der Bayern doch sehr berechenbar werden kann.
Zudem ist der Kader nicht nur relativ klein sondern auch relativ alt, keine gute Mischung.

Bayern profitiert bislang noch davon, dass alle Vereine aufgrund der letzten 4-5 Jahre schon im Vorfeld die Hosen voll hatten. Wenn diese Stimmung sich wandelt und ein bis zwei andere Vereine auf einen soliden Fundament eine Konstanz an den Tag legen können. Dann sollte ein guter und offener Meisterschaftskampf möglich sein.

Über die Champions League muss Bayern gar nicht erst reden. Dafür waren sie die letzten Jahre nicht gut genug und das wird dieses Jahr auch nicht anders sein. Maximal ist das Halbfinale drin.
Kovac allein traue ich auch nicht zu, dort die notwendigen Reserven rauszukitzeln.

Wie gesagt, ich fürchte ich werde Lügen gestraft, aber in keiner Saison der letzten 5 Jahre war die Chance größer, am Ende der Saison auf Platz 1 zu landen. Die Konkurrenten müssen sich zusammenreißen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 02.10.2018, 00:10

Der BVB ist viel zu brüchig in der Abwehr, um die Deppen jagen zu können und ansonsten sehe ich keinen.
Klar, nach dem dritten Bier träume ich mir Hertha-Meisterschaften zurecht, aber Leicester war ein Jahrhundertereignis.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2018, 03:47

Gegen Ajax ein erneuter Schlag für das Selbstverständnis der ganz gestandenen Spieler.
Das kann eine ganz deftige Saison werden, schwierig für Kovac, der meiner Meinung nach hie und da etwas ausprobiert.
Mir scheint es so, als wollte er die jüngeren Spieler für das Spiel gegen BMG pausieren lassen.

Habe selten erlebt, dass Bayern drei verletzte Spieler so dermaßen fehlen.
Sie können derzeit nicht so unbeschadet rotieren wie man das sonst immer kennt.
Bayerns Problem ist derzeit das Mittelfeld. Ohne James gegen Ajax, Tolisso verletzt ...
Robbery, Lewandowski, Müller ... da haben glaube ich diese Saison noch mehr Klubs das Rezept deren Tore zu verhindern.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 03.10.2018, 06:51

Im Grunde wurden sie von Ajax vorgeführt. Mit nennenswertem Verletzungspech oder mal was ausprobieren hatte das wenig zu tun.
Einerseits Spiegelbild des schwächelnden deutschen Fußballs und andererseits einer mäßigen Transferpolitik inkl. eines (bisher) Durchschnittstrainers. Wollten die wirklich immer nur Kovac?

Antworten