FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Shinto6 » 26.02.2024, 20:24

Ich weiß nicht … könnte mir schon vorstellen, dass er sich als Glücksgriff für die Bayern entpuppt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 26.02.2024, 20:30

Eklig und eklig finden zusammen :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 26.02.2024, 22:27

Ray hat geschrieben:
26.02.2024, 20:30
Eklig und eklig finden zusammen :top:
Wenn man es positiv sieht: Erfolgreich & Erfolgreich ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 26.02.2024, 23:34

Eberl hatte EINEN Jahrzehnts-Glücksgriff mit Favre, ansonsten ein fußballkonpetentes Präsidium etc., da ist wenig auf seinem Mist gewachsen.
Bei RB war er maximal darin erfolgreich, mehr für die Braut als für den Verein da zu sein.
Zum Erfindungsgehalt seines Burnouts und allem Drumherum hat VfL-Siggi hier alles geschrieben.
Jemand, der sich gleich bei 2 Vereinen so schmutzig aus dem Staub macht ... ha ha ... das wird Pfeifkonzerte und Schmährufe ohne Ende geben, in fast jedem Stadion.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 26.02.2024, 23:45

Nach den Turbulenzen in den letzten Jahren muss Eberl den Laden eigentlich nur beruhigen und die Mannschaft neu aufstellen. Geld genug sollte er haben und die Rückendeckung für tief greifende Maßnahmen inklusive der Verabschiedung langjährig verdienter großer Namen, die einfach sportlich weit über den Zenith sind, zugunsten einer besseren Teamzusammensetzung mit neuen hungrigeren Spielern.

Nach alter Bayern-Methode wird er die besten Spieler aus Leipzig, Leverkusen und Dortmund abwerben, vielleicht ein oder zwei Topspieler aus dem Ausland und ein neuer Trainer. Das sollte Eberl ohne Probleme mit seiner Erfahrung, seinem Netzwerk und den Möglichkeiten der Bayern hinbekommen.
Selbst wenn man Neuer, Gnabry, Kimmich, Müller und Davies wegschickt, bleibt da immer noch eine ziemlich starke Mannschaft. Nübel kann man aus Stuttgart holen, der gehört den Bayern sowieo schon.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: FC Bayern München

Beitrag von Opa » 26.02.2024, 23:55

Das wird vielleicht reichen, um national wieder an die Spitze zu kommen, aber ob das reicht, um international wettbewerbsfähig zu sein, da habe ich meine Zweifel.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 26.02.2024, 23:57

Mineiro hat geschrieben:
26.02.2024, 23:45
Nach den Turbulenzen in den letzten Jahren muss Eberl den Laden eigentlich nur beruhigen und die Mannschaft neu aufstellen. Geld genug sollte er haben und die Rückendeckung für tief greifende Maßnahmen inklusive der Verabschiedung langjährig verdienter großer Namen, die einfach sportlich weit über den Zenith sind, zugunsten einer besseren Teamzusammensetzung mit neuen hungrigeren Spielern.

Nach alter Bayern-Methode wird er die besten Spieler aus Leipzig, Leverkusen und Dortmund abwerben ...
Mineiro, Du hast mitbekommen, dass wir nicht mehr das Jahr 2015 haben?
Bayern bekommt mittlerweile nicht mal mehr Spieler von Fulham.
Von einem 30jährigen Kane mit 1 Jahr Restvertragslaufzeit und 100 Millionen Ablöse abgesehen glotzen die bei dem, was Du da herbeiredest, in die Röhre.
Was hast Du eigentlich die letzten 9 Jahre gemacht? Fußball geguckt? Das große investorablehnende Tennisball-Weitwerfen und das große Besinnen auf Traditiooooon in "Die Stimmung ist so toll"-Deutschland hat dazu geführt, dass "beste Spieler aus Dortmund" schon seit fast 10 Jahren nicht mehr zu Bayern gehen. Haaland, Bellingham - schläfst Du so sehr? Hatte da Bayern auch nur den Hauch einer Chance? Ich nenne Dir andere Namen: Sancho, Pulisic, Dembelé, alle 80 Mio. plus gebracht - hatte Bayern da eine Chance? "Beste Spieler Leverkusen" - yo, da war ein Havertz, knapp 100 Mio. - hiess der abnehmende Verein Bayern München? Diaby, 55 Mio. gebracht. Wohin? Goddamned ASTON VILLA, Conference League-Level.
Und die besten Leipziger ... Nkunku, Keita und co. - kannst ja mal, wenn das Einfrierstadium beendet ist, nachgoogeln, wo die hin sind.
Was Bayern von denen bekommt, ist Güteklasse Upcamecano oder Sabitzer :wink2:

Kein Wunder, dass Du bei diesem Fußball-Fachwissen hier das ganze Forum nur mit Grütze beglückst und abstruse Ideen hast, wie Hertha BSC sich zum Positiven verändern könnte.

"Geld genug sollte er haben" .... ha ha ... als ob der einen Wirtz bekäme, so dieser denn irgendwann wechselt.

@Opa: Die Strategie "die besten von BVB und Kusen holen" geht schlichtweg nicht mehr, also kann das auch nicht genügen, um national wieder Dauermeister zu werden. Was nicht geht, geht nicht. Und wenn - das zeichnet sich ab - "der beste vom BVB" Ranghöhe Füllkrug ist, dann kann sich Eberl das Geld gleich sparen und findet einen besseren Stürmer auf der Bank von Crystal Palace. Oder holt gleich Talente aus französischen udn belgischen Akademien.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 27.02.2024, 00:05

Abwarten, die Zeit wird zeigen, wer hier Grütze schreibt und wer nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 27.02.2024, 00:18

Mineiro hat geschrieben:
27.02.2024, 00:05
Abwarten, die Zeit wird zeigen, wer hier Grütze schreibt und wer nicht.
"Die Zeit", in der Bayern nicht mehr "Best Of BVB / Leverkusen / Leipzig" bekommt, läuft seit 9 Jahren. Da brauchst Du auf nichts mehr warten.
Und sollte - was möglich ist - der Spielerpool dieser 3 Vereine in den nächsten 5 Jahren dermaßen schlecht werden, dass er nicht mehr von dem Bremens unterscheidbar ist (ist ja beim BVB schon fast der Fall), dann nützt den Bayern ein "Best Of" dieser drei abgebenden Vereine auch herzlich wenig, denn mit diesem "Best Of" überstehst Du dann keine Champions League K.O.-Runde gegen Kategorie Lazio oder Bergamo.

Sag mir doch einfach mal, wo Bayern Weltklasse-IVs herbekommen soll. Wie wacklig deren Abwehr ist, sehen wir ja Woche für Woche. Es gibt halt weltweit nur 30 IV vom Format "mit denen gewinnst Du die CL" und diese bekommt Bayern einfach nicht mehr. Weil die Bundesliga eben nicht so attraktiv ist, wie Du es Dir einbildest. Und finanzstark erst recht nicht.

Um die Existenz kämpfende Journalisten schreiben nonstop Dummbratzen-Sülze über Hertha BSC, aber so doch auch über die Bundesliga. Sie schreiben und reden die Qualität deutlich höher als sie ist. Warum? Weil sie (nur) von der BL leben. Und die meisten, die sicj nicht intensiv mit der Materie beschäftign, glauben den Quark. Und singen noch schunkelnd dazu "und die Stimmung ist bei uns die beste". Aber sicher doch.
Wenn selbst Vereine wie Nottingham Forest, vor einem Jahr Aufsteiger in die PL, sich ein wildes "Best Of Bundesliga unterhalb von Platz 4" zusammen kaufen kann (Awonyi etc.), wenn Norwich die besten beiden Bremer für zusammen 30 Mio. einfach mal so wegkauft, wenn Brentford einen 30järhigen Torwart von Freiburg für 10 Mio. kaufen kann und ein Talent, das noch nichts gezeigt hat (Schade) für 25 Mio., dann weisst Du, wie die Verhältnisse sind.
Du wirst schon noch aufwachen, wenn irgendwann nur noch Platz 2 zur CL-Teilnahme berechtigt, Bayern 3 mal in Folge in der Vorrunde rausfliegt etc.

Das sind doch keine Vollhorste, die da quasi 2 mal in Folge in 2 völlig unterschiedlichen personellen Kaderplaner-Konstellationen beim FC Bayern gnadenlos gescheitert sind.
Und Du meinst, da kommt Mäxchen E. von der Flaniermeile, Devise "kaufe Best of BVB/Kusen/Leipzig" und das, was Kahn/Hasan und Freund/Tegernsee-Altmänner nicht schafften, wird geschafft. Träum weiter!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 27.02.2024, 00:36

Und - ganz ehrlich - ein Florian Wirtz würde sich doch viel viel eher von einem ehemaligen Weltstar wie Oliver Kahn, den jeder auf der Welt kennt durch dessen feurige Gespräche und Überzeugungsarbeit dafür begeistern können, zum FC Bayern statt nach England zu wechseln als von diesem Knautschgesicht Eberl mit Anti-Ausstrahlung und Anti-Aussprache und einer Spielerkarriere ... was war das Highlight? Klassenerhalt als Ersatzspieler mit Bochum?

Meine persönliche, sehr begründete Meinung:
Bayern wollte irgendwie die Zeichen der Zeit (die da sind: CL-Titel sehr, sehr unwahrscheinlich und Meisterschaften national nicht mehr sicher) vor einem Jahr nicht erkennen, hat mit Kahn und Nagelsmann viel zu früh die Geduld verloren (ich weiss, die beiden waren eher Gegenspieler) und versucht nun - hektisch und planlos - mit Trial-And-Error immer irgendwie eine Stufe tiefer als dessen was Kahn/Nagelsmann waren, wieder das, was nicht mehr geht, doch machen zu können.

Eberl kann ja gut mit Favre --- das wäre der Popcorn-Knaller im Sommer. Dazu noch Favres Lieblingsspieler Reus (also MineiroStrategie "best of BVB holen") ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 27.02.2024, 00:50

Und weiter:
Ein Team, das im Vorjahr mit Ach und Krach und Endspurt noch Sechster wurde, dominiert - weil clever verstärkt und Weltklassetrainer - die Bundesliga aktuell nach belieben.
Ein VfB Stuttgart, Vorjahres-Fastabsteiger mit anschließendem Verlust (wiederholt) der beiden besten Spieler ist, weil sensationeller Trainer, Gunst der Stunde etc. diese Saison den Bayern und dem BVB quasi ebenbürtig.
Ein Akademieverein wie Freiburg ist quasi Dauer-Europapokal-Teilnehmer, ein stabiles Defensiv-Team wie Union kann in die Champions League kommen und ein - sorry - Aufsteiger mit Zweitligakader und herausragendem Trainer (Heidenheim) schnuppert in seiner Debut-Saison an den internationalen Plätzen.

Bitte: Hirne einschalten, reflektieren und folgende Frage beantworten: Spricht dies für die Qualität der Bundesliga?
Und demjenigen, der jetzt "Ausgeglichene Liga!" schreit, dem entgegne ich "auf sehr niedrigem Niveau!"

Wo Heidenheim bei uns steht, weiss jeder - und nun schaut mal, wie sich die drei Aufsteiger in England so machen. Warum wohl? Weil in so eine starke Liga selbst ein Burnley, das nur ein Jahr weg war, kaum wieder einfügen kann.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rasenheizung » 01.03.2024, 23:50

Eberl hatte ein Lucky Shot mit Favre der bekannterweise ein sehr guter Trainer ist und die seltene Fähigkeit hat Spieler deutlich besser zu machen.
In die gleiche Kategorie pack ich noch Fischer und Nagelsmann. Mit solchen Trainern wirklich plötzlich viele Transfers sensationel. Da überperformen dann plötzlich Spieler die bei anderen Manschaften enttäuschten oder Durchschnitt waren. Man weiß auch nie, wieviel Anteil die Trainer bei der Spielerauswahl hatten.
Am Ende war seine Arbeit bei Gladbach eher mehr Schatten als Licht.
Allein das Timing war nicht mehr seine Stärke Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen.
Wenn man bedenkt, was Eberl vermutlich für Möglichkeiten bei Leipzig hatte, deutet für mich vieles darauf hin, daß er bei Bayern ähnlich "effektiv" sein wird. :no:
Die Leipziger Fans heulen dem folglich keine Träne hinterher und ich frag mich, was sich die Führungsetage der Bauern von Eberl verspricht.
Die scheinen nur die gute Zeit mit Favre in Erinnerung zu haben. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Eberl der nächste personelle Flop in München wird.
Charakterlich passt er gut zu Uli Hoeness.
Wer sich so eine falsche Moralapostel und Lügner ins Haus holt, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Tuchel deutete schon an, daß Eberl ihn in die Aufstellung reinreden wird. Da freuen sich bestimmt zukünftige Trainer drauf, für die Bayern das Zepter zu schwingen.
Ich hoffe sehr das Ray Recht hat und Bayern nicht mehr der attraktive Magnet für Spieler und Trainer ist, die den nächsten Schritt gehen.
Mich kotzt es jede Saison aufs neue an, daß die Bayern die Konkurrenz versucht zu schwächen, in dem sie während der Saison mit dem wichtigsten Personal flirten.
Ich würde mir wünschen, daß es wie in den USA dafür hohe Strafen geben würde, wenn man es während der Saison macht.
Hoffentlich zieht es einen Alonso ins Ausland. Nach der Saison sollten da schon einige Spitzenclubs den im Visier haben. :sorry:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2024, 23:58

Rasenheizung hat geschrieben:
01.03.2024, 23:50
Eberl hatte ein Lucky Shot mit Favre der bekannterweise ein sehr guter Trainer ist und die seltene Fähigkeit hat Spieler deutlich besser zu machen.
In die gleiche Kategorie pack ich noch Fischer und Nagelsmann. Mit solchen Trainern wirklich plötzlich viele Transfers sensationel. Da überperformen dann plötzlich Spieler die bei anderen Manschaften enttäuschten oder Durchschnitt waren. Man weiß auch nie, wieviel Anteil die Trainer bei der Spielerauswahl hatten.
Am Ende war seine Arbeit bei Gladbach eher mehr Schatten als Licht.
Allein das Timing war nicht mehr seine Stärke Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen.
Wenn man bedenkt, was Eberl vermutlich für Möglichkeiten bei Leipzig hatte, deutet für mich vieles darauf hin, daß er bei Bayern ähnlich "effektiv" sein wird. :no:
Die Leipziger Fans heulen dem folglich keine Träne hinterher und ich frag mich, was sich die Führungsetage der Bauern von Eberl verspricht.
Die scheinen nur die gute Zeit mit Favre in Erinnerung zu haben. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Eberl der nächste personelle Flop in München wird.
Charakterlich passt er gut zu Uli Hoeness.
Wer sich so eine falsche Moralapostel und Lügner ins Haus holt, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Tuchel deutete schon an, daß Eberl ihn in die Aufstellung reinreden wird. Da freuen sich bestimmt zukünftige Trainer drauf, für die Bayern das Zepter zu schwingen.
Ich hoffe sehr das Ray Recht hat und Bayern nicht mehr der attraktive Magnet für Spieler und Trainer ist, die den nächsten Schritt gehen.
Mich kotzt es jede Saison aufs neue an, daß die Bayern die Konkurrenz versucht zu schwächen, in dem sie während der Saison mit dem wichtigsten Personal flirten.
Ich würde mir wünschen, daß es wie in den USA dafür hohe Strafen geben würde, wenn man es während der Saison macht.
Hoffentlich zieht es einen Alonso ins Ausland. Nach der Saison sollten da schon einige Spitzenclubs den im Visier haben. :sorry:
Sehe ich genauso und hoffe auch, dass ray recht hat und es Alonso ins Ausland zieht. Mich kotzt seit jeher auch an, dass Uli Hoeness seine direkte Konkurrenz geschwächt hat, indem er deren beste Spieler wegkaufen konnte. Ich hasse diesen Scheiß Verein :twisted: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 02.03.2024, 00:09

Es geht mir runter wie Öl, dass hier Leute ähnlich denken.
Dieser Mistverein hat seit Tag und Jahr wirklich widerliche Charaktere (Ribery, Joshua ...) angezogen wie ein Aas die Schmeissfliegen.
Heisst jetzt nicht, dass bei der - je nach Jahrzehnt - unterschiedlichen Konkurrenz nur Sympathieträger herumlaufen, aber alleine die Mentalität von Uli, nach innen andere Maßstäbe anzulegen als nach aussen, dieses fürchterliche Freund-Feind-Denken, nach innen selbst Hausanzünder zu beschützen, nach aussen alles anzukläffen wie ein Köter - völlig asozial. Und selbst nicht los lassen zu können, nach dem Haftbefehl nicht, jetzt wenn es nicht läuft nicht, dieses permanente Ego ... unerträglich. Das macht Kahn und co. die Arbeit auch schwierig bis unmöglich.
Und sich dann heroisch feiern lassen, wenn sie bei St.Pippi oder co. zum Benefizspiel anreisen.
Die richtig coolen Typen a la Kroos haben rechtzeitig dort den Abgang gemacht und betonen auch bei jeder Gelegenheit, nie wieder zurück zu kommen.

Das "Wegkaufen der Konkurrenz" hat aber abgenommen bis ist völlig zum Erliegen gekommen - sie bekommen schlichtweg oberhalb der Regalhöhe Upcamecano / Guerrero keinen mehr.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4176
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 02.03.2024, 09:02

Sehe ich tatsächlich fast komplett genauso wie Ray.
Max Eberl hat sein Handwerk unter Gladbach sicher gut gelernt und vertieft, aber die meisten Erfolge kann man auch dem One-Hit-Wonder Lucien Favre zuordnen.

Der FC Bayern ist im Moment in einer sehr starken Findungsphase bzw. Findungskrise nachdem Uli und Karl das Jahrzehnte lang gemacht haben. Erst Nagelsmann, dann Kahn/Hasan, dann Tuchel, dann Eberl. Zwischendurch den Vorstand neu besetzen.

Ich hoffe sie bekommen Xabi Alonso nicht. Aber für Alonso würde es meiner Meinung nach nur wenig Sinn machen zu den Bayern zu gehen. Bei Leverkusen hat er einen Kader, der ihm komplett zusagt und in Leverkusen ist er aktuell bei der besten deutschen Mannschaft. Bei Bayern muss so viel umgebaut werden und da wird der Aufsichtsrat und sicher auch Eberl sich so viel einbringen wollen. Ich glaube Alonsos Plan ist bei Leverkusen einfacher umzusetzen.
Zudem hat er die wunderbaren Perspektiven lieber zu Liverpool zu gehen (zugegeben ein sehr schweres Erbe) und den Königsweg im nächsten Jahr bei Real Madrid anzuheuern.

Wichtig ist, dass andere Mannschaft diese Bayernphase nun ausnutzen. Bislang tut das (immerhin) in dieser Saison nur Bayer Leverkusen. Die Dortmunder haben dort das falsche Momentum gehabt. Waren viele Jahre oben mit drin, aber nun, wo die Bayern spielen wie eine Flasche leer, sind es die Dortmunder selbst. Bei Leipzig ist es ähnlich

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 02.03.2024, 11:17

TiiN hat geschrieben:
02.03.2024, 09:02
Sehe ich tatsächlich fast komplett genauso wie Ray.
Max Eberl hat sein Handwerk unter Gladbach sicher gut gelernt und vertieft, aber die meisten Erfolge kann man auch dem One-Hit-Wonder Lucien Favre zuordnen.

Der FC Bayern ist im Moment in einer sehr starken Findungsphase bzw. Findungskrise nachdem Uli und Karl das Jahrzehnte lang gemacht haben. Erst Nagelsmann, dann Kahn/Hasan, dann Tuchel, dann Eberl. Zwischendurch den Vorstand neu besetzen.

Ich hoffe sie bekommen Xabi Alonso nicht. Aber für Alonso würde es meiner Meinung nach nur wenig Sinn machen zu den Bayern zu gehen. Bei Leverkusen hat er einen Kader, der ihm komplett zusagt und in Leverkusen ist er aktuell bei der besten deutschen Mannschaft. Bei Bayern muss so viel umgebaut werden und da wird der Aufsichtsrat und sicher auch Eberl sich so viel einbringen wollen. Ich glaube Alonsos Plan ist bei Leverkusen einfacher umzusetzen.
Zudem hat er die wunderbaren Perspektiven lieber zu Liverpool zu gehen (zugegeben ein sehr schweres Erbe) und den Königsweg im nächsten Jahr bei Real Madrid anzuheuern.

Wichtig ist, dass andere Mannschaft diese Bayernphase nun ausnutzen. Bislang tut das (immerhin) in dieser Saison nur Bayer Leverkusen. Die Dortmunder haben dort das falsche Momentum gehabt. Waren viele Jahre oben mit drin, aber nun, wo die Bayern spielen wie eine Flasche leer, sind es die Dortmunder selbst. Bei Leipzig ist es ähnlich
Gut beschrieben :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 02.03.2024, 11:30

Naja, Favre war kein One-Hit-Wonder.

Bei Zürich, hertha und Gladbach DREI mal fantastisch performt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 02.03.2024, 11:59

TiiN hat geschrieben:
02.03.2024, 09:02
Sehe ich tatsächlich fast komplett genauso wie Ray.
Max Eberl hat sein Handwerk unter Gladbach sicher gut gelernt und vertieft, aber die meisten Erfolge kann man auch dem One-Hit-Wonder Lucien Favre zuordnen.

Der FC Bayern ist im Moment in einer sehr starken Findungsphase bzw. Findungskrise nachdem Uli und Karl das Jahrzehnte lang gemacht haben. Erst Nagelsmann, dann Kahn/Hasan, dann Tuchel, dann Eberl. Zwischendurch den Vorstand neu besetzen.

Ich hoffe sie bekommen Xabi Alonso nicht. Aber für Alonso würde es meiner Meinung nach nur wenig Sinn machen zu den Bayern zu gehen. Bei Leverkusen hat er einen Kader, der ihm komplett zusagt und in Leverkusen ist er aktuell bei der besten deutschen Mannschaft. Bei Bayern muss so viel umgebaut werden und da wird der Aufsichtsrat und sicher auch Eberl sich so viel einbringen wollen. Ich glaube Alonsos Plan ist bei Leverkusen einfacher umzusetzen.
Zudem hat er die wunderbaren Perspektiven lieber zu Liverpool zu gehen (zugegeben ein sehr schweres Erbe) und den Königsweg im nächsten Jahr bei Real Madrid anzuheuern.

Wichtig ist, dass andere Mannschaft diese Bayernphase nun ausnutzen. Bislang tut das (immerhin) in dieser Saison nur Bayer Leverkusen. Die Dortmunder haben dort das falsche Momentum gehabt. Waren viele Jahre oben mit drin, aber nun, wo die Bayern spielen wie eine Flasche leer, sind es die Dortmunder selbst. Bei Leipzig ist es ähnlich
Korrekte Analyse.
Xabi Alonso ist zudem noch sehr jung und schon als Trainer sehr erfolgreich. In Leverkusen kann er eine Ära prägen und die Mannschaft weiter verstärken. Der Job bei den Bayern läuft ihm nicht weg, die nehmen ihn auch in 2-3 oder 5 Jahren noch mit Kusshand. Und dann reden Hoeneß und Rummenigge vielleicht tatsächlich irgendwann nicht mehr ins Tagesgeschäft rein. Auch im Ausland werde sich für ihn immer wieder sehr interessante Optionen ergeben wenn er auch nur annähernd so weiterarbeitet wie bis jetzt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 02.03.2024, 11:59

Mineiro hat geschrieben:
02.03.2024, 11:59

Xabi Alonso ist zudem noch sehr jung und schon als Trainer sehr erfolgreich. In Leverkusen kann er eine Ära prägen und die Mannschaft weiter verstärken. Der Job bei den Bayern läuft ihm nicht weg, die nehmen ihn auch in 2-3 oder 5 Jahren noch mit Kusshand. Und dann reden Hoeneß und Rummenigge vielleicht tatsächlich irgendwann nicht mehr ins Tagesgeschäft rein.
:top: :top:

Der richtige Umbruchtrainer wäre Klopp (BVB, Pool ...) aber dieser steht - für meine Sympathien: glücklicherweise - nicht zur Verfügung.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4176
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 02.03.2024, 12:34

Ray hat geschrieben:
02.03.2024, 11:30
Naja, Favre war kein One-Hit-Wonder.

Bei Zürich, hertha und Gladbach DREI mal fantastisch performt.
Ja das wollte ich damit auch nicht in Frage stellen. Aber Favre hat in 1-2 Spielzeiten (als One Hit gemeint, auch wenn er natürlich länger dort war) so viel richtig gemacht und die Wege geleitet, dass Gladbach davon noch einige Jahre von profitieren konnte.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Bayern München

Beitrag von MikeSpring » 02.03.2024, 12:44

Ray hat geschrieben:
02.03.2024, 11:59
Mineiro hat geschrieben:
02.03.2024, 11:59

Xabi Alonso ist zudem noch sehr jung und schon als Trainer sehr erfolgreich. In Leverkusen kann er eine Ära prägen und die Mannschaft weiter verstärken. Der Job bei den Bayern läuft ihm nicht weg, die nehmen ihn auch in 2-3 oder 5 Jahren noch mit Kusshand. Und dann reden Hoeneß und Rummenigge vielleicht tatsächlich irgendwann nicht mehr ins Tagesgeschäft rein.
:top: :top:

Der richtige Umbruchtrainer wäre Klopp (BVB, Pool ...) aber dieser steht - für meine Sympathien: glücklicherweise - nicht zur Verfügung.
Ich bin überzeugt, Klopp würde zu Bayern NICHT passen. Klopp ist ein typischer Arbeitertrainer für Arbeitervereine. Der passt beim BVB und bei Liverpool -aber sicher nicht bei Bayern, Real oder Barca. Da wiederum passen Trainer mit Glamour, Allonso z.B. Klopp würde ggf. zu Man Utd. passen, Tottenham - aber Premiereleague hat er ja ausgeschlossen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Bayern München

Beitrag von Westham » 02.03.2024, 15:35

Favre hatte mit dem BVB einen Schnitt von 2,01 Pkt...... :roll: also auch da gut performt.
Klopp ist Akkuleer, der braucht erstmal mindestens 1 Jahr um sich neuen Aufgaben zu widmen und ganz im Ernst, was soll nach Pool noch eine Herausforderung sein ? Alles gewonnen was geht.
Xabi passt auch gut zu Bayern, schließlich hat er ja selber die Lederhose getragen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Shinto6 » 03.03.2024, 20:52

Alonso würde ich gerne bei Bayern sehen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 04.03.2024, 06:08

Ich dachte ich hätte ihn schon bei den Bayern gesehen… :ugeek:

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Shinto6 » 04.03.2024, 07:17

Mineiro hat geschrieben:
04.03.2024, 06:08
Ich dachte ich hätte ihn schon bei den Bayern gesehen… :ugeek:
Stimmt auch wieder :lol:

Antworten