FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 07.10.2018, 13:29

Wie immer stinkt der Fisch vom Kopf. Hoeneß weigert sich beharrlich, im Verein Strukturen zu schaffen, die seinen Abgang überdauern und den Umbau der Mannschaft voran zu treiben. Salihamidzic ist auch eine völlige Fehlbesetzung. Kovac hat mit dieser Situation gar nichts zu tun.

Ansonsten bin ich völlig der Meinung von Necrolord. Wenn Augsburg einen Punkt in München holt, kann man sich vielleicht noch freuen, aber nicht, wenn dort unsere Konkurrenz gewinnt. Das Wohl von Hertha ist immer noch wichtiger als Anti-Bayern-Häme.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 07.10.2018, 14:31

Keiner gibt Kovac die Haupt-Schuld an der Situation, keiner verkennt, dass UH das zu großen Teilen verschuldet hat, aber Kovac nun gar nichts damit zu tun? Ernsthaft? Er hat es bisher versäumt, in auch nur einem einzigen Spiel irgendwelche taktischen Kniffe oder Lösungen anzubieten, das war bisher biederster Mir san mir Fußball, irgendwie werden es Rob, Rib oder Lewa schon richten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 07.10.2018, 15:39

Immerhin hat er Sanchez neues Leben eingehaucht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rustneil » 07.10.2018, 16:32

Angekommen im Alltag der Liga dank der Betonköpfe UH und KHR.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 07.10.2018, 20:18

Necrolord hat geschrieben:
06.10.2018, 22:42
Was ist denn das für ein Unsinn. Jetzt dürfen uns alle Vereine überholen, weil es noch nicht das Ende der Saison ist ...
Momentan ist Bayern hinter uns und ich drücke ganz nach Deiner Logik dem jeweiligen Bayern-Gegner die Daumen, damit diese Bayern uns nicht überholen.
Du legst Dir echt alles zurecht wie Du es brauchst: irgendwelche Regeln, wen man unterstützen soll, aber selbstverständlich mit Ausnahmen, die nur Du definierst und jeder der nicht so jubelt wie Du ist im Grunde genommen Dortmunder.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 07.10.2018, 20:25

Ray hat geschrieben:
07.10.2018, 20:18
Necrolord hat geschrieben:
06.10.2018, 22:42
Was ist denn das für ein Unsinn. Jetzt dürfen uns alle Vereine überholen, weil es noch nicht das Ende der Saison ist ...
Momentan ist Bayern hinter uns und ich drücke ganz nach Deiner Logik dem jeweiligen Bayern-Gegner die Daumen, damit diese Bayern uns nicht überholen.
Das ist Quatsch. Lese noch einmal, was Necrolord dazu geschrieben hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 07.10.2018, 22:50

Die Bayern denken wohl ernsthaft über eine Verpflichtung von Zidane nach. Ob der sich diese Mannschaft antut?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2018, 06:03

Herthafuxx hat geschrieben:
07.10.2018, 10:14
Zauberdrachin hat geschrieben:
07.10.2018, 04:37
Kovac hat im Interview auch indirekt Kritik an der Transferpolitik geäußert, die ja bei Bayern NICHT der Trainer oder Manager bestimmt.
Man erinnere sich an Guardiola, der unbedingt Neymar wollte (da war der noch locker bezahlbar) ...
...
Klar, waren damals 90 Mios für nen 21jährigen Südamerikaner, der noch nie in Europa gespielt hat (welcher von denen hat bei Bayern mal ohne vorigen Europa-Verein eingeschlagen?) waren damals natürlich nen Schnäppchen und "locker" bezahlbar... :roll:
Ach ja und dann wäre er gleich noch gehaltstechnisch in die Liga der wichtigsten Spieler des damaligen Triple-Siegers eingestiegen. Hätten sich Lahm, Robben und Ribery etc. sicherlich gefreut, wenn plötzlich nen neues Talent mehr verdient als sie selbst.
Wie doof sind die, dass die bei den Transfers auch noch an die eigenen Finanzen denken. Wundert mich nicht, dass du dafür wenig Verständnis hast, so wie du bei uns alles toll findest. :wink2:
Sie hatten den weltbesten (sagten sie ja genau so) Trainer geholt, der ja so gar keine Ahnung hat ne?
Und für Bayern eben locker bezahlbar gewesen die Ablöse und gehaltstechnisch ebenso gestaltbar.
Bayern gab Guardiola stattdessen Götze, den er nie wollte, weil er in sein System und seine Art zu spielen nicht reinpasste und Guardiola sah damals schon das große Problem auf Außen bzw. im Sturm.
Guardiola hatten sie gesagt, er bekommt die Spieler die er will.
Tja ...

Als Guardiola den Vertrag nicht verlängern wollte, haben sie es so verkauft, dass er sich eh nie mehr als 3 Jahre wo bindet. Seltsam nur, dass er bei City verlängerte ... dort wo er die Spieler die er haben will wirklich bekommt!
Guardiola hätte vielleicht sogar verlängert, wenn sie ihm zugesagt hätten Sané zu holen ... Geschichte bekannt, Guardiola zu City, gleichzeitig Sané zu City ...

Man sollte auf seinem Festgeldkonto vielleicht nicht so extrem hocken bleiben ... kommt mir manchmal wie ein Rausch bei denen vor, das immer weiter zu erhöhen. Vor lauter Geld scheffeln wichtige Investitionen "vergessen" ...

Aus ihrer eigenen Jugend kommen seit Jahren keine Ausnahmespieler nach, also wird man sie kaufen müssen. Bin auf kommenden Sommer gespannt, denn da werden sie was machen müssen, vor allem die Verträge mit Robben und Ribery nicht noch einmal verlängern!
Allerdings sind die Preise weiter explodiert.
Rummenigge hätte übrigens die Kohle für Neymar ausgegeben, UH halt nicht.

Mich wundern Deine polemischen Rückschlüsse auch nicht.
Es ist logischerweise natürlich aus Deiner Sicht kein Unterschied ob ich 200 Mio. (damaliger Zeitpunkt) auf einem Festgeldkonto habe, keine Verbindlichkeiten, nix ... rein so gar kein Unterschied zu unserer finanziellen Situation. Super SIchtweise, da wird mir dann auch so einiges klar ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2018, 06:17

Rustneil hat geschrieben:
07.10.2018, 16:32
Angekommen im Alltag der Liga dank der Betonköpfe UH und KHR.
Es gibt da eigentlich nur einen Betonkopf ... UH.

Damit der sich bewegt müssen die mal eine Saison 5. werden (welch netter Traum).
Nach Ancelotti unsicher geworden, besetzt er erst recht alles mit "Familie".
Heynckes ... nun Salihamidzic und Kovac ...
Dafür weg ... Sammer ... Reschke ...

Wie sagte wer bei den Runden am Sonntag so schön:
Bei 17 von 18 Bundesligisten sind für die Neuverpflichtungen der Manager in Zusammenarbeit mit dem Trainer zuständig, nur bei einem Verein nicht.

Der Bundesliga kann es nur recht sein, wenn sie mal patzen und das wenn möglich über eine ganze Saison.
Irgendwie die gleiche Arroganz und Selbstherrlichkeit wie bei Nat-Elf.
Rächte es sich auch nur mal eine Saison wäre das gerecht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 08.10.2018, 06:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.10.2018, 06:03
Herthafuxx hat geschrieben:
07.10.2018, 10:14

Klar, waren damals 90 Mios für nen 21jährigen Südamerikaner, der noch nie in Europa gespielt hat (welcher von denen hat bei Bayern mal ohne vorigen Europa-Verein eingeschlagen?) waren damals natürlich nen Schnäppchen und "locker" bezahlbar... :roll:
Ach ja und dann wäre er gleich noch gehaltstechnisch in die Liga der wichtigsten Spieler des damaligen Triple-Siegers eingestiegen. Hätten sich Lahm, Robben und Ribery etc. sicherlich gefreut, wenn plötzlich nen neues Talent mehr verdient als sie selbst.
Wie doof sind die, dass die bei den Transfers auch noch an die eigenen Finanzen denken. Wundert mich nicht, dass du dafür wenig Verständnis hast, so wie du bei uns alles toll findest. :wink2:
Sie hatten den weltbesten (sagten sie ja genau so) Trainer geholt, der ja so gar keine Ahnung hat ne?
Und für Bayern eben locker bezahlbar gewesen die Ablöse und gehaltstechnisch ebenso gestaltbar.
Bayern gab Guardiola stattdessen Götze, den er nie wollte, weil er in sein System und seine Art zu spielen nicht reinpasste und Guardiola sah damals schon das große Problem auf Außen bzw. im Sturm.
Guardiola hatten sie gesagt, er bekommt die Spieler die er will.
Tja ...

Als Guardiola den Vertrag nicht verlängern wollte, haben sie es so verkauft, dass er sich eh nie mehr als 3 Jahre wo bindet. Seltsam nur, dass er bei City verlängerte ... dort wo er die Spieler die er haben will wirklich bekommt!
Guardiola hätte vielleicht sogar verlängert, wenn sie ihm zugesagt hätten Sané zu holen ... Geschichte bekannt, Guardiola zu City, gleichzeitig Sané zu City ...

Man sollte auf seinem Festgeldkonto vielleicht nicht so extrem hocken bleiben ... kommt mir manchmal wie ein Rausch bei denen vor, das immer weiter zu erhöhen. Vor lauter Geld scheffeln wichtige Investitionen "vergessen" ...

Aus ihrer eigenen Jugend kommen seit Jahren keine Ausnahmespieler nach, also wird man sie kaufen müssen. Bin auf kommenden Sommer gespannt, denn da werden sie was machen müssen, vor allem die Verträge mit Robben und Ribery nicht noch einmal verlängern!
Allerdings sind die Preise weiter explodiert.
Rummenigge hätte übrigens die Kohle für Neymar ausgegeben, UH halt nicht.

Mich wundern Deine polemischen Rückschlüsse auch nicht.
Es ist logischerweise natürlich aus Deiner Sicht kein Unterschied ob ich 200 Mio. (damaliger Zeitpunkt) auf einem Festgeldkonto habe, keine Verbindlichkeiten, nix ... rein so gar kein Unterschied zu unserer finanziellen Situation. Super SIchtweise, da wird mir dann auch so einiges klar ...
Du schreibst wieder ellenlang ohne die entscheidenen Punkte:
- Warum siehst du kein Problem im Gehaltsgefüge, wenn ein Talent plötzlich Topverdiener wird?
- Wie waren die Erfahrungen der Bayern bisher mit Talenten aus Südamerika? (Und das war wohl einer der wesentlichen Punkte für die Bayern)
- Es ist für einen südamerikanischen Spieler natürlich auch schwieriger sich in München einzuleben als in Barcelona.

Und es erfordert eine gewisse Mentalität, um überhaupt ein Festgeldkonto aufzubauen und diese verbietet eben solche Transfers. Wenn man mit deiner Herangehensweise arbeitet, hat man erst garkein Festgeldkonto. Deshalb verwundert mich deine Sicht eben nicht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 08.10.2018, 07:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.10.2018, 06:03
...

Als Guardiola den Vertrag nicht verlängern wollte, haben sie es so verkauft, dass er sich eh nie mehr als 3 Jahre wo bindet. Seltsam nur, dass er bei City verlängerte ... dort wo er die Spieler die er haben will wirklich bekommt!
...
Es ist logischerweise natürlich aus Deiner Sicht kein Unterschied ob ich 200 Mio. (damaliger Zeitpunkt) auf einem Festgeldkonto habe, keine Verbindlichkeiten, nix ... rein so gar kein Unterschied zu unserer finanziellen Situation. Super SIchtweise, da wird mir dann auch so einiges klar ...
Es ist logischerweise natürlich aus Deiner Sicht kein Unterschied ob ich einen Scheich ohne 50+1 im Hintergrund habe, keine Mitglieder, keine Aktionäre, nix ... rein so gar kein Unterschied zur Bayern-Situation. Super SIchtweise, da wird mir dann auch so einiges klar ...
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Daher » 08.10.2018, 09:47

Heute zu lesen, Uli Hoeneß will Kovac bis aufs Blut verteidigen. Sollten sie aber auch in Wolfsburg verlieren, bin ich mir sicher dass Kovac fliegt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 08.10.2018, 10:57

Wenn man das Abwehrverhalten der Bayern beim 0:3 von Herrmann sieht kann man daraus nur schließen, dass die Truppe ihren Trainer loswerden will.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 08.10.2018, 11:09

Für die Bayern ist die Situation extrem schwierig derzeit. Da zögern sie ewig bei Tuchel und legen sie sich frühzeitig (sicherlich auch aus Mangel an weiteren Alternativen) auf einen Trainer fest, bei dem fast alle fragten: "Hä? Der?" und nun klappt es nicht. Aber den kann man mit dieser Vorgeschichte eben auch nicht einfach mal so rausschmeißen in der ersten Krise.
Hasenhüttl wäre sicherlich eine Top-Alternative, aber der sagt eben auch nicht zu allem "Ja" und "Amen". Das ist ja dann eher weniger Hoeness' Suchmuster.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 08.10.2018, 13:14

Das ist eine wirklich schwierige Aufgabe, die sich nicht jeder antun.
Insbesondere wenn einem mögliucherweise in den nächsten Wochen vor Augen geführt wird, dass und wie Kovac scheitert.

Die Probleme bei Bayern sind struktureller Natur. Als Uli im Knast sah und Pep/Guardiola den Laden bestimmten lief es hervorragend.

Uli ist Ewiggestrig. Noch ein Jahr RibRob, noch ein Jahr Heynckes ...

Die brauchen jetzt einen Trainer wie van Gaal. Nicht genau ihn, aber einen wie ihn.
van Gaal hat nach Amtsantritt die alte Garde um van Bommel, Lucio etc. wegrasiert und radikal Thomas Müller, David Alaba und Konsorten spielen lassen, auch wenn dieser Schritt sehr früh erfolgte. Genau das muss jetzt dort geschehen. Da muss radikal 5 Leistungsträgern Ü28 der Wechsel nahe gelegt werden und analog zu Hertha oder BVB Spieler a la Bruun Larsen, Sancho, Pulisic, Dembele (oder auf kleinerer Stufe Dilrosun) geholt werden und diese auch spielen.
Fertige Weltstars kaufen können auch die Bayern maximal einen a la James / Thiago in 2 Jahren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.


Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 09.10.2018, 05:13

HerthaFuxx,
- Neymar wäre nicht DER Topverdiener geworden, zumal das mit den Handgeldern meist lieber gesehen wird von Spielern. Und selbstredend hätte Neymar liefern müssen. Doch das Pfund für eine Verpflichtung und zwar günstiger als das was PSG abdrücken musste, war klar der Trainer. Zu Guardiola wollten sehr viele der jungen Top-Spieler/-Talente.
- Hinsichtlich der Erfahrungen der Bayern mit Talenten aus Südamerika sprichst Du genau den springenden Punkt bei Bayern an: sie vertrauten da nicht mal solch einem Trainer wie Guardiola. Er hatte zwei Wunschspieler als er zu Bayern kam. Neben Neymar war das Thiago. Auch da wollte Bayern ihm wen anders geben, mit dem Hinweis 'hier, hast Götze' und an wen Bayern da noch dachte ist nicht vollkommen bekannt. Das führte zu Guardiolas Forderung "Thiago oder keinen!" ... dem gab Bayern dann lieber nach.
- Das mit dem Einleben hätte sich denke ich nicht so massiv ausgewirkt, da er einen Trainer gehabt hätte, der voll auf ihn gesetzt hätte. Dieses Vertrauen kompensiert die Probleme in einer ungewohnten Umgebung, wie man auch anderorts vernehmen kann.

Ein Festgeldkonto aufzubauen ist unstrittig ein guter Zug. Doch genau wie das Extrem massiv Schulden zu machen ist das Extrem das Festgeldkonto bis sonstwohin aufzufüllen in dem Geschäft hinderlich. Es geht ja hier genau darum, dass sie etwa die Hälfte mal hätten ausgeben müssen, wohlwissend des Zuwachses von 50 Mio. auf das Konto gen Saisonende. Was willst mit Hunderte Mios. am Ende machen? Ein goldenes Stadion bauen?
Zumal Neymar ein junger Spieler war und wenn der zwei drei Jahre später wechseln will, welche Summe erhälst dann?
Wie gesagt, Bayern erfüllt nicht mal dem als damals "weltbesten" gehandelten und von Bayern auch so bezeichneten Trainer beide machbaren Transferwünsche, dem eh klar war, dass Meisterschaft kein Problem, doch Bayern will ja CL-Titel.

PSG geht natürlich fast jedes Risiko ein könnte man meinen, obwohl das so ganz auch nicht der Fall ist.
Im Fall Neymar jedenfalls kann man nicht behaupten PSG hätte da finanziell zwangsläufig Bayern ausgestochen, zumal eben ... der Trainer.
Insgesamt ist ein Unterschied zwischen PSG und Bayern, doch genau im Falle Neymar nicht.
Allerdings sehr gewaltig beim Thema Tuchel. Der war intelligent genug, Bayern nicht ernsthaft ins Kalkül zu ziehen und sich auch so zu äußern, dass da kein Ruf beschädigt wird.

Diese UH-Familie war lange lange Zeit des Erfolgs Fundament. Wenn es dann aber zu einer Art Alterssturheit und durchaus Tunnelblich führt, wird es schwierig.
Dazu gehört auch dieses "Bayern München verlassen nur Spieler die Bayern auch abgeben will." Das merkst bei Lewandowski, für den man auch noch hätte reichlich einnehmen können.
Robbery ist auch so ein Problem. Dadurch haben sie Costa verloren, wo Bayern auch locker meinte sie können auf den verzichten. Welcher Spieler tut sich das an, immer wenn Robbery quäkt, umgehend in die zweite Reihe zu rutschen, egal wie die beiden spielen und egal wie gut du spielst.
Heynckes mit seiner enormen Erfahrung auch im Umgang mit UH selbst war und ist und bleibt der einzige Trainer der das händeln konnte.
Außer den beiden Diven haben sie ja noch weitere Diven drin, ganz besonders James.

Ich kann das Denken der Bayern ja nachvollziehen, doch zu viel auf Sicherheit und ganz ohne Risiko wenn man solch Mios. in der Hinterhand hat und in einem Geschäft in dem man zwingend auch mal investieren muss, wird dann zum Nachteil.
Wir reden hier nicht darüber, das gesamte Geld auszugeben, das wäre gewiss dumm.

-------------------
Ray, die brauchen genau einen Trainer wie Kovac oder um es mal anders auszudrücken, einen nicht hypernamhaften den sie dann wie jetzt auch geschehen endlich mal den Rücken stärken.
Denn bei den namhaften wird es schwer nach dem mit Guardiola (bekommst nicht die Spieler die du willst, stattdessen andere) und dem mit Ancelotti, dessen Scheitern mit "kann kein deutsch" letztlich übel zusammengefasst wurde.

Ich gehe mal davon aus, dass die Hauptverantwortlichen genug Fußballverstand besitzen, um zu erkennen, was in dieser Saison passiert bisher passiert ist und damit meine ich die Verletzungen.
Mit Coman geht ihr bester Außen hopps im ersten Spiel, der zugleich ein junger und sehr schneller Spieler ist.
Nach dem dritten Spiel stehen sie ohne Rafinha da und sie haben nur 3 AVs gesamt, wovon einer (Kimmich) wirklich besser auf der 6 aufgehoben wäre.
Mit Tolisso fällt ihnen der schnellste Mittelfeldspieler weg, der zugleich auch ein junger Spieler noch ist.

Und die Kritik die kommt ist "zu alt die Mannschaft" "zu langsam im Mittelfeld" ... Coman, Tolisso ... Ausfälle, die sie ins Mark getroffen haben.
Was meinst wie die jetzt zittern, dass das mit dem Muskelfaserriss bei Alaba nicht zu lange dauert?
Aber den Trainer, der noch einen AV verpflichtet haben wollte, dafür kritisieren, dass er gegen Augsburg mal Goretzka auf AV probierte.

Bei uns haben sie einen deftigen Schuss vor den Bug bekommen, aus dem sie nichts gelernt haben, also die Spieler, was das Spiel gegen BMG dann zeigte. Auch wenn sie Bayern sind, sie müssen erstmal mit mehr mit den Grundtugenden rangehen, sprich Frankfurter Stil ;) ...
Das wird auch Herr James lernen müssen, der denke ich zu spüren bekommen wird, dass er (noch) nicht zur Familie gehört.

Kovac ist ihr Trainer für den Umbruch.
Ribbery könnte eventuell noch eine Saison, Robben auf keinen Fall.
Zwei AV müssen dann her, wahrscheinlich wird Bayern mal über den Schatten springen müssen und in der Winterpause da zumindest einen nachlegen.
Und im kommenden Sommer werden sie dann wohl endlich mal überzeugt sein, etwas mehr auszugeben, zumindest wenn sie in der CL eine große Rolle spielen wollen.

Derzeit ist es hart, denn von Sanchez und Gnabry wird man es nicht erwarten können, dass sie die Karre entscheidend aus dem Dreck ziehen, obwohl sie in den letzten Spielen die klar engagiertesten Spieler waren und auch mal was anderes machten als die anderen, die den Ball über die Torlinie spielen wollen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: FC Bayern München

Beitrag von isnogud » 09.10.2018, 09:52

Bei der europäischen Inflation bei Spielergehältern und Transfersummen + Handgeldern schmilzt das bayrische Festgeldkonto wie Schnee in der Sonne. Die - was sind es ? - 200 oder 300 Millionen reichen doch nicht weit. Für die Bundesliga ist es ein beruhigendes Polster, aber für das internationale Geschäft braucht es z. Zt. den Oligarchen, Scheich oder spanischen Staat um mitzuhalten. Die Bayern müssen darauf hoffen, dass diese Fußball-Blase oder dieser Hype platzt und ihr Festgeldkonto dann noch da ist.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 09.10.2018, 11:36

@ZDin:
Also nach den Zahlen, die so kursieren, lag Neymars Gehalt nach 10 Mio Handgeld noch bei über 9 Mio netto (!) zzgl. Prämien. Lahm war in der Größenordnung brutto.
Natürlich wäre er mit Abstand DER Topverdiener geworden.
Dazu noch der zweitteuerste Transfer der Welt (nach Ronaldo und kurz danach noch von Bale übertroffen). Da war nicht viel Steigerungspotential vorhanden aus damaliger Sicht.
Auch ist fraglich, ob er überhaupt aus München hätte wechseln wollen. Bei Barca hat seinem Ego doch wohl sehr gestört ständig in Schatten von Messi zu stehen.
Und ist für einen Südamerikaner der Schritt nach Spanien eben ein anderer als nach Bayern. Die Sprache ist seiner Muttersprache ähnlicher, die Mentalität auch und er muss auch nicht bei knackigen Minusgraden über Wochen spielen.
Bei Neymar war da eher der Fehler, dass die Bayern ihn 2010 nicht genommen haben als 17jährigen. Da war ihnen 24 Mios zuviel für ein so jungen Spieler. Aber dass man den Wahnsinn bei den Barca-Zahlen nicht mitging war richtig.
Bis einer gewissen Summe hätten sie den sicherlich auch geholt, aber nicht zu diesen Konditionen eben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 09.10.2018, 16:02

Ich finde es überraschend und zum Teil auch erschreckend, wie fast ganz Fußballdeutschland Bayern vor der Saison schon zum Meister gemacht hat. Vor allem habe man den stärksten Kader der Liga gelobt. Manche wurden evtl. in den letzten Jahren etwas vernebelt, ein aaar TV "Experten" wollten es sich sicher nicht mit den Bayern verscherzen. Nun schreibt aber jeder, dass der Kader schlecht bzw. veraltet ist. Komische Welt.

Man hat jedoch schon anfang der letzten Saison mit Ancelotti gesehen, dass die Luft aus diesem Kader raus ist und es da den netten Opa Jupp brauchte, um die alten Herren zu motivieren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 09.10.2018, 16:05

Das ist schon nach wie vor noch der beste Kader, mit Abstand.
Wer soll denn gefährlich werden? BVB ist möglich, wäre aber sehr verwunderlich.
Hummels Süle Boateng ist nun trotz Formkrise immer noch deutlich besser als der Kinderriegel des BVB.
In 1, 2 Jahren sieht es anders aus, da u.a. BVB viel, viel zukunftsorientiertere Kader haben.

Neymar hätte charakterlich perfekt zu diesem Mistverein gepasst - genauso eklig wie FRonckenstein.
Und die bayerntreuen Systemmedien hätten die Schwalbenrollen noch gefeiert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 09.10.2018, 17:30

Ray hat geschrieben:
09.10.2018, 16:05
Das ist schon nach wie vor noch der beste Kader, mit Abstand.
Anno 2013 bis 2016 vielleicht bzw. defintiv, aber heute doch nicht.
Ray hat geschrieben:
09.10.2018, 16:05
Wer soll denn gefährlich werden?
Alle fünf Mannschaften, die derzeit vor den Bayern stehen haben das Potential dafür. Wenn es 1-2 schaffen, dann reicht das schon.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 09.10.2018, 17:35

Ich wünsche es mir sehr, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Das wird keine souveräne Saison der Bayern, v.a. kein Meistertitel im März, aber irgendwie reicht es doch, weil BVB und co. noch ausreichend Punkte gegen Hannover etc. lassen werden.
Wenn es hart auf hart kommt, wechselt Uli den Trainer und holt in der Winterpause vom Festgeldkonto zwei Neue - idealerweise von direkten Konkurrenten. Dann wird im November begonnen, diesen Spielern den Kopf zu verdrehen ... wir kennen die Masche doch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: FC Bayern München

Beitrag von AnKu54 » 09.10.2018, 22:18

Ray hat geschrieben:
09.10.2018, 17:35

Wenn es hart auf hart kommt, wechselt Uli den Trainer und holt in der Winterpause vom Festgeldkonto zwei Neue - idealerweise von direkten Konkurrenten. Dann wird im November begonnen, diesen Spielern den Kopf zu verdrehen ... wir kennen die Masche doch.
Das ist es doch, was die Bayern seit Jahren so unglaublich sympathisch macht :flop:
Siehe Dortmund (Götze, Lewandowski) Auch mal bei uns (Deisler) und und und. :evil:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von MS Herthaner » 10.10.2018, 08:31

AnKu54 hat geschrieben:
09.10.2018, 22:18
Ray hat geschrieben:
09.10.2018, 17:35

Wenn es hart auf hart kommt, wechselt Uli den Trainer und holt in der Winterpause vom Festgeldkonto zwei Neue - idealerweise von direkten Konkurrenten. Dann wird im November begonnen, diesen Spielern den Kopf zu verdrehen ... wir kennen die Masche doch.
Das ist es doch, was die Bayern seit Jahren so unglaublich sympathisch macht :flop:
Siehe Dortmund (Götze, Lewandowski) Auch mal bei uns (Deisler) und und und. :evil:
Für mich sind es eher die Spieler die den Hals nicht voll genug bekommen können.
Bayern wird es nicht mehr so einfach haben die Spieler von anderen Bundesligisten die Ambitionen haben wegzuholen.
Dafür gibt es zu viele negative Beispiele was aus den jeweiligen Spielern wird.
Bayern ist lange nicht mehr der Traum eines jeden Bundesligaspielers.
Und ich hoffe das bleibt auch so.
Spieler wie Götze,Lewandowsky,Gnabry,Goretzka oder selbst Wagner (in Hoffenheim) wären bei ihren Vereinen besser zur Geltung gekommen.
Lewandowsky war in München noch nie so gut wie in Dortmund. Götze ebenfalls. (Zumindest bevor er nach München gegangen ist)
Gnabry hätte mal in Bremen bleiben sollen.
Goretzka in Gelsenkirchen und Wagner in Hoffenheim.
Aber heute zählen Titel für ein Fußballer mehr als alles andere.
Auch wenn ihr Anteil eher gering daran ist. Wobei ein Lewandowsky natürlich sein Anteil hat.
Wären Lewandowsky,Hummels und Götze in Dortmund geblieben hätten sie sicherlich auch den einen oder anderen Titel geholt.

Antworten