FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Daher » 05.01.2019, 19:57

Viel schlimmer ist noch dass er bei Social Media teilweise noch dafür gefeiert wird. Aber das liegt wohl daran, dass er genau den richtigen Ton mancher Leute getroffen hat. Rap-Songs gehen doch von der Wortwahl her auch in diese Richtung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von rotergrobi » 05.01.2019, 20:44

Nun, da kann es bei K.h. "Menschenwürde" Rummenigge keine Frage geben:
Oder wenn ich dann über Jerome Boateng und Mats Hummels 'Altherrenfußball' lesen muss, dann kann ich nur noch eines sagen: Geht's eigentlich noch? Vor allem derjenige, der das kundgetan hat, der sollte sich mal Gedanken über seine eigenen Leistungen machen. Man hat ja gerade gesehen, dass man bei dem Club einem 36-Jährigen noch einen neuen Vertrag gegeben hat. Man macht sich offenbar überhaupt keine Gedanken mehr über Werte wie Würde und Anstand. Polemik scheint keine Grenzen mehr zu kennen.
Wenn also das Wort "Altherrenfußball" schon drüber ist, dann muss man - so man nicht mit zweierlei Maß misst - hier schon deutlich reagieren.
Es sei denn, man wertet es wie das in der Causa Özil gefallene Höneßsche "Scheißdreck" oder "geisteskrank", die ja aus der Emotion heraus gefallen sind und eben zugespitzt waren, insofern erläßlich.
Die Äußerungen des Fronck sind ja auch emotional, ich würde sagen auch sehr pointiert, bei Bayern arbeitet er auch, könnte einen Freispruch geben. Gab's ja auch, als Ribery einem Journalisten eine geknallt hat.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 05.01.2019, 20:50

Was Marcel Reif mal etwas voreilig über Kevin-Prince Boateng sagte, kann man inzwischen relativ sicher über Franck Ribery behaupten: Er ist nicht sozialisierbar.

Von Papa Hoeneß gibt es sicherlich eine kleine Geldstrafe und ein paar böse "Du, du, du"s

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 05.01.2019, 21:06

Drücken wir diesem Club der Menschenwürde alle Daumen, dass die viele Punkte holen, die Meisterschaft offen halten und der tolle Fronck am Ende der Saison zur Meisterschaft (oder gar Triple) ein haleles Steak mit Titan oder Osmium umrundet verzehren kann.
Drücken wir diesem Sympathieträger die Daumen, dass er im Sinne des Deutschen Fußballs auch Kloppo und co. in der CL schlägt.
Diese dort tätigen Koryphäen müssen einfach darin bestärkt werden, dass alles, was sie tun, GOLDrichtig ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von rotergrobi » 05.01.2019, 21:46

Ein Sprecher des FC Bayern teilte am Abend auf Nachfrage des Sport-Informations-Dienst mit, dass der Verein den Wortlaut der Botschaft nicht billige. Allerdings handele es sich um eine "private Angelegenheit". Zudem sei Ribery zum Verzehr des Steaks eingeladen worden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 05.01.2019, 21:49

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von El Mariachi » 06.01.2019, 00:23

Sogar dieser Kommentar ist ja noch relativ wohlwollend gegenüber FCB und RIbery...

... großartig der Kommentar dazu von "jules77richter" auf der Seite des Kicker:
"Ich finde Kicker muss Georg Holzner für diesen Kommentar bestrafen." Es ist unglaublich was sich "Presse", "Redakteure" herausnehmen. Leider nicht bei Bild exklusiv sondern mittlerweile flächendeckend. Hier ist es als Kommentar gekennzeichnet, aber ich finde es trotzdem schlimm, dass man so etwas verbreitet. 1. kein sportthema 2. privatsphäre beachten 3. Absolute Anmaßung über andere Menschen zu urteilen 4. Unglaubliche Anmaßung einem Unternehmen zu empfehlen wie es sein Arbeitnehmer behandelt/bestraft 5. Ribery hat komplett Recht! was soll diese Medien-Hetze? Jmd der gut verdient und das Geld spart bringt einer Wirtschaft 0,0. Es ist gut und wichtig, dass das Geld im Umlauf ist und auch wieder ausgegeben wird. Wenn er ein gutes Steak mag und es sich leisten kann, weil er dafür arbeitet, kann er doch dafür 100.000.000$ ausgeben. Die normale Haltung hierzu sollte sein: 1. Cool, dass Ribery etwas aus seinem Leben mit uns teilt 2. Schmeckt das besser und ist es gesünder als das 2EUR/kg Hühnchen aus dem Supermarkt, das mit Antibiotika vollgepumpt ist? 3. Warum neiden und beleidigen Leute im Internet anstatt zu arbeiten? Ich habe noch nie davon gehört, dass jmd Kicker empfohlen hat den Redakteuren 1000EUR Strafe oder eine Abmahnung zu geben. Vielleicht wäre das hier mal ein guter Anfang. Ich kann euch empfehlen auch mal zu Nusr-et zu gehen. Ist echt lecker.
Finde die Widersprüche :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 06.01.2019, 00:29

Dieses abartige Konsumsystem verblendet die Menschen auf dermaßen perverse Art und Weise, dass dann so etwas nicht mehr verwundert.

Steht Blattgold eigentlich auf der Dopingliste?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von El Mariachi » 06.01.2019, 11:27

Also diesen Stil kann man wirklich nicht hinnehmen. Ich möchte an Artikel eins des Grundgesetzes erinnern: 'Die Würde des Menschen ist unantastbar.'

Geht’s eigentlich noch? Es scheint als würde man sich gar keine Gedanken mehr machen über Werte wie Würde und Anstand. Polemik scheint keine Grenzen mehr zu kennen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 06.01.2019, 12:07

Wer hätte es gedacht! Jetzt kommt eine „sehr hohe“ Geldstrafe auf ihn zu :roll:

http://m.spiegel.de/sport/fussball/fran ... 46621.html

In der Größenordnung von 2-3 Steaks vermutlich...

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von rotergrobi » 06.01.2019, 13:09

bayerschmidt hat geschrieben:
06.01.2019, 12:07
Wer hätte es gedacht! Jetzt kommt eine „sehr hohe“ Geldstrafe auf ihn zu :roll:

http://m.spiegel.de/sport/fussball/fran ... 46621.html

In der Größenordnung von 2-3 Steaks vermutlich...
Aber er wurde doch auch intensiv von Brazzo ins Gebet genommen und hat alles eingesehen. Was kann man als Verein noch mehr unternehmen?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 06.01.2019, 13:23

Jenner hat geschrieben:
05.01.2019, 18:06
Ray hat geschrieben:
05.01.2019, 17:41
Diese Kreatur hat nun wirklich sämtliche Beleidigungen, die man sich nur ausdenken kann, mehr als verdient.
Exakt denselben Gedanken hatte Ribery in Bezug auf einige Instagram-User auch. Insofern seid ihr euch doch sehr ähnlich.
Brüder im Geiste :D
Selten dämlich von einem Promi (egal aus welchem Bereich) so ein Protz-Video zu posten. Was da an Kommentaren kommt, sollte man eigentlich wissen. Mit was hat Ribery denn da gerechnet?
"Guten Appetit! Haste dir verdient!" und Millionen Likes?
Dann kamen auch noch Beiträge gegen seine gesame Familie, die auch unter aller Sau sind und er reagiert in "seiner" Wortwahl darauf, die ebenso nicht geht.
Ich finde die Reaktion der Bayern durchaus angemessen. Man stellt sich vor den Spieler, dass er nicht sich und seine Familie beleidigen lassen muss und dann aber ihm deftig ans Portemonaie geht, weil er die falsche Wortwahl getroffen hat.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 06.01.2019, 15:17

Ernstgemeinte Frage, da ich nicht auf Twitter bin: wurde die Familie wirklich beleidigt oder ist das die Schutzbehauptung, die jeder brutale Schläger vor Gericht aufsagen kann? Nicht dass das irgendwas rechtfertigen würde....

Unabhängig davon: die höchste Geldstrafe, die die Bauern je verhängt haben, waren 50.000. angesichts vor Jahresgehältern in der Größenordnung von 8-10 Mio dürfte das für einen Durchschnittsverdiener also ungefähr 250 eur entsprechen, wobei dem die 250 am Ende des Jahres vielleicht wirklich fehlen und er dann kein schönes Steak essen kann. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 06.01.2019, 15:43

Mehr als der Preis der zwei Goldsteaks wird die Strafe nicht gewesen sein.
Erbärmlicher Verein mit dieser soften Strafe.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 06.01.2019, 18:01

Du kennst die Strafe doch gar nicht. Hast Du ernsthaft erwartet, dass man ihn wegen einer verbalen Entgleisung rausschmeisst? Wo lebst du bitte?

Und erbärmlich ist es, jemanden „Frankenstein“ zu nennen, wenn dieser durch einen Unfall entstellt wurde. Das hat mit Anstand rein gar nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur asozial. Niveautechnisch bist du von Ribery auf jeden Fall nicht weit entfernt.

@bayerschmidt

Kommentare auf Twitter kann man sich auch ohne Anmeldung durchlesen. Ohne diese gelesen zu haben kann man ziemlich sicher sein, dass irgendwo wohl auch beleidigt wurde. Das ist Gang und Gäbe im Internet. Wenn es dich interessiert kannst du also selber auf Suche gehen. Viel Spaß!

Ansonsten finde ich den Konsum auch pervers aber Ribery hat mit dem Kauf und Verzehr des Steaks niemandem weh getan oder sonst irgendetwas böses getan. Das Geld hat er ehrlich verdient. Fußballer protzen täglich auf Instagram, wie oft ich dieses vergoldete Steak schon gesehen habe kann ich gar nicht mehr zählen.

Dass Ribery ein Unsympath ist, darüber gibt es wohl kaum zwei Meinungen. Dass aus sowas ein „Skandal“ wird finde ich aber schon irgendwie belustigend. Ich bin da wohl abgehärtet.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 06.01.2019, 18:07

Wer so austeilt wie Ribery, der muss bittesehr richtig, aber auch richtig einstecken können.
Googel mal den Begriff "Frankenstein" und dessen vielfältige Bedeutungen ... meine Güte, ein Fabelwesen ... wenn Du keinerlei Unterschiede zur Schimpftirade von Fronck selbst erkennst ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 06.01.2019, 18:11

Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander, zudem du den Begriff ja schon seit Jahren anbringst. Würde mein Kind sowas zu einem verunglückten Mitschüler sagen, dann wäre Polen offen, da gebe ich dir Brief und Siegel.

Ansonsten hat Karim Rekik das Video von Ribery geliked, das nur als Randinfo.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 06.01.2019, 18:18

bball62 hat geschrieben:
06.01.2019, 18:11
Würde mein Kind sowas zu einem verunglückten Mitschüler sagen, dann wäre Polen offen, da gebe ich dir Brief und Siegel.
Dem kann ich nur beipflichten!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 06.01.2019, 19:13

Ray hat geschrieben:
06.01.2019, 18:07
Wer so austeilt wie Ribery, der muss bittesehr richtig, aber auch richtig einstecken können.
Googel mal den Begriff "Frankenstein" und dessen vielfältige Bedeutungen ... meine Güte, ein Fabelwesen ...
Achtung Glashaus! Frankenstein ist nicht die Kreatur, sondern derjenige, welcher sie erschaffen hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: FC Bayern München

Beitrag von Amadores » 06.01.2019, 19:52

Hätte Ribery das alles nicht gepostet, hätte es auch niemand erfahren. Einfach mal etwas weniger Social Media und schon hat man seine Ruhe. Aber die Herren müssen ja ständig sich über irgendwelche Kanäle darstellen. Mir ist das Schnuppe, was der Ribery in seiner Freizeit macht. Das der Fußball völlig überbezahlt ist, wissen wir ja alle.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 06.01.2019, 21:33

Das Steak empfinde ich wohl kaum als Skandal, ist halt ein bißchen schwachsinnig nicht für die Qualität des Essens, sondern für den Goldbelag zu zahlen. Aber wer dick aufträgt, sollte wenigstens einstecken können. Passt aber zu Ihm, dass er das nicht kann..,

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 07.01.2019, 08:47

er ist ja nun nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein der diesen Schmarrn isst :no: und ich denke es geht ja auch gar nicht darum das er ein Steak mit Blattgold gegessen hat (es ist genauso sinnlos wie ein Auto für 500.000€ oder mehr zu kaufen was dann alle wieder cool finden) sondern um seine Reaktion... - und dann gibt es nur eine Geldstrafe... :laugh:

Aber ich habe weder von Lewandowski, Messi oder CR7 so eine Reaktion erlebt und ich glaube (ohne es jetzt gegoogelt zu haben) sie mussten den selben Shitstorm über sich ergehen lassen :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Daher » 07.01.2019, 09:38

Jeder Prominente der sich auf Social Media rumtreibt hat Hater und es fallen Beleidigungen. Wenn man das nicht ertragen kann, dann sollte man nicht solche Dinge posten oder sich besser erst gar nicht dort präsentieren. Ribery hat sich oftmals einfach nicht im Griff, sowohl auf dem Platz als auch jetzt im Internet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: FC Bayern München

Beitrag von terminator27 » 07.01.2019, 21:56

Schmeckt das eigentlich Gold zu fressen ? Hat das schonmal jemand hier in kleiner Menge probiert ?
Viel Geld für richtig gute Fleischqualität auszugeben kann ich ja nachvollziehen.
Vielleicht haben die Maple-Leaf-Diebe die verschwundene Münze ja auch weggefuttert :grin:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 07.01.2019, 22:01

Ich lasse mir manchmal meinen Döner in Silber einwickeln. 8-)
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten